Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 1.835 Jobs in Derendorf

Berufsfeld
  • Consulting 218
  • Engineering 218
  • Softwareentwicklung 178
  • Projektmanagement 128
  • Entwicklung 126
  • Sap/Erp-Beratung 117
  • Sachbearbeitung 103
  • Netzwerkadministration 100
  • Systemadministration 100
  • Teamleitung 98
  • Leitung 94
  • Gruppenleitung 88
  • Innendienst 85
  • Wirtschaftsinformatik 64
  • Business Intelligence 62
  • Data Warehouse 62
  • Datenbankentwicklung 62
  • Online-Marketing 54
  • Sicherheit 54
  • Kundenservice 35
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1696
  • Ohne Berufserfahrung 896
  • Mit Personalverantwortung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1760
  • Home Office möglich 1038
  • Teilzeit 185
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1679
  • Studentenjobs, Werkstudent 65
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Ausbildung, Studium 30
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
Zum Stellenangebot

Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
Zum Stellenangebot

(Junior) Softwareentwickler (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Honeypot ist Europas größte Reverse-Recruiting-Plattform – speziell für Entwickler. Das bedeutet, Unternehmen “bewerben” sich direkt bei Dir und nicht umgekehrt. Das erspart dir viel Zeit und Mühe, denn du erhältst lediglich relevante Angebote passend zu deinem Tech-Stack und Präferenzen.    Erstelle dein Profil (5 Min.) mit deinen Präferenzen bzgl. Gehalt, Tech Stack & Location. Erhalte nur relevante Einladungen zum Vorstellungsgespräch von Top Tech-Unternehmen. Erhalte Job-Angebote und entscheide dich für deinen Favoriten.   *Auf Wunsch begleiten dich unsere Talent-Berater durch den gesamten Prozess: vom Lebenslauf, über Interview-Vorbereitung bis hin zur Gehaltsverhandlung.  Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest mehr Gehalt? Du konntest bereits 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung sammeln Du suchst nach einer Vollzeit-Stelle in der DACH-Region Du sprichst fließend Deutsch oder/und Englisch  Spare Zeit – erstelle ein Profil und lass Unternehmen sich bei dir bewerben! Stärke deine Verhandlungsposition – je mehr Angebote du erhältst, desto selbstbewusster kannst du verhandeln.  Finde deinen Traumjob – entscheide dich für das Unternehmen, dass am besten zu dir passt. 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Wuppertal
Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Security invites future – r-tec invites you! Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffe mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Deine Leidenschaft ist der interne Service für den Vertrieb. Du siehst sich als der Wegbegleiter für unsere Vertriebsaußendienstmitarbeiter und interessierst Dich für die Themen innerhalb der Informationssicherheit. Werde Teil des Innendienstteams bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Entwickle Dich mit uns in einem der spannendsten und dynamischsten Märkte weiter. Bei uns findest Du Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen Du entwickelst dich in einem verkaufsstarken Inside Sales Team und übernimmst die Betreuung von Bestandskunden und den Ausbau von Neukunden in enger Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsaußendienst- und dem Auftragsmanagement Du bist von der Erstakquise über Presales-Termine bis zur Projektpräsentation im Verkaufsprozess involviert Du managest auch die kaufmännische Seite der Angebotserstellung und die Pflege unseres CRM Systems Du arbeitest in einem super abgestimmten und unterstützenden Team mit aktivem Wissenstransfer Leidenschaft für den Vertrieb Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel) und idealerweise bereits Kenntnisse eines ERP-Systems Gute fachliche und organisatorische Fähigkeiten aus der Sachbearbeitung für den Vertriebsinnendienst sowie überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, auch abteilungsübergreifend Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle inklusive Vertrauensarbeitszeit, Gleitzeit und Überstundenkonto 30 Tage Urlaub Ortsungebundenes Arbeiten (z. B. Homeoffice) möglich Ein Mentoren- und Traineeprogramm Social Events, wie Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Grillen und vieles mehr Eine unbefristete Festanstellung in einem wachsenden Unternehmen Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
Zum Stellenangebot

