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IT & Internet: 1.662 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Consulting 227
  • Engineering 227
  • Softwareentwicklung 164
  • Entwicklung 125
  • Sap/Erp-Beratung 119
  • Projektmanagement 110
  • Netzwerkadministration 104
  • Systemadministration 104
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  • Leitung 97
  • Prozessmanagement 68
  • Gruppenleitung 67
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  • Business Intelligence 55
  • Data Warehouse 55
  • Datenbankentwicklung 55
  • Sicherheit 51
  • Sachbearbeitung 48
  • Wirtschaftsinformatik 47
  • Innendienst 39
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1548
  • Ohne Berufserfahrung 682
  • Mit Personalverantwortung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1601
  • Home Office 418
  • Teilzeit 134
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1511
  • Studentenjobs, Werkstudent 60
  • Praktikum 40
  • Befristeter Vertrag 28
  • Berufseinstieg/Trainee 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Senior FinTech Projektmanager/in (m/w/x) | IT-Consulting für Family Office / Asset Management Kunden (Finance/Accounting)

Do. 26.11.2020
München
QPLIX entwickelt und betreibt eine Software Lösung für das Management komplexer Vermögen. Über die Plattform werden insgesamt bereits mehr als 70 Mrd. EUR von namhaften Kunden verwaltet. Sie nutzen QPLIX für das Management aller Bestandteile ihres verwalteten Vermögens, welches von Aktien, Anleihen, Private Equity Funds und Immobilien bis hin zu einzigartigen Assets, wie Kunst und Sammlerstücken oder sogar Flugzeugen und Golfplätzen reicht. Das QPLIX-Team vereint Software Engineering und Finanz-Experten mit dem gemeinsamen Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu erschaffen. Komm an Bord als Senior FinTech Projektmanager/in (m/w/x) Als Projektmanager/in an der Schnittstelle von Vermögenscontrolling, Buchhaltung, Asset Management und IT unterstützt Du Neukunden, wie internationale Single-, und Multi Family Offices, Investment Manager und Banken, mit Deinem Know-How bei der Abbildung und Auswertung komplexer Vermögen mithilfe digitaler Lösungen. Hierbei berätst Du die Kunden sowohl bei fachlichen als auch bei prozessualen Fragestellungen und hilfst bei der Strukturierung und Abbildung des gesamten Vermögens in einem der modernsten am Markt verfügbaren Asset Management Systeme - QPLIX. Die fachliche Kombination aus Finanzen/Buchhaltung und IT sowie die Zusammenarbeit mit Kunden, Entwicklern und Spezialisten eröffnet dir die Möglichkeit, eine tragende Rolle bei großen Kundenprojekten zu spielen und die Finanzplattform der Zukunft maßgeblich mitzugestalten. Zur aktuellen Covid-19-Situation: In der durch die Pandemie geprägten schwierigen Situation auf dem Arbeitsmarkt sind wir sehr dankbar, dass unser Geschäftsmodell nicht negativ beeinflusst wird und wir so nach wie vor einstellen und viele spannende Stellen anbieten können. Unsere Team Mitglieder unterstützen wir mit flexiblen Home Office Möglichkeiten. Berate und unterstütze internationale Kunden an der Schnittstelle von Vermögenscontrolling, Buchhaltung, Asset Management und IT bei der digitalen Abbildung komplexer Vermögensstrukturen, Transaktionen und Unternehmensprozesse Sei der Ansprechpartner für alle Projektmitglieder (Investment Management, Controlling, Accounting, IT usw.) im Rahmen von Onboarding-Projekten. Dies umfasst die