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IT & Internet: 717 Jobs in Brünninghausen

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung 149
  • Entwicklung 149
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  • Teamleitung 32
  • Leitung 31
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  • Wirtschaftsinformatik 22
  • Sicherheit 15
  • Web-Entwicklung 15
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 654
  • Ohne Berufserfahrung 362
  • Mit Personalverantwortung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 676
  • Home Office möglich 454
  • Teilzeit 78
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 646
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Berufseinstieg/Trainee 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

HR Business Partner Sales Germany (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Lemgo
Die Zumtobel Group ist ein internationaler Lichtkonzern und ein führender Anbieter von innovativen Lichtlösungen, Lichtkomponenten und den dazugehörigen Services. Mit ihren Kernmarken Zumtobel, Thorn und Tridonic bietet die Unternehmensgruppe ihren Kunden in aller Welt ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio. HR Business Partner Sales Germany (m/w/d) Berlin, Dortmund, Frankfurt, München oder LemgoIn dieser Rolle arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung für Deutschland und dem lokalen Führungsteam zusammen. Sie berichten an unseren Senior HR Director Global Sales und sind in das internationale HR Business Partner Team integriert. In dieser Funktion arbeiten Sie mit Ihren Fachbereichen auf Augenhöhe zusammen und begleiten unsere Mitarbeiter entlang des gesamten HR-Lebenszyklus Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich von strategischen Themen wie der zukunftsorientierten Mitarbeiterbindung und -entwicklung sowie der individuellen Karriereplanung bis hin zum administrativen Tagesgeschäft (die Admin ist aktuell maßgeblich) Als erster Ansprechpartner in allen HR Themen stehen Sie den Führungskräften beratend zur Seite und arbeiten mit dem Betriebsrat konstruktiv zusammen Sie ermöglichen und veranlassen Veränderungen in der Organisation und begleiten den Fachbereich gewinnbringend bei strategischen Restrukturierungen Sie bringen sehr gutes Fachwissen über HR-Kernprozesse und HR–Tools mit und entwickeln unsere bestehenden Prozesse kontinuierlich weiter Im ständigen Austausch mit Experten aus anderen HR-Fachbereichen stoßen Sie pro-aktiv den Erfahrungs- und Wissensaustausch an Sie arbeiten an aktuellen HR-spezifischen Projekten lokal sowie global mit und übernehmen dafür die Verantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Human Resources Sie verfügen über mehrere Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich idealerweise in einem international agierenden Unternehmen und dezentraler Aufstellung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des geltenden Arbeitsrechts, gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht runden Ihr Profil ab Sie zeichnen sich durch Ihre empathische Art und positive Grundhaltung aus und haben Freude am Umgang mit Menschen Sie sind eine starke Persönlichkeit und überzeugen mit hoher Sozialkompetenz, in unvorhergesehenen Situationen agieren Sie richtungsweisend und beratend Sie behalten den Überblick und priorisieren wo nötig, wichtige Themen greifen Sie mit Ihrer proaktiven Arbeitsweise auf und treiben selbstständig Verbesserungen an In kritischen und konfliktreichen Situationen behalten Sie einen ruhigen Kopf und deeskalieren durch Ihre Kompetenz und wertschätzende Art Sie beherrschen Deutsch und Englisch schriftlich und mündlich absolut verhandlungssicher Gut für Ihre Karriereplanung Gemeinsam entdecken wir neue Arbeitsfelder. Unser Mentoring Programm unterstützt Sie bei der Entfaltung Ihres Potenzials. Internationale Perspektive Werden Sie Teil eines Netzwerks aus Kreativität und Hightech; verwirklichen Sie Ihr Potenzial in einem Ecosystem aus multinationalen und interkulturellen Teams. Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticaloptionen ermöglichen Ihnen Harmonie zwischen Work und Life zu schaffen. Offene und respektvolle Kultur Arbeiten bei der Zumtobel Group bedeutet, Teil einer offenen Unternehmenskultur zu sein, basierend auf den Werten des Gründers Dr. Walter Zumtobel.