Team Lead Software Development (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Peakwork steht für die Digitalisierung der globalen Reiseindustrie. Führende internationale Touristikunternehmen, wie TUI, DER Touristik, Lufthansa & Trivago setzen auf die Peakwork Lösungen beim Vertrieb ihrer Urlaubsangebote. Zur Verstärkung an unserem Hauptsitz in Düsseldorf suchen wir: Team Lead Software Development (m/w/d) Du führst ein agiles Team von erfahrenen Softwareentwickler/innen und bist die Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern Durch deine empathische Art hältst Du die offene Arbeitsatmosphäre sowie gute Stimmung und Motivation im Team aufrecht Durch deine proaktive Kommunikation vermeidest Du "Überraschungen" der Stakeholder und klärst die Erwartungshaltung Du arbeitest eng mit anderen Team Leads, Software-Architekten und sonstigen Stakeholdern zusammen, um Produktanforderungen zu verstehen und entsprechend im Backlog zu priorisieren Du übernimmst für dein Team die Kapazitäts- und Personalplanung und bist für die Personalentwicklung verantwortlich Mehrjährige, professionelle Erfahrung als Team Lead, Development Manager oder vergleichbare Position im Softwareentwicklungs- Umfeld Du hast Interesse an neuer Technologie und kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten Du bist kommunikativ und hast Spaß daran in einem internationalen, agilen Umfeld über Teamgrenzen hinweg zusammen zu arbeiten Besonders hilfreich sind praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung und ein gutes technisches Verständnis für cloudbasierte Microservice Entwicklungen Frühstück, Mittagessen und Getränke – all inclusive Regelmäßige Weiterbildungen intern wie auch extern Einzigartige Teamarbeit und digitale Innovation Legendäre Peakwork Partys – wie das Sommerfest, die Weihnachtsfeier, Karneval oder unsere Teamevents Bei Kicker, Dart und der Playstation mit den Kollegen laden wir unsere kreative Energie wieder auf Mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis kannst Du Dich auch langfristig an uns binden
Zum Stellenangebot

Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d). Unser Controlling-Team Energy Networks kümmert sich um deutsche und internationale Geschäftseinheiten. In Deiner neuen Rolle wirst Du nach einem Onboarding im Team deutsche Geschäftseinheiten betreuen und als Ansprechpartnerin für IT-bezogenen Finanzangelegenheiten folgende Aufgaben wahrnehmen Deine Aufgaben Dein Schwerpunkt liegt auf der proaktiven Beratung der nationalen E.ON Gesellschaften und des nationalen Managements zu IT Finanzen unserer IT Services Du sorgst für die erforderliche Transparenz und unterstützt die finanzielle Wertsteuerung von IT Services von E.ON Gesellschaften und E.ON Digital Technology Eigenverantwortlich steuerst Du den Prozess zur Einigung auf Planungskennzahlen Du reportest konsistent die IT-Finanzen für die zu betreuenden Gesellschaften Du findest Konfliktlösungen und erreichst Akzeptanz für die IT-Finanzen oder managst bei Erfordernis Eskalationen Geschäftsvorfälle werden von Dir in Finanzen übersetzt, Du übernimmst Change Requests und bringst diese in die Digital Technology-Organisation ein Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Controlling kannst Du vorweisen Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise fallen Dir auch in stressigen Zeiten leicht Du kombinierst gern Deinen Spaß an Zahlen und Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Ein Arbeitsalltag in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) sind für Dich kein Hindernis Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Branchenkenntnis aus dem Energie- oder IT / Digital-Umfeld sind ein Plus aber kein Muss Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
Zum Stellenangebot

