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IT & Internet: 170 Jobs in Diedorf (Schwaben)

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 30
  • Entwicklung 17
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  • Sachbearbeitung 11
  • Projektmanagement 10
  • Innendienst 9
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  • Engineering 8
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  • Leitung 6
  • Produktmanagement 6
  • Systemadministration 6
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  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Web-Entwicklung 5
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 114
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 150
  • Home Office möglich 122
  • Teilzeit 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Senior Produktmanager (m/w/d) IGEL Cloud Services

Do. 18.08.2022
Augsburg, Karlsruhe (Baden), Bremen
Heutzutage kommt es nicht mehr darauf an, von wo wir arbeiten. Vielmehr kommt es darauf an, was wir tun. IGEL ermöglicht es Beschäftigten zu glänzen, egal an welchem Ort – während Unternehmen weiterhin das Management, die Kontrolle und die Sicherheit der User Endpoints in der Hand haben.  Ob Gesundheits- oder Finanzwesen, Einzelhandel, Hochschulen, Behörden oder Produktionsunternehmen, IGEL gewährleistet sichere und digitale Arbeitsumgebungen für Arbeitnehmer und Unternehmen. Alles was uns jetzt noch fehlt, bist: DU.In der Business Unit IPG schlägt das technische und kreative Herz von IGEL. Hand in Hand schaffen hier Abteilungen wie Produktmanagement, Softwareentwicklung und Technische Dokumentation die nächste Generation unserer Softwareprodukte. Das Team Produktmanagement ist dabei die Ideenschmiede und Zukunftswerkstatt – zugleich hält es bei der Umsetzung die Zügel in der Hand und muss sich realistisch und pragmatisch Lösungen der Kunden stellen. Wenn Du eine vielseitige, international ausgerichtete Aufgabe suchst und gerne mitdenkst, bist Du bei uns richtig. VERANTWORTLICHKEITEN Du bist verantwortlich für die Erweiterung und Ausrichtung unserer Management Software Portfolios Du führst Kundengespräche, in denen du Anforderungen sammelst und Feedback einholst Ausbau von Beziehungen zu Technologiepartnern Kooperation mit Technologiepartnern, um gesamtheitliche Lösungen zu erarbeiten Du verstehst, wie Unternehmens-IT funktioniert und bringst ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit mind. 6 Jahren Berufserfahrung mit Deine Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung und Linux helfen Dir bei der Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Komplexe Zusammenhänge zu erfassen, Inhalte selbständig zu erarbeiten und diese den verschiedenen Stakeholdern zu präsentieren ist für Dich kein Problem Mit Virtualisierung, DaaS, SaaS und Anforderungsmanagement kennst du Dich bestens aus Du kennst dich mit dem Betrieb von Diensten in der Cloud aus Telefonieren sowie E-Mails auf Englisch verfassen, ist für Dich ganz normal Du hast Freude daran, mit netten Kollegen zusammen am großen Ganzen zu arbeiten und gemeinsam Erfolge zu feiern Du bist neugierig mitzuerleben, wie wir mit unseren Produkten die IT-Branche aufrütteln Eine sorgfältige Einarbeitung in das Unternehmen und unsere Produkte Einen Arbeitsplatz, der von Vertrauen, Eigenverantwortung und Engagement geprägt ist und eine positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre bietet Wettbewerbsfähiges Gehalt und sehr gute IT-Ausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine Karriere Flexible Arbeitszeiten, so dass Du Deine Arbeit mit Deinen privaten Zielen und Bedürfnissen vereinbaren kannst Kostenlose Getränke und Obst, vielfältige Sportangebote, mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Benefits Lichtdurchflutete und hochmoderne neue Büros in Bremen und Augsburg Ein hochmotiviertes Team, das sich schon jetzt auf Deine Unterstützung freut, um gemeinsam mit Dir Strategien zu entwickeln und gemeinsame Ziele zu erreichen … und vieles mehr! Wir schätzen Toleranz und Vielfalt und sind bestrebt, Teams aufzubauen, die eine Vielzahl von Hintergründen, Fähigkeiten und Perspektiven repräsentieren.
