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IT & Internet: 671 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 633
  • Ohne Berufserfahrung 302
  • Mit Personalverantwortung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 653
  • Home Office 163
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 622
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
It & Internet

IT Manager IT-Einkauf (m/w/x)

So. 05.07.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Führung und Weiterentwicklung eines Teams sehr gut ausgebildeter Spezialisten Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs IT-Einkauf Steuerung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Begleitung der IT-Fachbereiche als Sparrings- und Ansprechpartner für Einkaufsthemen Lizenzmanagement sowie strategischer Einkauf von Hard- und Software Koordination von Markt- und Preisanalysen Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen und IT-Hard-/Software-Lizenzen Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in IT-Einkaufsprozessen Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Teams Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT-Consultant (m/w/d) Softwareintegration

So. 05.07.2020
Berlin, Köln, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufnahme der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Spezifikation, Konfiguration und Ausführung kundenspezifischer Softwareänderungen Installation und Inbetriebnahme einer Standardsoftware, Durchführung von Tests und Dokumentation Unterstützung des Kunden in der Anlaufphase und bei der Übernahme von Daten aus Vorsystemen Zusammenarbeit mit internen/externen Entwicklungsabteilungen zur Weiterentwicklung der Anwendung Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Nutzer und Administratoren Leitung von Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareimplementierung Erfahrungen bei der Installation von Windows Server, MSSQL Server sowie Internet Information Services (IIS) sind von Vorteil Erfahrungen auf den Gebiet der Informationssicherheit (vorzugsweise BSI IT-Grundschutz bzw. ISO/IEC 2700x) sind von Vorteil Interesse, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Kernel-Entwickler (m/w/d) Linux

So. 05.07.2020
Berlin, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Kritische Infrastrukturen suchen wir für unsere Standorte in Berlin oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Migration von bestehenden Kernel-Patches auf neuere Linux-Kernel-Versionen Anpassung der bestehenden Dokumentation der Kernel-Änderungen Unter­stützung der Zertifizierung des Kernels nach Common Criteria Durch­führung von Abstimmungen mit dem BSI in diesem Zusammen­hang Kontinuier­liche Durch­führung von CVE-Analysen für den Konnektor-Kernel Begleitung des CVE-Prozesses der secunet Dauerhafte Pflege des migrierten Kernels, inklusive regelmäßiger Durch­führung einer statischen Code-Analyse Pflege der Dokumentation des Kernels Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Linux-Kernel­entwick­lung mit Fokus auf Netzwerk­funktionen Gute Kenntnisse im Härten von Linux-Kerneln Gute Strong-Swan-Kennt­nisse sind von Vorteil Kenntnisse von grsecurity Erfahrung mit CVE-Analysen Idealer­weise Erfahrung mit Common-Criteria-Zerti­fizierung Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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IT-Systemarchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit

So. 05.07.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Bestandsanalyse & Bewertung einer bestehenden serviceorientierten Lösung hinsichtlich ihrer Robustheit, Performance, Ausfallsicherheit, Business Continuity und Skalierbarkeit Identifikation von Optimierungspotenzialen auf allen Architekturebenen (Hardware, Netzwerk, Virtualisierung, Container, Services, Datenbanken etc.) Umsetzungsplan zur schrittweisen Realisierung der identifizierten Potenziale Je nach Fachkenntnissen und technischen Möglichkeiten, Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Design und im Aufbau von Infrastruktur-Architekturen (Dimensionierung, Clustering, Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit) Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Infrastruktur-Technologien (Docker, Kubernetes, Server, Storage, Virtualisierung, Datenbanken) Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows Server sowie SLES und RHEL Von Vorteil sind Erfahrungen in den folgenden Bereichen: VMware High Availability and Fault Tolerance, MSSQL Server und PostgreSQL Skalierungs- und Ausfallsicherheitsmechanismen, Java EE High Availability, STONITH, Pacemaker Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Softwareentwickler (m/w/d) Telematik

