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IT & Internet: 1.668 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Consulting 269
  • Engineering 269
  • Softwareentwicklung 208
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  • Entwicklung 128
  • Sap/Erp-Beratung 125
  • Teamleitung 84
  • Leitung 83
  • Netzwerkadministration 82
  • Systemadministration 82
  • Gruppenleitung 73
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  • Business Intelligence 65
  • Data Warehouse 65
  • Datenbankentwicklung 65
  • Prozessmanagement 59
  • Sachbearbeitung 52
  • Innendienst 48
  • Außendienst 38
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1565
  • Ohne Berufserfahrung 808
  • Mit Personalverantwortung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1624
  • Home Office möglich 969
  • Teilzeit 187
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1553
  • Berufseinstieg/Trainee 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Junior Software Engineer * .NET Stack

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. --- Du hast Interesse an der Softwareentwicklung- und Architektur im Bereich C# / Microsoft.NET? Dich reizt es, neue Lösungen zu entwickeln und bestehende zu erweitern? Du willst mit der Innovation Schritt halten und wünschst Dir packende IT-Projekte im ​Web, App, Cloud oder IoT Umfeld? Dann bist Du bei SyroCon genau richtig! Als Junior Software Engineer * konzipierst und realisierst Du im Team innovative Softwarelösungen und Architekturen im .Net und Cloud Umfeld Du wirkst bei der Erstellung komplexer Lösungskonzepte mit und arbeitest eng mit Kollegen aus interdisziplinären Teams zusammen Du benutzt moderne Methoden des Software-Engineerings und arbeitest in einem agilen Entwicklungsprozess gemeinsam mit unseren Kunden aus unterschiedlichen Branchen Mit Code Reviews und automatisierten Softwaretests stellst Du den Anspruch an eine hohe Codequalität sicher Erste Erfahrung in Software-Entwicklung mit den aktuellen .NET Technologien (C#, OOP, .Net Framework, .Net Core, etc.) Starkes Interesse an aktuellen Technologien und hohes Bewusstsein für die Softwarequalität Methoden und Tools wie Scrum, gängige Software Patterns und CI/CD sind vertraut Idealerweise Erfahrung mit Cloud Computing (insbesondere Azure) und IoT Ein abgeschlossenes Studium eines MINT-Faches oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein professionelles Umfeld mit herausfordernden digitalen Projekten bei namhaften Kunden und Hidden Champions Persönliches Wachstum und Übernahme von Verantwortung für Deine Ideen und Lösungen Ein leidenschaftliches Team mit Can-Do Attitude, das Dich mit offenen Armen empfängt Eine moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlfaktor Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Flexible Arbeitszeiten, attraktive Benefits und natürlich jede Menge Spaß Informiere Dich gerne HIER über Deine Benefits bei SyroCon. * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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M365 Solution Consultant (w|m|d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. In dieser Rolle bist du von Beginn an Teil unseres Projektteams und schaffst moderne Kollaborationslösungen auf Basis der Microsoft 365 Produkte. In unserem Team haben wir uns fachlich und technologisch auf M365 fokussiert und arbeiten Hand in Hand an der Weiterentwicklung unseres Know-hows. Liebst du abwechslungsreiche und technologisch anspruchsvolle Projekte? Dann komm an Bord! Du berätst unsere Kunden beim Design und der Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen im Bereich Modern Workplace mit Microsoft 365. Du nimmst Anforderungen auf, analysierst diese und realisierst moderne Lösungen im Bereich Collaboration. Du arbeitest gerne mit verschiedenen Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science und Softwareentwicklung) zusammen und teilst dein Wissen in unserer internen M365 Community. Du hast erste Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie bspw. SharePoint, Teams, OneDrive und in der Beratung von Modern Workplace Lösungen. Du begeisterst dich für die Entwicklung innovativer Lösungen und hast ein gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Power Automate und Power Apps LowCode Ansätze, Azure). Wenn du bereits Microsoft-Zertifizierungen abgeschlossen hast, ist das von Vorteil, aber kein Muss. Du kannst diese auch bei uns nachholen! Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Data Science - Start WS 22/23