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Senior Software Developer / Engineer - Web (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart, München, Augsburg, Ulm (Donau), Würzburg, Nürnberg
Du hast Lust gemeinsam mit uns Revolutionäres für unsere Kunden zu schaffen? Wir suchen Teamplayer, die sich für unsere Vision begeistern. Wenn es darum geht, zukünftig Milliarden Datensätze und tausende Belege auch digital in den Flow zu bringen, sind wir die Experten. Die H&F Solutions GmbH ist ein deutsches Deep-Tech-Unternehmen. Wir entwickeln intelligente Vernetzungssoftware, die einen reibungslosen Kommunikationsfluss zwischen Unternehmens-Systemen ermöglicht. Als Senior Software Developer (m/w/d) hast du die Möglichkeit etwas Großes zu bewegen und die digitale Zukunft aktiv mitzugestalten. Du arbeitest in agilen, selbst organisierten Teams mit einer offenen Feedback-Kultur. Wir setzen auf eigenverantwortliche und motivierte Leute, die persönlich wachsen wollen und bereit sind, Neues zu lernen.  Du konzipierst und entwickelst einzigartige Webanwendungen in agilen Scrum-Teams Mit deinem Know-how kreierst du innovative Benutzeroberflächen Du arbeitest mit Git, Docker und Cloud-Technologien Du nutzt die Technologie, die ideal zur jeweiligen Problemstellung passt Im Team schaffst du nachhaltige Lösungen für unsere Kunden  Moderne Technologien und komplexe Aufgaben begeistern dich Clean Code ist deine Passion und idealerweise hast du Informatik studiert und bereits 5 Jahre in einer vergleichbaren Position gearbeitet Du entwickelst Microservices und Web-Apps seit mehreren Jahren Du denkst analytisch und sorgst mit deinen Ideen für neuen Input Mit serviceorientierter Architektur und Usability-Prinzipien kennst du dich aus Business-Talk auf Deutsch ist für dich kein Problem Dich interessieren auch KI und Machine Learning  Du hast die Chance mit uns etwas Revolutionäres zu schaffen Coworking-Spaces im Süden Deutschlands mit kostenloser Verpflegung Du entscheidest, ob du im Office, Zuhause oder vom Café aus arbeitest Eine moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hoher Eigenverantwortung Profitiere von unserem Anreizsystem und weitreichenden Entwicklungsmöglichkeiten Ein eingespieltes Team mit Leidenschaft und Passion Offene und ehrliche Kommunikation H&F Developer Conference Unsere Team-Events fördern das Wir-Gefühl 
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Aushilfe / Werkstudent Customer Care (m/w/d) AurumCars

Do. 18.08.2022
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bei der AurumCars GmbH suchen wir Dich als motivierte Aushilfe / Werkstudent Customer Care (m/w/d) AurumCars zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du unterstützt uns bei der Bearbeitung eingehender telefonischer und Online-Buchungen (Nachbuchung, Stornierung) Du kümmerst Dich um die individuelle telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung von Kundenwünschen sowie Reklamations- und Schadensfällen unserer Mietwagenkunden Du agierst als Schnittstelle zwischen unseren deutschsprachigen Kunden und unseren international agierenden Partnern (Vertrieb, Vermieter, Versicherungen) Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung interner Prozesse sowie der Qualitätssicherung mit Erste Erfahrungen im Call-Center Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung von Vorteil Hohe Motivation unsere Mietwagenkunden vor, während und nach der Anmietung freundlich und kompetent zu beraten Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit Spaß an Beratungsgesprächen Seriöses und freundliches Auftreten gegenüber unseren Partnern Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Wir schätzen Deinen Einsatz: Neben der attraktiven Vergütung bekommst Du bei uns die Chance, Einblicke in ein erfolgreiches, dynamisches E-Commerce Unternehmen zu gewinnen.  Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Wir bringen Dich voran: Option auf Festeinstieg bei sehr guter Leistung und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich Zeit für Feedback, um Deine Entwicklung zu unterstützen
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Sales Account Manager Media Digital (m / w / d)

Mi. 17.08.2022
Augsburg