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Werkstudent Consulting (m/w/d) - Training / Academy

Di. 09.08.2022
Bochum
 Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Als Werkstudent Consulting (m/w/d) – Training unterstützt Du das Academy-Team in Bochum bei der Vorbereitung, Organisation und Konzeption von Trainings für unsere namhaften Kunden. Damit bewegst Du Dich in einem strategisch wichtigen Bereich unseres Unternehmens und hilfst uns, unseren Professional Service Bereich weiter auszubauen. Als Teamplayer bist Du Teil eines motivierten und stark wachsenden Teams und bist bereit, Aufgaben eigenständig zu übernehmen. Deine Aufgaben Unterstützung bei der Weiterentwicklung der GBETC Academy nach agilem Vorgehen Erstellung und Aktualisierung von diversen Trainingsmaterialien (insbesondere in PowerPoint) Umsetzung komplexer Kundenanforderungen im Team und erste Mitarbeit in Beratungsprojekten Erstellung von Excel Auswertungen / Controlling Reports der GBTEC Academy Übernahme von Aufgaben und Mitwirken bei der weiteren Etablierung des Wissensmanagements in der Beratung Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares Interesse an der Prozessmodellierung und am Prozessmanagement Erste praktische Erfahrungen mit BPM-Tools (z.B. BIC Platform, Signavio, ARIS, Visio etc.) sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office – insbesondere PowerPoint und Excel Starke Affinität zur Informationstechnologie sowie eine hohe Lernbereitschaft Erfahrungen mit Trainingsmethodik sind von Vorteil Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sicheres überzeugendes Auftreten Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Ausbildung im Beratungsumfeld Sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Mitarbeit bei interessanten Projektau fgaben vom Entwurf bis zur Implementierung von kundenspezifischen Lösungen Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten und ein innovatives Umfeld Optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit Freie Getränke sowie ein Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz stehen Dir bei Bedarf ebenfalls zur Verfügung
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SAP Consultant / Support (m/w/d) mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / Lagerlogistik

Di. 09.08.2022
Herten, Westfalen
Die ÖKODATA GmbH ist eine 100%ige Tochter der AGR GmbH und ist für die gesamte IT innerhalb der AGR Gruppe zuständig. Unser 23-köpfiges Team kümmert sich um Planung, technische Auswahl, IT-Sicherheit, Inbetriebnahme, Betrieb und Support der kompletten Hard- und Software der AGR Gruppe.SAP Consultant / Support (m/w/d) mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / LagerlogistikReferenz-Nr.: R449 Sie sind unser SAP Profi und der Ansprechpartner für unsere Key-User aus den Core-Modulen MM / PM / WM. Da es hier häufig zu Fragen kommt, nehmen Sie sich Zeit für individuelle Antworten und stehen bei den Opti­mierungen zu bestehenden Prozes­sen sowie bei den Konzeptionen von neuen Prozessen beratend zur Seite. Im Team unterstützen Sie die Appli­kation Manager der anderen Fach­module sowie die internen und externen Entwickler in MM- / PM- / WM-relevanten Fragen. Implementieren konzipierter Lösun­gen im SAP-Standard durch Cust­omizing, Rollout und 3rd Level Support – Sie behalten den Überblick. Um für die Zukunft gerüstet zu sein, begleiten Sie mit unserem Team den anstehenden Weg von R3 nach S4. Mit Ihrem Blick fürs Detail sind Sie im Rahmen von Projekten für die umfas­sende Dokumentation und das Durch­führen von Schulungen sowie Tests verantwortlich. Ihr Wissen ist gefragt, wenn Sie Anforderungs- und Machbar­keits­analysen aufgrund betriebs­wirt­schaft­licher Anforderungen durchführen und Lösungs­konzepte erstellen. Ohne Kommunikation geht es nicht. Mit externen Dienstleistern pflegen Sie einen wertschätzenden Austausch und koordinieren Sie effizient wie um­sichtig. Nach einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebs­wirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Qualifikation fühlen Sie sich in der IT einfach zu Hause.Erste Erfahrung als SAP-Anwen­dungsberater mit tiefgehenden Kenntnissen der Prozesse und Konfiguration in den SAP-Modulen MM / PM / WM erleichtern Ihnen den Einstieg bei uns. Auch der Umgang mit SAP-Daten­strukturen, Erweiterungs­konzepten und ABAP sind hilfreich.Um unser Team bestmöglich unter­stützen zu können, bringen Sie erste Erfahrungen im SAP S/4 mit.Integration von angrenzenden SAP-Module, externen Systemen sowie Projektmanagement sind für Sie nicht nur leere Worte.Sie beschreiben sich selber als lösungsorientiert und analytisch? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Handfestes Mitwirken an Klima- und Umweltschutz in einer zukunfts­trächtigen Branche. 38,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr (Vollzeit). Umfassende Einarbeitungsphase sowie sukzessive Übernahme von Verant­wortung. Ob Mittagessen, Salat, Obst oder auch Kuchen – unsere Kantine versorgt Sie täglich mit einem breiten Angebot. Unsere eigene Fitnesskaue ist für Sie 24/7 geöffnet. Gute Autobahnanbindung, kosten­freies Parken sowie ein breites Spek­trum an Gesundheits­angeboten.
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IT-Consultant (all genders) Project Management Office

Di. 09.08.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Unterstützung unserer Projekte bei der Definition von Projektmanagementstandards sowie im Projektcontrolling und –management bzw. Controlling großer IT-Projekte Organisation und Vorbereitung von Regel-Meetings Erstellung von Präsentationsunterlagen, Statusberichten und –auswertungen Problemlösung für alle Arten von Störungen im Projektbetrieb Ausbau der adesso-Projektmanagement-Expertise Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsjournalismus oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen sind wünschenswert Hohe Technologieaffinität Routinierte und selbstverantwortliche Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit Sehr gut ausgeprägte organisatorische Fähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache sowie ein sympathisches und freundliches Auftreten Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, MS PowerPoint Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Frontend Architect (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You accompany and consult our customers regarding frontend architectures from the conception phase to the implementation phase You support cross-functional scrum teams in their technical development You are the person in charge for all technical aspects in the project You are also the technical contact person for both the scrum team as well as the customer You are part of the scrum team and communicate to your team members how to effectively meet customer needs in a satisfying way You keep sight of the big picture and engage in company-wide front-end improvements You bring a fresh perspective and creative approach to the development of our products You have 5+ years of professional experience as a Frontend Developer, Architect or a similar position You have strong expertise in frontend technologies You have a solid knowledge in topics such as SSR, Caching and API's You are experienced in the conception and the development of web platforms You feel comfortable working with JavaScript concepts and frameworks like React/Angular/Node.JS Your experiences with Hyperscaler like Google Cloud, Azure or AWS are beneficial You have excellent communication skills and are good at giving and receiving feedback You are capable of managing stakeholders’ expectations and communicate both proactive and reactive Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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React Developer (m/f/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin
As a leading expert for Digital Platform Building and Customer Experience Innovation, NETCONOMY is shaping the digital leadership of its clients. We help brands to build flexible and scalable digital platforms, with top-notch technologies by SAP, Google Cloud and Microsoft Azure. NETCONOMY has 20 years of experience and employs close to 500 professionals across Europe. By introducing and driving innovation initiatives around customer experience, we support clients on the road of expanding their core business in the digital world. You contribute in developing high performance web solutions within our agile and cross-functional teams You work across the entire web stack with modern web frameworks such as React, Redux, GraphQL, Node.js, SASS and TypeScript You build experiences for customers by optimizing the usability and UX You effectively support with browser and performance optimization You successfully implement responsive designs and ensure cross-browser compatibility You proactively assist with the evaluation and introduction of innovative frontend technologies You have at least 3 years of experience working as a Frontend Developer or in a similar role You have experience / relevant background in web development with Javascript/ES6 (React) You are familiar with a variety of web browsers and their compatibility issues You know how to use modern development tools, such as JIRA, Confluence, Git, Jenkins You have practical experience with accessibility, performance analysis and usability Your knowledge of concepts like Server-Side Rendering and Progressive Web Apps is solid You have excellent English skills (B2/C1), German skills are beneficial Benefit from a wide range of training or foster your talent in our in-house NETCADEMY Prove your team spirit at weekly social events & celebrate milestones together with your colleagues. It´s on us! Early bird or night owl? Thanks to our flexible working models you start your work day when and where it fits you best Take on your social responsibility with us and join various projects such as our NETCONOMY Charity Run Whether in the chillout lounge at the pool table or in our modern furnished workspaces - our stunning offices keep you motivated Best-tech equipment, a mobility subsidy, discounts at our partner companies and all the other standard stuff you would expect
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(Senior) Project Manager (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv gestalten?Außerdem fühlst du dich im Management anspruchsvoller IT-Projekte zu Hause und arbeitest gern ergebnisorientiert mit interdisziplinären Teams zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Project Manager (all genders) Retail übernimmst du von Beginn an Ergebnisverantwortung in komplexen IT-Projekten, welche oft die gesamte Strecke von der Lösungskonzeption über die Entwicklung bis zum Betrieb abdecken.Du befähigst dein Team, die bestmögliche Leistung für unsere Kunden zu bringen und etablierst partnerschaftliche Kundenverhältnisse mit dem Ziel hohe Kundenzufriedenheit sowie langfristige Kundenbindung und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Verhandlung, Planung, Durchführung und Steuerung von Digitalisierungsprojekten Leitung interdisziplinärer Projektteams und Übernahme von Ergebnisverantwortung Schnittstellenfunktion zum Kunden, auch auf Managementebene Steuerung der Zusammenarbeit mit anderen Dienstleistenden und Partnern Aktive Weiterentwicklung des adesso Projektmanagement-Portfolios Vorbereitung und Moderation von (Kunden-)Workshops  Solides Methodenwissen (z.B. IPMA, PMI, PRINCE2, SCRUM, SAFe) und die Fähigkeit in der Praxis das situativ passende Vorgehen einzusetzen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in anspruchsvollen Kundensituationen Mindestens sieben Jahre aktive Projekterfahrung Erfahrung in der Leitung von IT Projektteams Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Junior System Engineer (w/m/d) Workspace Solutions

Di. 09.08.2022
Dortmund, Meschede, Siegen
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten mit den Produkten des Herstellers Citrix (Virtual Apps & Desktops, NetScaler, Endpoint Management, Citrix Services) Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenumgebungen Unterstützung der Kollegen aus unseren Remote Operational Teams als 3rd Level Supporter Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen Citrix-Spezialisten Mitgestaltung der thematischen Ausrichtung und Festlegung der Schwerpunkte im Digital-Workplace-Team abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erfahrung im IT Security-Umfeld als IT Administrator (w/m/d), System Engineer (w/m/d) oder Consultant (w/m/d) von Vorteil Kenntnisse im Betrieb und der Administration von Citrix-Lösungen Citrix-Herstellerzertifizierungen sind wünschenswert gute analytische Fähigkeiten und selbstständiger Arbeitsstil konzeptionelle Stärke, Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Freude an Spezialisierung und Weiterentwicklung Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: Umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Flexibilität: Arbeitsort und -zeit nach Absprache individuell gestalten Abwechslung: Interessante und wechselnde Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten wie dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing profitieren Sei nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt
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(Senior) Requirements Engineer (all genders) Retail

Di. 09.08.2022
Dortmund, Berlin, Hamburg, Jena, Stralsund, Hannover, Essen, Ruhr, Rostock, Leipzig, Potsdam, Bremen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du möchtest innovative Themen wie Omnichannel Customer Journeys und Cloud-basierte Commerce-Systeme mit unseren Retail-Kunden gemeinsam voranbringen und die digitale Transformation der Branche aktiv mitgestalten?Außerdem fühlst du dich an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT zu Hause und arbeitest gern mit interdisziplinären Teams in anspruchsvollen Projekten zusammen?Dann bist du bei adesso genau richtig!Als (Senior) Requirements Engineer (all genders) Retail übernimmst du in unseren Projekten von Beginn an Verantwortung für die Spezifikation komplexer IT-Systeme.Du führst die Anforderungen und Ideen vielfältiger Stakeholder wert- und lösungsorientiert zusammen und stellst damit sicher, dass die Geschäftsziele unserer Kunden bestmöglich umgesetzt werden. Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement in komplexen Digitalisierungsprojekten Vorbereitung, Moderation und Auswertung von Anforderungsworkshops  Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilungen und (agilen) Entwicklungsteams Aufbau und Coaching von Anforderungsteams Unterstützung bei Reviews und fachlichen Abnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in anspruchsvollen Kundensituationen Methodische und praktische Erfahrung in den Bereichen Anforderungsmanagement und Anforderungsdefinition in komplexen Softwareprojekten Kenntnisse in der Prozessmodellierung (z.B. EPK, BPMN), der natursprachlichen Anforderungsdefinition (Use Cases, User Stories) sowie der modellbasierten Anforderungsdefinition (UML) Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungsgabe Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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IT Support Specialist (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bochum
Du stehst im Unternehmen gerne bei technischen Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite und hast Freude am Umgang mit Menschen? Du möchtest zusammen mit uns die Inhouse IT organisieren und für einen reibungslosen Betrieb sorgen? Dann werde Teil unseres IT-Service-Teams und unterstütze uns als Mitarbeiter (m/w/d) im First-Level-Support am Standort Bochum. Deine Aufgaben Du leistest Hilfestellungen bei technischen Problemen unserer Mitarbeitenden – z.B. bei Fragen rund um Anwendungen wie MS Office, MS Business Central, DATEV, Confluence, Jira, VPN und TeamsDu bist verantwortlich für die Wartung, Installation und Arbeitsplatzeinrichtung der PCs unserer Mitarbeitenden sowie sonstiger technischer Ausrüstung (z.B. Peripheriegeräte)Du kümmerst Dich sowohl um die Beratung und Auswahl als auch den Einkauf von technischer Ausrüstung und Software für alle MitarbeitendenDu verwaltest die Hard- und Software sowie die Verbrauchsmaterialien des IT-LagersDu organisierst die technischen Belange für Schulungen, Events und MessenDu unterstützt bei der technischen Planung und Durchführung von Veranstaltungen unter anderem in unserer hausinternen EventhalleDu verantwortest gemeinsam mit Deinen Teamkollegen das Software- und Assetmanagement mit Hilfe der Managementsoftware Matrix42 Dein Profil Du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Kenntnisse im Bereich IT mitDu hast idealerweise erste Erfahrungen in der technischen Betreuung von Hard- und Software im Clientumfeld z.B. als IT Support Specialist oder IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Du kannst sehr gute Kenntnisse in Windows Systemen sowie gute Kenntnisse mit Linux- und Mac-Systemen vorweisenDu verfügst über Know-how im Umgang mit Ticketsystemen, idealerweise mit JiraDu zeichnest Dich durch sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse ausDu punktest mit einer hohen Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität Das bieten wir Dir Gestaltungsfreiraum Zeig’ uns, was Du kannst! Bei uns darf jeder Mitarbeiter seine Ideen und Talente einbringen – unabhängig von seinen direkten Aufgaben. Mentorenprogramm Erfahrene Kollegen arbeiten Dich gründlich in Deine Aufgaben ein und stehen Dir bei Fragen jederzeit zur Seite. Weiterbildung Das ist für uns nicht nur ein leeres Wort – wir unterstützen Dich bei Deiner persönlichen Fortbildung. Sehr gute Sozialleistungen Ob Altersvorsorge oder Zuschuss zum Sport, wir möchten, dass unsere Mitarbeiter abgesichert sind und gesund bleiben. Bio-Speisen und -Getränke Das G DATA Bistro serviert in der Mittagspause hochwertige und abwechslungsreiche Gerichte. Obst, Brot, Kaffee und Limonade stehen jeder- zeit bereit. Campus-Feeling Der hochmoderne G DATA Campus ist mehr als nur ein Arbeitsplatz. Das Trojan Horse Café bietet eine gemütliche Atmosphäre und Raum für Ideen – drinnen wie draußen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Deine Ansprechpartnerin: Sarah GwosdzTel.: +49 234 9762 265E-Mail: personal@gdata.de
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