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IT & Internet: 208 Jobs in Burgdamm

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 28
  • Consulting 27
  • Engineering 27
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  • Systemadministration 23
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  • Leitung 11
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 203
  • Home Office 102
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It & Internet

Teamleitung Softwareentwicklung (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Altenholz, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale), Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Magdeburg, Halle (Saale) oder Rostock als Teamleitung Softwareentwicklung (w/m/d) Führen Sie im Tandem ein Entwicklungsteam in der digitalen Welt! Fachliche und disziplinarische Tandem-Führung von 40 internen und externen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ansprechpartner*in für interne Auftraggeber und andere Stakeholder. Optimierung der Softwareentwicklung (Methoden, Prozesse, …) rund um Online-Dienste für Bürgerinnen und Bürger Mitarbeit an der organisatorischen und strategischen Ausrichtung des Dataport Softwarehauses Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrere (3+) Jahre Führungserfahrung im Bereich Softwareentwicklung Kenntnisse in der Softwareentwicklung, optimalerweise .NET und Webapplikationen Agiles Mindset Kommunikationsstärke, Zielorientierung und Gestaltungswille Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Vertriebsspezialist*in für eine unserer Business Units: Cloud, Cyber Security oder IT Solutions Beratung und Unterstützung der regionalen Account Manager Begeisterung unserer Neukunden und Betreuung der Bestandskunden Selbständige Durchführung von Verkaufsprozessen gemeinsam mit technischen Kolleg*innen Wahrnehmung von internen und externen Kundenterminen Erstellung von Angeboten und Aufträgen Bearbeitung von Ausschreibungen Ihr Know-how Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Vertriebstalent mit technischer Ausrichtung IT-Branchenkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (ca. 40%, regional oder deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Kommunikationsstarke Persönlichkeit Leidenschaft für das Verkaufen von Dienstleistungen Hohes Maß an Eigeninitiative Kundenorientierte Denkweise Strukturierte und analytische Arbeitsweise Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Erfolgs-/teamorientierte Provision Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Junior Account Manager (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS.  Junior Account Manager (w/m/d) Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Zeitpunkt: ab sofort Beschäftigungsart: Vollzeit Befristung: unbefristet Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Bearbeitung von Ausschreibungen Unterstützung bei der Betreuung unserer Bestandskunden Begleiteter Aufbau eines eigenen Kundenstammes Wahrnehmung von Kundenterminen gemeinsam mit vertrieblichen & technischen Kolleg*innen Pflege von Kundeninformationen im CRM-Tool Begeisterung für hochmoderne IT Themen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industrie- oder IT-Systemkaufmann/-frau) oder Vergleichbares Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um unsere Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Kenntnisse entsprechen noch nicht ganz den oben Genannten? Dann freuen wir uns quereinsteigende Talente weiterzuentwickeln! Ihre Persönlichkeit Kunden- und dienstleistungsorientierte Denkweise Überzeugungskräftiger Charakter mit Affinität für den Vertrieb Hervorragende Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Hohes Maß an Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich Erfolgs-/teamorientierte Provision Mitgestaltungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Vertrauensgleitzeit Bei Wunsch: Weiterentwicklung Richtung Account Manager (w/m/d)
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Senior CMS Fullstack Entwickler (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Die Konzeption und Umsetzung von Software-Lösungen in komplexen Kundenprojekten ist dein Zuhause und hast stets die für den Kunden optimal passende Lösung im Blick? Dann bist bist du bei uns genau richtig! Du arbeitest in einem agilen, interdisziplinären Team aus den Bereichen Entwicklung, Design und Projektmanagement du übernimmst konkret folgende Aufgaben:    Kundenindividuelle Softwareentwicklung für weltbekannte Marken und Konzerne: von der Anforderungsanalyse, über Konzeption, Schätzung, Entwicklung und Rollout von WCMS-Lösungen unter Einsatz von Java- und Frontend-Technologien  Du leitest neue Kolleginnen und Kollegen an, schaust über den Tellerrand und hast in deinen Projekten ein Verständnis für die Gesamtarchitektur. Beratung unserer Kunden bei technologischen Herausforderungen z.B. der Verknüpfung von Kundensystemen wie e-Commerce, PIM, MAM, CRM mit Digital Experience Plattformen wie FirstSpirit oder bloomreach oder bei der Integration von Drittsystemen, Cloud-Technologien und externen Schnittstellen  Enge Zusammenarbeit in führender Rolle in deinem Team, direktes Abstimmen mit den Kunden, Gestaltung und Durchführung von Workshops und die Begeisterung neuer Kunden für unsere Arbeit  Du tauschst Dich zu neuen Technologien im Content-Management-Umfeld aus, und teilst dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden.   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.    Du kennst Java wie deine Westentasche und hast mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung. Du kennst dich aus in Java-Frameworks wie Spring (MvC, Security, Data, REST) und hast Erfahrung mit Cloud Technologien AWS & Azure in der Entwicklung von Webservices zb. Mit REST / SOAP mit Applikationsserver wie Tomcat/Apache/Nginx Du hast Spaß daran neues dazu zu lernen, bildest dich selbstständig weiter und adaptierst das Gelernte in deinen Projekten. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Jenkins / Nexus / Artifactory / SonarQube Releasemanagement Docker Javascript Frameworks (Angular, VueJs, NodeJs) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Collaboration MS Teams-/Exchange-Administration DG-OPS-0068Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Server Operations Product Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Service Engineer (m/w/d) Collaboration mit Schwerpunkt Exchange Online und Microsoft Teams, der sich dem Management der Exchange und MS Teams Kundenumgebungen widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Sie sind verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb der Kundenumgebungen im Bereich Exchange (On Premise, Hybrid, Online) und Teams. Sie sind verantwortlich für die strategische Weiterentwicklung der Infrastruktur sowie der damit verbundenen Sicherheitssysteme. Beratung unserer Kunden im Bereich Microsoft Exchange oder MS Teams sowie in den angrenzenden Themengebieten (z.B.: Active Directory, Microsoft 365) gehört ebenfalls zu Ihrem umfangreichen Aufgabengebiet. Durch Wartung, Pflege und Überwachung der Systeme sind Sie maßgeblich für einen reibungslosen Betrieb mitverantwortlich. Die Erstellung von Fachkonzepten und Dokumentation der Systeme gehört ebenfalls zu Ihrem täglichen Aufgabengebiet sowie das Management der E-Mail-Security-Lösungen und Steuerung der externen Dienstleister. Sie unterstützen tatkräftig bei der Administration von Microsoft Infrastructure Services. Die aktive Mitarbeit im IT-Service-Management durch die Bearbeitung von 2nd Level Service Requests und Incidents gemäß ITIL unter Zuhilfenahme von agilen Methoden gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Spezialist mit Schwerpunkt MS Exchange und MS Teams. Sie haben fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Teams sowie Erfahrung im Bereich Microsoft 365 / Office 365 Exchange Online bzw. Hybrid Modellen. Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent, Qualitätsbewusstsein und sind Teamfähig und sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Backup DG-OPS-0069Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden System Engineer (m/w/d) für Backup-Systeme, der sich der Betreuung und technologischen Weiterentwicklung des Backup Betriebs in unseren eigenen Rechenzentren widmet.  