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IT & Internet: 240 Jobs in Cotta

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 226
  • Ohne Berufserfahrung 128
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 237
  • Home Office möglich 141
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 226
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Account Manager Vertrieb Energiewirtschaft (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dresden, Leipzig, Berlin, Hamburg
Robotron ist der Partner, wenn es um die effiziente Verwaltung und Auswertung sehr großer Datenmengen geht. Unsere praxisnahen Software-Lösungen liefern entscheidende Mehrwerte für Wertschöpfungsprozesse und werden durch umfangreiche Services individuell und kundenorientiert abgerundet. Als Dienstleister in einem innovationsgeprägten Markt ist es unser Selbstverständnis, mit unseren Kunden in der Energiewirtschaft, der Industrie und der öffentlichen Verwaltung die jeweilige Fachsprache zu sprechen und ihre Prozesse zu verstehen. Wir suchen Sie als Vertriebsexperten, der branchenübergreifend neue Kunden gewinnt und unser expandierendes Geschäft aktiv ausbaut. Dabei wird Ihr Tätigkeitsschwerpunkt im Bereich Energiewirtschaft liegen. Akquisition von Neukunden sowie Betreuung und Ausbau des Netzwerkes zu namhaften Bestandskunden vertrieblicher Ansprechpartner im Umfeld der eingesetzten Robotron-Produkte Interesse an innovativen Themen und neuen Software-Technologien Entwicklung von Lösungs- und Applikations-möglichkeiten aus den Robotron-Produkten und -Services in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und im Team, basierend auf Ihrem umfassenden Verständnis für die Wertschöpfungskette Ihrer Kunden Repräsentation des Unternehmens als kompetenter Geschäftspartner Ihrer Kunden und Kommunikation auf verschiedenen Ebenen technische und kaufmännische Kundenberatung und Steuerung von Vertriebsprojekten strategische und systematische Planung regionaler und branchenbezogener Verkaufsaktivitäten und Erreichung vereinbarter Umsatzziele Umsetzung regionaler Verkaufsstrategien vorwiegend im Außendienst abgeschlossenes Ingenieurs-, Wirtschaftsinformatik- oder technikorientiertes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Praxiserfahrung oder adäquate Qualifikationen mit umfassenden Vertriebskenntnissen Kenntnisse/Erfahrungen in den Bereichen Prozessoptimierung, Datenbanken und Energiedatenmanagement idealerweise Vertriebserfahrung im IT-Umfeld oder Erfahrungen als Prozessingenieur vertriebsorientierte, verbindliche Persönlichkeit mit souveränem Auftreten, ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick auf Entscheider- bzw. Geschäftsführerebene Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie eine eigenständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise starke Kundenorientierung und Freude am Auf- und Ausbau von Kontakten im Markt integrative und teamorientierte Arbeitsweise mit allen beteiligten Unternehmensbereichen gute Englischkenntnisse sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen hohe Flexibilität auch hinsichtlich Reisebereitschaft Wir bieten ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und sorgen durch individuelle Einarbeitung und Mentoring für Ihren optimalen Einstieg. Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten sowie regelmäßige Firmenevents schaffen ein starkes Wir-Gefühl und stärken – auch im Job – den Teamgeist. Der Einklang von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig; dabei unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeits- und Teilzeitmodellen und einem Betreuungsangebot für Ihre Kinder bis 3 Jahre in unserer Kindervilla.
