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IT & Internet: 714 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Consulting 119
  • Engineering 119
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  • Systemadministration 43
  • Teamleitung 37
  • Leitung 36
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 657
  • Ohne Berufserfahrung 349
  • Mit Personalverantwortung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 690
  • Home Office 287
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 638
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
It & Internet

Praktikum im Bereich Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 15 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart im Rahmen von einem Praktikum im Bereich Logistikberatung. Über einen Zeitraum von vier bis sechs Monaten lernst du als Teil eines Projektteams die Arbeit eines 4flow-Beraters und unsere Kunden in der Praxis kennen. Du übernimmst eigenverantwortlich Teilaufgaben innerhalb von Beratungsprojekten in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management. Bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Konzepterstellung sowie deren Umsetzung im Rahmen von Projekten, u. a. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau, unterstützt du aktiv.   Du studierst Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine vergleichbare Studienrichtung im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. In den Bereichen Logistik, Industrie und/oder Beratung konntest du bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Deine ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du interessierst dich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden dein Profil ab. Im Anschluss an dein Praktikum besteht für dich die Möglichkeit, deine Masterarbeit bei 4flow zu verfassen. Du arbeitest in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur. Außerdem bieten wir dir ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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Masterarbeit in der Logistikberatung

Mi. 08.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Als mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber und Spezialist für Logistik vereint 4flow Beratung, Softwareentwicklung, Logistikmanagement und Forschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. 4flow setzt auch in diesem Jahr die erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. An unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart bieten wir interessierten Studierenden die Möglichkeit zu einer Masterarbeit in der Logistikberatung.Über einen Zeitraum von sechs Monaten arbeiten Sie zunächst vier Monate in einem Beratungsprojekt mit erfahrenen 4flow-Beratern bei unseren Kunden vor Ort, bspw. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau. Innerhalb des Beratungsprojekts unterstützen Sie aktiv in den Bereichen Logistik und Supply Chain Management mit Aufgaben wie z. B. Datenanalysen und -aufbereitungen sowie der Erstellung von Konzepten und deren Umsetzung. Im Anschluss konzentrieren Sie sich zwei Monate ausschließlich auf die Erstellung Ihrer Abschlussarbeit. Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder einen vergleichbaren Studiengang im Master mit überdurchschnittlichen Leistungen. Im Bereich Logistik und /oder in der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln. Ihre ausgezeichneten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Sie interessieren sich für logistische Fragestellungen. Sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse, Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrungen runden Ihr Profil ab. Sie haben die Möglichkeit, Beratungspraxis zu sammeln und Ihre Masterarbeit praxisbezogen zu schreiben. Dabei unterstützen wir Sie bei der konkreten Themenwahl Ihrer Masterarbeit sowie der Abstimmung mit Ihrem betreuenden Lehrstuhl. Zum fachlichen und persönlichen Austausch rund um Ihre Abschlussarbeit bieten wir ein betreutes Kolloquium an. Des Weiteren erhalten Sie eine attraktive Vergütung über die gesamte Vertragslaufzeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein gemeinsames Freitagsfrühstück, freie Getränke und Bio-Obst, Mitarbeiterparkplätze, ein modernes Bürokonzept, Sport- und Mitarbeiterevents u. v. m.
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IT Project Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: IT Project Manager (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Organisieren, Planen und Steuern von IT-Projekten über den gesamten Projektzyklus - beginnend mit der Aufnahme der fachlichen Anforderungen bis hin zum Projektabschluss Erarbeiten der Anforderungs-Roadmap und Überwachen des benötigten Budgets für den Fachbereich Reporten des aktuellen Projektfortschritts Agieren als Schnittstelle zwischen den anfordernden und den umsetzungsverantwortlichen Fachbereichen Entwickeln von Priorisierungsalternativen Erarbeiten von adäquaten Lösungsansätzen für kritische Projektrisiken Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in einem