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IT & Internet: 1.145 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1055
  • Ohne Berufserfahrung 590
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1094
  • Home Office möglich 657
  • Teilzeit 114
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1043
  • Studentenjobs, Werkstudent 45
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
It & Internet

Support Coordinator and JIRA Service Management Professional (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDu wirst Teil unseres Produktentwicklungsprogramms für unsere Automotive-qualifizierte eingebettete Sicherheits-Firmware sein und zu Deinen Aufgaben gehörenKoordinierung eines globalen, leistungsstarken Support-Teams und Sicherstellung einer kontinuierlichen VerbesserungKontaktaufnahme und Zusammenarbeit mit verschiedenen Interessensgruppen und Teams, einschließlich Kund:innen und verschiedenen internen AbteilungenFilterung eingehender 3rd-Level-Supportanfragen, einschließlich der Erfüllung von 1st-Level-Supportanfragen durch DichSicherstellung der Zusammenarbeit mit dem Engineering Program und Release Train Engineer, wenn es um Bugfix-Releases und darüber hinaus gehtVerantwortung für die agilen Prozesse im Team (z.B. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe) Moderation von Scrum-Meetings, wenn nötig, z.B. Moderation und/oder Organisation von Daily Stand-up, Retrospektive etc. Förderung von Qualitätspraktiken und Anwendung von Systemdenken im TeamPflege und Verbesserung der bestehenden Wissensbasis (Confluence)Pflege mehrerer JIRA Service Desks zusammen mit der ETAS IT-AbteilungAgiles Mindset: Du hast agile Werte, Prinzipien und Methoden verinnerlicht und hast Spaß daran, diese Prinzipien mit Begeisterung zu kommunizieren und zu motivieren - bei Bedarf treibst Du agile Prinzipien auch gegen Hindernisse und Widerstände voranWachstumsmentalität: Du bist neugierig, lernbereit und hast keine Angst davor, etwas auszuprobieren und zu scheitern - Du ermutigst und befähigst Dein Team zu einer wachstumsorientierten DenkweiseEmotionale Intelligenz: Deine empathische zwischenmenschliche Einstellung hilft, den kulturellen Wandel hin zu einem effektiven agilen Team auf individueller Basis voranzutreibenErfahrung in der Administration von JIRA / JIRA Service Management Systemen und Interesse an der Anpassung von Projekten an die Bedürfnisse der Nutzer:innenFortgeschrittene Kenntnisse über agile Arbeitsmethoden (Kanban, SAFe) und Denkweisen (z.B. dienstleistende/laterale Führung)Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Problemlösung, Kommunikation, Organisation, Teambildung und CoachingFortgeschrittene Englisch- und DeutschkenntnisseNice-to-have:Grundlegende Erfahrung in der AutomobilentwicklungFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Product Owner (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 84768 Du erstellst Konzepte für die technische Weiterent­wicklung unserer Softwarelösungen und treibst Softwareentwicklungsprojekte weiter voran Darüber hinaus verantwortest Du die anschließende Projektdokumentation und übernimmst die fach­lichen Softwaretests Du wirst mit unterschiedlichen Stakeholdern, bei­spielsweise aus den Bereichen Beschaffungsprozesse, Fuhrparkmanagement oder der Versicherungsabtei­lung zusammenarbeiten Somit fungierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Softwareentwicklern, den Stakeholdern und unseren Projektleitern In Deiner Position als Product Owner unterstützt Du unser im Aufbau befindliches Team und wirst mit zunehmender Erfahrung eigene Produktbereiche verantworten Schließlich führst Du selbstständige Produktschu­lungen durch und trittst aufgeschlossen gegenüber unseren Anwendern auf Du hast Dein Studium der BWL, Wirtschafts-/Informatik oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus verfügst Du bereits über einschlägige Berufserfahrung als Product Owner in diesem Bereich Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sammeln können und hast Freude daran Dich in diese Bereiche tiefer einzuarbeiten Zusätzlich punktest Du mit Kenntnissen von IT-relevanten Werkzeugen z. B. UML Du punktest mit einer selbstständigen, analytischen und