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IT & Internet: 946 Jobs in Dormagen

Berufsfeld
  • Engineering 133
  • Consulting 133
  • Softwareentwicklung 103
  • Netzwerkadministration 61
  • Systemadministration 61
  • Projektmanagement 59
  • Entwicklung 59
  • Sap/Erp-Beratung 56
  • Sachbearbeitung 55
  • Teamleitung 43
  • Leitung 42
  • Innendienst 42
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  • Prozessmanagement 35
  • Gruppenleitung 32
  • Online-Marketing 32
  • Business Intelligence 29
  • Data Warehouse 29
  • Datenbankentwicklung 29
  • Web-Entwicklung 28
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 880
  • Ohne Berufserfahrung 413
  • Mit Personalverantwortung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 907
  • Home Office 160
  • Teilzeit 75
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 860
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Ausbildung, Studium 21
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

(Senior) Sales Manager (m/w/d) SaaS

Di. 31.03.2020
Berlin, Hamburg, Köln
Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter für Software as a Service (SaaS) im europäischen HSE- und CSR-Markt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt über 200 Mitarbeiter. Niederlassungen befinden sich in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Finnland, Belgien, Dänemark und den Niederlanden. Über 600 Kunden stärken ihr HSE- und CSR-Management mit den Quentic Software-Lösungen. Mit acht individuell kombinierbaren Modulen umfasst die Online-Plattform Arbeitssicherheit, Risks & Audits, Gefahrstoffe, Legal Compliance, Online-Unterweisungen, Prozesse sowie Umweltmanagement und Nachhaltigkeit. Quentic vernetzt Daten, verbindet alle HSE- und CSR-Akteure und begeistert für das gesamte Aufgabenfeld - via Browser oder per App. Da Aufgaben über Abteilungen, Standorte und Länder hinweg ineinandergreifen, lassen sich Unternehmensprozesse effizient nach gesetzlichen Vorgaben steuern. Für den Ausbau unserer Standorte in Berlin, Hamburg und Köln suchen wir: (Senior) Sales Manager (m/w/d) SaaS Überwiegend Neukundenakquise im Medium und Large Enterprise Business der Industrie im DACH-Raum Verantwortung vom telefonischen Erstkontakt über die Bedarfsanalyse bis zur Software-Demonstration, sowohl online als auch vor Ort Angebotserstellung sowie Führung von Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss Mitarbeit bei der Marktbeobachtung, der Entwicklung von Verkaufsstrategien und Marketingaktivitäten Teilnahme an Roadshows und Messen Pflege des CRM-Systems und regelmäßiges Reporting an unseren Head of Sales Berufserfahrung im Direktvertrieb von erklärungsbedürftigen Software-Lösungen im B2B-Bereich Technikaffinität und Interesse an den Themen Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit und Umweltschutz Empathie und Geschick komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Argumentationssicherheit, Fähigkeit Business Software online und vor Ort zu präsentieren und Verhandlungsgeschick Sichere Deutschkenntnisse sind ein Muss, gute Englischkenntnisse ein Plus Mobilität und Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb der DACH-Region (i. d. R. 1-2 Tage/Woche) Nicht gesättigtes Marktumfeld mit steigender Nachfrage Unterstützung durch ein starkes Marketing sowie unsere Lead Development Specialists bei der Lead-Generierung und –Qualifizierung Attraktive Vergütung aus einem Fixgehalt und einer transparenten Variable mit einer Auszahlung nach Auftragseingang ohne Deckelung Firmen-Kreditkarte und ein mobiles Büro Strukturierte Einarbeitung in Berlin (ca. 2-3 Monate) und Betreuung durch Mentoren Kontinuierliche Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven Flache Hierarchien mit offenen Türen in einer lockeren, professionellen Atmosphäre Regelmäßige Teamevents und ein besonderes Augenmerk auf die Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeiten, Bezuschussung Fitness-Studio u. v. m.)