TK-Unternehmen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Demand- und Projektmanagement (klassisch und agil), Softwareentwicklung, Prozessanalyse und Prozessdokumentation Erfahrung im Management von komplexen IT-Projekten, insbes. Routine in der Übersetzung von Geschäftsanforderungen in IT-Bedarfe Zertifizierungen aus dem Projektmanagement-Umfeld sind von Vorteil (PRINCE, PMI, IPMA) Selbstständige, analytische und zielstrebige Arbeitsweise Lösungsorientierte Beratungs- und Verhandlungskompetenz Hohe soziale und kommunikative Kompetenz Sicheres Auftreten und Durchsetzungskraft gegenüber internen sowie externen Kunden/Ansprechpartnern Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Junior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren exklusive Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine erfahrenen Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und sorgen für deine qualifizierte Ausbildung. Als Junior Consultant erlernst du alle Handgriffe zur Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Gemeinsam mit unseren erfahrenen Experten wirst du… auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren und erstellen Dashboards, Reports und Advanced Analytics-Lösungen entwickeln bei der Moderation von Workshops zur Einführung von Business Intelligence-Lösungen unterstützen Business Intelligence-Lösungen betreiben und überwachen in deinem Projektteam mit dem Kunden kommunizieren und ihn – wenn du soweit bist – zu Business Intelligence-Themen beraten Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft mitbringst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien
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Werkstudent Partnervertrieb (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Werkstudent Partnervertrieb (m/w/d) 40547 Düsseldorf, Deutschland Mitarbeiten bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten im Bereich Partnervertrieb Strategy Aktualisieren und Dokumentieren unserer Reseller-/Partner Handbücher Erstellen einer Partner Guidance als Nachschlagewerk Abgleichen und Dokumentieren der heutigen E2E-Prozesse im indirekten Vertrieb mit den Weiterentwicklungen sowie Neuanforderungen aus dem Masterplan Mitwirken beim Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen; (z.B. Aufbereitung von Informationen, Leitfäden, Kommunikationsflüssen) Unterstützen im operativen Tagesgeschäft und bei übergreifenden Projekten im Bereich Partner Strategy Sie studieren Geistes- oder Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang (z.B. Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaften) Praxiserprobter professioneller Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie mündliche und schriftliche Kommunikationsstärke Interesse an der Telekommunikationsbranche Analytische Fähigkeiten, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Technischer Supportmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Meerbusch
Wir sind Produzent und Systemhaus für Lösungen der industriellen Kommunikationstechnik und seit über 30 Jahren am Markt für Kupfer, Glasfaser und Funklösungen etabliert. Neben unserer deutschlandweiten Tätigkeit bieten wir Ihnen durch unsere europaweite Ausrichtung eine nahezu grenzenlose Unterstützung. Unsere Unterstützung geht über den Kauf eines unserer Produkte weit hinaus. Die DigiComm GmbH legt großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung, sie reicht von der individuellen Beratung über die Installation bis hin zum technischen Service und Support. Die Produkte sind für kritische Infrastrukturen und die Branchen Automatisierung, Industrie, Städte und Gemeinden,  Verkehr und Logistik sowie Versorger (Energie, Gas, Wasser) entwickelt und an die dort herrschenden Gegebenheiten angepasst.Als Mitarbeiter in unserem Supportteam sind Sie das Aushängeschild unseres Unternehmens und tragen als Ansprechpartner unserer Kunden bei Anwenderfragen direkt zur Kundenzufriedenheit und zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie begleiten unsere Vertriebsmitarbeiter mit zu Kundenterminen, unterstützen die Kunden bei Inbetriebnahme vor Ort und stellen die Qualität unserer Produkte durch entsprechende Tests sicher. Unsere Kunden sind vorwiegend im Bereich der Bundesrepublik Deutschland zu finden. Aufgabenbereiche Planung und Steuerung der Weiterentwicklung unserer Produkte Steuerung unserer Lieferanten in Bezug auf Produktverbesserungen Selbständige Aufnahme von Supportanfragen Analyse der Problemstellung und effiziente Bereitstellung von Lösungen Kundenbetreuung telefonisch, per E-Mail, per Fernwartung und vor Ort Beratung unserer Kunden bei kundenspezifischen Projekten Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb-, Projekt- und Entwicklungsteam Erarbeitung und Durchführung von Produkttests Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Kundenkontakt ist von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten Team-orientiertes und verantwortungsbewusstes Arbeiten Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Programmen, wie Word, Excel , Outlook, Visio Idealerweise verfügen Sie