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IT & Internet: 92 Jobs in Dinkelscherben

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 15
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Gruppenleitung 7
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  • Engineering 6
  • Helpdesk 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Home Office 29
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Gebietsvertriebsleiter Süd im Außendienst (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Als Tochterunternehmer der international agierenden Kramp Groep B.V aus den Niederlanden, arbeiten wir als wirtschaftliches freies Unternehmen an unserer großen Vision zur Veränderung des Flurförderfahrzeugsektors. Wir sind in aufstrebendes Unternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gebietsvertriebsleiter Süd im Außendienst (w/m/d) Eigenverantwortung im regional zugewiesenen Vertriebsgebiet Süddeutschland (PLZ 7,8,9) Neu- und Bestandskundenakquise, sowie deren Nachbetreuung Ausgeprägte Kundenberatung im B2B im Bereich Flurförderzeuge, Intralogistik, Großhandel für Betriebsausstattung Mitwirkung bei Strategieentwicklung Besuch und Organisation von Messen Reporting und Abstimmung mit der Vertriebsleitung Mitbewerberanalyse und aktive Marktbeobachtung Firmenpräsentation und selbständige Auftragsverhandlung Betreuung von gebietsnahen Auslandspartnern Unterstützung bei Vertragsgestaltungen und Projektübergaben Angebotslegung mit Kalkulation Erarbeiten von Rahmenverträgen und Vorbereiten von Ausschreibungen Gebietsbezogenes Controlling nach vorher definierten Vorgaben Führung nach Zielerreichung und Gebietsentwicklung Mittlere Reife und kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung (Fachwirt, Betriebswirt), ggf. technisches bzw. betriebswirtschaftliches Studium (BWL) oder eine vergleichbare Qualifikation Umfangreiche Berufserfahrung in vergleichbaren Branchen und Vertrieb im B2B bevorzugt in dem Sektor Flurförderzeuge, Intralogistik, Großhandel für Betriebsausstattung Umfangreiches technisches Verständnis und ggf. Weiterbildungen in einschlägigen Bereichen Verhandlungssicherheit und hohe Fach- und Methodenkompetenz Starke Hands-on Mentalität Starke Hands-on Mentalität, exzellente Arbeits- und Selbstorganisation, Engagement, Flexibilität, Verhandlungssicherheit und hohe Moderations- und Präsentationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kreativität, analytisches Denken, hohe Internetaffinität, die Fähigkeit sich und andere zu begeistern, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Denken im Kundennutzen, sowie unternehmerisches Denken und Handeln bringen Sie mit Entwicklung und Umsetzung eigener Vertriebsansätze, Kosten- und Ergebnisorientiert Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Festgehalt mit ergebnisorientierter Komponente Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen Laptop /Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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IT Trainer (m/w/d) für unsere Software

Mi. 03.03.2021
Augsburg
Wir lieben Admins, du auch? Als Trainer entwickelst du neue Schulungskonzepte und teilst dein Wissen in verschiedenen Schulungsansätzen und individuellen Workshops mit den Schulungsteilnehmern. Denn wir glauben daran; nur wer Wissen teilt, kann es vervielfachen. Und genau das liegt uns am Herzen! Die Admins unserer Kunden sind unsere Fans – und damit das genau so bleibt, benötigen wir deine Hilfe. Sei dabei und teile dein Expertenwissen als IT Trainer (m/w/d) für unsere Software IN VOLLZEIT POTENZIALE AUSBAUEN Du entwickelst durch deinen innovativen Input unser technisches Trainingsprogramm und die Schulungskonzepte weiter FASZINIEREN Du liebst es, dein Publikum in deinen Bann zu ziehen und dein IT Wissen zu teilen ENTWERFEN Du konzipierst deine Trainings selbst und gibst deiner Hörerschaft viele praktische Tipps und Tricks an die Hand ÜBER SICH HINAUSWACHSEN Du evaluierst die einzelnen Trainings, spürst neue Trends auf und setzt mit deinem Team kreative und wirkungsvolle Ideen um SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Erfahrung als Trainer (m/w/d) oder Referent (m/w/d) Hintergrundwissen im IT-Umfeld, vorzugsweise im Bereich Unified Endpoint Management hohe Kommunikationsfähigkeit und eine Leidenschaft fürs Präsentieren Erfahrung im Umgang mit unseren „Administratoren-Fans“ innovative und coole Ideen, jede Menge Motivation und Empathie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL´ DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB´ GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
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JAVA Developer (m/w/d) für Intralogistik-Software

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg, Augsburg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Softwareentwicklung für Intralogistik-Software mit Fokus JAVA in unserem Bereich Software Service Erstellung von Konzepten für Modernisierungen und Change Requests Abwicklung von Change Request und Migrationen bei Bestandskunden Durchführung und Dokumentation von Software Tests Projektmitarbeit bei Software-Projekten Nationale und internationale Projekt-Inbetriebnahmen und After-Go-Live-Support Service Delivery Management und IT Service im Second Level für langjährige Bestandskunden Bachelor- / Masterstudium der Informatik, Mathematik, Logistik oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in JAVA oder anderen objektorientierten Programmiersprachen Kenntnisse in Performanceanalyse und -optimierung von Softwarelösungen Sicherer Umgang mit Datenbanken (Oracle) und MS-Office Verständnis von (Intra-) Logistikprozessen sind wünschenswert Hohe Service- und Kundenorientierung inkl. Rufbereitschaftsdienst Team-Player sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland ca. 25%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Ein abwechslungsreiches und ansprechendes technisches Umfeld Ein Team von engagierten Kollegen mit Internationalen Einsatzmöglichkeiten Attraktive Sozialleistungen eines Konzerns nach dem IG Metall Tarifvertrag
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Junior Consultant (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Kaiserslautern, Augsburg
TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 900 Mitarbeitern in 11 Ländern und 4.000 Kunden weltweit. Zur Unterstützung unseres Beraterteams am Standort Kaiserslautern oder Augsburg suchen wir einen motivierten Junior Consultant (m/w/d). Deine Umgebung Deine potenziellen Kollegen sind pragmatisch veranlagt und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Besonders wichtig sind uns die persönliche Entwicklung und Weiterbildung der Mitarbeiter; der hierfür erforderliche Freiraum steht jedem bei TOPdesk zur Verfügung. Auch die internationale Zusammenarbeit spielt eine wichtige Rolle, wir stehen in regem Austausch mit den anderen Niederlassungen. Neben der Begeisterungsfähigkeit und den Ambitionen der Mitarbeiter zeichnet sich TOPdesk durch große Diversität aus. Hinsichtlich Studienrichtung, Hobbys und Interessen sind wir ein buntgemischtes Team, mit einer Ausnahme: Affinität für Computer und Software muss jeder von uns haben. Du bietest unseren Kunden bei der Einrichtung unserer Software kompetente Unterstützung. Du führst je nach Bedarf die Installation beim Kunden vor Ort oder Remote durch, richtest den Prozess ein und bietest Anwenderschulungen an. Du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt und hast die Möglichkeit, vieles zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Deine erworbenen Erfahrungen bringen dich zu anderen Kunden und Projekten, wo diese gefordert sind. Du erhältst schon nach kurzer Zeit die Möglichkeit selbstständig zu arbeiten und führst erste Projekte eigenständig durch. Deine Perspektiven Willst du nach einigen Jahren den Weg hin zum Implementierungsexperten einschlagen oder deine Erfahrung nutzen, um Kunden über das Tool hinaus zu beraten? Das liegt ganz bei dir! Du führst organisatorische Changes im Rahmen von Service Management Projekten durch. Du definierst und erarbeitest zusammen mit deinen Kunden deren Servicekatalog. Du führst als Coach von Wissensmethoden grundlegende Veränderungen der Arbeitsweise und Zusammenarbeit innerhalb der Serviceabteilungen unserer Kunden herbei. Deine prozessorientierte Arbeitsweise hilft dir, die Service Management Prozesse unserer Kunden zu konzipieren und visualisieren. Du leitest Projekte und bist für die Ergebnisse deiner Beratungskollegen im Projekt verantwortlich. Du identifizierst Verbesserungspotenzial bei unseren Kunden, was zu oben genannten Projekten führt. Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) Hohe IT- und Software-Affinität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Reisebereitschaft in der DACH-Region Schnelle Auffassungsgabe und analytische Fähigkeiten Selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kostenfreie Bereitstellung von frischem Obst, Kaffee, Tee und Wasser Massage sowie vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort Gemeinsame Mitarbeiterevents Flexibles Arbeitszeitmodell in einem modernen Arbeitsumfeld Fundierte Einarbeitung durch einen Mentor Förderung deiner persönlichen Stärken Offenes Betriebsklima in einem internationalen Umfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten
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Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) - Gersthofen

Mi. 03.03.2021
Gersthofen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Unser fortwährendes Wachstum erfordert Jahr für Jahr ein intelligentes Arbeiten, das dazu beiträgt, Zufriedenheit, Motivation und Engagement unserer Teammitglieder zu erhalten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir deshalb einen Workplace Health & Safety Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung für unser Last Mile Business bei Amazon Logistics. Job ID: 1384696 | Amazon DEU S9 Transport GmbHIn dieser Stelle leiten Sie mehrere Verteilzentren im Raum Süddeutschland und leiten die dort ansässigen WHS Teams. Geschäftsreisen zu diesen Standorten machen etwa 50-70% Ihrer Zeit aus. Als Workplace Health & Safety (WHS) Manager sind Sie verantwortlich für sämtliche Gesundheits- und Arbeitsschutzstandards an unseren Logistikstandorten und arbeiten an der kontinuierlichen Verbesserung der Funktionsweise und Effizienz. Sie leiten das WHS Team an den jeweiligen Standorten und berichten an den Amazon Logistics WHS Regionalleiter. Sicherstellung der Einhaltung der deutschen Arbeitsschutzgesetze und Richtlinien sowie der Firmenrichtlinien. Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsprogrammen wie z.B. Lockout tagout, Absturzsicherung, Brandschutz, Notfallverfahren, Evakuierung. Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zum Arbeitsschutz. Entwicklung und Aufrechterhaltung von Programmen zur Ergonomie, manuellen Handhabung von Lasten sowie zur optimalen Arbeitsplatzgestaltung. Erledigung der notwendigen Formalitäten zur Einhaltung der deutschen Gesetze und seines Berichtswesens. Auswertung von Unfällen und Statistiken Entwicklung von Präventionsprogrammen zur Vermeidung von Unfällen. Förderung des Engagements für Arbeitsschutzmaßnahmen von Management und Mitarbeitern, Schaffung einer Arbeitsschutzkultur. Gefährdungsbeurteilung neuer Prozesse und Maschinen. Überprüfen von Veränderungen in standardisierten Abläufen und Erstellung von Arbeitsschutzempfehlungen. Fortschreiben der bestehenden Gefährdungsbeurteilung. Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit der lokalen Feuerwehr und Arbeitsschutzbehörden sowie der Berufsgenossenschaft. Zusammenarbeit mit dem örtlichen Betriebsrat gemäß §9 ASiG. Management einer nachhaltigen Störfalluntersuchung und - Berichterstattung. Prozess Auditierung. Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischem Gebiet oder gleichwertige praktische Erfahrungen. Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß § 6 ASiG resp. DGUV V2. Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsschutzbereich. Erfahrung im Aufbau und in der Führung eines Teams. Starke Kommunikations-, Führungs- und Teamfähigkeit. Gutes Analyse- und Urteilsvermögen. Ausgeprägte Kundenorientierung. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Fähigkeit zum selbständigem Arbeiten und eigenverantwortlichem Handeln. PREFERRED QUALIFICATIONS Erfahrungen in der Anwendung von Lean-, 5S- oder Kaizen-Methoden. Qualifikationen oder Erfahrungen mit Maßnahmen aus dem Umweltschutzbereich sind ebenfalls von Vorteil.
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Compliance Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Bremen, Augsburg
IGEL ist der weltweit führende Anbieter von Next-Gen Edge OS-Lösungen für die sichere Bereitstellung von Cloud Workspaces. Zu den innovativen Software-Produkten gehören das Betriebssystem IGEL OS™, der IGEL UD Pocket™ sowie die Universal Management Suite™ (UMS). Mit diesem Portfolio schafft IGEL eine sicherere, intelligente und kosteneffiziente Endpoint-Management- und Steuerungsplattform für nahezu jedes x86-basierte Gerät. Einfach erhältlich in Form von zwei Softwareangeboten mit umfangreicher Funktionalität – Workspace Edition und Enterprise Management Pack –, bietet die IGEL Software einen hohen Investitionswert. Zusätzlich beinhalten die von IGEL in Deutschland entwickelten Endpoint-Lösungen höchste Garantieleistungen (5 Jahre), Software-Support bis zu 3 Jahre nach Produktabkündigung (EOL) und branchenführende Management-Funktionen. Mit IGEL können Unternehmen durch die Verlängerung der Nutzungsdauer Ihrer vorhandenen Endgeräte hohe Einsparungen erzielen. Zudem werden alle mit IGEL OS und Windows OS ausgestatteten Geräte über eine einzige Schnittstelle komfortabel gesteuert und verwaltet. IGEL verfügt über zahlreiche Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Sie sind Ansprechpartner und Berater für die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Compliance-Angelegenheiten Gemeinsam mit dem Bereich Legal verantworten Sie die Einhaltung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Compliance Management Systems (CMS) und des Datenschutzmanagementsystems (DSMS) Sie analysieren und überwachen die Compliance- und Datenschutz-Risiken und sind verantwortlich für die Konzeption, Analyse und Einhaltung der notwendigen Richtlinien und Arbeitsanweisungen in der Gruppe. Dazu gehört ebenfalls die Analyse und Bewertung neuer oder bevorstehender Gesetzesvorhaben sowie deren Einfluss auf die Geschäftstätigkeit des gesamten Unternehmens Sie überwachen, analysieren, bewerten und dokumentieren lokale Geschäftsvorgänge, Prozesse, Strukturen und Kontrollen und führen angemessene Kontroll- und Schulungsmaßnahmen zur Förderung eines effektiven Compliance-Programms (einschließlich Datenschutz) selbst durch In enger Koordination mit dem Bereich Legal bringen Sie Ihre Sachthemen in vielfältigen Projekten ein und beraten bei Einführen interner Kontrollen Die Erarbeitung von Kommunikationsmaßnahmen (z. B. Compliance-Kampagnen, Mitarbeiter-Informationen, Compliance-Artikel, Aufbau und Pflege interner Kommunikationsplattformen) obliegt Ihnen Sie erstellen Compliance-Berichte und organisieren die erforderlichen Gremien-Entscheidungen Sie arbeiten im engen Austausch mit unserem Datenschutzbeauftragten und übernehmen und verantworten Konzeptions-, Verwaltungs- und Organisationsaufgaben im Bereich Datenschutz Ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Jura, Wirtschaftsrecht, BWL mit Schwerpunkt Recht und/oder Compliance oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Compliance oder vergleichbarer Tätigkeit im Unternehmen Nachgewiesenes Fachwissen mittels erfolgreich absolvierter Fortbildungen im Bereich Compliance Freude am interkulturellen Arbeiten und der Fortentwicklung des Compliance- und Datenschutz-Managementsystems der Unternehmensgruppe Kaufmännisches Verständnis sowie die Kompetenz, betriebliche Geschäftsprozesse und Entscheidungsabläufe zu durchdenken, Erfahrung aus gleichgelagerten Sachverhalten zu übertragen Sie überzeugen durch Verbindlichkeit, sicheres Auftreten und soziale Intelligenz, gehen strukturiert sowie analytisch vor und arbeiten Sich gerne in neue Themen ein Sie sind ein Kommunikationstalent und können Sich auf allen Managementebenen positiv einbringen und durchsetzen Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert Erfahrungen im internationalen Projektmanagement von Vorteil Sie beherrschen souverän MS Office, insbesondere Word, PowerPoint, Excel und Teams und verfügen über Affinität und Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechtes Vergütungspaket Eine professionelle Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Eine durch den Arbeitgeber mitfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitgestaltung Teilnahme an unserem Firmen-Fitness-Programm Maßgeschneiderte Fort- und Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzumgebung Dynamische Unternehmenskultur
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Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg, Frankfurt am Main, Würzburg
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und -Produkten aus einer Hand. Gestalten Sie Ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.   Wir besetzten zum 01.10.2021 an den Standorten Neckarsulm, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Augsburg, Frankfurt, Walldorf oder Würzburg mehrere Positionen als   Trainee SAP Consultant / SAP Business Developer (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions / Fujitsu TDS GmbHIm Bereich SAP Consulting: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Schulungs- und Workshop-Programm bereitet dich auf Deine Tätigkeit als Junior SAP Consultant vor In den ersten 6 Monaten erhältst Du eine Grundausbildung in SAP Modulen wie Financials (FI), Logistik (SD,MM,WM,PP), Personal (HCM), Business Intelligence (BI), der In-Memory-Technologie (HANA) sowie in den Bereichen SAP Basis, Netweaver und der ABAP Programmierung Im Anschluss kannst Du eine Vertiefung in einem der SAP Anwendungsbereiche wählen und eine SAP Zertifizierung abschließen   Im Bereich SAP Business Development: Du berätst unsere nationalen und internationalen Kunden zu SAP Produkten in spannenden Themenfeldern rund um die Digitale Transformation wie z.B. Internet of Things, Künstliche Intelligenz, Cloud, Big Data mit HANA oder zu Infrastrukturlösungen Ein intensives Trainings- und Workshop-Programm bereitet dich auf deine Rolle als Junior Business Development Manager SAP vor. In den ersten 6 Monaten erhältst du eine Grundausbildung in verschiedenen Funktionen des Business Managements wie Opportunity Management, Vertriebsplanung, Strategieentwicklung, Geschäftsentwicklungsplanung, Kundenbeziehungen, Enablement's, Wettbewerbsanalyse, Business Insights, Governance und Bid Reviews.  Als Teil des EMEA SAP Business Development Teams übernimmst du von Beginn an eigene Aufgaben und lernst an realen Beispielen die kritischen Businessbereiche zu unterstützen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine einschlägige mindestens 3-jährige abgeschlossene Berufsausbildung & eine umfangreiche fachspezifische Zusatzqualifikation Grundverständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Datenbankstrukturen sind wünschenswert Analytische Fähigkeiten, Entscheidungskompetenz und hohe Kundenorientierung Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse für den Umgang mit internationalen Kunden und Teilnahme an europaweiten Kursmodulen werden benötigt sowie Bereitschaft zu reisen Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Du erhältst von Beginn an einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir möchten langfristig mit Dir die Zukunft gestalten! Fujitsu bietet flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office und Remote Work für eine optimale WLB Du profitierst von einem vielfältigen Netzwerk, kannst dich in Volunteering-Aktivitäten einbringen und den besten Teamevents teilnehmen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen
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Software-Entwickler/in / App Developer (iOS/Android) - m/w/d

Di. 02.03.2021
Augsburg
Conntac ist ein aufstrebendes IT-Unternehmen mit Sitz in Augsburg. Das Team aus interdisziplinären Talenten entwickelt intuitive und benutzerfreundliche Self-Service Lösungen für Branchengrößen und den Mittelstand. Die innovativen Lösungen von Conntac helfen täglich tausenden von Kundinnen und Kunden: von der selbständigen Entstörung des Internetanschlusses bis hin zur schnellen Kontaktaufnahme zum Kundencenter.   Wir befinden uns auf Wachstumskurs und sind auf der Suche nach starken Persönlichkeiten mit neuen Ideen, um die Welt mit unseren Self-Service Lösungen langfristig zu beeinflussen. Bewirb dich und werde Teil von uns! Du entwickelst als Teil eines motivierten Teams an unseren Self-Service Lösungen (Android/iOS) Du baust neue Funktionalität mit eigener Logik in unsere bestehenden und neu entwickelten Self-Service Lösungen ein  Du übernimmst die IT-Verantwortung und behältst den Überblick über die Anforderungen für eigene Partnerprojekte (Absprachen mit Projektverantwortlichen, Projektplanung, Backlog-Management, ...) Du bist durch deine Programmiererfahrung Anlaufstelle für andere Teammitglieder bei technischen Rückfragen und koordinierst dein Projektteam (Code-Reviews, Merge-Requests, …) Studium der Informatik oder Vergleichbares Sehr gute Kenntnisse in einer mobilen Programmiersprache (z.B. Java, Objective-C, Swift, Kotlin, Qt, …) Optional: Kenntnisse in JavaScript und C++ Du kennst dich aus mit Tools der Softwareentwicklung (z.B. git, GitLab, Jira, …) Strukturierte Herangehensweise und Erfahrung mit der Arbeit im Team Optimal: Erfahrung mit der Teamführung und im Projektmanagement (Scrum) Du bist Teil einer Erfolgsstory und hast die Möglichkeit, mit uns zu wachsen Du arbeitest eigenständig in deinem Bereich und kannst eigene Ideen einbringen Du genießt eine lockere Atmosphäre, unkomplizierte Prozesse und kurze Wege Ein starker Teamgeist mit regelmäßigen Teamevents Attraktiver Standort mit bezahlbaren Mieten und guter Anbindung Flexible Arbeitszeiten, top Hardware, Konferenz Budget, kostenlose Getränke, Obst und vieles mehr
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Technical Sales Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Augsburg
Die Unicon Software- und Vertriebsgesellschaft mbH wurde 1993 in Karlsruhe gegründet und expandiert seitdem kontinuierlich. Das Unternehmen ist heute ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Server-Based-Computing. Unser Expertenteam entwickelte die Managementsoftware Scout Enterprise und das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux®.Du berätst und unterstützt die Vertriebsteams unserer Partner europaweit hinsichtlich Lösungen im Bereich Server-based Computing, Thin Client-Produkte und Services im Rahmen gemeinsamer Presales-Aktivitäten. Du bist in erster Linie Ansprechpartner für den Vertrieb und technischen Support unserer Partner. Erschließen neuer Kundenpotentiale gemeinsam mit unseren Partnern Verantwortung für Auf- und Ausbau strategischer Kundenbeziehungen Ansprechpartner bei der Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Ermittlung zukünftiger Kunden-Anforderungen und Erarbeiten möglicher Implementierungsoptionen Technische Workshops für Kunden und Partner als Präsenz- oder Webmeeting Partnerqualifizierung / Supportqualifizierung Koordination des gesamten vertrieblichen Prozesses Analyse von Mitbewerber-Informationen Mitarbeit bei der Vorbereitung von Messen und Ausstellungen Pflege der Kunden- und Projektdaten Betreuung der OEM-Partner PreSales Support / Technischer Support bei ausgewählten Kunden Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit dem 2nd Level Support Exzellente Präsentations- und PreSales-Fähigkeiten Unternehmerisches Denken und Eigenverantwortung Hohe Eigeninitiative, Motivation, Teamfähigkeit und Lust auf neue Herausforderungen Reisebereitschaft (national und international) Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Gute Kenntnisse über Server Based Computing sowie ein gutes Verständnis technischer Zusammenhänge Citrix-Kenntnisse sind von Vorteil. Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Erfahrungen im IT-Vertriebsumfeld oder Solution Design sind von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger mit abgeschlossener Ausbildung können wir uns vorstellen. Wir sehen unsere Mitarbeiter als die grundlegende Säule unseres Erfolgs. Daher investieren wir in das persönliche Wachstum und die Entwicklung der Fähigkeiten jedes Einzelnen Du wirst Teil eines agilen Tech-Unternehmens auf Wachstumskurs Wir sind der technologische Vorreiter in einer innovativen IT-Branche In den mehr als 25 Jahren unseres Bestehens haben wir ein extrem hohes Niveau an Professionalität und technischer Kompetenz erreicht Gleichzeitig herrscht bei uns eine dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen Wir fördern das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen im Sinne weitreichender Eigenverantwortung Unsere Teams zeichnen sich durch eine offene Kommunikationskultur und einen ausgeprägten Leistungswillen aus Wir bieten dir ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
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UX-Designer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Augsburg
Die Unicon Software- und Vertriebsgesellschaft mbH wurde 1993 in Karlsruhe gegründet und expandiert seitdem kontinuierlich. Das Unternehmen ist heute ein führender Anbieter von Software-Lösungen für Server-Based-Computing. Unser Expertenteam entwickelte die Managementsoftware Scout Enterprise und das hardwareunabhängige Betriebssystem eLux®. Du übernimmst eine wichtige Aufgabe im Produktentwicklungsprozess und arbeitest dafür eng mit der Entwicklung und dem Product Management zusammen Du bist für produktübergreifende Designs verantwortlich und optimierst das ganzheitliche Benutzererlebnis Du gestaltest Weboberflächen & grafische Elemente in Adobe Du kümmerst dich um die grafische Ausgestaltung von Slides Du stimmst Design-Anforderungen mit den Entwicklungsteams ab und validierst Konzepte mit Kunden Du erstellst Wireframes (z.B. mit Sketch) und Prototypen Du evaluierst Design-Implementierungen deiner Kollegen und gibst ihnen konstruktives Feedback Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medieninformatik, Visual Design, Human-Computer-Interaction (HCI) oder eine entsprechende Ausbildung Du hast bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im UX-Design von Softwareprodukten und kannst ein entsprechendes Portfolio vorweisen Idealerweise besitzt du Linux-Kenntnisse Du kannst dich hervorragend in Nutzer hineinversetzen sowie deren Probleme und Nutzungsverhalten nachvollziehen Du besitzt ein ausgeprägtes Verständnis für visuelles Design und Informationsarchitekturen Du bist Detail-verliebt ohne das große Ganze aus dem Blick zu verlieren Du bist kommunikativ und präsentierst deine Einschätzungen gerne deinen KollegInnen Du hast Erfahrung im Umgang mit UX-Design und Prototyping-Tools wie Adobe XD, Sketch, InVision Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten helfen dir, Probleme systematisch zu zerlegen und zu lösen Du besitzt gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse In Deiner Position hast du die Chance eine neue Anwendung nach Deinen Vorstellungen zu gestalten und damit unser eigenes Linux-Betriebssystem weiterzuentwickeln, das auf mehr als 1,5 Millionen Endgeräten genutzt wird Wir sehen unsere Mitarbeiter als die grundlegende Säule unseres Erfolgs. Daher investieren wir in das persönliche Wachstum und die Entwicklung der Fähigkeiten jedes Einzelnen Du wirst Teil eines agilen Tech-Unternehmens auf Wachstumskurs Wir sind der technologische Vorreiter in einer innovativen IT-Branche In den mehr als 25 Jahren unseres Bestehens haben wir ein extrem hohes Niveau an Professionalität und technischer Kompetenz erreicht Gleichzeitig herrscht bei uns eine dynamische Startup-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und flexiblen Arbeitsmodellen Wir fördern das Einbringen und Umsetzen eigener Ideen im Sinne weitreichender Eigenverantwortung Unsere Teams zeichnen sich durch eine offene Kommunikationskultur und einen ausgeprägten Leistungswillen aus Wir bieten dir ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket
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