Die Vogel IT-Medien GmbH aus Augsburg publiziert mit Leidenschaft Online- und Print-Medien für IT-Entscheider. Unsere hochmodernen Medienmarken sind IT-BUSINESS, eGovernment Computing, Healthcare Computing sowie sieben Insider-Portale für Themen wie IT-Security, Netzwerke, Datacenter & Co.. Sie sind führende Titel für die wichtigsten Infrastruktur-Themen der IT-Branche. Mit unseren sehr erfolgreichen Online-Fachportalen für IT-Themen (z.B. Security-Insider oder CloudComputing-Insider) liefern wir die gesamte Themenbreite der Digitalisierung für Entscheider in Unternehmen und Behörden. Und Du kannst Teil des Teams werden: Wir suchen Dich als Sales Account Manager Media Digital (m/w/d) für unsere Insider-Fachportale.   Du betreust unsere Bestands- und Neukunden persönlich und kompetent Du erarbeitest individuelle Angebote für unsere Reichweiten-, Lead- oder Agenturprodukte Du stimmst Dich direkt mit unserem Kampagnen-Management ab, um die Aufträge erfolgreich umzusetzen Du nimmst an den wichtigen Fachevents und Videokonferenzen teil Du arbeitest mit an der Neukonzeptionierung von Verlagsprodukten    Eine kaufmännische Ausbildung, Studium oder gleichwertige Praxiserfahrungen als Quereinsteiger im Account-Management Interesse an Media- und Digitalisierungsthemen Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Schrift und Wort Gute Organisation und eigenverantwortliche Denkweise Freude am Arbeiten im Team    Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen, mittelständischen Medienunternehmen Weiterbildungsangebote Eine familiäre und vertrauensvolle Arbeitsumgebung Flexible Arbeitszeiten Eine moderne Arbeits-Ausstattung, dass Du auch im Homeoffice erfolgreich arbeiten kannst Vermögenswirksame Leistungen Essenszuschüsse Vergünstigte Mitgliedschaft im Sport-Studio Jobrad Firmen- und Team-Events   
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IT-Projektleiter (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Projektleiter (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „Operational Services“ an einem unserer Standorte oder Remote. Planung und Koordination von IT-Projekten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Budgeterstellung und Überwachung von Meilensteinen sowie Sicherstellung des Erreichens der Projektziele Moderation und Leitung von internen und externen Workshops Übernahme von Aufgaben im Test- und Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung von fachlichen und technischen Konzepten sowie dem Vertrieb abgeschlossenes Wirtschafts- oder Informatikstudium oder eine Ausbildung/Qualifikation mit vergleichbarem wirtschaftlichen beziehungsweise technischen Hintergrund einschlägige Berufserfahrung in der Projektleitung beziehungsweise im Projektmanagement Erfahrungen und Kenntnisse in IT-Architekturen sowie im Prozess-, Test- und Qualitätsmanagement Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Homeoffice-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen betriebliche Altersvorsorge JobRad privates Hardware Leasing
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IT Consultant Microsoft Exchange (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Consultant Microsoft Exchange (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein breites Portfolio an ITK-Leistungen, IT-Betrieb und Managed Services – vom Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Cloud Computing. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Services & Operations“ an einem unserer Standorte oder Remote. Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Planung, Einrichtung und Weiterentwicklung von Microsoft Exchange- Umgebungen Mitarbeit bei der Planung, Analyse, Bewertung, Aufbau, Migration und Dokumentation von Exchange-Systemen, inklusive der zugrundeliegenden IT-Infrastruktur sowie Schnittstellen zu Drittanbieter-Software Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Entwicklung von Lösungen zu technischen, fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in heterogenen Umgebungen Teilnahme an Pre-Sales-Terminen, Workshops und Reviews beim Kunden IT-Ausbildung, Studium (MINT) oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung bei Planung, Administration und Troubleshooting von Microsoft-Exchange-Umgebungen SQL Kenntnisse sowie Erfahrungen mit Migrationen von anderen Groupware-Lösungen zu Microsoft Exchange von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und analytische Denkweise fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad privates Hardware Leasing
