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IT & Internet: 1.397 Jobs in Dransdorf

Berufsfeld
  • Consulting 231
  • Engineering 231
  • Softwareentwicklung 178
  • Projektmanagement 121
  • Entwicklung 110
  • Sap/Erp-Beratung 107
  • Netzwerkadministration 84
  • Systemadministration 84
  • Teamleitung 79
  • Leitung 76
  • Gruppenleitung 65
  • Wirtschaftsinformatik 59
  • Business Intelligence 50
  • Data Warehouse 50
  • Datenbankentwicklung 50
  • Sicherheit 48
  • Prozessmanagement 44
  • Web-Entwicklung 43
  • Sachbearbeitung 37
  • Innendienst 36
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1311
  • Ohne Berufserfahrung 593
  • Mit Personalverantwortung 66
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1353
  • Home Office 508
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1300
  • Studentenjobs, Werkstudent 40
  • Ausbildung, Studium 22
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Inside Sales Manager / Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir sind ein dynamisches Kölner Startup mit mittlerweile knapp 100 Mitarbeitern und sind bereits das größte Online-Buchungsportal für Wohnen auf Zeit im deutschsprachigen Raum. Wir digitalisieren die Immobilienbranche und bieten Unternehmen und Geschäftsreisenden die Möglichkeit, möblierte Apartments ab einem Monat komplett online anzumieten. Unser Portfolio umfasst mehr als 50.000 Apartments in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Niederlanden und wir expandieren kontinuierlich in neue Länder, zuletzt sind wir in Spanien gestartet. Wir haben Offices in Barcelona, London und Köln und wurden zuletzt von Tech5 zu eines der “hottest Start-ups” in Deutschland gewählt! Bist Du kontaktfreudig und hast Spaß an der Kundenbetreuung und an der direkten Vermittlung von möblierten Apartments für Geschäftsreisende? Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser internationales Inbound Sales Team am Standort Köln. Klingt das nach einer spannenden nächsten Herausforderung für Dich? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung! Inside Sales Manager / Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (w/m/d) Mit Leidenschaft verwandelst Du Buchungsanfragen zu eingehenden Buchungen und trägst damit maßgeblich zum Geschäftserfolg bei Deine Buchungserfolge werden zudem mit einer monatlichen Kommission incentiviert Du bist eigeninitiativ für die Betreuung Deiner zugewiesenen Märkte und die Erreichung der definierten Ziele verantwortlich Potenzielle Anfragen verfolgst Du konsequent und baust unseren Kundenstamm auf Mieter und Vermieter Seite weiter auf Du stimmst Dich intern mit den Ansprechpartnern aus den Demand und Supply Teams ab Darüber hinaus erstellst Du konkrete Budgets und Angebote für B2B-Kunden Mit eigenen Ideen und Projekten bringst Du das Team voran, Du optimierst Prozesse und hilfst bei dem Onboarding neuer Kollegen/innen Idealerweise hast Du erste Erfahrungen im Bereich Customer Success (vorzugsweise per Telefon) Du bist ein Kommunikationstalent und hast Spaß am Vertrieb Deine kundenorientierte Einstellung hebt Dich hervor Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch & Englisch (Französisch und Spanisch als weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation sowie eine problemlösungsorientierte Denkweise zeichnen Dich aus Be entrepreneurial: Du kannst einen großen Einfluss auf unser Produkt haben und dabei helfen, einen wachstumsstarken 160-Mrd.-Markt für mittelfristige Vermietung zu erobern, während du deine eigenen Ideen einbringen kannst International Environment: Arbeite mit einem hochmotivierten, internationalen Talentteam aus 3 verschiedenen Offices und +25 verschiedenen Nationalitäten zusammen Growth & Responsibility: Wir unterstützen deine persönliche Entwicklung & das Erreichen Ihrer Karriereziele in einem Umfeld mit flachen Hierarchien Flexible working: Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit Vertrauensarbeitszeit und einer flexiblen Remote Working Policy, die es dir ermöglicht, von zu Hause aus zu arbeiten Relocation: Wir unterstützen unsere international Talente bei Relocation, Visum & weiteren Themen zur Arbeitserlaubnis
