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IT & Internet: 1.172 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

Berufsfeld
  • Consulting 174
  • Engineering 174
  • Softwareentwicklung 123
  • Netzwerkadministration 103
  • Systemadministration 103
  • Entwicklung 78
  • Sap/Erp-Beratung 75
  • Projektmanagement 69
  • Leitung 53
  • Teamleitung 53
  • Prozessmanagement 41
  • Gruppenleitung 40
  • Außendienst 39
  • Sicherheit 39
  • Web-Entwicklung 33
  • Sachbearbeitung 32
  • Business Intelligence 30
  • Data Warehouse 30
  • Datenbankentwicklung 30
  • Innendienst 28
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1099
  • Ohne Berufserfahrung 530
  • Mit Personalverantwortung 42
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1126
  • Home Office 220
  • Teilzeit 108
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1081
  • Studentenjobs, Werkstudent 36
  • Befristeter Vertrag 19
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Lead Marketing / Marketing Automation Specialist (f/m/d)

So. 02.08.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.Our new “Lead Marketing” team is looking for an experienced Lead Marketing / Marketing Automation specialist that will run our lead marketing campaigns end-to-end. Develop lead marketing strategies to nurture existing leads and build new on-ramps for additional lead generation. Partner with marketing channels, campaign management and marketing analytics to optimize campaigns along the sales funnel. Create and manage end-to-end lead marketing campaigns. Work closely with Marketing Analytics and other stakeholders to set-up and manage the IONOS Marketing Automation system to create, implement and optimize various campaign types. Develop best practices for targeting and campaign development to effectively reach defined target audiences, compliant with privacy laws. You are enthusiastic about Lead and Email Marketing and have already work experience in this field. You are used to planning end-to-end campaign. You are proactive, and ideally, have a good understanding of Hosting, Cloud or SaaS products. Several years of post-university work experience in digital marketing / sales channels. Strong background in marketing automation and demand / lead generation. Proven track record in the analysis, integration, nurturing and management of leads from different channels. Expertise in marketing automation technologies and ability to implement new technologies / cloud tools in existing platforms. Experience using analytics to continually optimize marketing strategies and campaigns.
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Sales Representative (w/m/d)

So. 02.08.2020
Berlin
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin einen: Sales Representative (w/m/d) Aufbau und Weiterentwicklung von  Beziehungen mit lokalen Kunden im Bereich öffentlicher Auftraggeber, sozial Sicherheit, in Berlin für das Datacenter Portfolio Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Eigenverantwortliches Entwickeln und Implementieren von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Koordination und fachliche Steuerung von Vertriebsteams in komplexen und strategischen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Head of Country & Product Marketing (f/m/d)

So. 02.08.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.Our new „Country & Product Marketing“ team manages all product and market-oriented campaigns across all channels. We are looking for an experienced leader to build and run the team, working closely with multiple stakeholders and support the sales target achievements of IONOS. Develop and run all country and product oriented marketing campaigns at IONOS. Define and align product marketing strategies including positioning, work with Product Management on defining product USPs & KSPs. Leverage market insights to adapt campaigns to local needs and competitive environments, work with relevant stakeholders on improving localization. Work with Marketing analytics on identify opportunities in our sales funnel and customer journey to leverage impact of our campaigns. Lead and develop a team of marketing professionals. You are used to managing multiple campaigns at the same time and excited about modern marketing technologies. You have multi-year management experience and a good understanding of Hosting, Cloud and/or SaaS products. At leas 10 years experience in product and / or country marketing, ideally for B-2-B cloud products. Strong track record in implementing successful marketing campaigns at scale. Strong understanding and skills in marketing strategies, content marketing, digital and social media marketing. Performance and analytics driven. Ability to work within tight deadlines, adjust to changes in priorities, and balance short term needs with long term strategic initiatives. Fluent English written and spoken.
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Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence

So. 02.08.2020
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. Young Professional Consultant (w/m/d) SAP Business Intelligence Mannheim / Berlin / MünchenWir suchen für unsere Standorte in Mannheim, Berlin und München talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um die Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Sie entwickeln unter Verwendung moderner Methoden und Tools für unsere Kunden individuelle und nachhaltige Lösungen auf Basis der SAP S/4HANA und ERP Plattform in den Bereichen Supply Chain Management, digital Transformation und Product Lifecycle Management. Dabei gestalten Sie den gesamten Software Development LifeCycle Prozess von der Anforderungsanalyse und -bewertung, Konzeption, Design, Realisierung und Entwicklung bis zum Go-Live). Sie besitzen ein mit Erfolg abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrung zum SAP EWM Sie haben bereits ein EWM Projekt mit den Aktivitäten Konzeption, Customizing, Datenübernahme, Test und Go Live erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise Kenntnisse zum SAP TM und ERP LES Idealerweise Erfahrungen in der Leitung oder Teilprojektleitung von Projekten Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Teamgeist, Spaß an projektbezogener Arbeit Methodenkenntnisse: Projektmanagement und Daten- und Prozessmodellierung, Geschäftsprozesse Sehr gute Englischkenntnisse Außerdem sollten Sie folgende Eigenschaften mitbringen: Hohe Motivation und Kreativität, selbständiges Arbeiten, sorgfältiges Vorgehen und Kundenorientierung Teilprojektleitung, Projektleitung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben/Herausforderungen im Bereich S/4HANA, EWM, TM, LES Einarbeitung chemiespezifische Lösungen und Funktionen (z.B. SAP EHS) Gestaltung und Optimierung moderner IT-Systeme und gesamter IT-System-Landschaften Einarbeitung und Coaching in einem kreativen, motivierenden Team Prozess, IT- und Technologieberatung Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven - Schnelle Weiterentwicklungsmöglichkeit zur Team- und Personalverantwortung Mobile Working mit Homeoffice und flexiblen Arbeitszeiten Weitere Benefits: Coaching und Mitarbeiterevents Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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Teamleiter Marketing Controlling *

So. 02.08.2020
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Teamleiter Marketing Controlling * führst Du im Bereich Marketing das Controlling Team, mit dem Du die Planung und Steuerung des operativen Geschäfts der MYTOYS GROUP unterstützt. Mit Deinem Team konzipierst und implementierst Du Monitoring- und Steuerungsinstrumente bzw. -methoden zur Optimierung von Marketingmaßnahmen und bearbeitest vertriebliche und kundenbezogene Analyseanfragen aus dem Marketing. Der Aufbau bzw. die Weiterentwicklung von Dashboards, das Berichten wesentlicher Kennzahlen sowie das Ableiten von Handlungsempfehlungen gehören zu den Aufgabenfeldern Deines Teams. Du verantwortest und koordinierst sowohl die monatliche und jährliche Business-Planung als auch das Kostencontrolling aus Marketingsicht in Zusammenarbeit mit dem Zentralcontrolling sowie der Buchhaltung der MYTOYS GROUP. Als Schnittstelle zur IT und dem Datawarehouse entwickelst Du unsere Datengrundlagen im Marketing weiter und sicherst die Datenqualität der für Monitoring und Steuerung genutzten Kennzahlen. Du arbeitest in strategischen Projekten am Ausbau und der Weiterentwicklung des Unternehmens und übernimmst die Leitung fachlicher Projekte im Marketing. Um unserem Anspruch an ein datengetriebenes, auf Selfservice-BI fokussiertes Marketing gerecht zu werden, förderst Du außerdem das analytische Knowledge-Management und ermöglichst Schulungen zu Testing-Methoden und -Tools für Deine Marketingkollegen.  Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (BWL, VWL o.ä.) mit Schwerpunkt Controlling oder einer anderen analytischen Vertiefung (z.B. Statistik) Mehrere Jahre Berufserfahrung im (Marketing-/Vertriebs-) Controlling Kenntnisse im e-Commerce sind wünschenswert Hervorragende konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Hohes Durchsetzungsvermögen und ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Führungserfahrung und sehr selbständiger Arbeitsstil Ausgezeichnete Kenntnisse in MS Excel und/ oder in anderen Analysetools (z.B. Tableau) Kenntnisse in SQL (Datenmodellierung, Datenqualitätsprozesse) wünschenswert Einen attraktiven, zentral gelegenen Arbeitsplatz in Berlin-Schöneberg Flexible Arbeitszeiten für eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Spannende, fordernde und facettenreiche Aufgaben mit viel Eigenverantwortung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Engagierte, fachstarke und herzliche Kollegen  Flache Hierarchien sowie eine sympathische Duz-Kultur Eine moderne offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Mitarbeiterrabatte, Getränke-Flatrate sowie zahlreiche weitere Vergünstigungen Teilzeit möglich (35 Stunden) * Wir erklären ausdrücklich, dass bei uns jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität, willkommen ist.
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SAP HCM/HR (Senior) Berater (m/w/d) mit ESS/MMS

So. 02.08.2020
Fellbach (Württemberg), Stuttgart, Aalen (Württemberg), Berlin, Böblingen, Holzgerlingen, München, Dresden, Hamburg
cellent – das sind wir, über 400 Mitarbeiter in der Region DACH. Von unserer Homebase Stuttgart und weiteren Standorten in Deutschland und Österreich unterstützen wir große und mittelständische Unternehmen mit einem umfassenden IT-Portfolio bei ihrer digitalen Transformation: von der Beratung über Software Design und Engineering bis hin zur Implementierung und zum Betrieb. Dabei haben wir als Teil der Wipro Limited, einem weltweit führenden Technologieanbieter, ein starkes, globales Expertennetzwerk im Rücken. Gemeinsam bringen wir das volle Potenzial von Cognitive Computing, Hyperautomation, Robotics, Cloud, Analytics und neuesten Technologien wie SAP S/4HANA zu unseren Kunden – für die digitale Welt von morgen. Global vernetzt und lokal nah dran: Das macht uns für unsere Kunden zu einem geschätzten Partner für Digitalisierungsvorhaben und für IT-Talente zu einem spannenden Arbeitgeber mit vielfältigen Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten. Als SAP HCM Berater sind Sie zuständig für die SAP HCM Applikationsbetreuung unserer Kunden mit Focus auf ESS/ MMS Portale Sie stehen als kompetenter Ansprechpartner den Fachbereichen des Kunden für ihre Anforderungen und Change Requests zur Seite Sie übernehmen dabei Konzeption, Beratung, Umsetzung mittels Customizing/ Entwicklung, Dokumentation sowie die Bearbeitung von Support Anfragen Sie entwickeln selbständig Analysen von Problemstellungen und realisieren Lösungen im Bereich SAP HCM Ihre Aufgaben können Sie remote oder je nach Kundensituation vor Ort vornehmen Sie verfügen über ausgewiesene mehrjährige Praxiserfahrung auf SAP HCM/ HR Projekten oder als SAP HCM/ HR Berater Experten Know-how im Customizing von SAP HCM, ESS und MMS sowie Programmierkenntnisse in ABAP bringen Sie mit Teamfähigkeit und sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Innerhalb Ihrer Stadt oder Region zwischen verschiedenen Standorten zu pendeln, macht Ihnen nichts aus Je nach Projekt oder Service kann auch eine größere Reisebereitschaft gefragt sein – lassen Sie uns über Ihre Wünsche und Bedürfnisse persönlich sprechen Spannende IT-Projekte am Puls neuester Technologien wie Cloud, Artificial Intelligence, SAP S/4HANA, Cloud, IoT und viele mehr Regionale, aber auch internationale Projekteinsätze bei unseren Kunden, die unter anderem zu den Top DAX- und MDax-Unternehmen gehören Ein globales Netzwerk mit mehr als 175.000 IT-Experten auf sechs Kontinenten Maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Fach- oder Führungskarriere Individuelle Arbeitszeitmodelle und Remote Arbeitsmöglichkeiten für eine ausgewogene Work-Life-Balance, passend zu deiner aktuellen Lebenssituation Attraktive Firmenwagenangebote auch zur privaten Nutzung (rollenabhängig) Ein attraktives Gehaltspaket inkl. betrieblicher Altersvorsorge Regelmäßige Team- und Unternehmensevents wie bspw. die Teilnahme am „Spirit of Wipro Run“ Verschiedene Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie bspw. Ernährungsberatung für den Arbeitsalltag Unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm „friends @ cellent“ mit attraktiver Sonderprämie
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(Senior) Software Engineer Digital Transformation SAP (m/w/d)

