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IT & Internet: 264 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 38
  • Entwicklung 32
  • Sap/Erp-Beratung 32
  • Consulting 30
  • Engineering 30
  • Projektmanagement 22
  • Business Intelligence 12
  • Data Warehouse 12
  • Datenbankentwicklung 12
  • Netzwerkadministration 12
  • Systemadministration 12
  • Außendienst 10
  • Prozessmanagement 10
  • Sicherheit 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Weitere: It 8
  • Anwendungsadministration 7
  • Gruppenleitung 6
  • Qualitätsprüfung 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 251
  • Ohne Berufserfahrung 125
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office 143
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 250
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dresden
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unseren Geschäftsbereich Energie- und Wasserwirtschaft suchen wir am Standort Dresden ab sofort eine/n Softwareentwickler (m/w/d): Softwareentwickler (m/w/d) Entwicklung von Anwendungen, Services sowie Prozessen innerhalb einer serviceorientierten Architektur Entwurf und Implementieren von Software-Komponenten Entwicklung von branchenspezifischer Anwendungssoftware Analyse von kundenindividuellen Anforderungen sowie die Konzeption und Umsetzung entsprechender Lösungen Erweiterung sowie Anpassung von Standard-Softwareprodukten Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d)  Erfahrung in der Entwicklung von Rich Clients, basierend auf dem .NET Framework, vorzugsweise C# Kenntnisse in der Entwicklung verteilter Anwendungen – z.B. dreischichtige Softwaresysteme Fachwissen in folgenden Techniken: objekt- und komponentenorientierte sowie servicebasierte Entwicklung Idealerweise Fertigkeiten in der Entwicklung mit SQL-Server; HTML5 / ASP.NET MVC Neben Ihrer fachlichen Qualifikation zeichnen Sie sich durch Ihre selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Zudem sind Sie bereit, sich in häufig wechselnde Problemstellungen selbständig einzuarbeiten sowie in einem agilen Umfeld zu arbeiten. Gute Verdienstmöglichkeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges Arbeiten Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld Sicherer Arbeitsplatz mit netten Kollegen, freien Getränken und guter Atmosphäre Personalentwicklungsprogramme und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten bei einem Top-Arbeitgeber
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Customer Project and Partner Manager ServiceNow (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021044ALX Vollumfängliche Verantwortung für die koordinierte Übergabe der Projektergebnisse an den Kunden oder Sponsor (Lieferverantwortung) Steuerung von Angestellten, Dienstleistern und Partnern im größeren Umfang bzw. im Multiprojektmanagement oder der Programmleitung; Kontrolle der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Angebotsgestaltung in der Bestandskundenentwicklung als auch in der Neukundenakquise (Umsatzverantwortung) – Zusammenarbeit mit Bid Management und Sales Leitung von Due Diligence/ IST-Analyse, Vertragsverhandlungen, Claiming und Geschäftsausbau Master- bzw. Diplomabschluss mit beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Ausgeprägter Wille, Verantwortung in Kundenbeziehungen zu übernehmen Ausgeprägtes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, vor allem auf Entscheider-/ Management-Ebene Professionelles, vertrauenswürdiges und empathisches Auftreten auf CxO-Ebene Tiefgehende betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Erarbeitung von Business Cases, Angebots-/ Produktkalkulationen etc.) Breit angelegte IT-Kenntnisse mit Experten-Know-How in ServiceNow Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/div)

Mo. 27.09.2021