konzeptionsstarken Arbeitsweise und könntest somit kom­plexe Sachverhalte verständlich und präzise beschreiben Eine moderate Reisebereitschaft rundet Dein Profil ab Unser Umfeld Bei uns triffst du auf Systeme wie Unified Modeling Language (UML) eine visuelle Modellierungssprache für Architekturen und komplexen Softwaresystemen In Deiner täglichen Arbeit wirst Du bei uns auch mit dem Business-Process-Model and Notation (BPMN) in Berührung kommen Die interne Kommunikation und Zusammenarbeit über mehrere Standorte hinweg werden durch beispielsweise Teams und unserem Intranet unterstützt Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Vielfältige Aufgaben mit hohem Grad an Eigenverantwortung Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge oder des Kitabeitrags
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Consultant / Projektmanager Life Sciences & Chemicals (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, digitaler Transformation sowie Technologie- und Ingenieursdienstleistungen. Wir bieten dir ein inspirierendes Team, flexible Karrieremöglichkeiten sowie die Freiheit, mit deiner Arbeit für dich und andere Perspektiven zu schaffen. In unserem Business & Technology Solutions Team leistest du hochwertige Beratungsarbeit für unsere Kunden in der Life Sciences und Chemie Industrie als Senior IT Consultant (w/m/d), Senior Business Analyst (w/m/d) oder Senior IT-Projektleiter (w/m/d). Du berätst unsere Kunden bei der Analyse von existierenden Geschäftsprozessen, speziell der Einführung neuer Forschungs- und Entwicklungsprozesse als auch der Implementierung neuer Technologie n und Systeme. Diese Stelle ist in Vollzeit sowie in Teilzeit zu besetzen. Digitalisierung von R&D Prozessen, zum Beispiel hinsichtlich der Digitalisierung der Laborarbeit oder von klinischen Studien Kunden bei der Auswahl der richtigen Technologien unterstützen und konzeptionelle Lösungen zur Datenintegration entwickeln Optimierungspotentiale identifzieren in Bereichen wie Lean Process Management, Datenmanagement oder Connected Devices und Verbesserungsmöglichkeiten definieren, um diese in zukunftsfähigen IT-Lösungen abzubilden Als Trusted Advisor die Werte von Capgemini durch deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bei unseren Kunden vertreten Übersetzen der im Rahmen des Business-IT alignments erarbeiteten fachlichen Lösung für das Business in ein hochwertiges Design erstklassiger IT-Lös ungen. Damit bildest du die gestalterische Brücke zwischen den fachlichen und technischen Teams im Projekt. Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios im Life Sciences & Chemicals Bereich Vertriebsteams bei der Angebotserstellung und der Kundenakquise unterstützen Überdurchschnittlicher Hochschulabschluss in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit IT-nahem Schwerpunkt oder Informatik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Industrie / Beratung und Erfahrung im Projektmanagement und Business Analyse (bspw. Anforderungsanalyse) Umfassendes Wissen über die Fach- und IT-Prozesse von Unternehmen in den Bereichen Forschung & Entwicklung der Industrien Life Sciences oder Chemie Grundkenntnisse der regulatorischen Anforderungen und Richtlinien der Branche wären wünschenswert (z. B. GxP, Validierung von Computergestützten Systemen etc.) Überblick über die aktuellen u nd zukünftigen Herausforderungen, Trends und Akteure des Life Sciences oder Chemie Marktes Mehrjährige Erfahrung in der Koordination und Leitung von (Teil-) Projekten, Ergebnisorientierung, strategisches Denken und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit- und Auszeitmodelle Mobiles Arbeiten – auch hybrid von Zuhause aus Jobfahrrad-Programm Vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein internationales Netzwerk Familienservice – auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen Deferred Compensation – im Ernstfall und im Alter gut abgesichert Verlängerte Entgeltfortzahlung – materielle Sicherheit im Falle einer ernsthaften Erkrankung Gesundheitsangebote Attraktiver Arbeitsplatz für Menschen mit Behinderungen Work-life-balance Mitarbeiterrabatte Und viele weitere  