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IT Consultant Microsoft (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Consultant Microsoft (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung unseres Teams im Bereich „IT Consulting & Management“ an einem unserer Standorte oder Remote. Unterstützung und Beratung unserer Kunden in der Planung, Errichtung und Weiterentwicklung von Microsoft-basierten Netzwerken und Server-Architekturen Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und Dokumentationen Entwicklung von Lösungen zu technischen, fachlichen und organisatorischen Herausforderungen in heterogenen Umgebungen fachliche Unterstützung bei der Projektleitung sowie perspektivisch Übernahme von technischer Projektsteuerung abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft, Technik oder vergleichbare Qualifikationen mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrungen als Consultant und/oder Systemspezialist für Microsoft-Infrastrukturen mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und einer analytischen Denkweise fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Ihr Profil wird durch tiefgehende Kenntnisse in mindestens einer der folgenden Felder abgerundet: o Windows Client und Server OS (Versionen bis mindestens Windows 10 und Windows Server 2016) o Microsoft Active Directory Services (ADS, DHCP, DNS, GPO) o Microsoft Exchange o Microsoft Terminal Services o Microsoft Cloud-Dienste (Azure, M365) o Microsoft System Center (z. B. SCCM/MECM, SCOM, SCVMM, SMA, etc.) Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad privates Hardware Leasing
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Cyber Security Analyst (all genders)

Mi. 17.08.2022
Augsburg, Frankfurt am Main, München
Wir sind der führende Anbieter für Cybersecurity. Wir bieten unseren Kunden Consulting, Solutions und Managed Security Services. Speziell mit unseren Managed Detection & Response und Threat Intelligence Services helfen wir unseren Kunden Bedrohungen zu erkennen, Risiken zu identifizieren und auf Vorfälle angemessen zu reagieren. So schützen wir deren Informationswerte und IT-Ressourcen, und das rund um die Uhr (24x7 Continuous Service Delivery). Mit über 2.500 Mitarbeitern in weltweit 19 Ländern sind wir stets dort, wo unsere Kunden uns brauchen.  Als Cyber Security Analyst (all genders) bist du für die Erkennung, Untersuchung und Abwehr vor Cyber-Angriffen sowie für die Sicherung gerichtsverwertbarer Beweismittel zuständig. Im CyberSOC der Orange Cyberdefense Germany lernst du von den europäisch führenden Experten im Bereich IT Security und nutzt modernste Technologien zur Analyse von potentiellen Sicherheitsvorfällen. Interpretation von Alarmen aus SIEM und IDS/IPS-Systemen sowie weiteren gängigen Security-Lösungen Auswertung von Log-Daten und forensische Analyse von Malware-Samples Anomalie- und Angriffsmustererkennung entlang der Cyber Kill Chain Aktives Stoppen von Malware-Ausbreitung, CnC-Kommunikation, aktiven Exploits, Infiltrationen und Datenabflüssen Unterstützung unserer Kunden beim Krisenmanagement während eines Sicherheitsvorfalls und bei der effektiven Abwehr bzw. Eindämmung von Angriffen Reaktion auf Alarme aus SIEM, IDS/IPS und EDR-Systemen sowie weiteren gängigen Security-Lösungen Auswertung von Log-Daten und forensische Analyse von Malware-Samples inkl. Reverse Engineering Anomalie- und Angriffsmustererkennung entlang der Cyber Kill Chain Handeln und aktives Eingreifen bei Malware-Ausbreitung, C2-Kommunikation und Datenabflüssen Erstellung und Weitergabe von Handlungsempfehlungen an unsere Kunden zur effektiven Prävention vor sowie Abwehr oder Eindämmung von Angriffen Technische Beratung mit dem Ziel einer Verbesserung der Sicherheitssituation deiner dedizierten Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, mit Schwerpunkt IT Security oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Bereich Netzwerk (OSI Layer) und Betriebssysteme (Windows und Unix/Linux) sowie Erfahrungen in der Analyse von Windows und Unix/Linux-Logs Erfahrungen im Umgang mit gängigen IT-Security-Tools und -Prozessen (SIEM, IDS/IPS, DER, Sandbox, Threat Intelligence, OSINT, …) Kenntnisse in manuellen und toolgestützten Angriffstechniken Praktische Erfahrung in einer oder mehreren Scriptsprachen (bevorzugt Python oder Powershell) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Red/Blue Teaming, Penetration Testing, Incident Response, Malware-Analyse oder digitaler Forensik Security-Zertifizierungen von CompTIA (Sec+ und CySA+), Offensive Security, ISC² oder der SANS 400er, 500er und 600er Reihe sind ein Plus Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein dynamisches Umfeld mit abwechslungsreichen Themen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein familiäres, junges Team mit „Du“-Kultur, das Spaß an der Arbeit hat Eine strukturierte, auf dich zurechtgeschnittene Einarbeitungsphase Eine individuelle Ausbildungsstrategie, inkl. regelmäßiger Fortbildungen und Trainings, u.a. in der eigens dafür geschaffenen „Cyber Simulation Range“ Vergütung entsprechend deiner Vorkenntnisse, Erfahrungen und genauen Aufgabengebiete Vielfältige Benefits: Einkaufsrabatte, Dienstrad, Mitarbeiterevents, kleine Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen, unbezahlter Urlaub, Versorgung mit Energieboostern im Büro uvm.