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Contract Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Für unsere Geschäftsstelle in Bonn suchen wir einen Contract Manager im kaufmännischen Bereich für die Region D-A-CH-L (m/w/d) Du bist verantwortlich für das kaufmännische Bearbeiten von Projekt-, Pflege- und Wartungsverträgen Dir obliegt die Kontrolle und Bearbeitung von Vertragsänderungen (Change Requests) Die fristgerechten Abrechnungen der Verträge/ Vertragsinhalte werden durch Dich sichergestellt Du fungierst als zentrale Kommunikationsschnittstelle zu Kunden, Projektleitung, Finanz- und Einkaufsabteilung sowie den jeweiligen Fachabteilungen  Die Vertriebsteams werden durch Dich bei vertragsbezogenen Angelegenheiten / Inhalten und Fragen unterstützt Bei der Einführung und/ oder Optimierung von Standardprozessen und entsprechender Tools bist Du als Ansprechpartner/ Key User in der ersten Reihe Du treibst den Ausbau eines zentralen Vertragsmanagements durch deinen Input mit Änderungen und Verbesserungen durch interne Projekte voran Dein regelmäßiges Reporting stellt sicher, dass Vertragsänderungen stets den aktuellen Stand im System wiederspiegeln und trägt dazu bei, die unterschiedlichen Prozessschritte zu überwachen und ggf. Schnittstellenprobleme zu definieren und zu beheben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. abgeschlossenes kaufmännisches Studium) kaufmännische Kenntnisse und „unternehmerisches Denken“ liegen Dir im Blut Deine Bereitschaft, sich auch über den Aufgabenbereich hinaus weiterzuentwickeln und an der Gestaltung von Prozessen und Systemen aktiv teilzunehmen ist grenzenlos Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und eigenständiges Arbeiten sind für Dich selbstverständlich Neue Themengebiete nimmst Du als Herausforderung wahr und nimmst dich dieser gerne an Eine strukturierte, nachhaltige und zielorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du verfügst über gute Kenntnisse gängiger Standardanwendungen (MS Office, Microsoft Dynamics 365, SAP etc.) Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie Flexibilität, Kreativität und Belastbarkeit sowie ein ergebnisorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Dich gerne unterstützen Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Betriebliche Altersvorsorge
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Risikomanager / Spezialist für IFRS-Finanzinstrumente (w/m/d) im Methoden- und Produktmanagement

Mi. 05.05.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die innovative, betriebswirtschaftliche Konzeption und Weiterentwicklung moderner Verfahren und Software zur Ertrags- und Risikosteuerung nach den Rechnungslegungsstandards IFRS und HGB mit Schwerpunkt Finanzinstrumente die Analyse gesetzlicher Regelungen sowie die Transformation dieser in Fachkonzepte und Pflichtenhefte zur Umsetzung in unseren Softwarelösungen bis hin zur Begleitung bei deren (Software-) Implementierung bei unseren Kunden die Aufgabe als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die interne und externe Darstellung der Ergebnisse vor anderen Experten, Gremien und Verbundpartnern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Begleitung von Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiter­ent­wicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro sowie mit der Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket Berufserfahrung im Accounting oder Controlling einer Bank, in einer Wirtschafts­prüfungs­gesellschaft oder in einem banknahen Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt Finanzinstrumente einschlägige praktische Erfahrungen im Themengebiet der IFRS und speziell im Hedge Accounting ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, der Mathematik, in Finance, der Bankbetriebslehre mit Schwerpunkt Accounting / Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Qualifikation fundierte Kenntnisse im Accounting für Finanzinstrumente nach IFRS und HGB sowie in Bewertungsverfahren nach IFRS 9 und Hedge Accounting Affinität zu Steuerungsprozessen und deren Abbildung in Software eine durch Neugier und Präzision geprägte Arbeitsweise ein versierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel die grundsätzliche Bereitschaft zur Übernahme von ausgewählten Terminen und Projekten bei unseren Kunden sowie Kooperationspartnern vor Ort ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Business Central Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Mi. 05.05.2021
München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Saarbrücken, Baden-Baden