Zu Ihren Aufgaben gehören: Laufende Überwachung der verschiedenen Backup Installationen Konfiguration, Anpassung, Administration und kontinuierliche Verbesserung der Backup Installationen Sicherstellung des kontinuierlichen und hochverfügbaren Betriebs durch Weiterentwicklung und technologische Anpassung Automatisierung von Betriebsabläufen Fehleranalyse, Ursachenforschung und Erarbeitung von Strategien zur Service-Verbesserung und Erweiterung Fortlaufende Dokumentation und Reporting der Systemumgebung und Erstellen von Technologiekonzepten Ansprechpartner im 3rd Level Support für Fragen im Bereich Backup Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der professionellen Betreuung von Backup Installationen. Sie haben nachweislich sehr gute Kenntnisse Veeam Backup and Replication sowie gute Kenntnisse von Backup Verfahren. Sehr gute Kenntnisse Windows Betriebssystem, insbesondere Windows Volume Shadow Copy (VSS) sind für Sie eine Selbstverständlichkeit. Sie bringen gute Kenntnis grundlegender Storage Techniken mit. Kenntnisse Comvault sowie grundlegende Linux-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über grundlegende Datenbankkenntnisse, insbesondere MS SQL Server. Sie haben gute analytische Fähigkeiten für Fehlereingrenzung und –behebung. Sie arbeiten selbständig und zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und ein ausgeprägtes Servicedenken aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und bringen idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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(Senior) CMS Architekt (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du gestaltest gerne moderne Web-Architekturen und auch in aktuellen Konzepten und Werkzeugen der Softwareentwicklung kennst du dich bestens aus? Dann bist du bei uns genau richtig! In agilen Projektteams bist du verantwortlich für den Entwurf und die Realisierung tragfähiger Software-Architekturen sowie geeigneter Komponenten und Schnittstellen für unternehmenskritische Anwendungssysteme bei unseren Kunden.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    In unserem Softwarearchitekten-Team tauschst du dich zu neuen Technologien im Bereich Digital Experience aus, und teilst Dein Wissen im Unternehmen und bei Kunden Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit dem Kunden Lösungen für seine Anforderungen und berätst ihn bei seinen technologischen Herausforderungen Definition oder Optimierung von Entwicklungsprozessen: Auswahl geeigneter Werkzeuge, Prozesse und Methoden Das Schaffen anspruchsvoller webbasierter Anwendungen auf Basis von Digital Experience Plattformen (wie FirstSpirit oder bloomreach) und die Integration in komplexe Systemlandschaften unserer Kunden Fungieren als Ansprechpartner für ausgewählte Spezialbereiche der DX-Entwicklung inkl. der Wissensvermittlung im Rahmen von Trainings, Vorträgen und Veröffentlichungen Technische Projektleitung und Umgang mit Kundenvertretern aus allen Funktionsbereichen (IT/Fachbereich)   Wir reden miteinander und gehen ehrlich miteinander um. Offene Türen, kurze Entscheidungswege und gegenseitige Unterstützung sind Basis unserer Duz-Kultur. Denn unsere Aufgaben lassen sich nur mit offenem Erfahrungsaustausch und gegenseitiger Unterstützung erfüllen.  So wartet u.a. ein Architekten-Circle als internes regelmäßiges, fachliches  Austauschforum auf dich!   Mindestens sechs Jahre Berufserfahrung in der Umsetzung moderner Web-Architekturen mit Java/JavaScript (z.B. Angular, Vue.js, React, Node.js, Spring, REST, Hibernate/JPA) Expertise in der Spezifikation und Konzeption von komplexen Applikationen und deren Architektur Du beherrscht aktuelle Konzepte und Werkzeuge der Softwareentwicklung wie z.B. Docker, CI/CD und kannst diese operativ einsetzen. Erfahrung in agiler Entwicklung (bsp. Scrum, Kanban) Fachliche Führung von Entwicklungsteams Du informierst dich stetig über neue relevante Entwicklungen und integrierst diese in deine Lösungen. Wünschenswert - aber kein Muss – sind (erste) Erfahrungen in den Bereichen  Testing Frameworks Entwicklung und Architektur im Cloud Umfeld ISAQB Zertifizierung – solltest du Interesse an dieser Zertifizierung haben, adesso bietet diese ebefalls an. Content-Management-Systeme und Entwicklung mit FirstSpirit oder bloomreach (Hippo) im Speziellen, idealerweise bei einem IT-Dienstleister oder im Agenturumfeld  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die einhergehen mit starken Kommunikations- und Präsentationsskills Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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System Engineer (m/w/d) Server Operations Generalist