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Account Manager IT Solutions | CAD / PLM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Augsburg
 Du hast einen Informatik Background und möchtest dich mit deinen Skills gerne im technischen Vertrieb ausleben? Unser SALES Team in der CADENAS Zentrale in Augsburg kombiniert täglich diesen Spirit mit digitalen & innovativen Projekten. Wir bedienen Unternehmen aus der technischen Branche mit unserer Softwarelösung PARTsolutions und arbeiten eng mit Entscheidern aus den Branchen Maschinenbau, Elektrotechnik und Architektur zusammen. Um potenzielle Kunden bei der Präsentation von unserem Strategischen Teilemanagement, der Teilereduzierung und der 3D-Ähnlichkeitssuche zu begeistern, sind Erfahrungen im CAD und PLM - Umfeld von Vorteil, denn während der Steuerung des gesamten Verkaufsprozesses setzt du den Fokus auf die Lösungen zur Implementierung und Anbindung an deren interne Systeme.    Neukundengewinnung über verschiedene Vertriebswege wie Kaltakquise über Telefon, E-Mail oder Social Media  Konzeption und Durchführung von digitalen Präsentationen & Workshops zu unseren Digitalisierungskonzepten sowie unseren Softwarelösungen von PARTsolutions  Eigenverantwortliche Steuerung deiner Sales - Pipeline im CRM sowie technische Betreuung und Beratung deiner Kunden in enger Zusammenarbeit mit unseren IT Consultants  Abgeschlossene Ausbildung / abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder technischer Ausrichtung wie Maschinenbau / Elektrotechnik Mehrjährige Vertriebserfahrung sowie Knowhow im Bereich CAD / ECAE / PLM Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Starke verbale Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Argumentationsstärke Leidenschaft für Networking und Begeisterung am Vertrieb von digitalen Produkten    Werde Teil eines internationalen und wachstumsstarken Softwareunternehmens, das proaktiv innovative Themen im industriellen Bereich vorantreibt und Förderprojekte unterstützt! Bei uns bist du nicht nur ein Mitarbeitender, sondern ein wichtiger Bestandteil unseres Teams, welcher eigene Ideen einbringen und bei spannenden Projekten maßgeblich mitwirken kann. Du wirst von Anfang an integriert und von erfahrenen Kollegen unterstützt, um dich hervorragend einzuarbeiten. Bei uns arbeitest du dank unseres flexiblen Gleitzeitmodells in deinem eigenen Rhythmus. Auch ein Dresscode ist kein Thema, bei uns gilt das Motto "Come as you are!" Unsere modernen Doppel- und Einzelbüros sind mit höhenverstellbaren Tischen und top Hardware ausgestattet, um dir das Arbeiten in einem eingespielten Team und freundlicher Atmosphäre angenehm zu gestalten. 
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IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Bonn, Berlin, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, München, Düsseldorf, Augsburg, Ludwigsburg (Württemberg)
IT Administrator SCCM / MECM (m/w/d) Die CONET Services GmbH bietet ein umfassendes Portfolio an IT-Infrastruktur-Leistungen von technischer Planung und Modernisierung bis zu Betrieb und Managed Services im Rechenzentrum und in der Cloud – alles aus einer Hand. Wir suchen Sie baldmöglichst zur Verstärkung unseres Teams "Operational Services" an einem unserer Standorte oder Remote. Beratung unserer Kunden bei der Implementierung von Anwendungs- und Datenbanklösungen und -erweiterungen, um eine Verbesserung der Systemzuverlässigkeit und -leistung zu gewährleisten Verwaltung von Server- und Workstation-Clients Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation nach Bedarf Planen der System Center Configuration Manager-Hierarchie (SCCM/MECM) und der Systemrollen Erstellen und Verwalten von Boundary Groups über einen oder mehrere Distribution Points Verwaltung der Standortkommunikation (Bandbreite, Absender, sekundäre Standorte, etc.) erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium, z.B. im Bereich Mathematik, Informatik oder Technik Erfahrung in Design, Installation und Betrieb der Microsoft SCCM / MECM Current Branch Infrastruktur Erfahrung in SCCM / MECM Administration, Bereitstellung, Paketierung, Netzwerkinventarisierung, Grenzen, Installer und Netzwerkdesign Powershell- und SQL-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z.B. Home-Office-Regelung flexible Arbeitszeitgestaltung Weiterbildung und Zertifizierungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad privates Hardware Leasing
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