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Sales Manager Softwarevertrieb (Saas) (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Dynamisch wachsendes IT Unternehmen (SaaS) aus der Schweiz baut sein Vertriebsteam und seine Marktanteile auf dem deutschen Markt weiter aus! Wachsen Sie als Sales Manager IT (m/w/d) am Standort Köln mit und überzeugen Sie Neukunden mit mehrfach ausgezeichneten und höchst flexiblen Softwarelösungen! Unser Auftraggeber ist ein innovativer Entwickler von einzigartigen Software as a Service Lösungen für Großunternehmen aller Branchen. In seiner siebenjährigen Geschichte hat sich das Start-up mit beeindruckenden Wachstumsraten zum Jungunternehmen mit nachhaltig engagierten Investoren entwickelt. Heute begeistert das erfolgreiche Unternehmen Kunden und Mitarbeiter durch ein ausgesprochen hohes Qualitätsbewusstsein, langfristige Partnerschaften als Teil der Unternehmenskultur und eine offene und sympathische Atmosphäre. Ein noch kleines, aber leidenschaftlich motiviertes und wachsendes Team vertreibt Softwareprodukte zur Verbesserung der Servicequalität und Kosteneffizienz in Service Centern auf dem deutschen Markt. Hier kommen Sie ins Spiel! Als Vertriebsprofi (m/w/d) verantworten Sie das Neukundengeschäft in einer festen Branche in Deutschland. Eigenständig und fokussiert bearbeiten Sie Ihren Markt telefonisch vom Standort in Köln aus und überzeugen Interessenten in Webinaren und mit einer professionellen Präsentation vor Ort. Die Stelle ist unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Direktvermittlung zu besetzen. Unbefristet | Festanstellung | Vollzeit Köln Direktvertrieb von SaaS-Lösungen zur Steigerung der Servicequalität und Kosteneffizienz Neukundenakquise durch Telefonate, Webinare und Präsentationen vor Ort Aufbau eines branchenspezifischen Netzwerks zu Versicherungen oder Energieversorgern Budgetplanung und Forecast in Abstimmung mit der Geschäftsführung Regelmäßige Präsenz bei Messen und Veranstaltungen Intensive Vertriebserfahrungen und nachweisbare Vertriebserfolge Erfahrung im Softwarevertrieb, idealerweise in der Versicherungs- oder Energiebranche Freude am Verkaufen und eine nachhaltige wie leidenschaftliche Kundenansprache Sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift und ein routiniertes Beziehungsmanagement Sympathisches und selbstbewusstes Auftreten mit einem frischen Mindset Ideal wäre ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Hohes Maß an Professionalität und Organisationstalent für den Vertrieb Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gute Englischkenntnisse   Diese Mischung macht’s: Wir suchen eine echte Verkaufspersönlichkeit aus dem Softwarevertrieb mit Begeisterung für anspruchsvollen gehobenen IT-Vertrieb sowie Freude daran, ein wachsendes Unternehmen mit seinen innovativen Produkten mitzugestalten. Sind Sie das? Dann lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, ob diese Position die richtigen Chancen für Sie bietet. Richten Sie ihre Bewerbung bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an chantal.humphreys@randstad.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Mitarbeit in einem motivierten Team bei einem erfolgreichen Technologieführer Verantwortung für eine eigene Branche und die Freiheit zur Mitgestaltung Marktgerechtes Fixgehalt mit attraktivem Bonusmodell Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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(Senior) Agile Coach (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Je umfangreicher ein Produkt ist und je mehr Menschen daran beteiligt sind, desto wichtiger ist eine durchdachte Humanleadership und eine inspirierende Produktownership. Wir suchen Sie als agiler Leader und Coach mit fundierter Expertise aus komplexen Umfeldern! Gepaart mit klassischem Verständnis, im Zusammenspiel mit Bedarfsträgern, unterschiedlichen Teams aus verschiedenen Perspektiven, gestalten Sie deren Reise als agiler Wegbegleiter, Unterstützer & Problemlöser. Um für Business und IT einer passenden agilen Transformation unserer Kunden zu beschreiten. Begleitung komplexer Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Befähigung von Teams und Individuen im Rahmen von agilen Transformationsprozessen zur Sicherstellung des zu erzielenden Mehrwerts Facilitation von Events, Meetings und Workshops auf unterschiedlichen Ebenen und Dimensionen (von Experten bis Management & von Inhalten bis Methodik) Aktive Gestaltung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Teams und der entstehenden