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IT & Internet: 506 Jobs in Burgwedel

Berufsfeld
  • Consulting 98
  • Engineering 98
  • Softwareentwicklung 59
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  • Netzwerkadministration 41
  • Systemadministration 41
  • Sicherheit 26
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  • Leitung 21
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  • Datenbankentwicklung 15
  • Gruppenleitung 14
  • Sachbearbeitung 14
  • Web-Entwicklung 14
  • Weitere: It 14
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 483
  • Ohne Berufserfahrung 257
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 491
  • Home Office 179
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 470
  • Berufseinstieg/Trainee 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Trainee Business/Banking (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1. Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm!
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Visagistin * Visagist (m/w/d) für Foto- und Videoproduktion, befristet für 18 Monate

So. 09.05.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Isernhagen bei Hannover suchen wir schnellstmöglich  Visagistin * Visagist (m/w/d) für Foto- und Videoproduktion, befristet für 18 Monate Hair- Styling und Make Up am Model für Video- und Foto-Shooting Kreative Umsetzung der aktuellen Street One und CECIL Looks am Model Du erkennst und korrigierst störende Details am Model während der Shootings Unterstützung und Assistenz im Styling Mehrjährige Berufserfahrung als Visagist (m/w/d) von Fotoshootings und Videodrehs mit Schwerpunkt Mode & Textil Leidenschaft für Mode und E-Commerce sowie ein Gespür für aktuelle  Make Up und Hair Trends Du liebst es jeden Tag aufs Neue den Models, durch geschickte Hair-Styles und Make Up, einen neuen Look zu geben Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Du bist durch und durch Ästhet und bringst Stilsicherheit und Kreativität mit Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und Vergünstigungen durch Corporate Benefits  Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
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Senior Consultant Automotive (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Consultant Automotive (w/m/d)  Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities im  Automotive-Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Future Mobility in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Aktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Aktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Beratererfahrung für strategische und operative Herausforderungen der Automotive Branche Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Future Molility Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Automotive Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe  Zusammenhänge Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%)  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Key Account Manager (m/w/d) Online Vermarktung

So. 09.05.2021
Hannover
Die Delticom AG ist ein global agierendes E-Commerce-Unternehmen. Marktführend in Europa ist die Gesellschaft bei der Onlinedistribution von Reifen. Das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden umfasst ein beispiellos großes Sortiment aus Reifen für Pkw, Motorräder, Fahrräder, Lkw, Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompletträder. Wenn Sie weiter mit uns wachsen wollen, bewerben Sie sich für unseren Standort in Hannover als Key Account Manager (m/w/d) Online Vermarktung Operative und strategische Zusammenarbeit mit unseren Marken & Herstellern sowie interne Kommunikation und Steuerung von Marketingaktionen und Promotionen  Eigenständige Führung-, Beratung und Steuerung unserer Geschäftspartner sowie proaktiver Vermarktung unserer Marketing-Werbeflächen und Kommunikationsmöglichkeiten  Erkennen von zusätzlichen Vermarktungsmöglichkeiten sowie Erstellung von Konzepten zur Gewinnung von weiteren Budgets und Marketingunterstützungen  Permanente Analyse unserer Marketing-KPIs zur Erkennung und Bewertung von Potenzialen zur Unterstützung unserer Marken, Hersteller und Geschäftspartner  Erstellung von Angeboten und Präsentationen mit klarer Darstellung des Mehrwerts der erweiterten Leistung um Wachstum zu fördern Regelmäßige Präsentation unsere Marketingmöglichkeit vor unseren Geschäftspartnern  Erreichung von interne Budgetvorgabe sowie aktives Management der Kampagnen zur Zielerreichung aktive Kundenbetreuung inkl. Angebotserstellung und Vertragsverhandlung Du bist ein Vertriebsprofi der sich durch eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Arbeitsweise auszeichnet Online Vertrieb und Budgetgeneration sind für Dich ein gewohntes Arbeitsfeld in dem Du auch schon nachweisliche Erfolge erzielen konntest Du bringst bereits Erfahrungen aus dem Automotivbereich oder Agenturgeschäft mit und kannst deine Erfahrungen und Kenntnisse gezielt einsetzen selbstbewusstes Auftreten, Überzeugungskraft, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Verhandlungs- und Abschlusssicherheit zeichnen Dich aus Du übernimmst gern Verantwortung und hast eine strukturierte, lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise  Ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung sind die Basis für Deinen beruflichen Werdegang Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität sowie Teamfähigkeit mit  Deine Einstellung: Du zeichnest dich durch eine analytische und prozessorientierte Denkweise aus, bringst Engagement und Organisationsfähigkeit mit und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe. Eigenständiges und zielorientiertes Vorgehen ist für dich selbstverständlich. Als Teamplayer bist du flexibel, gewissenhaft und kontaktfreudig.Wir bieten dir einen interessanten Arbeitsplatz mit anspruchsvollen und spannenden Themen in einem modernen, schnellen Unternehmen mit flachen Hierarchien. Ein gutes Betriebsklima erwartet dich ebenso wie Raum für Eigenständigkeit am Arbeitsplatz.
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Product Owner CRM m/w/d