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Fullstack Entwickler (m/w/d) Java/JavaScript/Typescript/React

Di. 19.10.2021
Aachen, Bamberg, Berlin, Dresden, Hamburg, Köln, Leipzig, München, München, Nürnberg
Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Fullstack Entwickler (m/w/d) Java/JavaScript/Typescript/ReactEigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktionen in komplexen AnwendungslandschaftenCoding im Front- und Backend, hauptsächlich mit Java sowie JavaScript / Typescript / React / ReduxZusammenarbeit in standortübergreifenden TeamsErstellung von technischen DokumentationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder NaturwissenschaftenPraxiserfahrung in der Software-EntwicklungGute Kenntnisse in Java sowie weiteren Web Technologien (Javascript, Typescript, CSS, HTML5)Spaß an der Arbeit in internationalen TeamsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbatical- und Elternzeitoption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Junior Fullstack Entwickler (m/w/d) Java/Typescript/React/Spring Boot

Di. 19.10.2021
Aachen, Dresden, Leipzig, München
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Dabei entwickeln wir Web Applikationen, die den Anforderungen nach Sicherheit, Performance und einer hohen Anzahl an Benutzern gerecht werden und beschäftigen uns mit Trendthemen wie App Entwicklung, Chatbots sowie dem Einsatz von Blockchain. Klingt spannend? Wir freuen uns, wenn Du Teil unseres Teams wirst als Junior Fullstack Entwickler (m/w/d) Java/Typescript/React/Spring Boot Du bist Entwickler (m/w/d) aus Leidenschaft und hast Interesse an einer zukunftsorientierten Branche? - Komm zu uns und unterstütze uns innerhalb unseres A12 Teams.A12 ist eine Low Code Plattform, die auf modellgetriebenen Ansätzen aufbaut. Sie ermöglicht es, Fachexperten große Teile der Anwendung selbst zu erstellen, während sich die Entwickler auf projektspezifische Individualsoftware Entwicklung und Systemintegration fokussieren können. Hierdurch entsteht ein effizienter Prozess für die Entwicklung, Integration, Wartung und den Betrieb von komplexen Unternehmensanwendungen. Höre hinter die Kulissen von mgm und erfahre mehr von unserem Kollegen zum Thema A12: Leider kann der Podcast hier nicht abgespielt werden.Eigenständige Konzeption und Implementierung neuer Funktonen in komplexen AnwendungslandschaftenCoding im Front- und Backend, hauptsächlich mit Typescript/React/Redux sowie Java/Kotlin/Spring BootPlattform EntwicklungZusammenarbeit in agilen, standortübergreifenden TeamsErstellung von technischen DokumentationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder MathematikPraxiserfahrung in der Softwareentwicklung; (Grund-)Kenntnisse in der modellgetriebenen Softwareentwicklung von VorteilGute Kenntnisse in Java sowie weiteren Webtechnologien (Typescript, React, Spring Boot)Spaß an der Arbeit in internationalen TeamsSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Dein Arbeitsplatz ist bei mgm in der Niederlassung und nicht beim Kunden vor Ort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell Training zur Modellierung der Fachlichkeit von Anwendungen und Systemen mit A12 Tools
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Consultant, Senior Consultant oder Manager* - Microsoft 365 und Power Platform

Di. 19.10.2021
Berlin, Hamburg, Kiel, Hannover, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, München, Freiburg im Breisgau