eigenverantwortliche Beratung im Rahmen des Projekts, die fachliche und technische Koordination der Systemkonfigurationen sowie die Führung von Migrations- und Datenvalidierungsprozessen. Erarbeite zusammen mit deinen Kunden umfassende Vermögens- und Steuerreports mithilfe der modernen Reporting-Engine der QPLIX Plattform oder über digitale Reporting-Alternativen (z.B. App oder Client Portal) Konzipiere zusammen mit der Entwicklungsabteilung neue Funktionen für die Plattform Erarbeite auf Basis deiner Projekte und Erfahrungen Best-Practice-Prozesse Schule Kunden und Kollegen in spannenden Workshops zu breit gefächerten Themenbereichen Abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Consulting/Projektmanagement in der Finanz- oder Softwarebranche Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams und dem Management komplexer Projekte Erfahrung in der Führung und Anleitung anspruchsvoller Kunden Vorkenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: FinTech / Banking / Vermögenscontrolling / Steuern / Buchhaltung / Vermögensreporting / Asset Management / Software / IT Sehr gutes Verständnis für unterschiedliche Assetklassen und Vermögensbuchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office, insb. Excel Affinität für neue Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Startup Spirit trifft auf Fintech Expertise Das QPLIX Team besteht aus Asset Management und Software Engineering Experten, vereint durch das gemeinsame Ziel, die Finanzplattform der Zukunft zu bauen. Obwohl QPLIX nicht mehr unter die klassische Definition eines Startups fällt, versuchen wir trotzdem, den damit einhergehenden Startup Spirit zu leben und zu erhalten. Für uns bedeutet das: Flache Hierarchien, unschlagbarer Team Spirit, Nerd Spielzeug und kurze Entscheidungswege. Knowledge is Key Unser Team und die damit einhergehende Expertise ist unser größtes Gut. Deshalb versuchen wir zum einen, internen Wissensaustausch zu fördern (z.B. im Rahmen von Q&A Sessions zu den verschiedensten fachlichen Themen, Workshops oder auch Soft Skill Seminaren) und zum anderen, jeden Mitarbeiter mithilfe eines individuellen Weiterbildungspakets (z.B. Finanzierung der einzelnen CFA Level) in seiner Entwicklung zu unterstützen. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office und Consulting, ohne nur aus dem Koffer zu leben Uns ist bewusst, dass jedes Team-Mitglied zu verschiedenen Zeiten am produktivsten und kreativsten ist und legen Wert darauf, dass Privatleben und Beruf für alle gut vereinbar sind. Deshalb ermöglichen wir unserem Team flexible Arbeitszeiten und Home-Office, sodass alles problemlos unter einen Hut gebracht werden kann. Zudem arbeiten unsere Consultants den Großteil der Zeit vom Office in München aus und leben somit nicht nur aus dem Koffer. Top Ausstattung, FIFA Matches, Getränke & Snacks Zu unseren Top Prioritäten zählt, dass sich alle Team Mitglieder in ihrem Arbeitsumfeld rundum wohl fühlen. Manche legen hierfür Wert auf gesunde Pausen mit frischem Obst, Müsli und Saft. Für andere bedeutet es, sich bei einem FIFA Match gegenseitig anzuschreien, um Dampf abzulassen. Standort im Herzen Münchens Das QPLIX Office befindet sich ganz in der Nähe des Sendlinger Tors in München. Das ist nicht nur praktisch, um möglichst schnell und unkompliziert zur Arbeit zu kommen (da der Hauptbahnhof fußläufig gut erreichbar ist), sondern auch, um in der Mittagspause die freie Wahl aus allerlei kulinarischen Angeboten zu haben.