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Data Science - Start WS 22/23Als Student*in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Banking-Sektor aus der Sicht einer Unternehmensberatung kennen und erhältst Einblicke in vielfältige Aufgabengebiete. Zu Deinen Aufgaben gehört u.a.: Mitarbeit in Kundenprojekten Unterstützung bei internen Prozessen Eigenverantwortliche Erstellung und Halten von Präsentationen Unterstützung bei Projektausschreibungen Erstellung von Dokumentationen Ein- und Erarbeitung in/von technischen Themen Analysen fachlicher und technischer Anforderungen und Entwicklung von Konzepten und Prototypen im Bereich Data Science Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife oder Fachhochschulreife alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt Affinität zu IT Themen und im Idealfall erste Erfahrungen oder ein starkes Interesse für eines oder mehrere der folgenden Gebiete: Programmierung, Cloud, Big Data, Data & Analytics, Informationstechnik Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, dazu Eigeninitiative, analytisches Denken und Handeln sowie Bereitschaft Neues zu erlernen Konzeptionelle Fähigkeiten und Interesse an wirtschaftlichen Themen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Data Science Freie Wahl des Vertiefungsfachs aus Data-driven Business oder Softwareentwicklung in der Künstlichen Intelligenz Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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Spezialist*in (w/m/d) technisches Dienstleistermanagement

So. 22.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Auswählen und Steuern externer Partner für Engineering- und Entwicklungsdienstleistungen Analysieren der auszuschreibenden Anforderungen in Abstimmung mit dem anfordernden Fachbereich Festlegen eines technischen Single Point of Contact (SPOC) Durchführen des kompletten Ausschreibungsprozesses (Erstellen der Unterlagen, Identifizieren der Teilnehmer, Führen der Auswahlgespräche etc.) KPI-basiertes Steuern der Dienstleister Verfolgen von Ergebnissen und Terminen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Reporting (intern und extern) der vergebenen Dienstleistungspakete Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Auswahl (inkl. Ausschreibung) und KPI-basierter Steuerung externer Partner, idealerweise in der ITK-Branche Expertise in der Aufnahme, Analyse und Abstimmung von technisch komplexen Anforderungen Affinität zu Prozess- und Projektmanagement Sichere MS-Office Kenntnisse Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Project Portfolio Manager*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entgegennehmen und Prüfen aller Anforderungen von den anfordernden Bereichen (Produktmanagement, Pre-Sales Consulting, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, etc.) sowie Kommunikation zu den jeweiligen Anforderern Ermitteln notwendiger Ressourcen zur Erfüllung der Anforderung sowie das Ermitteln von realistischen Realisierungszeiträumen Steuern der Erstellung von Anforderungsdokumenten für den Zukauf externer Engineering-Leistungen im Bedarfsfall Zuordnen der Aufgaben zu den entsprechenden Ressourcen sowie Termin- und Ergebnisverfolgung Sicherstellen der Absicherung aller notwendiger internen und externen Ressourcen zur Zielerreichung Vertretung des CTO-Bereiches in den Projektmeetings der anfordernden Bereiche Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern Reporting der einzelnen Projekte Internes Reporting und Eskalationsmanagement der Projekte und der Ressourcenauslastung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten, vorzugsweise in der TK-/IT-Branche Fundierte Erfahrung in der Aufnahme, Bewertung und Realisierungssteuerung von Anforderungen aus verschiedensten Fachbereichen         Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fähigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft Hohes technisches Verständnis und eine Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierung (z. B. Prince2, ITIL etc.) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Testautomatisierer (HP UFT) (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen [Banking, Public Sector, Industries, Insurance] auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit. Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Testautomatisierer (HP UFT) (m/w/d) Erstellung und Automatisierung von Testfällen Durchführung von Automatisierungen über alle Teststufen Dokumentation, Analyse und Bewertung von Testergebnissen Erstellung und Präsentation von Testberichten für Kunden Professioneller und verantwortungsbewusster Ansprechpartner beim Kunden Bei Eignung und Interesse auch Unterstützung im Pre-Sales, Übernahme konzeptioneller Aufgaben und Unterstützung des Teams in fachlichen Fragen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Testfallerstellung, der Testautomatisierung und der Testdurchführung Sicherer Umgang mit HP ALM und HP UFT/QTP Gute Kenntnisse in VBScript Kenntnisse in einer oder mehreren Programmiersprachen wie Java/ .NET/ C#/ Shell/ Perl/ PL/ SQL/ awk/ Groovy/ Ruby/ Python sind wünschenswert Zertifizierung als ISTQB "Certified Tester Foundation Level" und weitere Zertifizierungen sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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.NET Backend Developer (w/m/d)

So. 22.05.2022
Detmold, Stuttgart, Braunschweig, Hannover, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Sie haben Spaß an der Lösung von kniffligen Aufgaben und möchten in einem tollen Team etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Sie! Als innovatives IT-Beratungsunternehmen ist die Tricept Informationssysteme AG seit über 20 Jahren bei ihren Kunden gefragt. Wir sind Spezialisten im IT-Projektmanagement und in der Beratung des IT-Managements. Unsere Stärke liegt dabei in der Kommunikation zwischen der IT-Welt und dem Fachbereich – wir verbinden Welten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als .NET Backend Developer (w/m/d) Sie arbeiten in einem agilen Team an der Weiterentwicklung des Backends unserer .NET Webanwendung RiMaGo Sie identifizieren Probleme in der Architektur und modernisieren diese In Eigenverantwortung entwickeln Sie neue und innovative Ideen für eine zukunftsfähige, schnelle und robuste Framework Basis In Zusammenarbeit mit den Fach Ownern entwicklen Sie neue Features und lösen Probleme Sehr gute Erfahrung in einer Programmiersprache (idealerweise C#, gerne aber auch Java o.Ä.) sowie SQL Grundkenntnisse über Web Technologien (HTTP, API Design, usw.) Fähigkeit eine komplexe Codebasis zu überblicken und auf einem hohen Abstraktionsniveau Strukturen zu erkennen und zu verbessern Clean Code Prinzipien und Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsumfeld in einem agilen Team Finanzielle Beteiligung aller Mitarbeiter:innen am Unternehmenserfolg durch unsere lukrative Bonusregelung Remote Arbeit möglich Inhabergeführtes Familienunternehmen   Offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Teilzeitregelungen Individuelle, persönliche und fachliche Entwicklung durch Coaching und interessante Weiterbildungsangebote Regelmäßig gemeinsame Firmen- und Team-Events
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Senior Consultant Cards & Digital Payment (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Cards & Digital Payment (m/w/d) Übernahme von Teil-/Projektleitungen bei Projekten mit dem Schwerpunkt Zahlungskarten und neue Bezahlverfahren Lösungsfindung und Entwicklung von Servicelösungen im Umfeld verschiedener Kartenmanagementsysteme und Bezahlprozesse Erstellung von Fachkonzepten in Abstimmung mit den Fach- und Technikabteilungen unserer Kunden Konzeption und Durchführung von Tests und Abnahmen sowie Rollouts und Schulungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt oder eine Ausbildung bei einem IT Dienstleister Mehrjährige Projekterfahrung in der Finanzbranche Sehr gute Kenntnisse aktueller Bezahlverfahren und Debit-/Kreditkartenprozesse Gute Kenntnisse der relevanten Martkteilnehmer Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und Kommunikationstärke bei Kunden und Marktteilnehmern Gespür für neue Geschäftsfelder und deren Entwicklung sowie Begeisterung diese Themen für Sopra Steria im Markt zu vertreten Idealerweise belastbares Netzwerk im Marktumfeld bzw. Bereitschaft, dieses zu entwickeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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IT Berater Energy & Utilities (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: IT Berater Energy & Utilities (m/w/d) Du implementierst neue Softwarelösungen und integrierst bestehende Branchenlösungen bei unseren Kund*innen im Energy & Utilities Sektor Hierbei führst Du Anforderungsanalysen durch, entwickelst Lösungskonzepte und steuerst die Implementierung sowie das Customizing Dabei arbeitest du in den Projekten u.a. mit DevOps (CI/CD, Jenkins), Containering (Docker, Kubernetes), Cloud Computing und Micro-/Webservices Flexible Arbeitszeiten und situationsabhängig auch Remote Projekte bieten Dir einen Gestaltungsspielraum, den Du zu nutzen weißt Perspektivisch übernimmst Du Verantwortung im Projektmanagement Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits erste Erfahrungen in Web-Technologien, mit relationalen Datenbanken und in der Anwendung agiler Methoden gesammelt, gerne aus der Universität Erste Kenntnisse, z.B. aus dem Studium, über Programmiersprachen wie C++, Java, PHP, Javascript, C# oder Python runden Dein Profil ab Weiterbildungsinteresse und Neugierde sowie Flexibilität, Engagement und Qualitätsbewusstsein sind für Dich selbstverständlich Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität innerhalb Deutschlands (regelmäßig unter der Woche) Nette Extras: Idealerweise bringst Du erste Berufserfahrung mit und hast entsprechend ein gutes Verständnis von technologischen und operativen Prozessen, vorzugsweise im Energiesektor Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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(Senior) Consultant Penetrationstest (m/w/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Penetrationstest (m/w/d) Planung, Konzeption und Durchführung von Penetrationstests und Schwachstellenanalysen auf Systeme und Netzwerke in klassischen Office-Umgebungen nach OSSTMM und OWASP Technische Analysen auf Systemen in Industriellen Netzwerken (OT-Netzwerke), u.a. nach OSSTMM, OWASP sowie kundenspezifischen Vorgaben Unterstützung von Projekten als technischer/ technische Sicherheitsberater*in Sicherheitstechnische Begleitung von Proof-of-Concepts bei Einführung neuer Technologien in Office- und Prozess-Netzwerken sowie Aufbau und Test von Security Appliances im industriellen Umfed Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Nachgewiesene, bevorzugt praktische Kenntnisse in Penetrationstests und Analysen gemäß OWASP und OSSTMM Idealerweise eine Pentest-Zertifizierung wie CPTC, CPTE, ECSA, GPEN, OSCP, CEH oder CEPT Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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