So. 05.07.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Softwareentwickler (m/w/d) Telematik BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Entwickle in einem SCRUM-Team die Software zur Verwaltung der elektronischen Gesundheitskarten (eGK), die aus mehreren Softwarekomponenten auf Basis von z. B. Angular, Java EE und JBoss besteht. Entwickle Softwarekomponenten im Umfeld der neuen elektronischen Patientenakte (ePA), z. B. im Rahmen der sog. alternativen Versichertenidentitäten (al.vi), die einen Zugriff mit NFC-fähigen Smartphones ohne eGK ermöglichen werden. Dabei erarbeitest du die Lösung von der Anforderungsanalyse über die Softwarearchitektur bis hin zum Produkttest. Teste Softwarebausteine und erstelle Standardentwicklertestfälle sowie komplexe und vollautomatisierte Testfälle. Dokumentiere Anwendungen und übernimm die Berichtslegung innerhalb der Abteilung und darüber hinaus. Stimme die Umsetzung technischer Schnittstellen teamübergreifend ab. Übernimm die Systemintegration und die Modellierung von Software-Bausteinen, -Funktionen und -Komplexen in technische Konzepte. Schätze Aufwände sowie die Realisierbarkeit von Software-Anforderungen ab und führe Anforderungsanalysen durch. Übersetze fachliche Anforderungen in ein technisches Design-Modell als Grundlage für die Realisierung. Dein Hochschulstudium der Informatik (Master oder Diplom), eine Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Im Rahmen deiner einschlägigen und umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Du hast sehr gute Kenntnisse in einer oder mehreren relevanten Programmiersprachen bzw. Entwicklungsumgebungen (Java EE, Angular, Mockito, Arquillian, Maven, OpenShift, IntelliJ IDEA). Du hast idealerweise zusätzliche Kenntnisse über Softwarearchitekturen in Enterprise-Anwendungen (Java EE) sowie idealerweise Erfahrung in der Datenmodellierung (IBM Db2 inkl. SQL). Du besitzt Überzeugungskraft bei der Durchsetzung fachlicher Vorgaben und profitierst von deiner Analysekompetenz sowie von deinem Weitblick hinsichtlich der Erarbeitung von fachlichen Vorgaben. Zu deinen Stärken gehört außerdem eine selbstständige Arbeitsweise. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Softwareentwickler (m/w/d) in der Testautomatisierung

So. 05.07.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Softwareentwickler (m/w/d) in der Testautomatisierung BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Schaffe mit der Neu- und Weiterentwicklung unseres Testframeworks eine verlässliche Grundlage für den Ausbau unseres Testportfolios sowie für die Testautomatisierung im Rahmen von Zukunfts- und Digitalisierungsprojekten (z. B. App-Testing). Setze deine kreativen Ideen bei der Optimierung und dem Ausbau unseres unternehmenseigenen Testerfassungsterminals sowie unseres Auswertungdashboards ein. Analysiere die Anforderungen unserer Teams aus den Fachbereichen und aus der Testautomatisierung und setze diese um. Gestalte gemeinsam mit uns die strategische Weiterentwicklung der Testautomatisierung. Erarbeite mit deinen Kollegen Metriken zur Bewertung der Qualität der Software. Dein IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Deine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie Kenntnisse der agilen Software­entwicklung machen dich zum Profi. Fundierte Kenntnisse in Java, Groovy, JavaScript, Jython, HTML5 und Anwenderwissen im Umgang mit Datenbanken (z. B. Db2) hast du mit im Gepäck. Du hast Interesse an der Testautomatisierung sowie Kenntnisse in der Testplanung. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Testautomatisierungstools wie QF-Test o. ä., BIRT und Jenkins gesammelt. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, qualitätsorientierte und innovative Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Senior Recruitment Consultant / Sales Executive

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Marlin Green ist ein höchst spezialisierter, europäischer IT-Personaldienstleister und Lösungsanbieter. Von unseren zwei Standorten in Düsseldorf und London bedienen wir unsere Kunden mit freiberuflichen IT- und Businessexperten  für die neuesten Projekte - in 17 europäischen Ländern. Seit diesem Jahr haben wir ebenfalls eine Arbeitnehmerüberlassungslizenz. Kürzlich wurden wir mit dem Queen’s Award des Buckingham Palast ausgezeichnet. In der Financial Times sind wir in der „Fast 1000“ als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen Europas nominiert. Unsere erste deutsche Niederlassung in Düsseldorf gibt es seit Mitte 2018 im stylischen GAP15 Gebäude am Ende der Königsallee und hat sich seit der Eröffnung äußerst positiv entwickelt. Unsere Mission: Gewinnung, Auf- und Ausbau von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen in Deutschland Mittelfristig - Eröffnung von weiteren Niederlassungen in Deutschland Einfach sehr guten Service liefern gegenüber unseren Kunden und Business Partnern –  der Rest ergibt sich (fast) von selbst !   Du steuerst die gesamte Kundenbetreuung – angefangen von der Identifikation der Kundenanforderung über die Angebotserstellung inkl. kundenspezifischer Präsentationen bis hin zum erfolgreichen Abschluss Du teilst Dein Wissen gerne mit den weniger erfahrenen Kollegen als Mentor und unterstützt sie, erfolgreich zu sein Du hast Erfahrung in der Vermittlung von IT und Business Experten (freiberuflich, AÜ) und hast ein gutes Gespür dafür, dass die Experten zu unseren Kunden passen - fachlich und auch zwischenmenschlich Du bist ein kreativer Geist, der gemeinsam mit uns die Zukunft von Marlin Green gestaltet, ob im Sales oder in einer Management-Laufbahn  Du bist eine „Macher“ Persönlichkeit, die unternehmerisch denkt, engagiert ist und mit anpackt, Kundenwünsche versteht und gemeinsam im Team individuelle Lösungen für unsere Kunden entwickelt, inklusive selbständiger Vertragsverhandlungen mit allen Beteiligten Du bist langatmige Prozessketten großer Unternehmen satt & möchtest lieber selber mitgestalten und einen fühlbaren „Input“ auf die Zukunft deiner Firma haben    Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium Du bist eine gestandene Vertriebspersönlichkeit, die mit uns gemeinsam das Geschäft in Deutschland weiter aus- und aufbaut Du hast mehrere Jahre Vertriebserfahrung in der Personaldienstleistung IT interessiert Dich und Du findest es spannend, Dich mit neuen Technologien und Trends zu befasssen Du denkst unternehmerisch und arbeitest strukturiert auf Deine Ziele hin Ausgeprägter Leistungs- und Erfolgswille, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sehr gute Karriereperspektiven Gestaltungsmöglichkeiten eine hervorragende variable Vergütungsstruktur eine lösungsorientierte und unterstützende Unternehmenskultur  
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Bid Manager (m/w/d) IT Outsourcing

