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IT & Internet: 851 Jobs in Dahlhausen

Berufsfeld
  • Consulting 132
  • Engineering 132
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  • Entwicklung 80
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  • Netzwerkadministration 68
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  • Weitere: It 23
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 782
  • Ohne Berufserfahrung 399
  • Mit Personalverantwortung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 800
  • Home Office 221
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 774
  • Studentenjobs, Werkstudent 43
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
It & Internet

Senior Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Mo. 12.04.2021
Ratingen, München, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind Botschafter bei unseren strategisch wichtigen Kunden der Bundesbehörden der inneren und äußeren Sicherheit. Dort schaffen Sie, von Ihrem Team unterstützt, dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehungen und bauen diese weiter aus.Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben: Sie verhandeln und betreuen langfristige Verträge und helfen damit Ihren Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Ein aus Service Management, Consulting, Vertriebsinnendienst und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam steuern Sie durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Sie betreuen Hersteller- und Partnerunternehmen durch systematischen und nachhaltigen Beziehungsaufbau. Sie übernehmen die strategische Vorbereitung, die Angebotssteuerung und die Verantwortung von komplexen infrastrukturnahen Rahmenvertragsausschreibungen unter Berücksichtigung des Vergabewesens öffentlich ausschreibender Bundesbehörden. Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, im strategischen Geschäftsausbau und möglichst in der Betreuung von Kunden im Bundesbehördenumfeld Gute Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen und der Angebotssteuerung und in der Bearbeitung von Ausschreibungen bei öffentlichen Auftraggebern Begeisterung für die Technologiefelder Workplace, Datacenter und Networking sowie für Projekte der Technologieintegration Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und mit komplexen Kalkulationen Sicheres Bewegen auf allen Ebenen des Kunden und des eigenen Unternehmens, überzeugende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln! Sehr kollegiales, erfolgsorientiertes, dynamisches und engagiertes Teamumfeld Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Umfassende Lernfelder dank eines breiten und wertvollen Portfolios von Computacenter, dem größten herstellerübergreifenden Systemintegrator Europas Attraktives Gehaltspaket mit hohem erfolgsabhängigen Anteil woman@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen
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Service Manager (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Bechtle Dortmund ist mit den Niederlassungen in Meschede und Siegen das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Sie sind überzeugt und möchten Teil unseres zukunftsstarken Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt. Single Point of Contact (SPoC) für unsere anspruchsvollen Kunden in Managed Service Vertragssituationen Management und Überwachung der Kunden- und Vertragssituationen sowie der Lieferung von vereinbarten Leistungen gemäß Service Level Agreement (SLA) Sicherstellung und Abrechnung der vertragsgemäßen Leistungserbringung gegenüber den Kunden Koordination, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Service Review Meetings direkte operative Betreuung der Servicekunden bei Eskalationen Überwachung der Kundenzufriedenheit und Umsetzung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses kontinuierliche Optimierung des aktiven Incident- und Change-Managements Unterstützung und Entwicklung von Lösungsstrategien sowie bei der Neugewinnung von Kunden abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Steuerung von IT-Service-Prozessen Kenntnisse und Zertifizierungen im Bereich ITIL und/oder PRINCE2 wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift strukturierte, selbständige Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Kundensituationen Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Bad Hersfeld, Hamburg, Ludwigsburg (Württemberg), Halle (Saale), Oberhausen
