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IT & Internet: 711 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 636
  • Ohne Berufserfahrung 338
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 667
  • Home Office 148
  • Teilzeit 72
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 627
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Teil- oder Vollzeit

Fr. 23.10.2020
Wuppertal
Security invites future - r-tec invites you! Standort Wuppertal Wir suchen Spieler, Kreative und Neudenker. Schaffen Sie mit uns sichere Räume für die digitale und freie Entwicklung von Unternehmen. Für uns, die r-tec IT Security GmbH, ist Informationssicherheit ein ganzheitliches Konzept. Wir setzen auf dynamischen Schutz statt statischer Modelle und dafür brauchen wir dynamische Köpfe. If you want to play, start here. Ihre Leidenschaft ist der interne Service für alle Mitarbeiter. Sie sehen sich als der Wegbegleiter für unsere Mitarbeiter und interessieren sich für die Themen innerhalb der Informationssicherheit. Werden Sie Teil des Personalbetreuungsteams bei einem der erfolgreichsten IT Security Dienstleister in Deutschland. Entwickeln Sie sich mit uns in einem der spannendsten und dynamischsten Märkte weiter. Personalsachbearbeitung: Anlage, Verwaltung und Pflege der Personalstammdaten und -akten Verantwortlich für die Abwesenheitserfassung (Krankheit, Urlaub etc.) Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen Erstellung von vertraglichen Dokumenten, Zeugnissen sowie Bescheinigungen Vorbereitung der gehaltsrelevanten Daten für die externe Abrechnung Unterstützung bei der Organisation von internen Weiterbildungsseminaren und Veranstaltungen im Gesundheitsmanagement Betreuung unserer Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Aktive Mitgestaltung der HR Prozesse Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Personal Sie haben Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie haben mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit Sie haben Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit vielfältigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein dynamisches Marktumfeld in einer auf neueste Technologien spezialisierten Branche Zertifizierungen, interne und externe Weiterbildungen Ein Mentorenprogramm Gelebtes Verbesserungsmanagement Arbeiten in einem freundlichen und motivierten Kollegenkreis mit flachen Hierarchien und regelmäßigen Teamevents Eine Festanstellung in einem wirtschaftlich stabilen Unternehmen mit leistungsgerechter Entlohnung Flexible Arbeitszeiten- und Modelle Bezuschusste Betriebliche Altersvorsorge (BAV), günstige Kranken-Zusatzversicherungen aus unserem Rahmenvertrag Bei uns finden Sie Startup-Mentalität gepaart mit den Strukturen eines Mittelständlers: Schnelle, kurze Wege für Entscheidungen Mitentwickeln des Unternehmens Umsetzbarkeit eigener Ideen
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(Junior) Consultant / Aktuar (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg(JUNIOR) CONSULTANT / AKTUAR (M/W/D) Abwicklung spannender IT-Projekte bei unseren Kunden in der Lebensversicherung Dein Know-how ist gefragt: Unterstützung unserer Kunden bei der Anwendung von Actuarial Data Science und Machine Learning Methoden Konzeption und Umsetzung digitaler, datenbasierter Kernprozesse Mittendrin statt nur dabei – Aktuarielle Beratung unserer Kunden in der Bestandsverwaltung Begleitung und Durchführung von Data Analytics Methoden und versicherungsmathematischen Prozessen Flexibilität und Reisebereitschaft Abgeschlossenes Studium der (Finanz-, Versicherungs- oder Wirtschafts-) Mathematik Ausbildung zum Aktuar DAV bzw. Möglichkeit der Ausbildungsunterstützung durch die enowa AG Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Consulting- oder Versicherungsunternehmen Begeisterung für IT-Trends und Herausforderungen rund um die Digitalisierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams.Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben.