Produkte Coaching von Projektteams und weiterer Stakeholder und Befähigung dieser zur Umsetzung agiler Werte, Praktiken und Artefakte und Begleitung bei der Ausführung in skaliert agilen Umfeldern Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Praktische Berufserfahrung im Coaching von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden inklusive zugehöriger Zertifizierungen Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Erfahrung und Qualifikation in klassischen Vorgehensmodellen bzw. Umfeldern sind ebenso erwünscht​ Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Junior Außendienstmitarbeiter / Kundenberater Vertrieb (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Dresden, Leipzig, Berlin, Brandenburg an der Havel, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Göttingen
Die Gotthardt Healthgroup AG digitale Lösungen für die Gesundheitsbranche - und wir sind bereit für große Herausforderungen und neues Wachstum. Wir sind ein Unternehmen mit dem Ziel, die Gesundheitsversorgung in Deutschland permanent zu verbessern und die Digitalisierung im Gesundheitswesen deutlich voranzutreiben. Unsere Vision: “Empowering patients and physicians every day with software that improves health and prolongs life.“ Mit unserer Software, dem GHG Praxisdienst, helfen wir Ärzten dabei, passende Studien für ihre Patienten zu finden, unterstützen ihre alltägliche Arbeit mit medizinischen Scores und bieten ihnen mehrsprachige Patienteninformationen. Zudem entwickeln wir eine App, die Nutzer im Umgang mit ihren Medikamenten unterstützt. Die Mediteo-App erinnert pünktlich an die Tabletteneinnahme, stellt wichtige Informationen zu den einzelnen Medikamenten bereit und verbindet die Nutzer mit ihren Ärzten und Apothekern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Junior Außendienstmitarbeiter / Kundenberater Vertrieb (m/w/d) Bringe Dein know-how im E-Health-Bereich ein und trage Deinen Teil dazu bei, das Gesundheitswesen durch unsere innovativen Produkte entscheidend zu prägen und zu verbessern. Unsere intelligente Software dient dem Arzt als medizinischer Co-Pilot und unterstützt ihn z.B. bei Diagnose- und Therapieentscheidungen. Durch unseren GHG Praxisdienst, der mit dem Arztinformationssystem interagiert, besteht ein einfacher Zugang zu Studien, Patienteninformationen und Medizinischen Scores. Außerdem wird der Arbeitsablauf erleichtert, um mehr Zeit für die Patienten zu schaffen. Als Junior Außendienstmitarbeiter / Kundenberater Vertrieb (m/w/d) stellst Du Ärzten unsere kostenlose Plattform vor und gewinnst sie als Nutzer. Besuch und Beratung ausgewählter Kunden in Deinem Verkaufsgebiet z.B. in der Region Dresden, Leipzig, Berlin, Brandenburg, Duisburg, Dortmund, Essen, Düsseldorf, Göttingen, Kassel, Stuttgart, Ulm, Nürnberg, Erlangen, Osnabrück, Münster, Bielefeld, Freiburg, Saarbrücken, Trier u.v.m. Gezielte Gewinnung von Neukunden Professionelle Betreuung unserer Vertragspartner Teilnahme an regionalen Veranstaltungen und Messen Enger Austausch mit der Produktentwicklung und Weitergabe der Kundenwünsche Nachbereitung Deiner Termine in unserem Customer-Relationship-Management-System Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Büro- oder Industriekauffrau/-mann, Fachwirt/in, Betriebswirt/in, Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine medizinische Ausbildung z.B. als MFA, PKA, PTA, alternativ relevante Berufserfahrung mit einschlägiger Weiterbildung Reisebereitschaft in Deiner Region Freude am persönlichen Kontakt mit Kunden und dem Außendienst Die Fähigkeit, andere Menschen zu begeistern und zu überzeugen Seriöses Auftreten sowie eine kommunikationsstarke und empathische Persönlichkeit Abschlussstärke und eine hohe Frustrationstoleranz Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie ein zielorientierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Ein attraktives Gehaltspaket bestehend aus einem Fixum und einer leistungsabhängigen Variablen Ein Dienstwagen, der auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Eine sehr gute Einarbeitung und regelmäßige Sales-Schulungen Ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Herausforderungen Eine offene und kreative Atmosphäre in einem motivierten Team Flache Hierarchien, viel Raum für neue Ideen und Herangehensweisen Regelmäßige Firmenevents Die Chance, das Gesundheitswesen aktiv mitzugestalten und Teil eines innovativen und motivierten Teams zu sein