Wir von ORBIT bieten unseren Kunden eine zuverlässige Rundumbetreuung in allen IT-Fragen – von der Beratung über die gesamte Hard- und Software bis hin zu vielfältigen Services. In enger Partnerschaft mit ausgewählten Herstellern liefern wir alles aus einer Hand. Unverkennbar ORBIT sind wir für unsere Kunden durch den ausbalancierten Mix aus fachlichem Know-how, Offenheit, Integrität und Flexibilität. ORBIT ist ein selbstständiges wachstumsstarkes Unternehmen. Mit über 350 Teamplayern gehören wir zur Deutschen Telekom Gruppe. Wir suchen ab sofort deutschlandweit im Home Office, bzw. in West oder Südwestdeutschland (München, Mainz, Bonn, Dortmund, Bochum, Frankfurt, Wiesbaden, Saarbrücken,Baden Württemberg) einen: BUSINESS CENTRAL CONSULTANT (M/W/D) MICROSOFT DYNAMICS 365 Beratung unserer Kunden während des gesamten Projektzyklus. Moderation von Kunden-Workshops und Produktschulungen. Durchführung und Erstellung von Anforderungsanalysen und Aufwandsschätzungen. Erstellung von Spezifikationen und Prozessbeschreibungen. Fachliche Unterstützung des Business Central Entwicklerteams. Unterstützung im Presales- und Angebotsprozess. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung in der Realisierung von Projekten mit Microsoft Dynamics 365 Business Central. Hohe Kompetenz in der Analyse & Abbildung von betriebswirtschaftlichen Prozessen. Erfahrung in der Erstellung von Konzepten & Machbarkeitsstudien. Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein und selbständige Denk- sowie Handlungsweise. Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der angrenzenden Microsoft Peripherie (CRM, Azure, M365 etc.) sind von Vorteil. Eine offene Unternehmenskultur, die zu Eigenverantwortung animiert Flexible Arbeitszeiten Onboarding Coaching & Fortbildung Mitarbeiter-Events Mitarbeitervorteile des Telekom-Konzerns Vergünstiges Jobticket Gute Anbindung mit PKW und ÖPNV Kostenlose Getränke und frisches Obst Kostenloses Fitness-Training Gesundheitsvorsorge, z.B. Schutzimpfungen, Sehtests, Fahrsicherheitstraining Berücksichtigung der familiären Situation bzgl. Arbeitszeit und Arbeitsort
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(Senior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wer wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Mit unseren mehr als 20 Jahren Erfahrung im E-Commerce arbeiten wir in interdisziplinären Teams tagtäglich daran eine bestmögliche Userexperience unserer mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Einen nachhaltigen Unternehmenserfolg. Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   (Senior) PHP Softwareentwickler Backend (m/w/d) Ab sofort, Köln, Vollzeit, unbefristet   Im Backend bist Du Zuhause und „Domain-Parking“ musst Du nicht googlen? Ein sauberer Code gehört für Dich zum guten Ton? Die Optimierung anspruchsvoller Applikationen innerhalb eines komplexen Hochlastsystems, wo jede schnellere ms zählt reizt Dich? Dann ergänze unser 7-köpfiges Parking-Team bestehend aus erfahrenen Entwicklern, Tester sowie Product Owner in enger Zusammenarbeit mit Analysten, und übernehmt gemeinsam die volle technologische Verantwortung für den Erfolg unseres Parking-Produktes!   Unser Technology Stack: PHP 7, Kubernetes, nginx, Lua, OpenResty, HAProxy nutzen wir für unsere Parking Applikation. Unsere Backends und Jobs basieren auf PHP, MySQL und Scribe. Weiterhin haben wir Prometheus, Grafana, Elasticsearch und Kibana im Einsatz. Zusätzlich integrieren wir in andere Produkte und nutzen dazu die APIs der Anbieter (z. B. Google oder Salesforce). Wir stehen auf Clean Code, haben einen einheitlichen Codestyle, über den wir viel diskutieren und den wir gemeinsam weiterentwickeln. Eine hohe Codequalität ist uns extrem wichtig, wir entwickeln daher testgetrieben und nehmen unseren Testcode genauso ernst wie unseren Produktivcode. Wir haben ein zentrales Continuous Delivery System mit Netz und doppeltem Boden, mit dem wir mehrfach täglich neue Software an unsere Kunden ausrollen. Mit einem Klick! Konzeption und Entwicklung neuer sowie Weiterentwicklung bestehender Features zur Lösung anspruchsvoller Kundenanforderungen Abwehr widerkehrender externer und komplexer DDos-Attacken Permanente und konsequente Optimierung unserer Parking-Algorithmen Mitwirkung bei der Gestaltung unserer Softwarearchitekturen und der Auswahl von Technologien Aktive Teilnahme an agilen Arbeitsprozessen Spaß an neuen Technologien und Interesse mit unserem bestehenden Tech-Stack zu arbeiten Mehrjährige und fundierte Erfahrung im PHP Backend Web Development Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Pragmatik, Kreativität und Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Work-Life-Balance: Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice, 30-Tage-Urlaubsanspruch, Fitnessangebote Umweltfreundlicher Arbeitsweg: Arbeitgeberfinanziertes KVB Jobticket Freie Hardware-Wahl: MacBook Pro oder Dell-Notebook Top Büros: Zentrale Lage im Mediapark und frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung Weiterentwicklung: individuelle Fortbildungsvereinbarungen Attraktive Mitarbeiterrabatte: Corporate Benefits, Ticketsprinter Verpflegungs-Flat: Kaffee / Tee / Wasser, frisches Obst Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents
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Werkstudent Personaladministration & Entgeltabrechnung (Mensch*)

Mi. 05.05.2021
Köln
Starte durch bei ConVista – einem der führenden Be­ra­tungs­häuser für IT- und Prozess­be­ra­tung mit Haupt­sitz im Herzen Kölns. Mit uns kannst du ver­schie­dene Richtungen ein­schlagen, z. B. in den Bereichen Finance, Ver­siche­rungs- und Energie­wirt­schaft. Seit 1999 unter­stützen wir welt­weit Unternehmen unter­schied­lichster Branchen und Größen. Unseren Erfolg ver­danken wir unserer Unter­nehmens­kultur und jedem Einzelnen – denn die Kompe­tenz steckt in den Köpfen unserer Mitarbeiter. Lösungen aus der Schublade? Entfalte bei uns lieber eigene Ideen. Bei uns musst du dich nicht verbiegen. Steige bei uns ein und profitiere von unserer preisgekrönten Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitszeiten und individueller Personalentwicklung. Für unser Payroll Team in Köln suchen wir ab sofort einen motivierten Werkstudenten (Mensch*), der uns im Bereich Personaladministration und Entgeltabrechnung für 15–20 Stunden pro Woche unterstützt. Werkstudent Personaladministration & Entgeltabrechnung (Mensch*) Unterstützung im administrativen und operativen Tagesgeschäft sowie bei der Durchführung der Entgeltabrechnung, unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen in DATEV Vor- und Nachbereitung von Verträgen, Zusatzvereinbarungen und weiteren Bescheinigungen Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten Betreuung der elektronischen Zeiterfassung Erstellung, Auswertung und Aufbereitung aller HR-relevanten Reportings Enge Zusammenarbeit mit den HR-People-Partnern und Unterstützung dieser bei umfangreichen Personalangelegenheiten (z. B. Mutterschutz und Elternzeit, Vergütungssysteme, Urlaubs und Arbeitszeitkonten etc.) Recherche und Dokumentation von spannenden personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Human-Resources-Umfeld und der Personaladministration von Vorteil Freude an der Weiterentwicklung von Themen und Diskretion bezüglich des Umgangs mit vertraulichen Informationen Zuverlässiger und gewissenhafter Arbeitsstil sowie die Leidenschaft für die Arbeit im Team Kommunikationsstärke, Selbständigkeit und eine flexible Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise erste SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Familienfreundlich: Eigene ConVista-Kindertagesstätte für Kleinkinder, flexible Arbeitszeiten, freie Wahl des Arbeitsortes sowie Unterstützung deiner Familie in privaten Notsituationen Zuverlässig: Familiärer Teamgeist und überdurchschnittlich lange Betriebszugehörigkeiten Wohlfühl-Zeit: Entspannungsräume, Massagen, Stressmanagement-Kurse, Sportstudio-Vergünstigungen, eigene Sport-AG, Firmenläufe, Stadtradeln und ein attraktives Leasingmodell für ein JobRad Weiterbildung: Preisgekröntes Angebot an Fortbildungen und Zertifizierungen Atmosphäre: Ein Büro im schönen Rheinauhafen, Küchen mit Kochgelegenheit, kostenfreie Getränke sowie frisches Obst und Snacks im Büro Kommunikativ: Regelmäßige Feedbackgespräche, ein aktiver Informationsaustausch unter anderem bei Firmenevents Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite
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Werkstudent (w/m/d) in den Bereichen Software-Entwicklung | PHP

Mi. 05.05.2021
Bonn
Das digital-services.team entwickelt Software as a Service (SaaS) im Bereich Online-Marketing für internationale Kunden. Die Geschäftsführer der GmbH besitzen langjährige Erfahrung in den Bereichen IT / Digital Analytics / Machine Learning und Online-Marketing. Wir stellen ein: Werkstudenten (w/m/d) in den Bereichen Software-Entwicklung | PHPAls Fullstack-Entwickler PHP (w/m/d) arbeitest Du an moderner Webentwicklung mit Laravel und VueJS. Weiterhin sorgst Du für kreative Ansätze während des Entwicklungsprozesses und optimierst auf diese Weise die Softwareprodukte.Du studierst Informatik an einer Universität / an einer Fachhochschule in der Nähe von Bonn. Erfahrungen mit PHP, objekt-orientierter Programmierung und dem MVC Konzept. Erfahrung mit Datenmodellierung und Nutzung von relationalen Datenbankensystem (z.B. MariaDB, MySQL). Vertrautheit mit Clean Code Prinzipien. Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Du erhältst ein für Werkstudenten (w/m/d) überdurchschnittliches Gehalt. Du kannst nach einer Einarbeitungsphase bequem von zu Hause arbeiten. Du erhältst Fachwissen von erfahrenen Programmierern. Du bist Teil eines Teams, das an einem sehr spannenden Projekt arbeitet.