So. 02.08.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Software Engineer Digital Transformation SAP (m/w/d) Umfassende Unterstützung unserer Kunden beim Aufbau moderner und leistungsfähiger Anwendungssysteme durch Beratung, Entwicklung, Implementierung und Verifizierung von anspruchsvollen und komplexen Softwareapplikationen im modernen SAP Umfeld Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Fach- und Projektkonzepten sowie technischen Feinspezifikationen Leitung von Teilprojekten Themenentwicklung und Presalesaktivitäten Spezifische Verfolgung aktueller technologischer Trends, z.B. durch den Besuch von Konferenzen und selbstständige Vertiefung des erworbenen Wissens, beispielsweise an unseren Laborsystemen Tiefe praktische Kenntnisse in modernen IT und Entwicklungsthemen, basierend auf ein Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Mathematik oder einer abgeschlossenen Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, sowie einer einschlägigen beruflichen Praxis von mindestens 3 Jahren Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, eine zielorientierte Vorgehensweise und ausgezeichnete Softskills im Bereich Beratung und Kommunikation Flexibilität und Mobilität für bundesweite Projekteinsätze Sehr gute Kenntnisse und weitreichende Erfahrung in den Entwicklungsumgebungen wie ABAP, ABAP-OO, ABAB Webdynpro, OData Services, Core Data Services Erfahrung mit webbasierten Applikationen wie HTML, JSP, XSLT, XML, JavaScript, JAVA und SAPUI5 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Architekt eHealth (m/w/d)

So. 02.08.2020
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Der Bereich System Engineering ist für sowohl für die Definition als auch für die konzeptionelle Entwicklung der technischen Infrastruktur für medizinische Anwendungen im deutschen Gesundheitswesen zuständig. Wir suchen Sie als IT-Architekt, um uns bei unseren großen Vorhaben der Elektronischen Patientenakte, beim Elektronischen Rezept sowie beim sicheren E-Mail und Datenaustausch über die Telematikinfrastruktur zu unterstützen. Verantwortung: Sie wirken maßgeblich bei der Gestaltung der Telematikinfrastruktur (TI) im Gesundheitswesen mit. Als Mitglied des Chapters Architektur sorgen Sie hierbei für eine einheitliche Architektur im Gesamtsystem der TI. Aufgabe: Dafür konzipieren und modellieren Sie technische Komponenten und Dienste der TI. Einsatz: In agilen, crossfunktionalen und technischen Produktteams erarbeiten Sie Lösungsarchitekturen. Gestaltung: Sie erstellen Proof of Concepts, gleichzeitig planen Sie die Migration von Systemen auf neuste Technologien. Herausforderung: Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Hersteller der Komponenten und Dienste der TI, kooperieren mit diesen und finden gemeinsame Lösungen. Ausbildung: Sie sind Absolvent (m/w/d) eines technisch-naturwissenschaftlichen Studiums mit mehrjähriger praktischer Erfahrung in der Entwicklung von IT-Systemen. Erfahrung: Sie können sehr gute Kenntnisse in Sicherheitsarchitekturen und Erfahrungen mit Mechanismen der Informationssicherheit nachweisen. Know-how: Sie kennen sich mit Webtechnologien, Hard- und Software, Informationssystemen sowie Kommunikationsnetzen bestens aus. Arbeitsweise: Sie stellen bedarfsgerechte und nachhaltige Lösungen zur Verfügung und haben dabei stets einen hohen Anspruch an den Datenschutz und die Sicherheit. Persönlichkeit: Sie sind wissbegierig und offen dafür, neue Wege zu gehen, experimentierfreudig, ein „Macher“ (m/w/d) und dabei stets lösungsorientiert. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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Einkäufer im europäischen Fahrzeughandel (d/m/w)