über grundlegendes Know-how in den Bereichen: Netzwerk IP-Adressierung Subnetting Routing/VLAN/Bridging (L3/L2) Topologien (Stern/Bus/Ring/etc.) Grundlagen MPLS/OSPF/VLAN/RSTP Konfiguration von Routern und Switchen IP-Security Firewall Konfiguration, idealerweise Erfahrung mit OPNsense oder PFsense Erstellen von IP- / MAC- / Port-Filterregeln Konfiguration und Aufbau von VPN-Tunneln (IPSec/OpenVPN) RADIUS/TACACS+/802.1X ACL Betriebssysteme Linux Kenntnisse Übertragungsmedien DSL-Techniken Glasfaser Funk / Mobilfunk Es wird eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt. Neben der fachlichen Kompetenz legen wir großen Wert auf Teamfähigkeit, Loyalität und Vertrauen. Sie bekommen einen attraktiven und sicheren Arbeitsplatz. Sie arbeiten an einem Arbeitsplatz, der sowohl mit der S-Bahn, als auch mit dem Auto sehr gut zu erreichen ist Sie erleben flache Hierarchien mit kurzen Berichts- und Entscheidungswegen Sie mögen eine dynamische Unternehmenskultur und die Möglichkeiten sich aktiv in die Mitgestaltung einzubringen Sie bekommen Kaffee, Wasser umsonst
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Problem and Knowledge Manager (m/w/x)

Mi. 08.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Verantwortung für den fehlerfreien und effektiven Problem Management Prozess Ansprechpartner für bereichsübergreifende Abstimmung zur Sicherstellung einer effektiven Behebung von Problemen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fach- und IT-Teams sowie dem Entwicklerteam Verantwortung für den weiteren Auf- und Ausbau des Knowledge Management Prozesses inklusive der zentralen Wissensdatenbank Erstellen von Status- und Fortschritt-Reportings Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Fundierte Berufs- und IT-Projekterfahrung im internationalen Kontext Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Kenntnisse von Web Anwendungen, Systemarchitekturen und Schnittstellentechnologien Gute Kenntnisse in der Nutzung von ServiceNow und JIRA sowie praktische Erfahrung in den ITIL-Prozessen Incident-, Problem- und Knowledge-Management Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten Fahrrad Leasing Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Informatiker/-in

Mi. 08.04.2020
Solingen
Seit der Gründung im Jahre 1980 konzentriert sich die flabb-planung als inhabergeführtes Software- und Beratungsunternehmen auf die Geschäftsfelder Telekommunikation, Breitbandversorgung und Energieversorgung. Auf Basis langjähriger Erfahrung in der Planung und Dokumentation von Energie- und Glasfasernetzen für Versorgungs- und Telekommunikationsunternehmen entwickeln und implementieren wir erprobte und am Markt etablierte Softwarelösungen. Wir bieten für diese Branchen das folgende Portfolio an: Softwarelösungen für die Telekommunikation und Energieversorgung: TANNIS - das technische Anlagen- und Netzinformationssystem FlowConnect - das universell einsetzbare Workflowsystem TreeMoLo - der konfigurierbare Datenbankbrowser TANNIS Line - das flexible Dokumentations- und Visualisierungssystem Individuelle Softwareentwicklung: Verarbeitung und Visualisierung von Betriebs- und Prozessdaten Validierung und Integration von Unternehmensdaten Anwendungsintegration über intelligente Schnittstellensysteme Migration von Daten beim Wechsel von Anwendungssystemen Zur Verstärkung unseres Teams bei der Weiterentwicklung und Implementierung unserer Software-Lösungen suchen wir ab sofort eine/n Ihr Aufgabenbereich: Projektleitung für Softwareimplementierung auf Basis des Datenbank-basierenden Anwendungssystems TANNIS für Technische Dokumentation und Planung von Breitbandnetzen Projektleitung von Projekten für Technische Dokumentation und Workflowsysteme im Bereich öffentlicher Versorgungsnetze (Energie, Telekommunikation) Durchführung von Implementierungsprojekten Durchführung von Anwenderschulungen Erstellung von Datenbankmodellen, Softwarekonzepten Entwicklung von Algorithmen und Anwendungen Entwicklung von Datenbanken und darauf basierender Anwendungen Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium einer der Fachrichtungen Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung fundierte Kenntnisse in der Datenbank-basierenden Anwendungsentwicklung Gute Kenntnisse mit SQL- und PL/SQL-Programmierung (Oracle) Gute Kenntnisse im Bereich C, C++, VBA Gute Kenntnisse in HTML, REST und JSON und Erfahrungen mit Responive Design Gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (Word, Excel, Access) Gute Kenntnisse in Software-Engineering-Methoden sowie analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Was wir Ihnen bieten: Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Leistungsgerechte Vergütung Flexibles Arbeitszeitmodell Spannende Aufgabengebiete Kurze Entscheidungswege Kompetentes und motiviertes Team
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Cyber Security Analyst (m/w/d) Lvl 3

Mi. 08.04.2020
Dortmund, Köln, Düsseldorf