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Quality Assurance Automation Engineer (d/f/m)

Do. 26.11.2020
München, Dresden
arculus mission is the reinvention of manufacturing through the transformation of one-dimensional production lines into scalable, flexible grids of production modules and the replacement of conveyor belts with autonomous mobile robots. Our product is the manufacturing system fabman, capable of planning, optimizing, and controlling manufacturing at an unprecedented scale, flexibility, and efficiency. It is designed to work in symbiosis with arculee, an autonomous mobile robot capable of moving any object - dynamically and safely, even in the most complex environments. fabman and the arculees are already in use in automotive OEMs and manufacturing companies across Europe. We are a German technology company with an internationally diverse workforce, unified by the desire to change the way the world produces. Fulfilling our long-term vision requires solutions to some of the most interesting and challenging problems in software and robotics. Our journey to reinvent manufacturing provides continuous progression and development opportunities for our world-class problem solvers. Quality Assurance Automation Engineer (d/f/m) THE TEAM You will join our software team, responsible for creating and maintaining our manufacturing system, fabman. You will be a part of a cross-functional, agile, international and, distributed workforce, creating the best possible platform for our users. Since we have an office in Munich and in Dresden, this position has possibilities in both locations. Collaborate with team members to define test scope and write test automation for new customer-facing features. Write clear and concise test cases and bug reports Advocate for testability during the technical design process, enabling you to develop stable and reliable automation Actively identify areas for improvements and implement the changes Integrate automated testing into continuous integration/delivery pipeline Transforming existing selenium test scenarios to cypress 3+ years of functional testing (frontend and backend) Have experience testing distributed systems and microservices Good knowledge of web technologies (especially Angular) Experience in using Protractor or Cypress committed to writing reliable, scalable, testable, and maintainable code Proficient in Python3 Fluent in written and spoken English NICE TO HAVES Startup experience. International experience. Competitive salary and stock options: compensation that matches the top talent we hire Healthy body, healthy mind: catered lunches, fruits, drinks, and coffee Tech of your choice: provided on your first day plus whatever tools you need to do your job Team events: offsites, games, happy hours, concerts, and more DIVERSITY AND INCLUSION We are an equal opportunity employer and value diversity and inclusion at our company. We welcome all applicants, regardless of race, religion, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status.
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Senior Software Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, München
Zielgerichtet, zugewandt, direkt begeistert! Mit unseren rund 250 Mitarbeitern, an 9 Standorten in Europa, helfen wir unseren Kunden die Potenziale der Digitalisierung auszuschöpfen und ihr Geschäft voranzubringen. Wie das geht? Wir stehen für maßgeschneiderte IT-Beratung, Softwareentwicklung und Begleitung hin zu agilen Unternehmensorganisationen. Unsere Projekte werden zu 100 % agil umgesetzt, denn bei uns ist 'Agilität' nicht nur ein Schlagwort. Sie ist Teil unserer DNA! Unseren Erfolg verdanken wir dabei jedem einzelnen Mitarbeiter. Ihre Kompetenz ist das Fundament, auf dem wir aufbauen. Für den Erfolg unserer Kunden entwickeln wir uns weiter - Tag für Tag! Standorte Berlin, Hannover, Leinfelden-Echterdingen, MünchenIn interdisziplinären agilen Teams entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen maßgeschneiderte Software-Lösungen für unsere Kunden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Kunden zusammen, diskutieren mit ihm seine Anforderungen und verstehen es, diese in ein sauberes Design und letztlich Clean Code zu überführen. Neben der Entwicklung von Features unterstützen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Build Pipeline und weiterer Infrastrukturen. Sie übernehmen hierbei die Verantwortung für ein (Teil-) Projekt, ein Team oder eine Komponente und unterstützen Ihre Kollegen durch Coaching und Mentoring. Abgeschlossenes Studium der Softwaretechnik, Informatik o.ä. Mehrjährige Erfahrung in der Software Entwicklung im Java Ökosystem – z. B. Spring, Java, Java EE, Kotlin Mehrjährige Erfahrung in DevOps – z. B. Continuous Integration, -Delivery und -Deployment Praktische Erfahrung im Umgang mit Container- und Cloud-Technologien Neugierde auf neue Technologien sowie Eigeninitiative und Freude an der Kundeninteraktion Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, kommunikationsstark und selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Bei uns haben Sie die Möglichkeit, neue Technologien in spannenden Projekten umzusetzen und einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum. Wir geben Ihnen Zeit, Ihr Wissen intern und extern weiterzuentwickeln und die Gelegenheit, dieses als Speaker auf Konferenzen - auch international - zu teilen. Wir wachsen kontinuierlich und eröffnen Ihnen dadurch die Chance, Ihre Karriere selbst zu gestalten. Mit SMILE haben wir ein funktionierendes Ideenmanagement, das aktiv von unseren Mitarbeitern gesteuert und umgesetzt wird. Uns alle verbindet der Spaß an der gemeinsamen Arbeit und wir finden viele Gelegenheiten, dies auch zu feiern. Werden Sie ein Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
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Creative Lead m/f/x

Do. 26.11.2020
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 50 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! To be clear: This is not a UX/UI design role (not to say there won’t be overlap). This role is to support our Creative & Brand team. We conceptualize and design our campaigns and enable other teams to incorporate the Joyn brand in their work. Your 10 commandments will come from Dieter Rams instead from the bible and we count on you to raise the quality on behalf of our viewers. You will be leading our team of creatives by reviewing and creating design collaterals across all media to support our brand, reporting to and in close alignment with the Director of Creative & Brand. You will support the Creative team in the design and review of campaign collaterals; ranging from digital to out-of-home campaigns, social media concepts to guerilla tactics - 360 campaigns. We’re looking for a multi-talented creative who doesn’t mind flexing his or her creative muscles in a wide range of disciplines in the process of creation. Raise the creative design bar Role Model to our creative team with leading by example Grow and evolve the team of creatives Preach and teach taste and quality to internal and external teams Champion the Joyn Brand across all design collaterals Own, develop and evangelize our brand personality and purpose through design Quickly develop concept mockups to visualize new ideas in context Be on top of trends and share them regularly across the company  Hands on creative development for key initiatives across channels Lead creative development of innovative brand from concept to delivery Present creative concepts effectively to senior executives Passion (for design) Love (for design) Your interesting portfolio The ability to provide leadership for inhouse designers Establishes and maintains creative standards for all work An online portfolio of your work is required  8+ years of relevant professional experience driving compelling creative strategy and execution Bachelor’s degree or equivalent professional experience Develop, inspire and contribute in building a world-class creative team Establish and foster a culture that enables world-class creative development Effectively develop cross functional relationships with product, consumer research and marketing teams to develop ad strategy and consumer insights that drive compelling creative executions Deep understanding of digital and new media Exceptional communication, collaboration and presentation skills Copywriting is a + but not a must-have ...but passion is. Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office when you need it Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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System Expert (m/w/d) Workforce Management für den Service Desk

Do. 26.11.2020
Meckenheim, Rheinland, Berlin, Hannover, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. System Expert (m/w/d) Workforce Management für den Service Desk ab sofort und in Vollzeit in Meckenheim, München, Berlin oder Hannover. Der Bereich Workforce Management gehört zum Team Service Desk / Planning & Control. Er erstellt die elektronische Personaleinsatzplanung des UHD und des Auskunfts- und Vermittlungsdienstes unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Rahmenparameter. Erstellung der Personaleinsatzplanung für den Service Desk Servicelevel Verantwortung Historienanalyse und Beratung des Betriebes Berichterstattung Konfiguration und Administration des Workforce Management Tools Schulung neuer Mitarbeiter Erstellung und Pflege der Begleitdokument Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen  Mindestens 3 Jahre einschlägige Callcentererfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben ITIL- Kenntnisse sowie gute Excel Kenntnisse Organisationsgeschick und Routine in der Qualitätssicherung sowie eine Ergebnis- und kundenorientiere Arbeitsweise Selbständige, belastbare, motivierte, mitdenkende und teamorientierte Arbeitsweise sowie gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Sales Representative (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Nürnberg, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Nürnberg, München, Stuttgart einen: Sales Representative (w/m/d) Aufbau und Weiterentwicklung von  Beziehungen mit lokalen Kunden im Bereich öffentlicher Auftraggeber, sozial Sicherheit, in Bayern für das Datacenter Portfolio Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Eigenverantwortliches Entwickeln und Implementieren von mittelfristigen Accountstrategien Entwicklung und Umsetzung von komplexen Vertriebsstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Koordination und fachliche Steuerung von Vertriebsteams in komplexen und strategischen Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Mehrjährige Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Erfahrungen mit öffentlichen Ausschreibungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden sowie Zugkraft Leads zum Vertragsabschluss zu bringen Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise          Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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UI / UX Designer (m/w/d) Healthcare

Do. 26.11.2020
München, Berlin
Meierhofer gehört seit über 30 Jahren zu den führenden Lösungsanbietern für die digitale Patienten­ver­sor­gung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Inhaber­geführt und auf Augenhöhe mit unseren Kunden verstehen wir uns als Zukunfts­partner und unsere Lösungen als integrale Treiber und Nutzen­bringer in der digitalen Trans­formation von Gesund­heits­einrichtungen. Mit unseren rund 230 Mitarbeitern unter­schied­lichster Fach­rich­tun­gen entwickeln wir work­flow­orientierte Lösungen gemeinsam mit unseren Anwendern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München oder Berlin einen UI / UX Designer (m/w/d) Healthcare Etablierung innovativer Produktlösungen für eine optimale und ganzheitliche Interaktion zwischen Anwender und Klinik­software in enger Zusammen­arbeit mit unseren Produkt­managern, Entwicklern und UI-Agentur Erstellung anspruchsvoller UX-Konzepte (Interaction und Visual Design) und Gestaltung grafischer User Interfaces für Web- und Mobile-Applikationen Konsolidierung und Weiterentwicklung der bestehenden UI- / UX-Vorgaben zu einer attraktiven Gesamt­design­konzeption Erstellung von Wireframes und interaktiven Prototypen Sicherstellung einer herausragenden Usability und User Experience über die gesamte Anwenderreise hinweg gemäß Styleguide Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediendesign / -informatik, Interface Design, Interaktions­design oder ver­gleich­bare Qualifikation Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung als UI / UX Designer (m/w/d) im Produkt­umfeld, gerne in der Healthcare-Branche Erfahrung mit der Gestaltung von responsiven Web- und Mobile-Benutzer­ober­flächen Kenntnisse in HTML und CSS sowie JavaScript-Frameworks ideal Sicheres Gespür für funktionales und nutzer­zentriertes Design sowie dessen technische Umsetz­barkeit Konzeptionelle Stärke gepaart mit Kreativität, Durch­setzungs­vermögen und Teamgeist Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Tätigkeit in einem Wachstumsmarkt an der Schnittstelle zwischen Medizin und IT Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Einarbeitungsprogramm und Mentor Respektvoll-kollegialer Umgang Individuelle Lösungen für mobile Arbeit, Sabbaticals oder Teilzeit
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(Senior) Consultant IT Security im Bereich Privileged Access Management / CyberArk (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt (Oder), Köln, München
Ref.-Nr.: SLAS-10848-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bauen unsere Lieferfähigkeit im Umfeld IT-Security mit dem Schwerpunkt Consulting und Services weiter aus. Wir betrachten IT Security ganzheitlich und vollumfänglich. Unsere Kompetenz reicht von Beratung zu Governance und Compliance über die Planung, Konzeption und den Aufbau von technischen SecurityLösungen bis zu Pentesting und Managed Security Services. Im Bereich IT Security Consulting sind Fach- und IT Know How, Beraterkompetenz und Branchenerfahrung für die Bewältigung von Herausforderungen der Security Solutions gebündelt. Wir helfen unseren Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Security Konzepten und der Optimierung von Geschäftsabläufen, der Organisation und dem Risikomanagement sowie der Erfüllung von regulatorischen Anforderungen, um externen und internen