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IT & Internet: 2.429 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2260
  • Ohne Berufserfahrung 1216
  • Mit Personalverantwortung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2332
  • Home Office möglich 1308
  • Teilzeit 341
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2247
  • Studentenjobs, Werkstudent 78
  • Berufseinstieg/Trainee 51
  • Praktikum 36
  • Befristeter Vertrag 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Junior Agile Project Manager / Product Owner (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Als führender Experte in der Gestaltung von digitalen Plattformen und Customer Experience Innovationen hilft NETCONOMY Unternehmen dabei, digitale Potenziale zu erkennen und erfolgreich zu nutzen. Unsere flexiblen und skalierbaren Lösungen basieren auf modernsten Technologien von SAP, Google Cloud und Microsoft Azure. Mit 20 Jahren Erfahrung und knapp 500 Experten in ganz Europa steigern wir die Innovationskraft unserer Kunden und unterstützen sie bei der Erweiterung ihres Kerngeschäfts in der digitalen Welt. Du arbeitest an der Umsetzung von Kundenprojekten im Bereich Digital Solutions Ein Coach wird dich in alle wichtigen Themenbereiche einführen und von Anfang an in deinem Projekt begleiten Du übernimmst schrittweise neue Aufgaben und mehr Verantwortung Du lebst die Rolle des Product Owners aktiv im Scrum Prozess und bist Teil des Delivery Teams Du erfasst und beschreibst die konkreten Anforderungen (User Stories) und führst das Product Backlog Du gewährleistest die Erreichung des Kundennutzens und die Umsetzungsqualität Du stellst die wirtschaftliche und technologische Nachhaltigkeit sicher Du arbeitest in einem internationalen Team und setzt für internationale Kunden innovative, nachhaltige Lösungen um Du hast eine abgeschlossene Ausbildung (TU, FH o.ä.) mit Schwerpunkt IT oder WI, oder bist kurz vor Abschluss des Studiums Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung im IT-Bereich gesammelt und hast ein Grundverständnis von agiler Softwareentwicklung Deine Kenntnisse in agilen Methoden wie Scrum sind von Vorteil Du hast betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis, bringst hohe IT-Affinität und Interesse für IT-Web-Projekte mit Du bist eine offene, kommunikative und ausgeglichene Persönlichkeit und willst dich weiterentwickeln Du bringst eine grundlegende Reisebereitschaft (ca. 15-20%) und interkulturelle Kompetenz mit Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level C1-C2) runden dein Profil ab Profitiere von einer Vielzahl an externen Schulungsprogrammen und unserem internen Bildungsangebot der NETCADEMY Nimm an unseren wöchentlichen Social Club Events teil oder feiere Meilensteine mit deinem Team. Das geht aufs Haus! ;) Frühaufsteher oder Nachtschwärmer? Dank unserer flexiblen Arbeitsmodelle beginnt dein Arbeitstag wann und wo es dir am besten passt Sei bei sozialen Initiativen dabei und beteilige dich an verschiedenen Projekten wie z.B. unserem NETCONOMY Charity Run Hier macht der „Büroalltag“ Spaß – egal ob in der Chillout-Lounge, bei einer Runde Billard oder in unseren modernen Arbeitsräumen Erstklassiges Tech-Equipment, Mobilitätszuschuss, Ermäßigungen bei unseren Partnerunternehmen und alles, was du sonst noch brauchst
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Mitarbeiter Auftragsbearbeitung / Order Management (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Willst Du die Zukunft der Mobilität mitgestalten? Wir bei DILAX setzen uns gemeinsam mit unseren Kunden dafür ein, dass unsere Städte in allen Bereichen zukunftsfähig werden. Dazu messen und analysieren wir all die Wege, auf denen Menschen sich im urbanen Raum bewegen. In U-Bahn und Bus, vom Büro ins Shopping Center und nach Hause. Diese lokalen Daten liefern wichtige Erkenntnisse, um Städte lebenswert zu gestalten. Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 160 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen.  Zu unseren Kunden zählen alle großen Schienenfahrzeug- und Bushersteller, große und kleinere Verkehrsbetriebe und -verbünde sowie bekannte Shopping Center und Einzelhandelsketten.  Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir schnellstmöglich im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung einen Mitarbeiter Auftragsbearbeitung / Order Management (m/w/d) Logistische, technische und kaufmännische Klärung von weltweiten Kundenaufträgen sowie Retouren- und Reklamationsmanagement Organisation des (inter-)nationalen Versandvorganges inklusive aller Ausfuhrpapiere, Versanddokumente und Terminkoordination Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Einkauf und Projektmanagement, der Produktion sowie den Tochtergesellschaften und Speditionen Buchungstechnische Abwicklung sämtlicher Bestellungen aus dem In- und Auslandsgeschäft Erstellung von Rechnungen, Gutschriften und Lieferscheinen Bearbeitung von Akkreditiven und Abgabe der INTRASTAT-Meldungen Bearbeitung von Langzeitlieferantenerklärungen (LLE) Erstellung von Serviceangeboten für Reparaturvorgänge  Abgeschlossenes BWL-Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Praktische Erfahrung in der Auftragsbearbeitung sowie im Außenhandel, Zoll- und Exportbereich, Versandwesen und internationalen Zahlungsverkehr Proaktive Arbeitsweise, Flexibilität und Organisationstalent gepaart mit sozialer Kompetenz und einer gewissen Technikaffinität Routinierter Umgang mit MS Office und einem ERP-System (gerne MS Dynamics NAV) Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache, weitere Fremdsprachen-kenntnisse sind von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsfähigen Branche Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Homeoffice-Option 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Sonderurlaubs- und Kindkranktage Frisches Bio-Obst, freie Getränke und Mitarbeiterevents (z.B. Sommer- & Weihnachtsfeier, internes Massage- & Sportangebot mit Duschmöglichkeiten etc.) Casual Dresscode und ein “Du“ bis zur Geschäftsführung Moderner Office-Komplex mit kleinen Büros in zentraler Lage mit perfekter Verkehrsanbindung sowie nahe gelegenen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés, Fitnessstudio etc. Umfangreiches Onboarding-Programm und individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Vertrauensvolles Miteinander in dynamischer, wertschätzender Arbeitsatmosphäre Spannende, herausfordernde Aufgaben und interessante Perspektiven Großer Handlungs- und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
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IT-Projektmanager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Aschheim, Frankfurt am Main, Wedemark, Berlin, Münster, Westfalen, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden)
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 01. November 2022 bieten wir im Bereich Projektmanagement eine Stelle als  IT-Projektmanager (m/w/d) Für unsere Standorte Münster, Frankfurt am Main, Karlsruhe, Kassel, Berlin - Englische Straße, Hannover (Wedemark), München (Aschheim)  Leitung und Verantwortung von Roll-Out-, Migrations- und Transitionsprojekten  Verantwortung für die Projekte von der Vorbereitung bis zum Abschluss unter Einhaltung der Terminvorgaben, Inhalt und Budget Schnittstellenmanagement zwischen Kunden, internen Ansprechpartnern und externen Dienstleistern Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen Sicherstellung der Überleitung des Projektes in den Betrieb, inkl. Wissenstransfer  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung großer IT-Projekte mit dezentral gesteuerten mehreren Mitarbeitern und über mehrere Standorte Zertifizierung im Projektmanagement (PMA, IPMA oder Prince2) Erfahrungen beim Thema Prozessoptimierung (ITIL)  Bereitschaft langfristige Projekte beim Kunden vor Ort zu betreuen und zu bundesweiten Dienstreisen  Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Planungskompetenz sowie Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen, Überzeugungskraft und Umsetzungsvermögen 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Praktikum Produktmanagement (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Augsburg, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Bochum, Hamburg, Berlin