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Support Coordinator and JIRA Service Management Professional (f/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumYou will be part of our product development program for our automotive-qualified embedded security firmware and your tasks includeCoordinating a global high-performance support team and ensuring continuous improvementConnecting and collaborating with various kinds of stakeholders & teams, including customers and different internal departmentsFiltering incoming 3rd level support requests, including fulfillment of 1st level support request by yourselfEnsuring cooperation with the Engineering Program and Release Train Engineer when it comes to bugfix releases and beyondResponsibility for the agile and lean processes in the team (e.g. Scrum, Kanban, inspect & adapt, SAFe)Facilitating scrum meetings if necessary, e.g. moderation and/or organization of daily stand-up, retrospective etc.Promoting quality practices and apply system thinking in the teamMaintaining and improving the existing knowledge base (confluence)Maintaining multiple JIRA Service desks together with the ETAS IT departmentMust-have:Agile mindset: You internalized agile values, principles and methods and you enjoy communicating and motivating these principles with enthusiasm – if required you push and drive agile principles in face of obstacles and resistanceGrowth mindset: You are curious, you are willing to learn, and you are not afraid of trying and failing – you encourage and empower a growth mindset in your teamEmotional intelligence: Your empathic interpersonal attitude helps driving the cultural change towards an effective agile team on an individual basisExperience in working as JIRA / JIRA Service Management system administration and interest in customizing projects to the user’s needsAdvanced knowledge on agile & lean working methods (Kanban, SAFe) and mindset (e.g. servant/lateral leadership)Strong problem solving, communication, organization, team building & coaching skillsAdvanced English and German skillsNice-to-have:Basic experience in automotive developmentFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lübeck, Lüneburg, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Freude am IT Support und möchtest unsere IT Prozesse mitgestalten? Bewirb Dich als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als IT Support / Fachinformatiker (w/m/d) erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabengebiet, bei dem Du unsere IT Infrastruktur und unsere internen IT Prozesse an unserem Standort in Münster mitgestalten und weiterentwickeln kannst. Du stehst unseren Mitarbeitenden bei ihren Fragen mit Rat und Tat zur Seite und bearbeitest vielseitige technische Anliegen im Support. Du übernimmst die Organisation, Einrichtung und Verwaltung der Laptop- und Clientsysteme und stellst sicher, dass unsere Mitarbeitenden mit der notwendigen Hard- und Software ausgestattet sind. Zudem bist Du für die Pflege und Erweiterung unserer Webseite sowie die Administration unseres Sharepoints verantwortlich. Mit Blick auf technische Trends erarbeitest Du zusammen im Team neue IT Lösungen und unterstützt bei der Umsetzung von Projekten, wie z.B. der Einführung von Office 365. Du arbeitest eng mit unserem Abteilungsleiter IT zusammen, der Dir als Mentor von Anfang an zur Seite steht. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration, Informatikkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Informationstechnik (z.B. IT Support, Laptop- und Clientsysteme, Einrichtung von Hard- und Software) Interesse an neuen technischen Trends und Spaß bei der Bewältigung IT-spezifischer Herausforderungen Ausgeprägte Teamorientierung, eine strukturierte Arbeitsweise sowie absolute Zuverlässigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Service Delivery Manager – Infrastruktur (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. Service Delivery Manager – Infrastruktur (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 84366 In Deiner Position als Service Delivery Manager bist Du Ansprechpartner für Führungskräfte, Projektleiter, Kollegen und interne Kunden bei Fragestellungen rund um unsere Services In Zusammenarbeit mit dem Demand Management und anderen Anforderern erstellst