Sa. 01.08.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Pricing Department vereinen wir technisches, kaufmännisches sowie analytisches Know-How und ermitteln mithilfe unserer umfangreichen Datenbank und ständigen Analysen aktueller Trends Europas besten Preis für jedes Fahrzeug. Möchtest du Teil einer neuen Revolution sein und an der Digitalisierung des Gebrauchtwagenhandels teilnehmen? Dann freuen wir uns auf dich! Gemeinsam mit deinen Kollegen/innen begleitest du den Einkauf von Fahrzeugen an unseren deutschland- und europaweiten Standorten Ermittle mithilfe unserer umfangreichen Datenbanken die Preise, zu denen wir Fahrzeuge in unseren Filialen einkaufen Im Team und auch eigenverantwortlich analysierst du den europäischen Fahrzeugmarkt und dessen Preisentwicklung Du hilfst unser Preisbildungssystem stetig weiterzuentwickeln und sorgst damit dafür, dass wir Europas Technologieführer im Gebrauchtwagenhandel bleiben Durch einen einzigartigen Einblick in den europäischen Fahrzeughandel bekommst du die Möglichkeit dein bereits vorhandenes Fachwissen markenübergreifend zu vertiefen und zu verbessern Benzin im Blut - Eine überdurchschnittlich hohe Leidenschaft rund um das Thema Automobil Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in der Automobilbranche z.B. als Automobilkaufmann/- frau, Kfz-Mechatroniker (d/m/w), Kfz-Meister (d/m/w) Im besten Fall hast du erste Erfahrung in der Bewertung, dem Ankauf / Verkauf oder der Inzahlungnahme von Autos Motivation bereits bestehende Prozesse weiter zu optimieren Analytisches Denken und der Blick für Details zeichnen deine Arbeitsweise aus Du hast die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln und durch regelmäßige Feedbackgespräche in der Erreichung deiner Ziele unterstützt zu werden Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 85 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code
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Junior System Administrator - Data Center Infrastructure (f/m/d)

Sa. 01.08.2020
Berlin
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.For our location in Berlin we are looking for a Junior System Administrator. Operating the Data Center infrastructure components of our platform as well as securing system stability by ensuring the optimal condition of the existing hardware. Maintenance and scaling of our platform infrastructure in our productive environments as well as the fast, stable, fail-safe and available provision of our Data Center infrastructure. You are jointly responsible for ensuring maximum availability and scalability of the hardware of our customer systems. You coordinate the deployment of Data Center technicians on-site and instruct them. You are an active part of the continuous improvement of our services in our Data Center. You monitor the availability of hardware reserves and coordinate their use. You create professional, meaningful documentation and ensure the verification and continuous maintenance of existing documentation. A successfully completed degree in the field of computer science and/or comparable education with appropriate work experience. You have several years of experience in the administration and management of Linux servers and services. Dealing with common network technologies and virtualization techniques is a matter of course for you. You have a passion for building up the hardware infrastructure in our Data Center located on three continents and enjoy troubleshooting tasks, not least because of your strong analytical skills. You already have knowledge in the areas of TCP/IP, switching and routing and are familiar with the usual network services on Linux systems (such as DHCP, TFTP, Syslog etc.) as well as terms and techniques such as NAT, VPN, WLAN, DCI. As a team player, you also enjoy communicating with different stakeholders and have a clear and service-oriented communication style, fluently in English (and German is a plus).
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