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 350 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Du entwickelst ein oder mehrere Teams und sorgst für die zielgerichtete Nutzung und Ausgestaltung der agilen Spielregeln innerhalb der Teams Du unterstützt ein oder mehrere Teams in der Anwendung geeigneter agiler Vorgehensmodelle und Methoden  Du hilfst Teams und einzelnen Teammitgliedern dabei, sich weiterzuentwickeln und Prozesse zu optimieren, indem du zur Reflexion anregst und Maßnahmen vereinbarst  Du unterstützt unsere Teams beim Erkennen, Beseitigen von Hindernissen und Vermittlung bei Konflikten  Du bist aktiver Teil der „Agile Coaches Community“ bei OSP und trägst in dieser Funktion zur Weiterentwicklung von OSP zu einer Agilen Organisation bei  Du moderierst Meetings und Workshops in der gesamten Organisation  Du hast ein Studium oder eine Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Scrum Master / Agile Coach absolviert  Du weist einschlägige Praxiserfahrung in der Begleitung von agilen, selbstorganisierten Teams als Scrum Master nach  Du hast ein hohes Maß an Offenheit sowie Interesse an Menschen und deren Diversität und verfügst über eine ausgeprägte Kommunikations- und Vernetzungsbereitschaft auch in englischer Sprache Dein agiles Mindset und Methodenwissen vermittelst du gern anderen  Du hast einen gut gefüllten agilen Methodenkoffer und hast praktische Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban, Design Thinking), Moderation und Organisationsentwicklung  Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten , flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. Homeoffice Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, Zuschüssen Altersvorsorge und VWL Damit überzeugen wirAgile ArbeitsweiseFlexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen ArbeitstagMobiles ArbeitenWeiterbildungPersonalrabattUnbefristeter Vertrag
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3rd-Level Support-Engineer für Connected-Car (w/m/d)

Mo. 27.09.2021
Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Ingolstadt, Donau, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 350 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an all unsere Standorte. Beratung des Kunden hinsichtlich der Fehleranalyse und -behebung von Backend-Systemen Durchführen von Integrationstests mit den Umsystemen beim Kunden vor Ort Analysieren von Problemen der Kundensysteme mithilfe von großen Unix-Logdateien und mit Werkzeugen wie Splunk, Kibana o.ä. Finden von Dokumentationen der Systemschnittstellen, sowie Nachstellen von Interfaceproblemen mithilfe von REST-Clients Nutzen von Endgeräten, um das Systemverhalten nachzustellen Erfahrung im 3rd-Level-Support für Backend-Systeme Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke in Techniker-, sowie in Entscheiderrunden Fundierte Unix- und SQL-Kenntnisse Erfahrung in der Nutzung von Cloud-Umgebungen Kenntnisse von Java-basierten Servern, z.B. mit Tomcat Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Verkäufer (m/w/d)

So. 26.09.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Nürnberg
Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 Mitarbeiter:innen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein – sind Sie dabei? Als Kundenberater (m/w/d) sind Sie besonders nah an den Kund:innen Ob in Beratungsgesprächen, an der Kasse oder der Annahme von Reklamationen – Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) Als Verkäufer (m/w/d) sind Sie Experte (m/w/d) für Ihren Fachbereich und sorgen durch die Umsetzung entsprechender Werbe- und Marketingmaßnahmen für eine attraktive Produktpräsentation Alle wichtigen Informationen bekommen Sie durch regelmäßige Meetings und (Produkt-)Schulungen Sie können eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorweisen Als Fachverkäufer (m/w/d) teilen Sie unsere Begeisterung für die neuesten Techniktrends Sie sind ein echtes Beratungstalent (m/w/d), kennen sich mit Vertrieb aus und wissen mit Worten umzugehen Als humorvoller Teamplayer (m/w/d) sind Ihnen Ehrlichkeit und Offenheit wichtig Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie bewahren auch in turbulenten Situationen und bei fordernden Kund:innen die Ruhe Guten Teamzusammenhalt – bei uns werden Sie herzlich aufgenommen Zahlreiche Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten Durch unser leistungsorientiertes Bonusmodell können Sie Ihren Erfolg im Verkauf selbst beeinflussen Regelmäßige Schulungen online oder direkt im Store Umfangreiche Benefits wie das JobRad, Jobticket, Fitnessstudio-Zuschuss, Sixt-Firmenkonditionen und Mitarbeiterrabatt Konzernrabatte durch die Zugehörigkeit zu Hubert Burda Media, z. B. in den Bereichen Kleidung und Technik