Du Lösungskonzepte, für die Du auch die Umsetzung überwachst und an Anforderer und Abteilungsleitung berichtest Somit bündelst, steuerst und monitorst Du die Anfragen an die Fachbereiche der Infrastruktur im Rahmen Deiner Lösungskonzepte und entlastest die Fachbereiche durch strukturierte Kommunikation mit den Anforderern und transparente Rückkopplung Gemeinsam mit den Führungskräften und Service Ownern sorgst Du für eine stetige Verbesserung unserer Services, indem Du Feedback der Kunden kommunizierst und Verbesserungspotentiale aufzeigst Durch Erarbeitung von Servicebeschreibungen als Grundlage für zukünftige SLAs wirkst Du direkt auf die Gestaltung der Services ein Du hast Deine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation Durch mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Infrastruktur hast Du ein solides Fundament und bringst Expertenwissen in mindestens drei der folgenden Bereiche mit: Netzwerk und WAN, IT-Sicherheit, Anwendungs- und Servervirtualisierung, Active Directory oder Remote Access-Technologien (VPN, SSL-VPN) Du arbeitest gerne in strukturierten IT-Service Management Prozessen und unterstützt unsere Ausrichtung nach ITIL Dank Deiner Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch findest Du immer den richtigen Ton Schließlich punktest Du mit Deiner selbstständigen, lösungsorientierten und flexiblen Arbeitsweise sowie einer hohen Lernbereitschaft Unser Umfeld Die Abteilung Infrastruktur betreibt zwei Rechenzentren mit mehr als 1.800 Servern in der REMONDIS-Hauptverwaltung am Lippewerk in Lünen Mehr als 30 Mitarbeiter sorgen für die stabile und sichere Bereitstellung von mehr als 50 zentralen Services, von Active Directory über E-Mail bis VPN Unsere Services sind die Grundlage für die IT der REMONDIS-Gruppe daher wollen wir unsere Services bestmöglich durch Aufbau eines neuen Teams in der Gruppe sichtbar und nutzbar machen Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung / Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblicher Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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Software Entwickler C# (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Unna
Die M.S.E. GmbH perfektioniert die Kombination aus exzellent auf den Kunden abgestimmten Hardware-Lösungen mit intelligenter, cloudbasierter Software-Technologie. Unser Ziel ist es, betriebliche Prozesse zu optimieren, maximal zu vereinfachen und zu automatisieren. Kurz gesagt – Wir machen den Menschen das Leben schöner!Du arbeitest mit den anderen aus Deinem Team an einem der besten Produkte zur Digitalisierung von Geschäfts- und Dokumentenprozessen und hast folgende Aufgaben:  Entwicklung neuer cloudbasierter Softwarelösungen und Microservices in einem agilen Team  Planung und Implementierung neuer Features  Erweiterung einer Continuous Delivery Umgebung basierend auf Bamboo  Qualitätssicherung in Form automatisierter Tests und Code-Reviews  Softwareentwicklung nach Clean Code Prinzipien Du begeisterst Dich für neue IT-Technologien und möchtest deswegen gerne in der Softwareentwicklung arbeiten? Denn dafür brauchen wir Dich! Was wir gut finden würden? Du hast ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung  Du bringst gute C#/.NET und Visual Studio Kenntnisse mit  Du konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Unit-Tests sammeln können  Du hast wünschenswerterweise Erfahrungen mit Angular  Du besitzt Kenntnisse von Netzwerkprotokollen (TCP/IP, HTTP)  Du interessierst Dich dafür, Dein eigenes Know-how laufend zu erweitern  Du hast Kenntnisse im Bereich Webentwicklung (HTML, CSS, JavaScript)  Du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Du zeichnest Dich durch eine hohe Zielorientierung und viel Spaß an der Zusammenarbeit in einem Team aus Wir setzen auf die gemeinsame, dynamische Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte und glauben an Lösungen und Chancen, nicht an Probleme. Wir sind überzeugt, dass wir uns mit den geballten Kräften unseres Teams, mit Transparenz und viel Spaß an der Arbeit gegenseitig motivieren, herausfordern und täglich zu neuen Höchstleistungen pushen. Werde Teil unseres großartigen Teams und bewirb Dich noch heute!