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zu sofort einen Mitarbeiter im technischen Kundensupport (m/w/d) an einem unserer Standorte in Bad Hersfeld, Hamburg, Ludwigsburg, Halle, Oberhausen oder remote, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit (ab 80%). Du suchst spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen du deine Fähigkeiten einbringen, etwas verändern und dazu lernen kannst? Dann komm zu uns, denn wir suchen Talente mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen. Sei der erste Ansprechpartner für unsere Kunden Nimm telefonisch oder schriftlich technische und inhaltliche Fragen zu unserer Software entgegen Reproduziere und analysiere die Fragestellungen unserer Kunden Arbeite eng mit unseren Expert-Teams und der Entwicklung zur erweiterten Analyse und Lösungsfindung zusammen Unterstütze bei der Dokumentation der Analyseergebnisse und informiere unsere Kunden hinsichtlich des Ergebnisses Erstelle Angebote und Auftragsbestätigungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Bereite Schulungen vor und stelle dich auch als Referent zur Verfügung Wirke bei der Qualitätssteigerung unserer Software mit Eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung Kommunikation ist deine Stärke Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert Begeisterung für die Neuerungen in der IT-Branche Freude am Kundenkontakt und verlässlicher Ansprechpartner für Kunden und Kollegen Lösungsstärke sowie vernetztes Denken Eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in einer offenen Arbeitsatmosphäre und modernen Tools Begegne unserem Management auf Augenhöhe und erfahre ein offenes und angenehmes Betriebsklima in allen Unternehmensbereichen Wir setzen auf moderne Technologien sowohl in der Entwicklung als auch am Arbeitsplatz Um mit den technologischen Entwicklungen schrittzuhalten, stellen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten für uns einen zentralen Punkt dar Ein Arbeitsumfeld, dass auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Verschiedene standortabhängige Benefits wie z. B. einen Zuschuss zum HVV ProfiTicket, Parkmöglichkeiten sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Vor und nach der Pandemie: Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune Helle Büros mit höhenverstellbaren Tischen
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Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x)

Mo. 12.04.2021
Ellwangen (Jagst), Heiligenhaus bei Velbert, München
FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte, mit denen IT Infrastrukturen, Rechenzentren und Kommunikationsnetze optimal geplant und betrieben werden können. Dank unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, stehen Produktionsstraßen niemals still und können Flughäfen bestes WLAN bereitstellen. An unseren nationalen und internationalen Standorten leisten rund 350 Mitarbeiter jeden Tag einen Beitrag für die digitale Zukunft. Deshalb vertrauen weltweit mehr als 500 Kunden auf unsere marktführende Lösung. Gestalten Sie mit uns zusammen in einem kollegialen Arbeitsumfeld die Entwicklung eines zukunftssicheren und international erfolgreichen Softwareunternehmens, das seine Software mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist entwickelt – und das bereits seit 1994.   An unserem Hauptsitz in Ellwangen (alternativ an unseren Standorten in Heiligenhaus und München) suchen wir einen // Technischer Redakteur Software Dokumentation (m/w/x) In unserem agilen und innovativen Team tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung zukunftsorientierter Lösungen in der technischen Dokumentation bei. Sie erstellen Dokumentationen rund um unsere Produkte, Online Hilfen, Release Notes etc. Dies beinhaltet auch die Strukturierung, Vereinheitlichung und Bewertung von komplexen Inhalten aus vorhandenen Entwicklungsdokumentationen Sie arbeiten in einem agilen Umfeld (Scrum / SAFe) eng mit unseren Entwicklungsteams und Produktmanagern zusammen Sie definieren Standards für die technische Dokumentation sowie Module für unser Redaktionssystem, entwerfen Dokumentationskonzepte und Templates und entwickeln diese kontinuierlich weiter Sie erarbeiten Terminologien und erstellen dokumentengerechte Grafiken Sie haben ein abgeschlossenes Studium der technischen Redaktion (z.B. Technical Content Creation), alternativ eine technische Ausbildung mit Weiterbildung zum technischen Redakteur (m/w/x) Sie besitzen eine mehrjährige Erfahrung bei der Erstellung von Dokumentation im Umfeld von Softwareprodukten Sie haben praktische Erfahrung im Umgang mit dem Redaktionssystem Schema ST4 oder einem anderen Content Management System Sie beherrschen die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und haben sehr gute Englischkenntnisse Sie überzeugen durch Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine strukturierte Arbeitsweise Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Kantinenzuschuss Events und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Software-Entwickler PHP (m/w/d) - deutschlandweit

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Hamburg, Bad Hersfeld, Halle (Saale), Oberhausen
Du hast Lust auf die Weiterentwicklung und Betreuung eines der weltweit größten professionellen PHP-Systeme? Du suchst spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen du deine Fähigkeiten einbringen, etwas verändern und dazu lernen kannst? Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit, die Zukunft eines Unternehmens mitzuprägen und weiterzuentwickeln? Dann komm zu uns, denn wir suchen Talente mit frischen Ideen, Kreativität und Kompetenz, um gemeinsam neue Wege zu gehen. In enger Abstimmung mit den anderen Fachbereichen programmierst du in PHP5 & PHP7 um unser Frontend und Backend zu erweitern und zu verbessern Dich erwarten spannende und abwechslungsreiche Aufgaben aus allen Bereichen des eCommerce Du bist Teil von der Entwicklung von Schnittstellen, APIs und der Anbindung neuer Mandanten an unsere Systeme Third-Level-Support Erweiterung des Aufgabenbereichs bei entsprechender Vorerfahrung oder als Entwicklungsziel Konzeption und Implementierung neuer Funktionalitäten und Module Integration von Drittsystemen, z.B. Marktplätze wie eBay, Shops wie Oxid, Payment-Service-Provider wie PayPal, Logistiker wie DHL oder ERP-Systeme wie SAP Die Möglichkeit als Technical Lead bei kleinen und großen Projekten die Konzeption und Umsetzung im Entwicklungsteam zu steuern Du bist ein Teamplayer mit selbstständiger und ergebnisorientierter Arbeitsweise Möglichst mehrjährige Erfahrung in objektorientierter PHP-Entwicklung und einem PHP-Framework wie Symfony oder Laravel Gute Kenntnisse in relationalen Datenbanken, vor allem MySQL Kenntnisse in HTML, CSS, JavaScript (Vue.js) Erfahrungen mit XML, JSON und Webservices (REST, SOAP), mit Testing (PHP Unit und Codeception) und mit Tools wie GIT, Jira, Bitbucket, Confluence sind wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich sind Erfahrungen im eCommerce-Umfeld Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte in einer offenen Arbeitsatmosphäre und modernen Tools Ein professionelles und agiles Team mit flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld, das auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Wöchentliche Coding Dojo (Austausch bzw. gegenseitiges Lernen zu unterschiedlichsten IT-Themen) Zuschuss zu einem Fitnessstudio, zum ÖPNV oder Parkmöglichkeiten sowie die Leasingmöglichkeit eines Jobrads Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune Helle Büros im Hamburg, Bad Hersfeld, Ludwigsburg, Halle (Westfalen) und Oberhausen, sowie nach Absprache remote
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SAP Consultants EWM (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
»Wir suchen clevere Teamplayer mit Erfahrung und Talent, sich in wechselnde Prozesse hineindenken zu können.« Als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) konzipieren und implementieren wir seit mehr als 25 Jahren ganzheitliche Systemlösungen für die logistischen Prozesse unserer Kunden. Geprägt durch unseren Ursprung agieren wir hierbei höchst zukunftsorientiert und wenden in diesem Sinne die modernsten SAP-Lösungen unter standardnaher und nachhaltiger Realisierung an. Wir sind ein fortschrittliches, etabliertes Beratungsunternehmen mit einer wertebasierten und familienbewussten Kultur, welches stets auf zukunftsweisende Erkenntnisse setzt. Vertreten sind wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an vier Standorten – in Dortmund, Ratingen, Bremen und Stuttgart.Als SAP Berater/in innerhalb eines Projektteams bilden Sie die Logistikprozesse unserer Kunden aus unterschiedlichen Branchen mit Hilfe der modernen Standard-Software SAP EWM ab. Hier übernehmen Sie eigenverantwortlich die Konzeption von systemischen Lösungsstrategien, das Customizing des Systems und erarbeiten gemeinsam mit unseren Softwareentwicklern kundenspezifische Applikationen. Darüber hinaus stehen Sie unseren Kunden in den verschiedenen Projektphasen beratend zur Seite, schulen sie im Umgang mit SAP EWM und begleiten Inbetriebnahmen sowie Tests der Softwarelösung vor Ort. abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung Berufserfahrung als SAP Berater/in in den Logistik-Modulen SAP EWM oder WM gute Kenntnisse im Customizing und in der Konzepterstellung im Rahmen von kundenspezifischen Anpassungen sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohes Engagement und Reisebereitschaft (ca. 70 %) sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem spannenden Projekt-Umfeld mit den neuesten SAP-Technologien bei namhaften Kunden aus unterschiedlichen Branchen einen auf die eigenen Wünsche angepassten Karriereplan mit kontinuierlicher Weiterbildung/Qualifizierung gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und Homeoffice-Möglichkeit attraktive Dienstwagen-Regelung betriebliche Krankenzusatzversicherung, weitere Sozialleistungen und gesundheitsfördernde Maßnahmen
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Integrations- & Projektmanager (m/w/d) - deutschlandweit

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Hamburg, Bad Hersfeld, Halle (Saale), Oberhausen
Du bist auf dem Heimweg und du lächelst. Du und deine Kollegen haben heute etwas Großartiges geschafft – ein neuer Kunde ist Live gegangen und kann nun im eCommerce erfolgreich durchstarten. Die geplanten Stories und sämtliche Testfälle für den Sprint sind positiv erledigt. Während des Projekts hast du alle Tasks, ihre Abhängigkeiten, Qualität, Zeit und Kosten im Blick. Der Ablauf ist mit dem Kunden und ihren Dienstleistern abgestimmt. Der Produktivgang des neuen Mandanten und Anwendungsfeatures kann kommen. Du weißt, du bist für den Feierabend bereit und du entspannst dich im Kreise des ganzen Umsetzungsteams. Am nächsten Tag packen alle im Team wieder ausgeschlafen und voller Vorfreude mit an. Zusammen haltet ihr das Arbeitstempo hoch und freut euch auf die Aufgaben, die noch kommen. Du verantwortest als Mitglied in einem selbstorganisierten, crossfunktionalen und engagierten Agilen-Team das Onboarding von Neukunden und Weiterentwicklung ihrer Geschäftsprozesse in unserer Commerce Cloud In enger Abstimmung mit den Fachbereichen organisiert und steuerst du in Eigenverantwortung die Projekte von der ersten Abstimmung bis hin zum "Go Live" Während der Integrationsphase stehst du dem Kunden als Sparringpartner zur Seite Die Analyse von E-Commerce Systemlandschaften und Einstellung der Software nach individuellen Kundenanforderungen gehört ebenso zu deinem Aufgabenfeld wie die kontinuierliche Aktualisierung von Projektplänen und Erstellung von Statusberichten Die einzelnen Projektabschnitte behältst du jederzeit mit dem Fokus Zeit, Kosten und Leistung im Blick Du bist ein positiv motivierter Mensch und auf der Suche nach einem guten Team und einer neuen Herausforderung Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung mit fundiertem Know-how Du hast erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce und Web-Technologien sammeln können, beispielsweise im Bereich der Schnittstellenanbindung Du hast bereits eigenständig Kundenprojekte umgesetzt und behältst dabei die Zeit, Kosten und die Qualität stets im Blick Kommunikation ist deine Stärke und wird durch ein professionelles Auftreten und deine Überzeugungskraft unterstrichen Spaß am stetigen Lernen, Flexibilität und ein ausgeprägter Teamgeist runden dein Profil ab Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Geräteausstattung Erstklassige und erfahrene Kollegen, die dir bei Fragen jederzeit zur Seite stehen und mit dir großartige Kundenprojekte umsetzten Ein Arbeitsumfeld, dass auch Zeit für Privates lässt, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, auch eine dauerhafte Home Office Tätigkeit ist möglich Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Die Leasingmöglichkeit eines Jobrads und weitere standortspezifische Benefits Vor und nach der Pandemie: Große und kleine Events, z. B. Weihnachtsfeier, Grillen und mehr nach Lust und Laune Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Agile Quality Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund, Berlin
Als starker Innovationspartner legt NETCONOMY den Fokus auf die Gestaltung der perfekten Customer Experience. Basierend auf der vollintegrierten SAP® Customer Experience Suite, schaffen wir einzigartige Kundenerlebnisse für alle Anforderungen des digitalen Business. Unser Fokus liegt in der Auseinandersetzung mit der digitalen Zukunft und in der Entwicklung von Strategien, um die Geschäftsmodelle unserer Kunden in die digitale Welt zu übertragen. Agile Quality Manager (m/w/d) Location: Graz, Wien, Klagenfurt, Dortmund oder Berlin Du arbeitest eng mit deinem Team zusammen, um unseren Kunden die bestmögliche Qualität zu liefern Du gestaltest die kontinuierliche Verbesserung der Software-Qualität aktiv mit Du koordinierst die Testaktivitäten innerhalb des SCRUM-Teams Du hast einen sehr guten Gesamtüberblick über die Qualität innerhalb des Projekts Du behältst die Qualitätskennzahlen im Auge Du unterstützt unsere Kunden durch Workshops und bei Releases Du bringst mindestens zwei Jahre Erfahrung als Quality Manager im Bereich IT Du hast deine Ausbildung abgeschlossen oder studierst berufsbegleitend Du kennst dich mit Qualitätsprozessen in der Softwareentwicklung aus Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung aus Du kennst dich idealerweise mit den gängigen Webtechnologien aus Du sprichst fließend Englisch und Deutsch (B2/C1) Mitarbeit in einem dynamischen Unternehmen mit außergewöhnlichem Teamspirit Flexible Arbeitszeiten und agile Arbeitsmethoden Benefits wie Top-Equipment und kontinuierliche Weiterentwicklung Home-Office mit regelmäßigen Remote-Events (Online Quiz Night, Bake Night...), um miteinander verbunden zu bleiben Kreatives Arbeitsklima dank internationalem und vielfältigem Team Hinweis für Österreich gemäß §9 Abs. 2 GlBG: Das Mindest-Grundgehalt laut IT-KV beträgt € 2.556,00 brutto / Monat bei Vollzeitbeschäftigung. Für Deutschland ist das Mindestgehalt entsprechend angepasst. Das tatsächliche Gehalt ergibt sich in Abhängigkeit deiner Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung.
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Manager (m/w/d) IT-Kundensupport

Mo. 12.04.2021
Essen, Ruhr
Wir, die FERNAO Networks mit Sitz in Köln, sind führender Full-Service Provider auf dem Gebiet der IT-Security. Mit 600 Mitarbeitern an 20 Standorten in Deutschland, der Schweiz, China und Kanada bieten wir umfassendes Security Know-How in den Bereichen Infrastruktur, IoT, Cloud und Sicherheitstechnik. Unser Cyber Defense Operation Center bietet 24x7 Secure Managed Services über die ganze Bandbreite des Lösungsspektrums. Eigene Rechenzentren erweitern unser Portfolio mit sicheren Outsourcing- und Cloud Leistungen.  FERNAO Networks – Gebündelte Expertise … Unter der Flagge eines großen Namens erforschen und entdecken wir, die magellan netzwerke GmbH, seit 1992 mit nun über 240 Mitarbeitern an 9 Standorten unerschrocken neue Wege durch die IT Security und Netzwerk Weltmeere. Wir eröffnen unseren Kunden durch innovative Technologien neue Perspektiven und nutzen konsequent Chancen und Potenziale. Denn wir verstehen uns als Navigatoren und Scouts für unsere Klienten. Seit 2015 hat sich unsere Flotte durch die Gründung der FERNAO Networks Unternehmensgruppe deutlich vergrößert. Nicht nur die Gruppe wächst weiter, auch wir möchten uns breiter für die neuen Herausforderungen aufstellen.In dieser neu geschaffenen Position in unserem Cyber Defense & Operation Center (CDOC) trägst du die fachliche und organisatorische Verantwortung für unser bundesweites derzeit 12-köpfiges Team im 1st Level Service Desk und trägst auf diese Weise zu reibungslosen Abläufen, Qualitätssicherung und einem guten Arbeitsklima bei.  