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Berufseinstieg IT-Security Consultant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021055JGR Im Ethical Hacking identifizierst Du potenzielle Bedrohungen und verbesserst die Systemsicherheit des Kunden, um mögliche Angriffe zu minimieren Identifizieren und Überprüfen von Security-Schwachstellen in Netzen oder Anwendungen (Vulnerability Management, Penetration Testing) Unterstützung bei der Erstellung von Sicherheitskonzepten für unsere Kunden Ermittlung des Schutzbedarfs von Informationswerten unter Zuhilfenahme einer Business Impact Analyse Einarbeitung in die Zertifizierungsstandards des BSIs sowie der internationalen Normen ISO27001 & ISO21434 und TISAX® Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung jeglicher Fachrichtung, denn Quereinsteiger sind bei uns immer willkommen! Du willst Verantwortung übernehmen und Dich wirksam für mehr Informationssicherheit einsetzen Das Thema IT-Security weckt Neugier in Dir; möglicherweise hattest du bereits Schnittpunkte in IT- und Organisationsprojekten Du bist an Themen rundum IT interessiert, belastbar, flexibel und strukturiert in Deiner Arbeitsweise Erste Berührungspunkte mit Windows oder Linux Betriebssystemen sind von Vorteil, aber kein Muss! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Solution Sales Manager (all genders) UCC - Unified Communication & Collaboration

So. 26.09.2021
München, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Bundesweit unter anderem an folgenden Standorten: Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Dresden, Düsseldorf, Eisenhüttenstadt, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jettingen-Scheppach, Karlsruhe, Kempten, Köln, Künzelsau, Langenfeld, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Oberhausen, Stuttgart, Ulm IHR NEUER JOB Professionelle Beratung zu IT-Lösungen und Architekturen im Bereich Unified Communication & Collaboration (UCC) Auswahl und Positionierung geeigneter Lösungs- und Servicekonzepte entsprechend der Anforderungen unserer Kunden Eigenständige Erstellung von Lösungs- und Serviceangeboten (Support, Managed) und des CANCOM UC as-a-Service Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungs-/Servicekonzepten und Produkten unseres Portfolios rund um die UC Plattformen Cisco (CUCM, HCS, Webex) und/oder Microsoft (Teams, Enterprise Voice) Steuerung und Unterstützung bei Koordination der Umsetzung von Kundenprojekten Unterstützung und Teilnahme bei Kundenevents (Webinare, Kundenworkshops, Messen, u.a.) Akquise von neuen Projekten und intensive Betreuung bestehender Kunden DAMIT BEGEISTERN SIE Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann (all genders) und / oder betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen & Services, speziell UCC sind Voraussetzungen Kenntnisse der Hersteller CISCO und/oder Microsoft als Voraussetzung 3rd Party Hersteller Kenntnisse von UC-begleitenden Lösungsbestanteilen von Vorteil Sie begeistern Kunden und Interessenten bereits am Telefon während der Evaluierungs- und Beratungsphase Verständnis von Handelsgeschäften und grundlegenden betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie überzeugen durch eine organisierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, Dinge voranzutreiben Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und sprachliches Ausdrucks- und Präsentationsvermögen Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Markus Tietz Senior Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Inhouse SAP Consultant Logistik - S/4HANA & ERP (w/m/d) - in Voll- oder Teilzeit

So. 26.09.2021
