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IT & Internet: 527 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 478
  • Ohne Berufserfahrung 262
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 491
  • Home Office 107
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 469
  • Studentenjobs, Werkstudent 33
  • Ausbildung, Studium 12
  • Befristeter Vertrag 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 1
It & Internet

Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Im Rahmen Deiner 3-jährigen Berufsausbildung lernst Du das vielfältige Aufgabengebiet der Kaufleute für Büromanagement kennen. Hierbei werden Dir umfassende kaufmännische Qualifikationen vermittelt. Du koordinierst unter anderem bürowirtschaftliche Abläufe, Bestellungen, Termine sowie Reisen und bearbeitest Kundenaufträge. Darüber hinaus bereitest Du Besprechungen vor und übernimmst den allgemeinen Schriftverkehr. Verstärkte Einblicke erhältst Du in die Abläufe des Finance Bereichs in der Buchhaltung und im Controlling. Du erlernst im Rahmen Deiner Ausbildung Aufgaben verschiedener weiterer Fachbereiche wie beispielsweise Administration, Marketing und Personal der GBTEC AG und lernst somit das Unternehmen aus verschiedenen Perspektiven kennen. Dir werden viele interessante Themenstellungen begegnen, wobei Du eine wertvolle Ergänzung unseres Teams darstellst. Eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Ein gutes Zahlenverständnis Freude an der Organisation und eine gute Auffassungsgabe Fundierte PC-Kenntnisse besonders in Word und Excel sowie PowerPoint Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Eine Hands-on-Mentalität Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in der deutschen sowie englischen Sprache Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen und dynamischen Team Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen Flache Hierarchien, ein hochmotiviertes Arbeitsumfeld sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung an Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d

Mi. 21.04.2021
Kerpen, Rheinland, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Stuttgart, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls technischer Vertriebsmitarbeiter w/m/d arbeiten Sie mit bei der Entwicklung unserer gruppenbezogenen Herstellerkonfigurationen mit Hilfe von herstellerspezifischen Tools und Prozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören: * Regelmäßiger Kontakt mit Herstellern aus dem dedizierten Umfeld* Erarbeitung von Angeboten inkl. Aufbereitung von Dokumenten unter Anleitung* Beratung von Kunden nach Einarbeitung während des Angebotsprozesses* Entwicklung von gruppenweit benannten Lieferantenangeboten in Zusammenarbeit mit unseren internen Einheiten* Technisch orientierte Verkaufsunterstützung* Einhaltung von Angebotsabgabefristen und Beibringung erforderlicher Produktdokumente wo notwendig* Testen von neuen Tools und Anwendungen* Abgeschlossene kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder Studium (Bachelor)* Erste Berufserfahrungen bei Herstellern oder Systemintegratoren der IT-Industrie* Erste Vertriebserfahrungen im Umgang mit Groß- oder Mittelstandskunden* Gutes technisches Know How zu einzelnen Herstellern im IT Umfeld* Grundsätzliches Verständnis von Vertriebs- und Serviceprozessen* Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Account Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Duisburg, Leipzig, Wilnsdorf
Account Manager (m/w/d) ​Duisburg, Leipzig, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.In deiner Rolle als Account Manager (m/w/d) übernimmst du den Vertrieb und die Beratung für unsere KundenDu pflegst vorhandene Geschäftsbeziehungen und bist für die Kundenzufriedenheit verantwortlichDie Beratung von IT-Lösungen und -Produkten unserer führenden Hersteller HPE/Lenovo setzt du professionell und mit technischem Verständnis umDu bearbeitest Anfragen, erstellst individuelle Angebote und sorgst für einen reibungslosen GeschäftsablaufDu akquirierst aktiv nach Neukunden und baust Kontakte sowie deinen Kundenstamm weiter ausDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, wünschenswert im technischen oder kaufmännischen Bereich und brennst für neue Technologien und InnovationenErfahrungen im IT-Vertrieb hast du bereits gesammelt - idealerweise bringst du Wissen im Bereich Server-, Storage und Netzwerksystemen mit (favorisiert HPE u./o. Lenovo)Du bist ein IT-Fuchs oder ein Verkaufstalent mit dem Gespür für GeschäftspotenzialeEine offene, teamfähige, kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, nachhaltige und vertrauensvolle Beziehungen mit Kunden sowie Partnern aufzubauen  