Dein Daily Business: Du trägst die übergeordnete Verantwortung für die Qualifizierung der eingehenden Kundenanfragen und stellst sicher, dass die Aufgaben effizient und priorisiert innerhalb der Schichtbelegung bearbeitet werden Der Kunde im Mittelpunkt: Zusätzlich behältst du den Überblick über die Einhaltung der Service Levels Agreements (SLA) gegenüber unseren Kunden (Reaktionszeiten, Kritikalität, Kommunikation) und wirst bei Eskalationsfällen hinzugezogen Die Ziele im Blick: Du bist für den Aufbau und die kontinuierliche Erstellung des betrieblichen Reportings sowie die Überwachung der Zielerreichung deines Teams zuständig Teamführung: Darüber hinaus bist du für die Personal- und Schichtplanung verantwortlich und erster Ansprechpartner (m/w/d) für dein Team im Hinblick auf fachliche Qualifizierung und Weiterentwicklung. Teamwork is dreamwork: Du lebst den „magellan One Company Spirit“ und bist maßgeblich für einen guten Organisationsablauf innerhalb des CDOC Operations und die Zusammenarbeit mit den 2nd und 3rd Level Support Teams verantwortlich Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt, alternativ auch gerne in der Praxis erworbene Kenntnisse (mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich) Erfahrung in der Leitung eines Teams mit dem Schwerpunkt Kundensupport, Service Desk oder eines Helpdesks.  Kenntnisse im Bereich moderner Telekommunikations- und Datennetzstrukturen (LAN, WAN, WLAN) sowie IT Security ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit 24/7 Eine hohe Service- und Lösungsorientierung sowie eine sorgfältige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten über alle Hierarchiestufen hinweg verbunden mit einer starken Hands-On-Mentalität und Teamgeist runden dein persönliches Profil ab Ein offenes, humorvolles und kollegiales Umfeld, in dem gegenseitige Wertschätzung und Teamspirit maßgeblich für den Unternehmenserfolg sind  Ein top Onboarding inkl. Willkommensveranstaltung, Einarbeitungsplan für deine ersten 6 Monate sowie ein Buddy- und Patenprogramm  Jede Menge Möglichkeiten deine Ideen einzubringen und dich persönlich sowie beruflich weiterzuentwickeln  Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem zukunftsträchtigen und wachstumsorientierten Themenfeld rund um die IT Security in einer starken Unternehmensgruppe Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z. B.: kostenlose Getränke am Arbeitsplatz, Urban-Sports-Club-Mitgliedschaft, gemeinsame sportliche Events „Tour de magellan“ sowie Sommerfeste, Rückenmassage, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Ausstattung mit modernster Technik
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IT-Consultant Projects & Consulting (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! IT-Consultant Projects & Consulting (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du bist Teil eines Projekt-Teams aus Projektleitern, IT-Spezialisten und Entwicklern, arbeitest am Unternehmenssitz in Dortmund und beim Kunden vor Ort. Du begleitest unsere Kundenprojekte im Zuge der Einführung unserer Softwarelösung LOGOMATE vom Kickoff bis zur Abnahme. Hierzu arbeitest du an der spannenden Schnittstelle zwischen Projektteam, Entwicklern, Vertrieb und den Kunden. Du bist mitverantwortlich für die Durchführung von Workshops und Schulungen. Dabei setzt du deine verantwortlichen Teilprojekte qualitäts- und termingetreu um. Du unterstützt unser Team bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Software. Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu durchschauen, auf den Punkt zu bringen und anschaulich zu kommunizieren Hohes IT-technisches Verständnis sowie analytisches Denkvermögen Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, selbstständig zu arbeiten Spaß daran, beim Kunden vor Ort zu agieren Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und ein flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/Pkw Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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