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Inhouse AMS Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standorte: Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart Du bist für die Remote Betreuung und Optimierung der SAP Systeme unserer Kunden in den Bereichen Logistik, Produktionsplanung oder Vertrieb verantwortlich. Du berätst unsere Kunden bei Fragen zu Anwendung und Konfiguration der SAP Applikationen und unserer Own-IP Lösungen. Du passt die Systeme durch Customizing an und konzipierst Erweiterungen. Du analysierst und behebst Störungen und Schnittstellenfehler in SAP ERP und S/4HANA Systemen in Zusammenarbeit mit Deinen Entwicklerkolleg*innen und der SAP Support-Infrastruktur. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik bzw. eine vergleichbare Berufsausbildung bilden die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bist seit mehreren Jahren in der SAP Beratung und/oder SAP Modulbetreuung mit Fokus auf die Module SAP SD, MM, WM, EWM, QM, PP, SCM, APO, PLM oder ECTR tätig. Du besitzt Prozesskenntnisse im Bereich Logistik, Produktionsplanung oder Vertrieb. Idealerweise verfügst du zusätzlich über Programmierkenntnisse in SAP ABAP. Darüber hinaus zeichnet Dich Deine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, die Du gepaart mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke zur überzeugenden Betreuung qualitätsbewusster Kunden einsetzen kannst. Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse und mind. gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Tagesreisen zum Einsatz bei Deinen Kunden vor Ort wäre wünschenswert. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto) Freie Getränke und Obst in den Geschäftsstellen und ein Zuschuss zum Mittagsangebot
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Senior JavaScript Entwickler:in (m/w/d)

So. 26.09.2021
Leipzig, Freiberg, Sachsen
Bei GEOMAGIC dreht sich alles um Energiewirtschaft, IT und Beratung. Das sind unsere Kernkompetenzen, mit denen wir uns am deutschen und internationalen Markt einen Namen gemacht haben – u. a. in der Schweiz, den Niederlanden, Österreich und den USA. Die GEOMAGIC GmbH ist Partner von Anlagen- und Netzbetreibern, Infrastrukturdienstleistern und Kommunen.Zur Verstärkung unseres Teams in Leipzig suchen wirSENIOR JAVASCRIPT ENTWICKLER:IN (M/W/D) Wir gestalten Digitalisierung zusammen mit unseren Kunden. Ambitionierte Teamplayer:innen, die eigenverantwortliches Arbeiten und agile Projekte schätzen, sind bei uns genau richtig. Modernste Ausstattung, Wunschhardware und die Anwendung neuester Technologien sind für Dich selbstverständlich? Für uns auch!Als digitales Unternehmen geht GEOMAGIC gestärkt aus den Erfahrungen der Corona-Pandemie hervor. Damit unser Team jetzt noch weiter wachsen kann, suchen wir neue Kolleg:innen. Ein erstes Kennenlernen findet über einen Video-Call statt. Entwicklung von komplexen Web-Portalen und Web-Anwendungen/Web-Apps,enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um kreative Lösungen zu finden und Abläufe zu optimieren,Unterstützung des kompletten Software-Lebenszyklus,du teilst deine Erfahrungen und Expertise gern im Team.Abgeschlossene Ausbildung/Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation.Mehrjährige Berufserfahrung als JavaScript Entwickler:in mit sehr guten Kenntnissen in React, Node.js und GraphQL.Du bist qualitätsbewusst, kommunikativ und verfügst über eine hohe soziale Kompetenz.Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten zeichnet dich aus.Des Weiteren hast du Spaß an neuen Technologien, um unsere Produkte voranzubringen.Außerdem besitzt Du ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten.Erfahrungen im Bereich Microservices, Self-contained Systems, Cloud-Lösungen runden dein Profil ab.eine wertschätzende Startup-Kultur in einem etablierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen,85 Mitarbeiter, die Kollegialität täglich leben,Family First: Ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell und Mobilarbeit im eigenen Rhythmus,Vollzeit heißt bei uns: 38h/Woche, Teilzeit möglich,ein modern ausgestatteter und klimatisierter Arbeitsplatz,kostenfreier Parkplatz, abschließbarer Fahrradunterstand sowie hervorragende ÖPNV-Anbindung,kulinarische Verköstigung in unserer hauseigenen Kantine,hauseigenes Gesundheitszentrum mit Sportgeräten und Massagen.