So. 09.05.2021
Berlin, Chemnitz, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, München, Solingen, Stuttgart, Weilerbach, Pfalz, Würzburg
proALPHA macht seit mehr als 25 Jahren Kunden glücklich, mit Software, die sie wirklich voranbringt. Neben mittelständischen Unternehmen aus Fertigung und Handel unterstützt die proALPHA Gruppe heute Anwender aus verschiedensten Branchen. Rund 1.400 Menschen begleiten jeden Tag mehr als 5.000 Kunden weltweit bei ihrer Digitalisierung. Dabei bildet die leistungsstarke ERP-Komplettlösung das digitale Rückgrat, das Systeme und Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette miteinander vernetzt und steuert. Lösungen von Gruppenunternehmen, etwa zu Datenanalyse, Beschaffungs- und Qualitätsmanagement, Betriebs- und Maschinendatenerfassung, Zeitwirtschaft oder Zutrittssicherung sowie von zertifizierten Partnern schließen sich direkt daran an.   Standort: bevorzugt Weilerbach (Kaiserslautern), gerne auch bundesweit - Sie interessieren sich für diese Position, aber Ihr Wunschstandort ist keiner unserer 12 deutschen Standorte? Wir sind ebenso erprobt in der Zusammenarbeit in „virtuellen Teams“. Remoteoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Mitglied des Bereichs Research & Development mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern sind Sie Teil unseres ca. 20-köpfigen NEM-Teams. Das NEM-Team ist für die Erstellung von Cloudprodukten und Native Mobile Apps verantwortlich. Als Product Owner verantworten Sie die reibungslose Kommunikation zwischen den Fachabteilungen und den Entwicklern und sind für die Umsetzung verantwortlich. Abhängigkeiten in einem skalierten agilen Setup mit mehreren Teams haben Sie stets im Auge und stimmen diese mit den anderen Product Ownern ab. Sie wirken mit Ihrem Scrum-Team an der Product Vision und Product Roadmap mit, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPI’s sicherstellt Fachliche und technische Anforderungen stimmen Sie mit der Fachseite ab, formulieren entsprechende User Stories und erfassen diese im Backlog Sie analysieren Geschäftsprozesse und gestalten deren Umsetzung mit dem Entwicklungsteam Sie pflegen, planen und priorisieren das Backlog unter Berücksichtigung von Termin- und Budgetanforderungen Prozessoptimierungen in Ihrem Bereich treiben Sie voran und arbeiten eng mit angrenzenden Bereichen zusammen Ihr Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ein ausgeprägtes Verständnis für CRM-bezogene Geschäfts- und IT-Prozesse Vorzugsweise sind Sie vertraut mit Entwicklungstools wie Jira, Visual Studio oder Git Sie überzeugen durch eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein gutes Abstraktions- und Strukturierungsvermögen Zusätzlich zeichnen Sie sich durch selbstständiges, ergebnisorientiertes sowie qualitätsbewusstes Arbeiten im Team aus und können sich in neue Sachverhalte und Technologien schnell einarbeiten Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remoteofficeregelung, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) sowie täglich frisches Obst Weitere Benefits: Firmenevents (u.a. Betriebsausflug, Sommerfest)
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Senior IT Transition Manager w/m/d