Dauer: 3 Monate oder als Praxissemester ● vergütet Du suchst ein spannendes Praktikum und möchtest uns bei der Weiterentwicklung von Studyflix unterstützen? Du willst ein Produkt mitentwickeln, das Millionen Schülern und Studenten hilft? Dann passt du perfekt in das Produktmanagement bei Studyflix! Durch die Corona-Krise wird sich die Art, wie Schüler und Studenten in Zukunft lernen, nachhaltig verändern. Studyflix ist Vorreiter für digitale Bildung im deutschsprachigen Raum und mit mehr als drei Millionen monatlichen Nutzern ein Taktgeber im E-Learning. Unser dynamisches Startup bietet dir interessante Aufgabenbereiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten und langfristige Entwicklungschancen! Also worauf wartest du noch? Bewirb dich jetzt bei Studyflix! Du unterstützt uns bei zukünftigen Entwicklungen der Lernplattform Studyflix  Du hilfst uns bei der Recherche nach neuen Geschäftsfeldern und dabei, diese auszutesten Du bereitest Daten auf, analysierst diese und ziehst daraus Schlüsse für die Weiterentwicklung unserer App und Webseite Du entwickelst ein Gefühl dafür, wie wir Studyflix für die Nutzer besser machen können Du machst gerade ein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Psychologie, Business Development, Mathematik o.ä. Du hast exzellente analytische Fähigkeiten und kannst sehr gut mit Daten umgehen Du hast im Optimalfall schon erste praktische Erfahrungen gesammelt Du bist kreativ und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Deine Hands-on-Mentalität sowie deine strategische Denkweise zeichnen dich aus Bei Studyflix erwarten dich ein starker Teamgeist, die Option auf Home Office, eine offene Feedback-Kultur und viele Benefits (Teamevents, Kaffee, Obst, Snacks, u. v. m.) Unsere flache Struktur kombiniert viel persönlichen Gestaltungsfreiraum mit regelmäßigen Coachings und ermöglicht dir dadurch eine optimale Entwicklung Du wirst fester Bestandteil unserer Erfolgsgeschichte, die du aktiv mitgestalten kannst
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater/in für die Cloudlösung AWARO

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, Berlin
Wir bei AWARO gehören zum Produktbereich Collaboration Solutions der AirITSystems GmbH und verbinden mit unserer cloudbasierten Projektraum- und Datenraumtechnologie erstklassiges Know-how und umfassenden Service zu maßgeschneiderten Lösungen. Ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs ist die fachliche Expertise unserer Mitarbeiter, von der unsere anspruchsvollen Kunden in der Bau- und Immobilienbranche täglich profitieren. Möchtest du dich auch weiterentwickeln und dein umfangreiches Wissen in einem zukunftsorientierten Umfeld für unsere Kunden einbringen? Dann schau nach, was wir dir bieten können und teile unsere Begeisterung. Denn wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Architekt oder Bauingenieur (m/w/d) als Berater:in für die Cloudlösung AWARO am Standort Frankfurt, Deutschland sowie für die Standorte München und Berlin Nutze deine Beratungskompetenz, um unsere cloudbasierte CDE (Common Data Environment) Lösung AWARO bei Kunden zu platzieren, zu implementieren und so unseren Wachstumskurs nachhaltig zu unterstützen Von A wie Anfang bis Z wie zufriedener Kunde: Du berätst Kunden – in enger Abstimmung mit den Vertriebskollegen – während der Pre-Sales-Phase und im Zuge der Einführung unserer cloudbasierten Lösungen für Bau- und Anlagenprojekte, bereitest Produktpräsentationen/-demos vor oder präsentierst diese Umsichtig implementierst du AWARO in die Informationsmanagementprozesse beim Kunden, erschließt Optimierungspotenziale und berätst hinsichtlich der eingesetzten Lösungen. Dazu gehört auch, dass du Workshops und Schulungen konzipierst und durchführst Benötigt der Kunde erweiterte Funktionen oder spezielle Features für die Systemintegration, erstellst du die Anforderungsdefinitionen als Basis für unsere Entwicklung Nicht zuletzt entwickelst du für unsere Top-Kunden Best-Practice-Lösungen sowie Firmenstandards und repräsentierst AWARO auf Fachveranstaltungen Idealerweise kannst du ein abgeschlossenes Studium zum Ingenieur oder Wirtschaftsingenieur vorweisen Du besitzt Affinität zur Bau- und Immobilienbranche und konntest bereits mehrere Jahre Berufspraxis sammeln Bestenfalls kennst du webbasierte Dokumenten- und Projektmanagementsysteme und bringst ein Verständnis für Geschäftsprozesse und Digitalisierungsstrategien im Rahmen von BIM mit BIM- oder Projektmanagementzertifizierungen sind von Vorteil Du bist eine souveräne, sympathische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die ebenso analytisch wie konzeptionell denkt Die gesetzten Ziele unserer Kunden behältst du im Blick und verstehst es, einen konstruktiven Umgang mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu pflegen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu flexiblem ortsunabhängigem Arbeiten runden dein Profil ab Eigenverantwortliches Arbeiten gepaart mit dem Vertrauen in deine Fähigkeiten Mobiles Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Alles, was du für deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung brauchst Moderne Büros im Herzen von Frankfurt Top-Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, Gewinnbeteiligung oder Fitnessangebote zu Firmenkonditionen
