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IT & Internet: 1.663 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Consulting 223
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  • Projektmanagement 106
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  • Leitung 100
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  • Data Warehouse 53
  • Datenbankentwicklung 53
  • Wirtschaftsinformatik 51
  • Sicherheit 47
  • Marketing-Manager 36
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1537
  • Ohne Berufserfahrung 835
  • Mit Personalverantwortung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1586
  • Home Office möglich 1110
  • Teilzeit 184
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1518
  • Studentenjobs, Werkstudent 68
  • Berufseinstieg/Trainee 45
  • Praktikum 25
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Referent der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent der Geschäftsführung (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Planung, Koordination und inhaltliche Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen sowie deren Dokumentation und Nachverfolgung Mitarbeit bei der strategischen und organisatorischen Weiterentwicklung des Unternehmens Verantwortung für die Organisation und Moderation der Geschäftsleitungstermine Ausarbeitung von (strategischen) Unterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung von und Mitarbeit in strategischen und erfolgskritischen Projekten auf Geschäftsleitungsebene in Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Monitoring und Steuerung strategischer Unternehmensprioritäten Analyse und Bewertung von (strategischen) Management-Informationen inklusive Ableitung entsprechender Maßnahmen Enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungsmitgliedern Koordination und Übernahme von Abstimmungen zwischen internen Abteilungen und Teams sowie Konzerneinheiten, Kunden, Partnern und Dienstleistern Verantwortung für die Erledigung übergreifender Tätigkeiten im Konzernumfeld Direkter Berichtsweg an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium 3-4 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise bei einer (strategischen) Unternehmensberatung Hohes Interesse an komplexen Fragestellungen sowie Verständnis von wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen Konzeptionelle Stärke und Geschick im Umgang mit unternehmenspolitischen- und strategischen Vorgängen im Mittelstand oder im Konzernkontext inklusive Stakeholder-Management Analytisches Denkvermögen und ein sehr gutes Gespür für die Erstellung und Gestaltung aussagekräftiger (Management-)Präsentationen Absolute Loyalität und Integrität im Umgang mit höchst vertraulichen Informationen und Themen Organisationstalent mit sehr gutem zwischenmenschlichen und diplomatischen Geschick Sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie souveränes und service-orientiertes Auftreten in einem teilweise sehr dynamischen Umfeld Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und die Fähigkeit sich schnell in neue Themen einzuarbeiten Pro-aktive sowie selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Sehr gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch Souveräne Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten.   Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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(Senior) UX Lead (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Du bist leidenschaftliche*r und erfahrene*r UX Lead, im Bereich Mobilität zuhause und möchtest Kopf eines motivierten und agilen UX Teams sein? Dann komm zur Kreation der Valtech Mobility GmbH. Am Standort München oder Düsseldorf suchen wir ab sofort Verstärkung in Vollzeit. Dein Antrieb ist die nutzerzentrierte Herangehensweise, um Nutzerbedürfnisse zu bedienen und Probleme zu lösen Definition und Ausarbeitung von nutzerzentrierten Designkonzepten Entwicklung von Interaktionsprinzipien, Informationsarchitekturen und Interaktionsdesign Erstellung und Pflege von digitalen Designsystemen Projektübergreifende Verantwortung im Bereich UX Aktive personelle Weiterentwicklung des Teams Du bist Leuchtturm für die UX Teams und leitest sie fachlich an UX-Knowledge-Sharing innerhalb des UX Teams und der gesamten Valtech Mobility Identifikation und Integration von prozessualen Verbesserungen im UX Team Umsetzung von agilen Kundenprojekten, von der Konzeption über die Planung und Durchführung bis zu ihrem Abschluss Zusammenarbeit mit den UX POs bei Planung, Steuerung und Umsetzung der jeweiligen Projektaufgaben, im Hinblick auf Zeit-, Budget- und Qualitätsvorgaben Aufwandsschätzungen und Erstellung von Angeboten Organisation und Moderation von Projektmeetings, Workshops & Kick-Off-Veranstaltungen Reporting und Repräsentation der Projekte auf allen Managementebenen Enge Zusammenarbeit mit dem Creative Director der Kreation Abgeschlossenes Studium im Bereich Media- oder Kommunikations-Design, idealerweise mit den Schwerpunkten User Interface, Visual Design, User Centered Design, Kommunkationsdesign, oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 8 Jahre Projekterfahrung, idealerweise im Automotive- und Mobilitäts-Kontext Umfassende Berufspraxis im Umgang mit responsive Designs über alle Touchpoints, sowie in der Kommunikation/Dokumentation von Design-/Konzept-Ideen Hohe Expertise in der Erstellung von Personae, User-Journeys, Customer Journey Maps, Informationsarchitekturen und Design Systemen, etc. Sehr sicherer Umgang mit den Tools Sketch, Abstract, Figma, Zeplin, InVision, Adobe CS, MS Office, JIRA, Confluence Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit dem Design Thinking Ansatz und Design Sprints Hoher Qualitätsanspruch und ein hohes Maß an Selbstorganisation Du arbeitest gerne mit Menschen zusammen und hast einen großen Erfahrungsschatz in puncto Teamleitung Du kennst alle UX Trends und weißt, welche man verfolgen sollte Sicheres Auftreten bei Meetings und Präsentationen vor Kunden und bei internen und externen Events Rege Kommunikation und Netzwerken ist für Dich selbstverständlich Idealerweise ein Netzwerk aus Freelancern und Designern Idealerweise Basis-Programmierkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Web-Technologien Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Reisebereitschaft Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Data Scientist für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA.  