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in  Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: System Engineer (m/w/d) Server Operations Generalist DG-OPS-0070Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Als Mitglied unseres Server-Teams in unserem Rechenzentrum in Nürnberg begeistern Sie sich für Virtualisierungs- und  cloudbasierende Technologien sowie angrenzenden Themengebiete. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet: Sie sind für die Planung, Installation, Administration, Überwachung und Wartung der virtuellen Infrastruktur sowie deren kontinuierlicher Optimierung verantwortlich. Als erfahrener Administrator (m/w/d) führen Sie Anpassungen in komplexen IT-Umgebungen sowie kontinuierliche Performance-/Stabilitätskontrollen durch. Das Bearbeiten von Kundenanfragen auf breitem technischem Niveau gehört ebenfalls zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet wie das Patch Management im Enterprise Umfeld. Sie erstellen Anforderungsanalysen und Pflichtenheften und sind auch für die Implementation und das Monitoring zuständig. Sie beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung der Umgebung und kanalisieren strategische Kundenanforderungen. Sie leisten Unterstützung in verschiedenen Infrastruktur-Projekten. Dieses interessante Aufgabengebiet wird abgerundet durch die Mitarbeit in Projekten zur Anpassung der Systeme an die strategische Entwicklung des Unternehmens Sie lieben die Abwechslung und die Herausforderung, sind aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien und freuen sich, wenn Sie die Gelegenheit bekommen, sich mit neuen Themen auseinandersetzen zu können. Sie sind motiviert, sich sowohl fachlich als auch in den übrigen Kompetenzgebieten stetig weiterzubilden. Als erfahrener Experte (m/w/d) bringen Sie folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder eine Ausbildung im benannten Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung und Fachkenntnissen. Sie bringen mehrjährige professionelle Erfahrungen bei der Administration von Windows Infrastruktur-lösungen (ActiveDirectory, DNS, DHCP, GPOs, File-, Print- und Terminalservice/Remote Desktop Service, Veeam) mit. Sie haben sichere Kenntnisse gängiger Betriebssysteme OS (ab Windows Server 2012 R2, Linux). Sie haben Erfahrung mit Citrix XenApp/Virtual Desktop (7.x oder höher). Sie verfügen über gute ITIL-Kenntnisse. Eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie haben Kenntnisse im Erstellen von Skripten und Tasks mittels Microsoft PowerShell. Analytisches Denken, systematische sowie eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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IT Systems Engineer (m/w/d) Monitoring / Site Reliability Manager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin, Bremen, Nürnberg, Düsseldorf
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Berlin, Bremen, Nürnberg oder Düsseldorf suchen wir: IT Systems Engineer (m/w/d) Monitoring / Site Reliability Manager (m/w/d) Dg-OPS-0067Unsere Kunden kümmern sich um ihr Business. Wir kümmern uns um die IT unserer Kunden. Als IT-Full-Outsourcing Provider für den deutschen Mittelstand bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mit über 2700 Mitarbeitern in Deutschland einen kompletten Service zu allen relevanten IT-Themen an. Wir sind der deutsche IT-Serviceprovider mit der höchsten Kundenzufriedenheit. Sie können Teil dieser Familie sein und einen wertvollen Beitrag zur Fortführung dieses sehr guten Services leisten. Zur Ergänzung unseres Infrastruktur Teams sind wir auf der Suche nach einem eigenverantwortlich operierenden Site Reliability Manager (m/w/d). Zu Ihren Aufgaben gehören: Mit modernen Technologien und Ansätzen entwickeln Sie unsere Plattform-Architektur einer hybriden Cloud Infrastructure (Azure, on premise Colocations), optimieren die Container-Orchestrierung, das zentrale Monitoring/Logging und Deployment/Run unserer Produkte und unterstützen Operators beim Betrieb. Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Alarmierung der Systeme bereits bei Symptomen. Das Debuggen von Produktionsproblemen über Services und Ebenen des Stacks hinweg gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Planung der Infrastruktur. Sie harmonisieren die Überwachung von Public und Private Cloud Workloads Sie visualisieren den Systemstand in anschaulichen Dashboard Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT Bereich. Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Bereich Infrastruktur, IT Monitoring und projektbezogenen Tätigkeiten. Sie haben Erfahrung mit dem Betrieb von Systemen in der Cloud (AZURE) und beherrschen verschiedene Deploymentmethoden von Infrastructure-as-Code (Terraform) bis hin zur Container-Orchestrierung (Kubernetes, Docker). Erfahrung im Umgang mit Tools wie Prometheus, Grafana, Zabbix, CheckMK, DataDog oder AppDynamics, Dynatrace ist ebenfalls vorhanden. Sie bringen gute Kenntnisse im Umgang mit Powershell oder anderen Skriptsprachen mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit ITSM Tools, wie Service Now, Valuemation. Sie bringen ein ausgeprägtes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit und Verbindlichkeit mit. Ein lösungsorientiertes und analytisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick sind Ihre Markenzeichen. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und haben gute Englischkenntnisse. Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) #EHS #HSE - Achim

Mi. 03.03.2021
Achim bei Bremen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Unser fortwährendes Wachstum erfordert Jahr für Jahr ein intelligentes Arbeiten, das dazu beiträgt, Zufriedenheit, Motivation und Engagement unserer Teammitglieder zu erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort einen Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unser neues Logistikzentrum in Achim. Unsere Versandzentren bilden den Mittelpunkt des schnell wachsenden Logistiknetzwerks von Amazon: Hier bewältigen wir den schnellen Warenumschlag. Unsere Mitarbeiterteams lagern Anlieferungen ein, kommissionieren, verpacken und versenden Produkte und haben uns maßgeblich dahin gebracht, wo wir heute sind. Job ID: 1428883 | Amazon Logistik Achim GmbHAls Workplace Health & Safety (WHS) Manager sind Sie verantwortlich für die Abteilung Arbeitssicherheit an unserem Logistikstandort. Sie arbeiten eng mit der lokalen Geschäftsführung an der kontinuierlichen Verbessung des lokalen Arbeitsschutzstandards und koordinieren die Umsetzung von unternehmensinternen und gesetzlichen Vorgaben zum Arbeitsschutz. Sie leiten das WHS Team vor Ort und berichten an den WHS Regionalleiter. Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Arbeitsschutzgesetze und Richtlinien sowie der Firmenrichtlinien. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsprogrammen wie z.B. Lockout Tagout, Absturzsicherung, Brandschutz, Notfallverfahren, Evakuierung. Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zum Arbeitsschutz. Entwicklung und Aufrechterhaltung von Programmen zur Ergonomie, manuellen Handhabung von Lasten sowie zur optimalen Arbeitsplatzgestaltung. Erledigung der notwendigen Formalitäten zur Einhaltung der deutschen Gesetze und seines Berichtswesens. Auswertung von Unfällen und Statistiken sowie Entwicklung von Präventionsprogrammen zur Vermeidung von Unfällen. Förderung des Engagements für Arbeitsschutzmaßnahmen von Management und Mitarbeitern, Schaffung einer Arbeitsschutzkultur. Gefährdungsbeurteilung neuer Prozesse und Maschinen. Überprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen. Fortschreiben der bestehenden Gefährdungsbeurteilung. Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Feuerwehr und Arbeitsschutzbehörden sowie der Berufsgenossenschaft. Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat gemäß §9 ASiG. Management einer nachhaltigen Störfalluntersuchung und - Berichterstattung. Prozess Auditierung. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet oder gleichwertige praktische Erfahrungen. Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG resp. DGUV V2. Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsschutzbereich. Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Teams. Starke Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit. Gutes Analyse- und Urteilsvermögen. Ausgeprägte Kundenorientierung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Fähigkeit zum selbständigem Arbeiten und eigenverantwortlichem Handeln. PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrungen in der Anwendung von Lean-, 5S- oder Kaizen-Methoden. Qualifikationen oder Erfahrungen mit Maßnahmen aus dem Umweltschutzbereich sind ebenfalls von Vorteil.
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