So. 09.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #ccwinningtogether Komplexe Outsourcing-Projekte sind genau Ihr Ding. Denn hier können Sie Ihr Können im professionellen Projektmanagement am besten unter Beweis stellen und hinterlassen auf allen Ebenen Ihre Handschrift. Konkret erwarten Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten Ihre Projekte in der Presales-Phase und führst sie bis zu einer erfolgreichen Übergabe an das Betriebsteam. Dabei vertreten Sie Ihre Projekte in der Rolle des Projektleiters (w/m/d) bzw. Teilprojektleiters (w/m/d) auf Executive Level und haben die kaufmännische Verantwortung für Ihren Bereich. Sie sehen eine Ihrer wichtigsten Aufgaben in der Motivation und Unterstützung Ihres Teams - schließlich ist Ihr Projektteam ein wesentlicher Baustein Ihres Erfolgs. Sie haben mindestens acht Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Sie sind Profi in Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybriden Methoden sowie im Change-, Claim-, Risiko- und Eskalationsmanagement. Sie haben Kenntnisse bei der Integration von Tools und Prozessen im Rahmen der Anbindung von Ticketsystemen an die „Digitale Produktion". Sie sind bundesweit reisebereit und als Single Point of Contact direkt beim Kunden vor Ort, zudem kommunizieren Sie souverän auf Deutsch und Englisch.
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Fachberater Personalsysteme (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen, Bereich Personalsysteme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Frankfurt am Main einen Fachberater Personalsysteme (m/w/d) Unterstützung und Beratung des Bereichsleiters bei operativen und strategischen Aufgabenstellungen Qualifizierte Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in den Anwendungsverantwortlichen Organisationseinheiten Beratung und Unterstützung bei übergreifenden strategischen Planungen, Konzeptionen, Projekten sowie der Entwicklung und Verbesserung der Personalsystem-Anwendungen Übernahme der Rolle Projektfachverantwortlicher in Projekten Mitwirkung bei der Erstellung von Fach- und DV-Konzepten Konzeption und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Optimierungsmaßnahmen im Zusammenspiel zwischen den Backendsystemen SAP/HCM, GFOS und den Portalanwendungen Begleitung von Programm- und Releaseeinsätzen Steuerung des fachlichen Prozesses zur Jahresplanung sowie der mittelfristigen Budgetplanung Mitwirkung im Rahmen der Gremienarbeit der Finanz Informatik Übergreifende fachlich-funktionale Abstimmungen mit dem Kunden sowie weiteren Schnittstellenpartnern in der Finanz Informatik Koordination und Begleitung von Management-Terminen mit den betreuten Kunden Wahrnehmung von Sonderaufgaben aktive Marktbeobachtung Übernahme des 3rd-Level-Supports und Unterstützung des 2nd-Level-Supports Sie haben ein Informatik- bzw. betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Kenntnisse und ggf. eine abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personalwirtschaft SAP HCM-Spezialistenkenntnisse in den Modulen Administration/Abrechnung/Organisationsmanagement/Travelmanagement etc. Umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Produktberatung, sowie Präsentationen vor Kunden und Gremien Kenntnisse und Erfahrungen in Projekten haben Sie idealerweise bereits erworben Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und MitarbeiterInnen Ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Hohe Kundenorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Senior IT-Revisor / Seniorfachberater Revision (m/w/d)

So. 09.05.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Stabsbereich Revision suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Senior IT-Revisor / Seniorfachberater Revision (m/w/d) Qualifizierte und umfassende Unterstützung und Beratung des Stabsleiters und der Bereichsleiter der Revision bei übergreifenden, fachlichen, operativen und strategischen Aufgabenstellungen Eigenständige und selbstverantwortliche Durchführung komplexer Projekt- und Systemprüfungen und Begleitung komplexer Projekte sowie Übernahme zeit- und inhaltskritischer Sonderaufträge Maßgebliche Unterstützung bei der übergreifenden Koordination der Revisionsprozesse der Finanz Informatik-Unternehmensgruppe Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen, MaRisk, BAIT, EZB, EBA Koordination und Begleitung von externen Prüfungen, z. B. Aufsichtsprüfungen, Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Revisionen der Institute sowie Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in allen Prüfungsbereichen Erstellung von managementgerechten Präsentationen und Berichterstattungen für interne und externe Gremien sowie für Kunden der Finanz Informatik Vorbereitung und Durchführung interner und externer Revisionsveranstaltungen und Teilnahme bzw. Übernahme von Vorträgen bei Fachtagungen und Revisionsarbeitskreisen der Institute und Verbände Abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium (BWL, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bankenbereich Mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich der der IT-Revision, in der Prüfungskoordination von komplexen und übergreifenden Projekten und im Idealfall fachbezogene Zertifizierungen wie CIA und CISA bzw. im IT-Management eines IT-Dienstleisters Fundierte Kenntnisse in den gesetzlichen, gesetzesähnlichen Grundlagen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Revision (z. B. MaRisk, BAIT, EZB, EBA, IDW, COBIT) sowie in den Prüfungsbereichen der Revision Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellem Denken und schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Präsentationssicherheit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortlichkeit, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit unternehmerischem Handeln Hohe Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Reisebereitschaft Durchsetzungskraft und Überzeugungsfähigkeit um Lösungen im Sinne der Finanz Informatik voranzutreiben Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Softwareentwickler .NET / C#, m/w/d