Inhouse Recruiter - Active Sourcing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Seit 1996 entwickeln wir individuelle Softwaresysteme und digitale Produkte und verändern so, wie wir als Gesellschaft arbeiten, lernen und leben. Dafür haben wir uns einer klaren Ambition verschrieben: Developing Digital Champions. Dies beschreibt den Anspruch an unsere Arbeit und ist das Versprechen, das wir unseren Kunden und allen übrigen Stakeholdern geben.  Auch unsere Kolleg*innen begreifen wir als Digitale Champions – weil sie es sind, die mit ihrer Kompetenz und ihrem Einsatz unsere Kunden zu Champions der digitalisierten Welt machen. Dafür brauchen wir neben zukunftssicheren Technologien vor allem eins: das beste Team. Das gelingt uns, indem wir mit unserer konsequent auf den Menschen ausgerichteten Unternehmenskultur ein optimales, zeitgemäßes Entwicklungsumfeld schaffen, das sich an den Grundsätzen einer modernen Arbeitskultur orientiert, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht.  Dass wir ein großartiger Arbeitgeber sind, bestätigen unsere Kolleg*innen seit 2014 in der jährlichen Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“ – auch in diesem Jahr zählen wir zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der ITK-Branche.  Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, StuttgartDu bist vom ersten Tag an fester Bestandteil unseres HR-Teams in München - auch wenn du in einer anderen Stadt wohnstDu bist erste Anlaufstelle für unsere Geschäftsleitung, wenn es darum geht, Personalbedarfe zu ermitteln, Prioritäten zu setzen und entsprechende Suchen zu definieren. Dabei arbeitest du übergreifend mit all unseren Standorten zusammenDu arbeitest mit LinkedIn, Xing, Talentwunder und spezialisierten Plattformen, um Menschen zu finden, die zu unserer Suche passen – einmal gefunden, gehst Du direkt in die Ansprache und präsentierst iteratec als attraktiven Arbeitgeber. Anschließend begleitest du Interessenten durch den Bewerbungsprozess bei iteratec und sorgst für eine einzigartige Candidate ExperienceDu analysierst aktuelle Trends und arbeitest an der stetigen Weiterentwicklung von passenden Active-Sourcing-Strategien, Methoden und ToolsDu unterstützt auch im klassischen Bewerbermanagement, bearbeitest eingehende Bewerbungen und verschaffst dir so einen Überblick über den aktiven BewerbermarktIdealerweise bringst Du uns noch etwas bei und setzt neue Impulse für unser Recruiting – die Gestaltungsfreiheit dazu bekommst du bei unsDu konntest bereits Erfahrung in der Direktansprache für anspruchsvolle Rollen im IT-Bereich sammeln und kennst Dich am Markt ausDu hast auf allen Ebenen sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeiten sowie ein proaktives, sicheres, verbindliches und vertrauensvolles AuftretenDu bringst Leidenschaft & Begeisterung für das Aufspüren und Gewinnen von Talenten und Interesse an technischen Themen sowie Digitalisierung mitDu hast bereits mit dem Xing Talent Manager, LinkedIn Recruiter oder Talentwunder gearbeitet. Idealerweise fallen dir hier auch weitere Plattformen einDu hast bereits mit einem Bewerbermanagementsystem / ATS gearbeitet, mit Office 365 bist du ebenfalls vertrautEinen rundum modernen Arbeitsplatz: hybrides Arbeiten, Gleitzeitregelungen sowie aktuelles & frei wählbares Equipment (Handy, Laptop)Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten: ausreichend Zeit und unbegrenztes Budget für Deine WeiterbildungGeldwerte Vorteile: Essenszuschuss, eine Prepaid-Kreditkarte auch für private Zwecke, Zuschuss zum ÖPNV sowie ein JobRadTeilhabe: durch unsere Genossenschaft kannst Du Miteigentümer von iteratec werdenGesundheit und Vorsorge: die Möglichkeit, zusätzlichen Urlaub zu kaufen, viele Gesundheitsangebote und bAv
Zum Stellenangebot