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Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Hannover, Würzburg, Essen, Ruhr
Die E.ON Digital Technology (EDT) steuert und implementiert mit rund 2.200 Mitarbeitern die konzernweite, digitale Transformation der E.ON. Die EDT hat ihren Hauptsitz in Hannover, Deutschland, und unterstützt die internationalen Geschäftsaktivitäten der gesamten E.ON Gruppe.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Digital Technology GmbH suchen wir eine/n Zahlenexpertin - Controllerin im digitalen Umfeld (w/m/d). Unser Controlling-Team Energy Networks kümmert sich um deutsche und internationale Geschäftseinheiten. In Deiner neuen Rolle wirst Du nach einem Onboarding im Team deutsche Geschäftseinheiten betreuen und als Ansprechpartnerin für IT-bezogenen Finanzangelegenheiten folgende Aufgaben wahrnehmen Deine Aufgaben Dein Schwerpunkt liegt auf der proaktiven Beratung der nationalen E.ON Gesellschaften und des nationalen Managements zu IT Finanzen unserer IT Services Du sorgst für die erforderliche Transparenz und unterstützt die finanzielle Wertsteuerung von IT Services von E.ON Gesellschaften und E.ON Digital Technology Eigenverantwortlich steuerst Du den Prozess zur Einigung auf Planungskennzahlen Du reportest konsistent die IT-Finanzen für die zu betreuenden Gesellschaften Du findest Konfliktlösungen und erreichst Akzeptanz für die IT-Finanzen oder managst bei Erfordernis Eskalationen Geschäftsvorfälle werden von Dir in Finanzen übersetzt, Du übernimmst Change Requests und bringst diese in die Digital Technology-Organisation ein Dein Profil Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und / oder Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Entsprechende mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, idealerweise im Controlling kannst Du vorweisen Strukturiertes, analytisches Denken sowie eine selbstständige Arbeitsweise fallen Dir auch in stressigen Zeiten leicht Du kombinierst gern Deinen Spaß an Zahlen und Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg Ein Arbeitsalltag in deutscher und englischer Sprache (in Wort und Schrift) sind für Dich kein Hindernis Routinierter Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Branchenkenntnis aus dem Energie- oder IT / Digital-Umfeld sind ein Plus aber kein Muss Benefits Unternehmensweite Altersvorsorge Ausgewählte Mitarbeiter-Vergünstigungen und eine subventionierte Kantine Familienservice (Hilfe bei der Suche nach einem Kindergarten, Betreuung von hilfsbedürftigen Familienangehörigen, Urlaubsbetreuung) 38 h / Woche und 30 Urlaubstage Option auf Home Office in Absprache mit dem Team Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns eine Selbstverständlichkeit Flexible Arbeitszeiten und bezahlte Geschäftsreisen in der ersten Klasse der Bahn (inklusive Geschäftsreisen >50km) Zusatzleistungen für Menschen mit Behinderung Sehr gute Arbeitsatmosphäre (Duz-Kultur, kollegiales Miteinander)
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Senior Java Developer (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDu wirst unseren Kund:innen auf der ganzen Welt dabei helfen, sicher unterwegs zu seinArbeit an Zertifikats- und Schlüsselmanagement, Transport und Erzeugung von kryptographischem Material, um unsere Kund:innen zu befähigen, sicher zu arbeitenBeitrag in allen Phasen des Softwareentwicklungszyklus leistenEntwicklungsprozess mit eigenen Ideen kontinuierlich verbessernArbeiten in einem internationalen, weltoffenen TeamDu kennst dich aus mit:X.509-ZertifikatenPublic-key InfrastrukturenJava und Java EE (min. Java EE 7), Application servers (JBoss), Hibernate, min. JSF 2.x, PrimefacesSpring Boot, Spring SecurityCI/CD: git, Jenkins, MavenSelenium, JUnit 4 & 5, MockitoREST und SOAP servicesIntelliJ, SonarQube und SoapUIFlexibilität und Bereitschaft, auch einmal in anderen Programmiersprachen zu unterstützen (C/C++, Groovy, Python)ScrumDu hast ein gutes Bewusstsein für:Design Patterns und Architekturgrundlagen in einem komplexen und verteilten SystemDas Schreiben von sauber geschriebenem, durchdachtem und lesbarem Code (Affinität für clean code)Unterschiedliche Testtypen im Softwareentwicklungsprozess (unit tests, integration tests, system tests)Verwendung unterschiedlicher Testmethodiken (TDD, BDD, etc.)Hohe Eigeninitiative und selbstorganisierte Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter TeamfähigkeitWissenstransfer: Du bringst Dein umfangreiches Wissen gerne in Teamdiskussionen ein und unterstützt das Team bei der Auswahl geeigneter Technologien und treibst gemeinsam mit uns den Wissensaufbau im Team voranDein persönliches growth mindset: Du versuchst kontinuierlich an Herausforderungen zu wachsenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls Bonus bringst du Folgendes mit:Einen guten Überblick über Kryptographie, speziell aus der Java-PerspektiveInteresse an persönlicher Weiterentwicklung, z.B. zum Lead DeveloperSpaß an lustigen GIFs ;)Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) - Kredit im Innendienst

Fr. 20.05.2022
Dortmund
FINANZCHECK.de ist eines der am stärksten wachsende Kreditvergleichsportalen in Deutschland. Als Technologieunternehmen mit einer unabhängigen Beratungskompetenz, unterstützen wir unsere Kunden bei der Suche nach der richtigen Finanzierung für die Erfüllung ihrer privaten Wünsche – sei es ein Auto, eine neue Einrichtung oder aber eine smarte Umschuldung. FINANZCHECK.de ist unter den Top 5 FinTechs in Europa und wurde vom Focus zu einem der besten Arbeitgeber im Mittelstand für 2021 in Deutschland ausgezeichnet. Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund*innen und berätst diese telefonisch und schriftlich zu Preisvergleichen im Bereich Kredite – von der Anfrage bis hin zur Auszahlung. Mit deinem Gespür findest du heraus, was dein*e Kund*innen wirklich brauchen und verhilfst zum optimalen Kreditangebot. Dabei trittst du als Schnittstelle zwischen den Kund*innen und den Partnerbanken auf. Bei uns übernimmst du dauerhaft die Verantwortung für deine Kund*innen. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der telefonischen Kundenberatung - idealerweise in der Finanz- oder Versicherungsbranche - sammeln. Du zeichnest dich durch deine schnelle Auffassungsgabe, deine vertriebliche Orientierung sowie deine gute Ausdrucksweise aus. Du bringst Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau mit. Du fühlst dich im Team wohl, bist zuverlässig und arbeitest selbstständig. Wir leben eine offene und persönliche Unternehmenskultur mit kurzen  Kommunikationswegen. Deine Erholung ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben unsere Mitarbeiter*innen 30 Tage Urlaub. Bei uns kannst du Geld verdienen. Wir bieten leistungsorientierte Vergütung, bestehend aus Fixum plus ungedeckelter Provision. Hier genießt du flexible Arbeitszeiten innerhalb unseres Schichtsystems. Auch deine Entwicklung ist uns wichtig. Dich erwartet ein intensives  Onboarding durch unser Trainerteam. Zu deinem Mittagessen und deiner Fahrkarte steuern wir gern etwas bei. Motivation ist uns wichtig - wir feiern unsere Erfolge auch digital? Kannst du dich mit unserer Kultur identifizieren? Dann werde Teil von uns! #bestesTeam
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