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City Manager (m/w/d) Essen oder Dortmund

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr, Dortmund
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Aufbau und Etablierung eines neuen Vertriebsstandorts bzw. Standorts in Essen oder Dortmund Einstellung, Leitung und Coaching der Kollegen vor Ort Umfassende Einarbeitung in unserem Headquarter in München Umsetzung und Kontrolle der Vertriebsziele deines Teams Kommunikation und Ausführung strategischer Ziele Terminierung, Vorbereitung und Durchführung eigener Beratungsgespräche Administrative und unterstützende Tätigkeiten im Alltagsgeschäft (Organisation, Koordination, Durchführung und Nachbearbeitung) Reporting an den Head of Sales Eine kaufmännische Ausbildung oder ein kaufmännisches Studium hast du erfolgreich absolviert Dein Vertriebstalent im Außendienst konntest du bei der Gewinnung anspruchsvoller Kunden bereits unter Beweis stellen Die Ziele deiner Kollegen hast du im Blick und weißt sie immer zur Einhaltung der relevanten Messkriterien (KPIs) zu motivieren Initiative ergreifen und andere anzuspornen, liegt dir im Blut Du arbeitest strukturiert und kennzahlenorientiert und hast Lust daran, deine Strategien auf Basis von Erfahrungen kontinuierlich weiterzuentwickeln und anzupassen Eine Affinität zu digitalen Geschäftsmodellen rundet dein Profil ab Enge Zusammenarbeit mit dem Head of Sales Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einer einzigartigen Unternehmenskultur Eine enge Verzahnung mit allen Unternehmensbereichen und ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden erfolgreich machen! Regelmäßige, individuelle Coachings und klare Zielsetzungen Attraktive, leistungsorientierte Bezahlung aus fixen und variablen Anteilen Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln Als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media vereinen wir auf einzigartige Weise Startup-Spirit und berufliche Langzeit-Perspektive Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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(Senior) Sales Consultant (m/w/d) Field Sales / Außendienst im Raum Essen

Mi. 21.04.2021
Essen, Ruhr
Jameda ist Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal und Marktführer für Online-Arzttermine. Sechs Millionen Patienten suchen jeden Monat auf Jameda nach dem passenden Arzt. Dabei helfen ihnen zweieinhalb Millionen Bewertungen anderer Nutzer und die von den Ärzten bereitgestellten Informationen. Zudem können Patienten Arzttermine und Online-Videosprechstunden direkt auf Jameda online buchen. Du bekommst ein eigenes Vertriebsgebiet, bist dort Jamedas Markenbotschafter (m/w/d) und trägst die volle Verantwortung für Neukundenakquisition und Bestandskundenausbau Du begeisterst Ärzte und Praxispersonal für die Produkte von Jameda (telefonisch und vor Ort) Du bist Ansprechpartner (m/w/d) von der (Kalt-)Akquisition bis zum Vertragsabschluss Du arbeitest in enger Abstimmung mit unserem Sales Operations und Customer Service Team Du unterstützt deine Führungskraft bei der Entwicklung des Teams und bist Mentor für neue und weniger erfahrene Kollegen im Team Eine fundierte Berufsausbildung (Studium oder kaufmännische Ausbildung) sowie mehrjährige Verkaufserfahrung Positive Energie, Verkaufstalent und Spaß am Umgang mit Menschen Authentisches Interesse am Gesundheitsmarkt und eine Affinität zu digitalen Produkten Kommunikationsstärke und sicheren Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden Das „Hunter-Gen“: Es fällt dir leicht, auf neue Menschen zuzugehen, Kaltakquise ist dein Ding, du hast dein Ziel immer fest im Blick und ein erstes „Nein“ siehst du als sportliche Herausforderung Ehrgeiz, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Lernbereitschaft Die Möglichkeit, etwas zu bewegen! Arbeite mit uns daran, das Gesundheitswesen effizienter und besser zu machen! Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie klare Aufstiegsmöglichkeiten bei Erfolg Ein hochmotiviertes dynamisches Team sowie regelmäßige Teamevents Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision ab dem ersten Euro Systematische Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten (sowohl fachlich als auch persönlich) Freie Getränke (Wasser, Kaffee), regelmäßige Team Lunchs sowie ein kostenloses ÖPNV-Ticket Regelmäßige Workshops und Teamevents (auf Facebook findest du einige aktuelle Impressionen) Verbindung von Startup-Spirit und beruflicher Langzeit-Perspektive als 100%ige Tochter von Hubert Burda Media Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Projektleiter für Zertifizierungsprojekte (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Essen, Ruhr, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Bonn, Dresden, Essen oder Siegen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Selbstständige Steuerung, Koordinierung und Abstimmung von Zertifizierungs­verfahren mit Behörden, Dienst­leistern, Entwicklungs­partnern und secunet Abteilungen Sichtung und Bewertung von Schutzprofilen nach Common Criteria (CC) Bewertung technischer Anforderungen im Hinblick auf Zertifizierungen nach CC und Technischen Richtlinien Abstimmung und Unterstützung zum Erarbeiten der erforderlichen Hersteller­unterlagen für eine Zertifizierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Berufserfahrung im Bereich von Zertifizierungen nach CC oder Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich Zertifizierungen nach CC bis EAL4+ / VAN.5 Vorzugsweise Kenntnisse im Bereich Zertifizierung nach Technischer Richtlinie Kenntnisse im Bereich bauliche und organisatorische Sicherheit (Development Security) Grundlegende Kenntnisse über Sicherheitsfunktionen von IT-Sicherheitsprodukten (IPSec, IKE, TLS etc.) Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute analytische Fähigkeiten Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Head of Customer Information Security Management w/m/d

Mi. 21.04.2021
Berlin, Hannover, Ratingen, München, Kerpen, Rheinland, Frankfurt am Main, Hamburg, Ratingen, Nürnberg, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Head of Customer Information Security Management (CISM) w/m/d in Deutschland werden Sie Teil unseres dynamischen und expandierenden konzernweiten Customer Information Security Management Teams. Sie sind dabei für alle Sicherheitsdienstleistungen verantwortlich, die von den deutschen Customer Information Security Managern für unsere Kunden erbracht werden. Sie stellen ein Team von Customer Information Security Managern w/m/d ein, verantworten das Onboarding und die Entwicklung und übernehmen das Coachen und die Betreuung Ihres Teams. Sie verantworten den Aufbau und die Entwicklung eines leistungsstarken virtuellen Teams, das eine Mischung aus Fachwissen über gängige Cybersicherheitsstandards umfasst, und stellen sicher, dass alle CISMs einen durchgängigen Sicherheitswertbeitrag argumentieren können. Sie arbeiten mit allen erforderlichen Computacenter-Stakeholdern zusammen, um die Klarheit der CISM-Rolle, die Account-Abdeckung und die effektive teamübergreifende Zusammenarbeit zu fördern. Sie befähigen Ihr Team, die operativen Teams bei der Bereitstellung sicherer Services zu unterstützen, einschließlich der Anleitung zu internen Sicherheitsrichtlinien und -standards, technischen Empfehlungen und fungieren als Eskalationspunkt für Kunden oder Computacenter-Stakeholder. Sie erstellen und analysieren Managementberichte, um Arbeit zuzuweisen und über KPIs zu berichten. Sie kontrollieren relevante Kostenlinien, um die Budgetanforderungen zu erfüllen und die Gewinn- und Verlustrechnung aufrechtzuerhalten und zu verwalten. Sie verantworten, dass eine lückenlose Prozess- und Arbeitsanweisungsdokumentation vorhanden und gegebenenfalls auf dem neuesten Stand ist - immer auf der Suche nach Möglichkeiten, effizienter zu werden. Mindestens 7 Jahre Erfahrung in Managed Security Services, Sicherheitsberatung, technischem Sicherheitsvertrieb oder einer ähnlichen Rolle Zertifiziert oder bereit, mindestens eine relevante Sicherheitszertifizierung zu erwerben (z. B. CISSP, CISM, ISO27001 Lead Auditor, CCSP, andere) sowie ein ausgeprägtes Verständnis von Cybersicherheit, ISO 27001, PCI DSS und HMG SPF Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeiterführung Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und in der Lage, komplexe Ideen und Lösungen gegenüber Stakeholdern auf allen Ebenen zu artikulieren Erfahrung in der Beratung von Kunden zu Sicherheitslösungen, Risiken, Governance, regulatorischen Faktoren und IT-Sicherheit sowie Frameworks wie NIST, ISO und ITIL-Standard Proaktiver Ansatz beim Aufbau professioneller Beziehungen zu Kunden und internen Stakeholdern Nachgewiesene Erfahrung in der Erstellung von Servicekostenmodellen mit entsprechenden Kostenhebeln und der damit verbundenen Qualitätssicherung / Governance. Fähigkeit, die geschäftlichen und technischen Anforderungen der Kunden in IT-Services zu interpretieren. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams über Kontinente hinweg Internationale Reisebereitschaft
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Product Manager (m/w/d) Cyber Security Mittelstand

Mi. 21.04.2021
München, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für einen unserer Standorte in München oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Produktmanagement für ein Portfolio im Bereich Cyber Security inklusive Cloud Anwendungen mit Ausrichtung auf Kundenkreis Mittelstand Durchführung von Business Development Initiativen und Projekten inklusive Use Case und Anforderungsanalyse Definition der Lösungs- / Produktspezifikationen und Mitwirkung bei der Entwicklung in Zusammenarbeit mit den diverse Fachabteilungen Definition der Roadmap in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen inklusiv komplettem Produkt Life-Cycle-Management Erstellung von Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Kontinuierliche Marktbeobachtung, inklusive Identifikation und Beratung von Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) bzw. Business Development Manager im industriellen Umfeld Erfahrung in IT-Security bezogenen Themenfeldern Berufserfahrung im IT-Produkt- und Projektmanagement sowie agilen Methoden Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Partnermanager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Management unserer Ecosystem-Partner (nationale wie internationale Technologie-Partner, von innovativen Start-ups bis zu inter­natio­nalen HyperScalern) Erarbeitung und Umsetzung der Ecosystem-Partner-Strategie Erstellung einer Value Proposition Erstellung von Business Cases zur Umsatzsteigerung Entwicklung von Go-to-Market-Strategien mit den Partnern Erarbeitung und Beschreibung der Lösungen entsprechend der Anforderungen des Marktes für bestimmte Branchen oder konkreter Problem­stellungen Erarbeitung innovativer Konzepte und Förderung neuer Ideen Erstellung effektiver Prozesse und Tools zum Management der Partner und Projekte Zusammenarbeit / Abstimmung mit anderen Bereichen innerhalb secunet wie Vertrieb, Marketing, Product Management, Strategie, Management Einschlägige Vertriebs- und Partnermanagement-Erfahrung im Bereich IT / OT Kenntnisse über Produkte und Technologien zur IT-Sicherheit wünschenswert Hervorragende mündliche und schriftliche Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägter Geschäfts- und analytischer Scharfsinn Kreative und analytische Arbeit in einer Problemlösungsumgebung Vernetzungsmentalität „Hands-on“-Mentalität Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Duisburg, Frankfurt (Oder), Hannover, Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Services mehrere Stellen als Systemadministrator (m/w/d) Für unsere Standorte Duisburg, Frankfurt a.M., Hannover oder Münster Planung, Aufbau und Betrieb von verteilten IT-Infrastrukturen Übernahme von Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Konzeption, Durchführung und Kontrolle der Überwachung, Datensicherung und des Patchmanagements Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung und Automatisierung des Systembetriebs Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder Hochschulabschluss im Studiengang Informatik, Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse im Bereich der VMware vSphere-Produktfamilie, in der Administration von Microsoft Windows Server und Active Directory Kenntnisse in Citrix und Ivanti DSM von Vorteil Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie autodidaktische Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung Sorgfalt und Zuverlässigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
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