Seit 1990 ist die Digitalisierung unser Handlungsfeld. Als IT-Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt Digitale Transformation und Digital Workplace beraten wir mit unserem Team aus IT Business Consultants und IT-Architekten deutschlandweit große Mittelständler und Konzerne sowie die Öffentliche Verwaltung. Wir verstehen das Business und wir verstehen die Technik, so können wir unsere Kunden ganzheitlich beraten und darüber hinaus bei der Umsetzung von Lösungen unterstützen. Wir bieten die Erfahrung und das Know-how gestandener Beratungshäuser und die Flexibilität und Schnelligkeit eines Start-Ups​. Du berätst und unterstützt Kunden aktiv bei der erfolgreichen Umsetzung von Lösungen auf Basis von Microsoft Cloud-Technologien. Du übernimmst eigenverantwortlich Projekt- oder Teilprojektleitungen und achtest darauf, dass der Kunde mit der Lösung und der Dienstleistung zufrieden ist. Du berätst, kreierst und implementierst Microsoft-Cloud-Lösungen im Bereich des Digital Workplace, v.a. mit M365 und Office365. Die von dir entwickelten Lösungen entstehen auf der Basis der neuesten Microsoft Technologien, wie bspw. Teams und Power Apps. Du gestaltest im Dialog mit dem Kunden und unserem Team, moderne skalierbare Lösungen in der Microsoft Cloud, vom komplexen digitalen Prozess bis hin zum individuellen Digital Workplace. Du beteiligst dich aktiv bei der weiteren Entwicklung unseres Leistungsportfolios und bringst hierfür Kreativität und Ideen mit ein. Must-Haves: Mindestens zwei Jahre Beratungs- und Projekterfahrungen im Bereich von Microsoft Technologien im Mittelstand, öffentliche Verwaltung oder Enterprise-Umfeld Erfahrung in Collaboration, Prozessautomatisierung und/oder BI Erfahrungen und Kenntnisse von Microsoft Hybrid und Azure Cloud Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in Microsoft365 / Office365 inkl. Lizensierung und den dort beinhalteten Services (z.B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, Teams, Power Apps, etc.) Microsoft Zertifizierungen und Erfahrungen mit Microsoft Azure Sehr gute Deutschkenntnisse  Nice-To-Haves: technisches Studium oder abgeschlossene vergleichbare Berufsausbildung gute Englischkenntnisse sowie ein sicheres, eloquentes Auftreten selbstständiges, analytisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungskompetenz, Kundenorientierung sowie grundlegendes Verständnis für Geschäftsprozesse im Hinblick moderner Arbeitsplatzumgebungen Freude an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern  Was dich ausmacht: Leidenschaft für skalierbare und anwenderfreundliche Lösungen Startup-Mentalität und die Bereitschaft, sich fortwährend neuen Herausforderungen zu stellen Out-of-the-Box-Denker und Ideengeber sein Persönlichkeit als vertrauter Partner des Kunden neue Themen und Leistungen zu positionieren Kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft (unsere Kunden sind primär deutschlandweit verteilt) Smartphone, Notebook und was du sonst zum Arbeiten benötigst Startup-Kultur, flache Hierarchie, Open-Door-Philosophie, Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen und Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten, familiäres und familienfreundliches Umfeld Zugang zu innovativen Lösungsanbietern, ausgeprägtem Kundennetzwerk und 25 Jahren Markterfahrung, attraktives Gehaltsmodell mit Partizipation am Erfolg, agile und kollaborative Arbeitsformen Home Office, gratis Getränke und Obst im Büro, monatliche Treffen aller Kollegen, Firmenevents
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Trainee Anwendungsberatung krankenkassenspezifische Anwendungen (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Fürth, Bayern
-Sicher. Flexibel. Innovativ- Die kubus IT stellt den IT-Betrieb für 17.000 AOK-Anwender in den Bundesländern Bayern, Sachsen und Thüringen sicher. Unser Leistungsspektrum reicht vom kompletten Betrieb der technischen Systeme über die Anwendungsbetreuung und den Support bis hin zu Beratung und Entwicklung. Mit unseren Leistungen unterstützen wir die Gesundheit von über 7,9 Millionen Kunden der AOK Bayern und AOK PLUS.Du übernimmst Verantwortung für Anwendungen! Du bist für die laufende Betreuung, Weiterentwicklung und fachliche Aufbereitung der Anwendungen und Verfahren in einem bestimmten Service- bzw. Produktbereich mitverantwortlich. Du nimmst auftretende Störungen und Probleme im Rahmen der geltenden Prozesse entgegen, analysierst diese und führst es unterstützend einer Lösung zu. Du nimmst komplexe Anforderungen entgegen, strukturierst diese und koordinierst die weitere Bearbeitung innerhalb der kubus IT. Du unterstützt das Team mit Grundlagenkenntnissen in der Softwareentwicklung und technischem Sachverstand Du bist  Berater*in! Du berätst und unterstützt unsere Kunden in Bezug auf Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten der jeweils verantworteten Anwendungen. Du stößt notwendige Änderungen an und begleitest den Prozess bis zur Produktivsetzung als Koordinator*in und Berater*in. Du bist agil! Wir arbeiten in agilen Teams und wenden Scrum und Kanban an. Neuland? Kein Problem, wir machen Dich fit! Lass Dich darauf ein und Du siehst die Vorteile. Fachkompetenzen und methodisches Know-How! Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Bachelor) mit IT-Bezug. Du besitzt nicht nur Leidenschaft und Interesse an Digitalisierungsthemen, sondern verfügst auch über die notwendigen Kompetenzen, um uns bei der Entwicklung neuer Produkte für unsere Kunden zu unterstützen.  Zu Deinen Stärken zählen Deine kommunikativen und Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten, die Du in Beratungsgesprächen mit unseren Kunden direkt einbringen kannst. Du bist in der Lage eine fachliche Unterhaltung in fließender deutscher Sprache zu führen; Englisch brauchst Du bei uns auch – für das Lesen von Dokumentationen und wenn einmal der Support gebraucht wird. Begeisterung und Engagament! Du arbeitest Dich gern in neue Technologien ein und bist offen gegenüber neuen Themenfeldern. Der Einsatz von agilen Arbeitsmethoden begeistert Dich und Du bist stets motiviert, Deine eigene Arbeitsweise zu reflektieren und zu optimieren.    Persönliche Weiterentwicklung! Im Rahmen des Traineeprogramms lernst Du die unterschiedlichen Bereiche der kubus IT und deren Schnittstellen kennen – unter anderem durch gezielte Hospitationen. Bei der Gestaltung Deiner Zeit als Trainee bei uns erhältst Du persönliche, fachliche und organisatorische Unterstützung. Der aktive Austausch und die Netzwerkbildung innerhalb des Traineejahrgangs aber auch zu unseren Kollegen und Kolleginnen bei der AOK PLUS und der AOK Bayern sind wesentlicher Bestandteil des Traineeprogramms. Deine Weiterbildungsbedarfe und –wünsche sind uns wichtig und entsprechende Qualifizierungsmaßnahmen werden von uns gefördert. Du profitierst vom Wissen deiner Kolleginnen und Kollegen – Teamarbeit wird bei uns groß geschrieben! Vereinbarkeit von Beruf und Familie! Nutze die Möglichkeit, deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und an bis zu drei Tagen in der Woche im Home Office oder wohnortnah zu arbeiten. Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist uns wichtig! Attraktive Vergütung und sichere Perspektive! Die Vergütung erfolgt entsprechend der Anforderung, Qualifikation und Berufserfahrung nach BAT/AOK-Neu - oben drauf bekommst Du ein komplettes zusätzliches Monatsgehalt zu Weihnachten, außerdem Urlaubsgeld im Sommer; dazu eine Betriebsrente und weitere Sozialzuschläge, 30 Tage Urlaub sowie viele Corporate Benefits.
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Teamleiter Logistik (m/w/d) - Lampertswalde

Mo. 18.10.2021
Lampertswalde bei Großenhain
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb ab sofort eine(n) Teamleiter/-in (m/w) in unbefristeter Festanstellung. Job ID: 1641722 | Amazon DEU E5 Transport GmbH Du bist das wichtigste Rückgrat unserer Schichtleitung in der Bewältigung des täglich anfallenden, operativen Flächenmanagement und vertrittst diese, falls erforderlich. Zum einem verantwortest du hierbei auf operativer Ebene die Unterweisung und die Weiterbildung der Flächenmitarbeitern Partner sowie die Aufgabenverteilung unter diesen, um sicherzustellen, dass administrative Aufgaben qualitativ und effizient erledigt werden und zögerst nicht mitanzupacken, wenn viel Arbeit ansteht. Zum anderem unterstützt du unsere Schichtleitung auf administrativer Ebene in der Optimierung prozessrelevanter Probleme, Planung personeller Ressourcen sowie Beaufsichtigung der allgemeinen Arbeitsabläufe und Kennzahleneinhaltung. In dieser zentralen Unterstützungsfunktion nimmst du somit maßgeblich und aktiv Einfluss auf das Einkaufserlebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Logistik oder Einzel- und Großhandel Du hast exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch Du bist bereit in einem festen Schichtsystem zu arbeiten und falls erforderlich unterstützt du auch andere Schichten Du bist stolz auf deine guten Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Du kannst andere motivieren Bevorzugte Qualifikationen: Du bringst bereits erste Erfahrung in der fachlichen Leitung/Betreuung eines Teams mit Du verfügst über gute Englischkenntnisse