Sa. 04.07.2020
Köln, Düsseldorf
Stefanini, 1987 in Brasilien gegründet, ist globaler Outsourcing-Anbieter von multilingualen IT-Infrastruktur-Services und IT-Lösungen mit Standorten u.a. in den USA, England, Schweden, Deutschland, Belgien, Polen, Frankreich, Portugal und Rumänien. Als Bid Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Verwaltung von Angeboten für Stefanini-Kunden. Sie koordinieren das Bid Team und die relevanten Interessensgruppen, stellen die Einhaltung der Stefanini-Bewerbungsprozesse sicher und liefern Gebote pünktlich und innerhalb des Budgets ab. Verstehen und Analysieren aktueller IT-Lösungen und IT-Betriebsabläufe von Kunden und Unterstützung des Stefanini-Vertriebs bei der Entwicklung eines Alleinstellungsmerkmals Beratung von Kunden bzgl. IT-Lösungen und SME’s Verwaltung, Erstellung und Bearbeitung von Angeboten im gesamtem Angebotsmanagementprozess Koordinierung des Bid Teams Unterstützung bei Vertrags- und SOW-Verhandlungen Analyse von Informationsanfragen (RFI) und/oder Angeboten (RFP)   Sicherstellung der Einhaltung von Leistungsbeschreibung und Kalkulation/Preisgestaltung Durchführung von Risikobewertungen Pflege und Entwicklung von Lösungswissen und Standard-Bid-Unterlagen Ausgeprägtes Kommunikationstalent, Gespür für Pre-Sales und Kundeninteraktion Erfahrung als IT Solution Consultant Mehr als 3 Jahre Erfahrung in einem Bid Team oder als Bid Manager Breite Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Verkauf, Delivery und Betrieb von Service Desk, Field Service, SW-Management, Rollouts, IMAC, Asset- und Konfigurationsmanagement, Workplace Solutions, Self-Service-Anwendungen, Cloud-Geschäftsmodellen, Remote Infrastructure Management, LAN- und Security-Management Unternehmerische Denkweise Fähigkeit, in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten und verschiedene Denkweisen in einem Team zu integrieren Erstellung von Angeboten und Erfahrung in Verhandlungs- und Vertragsprozessen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse; wünschenswert wäre Kenntnis einer weiteren europäischen Sprache Master-Abschluss in Informationstechnologie (oder gleichwertig) ITIL Foundation (oder gleichwertig) Multitasking und Stressresistenz Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb Europas Ein attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Zusammenarbeit mit hochmotivierten Experten und interessanten Kunden Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen Familienunternehmen
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Call Center Agent/ Telefonist für Cash For Cars (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Online Live-Auktionen für Unfallwagen haben einen Namen: Copart. Mit weltweit über 3 Millionen verkauften Fahrzeugen sind wir der führende Online-Anbieter. Als amerikanisches Unternehmen prägen Überzeugung und Handlungsschnelligkeit unsere DNA. Und so wollen wir nach den USA, Kanada, Großbritannien und Spanien nun auch den deutschen Markt erobern. Bist Du bereit, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden? Werde Teil unseres Cash For Cars Team als: Call Center Agent/ Telefonist (M/W/D)Dich erwartet bei Copart ein moderner und sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit mit hervorragender Infrastruktur bei einem Top-Arbeitgeber. Bei uns werden ein familiäres Umfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege gelebt. Darüber hinaus erwartet Dich ein super Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben in einem wachstumsstarken Umfeld. Zu deinen Aufgaben zählen… die selbstständige telefonische Kontaktaufnahme zu potenziellen Kunden der reibungslose, aufmerksame und wertschätzende Kundenkontakt per Telefon und E-Mail die Datenerfassung und Dokumentation von Fahrzeugen und Haltern im CRM-System das Versenden von Angeboten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du bringst Kenntnisse aus der Call Center Branche mit – Kundenservice von Vorteil Du hast eine proaktive, strukturierte Arbeitsweise sowie eine zielorientierte Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung Du fühlst Dich wohl am Telefon, bist rhetorisch stark und besitzt sehr gute Deutschkenntnisse und Ausdrucksstärke in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Du hast eine hohe Einsatzbereitschaft, bist flexibel und teamfähig Wenn Du auf der Suche nach einem zukunftsgerichteten, vielfältigen und abwechslungsreichen Beruf in einem internationalen Umfeld in Düsseldorf bist, dann haben wir genau das Richtige für Dich. Wir bieten dir… einen professionellen Arbeitsplatz mit modernster Software die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten abwechslungsreiche Aufgaben in einem sehr dynamischen und wachstumsstarken Umfeld eine steile Lernkurve, persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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Account Assistant/Innendienst (m/w/d) im Vertrieb