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Applikationsspezialist (m/w/d) für den Software Support, Bereich ORBIS Medication und Nursing

Mi. 05.05.2021
Bonn
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Deshalb suchen wir für unsere Geschäftsstelle in Bonn, Wien oder Home based einen Applikationsspezialisten (m/w/d) für den Software Support, Bereich ORBIS Medication und Nursing Als Spezialist für ORBIS Medication sowie der Patientenkurve bist Du verantwortlich für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen zur Applikation inkl. Dokumentation bei klinisch relevanten Vorgängen in einer Medizinprodukt-Software In bereichsübergreifender Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Beratung und unserem Service analysierst Du die auftretenden Softwarefehler und erarbeitest spezifische Lösungen  Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im medizinisch-technischen / medizinisch-pflegerischen Bereich Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis Freude an der Einarbeitung in neue Themen im Krankenhausumfeld, wie unsere Software ORBIS Du kommunizierst gerne und freundlich, insbesondere am Telefon Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Unbefristeter Anstellungsvertrag Du fährst mit dem "JobTicket" zur Arbeit Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb Betriebliche Altersvorsorge Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Kostenlose Firmenkreditkarte   Was Dich erwartet: Freundliche und hilfsbereite Kollegen, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Quereinsteiger? Kein Problem! Wir arbeiten Dich strukturiert in alle Themen wie z.B. Medikation, wissenschaftliche Datenbanken und unserem ORBIS Application Server gezielt ein Geregelte Arbeitszeiten - Balance von Job und Lebensqualität Eine leistungsgerechte Vergütung Fachübergreifende und internationale Zusammenarbeit in einem offenen Team Wir bieten Dir einen innovativen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Mit gezielter Förderung durch Training und fachspezifischer Weiterbildung unterstützen wir Dich bei der Erreichbarkeit Deiner Ziele. Dabei verfolgen wir einen strukturierten Prozess bei der beruflichen Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. So stellen wir sicher, dass Fähigkeiten gefördert, Engagement gewürdigt und persönliche Präferenzen berücksichtigt werden.
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(Junior) IT Cloud Architekt (m/w/d) Cloud Specialist

Mi. 05.05.2021
Bonn
Cloud, Data Intelligence, Digitalisierung, Cyber Security und KI sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Unser Mandant erzielte in der vergangenen Periode mit fast 1.000 Mitarbeitern Umsätze in 3-stelliger Millionenhöhe. Zögern Sie nicht, in den Genuss der Freiräume zu kommen, moderne Cloud-Anwendungen weiterzuentwickeln. Egal ob Cloud Experte oder versierter Entwickler – hier stehen Ihnen in der Rolle des IT Cloud Architekten (m/w/d) alle Optionen offen. Bewerben Sie sich zur Festanstellung in einer der ältesten Städte Deutschlands: Bonn.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Entwicklung einer Individual-Software im Projektgeschäft im Bereich Software Engineering, Communications und IT Infrastructure Sie können die Speerspitze der aufzustellenden Architektur mit fachlicher und organisatorischer Verantwortung bilden   Übernahme von Architektur- und Konzeptionsaufgaben von Cloud-basierten Lösungen (auf AWS oder Azure) Durchführung von Cloud-Architektur-Reviews und Identifizierung von Optimierungspotenzialen in den Anwendungssystemen    Entweder Berufserfahrung in einem ähnlichen IT-Umfeld und Praxis in Architektur, Design und Cloud-Applikationen und deren Services wie AWS und Azure  Oder langjährige Erfahrung in der Entwicklung in z.B. .NET Core, C#, Java, JavaScript oder Python   Vorteilhaft sind Erfahrungen mit weiteren Web-Technologien wie NoSQL und  Containervirtualisierung   Perspektiven durch externe und Inhouse-Weiterbildungsmöglichkeiten, in Richtung Führung, Fachlaufbahn z. B. als Teamleiter/in oder Management Consultant, stehen Ihnen in Aussicht   Ein Firmenwagen zur privaten Nutzung für Ihre Mobilität und bis zu 3 Tage Home Office für Flexibilität   Ihr Einsatz wird attraktiv entlohnt und anerkannt: 30 Tage Urlaub, eine 38-Stunden-Woche, Überstundenausgleich und vieles mehr ermöglichen eine ausgewogene Work-Life-Balance   Bleiben Sie fit und gesund, dank eines vorbeugenden Gesundheitsmanagements: Vergünstigungen in nahegelegenen Fitnessstudios, frisches Obst und ergonomische Arbeitsplätze 