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ServiceNow Consultant (m/w/d)

So. 26.09.2021
Aachen, Bad Vilbel, Berlin, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg
Als Spezialist für Enterprise Service Management entwerfen unsere Experten Geschäfts­pro­zes­se für namhafte Kunden und setzen diese softwareseitig um. Dabei kann auf die breit­gefächerte Technologie-Expertise der gesamten Materna-Gruppe zurückgegriffen werden, welche auf über insgesamt 2.600 Mitarbeiter verteilt ist. Suchen Sie eine Herausforderung mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, denen Sie sich engagiert und eigen­stän­dig stellen möchten? Ihr Einstieg ist bei agineo auf vielen Ebenen und in unterschiedlichen Bereichen denkbar. Bringen Sie gemeinsam mit uns spannende Projekte nach vorne und werden Sie Teil unseres Teams – an einem unserer zehn deutschen Standorte oder im Homeoffice! Standorte: Aachen, Bad Vilbel, Berlin, Dortmund, Dresden, Erlangen, Hamburg, München, Stuttgart, Wolfsburg, Homeoffice beraten Sie unsere Kunden im ITIL-Prozessumfeld und allen ServiceNow-Modulen. bewerten Sie Prozesse, Schnitt­stellen und Übergänge und führen Aufwandsabschätzung und Risiko­bewertungen durch. analysieren Sie fachliche Anforde­rungen und überführen diese in technische Zusammenhänge. übernehmen Sie fachliches Design von Applikationen und Schnittstellen und stellen die Gesamtlösung im Konzept dar. steuern und koordinieren Sie kleine Projektteams und übernehmen die Verantwortung für die Planung und Realisierung der Projekte. organisieren Sie Kundentermine und leiten Meetings, Workshops und Präsentationen. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hoch­schulstudium der (Wirt­schafts-)Informatik, Betriebs­wirt­schaft oder Wirtschaftswissenschaft oder eine adäquate Ausbildung. Seiteneinsteiger sind bei uns herzlich willkommen! Erfahrungen in der Implementierung, Konzeption und im Design von IT Lösungen auf der ServiceNow Plattform Kenntnisse im agilen Projekt­manage­ment Erfahrungen in der Workshop-Leitung und mit verschiedenen Präsenta­tions­techniken Gute Kommunikationsfähigkeit, insbesondere mit Kunden und Partnern Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft agineo zählt zu den führenden Anbietern für IT-Management- und Betriebslösungen im deutschsprachigen Raum und beschäftigt rund 150 Mitarbeiter. Bei uns erwarten Sie: Miteinander: Ein starkes Miteinander sowie eine hohe Kollegialität über alle Hierarchie­ebenen hinweg inkl. offener Türen, Duz-Kultur, flacher Hierarchien, kurzer Entschei­dungs­wege und gemeinsamer Aktivitäten. Vielfalt: Sie arbeiten mit spannenden Kunden zusammen und haben die Möglichkeit, im Rahmen unterschiedlicher Projekte die IT-Trends von morgen kennenzulernen. Guter Start: Dank unseres Mentorenkonzepts stellen wir eine zielgerichtete Einarbeitung sicher. Großer Gestaltungsspielraum: Gestalten Sie Projekte von Beginn an und bringen Ihre eigenen Ideen mit ein. Lebenslanges Lernen: Großes Schulungs- und Weiterbildungsprogramm, z. B. Methoden­schulungen, Fachtrainings und Soft Skills Workshops. Finanzielle und soziale Leistungen: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Sportangebot und Sonderkonditionen bei vielen Partnern. Flexibilität: Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima und mit individuellen Arbeitszeit-, Arbeitsort- und Vergütungsmodellen.
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