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Scrum Master (m/w/d) We are looking for a Scrum Master or Agile Coach (m/f/d) to join our software development teams, located in our office in Cologne. Become part of an international team and guide them on their Agile journey to help us deliver value to our customers. Support our teams in implementing and facilitating a suitable agile framework Help your team understand agile values, best practices and help assess tools that will fit their needs Coach teams as well as individuals towards self-organization, open feedback culture and goal-setting Facilitate meetings that results in actionable items with working agreements that offers all participants the right space to express their opinions Empathize with teams and individuals to understand their behavior within the system and act accordingly to make our department a great place to work! Foster iterative and incremental product development Promote continuous and data-driven learning in our teams Collaborate with your Scrum Master colleagues Minimum one year practical experience as Scrum Master / Agile Coach / Kanban Coach Affinity for Software Development Life Cycle - a plus: experience in this sector Experienced in moderating, coaching and conflict resolution Ability to understand and evaluate team dynamics Ability to visualize problems, processes etc. Self-organized and motivated to continuously learn more Fluent in German and English Strong communication, interpersonal and mentoring skills A plus: Certifications that show your knowledge A plus: Experience in coaching Product Owner or Developer We offer a challenging and interesting occupation with extensive responsibilities in a dynamic and fast growing company. Follow us on Facebook or visit our Website to find out what we offer as a Great Place to Work.
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Business Unit Manager / Bereichsleiter (m/w/d) Cross Industries

Di. 31.03.2020
Düsseldorf, München
Als agiler Software-Projektdienstleister und IT-Berater gestalten wir den digitalen Wandel bei namhaften Unter­nehmen. Von unseren Consulting- und Entwicklungs­dienst­leistungen profitieren seit fünfundzwanzig Jahren Kunden in sämt­lichen Branchen: Versicherungen und Banken, Travel-, Transport- und Logistik­unternehmen, Telekommunikations- und Medienhäuser, Automobilhersteller und viele mehr. Unseren Erfolg verdanken wir einer nachhaltigen Wachs­tums­strategie, partnerschaftlichen Kunden­beziehungen und unseren exzellenten Mitarbeitern. Gemein­sam setzen wir unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ in die Praxis um – an unserem Hauptsitz in München und an den Standorten Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf und Hamburg sowie Zürich.In Ihrer Funktion als Business Unit Manager verantworten Sie die personelle und wirtschaftliche Entwicklung der Business Unit Cross Industries mit etwa 80 Mitarbeitern und begleiten somit das Wachstum der PENTASYS AG. Als Mitglied der Geschäftsleitung berichten Sie dabei direkt an den Vorstand. Gemeinsam mit Ihrem Führungsteam, be­stehend aus Division-, Line- und Sales-Managern, sind Sie für die Auslastung der Mitarbeiter Ihrer Business Unit ver­antwortlich. Zusammen mit den Sales Managern gelingt es Ihnen, neue Kunden zu gewinnen sowie unsere Bestands­kunden zu betreuen. Durch präzise Angebots­kalkulation haben Sie den Überblick über unsere Projekte und gewähr­leisten deren erfolgreiche Durchführung. Sie konnten in einer Leitungsfunktion eines Unter­nehmensbereichs bereits nachhaltig zum Geschäftserfolg beitragen. Als Führungspersönlichkeit leben Sie Werte und Botschaften authentisch und empathisch vor und über­zeugen zudem mit Umsetzungsstärke, Motivations­vermögen sowie Kundenorientierung. Sie verfügen über ver­hand­lungs­sichere Englischkenntnisse, sind eine engagierte Persönlichkeit und bringen sehr gute Branchen­erfahrung eines Projektdienstleisters oder Beratungshauses sowie ein Kundennetzwerk mit, beispielsweise im Bereich Energie­versorgung, (Pharma-) Industrie oder Handel.Entfaltung: Sie erhalten als ausgewiesener Experte die Chance, zukunftsweisende Projekte in Bewegung zu setzen – bei uns und bei unseren Kunden.Stabilität: Wir begleiten Sie als authentischer Partner und nachhaltiger Arbeitgeber, der langfristig auf Ihr Know-how und Ihre Potenziale setzt.Benefits: Flexible Arbeitszeiten, Teilzeit- und Homeoffice-Möglichkeiten sowie vermögenswirksame Leistungen sind nur einige Zeichen unserer Wertschätzung.Kollegialität: Wir schaffen den Rahmen für ein erfolgreiches Miteinander, um unser Motto „Unser Maßstab ist der Mensch“ jeden Tag mit Leben zu füllen.
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Performance Marketing Specialist for Placetel (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
Cisco has a market leading position within the Cloud-Collaboration and Communication marketplace. Within Cisco, Placetel is a creative, innovative and constantly growing business unit offering Cloud PBX and Cloud UC solutions to the German SMB market. We are the specialists for digital sales with a disruptive approach in selling cloud communication services. Our 25.000+ Placetel customers include well-known brands and companies as well as small and medium-sized enterprises.In order to strengthen our Marketing team at our Cologne location in Germany, we are looking for a Performance Marketing Specialist for Placetel. You will join a team of young, dynamic and highly skilled professionals and will be responsible for online performance marketing and digital lead generation activities for our unit Placetel. Your Responsibilities will include: Operational responsibility for the planning, implementation, and management of lead generation campaigns on various performance marketing channels to increase the volume of new customers for Placetel Design, lead, control and optimize our PPC campaigns (such as Google Adwords) to continuously fill the sales funnel with new leads You ensure a perfectly working tracking of all ongoing campaigns and the reporting of KPIs in order to properly meet our sales targets Ensuring web design, coding and content maximise both search engine visibility and conversion of website traffic into leads and orders Optimize conversion rate by implementing best in class conversion strategies and customer conversion journeys Oversee all lead generation and website activities across all channels (such as SEM, SEO, Social, Display, Media) Build sales funnels for all generated leads in order to maximize conversion rate. You are a self-motivated, creative thinker and problem solver who will work collaboratively both with internal partner and third party authorities to achieve the growth ambitions for the business You have a bachelor’s degree in economics, marketing or communication You are native German Speaker and are fluent in English (Both orally and in writing) You have, at least five years' experience in online / performance marketing and have experience in leading a network of agencies, marketing specialists and internal resources (e.g. technical SEO, PPC, web developers) You have a sound mix of strong conceptual, data driven, analytical capabilities but also an hands-on and agile mentality. You have a strong customer focus and a will to profoundly understand underlying customer needs in SME Market You have an ability to demonstrate success in driving rapid growth At Cisco, each person brings their unique talents to work as a team and make a difference. Yes, our technology changes the way the world works, lives, plays and learns, but our edge comes from our people. We connect everything – people, process, data and things – and we use those connections to change our world for the better. We innovate everywhere - From launching a new era of networking that adapts, learns and protects, to building Cisco Services that accelerate businesses and business results. Our technology powers entertainment, retail, healthcare, education and more – from Smart Cities to your everyday devices. We benefit everyone - We do all of this while striving for a culture that empowers every person to be the difference, at work and in our communities. Colorful hair? Don’t care. Tattoos? Show off your ink. Like polka dots? That’s cool. Pop culture geek? Many of us are. Be you, with us! #WeAreCisco 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 9 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 1.500 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen 15 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (www.eco.de). Weitere Informationen: www.de-cix.net Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) neben der Abwicklung der monatlichen Buchhaltung und der Prüfung und Kontierung von Rechnungen begleiten Sie aktiv die Bilanzierung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht außerdem wirken Sie bei der Konzern-Konsolidierung mit und tragen dazu bei, dass bestehende Strukturen und Prozesse durch die Einführung eines unternehmensweiten ERP-Systems kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden als Teil eines wachsenden Teams koordinieren und betreuen Sie darüber hinaus vielfältige Projekte im Bereich Accounting und sind Ansprechpartner für unsere internationalen Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter dafür erwartet Sie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen, BAV, wöchentliche Sprachkurse, Jobticket, Gesundheitsförderung u. v. m.) abwechslungsreiche Herausforderungen im Rahmen einer krisensicheren Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche in einem innovativen und internationalen Umfeld ein attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit fundierten Kenntnissen in der Konzernrechnungslegung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie exzellente Excel-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit der Einführung eines ERP-Systems und/oder der Konsolidierung im Konzern Organisationstalent, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
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Experte skalierte Agilität (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Die Definition des Umfangs in dem agile Arbeitsweisen in einer Organisation zielführend eingesetzt werden ist eine typische Fragestellung in verschiedenen Umfeldern heutzutage. Die Antwort darauf bietet grundsätzlich die Möglichkeit zu einer Größenveränderung und kann je nach Bedarf in beide Richtungen gestaltet werden. Beginnend bei komplexen Produkten, über gesamte Produktportfolios bis hin zu Gesamtorganisationen begleiten wir unsere Kunden im Kontext ihrer jeweiligen digitalen Transformation bei dieser Herausforderung und Chance zugleich. Für uns ist klar: "Keine Digitalisierung ohne Agilisierung!"​ Begleiten von komplexen Produkt- und Organisationsumgebungen und deren Teams im skaliert agilen Spannungsfeld zwischen Business & IT Entwerfen von Lösungsbildern für große Produktorganisationen in Richtung einer agilen Gesamtorganisation mit Hilfe passender Skalierungsframeworks Entwickeln von übergreifenden Produktvisionen und deren Übersetzung zur Ermöglichung einer Operationalisierung nach agilen Denk- und Arbeitsweisen Interagieren mit verschiedenen Teams und Ansprechpartnern auf übergreifenden Produkt- und Organisationsebenen für ein optimiertes Zusammenspiel in der Realisierung Befähigen und Inspirieren von gestaltenden Teams und Individuen im Kontext der gesamtheitlichen agilen Transformationsprozesse durch unterschiedliche Formate und als Vorbild Aktive Involvierung in agilen Communities zur Weiterentwicklung von Ideen & Lösungen und Vermittlung von Wissen Nachweisbare langjährige Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Coaching von gesamtheitlichen agilen Transformartionsprozessen Weiterführende Weiterbildungen und Qualifizierungen im Kontext der agilen Transformationsgestaltung in mindestens einem marktüblichen Skalierungsframework Ausgeprägte Kundenorientierung und soziale Kompetenz, um auf Augenhöhe mit verschiedenen Menschen zu kommunizieren Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und pragmatisches sowie effizient effektives Handeln verbunden mit einer ergebnisorientierten Denkweise Strukturierte Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermöge​n Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Technischer Projektleiter Mainframe (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Software Engineering suchen wir Sie an unseren Standorten Hamburg, Hannover, Köln, Mannheim oder München in der Rolle alsTechnischer Projektleiter Mainframe (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können. Ihre Kernaufgaben sind dabei…Technische Projektleitung oder Teilprojektleitung intern und beim KundenBeratung und fachliche Unterstützung der Kunden bei Projekten vor OrtAnalyse der bestehenden SystemumgebungErstellung eines Architektur-Entwurfs des ZielsystemsKonzeption von ModernisierungslösungenAls Berater (m/w/d) haben Sie schon Berufserfahrung gesammelt und verfügen über Kompetenzen, die Sie bei ITGAIN einsetzen können. Dazu zählen Schwerpunkte wie zum Beispiel:Erfolgreich abgeschlossenes HochschulstudiumProjektarbeit im IT-Umfeld mit Mainframe- und/oder UNIX- SystemenErfahrung im ProjektmanagementUmfangreiche Programmierkenntnisse in Cobol, PL/1, C, Java, Perl und/oder SkriptsprachenMainframe Datenbanken, Transaktionsmonitore und z/OS-UtilitiesRelationale Datenbanksysteme, vorzugsweise DB2 oder OracleHohes Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbständigkeitReisebereitschaftWir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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