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Junior IT Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich digitale Kundenprozesse

Fr. 23.10.2020
Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin
Wir sind auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit unserem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützen wir die europäischen Branchenführer effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen wie Big Data, Cloud Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisenden Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich digitale Kundenprozesse für die Standorte Gütersloh, Düsseldorf, Frankfurt, München oder Berlin Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten Einbringung eigener Ideen und Übernahme von Aufgaben im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld und kannst Dir vorstellen, überregional zu reisen? Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir Deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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IT Service Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ratingen
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen und dezentralen IT Services durch einen IT Betriebs Dienstleister. Zur Verstärkung unseres IT Service Teams suchen wir Sie als IT Service Manager (m/w/d) Als IT Service Manager sind Sie für den reibungslosen Ablauf und die Weiterentwicklung der Service Prozesse verantwortlich. Sie sind u.a. verantwortlich für die Jahresrelease Planung und deren Durchführung. Sie übernehmen Verantwortung für dedizierte Prozesse und Aufgaben in einem Serviceteam mit gegenseitiger Vertretung. Dazu gehört auch der Support für die Unfallkassen und stehen diesen als Ansprechpartner bei technischen / fachlichen Fragestellungen und Störungen in Betriebsabläufen zur Verfügung, falls diese im 1st Level Support nicht geklärt werden können. Verantwortlich für ein oder mehrere IT Service Prozesse Incident-, Problem-, Release-, Change- und Request Fulfillment-Prozess Weiterentwicklung und Optimierung (KVP) der Prozesse Clearing von Meldungen aus den Unfallkassen Sichtung eingehender Meldungen im Service-Management-Tool (HP Service Manager) Analyse und Bearbeitung der Meldungen Gegebenenfalls Weitergabe an den 3rd Level Support (Entwicklung der Softwarehersteller) Serviceverantwortung für zugeordnete Applikationen (z.B. GUSO², WinFibu, DRG, DWH) Terminkoordination von fachlichen und technischen Anforderungen aus den Unfallkassen: Überwachung und Steuerung regelmäßiger Anpassungen im Betrieb (SW, Daten) Support bei unfallkassenspezifischen Aufgabenstellungen (ad-hoc-Auswertungen, Formatvorlagen, etc.) Ausbildung oder Studium im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Systemtechniker etc.) mit fundierten IT-Kenntnissen Überblick über den Prozess der IT Service Erbringung Praxiserprobte ITIL-Kenntnisse, insbesondere im Incident-, Problem-, Change-, Release-, und Fulfillment-Management Sie haben Erfahrung mit Service-Management Tools, wie dem HP Service Manager Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine starke Service- und Kundenorientierung. Ihr Handeln ist geprägt von Eigeninitiative, hoher Einsatzbereitschaft und einer lösungsorientierten Arbeitsweise Sie können komplexe Planungen erstellen und überwachen. Sie bringen ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit mit Sie haben Erfahrung im Application-Management (Standard- und Spezialsoftware) ITIL Zertifizierungen (V3) runden Ihr Bild ab Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
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Java Developer für Connected-Car Projekte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
München, Braunschweig, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Dresden
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig. Wir suchen Verstärkung an allen unseren Standorten.Sie arbeiten in einem unserer agilen Teams und entwickeln unter Linux, macOS oder Windows mit der IDE ihrer Wahl an Java-basierten Backend-Systemen für das vernetzte Fahrzeug und entwickeln neue Lösungen auf Basis aktueller Marktanforderungen. Eingesetzt werden Tomcat, Spring, Hadoop, Akka, Kafka, Maven, Jenkins, PostgreSQL, Cassandra (und viele andere Tools und Bibliotheken). Spaß an Java-Development in agilen Teams Ausbildung oder Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse von Webtechnologien und REST-Architektur Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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Direkteinstieg im operativen Transportmanagement (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Düsseldorf
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Mit unserem Geschäftsbereich 4flow management übernehmen wir als neutraler 4PL mit innovativen Konzepten in den Bereichen Transport- und Netzwerkmanagement die kontinuierliche Planung, Optimierung und Steuerung von Logistiknetzwerken. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin oder Düsseldorf.Als Teil des 4flow-Teams bist du für das effiziente Management von Transporten in den Logistiknetzwerken unserer Kunden verantwortlich und stellst so die globale Materialverfügbarkeit sicher. Es erwartet dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum:Verantworte die dynamische Planung und operative Abwicklung von Sendungen in unserem Transportmanagementsystem.Optimiere täglich Landtransporte in Bezug auf Route, Laufzeit, Supply-Chain-Sicherheit und Kosten.Übernehme kunden- und lösungsorientiert das Engpass- und Exception-Management.Entwickle unsere Kundenlösungen weiter, indem du die bestehenden Prozesse kontinuierlich verbesserst.Kommuniziere mit Kunden sowie anderen Netzwerkpartnern und tausche dich regelmäßig mit dem Netzwerkplanungsteam aus.Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Universität/FH) mit Schwerpunkt Transport oder Logistik mit.Erste relevante Praxiserfahrungen in der Logistik konntest du bspw. durch ein Praktikum oder eine Berufsausbildung sammeln.Du bist ein Organisationstalent und zeichnest dich durch deine kunden- und lösungsorientierte Kommunikation aus.Der Umgang mit MS Office-Anwendungen ist für dich selbstverständlich und deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse wendest du gern in einem internationalen Umfeld an.Du arbeitest in einem internationalen Unternehmen, das viel Wert auf seine Mitarbeiter, deren Entwicklung und die Teamkultur legt. Es erwarten dich u. a. die folgenden Benefits:Unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehaltspaket sowie ein vielseitig einsetzbares MobilitätsbudgetUmfangreiches internes WeiterbildungsprogrammEin moderner Arbeitsplatz, kostenlose Getränke und Obst, sowie jeden Freitag gemeinsames FrühstückRegelmäßige Team- und Sportevents wie Sommerfest, Tischtennis- und Beachvolleyball-Turniere sowie Team-IncentivesEine dynamische Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation per „Du“  
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DevOps Engineer für Connected-Car-Projekte (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Valtech Mobility ist eine Software-Manufaktur für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug.  Das Joint Venture von Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind Big Data, Elektromobilität, autonomes Fahren und vernetzte Plattformen. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden sowie Braunschweig sind rund 300 Mitarbeiter tätig.   Wir suchen Verstärkung an all unseren Standorten.  Sie sind Teil des Scrum-Teams und verantworten die Umsetzung skalierbarer Cloud-Architekturen Technische Beratung des eigenen und kundenseitigen Teams bzgl. moderner Operations-Konzepte Betreuung und Weiterentwicklung unserer Entwicklungs-, Test- und Betriebsplattformen Automatisierung von Software-Integration, -Testing, -Delivery und Deployment Aktive Mitgestaltung der DevOps-Kultur im Team Praktische DevOps-Erfahrung (insbesondere Tools und Methoden)  Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen, Containern/Virtualisierung und Datenbanken Kenntnisse in Kubernetes und Amazon Web Service Fundierte Kenntnisse in der Benutzung, der Administration und dem Skripten von Linux/Unix Kenntnisse von Java-basierter Softwareentwicklung und entsprechenden Tools Kenntnisse von IT-Security-Konzepten Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Reisebereitschaft Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungs- und Coachingmöglichkeiten (mit individueller, aktiver Mitgestaltung des Training-Portfolios) Latest-Generation Hardware (z.B. Macbook Pro oder Microsoft Surface) selbstorganisierte Teams mit großen Gestaltungsspielräumen Wahl des eigenen Team-Leads
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IT Fachberater / IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Ratingen
Die GUSO GbR ist ein spezialisierter IT Dienstleister für öffentliche Unfall­versicherungsträger. Sie entwickelt für Ihre Mitgliedsunternehmen deren Fach­anwendung GUSO² und steuert deren Versorgung mit zentralen und dezentralen IT Services durch einen IT Betriebs-Dienstleister. Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams suchen wir Sie als IT Fachberater / IT Business Analyst (m/w/d) Als IT Fachberater / IT Business Analyst sitzen Sie an der Schnittstelle zwischen den Fachanwendern der Unfallkassen und den Softwareentwicklern. Sie nehmen fachliche Anforderungen auf, analysieren den tatsächlichen Bedarf und leiten daraus die notwendige Fachkonzeption zur Softwareentwicklung ab. Sie sind aufmerksamer Zuhörer und Gestalter. Nach einer Einarbeitungsphase betreuen Sie eigenständig einen Geschäftsbereich der gesetzlichen Unfallversicherung und sind erster Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen fachlichen Fragestellungen Analyse, Konzeption und Dokumentation von neuen fachlichen Anforderungen Erstellung der fachlichen Konzepte inklusive der fachlichen Datenmodellierung Durchführung von Testungen der Software Beratung der Unfallkassen zur allen funktionalen und organisatorischen Fragestellungen rund um unsere Software Fachlicher Second-Level Support für die Endanwender Durchführung von fachlichen Workshops und Schulungen Leitung und Durchführung von Projekten Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in der Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung, im IT Umfeld (z.B. Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker, Systemtechniker etc.)  oder aus der Versicherungswirtschaft/Betriebswirtschaft mit erkennbarem IT Schwerpunkt Sie bringen Erfahrung in der Analyse und Modellierung von fachlichen Anforderungen mit und können diese sowohl fachlichen als auch technischen Ansprechpartner sehr gut vermitteln Ihr Handeln ist geprägt durch Eigeninitiative und durch eine analytische und selbständige Arbeitsweise Darüber hinaus bringen Sie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie Kundenorientierung mit Gute Kenntnisse im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung sind wünschenswert Erfahrungen im Bereich Projektmanagement runden Ihr Profil ab Bei uns treffen Sie auf ein hochmotiviertes Team mit einem sehr guten Arbeitsklima. Wir legen Wert auf flache Hierarchien und einen kooperativen Führungsstil. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten und eine leistungsbezogene Vergütung mit Altersversorgung an einem sehr attraktiven Standort im Norden von Düsseldorf. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens ermöglichen eine sehr gute Balance zwischen Beruf und Familie.
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Technical Consultant (w/m/x) Workplace Security

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Technical Consultant (w/m/x) Workplace Security Country: Germany Cities: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich Area of expertise: SecurityDie heutige IT Welt wird immer schnelllebiger und Security wird ein immer zentraleres Thema. Hilf unseren Kunden mit deiner Expertise. Mit einem breit aufgestellten Team aus verschiedensten Experten und erfahrenen Kollegen arbeitest du im Enterprise Kundensegment an hochinteressanten Projekten im IT-Security-Umfeld bei unseren Kunden. Bringe deine Ideen und Stärken ein, um Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden und neue Wege für unsere Kunden aufzuzeigen. Wir begleiten unsere Kunden End-to-End – Bist du mit dabei? Analysen, Design, Umsetzung, Produktivsetzung, Managed Service. Im Kontext größerer Cloud Transformationsprojekte kümmerst du dich um die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards. Einen Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung und technische Kompetenz in den Bereichen IT Security und Cyber Security bevorzugt in mittelständischen oder Großunternehmen. Fundierte Erfahrungen/Zertifizierung in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher). Kenntnisse in SCCM, Intune, Microsoft Defender ATP. Erfahrung in der Sicherung von Microsoft Client/Server-Betriebssystemen einschließlich verwandter Dienste (z. B. Zertifizierungsstelle, Authentifizierungs-/Autorisierungsmechanismen, Verschlüsselung, Gesundheitsbescheinigung). Ein grundlegendes Verständnis von Azure Security Services (z.B. Azure Advanced Threat Protection, Azure Information Protection, Azure Security Center, Azure Log Analytics). Kenntniss der gängigen Angriffsvektoren und Werkzeuge (z.B. Pass the Hash, Golden Ticket, Ransomware). iOS und Android Mobile Device Management und Security. Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Modern Workplace oder Modern Management Lösungen sowie in der Kundensicherheit und Cloud-Technologien. Grundlegendes Grundlegendes Berater Know-How (Kommunikations- und Präsentationsstärke, Selbstmanagement). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. 5-4-3 Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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Technical Consultant (w/m/x) Identity and Access Management

Fr. 23.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Technical Consultant (w/m/x) Identity and Access Management Country: Germany Cities: Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich Area of expertise: SecurityDie heutige IT Welt wird immer schnelllebiger und Security wird ein immer zentraleres Thema. Hilf unseren Kunden mit deiner Expertise. Mit einem breit aufgestellten Team aus verschiedensten Experten und erfahrenen Kollegen arbeitest du im Enterprise Kundensegment an hochinteressanten Projekten im IT-Security-Umfeld bei unseren Kunden. Bringe deine Ideen und Stärken ein, um Lösungen für bestehende Herausforderungen zu finden und neue Wege für unsere Kunden aufzuzeigen. Wir begleiten unsere Kunden End-to-End – Bist du mit dabei? Analysen, Design, Umsetzung, Produktivsetzung, Managed Service. Im Kontext größerer Cloud Transformationsprojekte kümmerst du dich um die Umsetzung aktueller Sicherheitsstandards. Einen Hochschulabschluss der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration). Mindestens 2 – 3 Jahre Berufserfahrung und technische Kompetenz in den Bereichen IT Security und Cyber Security bevorzugt in mittelständischen oder Großunternehmen. Fundierte Erfahrungen/Zertifizierung in Microsoft Technologien (MS-/AZ-900 oder höher). Kenntnisse in Active Directory, ADFS und Azure AD sowie Microsoft Sicherheitsempfehlungen (z.B. Access Management). Kenntnisse der gängigen Angriffsvektoren und Werkzeuge (Z.B. Pass the Hash, Golden Ticket). Grundlegendes Verständnis von Azure Security Services (z.B. Azure Advanced Threat Protection, Azure Information Protection, Azure Security Center, Azure Log Analytics). Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Active Directory und Azure Active Directory sowie in der Integration von Active Directory vor Ort mit Azure AD      (z. B. mit Azure AD Connect, Active Directory Federation Services). Die Fähigkeit Modern Identity Solutions zu planen und einzusetzen (z. B. Azure AD MFA, Azure AD Conditional Access, Azure AD Privileged Identity Management, Azure AD B2B, Azure AD Application Proxy). Grundlegendes Grundlegendes Berater Know-How (Kommunikations- und Präsentationsstärke, Selbstmanagement). Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. CEF Stufe B2) sowie Spaß an einer intensiven Reisetätigkeit. Bei Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die deine Ziele und Interessen unterstützen. Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm. State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung). 80 Stunden Trainings pro Jahr sowie MS-Zertifizierungen. Attraktives Vergütungspaket: unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche, unternehmensfinanzierte Altersvorsorge, Firmenwagenprogramm ab Manager Level, bezahlte Überstunden bis Senior Consultant Level. 5-4-3 Regelung ab Senior Analyst Level: 5 Tage arbeiten, 4 Tage vor Ort, 3 Übernachtungen, 1 Tag im Avanade-Büro oder Home-Office.
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