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf, Stuttgart
Vertrieb bedeutet, mit unseren Kunden eine Beziehung aufzubauen, ihre Bedürfnisse zu verstehen. In deinem Job bist du unser Ohr, ganz nah beim Kunden. Du hörst genau hin, überzeugst mit deiner Individualität und deiner Stimme, mit deinem Wissen und deiner Menschenkenntnis. Wir möchten unseren Kunden genau das geben, was sie brauchen.Standort: Düsseldorf, Stuttgart Wer ist Audicon?Wir sind das führende Unternehmen für die Entwicklung von Software für Audit und Analytics in Deutschland. Wir unterstützen Kanzleien bei der Digitalisierung ihres primären Leistungsangebotes. Die Zukunft des Berufsstandes entwickeln wir zusammen mit Praxis und Wissenschaft im Rahmen von Kompetenzcentern. Um an der Spitze zu bleiben, gehen wir innovativ in die Zukunft. Dafür brauchen wir dich – einen motivierten, begeisterungsfähigen Menschen, der jeden Tag mit Leidenschaft unsere Softwarelösungen vorantreibt und unsere Kunden bei ihrer Arbeit unterstützt.Wir arbeiten kompetenzorientiert im Team. Gemeinsam mit deinen Kollegen besprichst du, wie du die Kunden optimal begleitest. Dazu gehören z.B.Akquise von Neukunden und InteressentenAnwendungsdialog und Feedbackgespräche Bedarfs- und ZufriedenheitsanalysenIm kaufmännischen Bereich kümmerst du dich um die administrative Unterstützung des Vertriebsaußendienstes wie z. B.Erstellung von AngebotenVereinbaren von TerminenBearbeitung von BestellungenAbwickeln von AufträgenPlanen und Vorbereiten von AußendienstterminePflegen und Verwalten von KundendatenWir möchten herausfinden, was du am besten kannst und bei uns zeigen willst. Du kannst dich bei uns weiterentwickeln und dann selbst unsere Lösungen online präsentieren. Du wirst dabei digitale Systeme nutzen: von ERP- über CRM-Anwendungen bis hin zu internen Kollaborationsplattformen.    Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung.Du arbeitest gerne mit Menschen und hast eine positive, motivierende Persönlichkeit.Du bist überzeugend, kannst dich gut strukturieren und kannst dein Wissen zeigen. CRM Systeme sind dir lieber als Karteikarten. Die Arbeit im Team ist für dich ein Gewinn. Die Meinung anderer ist dir wichtig und du bist offen für Veränderung. Einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz in einem tollen Bürokonzept mit super Kollegen, die dich intensiv einarbeiten.Wir geben dir die Freiheit, selbstbestimmt zu arbeiten, fördern deine Entwicklung durch Weiterbildungen und betriebliches Gesundheitsmanagement. Wir möchten, dass dir die Arbeit bei uns Spaß macht und du deine Ideen einbringst. Unsere Mitarbeiterevents sind ein Highlight in deinem Arbeitsalltag. Du kannst ein E-Bike leasen und hast natürlich auch Homeoffice.
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