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Business Unit Engagement Lead (m/f/x) – Azure and Google

Mi. 05.05.2021
Bonn
Deutsche Post IT Services GmbH BONN, PERMANENT AND FULL TIME    IT Services is the internal and international IT service provider for Deutsche Post DHL Group with locations in Germany, Czech Republic, Malaysia, India and the USA. Together we are delivering IT services to all divisions of the company.  As Business Unit (BU) Engagement Lead for Azure and Google Services at IT Services, you will be the face of IT Services (ITS) in front of selected BUs within DPDHL for driving their top public cloud priorities. At the same time, you will also be the face of the BUs within IT Services, ensuring that their public cloud needs are prioritized for execution. This position is in the newly established department of Secure Public Cloud Services and works towards accelerating the adoption of Public Cloud within DPDHL. You will engage at executive (Global/ Regional CIOs) as well as at technical architect level. You will have regular visibility to Senior Management and will make a tangible impact on DPDHL Public Cloud adoption. You will be part of a growing organization working on innovative trends and technologies, with excellent team, good working atmosphere and an open interactive management.      Your tasks:    Steer identification of Public cloud needs within Divisions and provide appropriate support to drive them forward.  Support BUs and ITS decision-making on Public Cloud services and related projects.  Help divisions understand and adopt the ITS offered Public Cloud services.  Review ITS Public Cloud portfolio based on divisional feedback and identify white spots where services should be created or improved.  Proactively support teams to achieve departmental IKOs.  Proactively participate in pricing discussions and balance customer centric view and ITS centric view.  Proactively identify improvements in the existing set up and push for implementation of these improvements  Drive regular Steering Committee with ITS and Divisional Senior Management (incl. ITS MD and Global CIOs of divisions)  Establish and maintain professional working relationship with the BU IT community and IT Services from Senior IT Executives to Solution Architect level.  Support IT Services Account teams as the subject matter expert for divisional public cloud topics.  Understand business motivations as well as technical discussions and translate these into concrete actions for execution with clear ownership and timeline.  Establish and leverage key external partners relationships (e.g. Microsoft, Google) to jointly identify further business & service opportunities      Your profile:    Bachelor’s Degree in Information Systems or equivalent subject combining economics and IT expertise; Master’s degree preferred  Minimum of 10 years’ experience in IT industry; candidates with experience in IT Management Consulting and/or technical presales have strong advantage  Knowledge about and experience in using Public Cloud Services (e.g. MS Azure or Google Cloud), Azure / Google certifications preferred  Ability to put up a draft cloud application architecture for initial discussions with the customer  Strong ability to design and deliver audience-centric presentations and discussions  Strong ability to structure and storyline topics.  Business fluent verbal and written communication skills with the ability to articulate complex ideas in easy to understand business terms to senior leaders  Agile mindset, critical thinking and problem-solving attitude  Strong team player with good relationship management skills  Perseverance and the ability to get things done even in the face of organizational or technical challenges  Ability to work & find path forward independently and prioritize in a globally distributed team      Your benefits:    As an employer we are offering you excellent social benefits, competitive salary structures and relevant development opportunities. In addition you can benefit from our flexible working time and the possibility to work from home. Furthermore we are offering free parking spaces for our employees, a job ticket as well as other benefits via our employee portal.      Your contact:    For any further questions, please contact Antoshin Lazar: +49 228 18927764.   More info? Just visit us on https://de.dpdhl.jobs/itsgermany
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