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Expert in Image Analysis (gn)

Mo. 18.10.2021
Dresden
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Dresden Geodaten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Expert in Image Analysis (gn) You are responsible for manual and automated analysis and feature extraction based on aerial and satellite imagery data Your tasks include the execution of several quality control steps You are working with an interdisciplinary team on projects in the safety and emergency domain Furthermore, you are generating high quality maps and reports customized to our user´s needs You are familiar with remote sensing & image analysis technologies and usage of GIS University degree in the field of cartography, geography, natural science or engineering, preferable with a focus on remote sensing or geoinformatics Practical experience in the field of feature extraction and GIS (QGIS, ArcGIS) Practical experience in the field of imagery analysis and raster data processing as well as geo-processing, incl. relevant software packages Creation of high quality digital map products Multiannual experience in DFDD standard as well as CLC nomenclature are an advantage Profound knowledge in Python or similar programming languages Profound knowledge in geostatistical analysis and ability to write reports in English language Open to learn new methods and processes Excellent communication and writing skills in English (C1) Very good command (at least B2) of further languages (e.g. Spanish, French) are an advantage Willingness to work in a team and take responsibility …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Software Engineer (Cloud Infrastructure) (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden
Menschen auf unterhaltsame Weise kennenlernen – dafür steht LOVOO. 2011 gegründet, gehört das Unternehmen seit 2017 zur US-amerikanischen The Meet Group Inc. und ist seit September 2020 Teil der neu gegründeten ParshipMeet Group, an welcher die ProSiebenSat.1 Media SE mehrheitlich beteiligt ist. Die LOVOO GmbH hat es sich auf die Fahne geschrieben, Menschen miteinander zu verbinden – in der digitalen und realen Welt – in Form einer Dating-App mit der Möglichkeit, Menschen aus der direkten Umgebung kennenzulernen oder in Form von unterhaltsamen Live-Streams. LOVOO ist so facettenreich wie seine Nutzer und bietet vielfältige Möglichkeiten, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Swipen, matchen, flirten, Icebreaker versenden oder den Radar nutzen, all das versüßt den Online-Dating-Alltag. Und wer noch mehr möchte, kann sich mit LOVOO Live frei entfalten, kreativ werden und Teil einer Community werden. Ein Team von ca. 170 Mitarbeitern arbeitet, erfüllt von Leidenschaft und Motivation, tatkräftig daran, diese Mission zu realisieren. So hat die LOVOO GmbH es an die Spitze der Dating-Apps im deutschsprachigen Raum geschafft. Vielseitig – authentisch – unterhaltsam. Das ist LOVOO.   Unser Engineering Department ist das schlagende Herz des Unternehmens. Hier findet die Produktentwicklung für die App, unsere Website und das Backend statt. Von coolen Animationen für die App, über solide APIs in der Cloud, bis hin zu Machine-Learning-Modellen für unsere Matchmaking- und Anti-Spam-Systeme. Damit alles für die LOVOO-Nutzer*innen einwandfrei und für unsere Teams reibungslos läuft, verlassen wir uns auf unsere Cloud-Infrastruktur und auf Dich als Cloud-nativen Software Engineer (m/w/d), der unseren Tech-Stack stabil, wartbar und auf dem neuesten Stand der Technik hält. Du möchtest gerne für eine Dating- und Livestreaming-Company arbeiten und uns helfen, bedeutsame Connections zwischen unseren Usern online und in der realen Welt zu schaffen? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Cloud-nativen Engineering-Teams. Bei LOVOO arbeiten wir Seite an Seite an unserer gemeinsamen Vision und möchten ganz besonders People of Colour, Transgender Personen, queere, homosexuelle und non-binäre Menschen, Eltern und Menschen mit Behinderung dazu ermutigen, sich bei uns zu bewerben. Bei LOVOO ist jede*r willkommen.  Wenn du magst, teile uns gern auch direkt in deiner Bewerbung dein Pronomen mit (z. B. er/ihm, sie/ihr, sie*er/ihr*ihn usw.). Pflege und Entwicklung unserer Kafka-Infrastruktur, unseres Open-Source-Projekt Goka (github.com/lovoo/goka) und Weiterentwicklung unserer Cloud-basierten Infrastruktur gemeinsam mit unserem Infrastructure-Team (gRPC, Istio, Kubernetes Engine, Spanner, Kafka, Terraform etc.) Volle Verantwortungsübernahme für bestimmte Microservices und unsere Kafka-basierte Infrastruktur sowie die Planung rundum deren Weiterentwicklung mit den entsprechenden Stakeholdern Untersuchen und Beheben von Problemen in unseren Daten-Streaming-Pipelines, gRPC-Diensten und in deren Business-Logik Entwicklung und Erweiterung der gRPC- und Kafka-basierten Dienste und Stream-Prozessoren sowie die Unterstützung Deiner Engineering-Kolleg*innen, diese Dienste effektiv zu nutzen Erlernen, Anwenden und Vermitteln von Best Practices für die Entwicklung mit gRPC, Goka, Kafka, Spanner und anderen auf der Google Cloud Platform (GCP) verfügbaren Produkten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Software Engineering oder einem vergleichbaren Bereich Ausgeprägte Expertise im Software Engineering und in der Entwicklung sowie ein sicherer Umgang mit aktuellen Cloud-Technologien Fundierte Kenntnisse in Go, gRPC, Kubernetes, Kafka, Datenbanken, Github, Linux, Terraform und anderen Cloud-nativen Technologien Du weißt, wie Kubernetes in GCP oder anderen Cloud-Plattformen funktioniert und hast praktische Erfahrung mit der Apache Kafka-Infrastruktur Erfahrung mit GCP-gehosteten Datenbanken, wie Spanner und Cloud SQL, sowie im Umgang mit BigQuery und anderen GCP-Data Technologien ist ein großes Plus Praktisches Know-How in der agilen Softwareentwicklung (Scrum/Kanban) und die Fähigkeit, in einem cross-funktionalen Team zu arbeiten Du hast eine zielorientierte Denkweise bei der Planung von Projekten und der Entwicklung von Software Sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Die Fähigkeit, professionell mit anderen Engineers und Teams zu kommunizieren, um Anforderungen zu sammeln und mögliche Verbesserungen unserer Anti-Spam- und Anti-Fraud-Prozesse und -Tools zu identifizieren Hoher Anspruch an die Softwarequalität, einschließlich Testen, Code-Reviews und Dokumentation Sehr gute Englischkenntnisse, sowohl in Wort als auch in Schrift – Deutschkenntnisse sind ein Plus Maßgebliche Mitgestaltung und Entfaltung Deines Aufgabengebiets durch die Einbringung eigener Ideen sowie die Übernahme eigenständiger Projekte Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Feedbackgespräche, Sprachkurse, Webinare und Coachings sowie regelmäßige Inhouse Veranstaltungen Ein motiviertes und internationales Team Kollaborative, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sowie ein intensiver Austausch mit unserer Muttergesellschaft „ParshipMeet Group“ Die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an internationalen Konferenzen und lokalen Meetups Moderne Offices mit Billardtisch, Kicker sowie ergonomischer Büroausstattung direkt im Herzen von Dresden und Berlin Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home-Office sowie eine ausgewogene Work-Life-Balance Bezuschussung für das Jobticket in Dresden bzw. Berlin Umfassende Getränkeauswahl, frisches Obst, Smoothies sowie ein reichhaltiges tägliches Frühstücksbuffet Verschiedene Sport- und Gesundheitsangebote sowie unser eigenes LOVOO Gym
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System Engineer IT (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden
Canon ist ein weltweit führendes Unternehmen der Imaging Branche. Wir haben uns das Ziel gesetzt, das Privatleben und die Unternehmenswelten mit innovativen Imaging Produkten und Lösungen zu bereichern. Wir sind heute eine global agierende Marke und stellen uns ständig der Herausforderung, neue Wege zu finden, um mit unserem wachsenden Portfolio an Services & Solutions einen Mehrwert für unsere Partner zu generieren. Über den gesamten EMEA-Bereich hinweg beschäftigen wir circa 18.000 Mitarbeiter. Unsere Zusammenarbeit ist respektvoll und zugleich ambitioniert – sie ist darauf ausgerichtet, Außergewöhnliches für unsere Kunden zu erreichen und dabei stets unsere Unternehmensphilosophie „Kyosei – zusammen leben und arbeiten für das Gemeinwohl“ umzusetzen. Expect the exceptional Die Canon Business Center Dresden GmbH (CBC Dresden) ist seit 2009 eine 100%ige Tochterfirma der Canon Deutschland GmbH. Wir stehen für komplexe Lösungen in den Bereichen Informationstechnologie und Dokumentenworkflow. Wir suchen schnellstmöglich Ihre qualifizierte und engagierte Unterstützung als                                                         System Engineer IT (m/w/d) Bei Canon bekommen Sie die Unterstützung und die Förderung, die Ihnen dabei hilft, das Beste zu geben – von Menschen, die Ihre Ambitionen teilen. Ihre Arbeit kreist um spannende Projekte und Produkte – und bietet jede Menge Möglichkeiten und Herausforderungen, die Sie zum Erfolg führen. Aufbau, Weiterentwicklung und Überwachung von IT-Infrastrukturen (on-premise und cloud-based) Konfigurieren und Verwalten von Endgeräten, Servern, Storage und Netzwerken inkl. Firewall Durchführung administrativer Aufgaben (Backup, Wartung) Administration und Optimierung von Betriebssystemen und Anwendungen Erarbeiten & Präsentieren von technischen Lösungsansätzen gemäß kundenspezifischen Anforderungen Strukturierte Analyse & Behebung von eingehenden Störungen & Problemen (2nd & 3rd Level) Dokumentation von Kundenumgebungen, sowie technischer Kundenherausforderungen & deren Lösungsansätzen Erfolgreicher Berufsabschluss oder Studium im Bereich IT Fachwissen über Virtualisierungstechnologien (VMware) Gute Kenntnisse in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (Windows) Basiswissen bei Firewall- & Netzwerktechnologien (Sophos) Erfahrungen mit Microsoft Server Produkten wünschenswert, Bsp.: Exchange, SQL, Sharepoint oder RDS Umgebungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Dienstleistungs- und Qualitätsbewusstsein Motivation und Lernbereitschaft Interesse an neuen Technologien Team- und Kommunikationsfähigkeit PKW-Führerschein Regelmäßige Weiterbildung und Zertifizierungen in den neuesten Technologien in unserem IT Trainingscenter Flache Hierarchien & kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiche Projekte Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
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Technical Consultant ServiceNow (m/w/d)

So. 17.10.2021
Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, München
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992020014GD Implementierung sowie Administration von Anforderungen in ServiceNow Unterstützung bei der Beratung von ServiceNow Kunden bei der Spezifikation von Lösungen und der Entwicklung eines Pflichtenheftes Erstellung von Präsentationen von Konzepten, Lösungen sowie Projektstatusberichten Übersetzung von Geschäftsanforderungen in technische Anforderungen und Lösungen Erfüllung der Qualitätsanforderungen in Projekten Bachelorabschluss, alternativ erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder vergleichbarer Abschluss Erste Erfahrungen im Scripting von Vorteil Erfahrung in der Administration und Implementierung Erste Erfahrungen im ITSM-Bereich wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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