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Stellvertretender Technischer Leiter (m/w/d) in Vollzeit

Mo. 04.07.2022
Berlin
Wer sind wir? GCH – mit über 120 Hotels sind wir eines der führenden Hotelmanagement-Unternehmen in Europa. Was machen wir? Wir sind Gastgeber mit Leib und Seele und ermöglichen unseren Hotels durch ein zentrales Management, sich darauf vollends fokussieren zu können. Wir führen unsere Hotels in Kooperation mit renommierten Franchise-Partnern aus der Spitzenhotellerie wie ACCOR, IHG, Radisson, Wyndham und Best Western.   Wir suchen für unsere Zentrale und zur technischen Betreuung unserer Hotels zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chief Engineer / Stellvertretender Technischer Leiter (m/w/d)Wie sieht Ihr Tag aus?   operative Unterstützung des Director Engineering Department (Stellvertreter) zentrale Überwachung der betreiberseitigen Wartungs- und Prüfpflichten Organisation von technischen und baulichen Instandhaltungs- und Modernisierungsprojekten in direkter Absprache mit den regionalen Technikern und der Geschäftsführung Koordination von Ausschreibungen, Vergabe und Abrechnungen von gebäudetechnischen Dienstleistungen Aufbau Facility Management Systems   Sie sind einzigartig für uns denn das bringen Sie mit: abgeschlossene technische Berufsausbildung und abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium im Fachbereich Bauingenieurswesen/ Technische Gebäudeausstattung/ Facility Management Allrounder mit tiefergehenden Fachkenntnissen in einem der Gewerke Bautechnik, Elektrotechnik, Heizung/Klima/Lüftung/Sanitär und mehrjähriger Berufserfahrung Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hands-on-Mentalität  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Engagement und Flexibilität regionale Reisebereitschaft    Darauf können Sie sich freuen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sie arbeiten in und mit motivierten und engagierten Teams Flexible Arbeitszeiten Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmenwagen auch zur privaten Nutzung (1% Regelung) Technisches Equipment wie Laptop und Handy werden Ihnen gestellt Firmenfeiern und Teamevents Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterraten in unseren Hotels der GCH Gruppe sowie Family & Friends Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants Nutzung unseres Mitarbeiter-Vorteilsportals (Shopping!) Nutzung des exklusiven PEP Portals (Reisen!) BAV in Form von Entgeltumwandlung mit Arbeitgeberzuschuss Vertrauen und Wertschätzung 
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Senior Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Mo. 04.07.2022
Ratingen, Berlin
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du bist Botschafter:in bei unserem strategisch wichtigsten Kunden ITZBund. Dort schaffst Du, von Deinem Team unterstützt, eine dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehung und baust diese kontinuierlich weiter aus. Dabei verantwortest Du folgende Aufgaben: Du verhandelst und betreust langfristige Verträge und hilfst damit Deinem Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Ein aus Service Management, Consulting, Vertriebsinnendienst und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam steuerst Du durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Du betreust Hersteller- und Partnerunternehmen durch systematischen und nachhaltigen Beziehungsaufbau. Du übernimmst die strategische Vorbereitung, die Angebotssteuerung und die Verantwortung von komplexen infrastrukturnahen Rahmenvertragsausschreibungen unter Berücksichtigung des Vergabewesens öffentlich ausschreibender Bundesbehörden. Du vermarktest die vielen vorhandenen Rahmenverträge optimal und bildest aus der Kombination der Rahmenverträge übergreifende Lösungen. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, im strategischen Geschäftsausbau und möglichst in der Betreuung von Kunden im Bundesbehördenumfeld Gute Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen und der Angebotssteuerung und in der Bearbeitung von Ausschreibungen bei öffentlichen Auftraggebern Begeisterung für die Technologiefelder Workplace, Datacenter und Networking sowie für Projekte der Technologieintegration Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und mit komplexen Kalkulationen Sicheres Bewegen auf allen Ebenen des Kunden und des eigenen Unternehmens, überzeugende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Unser Provisions- und Bonusmodell ist eines der attraktivsten Vergütungsmodelle der Branche. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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(Junior) Go Developer (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Wir, das IONOS PaaS Managed Kubernetes Team, suchen einen hochmotivierten Software Engineer (w/m/d). Das PaaS Managed Kubernetes-Team ist für die Entwicklung und Wartung des Managed Kubernetes-Angebots für unsere Kund*innen verantwortlich. Unter Verwendung von Kubernetes Operators verwalten wir die IONOS Cloud-Infrastruktur, um zuverlässige, geo-redundante Kubernetes-Cluster bereitzustellen und zu warten. Wir kümmern uns um den Lebenszyklus der großen Anzahl von Knoten und Clustern unserer Unternehmenskund*innen und aktualisieren kontinuierlich den Kubernetes-Stack sowie unsere eigenen Treiber, wie den Cloud Controller Manager und das Container Storage Interface. Unser kleines Team ist für den gesamten Lebenszyklus des Services verantwortlich: Wir bauen ihn, wir liefern ihn aus, wir betreiben ihn. Wir suchen jemanden, der sich unserem Team anschließt und mit uns an der Bereitstellung des bestmöglichen Produkts arbeitet. Programmierung (hauptsächlich) in Golang (Kubernetes-Operatoren, REST-APIs, Bibliotheken und Tools). Entwerfen von Lösungen mit neuen Funktionen für unsere Kund*innen. Entwicklung, Verbesserung und Wartung der kompletten Toolkette (z. B. Helm Charts, Github Actions, GitOps). Automatisierung, insbesondere der Selbstheilungsmechanismen der Plattform. Rufbereitschaftsdienst, für den Fall, dass die Selbstheilungsmechanismen mal nicht ausreichen. Programmiererfahrung, idealerweise mit Go. Erfahrung mit Cloud-Umgebungen. Erfahrung mit Kubernetes. Erfahrung mit dem Linux-Betriebssystem.
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Praktikantin (m/w/d) Fullstack Development

Mo. 04.07.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Berlin
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten dich? Du unterstützt bei der Entwicklung modernster Technologielösungen und neuer Features in einem zukunftsorientierten Markt. Du bist Teil eines agilen Software-Entwicklungsprojekts im Kundenumfeld und übernimmst eigenständig Entwicklungsaufgaben, bist Teil von Pair Programming Reviews, begleitest unsere Scrum Master & Product Owner und unterstützt bei Vorbereitungen und Dokumentation. Mögliche Themengebiete sind die Testerstellung, Skripterstellung, Teilnahme an Scrum Meetings, Monitoring und Dokumentation und viele weitere interessante Themenfelder im Frontend- und Backend-Bereich. Du erhältst eine individuelle Einarbeitung sowie vielseitige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung. Du möchtest remote arbeiten? Auch hier sind wir flexibel und finden gemeinsam die optimale Lösung für dich. Wie passt du in unser Team? Du studierst Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang und möchtest spannende Einblicke in die unternehmerische Praxis erlangen. Du hast Lust, dich als Praktikant*in (m/w/d) in unsere Themen einzubringen, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln und Projekte gemeinsam mit einem motivierten Team voranzubringen. Ein bisschen Erfahrung im Software-Engineering konntest du schon sammeln. Die Prinzipien guten Programmierens (z.B. Coding Patterns, Clean Coding) hast du schon kennengelernt und in Übungen ausprobieren können. Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in einer oder mehreren der folgenden Technologien bzw. Methoden: Java, Scrum, C++, Python, Kotlin, Golang, Angular, react, Atlassian Tool Chain, GIT, AUTOSAR Du zeichnest dich durch eine offene und empathische Art aus und bringst eine Leidenschaft für Software-Entwicklung mit. Zudem besteht bei uns die Möglichkeit, anschließend weiterhin als Werkstudent*in (m/w/d) oder im Rahmen einer Abschlussarbeit tätig zu sein. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium: Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten. Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst: Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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