Veränderungen gerecht zu werden. Beratung unserer Kunden zu IT Security Themen mit Schwerpunkt Privileged Access Management (PAM) und der Technolgie des Herstellers CyberArk Planung, Konzeption und Umsetzung von modernen IT Security Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei großen und mittelständischen Unternehmen Unterstützung unserer Kunden beim Betrieb ihrer Sicherheitslösungen Zusammenarbeit mit unseren Vertriebskollegen im Presales-Bereich Erfahrung im Bereich Privileged Access Management mit Fokus auf die Lösungen des Herstellers CyberArk Abgeschlossenes Studium der Information Security (oder vergleichbar) wünschenswert Gute Kenntnisse in Bereichen wie z.B.: IT-Sicherheit allgemein, Netzwerke/Firewalls, Internetprotokolle, Unix- und Windows-Umgebungen, Zertifikate/PKI, Verschlüsselung, Endpoint Security, Identity & Access Security, Web- und Applikationssicherheit, Datenzentrische Sicherheit, Cloud-Sicherheit, CyberDefense-Technologien, IoT/OT-Sicherheit Berufserfahrung in der IT Sicherheit von Vorteil International anerkannte Zertifizierungen wie (ISC)² CISSP, CISM, CRISC oder vergleichbares sowie Herstellerzertifizierungen sind ideal Hohe Reisebereitschaft zu Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie zur Teilnahme an Messen und Fachveranstaltungen Kommunikations - und Präsentationsfähigkeiten Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Application Management Administrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
München
Ref.-Nr.: SLTS-11155-HT Standort: München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Unser IT Service Management Leistungsangebot erstreckt sich von der Prozessberatung, der Umsetzung von IT Service Management Lösungen inkl. Systemintegrationen, der Durchführung von Trainings bis hin zum Application Management Service und Produktsupport. Sicherstellung des störungsfreien Betriebs (Ablauffähigkeit und Hochverfügbarkeit) im 2nd Level Support, sowie die Überwachung der Einhaltung von definierten Service Levels Performance-Analyse der Systeme, Wartungsarbeiten (Erweiterungen / Updates), sowie Release- und Testmanagement Alle Aufgaben rund um den Lifecycle der Produkte (PTF-, Patch- und Servicepack-Upgrades sowie Versionswechselaktivitäten) Trouble Shooting für die genannten Systeme inklusive Fehleranalyse, Systemdokumentationen und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Pflege und Aktualisierung des System Monitorings, sowie Eskalationsverfahren im Fehlerfalle Verantwortlich für die Automatisierung rund um die Konfiguration und Deployment der Software Dokumentation der administrativen Prozesse, Verfahren sowie Erstellung / Pflege des Betriebshandbuchs ITIL-konforme Umsetzung der Aufgaben (Incident-, Change- und Problemmanagement via Kundentool SC2 / SC3) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Fachinformatiker Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung (>7 Jahre) in der Administration und Wartung folgender Systeme, Applikationen und Betriebssystemen Control/M/D/V, XINFO, Smart-JCL / Mainframe, EM/CTM + Agenten / CM‘s (SAP, AFT) / Linux / Windows / SAP Control-D Webaccess und ReportSafe / Windows RVS Stations / Linux IBM MQ-Queuemanager / Linux Sehr gute Deutschkentnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung keine Reisetätigkeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Specialist/Consultant HR Operations (m/w/d) befristet für ein Jahr

Do. 26.11.2020
München
Ref.-Nr.: BS-10650-US Standort: München Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Anfertigen von ad-hoch Auswertungen und HR-Berichten in SAP HCM und MS Excel Organisationsmanagement, Datenpflege und Datenverwaltung in SAP HR Controlling, HR Finance, Abrechnungen, Mitarbeiterbuchungen, Bilden von Planstellen & Rückstellungen (Gleitzeit und Urlaub) Freigabe von Arbeitszeiten und Abstimmung sowie Berichtigung von Konten Beantwortung von Anfragen und Beratung der Kollegen/innen aus unterschiedlichen internen Fachbereichen Unterstützung in HR Projekten und Unterstützung der Prozessbeteiligten im Hinblick auf kontinuierliche Prozessverbesserung abgeschlossenes kaufmännisches Studium (Wirtschaftswissenschaften, BWL, oder vergleichbar) z.B. mit Schwerpunkt Personal mind. 4 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich bzw. HR Funktionen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP HCM sowie Microsoft Office Idealerweise Kenntnisse über die speziellen Anforderungen der IT-Beratungsbranche mind. verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse proaktive, analytische und lösungsorientierte Herangehensweise hohe Prozess- und Businessorientierung, Erfahrung in der Digitalisierung von HR-Prozessen in dynamischen Märkten flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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