Cyber Security Analyst (w/m/d) Lvl 3 Dienstort: Dortmund, Köln, Düsseldorf Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit fast 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. In den vergangenen beiden Jahren war jedes zweite Unternehmen in Deutschland von Cyber-Angriffen betroffen. Dabei entstehen Schäden in Milliardenhöhe pro Jahr. Um die digitale Welt unserer Kunden nachhaltig sicher zu gestalten, wollen wir unser Security Team weiter ausbauen und suchen Engineers, Architekten, Consultants und Analysten, die uns dabei unterstützen. Sie möchten auch ein Teil unserer Cyber Security werden? Dann kommen Sie als Cyber Security Analyst (m/w/d) in unser Team. analysieren und untersuchen Sie Situationen, um Gründe für Alarmierungen festzustellen. führen Sie Untersuchungen fort, beraten Kunden und geben unseren L1/2-Security-Analysten fachliche Anweisungen. erstellen Sie aktualisierte Fortschrittberichte anhand des Workflow- und Ticketing-Tools. haben Sie die Befugnis, Fälle zu eskalieren, wenn ein Vorfall auf Ihrer Ebene nicht gelöst werden kann und führen als L3-Analyst Threat Hunting durch. führen Sie forensische Analysen durch. Dabei verantworten Sie die forensische Sicherstellung und Aufbewahrung zur Wahrung der Gerichtsverwertbarkeit. die forensisch abgesicherte Untersuchung von Artefakten und Evidenzen mit Abschlussbericht und vollständiger Dokumentation. das Management von Vorfällen („Incidents“) hinsichtlich technischer und organisatorischer Aspekte einschl. containment, eradication und recovery. die Durchführung des First Response Prozesses vor Ort. die Wahrung der Verhältnismäßigkeit bei Daten- / System-/ Device-sicherstellungen durch Reduktion auf fallrelevante Daten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwesen/IT und mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse mit Cyber-Abwehrprodukten, IT-Systemen und Netzwerkkomponenten Weitreichende Erfahrung im CERT-Umfeld und der IT-Forensik sowie im Bereich der Penetrations- und Schwachstellentests Nachweisbare Erfahrung im Incident Management Grundlegendes Wissen über VA-Scanner, IDS, IPS, NSM, LMS, SIEM, Malware Analyse System, Trouble Ticket System Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sie sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Junior IT-Berater Office 365 Cloud / Consultant Microsoft Infrastruktur, Exchange Administrator bzw. Microsoft Azure Consultant – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker (w/m/d)

Mi. 08.04.2020
Wuppertal
BUCS IT ist ein IT-Dienst­leis­ter für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Wir haben es zu unse­rer Mis­sion ge­macht, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels zu unter­stüt­zen. Das tun wir mit dem, was wir am bes­ten kön­nen: ganz­heit­li­che IT-Bera­tung bzw. die Kon­zep­tion, Umset­zung und Betreu­ung zu­kunfts­fähi­ger IT-Infra­struk­tu­ren sowie die Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter B2B E-Com­merce-Lö­sungen. Unser Ziel ist es, der best­mög­li­che Arbeit­ge­ber zu sein. Mit Spaß und Lei­den­schaft stre­ben wir gemein­sam nach krea­ti­ven, stra­te­gi­schen und lang­fris­ti­gen Lösun­gen für unsere Kun­den. Natür­lich wis­sen wir, dass wir nur Men­schen sind und nicht immer alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Des­halb ist uns ein fai­rer Um­gang mit­ein­an­der wich­tig. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst. Weitere Informationen über uns findest Du unter: www.bucs-it.de   Junior IT-Berater / Office 365 Cloud Consultant (w/m/d) Consultant Microsoft Infra­struktur, Exchange Admi­nis­trator bzw. Microsoft Azure Con­sul­tant – Infor­matiker, Wirt­schafts­infor­matiker, Fach­infor­matiker (w/m/d) Du hast erste Erfahrungen im Be­reich Microsoft Cloud so­wie in ver­schie­de­nen IT-Pro­jek­ten ge­macht und möch­test diese Erfah­run­gen aus­bauen? Als Junior Office 365 Cloud Con­sul­tant (w/m/d) be­rätst Du Kun­den bei ihren kom­ple­xen IT-Pro­jek­ten. Du bringst eine Lei­den­schaft für IT mit und hast Lust, Dein Wis­sen in den Auf­bau eines neuen Ge­schäfts­fel­des mit ein­zu­brin­gen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Analyse und Konzeption von Cloud-Infra­struk­turen IT-Beratung (Collabora­tion-Bera­tung, Pro­zess­digi­ta­li­sie­rung, Schu­lung von Mit­ar­beitern) Projektmanagement Kundenbetreuung Abgeschlossene tech­ni­sche Aus­bil­dung oder Stu­dium im tech­ni­schen Bereich Erste Berufserfahrung, idea­ler­weise im Sys­tem­haus­betrieb Gute Kenntnisse in den fol­gen­den Be­reichen: Microsoft Cloud Azure SharePoint Online Exchange Online Office 365 Microsoft Teams Optional: PowerShell-Scripting Optional: REST-API Optional: CSOM Sehr stark ausgeprägte ana­ly­ti­sche und kon­zep­tio­nelle Fähig­keiten Erste Erfahrung in ver­schie­de­nen IT-Pro­jek­ten oder im Rah­men von Bera­tungs­tä­tig­kei­ten für Kunden Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeit­modell Die Möglichkeit ein neues Ge­schäfts­feld mit auf­zu­bauen Individuelles Fortbil­dungs­budget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenwagen mit privater Nut­zung (optional) Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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