Transition Manager w/m/d IT

Fr. 20.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kerpen, Rheinland, Ratingen, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In internationalen Outsourcing Projekten fühlst Du Dich wie ein Fisch im Wasser. Das merkt nicht nur der Kunde, sondern auch Dein Team. Denn Du überzeugst, indem Du: Transition- oder Transformation-Projekte als Teilprojektleiter:in oder gesamtverantwortliche:r Transition Manager:in gekonnt durchführst. Projekte durch eine reibungslose Übergabe in den IT-Betrieb erfolgreich abschließt. Dein motiviertes Projektteam als wesentlichen Baustein Deines Erfolges siehst. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in der Durchführung von Transition- und Transformation-Projekten. Ein strukturiertes Vorgehen, Verhandlungsgeschick sowie ein gutes Change- und Eskalationsmanagement gehören zu Deinen täglichen Aufgaben. Als Profi nutzt Du gängige Projektmanagementmethoden wie PMI, SCRUM oder hybride Methoden. Du weißt worauf es ankommt und erreichst Deine Projektziele ohne den Budgetrahmen zu sprengen. Du treibst die Dinge voran, kommunizierst proaktiv und bist Single Point of Contact in Deiner Projektorganisation sowie beim Kunden vor Ort. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Digital HR Architecture & Integration - People Advisory Services (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres HR-Technologie-Teams innerhalb unserer People Advisory Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Stuttgart oder München berätst du unsere Mandant:innen zu sämtlichen Themen rund um HR-Technologien und innovative HR-Lösungen. Deine Aufgaben Fachliche und technische Beratung national und international tätiger Unternehmen hinsichtlich der Konzeption und Implementierung von SAP-Lösungen im Personalwesen (bspw. SAP SuccessFactors oder SAP HCM) Design von zukunftsfähigen und innovativen HR-IT Systemlandschaften und entsprechenden Architekturkomponenten sowie Umsetzung der Integration und Programmierung Verantwortung der Konzeption und Entwicklung SAP-basierter Schnittstellen und SuccessFactors-Erweiterungen Eigenverantwortliche Steuerung und Leitung der Projektteams sowie Förderung und Motivation der Teammitglieder:innen Übernahme von strategischen Go-To-Market-Aktivitäten sowie aktives Management unserer Mandant:innen im SAP HR-Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement mit Fokus auf Architektur, Integration und Programmierung, idealerweise für SAP SuccessFactors oder SAP HCM Fundierte Kenntnisse der SAP Cloud Platform (SCP), Cloud Platform Integration (CPI) bzw. Business Technology Platform (BTP) sowie der Standard- Integrationsszenarien Erfahrung in der Integration von Employee Central und SAP HCM Fundierte Kenntnisse in der Führung von Teams sowie der Leitung von Projekten Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten sowie eine präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen, einer hohen Kundenorientierung und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche und individuelle Führungskräfte-Entwicklungsprogramme, die dich unterstützen, deine Mitarbeiter:innen jeden Tag aufs Neue zu führen und zu inspirieren Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung modernster Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von morgen beitragen Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit hohem Digitalisierungsbezug Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Green-IT: Business Consultant (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Ökologie entscheidet sich die Zukunft der Green IT ganz im Zeichen einer Green Economy. Deshalb konzipieren wir für unsere Kunden zukunftsweisende effiziente, nachhaltige und ressourcenschonende also „grüne“ digitale Lösungen und Beratungsangebote und setzen sie in erfolgreichen Projekten so um, dass zählbare Verbesserungen (z. B. eine viel bessere Energieeffizienz) erzielt, regulatorische Anforderungen erfüllt (z. B. der Blaue Engel) und die Nutzer begeistert sind. Denn wir verfügen über einen einzigartigen Mix aus Fachexpertise, Methodenkompetenz und IT-Verständnis. Dabei verbinden wir Start-Up-Kultur und Unternehmertum. Gemeinsam gestalten wir die Grüne IT-Zukunft unserer Kunden. Hinterlasse Eindruck als Green-IT: Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten, die eine fundierte Historie in der Green-IT mit Fokus auf grünes oder im klassischen Sinne effizientes Software Design haben und sich in diesem Kontext für ressourcenschonende Software begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft der Green-IT bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen.  Direkte Kommunikation und Zusammenarbeit sind uns wichtig. Unser Arbeitsfeld bringt immer wieder Neues mit sich. Du planst und realisierst mit uns deshalb Deine Weiterbildung. Gemeinsames Arbeiten geht nicht anonym - Du nutzt über Dein Projekt hinaus z. B. unsere Office Days und Academies, um sich mit Deinen Kolleg*innen zu vernetzen. Dein AnspruchIch begleite als Green-IT Business Consultant (w/m/d) an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Initiativen setze ich so um, dass Nutzer begeistert, Mehrwert(e) für Kunden entstanden und regulatorische Anforderungen erfüllt sind. Der Tellerrand reicht mir nicht, ich schaue weiter und will mich entwickeln: Fachlich, methodisch, technisch und persönlich.Du hilfst Kunden, ihre Softwarelösungen und Entwicklungsprozesse zu bewerten und dann effizienter und damit grüner zu gestaltenDu unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer entsprechenden Angebote und deren Präsentation bei KundenDu berätst allgemein bei Digitalisierung mit besonderem Fokus auf Green IT, kundenzentrierten Lösungen und Innovationen als Scrum Master, Product Owner, Requirements Engineer/Analyst oder ProjektleiterDu gestaltest Customer Journeys und modellierst grüne digitale ProzesseDu bereitest (digitale) Workshops vor, moderierst diese auch und überzeugst unsere Kunden auch vor Ort von unserer Kompetenz und LeistungAkademischer Abschluss mit einem Informatik-Schwerpunkt oder eine vergleichbare AusbildungHohe Expertise oder Spezialist (w/m/d) im IT- und im Projektumfeld in den folgenden Themen:Effizientes Software DesignInnovationsmanagementSolides Wissen über Trends in Green ITMethodenkompetenz mit agilem MindsetMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenKommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Du wählst Deine eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneHomebase. Du wählst Deinen Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München und kannst diesen auch wechseln - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageStay Flexible. Ob im Office, Remote oder beim Kunden, arbeite dort, wo Du und Dein Team produktiv (b)istCash fürs Homeoffice. Du benötigst noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Du erhältst von uns einen Zuschuss dafürWeiterbildung. Wir fördern Deine Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events wie Office Days und AcademiesVerantwortung. Hol das Beste aus Dir und unseren Projekten herausAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Du kannst mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: