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IT & Internet: 782 Jobs in Bruchköbel

Berufsfeld
  • Engineering 160
  • Consulting 160
  • Softwareentwicklung 114
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  • Systemadministration 71
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  • Entwicklung 34
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  • Außendienst 23
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 738
  • Ohne Berufserfahrung 329
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 769
  • Home Office 172
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 734
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Manager Sportmarketing / Event Marketing (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Plus.line ist ein IT-Dienstleister mit den Schwerpunkten Managed Services, Corporate Networks, Internet Access und Full Service IT-Betrieb. Seit über 20 Jahren stellt Plus.line mit Professionalität und Leidenschaft sicher, dass Plattformen und Websites reibungslos, zuverlässig und auch bei Spitzenbelastungen hochperformant laufen. Mehr als 600 renommierte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen verlassen sich auf eine perfekte Arbeit von Plus.line – 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr. Mit Begeisterung und Leidenschaft stellen Sie sich der Aufgabe, die Plus.line AG durch Sport – insbesondere durch den Motorsport – als Marke bekannt zu machen und zu präsentieren.Als unser Experte für Sportmarketing sind Sie verantwortlich für... Planung, Konzeption und Durchführung von Events und Sportturnieren Begleitung dieser Veranstaltungen sowie anschließende Nachbereitung die Organisation der Öffentlichkeitsarbeit der Plus.line mit dem Schwerpunkt Sport die Steigerung der Bekanntheit der Plus.line durch gezieltes Sportmarketing mittels Kommunikation die Gestaltung unserer Sponsoringaktivitäten den Aufbau eines Netzwerks zu Vereinen und Sponsoringpartnern sowie die regelmäßige Kontaktpflege die Koordination des Auftritts der Plus.line in der Öffentlichkeit, insbesondere mit dem Schwerpunkt Sport Bei Interesse und Eignung ist eine Ausweitung auf weitere Teilbereiche unseres Marketings möglich. einem erfolgreich abgeschlossenen Studium aus dem Bereich Sportmarketing, der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienmanagement, Public Relations, Journalismus, Wirtschaftskommunikation oder ähnliches Interesse auch im Privaten für Themen aus dem Bereich des (Motor-)Sports idealerweise erster Erfahrung im Bereich des Sport- oder Event Marketings, des Sponsorings oder Redaktions- und/oder Agentur-Erfahrungen hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch im zwischenmenschlichen Umgang ausgeprägter Text- und Medienaffinität, sicherer Beherrschung der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, insbesondere auf Grund der Begleitung unserer Events, die auch an Wochenenden und Abenden stattfinden können (ein Ausgleich ist selbstverständlich) ein Umfeld, in dem es Spaß macht, zu performen: aktuelle und komplexe Aufgabenstellungen in einem hochspannenden und innovativen Unternehmen die Möglichkeit, den Ausbau unseres Marketingbereiches zu begleiten und aktiv mitzugestalten einen abwechslungsreichen Job, in dem Sie auf (motor-)sportbegeisterte Menschen treffen und mit Ihrer Expertise ebenfalls richtig Gas geben können flache Hierarchien sowie ein Team von netten Kollegen mit echtem Teamgeist auf Sie abgestimmte anspruchsvolle Weiterbildung und/oder Zertifizierung beste Technikausstattung – auch zu Hause kostenfreie ÖPNV-Tickets und last but not least flexible Arbeitszeiten Entscheiden Sie sich für ein Unternehmen, das eine echte Unternehmenskultur hat: High-Level-Technik, etabliert und vor allem menschlich.
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(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Do. 29.10.2020
München, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Als IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen suchen wir Menschen wie dich, die sich mit Leidenschaft für IT-Netzwerke begeistern. Als zuverlässiger Partner treiben wir die IT-Projekte unserer inter­natio­nalen Kunden der Automobil-, Finanz-, Tele­kommuni­ka­tions- und Versicherungs­branche im Rhein-Main- bzw. Ruhrgebiet, im Rheinland, sowie in den Großräumen Stuttgart und München voran.Zusammen mit dir wollen wir wachsen:(Senior) Firewall- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Arbeitest du immer noch mit Token Ring? Weiter­bildung ist für deinen Chef ein Fremdwort? Nutze die Gelegen­heit, dich beruflich weiterzuentwickeln. Ein attraktives Gehaltspaket, einen schicken Dienstwagen und mega Team­events gibt es bei uns übrigens auch.Du betreust unsere renommierten Kunden in allen Fragen rund um IT-Netzwerke und Lösungen. Je nach Projekt in den Bereichen: Planung, Administration, Konfiguration und Trouble­shooting von Firewalls Design und Implementierung unter­nehmens­weiter IT-Security-Strategien und -Standards Du behältst die Kontrolle über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk, insbesondere über Benutzer, Anwendungen, Geräte, Bedrohungen und Schwach­stellen Umsetzung anspruchs­voller Netzwerk­management- und Überwachungs­lösungen Neben der Begeisterung für IT-Netzwerke bringst du eine erfolgreich abgeschlossene IT-Qualifikation mit.Umfangreiche Erfahrungen im Security-Umfeld, insbesondere NGFW, NGIPS und AMPIm Security-Bereich macht dir keiner so schnell etwas vor; Cisco, Juniper, CheckPoint, PaltoAlto, Fortinet, F5 oder Genua sind dir vertrautKenntnisse mit Programmiersprachen sowie der Umgang mit Automati­sierungs­tools sind wünschenswert Hersteller­zertifizie­rungen und Reise­bereit­schaft sind von großem VorteilDu verfügst über sehr gute DeutschkenntnisseKundenorientierung und Qualitäts­bewusst­sein sind für dich selbst­verständ­lich Projekte, die dich weiterbringen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (Unterstützung beim Erlangen weiterer Zertifizierungen) Überdurchschnittliche Sozialleistungen (wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, VWL, Kostenübernahme Präventionskurse etc.) Attraktives Gehaltspaket inkl. Dienstwagen zur Privatnutzung Herausragende regelmäßige Teamevents (Oktoberfest, besondere Weihnachtsfeiern, Skifahren)
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce CRM

Do. 29.10.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.   Aachen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Karlsruhe, Köln, München, Nürnberg, StuttgartIn unserem wachstumsstarken Unternehmensbereich für Salesforce-Dienstleistungen bewegst du dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Customer Experience / CRM Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce basierten IT-Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Testing.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Beratung bei der Ausrichtung und Gestaltung von Salesforce basierten IT Lösungen bei unseren Kunden Analyse, Modellierung und Redesign von Customer Experience Prozessen, Komponenten und Systemen Konzeption und Anforderungsmanagement von Salesforce basierten Softwaresystemen Umsetzung von konfigurativen Anpassungen der Salesforce Plattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben: Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Entwicklungsteams Testmanagement und Bewerten der IT-Sicherheit Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams und Durchführung des Projektcontrollings Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung)   Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management. Idealerweise Erfahrung in Salesforce-Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante CRM-Lösung Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Administrator, App Builder etc.) Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Geschick bringst du genauso mit wie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior bringst du mit: Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten Nachweis von Salesforce Zertifizierungen Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/-controlling Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für das Vertrags- und Lizenzmanagement

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Bonn
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Arbeitsbereichsleitung (w/m/d) für das Vertrags- und Lizenzmanagement Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-Z-26/20-e Dienstsitze Berlin, Frankfurt am Main, BonnDer Arbeitsbereich Vertrags- und Lizenzmanagement ist Teil der zentralen Beschaffung und Vergabe des ITZBund und umfasst die Verwaltung und das Controlling von Lizenzen und Verträgen mithilfe einer umfassenden Vertrags- und Lizenzdatenbank. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Fachliche Koordination und Steuerung und Weiterentwicklung des Arbeitsbereiches Schnittstelle zur frühzeitigen Bedarfserhebung und -ermittlung Bearbeitung von Grundsatzfragen im Vertrags- und Lizenzmanagement Vertrags-und Lizenzkonsolidierung (Konzeption und Begleitung der Vertrags- und Lizenzkonsolidierung) Beratung zu Lizenzen, Einzel- und Rahmenverträgen Begleitung der Abstimmungsprozesse mit den zentralen Beschaffungsstellen des Bundes Prozessbeauftragte/Prozessbeauftragter für das Vertrags-und Lizenzmanagement Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, im Bereich Verwaltungsmanagement, Public Administration, Wirtschaftsrecht bzw. in vergleichbaren Studiengängen. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 12 oder A 13g/ A 13g+Z BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Verwaltung Einschlägige Erfahrungen in der fachlichen Führung von Personal Nachweisbare Kenntnisse im Vertragsrecht Fähigkeit auch komplexe Zusammenhänge verständlich und strukturiert darzustellen Erfahrungen in der Kommunikation mit Kunden und vorgesetzten Behörden Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von SAP Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Adressaten- und Dienstleistungsorientierung Verhandlungsfähigkeit und -geschick Erfahrung bei der Wahrnehmung von Führungsaufgaben Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13g/ A 13g+Z BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Praktikant im Human Resources (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020008BIF Du bist Teil eines 10-köpfigen HR-Teams, das die gängige Breite der Personalarbeit in einem mittelständigen Unternehmen abdeckt – und in verschiedenen Themen sogar mit unseren Mutterkonzernen eng kooperiert Unterstützung der HR-Leitung bei der Steuerung des Tagesgeschäfts Gestaltung und regelmäßige Aktualisierung der HR-Dokumentenvorlagen sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Präsentationen Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten sowie eigenständige Übernahme von kleineren Teilprojekten Unterstützung in Themen der Personalentwicklung Eingeschriebenes Hochschulstudium in den Studiengängen Psychologie, Personalmanagement, BWL oder vergleichbar Erste Erfahrungen im HR-Umfeld wünschenswert Du zeigst freiwilliges Engagement Ausgeprägte Termintreue und Zuverlässigkeit Ein hohes Maß an Diskretion im Umgang mit vertraulichen Personalinformationen Analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit der gesamten MS-Office Produktpalette Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Gehaltspaket Moderner und mobile Arbeitsplatz Attraktive Karrierechance Flexible Arbeitszeiten Günstige Verkehrsanbindung Wir bieten Dir spannende Kundenumfelder und interessante Projekte. Als Praktikant/Werkstudent hast Du in unserem Team die Chance bereits während des Studiums Deine theoretischen Kenntnisse praktisch zu vertiefen. Wir legen Wert auf eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit und bieten Dir damit die Möglichkeit Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung zu stärken.
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Bürosysteme

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Mainz, Wiesbaden
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir in der Region Frankfurt, Mainz, Wiesbaden Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Bürosysteme. Reparatur und Wartung unserer digitalen Multifunktionssysyteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich IT-Solution oder Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung (Quereinstieg möglich) Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürosysteme) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Bereitschaft zur Rufbereitschaft / Nachtarbeit sowie Reisebereitschaft im Falle von deutschlandweiten Sonderprojekten und Rollouts wünschenswert Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander in Einklang zu bringen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Software- / Solution-Architect (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Wir planen und realisieren für unsere Kunden individuelle Software-Systeme und Digitalisierungs­projekte. Als Software-/Solution-Architekt gestalten Sie diese an entscheidender Stelle mit – von der Idee bis zum Go-Live. Design: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäftsabläufen unserer Kunden entwerfen Sie das Grundgerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegen Sie einen iterativen Architekturstil und behalten immer die Qualitäts­kriterien im Blick. Realisierung: Sie begleiten die Implementierung beim Kunden und übernehmen eine aktive Rolle im Umsetzungsteam. Sie tragen dazu bei, dass wir unser hohes Qualitätsversprechen jederzeit einlösen. Für Ihre Projekte nutzen Sie die gängigen Frameworks im Front- und Backend und bringen innovative Technologien in das Projekt ein. Beratung: Sie nutzen Ihre Kommunikationsstärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungsstark auf hohem technischem Niveau zu beraten. Intern unterstützen Sie unsere Vertriebsteams bei Fachfragen und stehen für Vorträge, Workshops oder als Autor von Fachartikeln zur Verfügung. Sie haben mehrere Jahre Erfahrung in der Durchführung von Projekten im Java-Umfeld, optimalerweise mit gängigen Frameworks wie Spring oder Java/Jakarta EE.Sie bringen Erfahrung im Entwurf und in der Implementierung von Software-Systemen mit, die als Container, in PaaS-Umgebungen (Kubernetes, Cloudfoundry, et al), oder in der Cloud ausgeliefert und betrieben werden.Erfahrung mit DevOps-getriebenen Software-Entwicklungs- und -Release-Prozessen, automati­sierten Softwaretestverfahren und Qualitygates für CI/CD Pipelines runden Ihr Profil ab.Tiefgreifende Kenntnisse im Design von Software-Systemen und in der Anbindung unterschiedlichster Schnittstellen zeichnen Sie aus.Ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten, starke kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, Ihr Know-how mit Kunden und Kollegen zu teilen, ist für Sie selbst­verständlich. Spannende Projekteinsätze Bei namhaften Kunden in verschiedenen Branchen Umfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planung Attraktive Konditionen für Reiseprojekte z. B. Reiseprämie, Firmenkreditkarte, Reisekostenerstattung ohne in Vorkasse treten zu müssen, Appartements statt aus dem Hotel leben zu müssen Flexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden) VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögens­wirksame Leistungen Buchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche Fachliteratur Pimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen” Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen Locations Special Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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Werkstudent (m/w/d) für Atlassian-Software (Jira und Confluence)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Berlin
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent (m/w/d) für Atlassian-Software (Jira und Confluence) 60468 Frankfurt, Stuttgart, Essen, Dortmund, Berlin, Deutschland Administration, Konfiguration und Support der Atlassian-Software Jira und Confluence Zusammenarbeiten mit den Teams und Unterstützen bei der Konfiguration der Jira-Prozesse Unterstützen der Teams bei der Dokumentation (ggf. mit Vorlagen) durch ständigen, abteilungwseiten Abgleich in Confluence Weitergeben des aufgebauten Wissens bspw. in Form von Nutzeranleitungen oder How to-Sessions Laufendes Studium im in den Bereichen Software, Entwicklung oder Site Reliability Engineering (Arbeitszeit 15-20 Stunden/Woche, in der vorlesungsfreien Zeit max. 40 Stunden/Woche) Selbständige Arbeitsweise Technisches Verständnis Strukturiertes Denken Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1) Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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SAP-Berechtigungsberater (m/w/d) mit SAP Basis

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Freuen Sie sich auf Ihren zukünftigen Arbeitgeber, der sich durch Innovation und Dynamik stetig weiterentwickelt. Zufrieden kann unser Kunde auf rund 50 Jahre Firmenhistorie zurückblicken, in denen er zu einem erfolgreichen internationalen Wettbewerber seines Segments gewachsen ist. Neben der gelebten Nachhaltigkeit stellt eine faire und kollegiale Unternehmenskultur den entscheidenden Erfolgsfaktor dar. Unterstützen Sie die Mannschaft als SAP Berechtigungsberater (m/w/d) im Raum Frankfurt. Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen! Sie verantworten den Bereich des Berechtigungsmanagement sowie der Basisverwaltung und dienen als kompetenter Ansprechpartner für Anwender und den SAP-Fachbereichen Sie analysieren Problemstellungen im System, definieren neue Lösungsansätze und sorgen für eine zeitnahe Umsetzung dieser Sie nehmen proaktiv an standortübergreifende Audits teil und erarbeiten auf der Ergebnisbasis neue Konzepte für den Bereich SAP Basis und SAP Berechtigungsmanagement aus Sie stellen im Rahmen des 1st/2nd/3rd Level Supports einen reibungslosen Betrieb sicher und sind für jegliche relevante Dokumentation in diesem Umfeld zuständig Sie arbeiten proaktiv an modulübergreifende SAP Projekte im internationalen Kontext mit und bringen Ihre Fachexpertise mit ein Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung Ihr Profil zeichnet sich durch Ihre Berufserfahrung im Bereich SAP-Berechtigungsmanagement zuzüglich gute Kenntnisse als SAP Basis Berater Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse gepaart mit Ihrer aufgeschlossenen und hilfsbereiten Art ergänzen Ihr Profil ideal  Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen exzellente Entwicklungsperspektiven durch gezielte Förderung Ihres fachlichen Know-hows durch Schulungen und Weiterbildungen Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket inklusive flexibler Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeiten Die hochmoderne SAP-Landschaft bietet Ihnen optimale Arbeitsbedingungen und einen spannenden Arbeitsalltag Freuen Sie sich auf eine kooperative Arbeitsweise mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswege
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(Senior) Consultant Meldewesen für Banken (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Meldewesen für Banken (m/w/d) Fachliche, technische und prozessuale Beratung unserer Kunden im Bereich Meldewesen unter Nutzung der Standardsoftware ABACUS oder anderer Softwarelösungen Aufnahme von Kundenanforderungen Konzeption und Entwicklung von technischen und fachlichen Lösungen Mitarbeit bei der Geschäftsentwicklung und Umsetzung marktfähiger IT-Lösungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrung im Meldewesen eines Kreditinstitutes Idealerweise sehr gute Kenntnisse in ABACUS oder einer anderen Meldewesensoftware Gute Kenntnisse um die wesentlichen KPIs des Meldewesens Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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