So. 09.05.2021
Villingen-Schwenningen, Hannover
M&M Software ist ein Technologie- und Beratungshaus für individuelle Softwarelösungen. Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung und aktuell über 200 Mitarbeitern an drei Standorten realisiert M&M zuverlässige und moderne Softwareapplikationen. Softwarelösungen von M&M werden weltweit in den Branchen Fabrik- und Prozessautomatisierung, Maschinenbau, Gebäudeautomatisierung, in der Energietechnik und verwandten Branchen eingesetzt und erfüllen Anforderungen, wie Engineering, Bedienen & Beobachten und Monitoring von Maschinen, Anlagen und Geräten. Als Tochtergesellschaft der WAGO Kontakttechnik bietet M&M Software die Sicherheit eines Großkonzerns verbunden mit der Agilität eines mittelständischen Unternehmens und dem Freiraum für selbständiges Handeln. Offene Kommunikation und hervorragende Arbeitsbedingungen sowie ein tolles Arbeitsklima sind für uns selbstverständlich. Werden Sie ein Teil unseres Teams in St. Georgen (bei Villingen-Schwenningen) oder in Hannover! Sie entwickeln hochwertige, maßgeschneiderte Software Sie erarbeiten Lösungen auf allen Stufen des System Development Life Cycle Sie entwickeln im Front- und Backend-Bereich und für die Cloud Sie wirken mit von der Anforderung über Implementierung und Test bis zur Systemintegration Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung Gute Kenntnisse in .NET / C# / Unit-Tests Wünschenswert: Kenntnisse in WPF, TPL, Azure DevOps oder GIT Eigenverantwortliche Arbeitsweise in einem agilen Entwicklungsteam Leidenschaft für Softwareentwicklung mit aktuellen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Home Office ist teilweise möglich Individuelle Einarbeitung und Karriereförderung Modernste Arbeits- und Kommunikationsmittel Jährliche Prämie, Zuschüsse zu Altersvorsorge, Kinderbetreuung und öffentlichen Verkehrsmitteln Förderung von Gesundheit und Geselligkeit: Massagen, Feste, Teamevents, Happy Hour, Frühstücke und vieles mehr Ausgezeichnetes Betriebsklima mit  hoher Mitarbeiterzufriedenheit
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Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d)

So. 09.05.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt (Oder), Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort  München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm einen: Senior Industry Consultant Manufacturing (w/m/d) Identifizierung und Nachhaltung von Opportunities Industrie und Manufacturing Umfeld Aufnahme von Business Requirements und Übersetzung in innovative fachlich-technische Konzepte  Strategische Beratung von Kunden und Unterstützung bei der Digitalen Transformation Definiton neuer Business Modelle für Industry 4.0 und Smart Factory in Co-Creation mit den Kunden und Partnern  Ausarbeitung und Nachhalten von Angeboten sowie Skizzierung von Lösungsdesigns  Proaktive Unterstützung von Vertriebs- und Business Development Initiativen  Enge Zusammenarbeit mit beigeordneten Consulting-Bereichen  Strategische Beratung von Kunden und taktische Weiterentwicklung von Beratungsangeboten  Initiierung und verantwortliche Durchführung komplexer Beratungsprojekte  Ausbau und Pflege eines belastbaren Netzwerkes und Management Relations  Proaktives Kunden- und Stakeholder-Management  Studium mit ökonomischem und/oder technischem Schwerpunkt   Fundierte Industrieerfahrung Einschlägige strategische und operative Industrieerfahrung Erstklassige Erfahrung in Beratung von innovativen Industry 4.0 und Smart Factory Lösungen Nachweisliche Erfahrung in der operativen Beratung in grossen Business Transformationen Erfahrung in der verantwortlichen Leitung komplexer Beratungsprojekte  Solide Kenntnisse und erfolgreiche Anwendung konsultativer Selling-Ansätze  Tiefes fachliches und prozessuales Verständnis der Manufacturing Industrie  Ausgeprägtes Abstraktions- und Transfervermögen  Fähigkeit zu vernetztem und interdisziplinärem, agilem Arbeiten  Ausgeprägtes Verständnis für betriebliche und technische Prozesse sowie für komplexe Zusammenhänge  Ausgeprägter Kundenfokus (Customer-driven Mentality)  Kommunikationsstark und sicher in der Anwendung innovativer Moderations- und Präsentationstechniken  Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft (intrapreneur) Eigenmotivation und Reisebereitschaft (60-70%) Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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