Bei unseren Datenanalyseprojekten sind Sie überall dabei: Sie sprechen mit den Stakeholdern über Daten und Auswertungen Sie analysieren die Herkunft und Qualität der Daten Sie schärfen die Fragestellungen und Use Cases Sie explorieren die Daten auf Inhalt und Qualität Sie finden geeigneten Analyse-Tools im Bereich Machine Learning oder „klassische“ Statistik und wenden diese an Sie diskutieren die Ergebnisse mit Kolleg:innen und Kund:innen Gemeinsam mit unseren Data Engineers konstruieren Sie robuste Data Pipelines, um Ihre Ergebnisse produktiv zu setzen Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder einer ähnlichen Fachrichtung, gerne mit Promotion Begeisterung für Datenanalyse und Visualisierung Gute Kenntnisse in Machine Learning und Statistik Erfahrung in der Datenanalyse und Softwareentwicklung z.B. mit Python, Scala oder Java Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Data-Umfeld Spaß an der engen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Kund:innen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Data Engineer für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA.Sie bauen das starke Fundament für unsere Daten-Projekte: Sie entwickeln zusammen mit unseren Data Scientists robuste und gut getestete Datenprodukte Sie entwickeln und verbessern die Architektur unserer Datenplattformen Sie stellen die Performance unserer Datenpipelines sicher und verbessern diese stetig Sie binden verschiedenste externe und interne Datenquellen und Schnittstellen an Sie diskutieren Ergebnisse mit Kollegen:innen und Kund:innen Ihr Fokus als Data Engineer liegt im technischen Bereich, aber Sie bleiben bei uns nicht im Hintergrund, sondern sind bei allen Schritten mit dabei. Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Passion für skalierbare Systeme und Datenanalyse Erfahrungen mit Python, Scala oder Java sowie mit Big Data und/oder Cloud-Umgebungen Erfahrung in der Entwicklung von Datenarchitekturen und Datenanalysen Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Data-Umfeld Grundlegendes Verständnis von Data Science und Machine Learning Spaß an der engen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Kund:innen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Werkstudent Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA. Unterstützung unserer Digital Talents Guides in den täglichen Personalaufgaben Mitwirkung im ganzheitlichen Bewerbungsprozess (Bewerbermanagement, Vorstellungsgespräche etc.) Active Sourcing in den sozialen Netzwerken, wie Xing und LinkedIn Personaladministrative Tätigkeiten, z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen etc. Mitarbeit an aktuellen HR-Projekten Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Sozialwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Begeisterung für HR-Themen Sehr gute Kenntnisse in der Arbeit mit Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word) Hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Selbständigkeit Verlässliche, strukturierte und genaue Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Ausbildung Kaufleute (w/m/d) für Büromanagement | 2022

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die myLoc managed IT AG betreibt seit 1999 Rechenzentren am Standort Düsseldorf und entwickelt innovative Hosting Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Im Jahre 2009 wurden die beiden Bereiche Colocation (myLoc managed Infrastructure AG) und Hosting (fast IT GmbH) zur heutigen Firmierung der myLoc managed IT AG verschmolzen. Durch die Verschmelzung der beiden Töchter wurde ein Unternehmen geschaffen, welches neben reinen Colocation Dienstleistungen auch umfangreiche Cloud, Hosting und Managed Services anbieten und die Server Ihrer Kunden umfangreich betreuen kann. Es gibt bei der myLoc über 15.000 Server und entsprechend viele Kunden zu betreuen und neue Kunden zu gewinnen. Mit Hilfe unseres Teams wartet auf Dich eine fundierte Ausbildung, spannende Positionen und hervorragende Aufstiegschancen. Mit einem Einstieg bei uns erhältst Du eine fundierte Ausbildung mit Perspektive, die außerdem vielseitig und spannend ist. Lust bei der myLoc durchzustarten? Dann bewirb Dich jetzt!   Steuerung und Kontrolle bürowirtschaftlicher Abläufe im Back-Office Organisatorische und verwaltende Tätigkeiten sowie Koordination von Terminen Direkte Kundenbetreuung vor Ort, per Telefon oder im Schriftverkehr Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Partnern Überprüfung/Bearbeitung des Wareneingangs und der Warenerfassung Bestellung von Büromaterial und -Ausstattung Kontrolle und Durchführung des Zahlungsverkehrs Abitur oder guter Abschluss der mittleren Reife Gute Noten in den Fächern Mathe, Englisch und Deutsch Kommunikationsstark, kunden- und lösungsorientiert Zuverlässig, engagiert und teamfähig Kreatives Organisationstalent Studienabbrecher(in)?Kein Problem, mit uns von der Theorie in die Praxis!  Eine Übernahme nach erfolgreicher Ausbildung Ein Team mit freundlichen Kollegen, flachen  Organisationsstrukturen und wenig Bürokratie Ein modern gestaltetes Büro, das einen adäquaten Raum für jede Arbeitssituation bietet Du kannst eigene Vorschläge für die Gestaltung des Bereiches mit einbringen und eigenverantwortlich Arbeiten Kostenlose Getränke und Snacks, für den gesunden Start in den Tag oder auch die extra Portion Kaffee am Morgen
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Junior Consultant Business Process Innovation (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Syskoplan IE Reply ist ein auf Beratungs- und IT-Dienstleistungen spezialisiertes Unternehmen. Wir helfen Kunden dabei ihre bestehenden Prozesse zu optimieren und neue Geschäftsfelder mit neuesten digitalen Technologien aufzubauen. Dabei setzen wir auf innovative Lösungen des Marktführers SAP. S/4 HANA steht für uns im Mittelpunkt für die Optimierung und Automatisierung der zentralen Geschäftsprozesse. Ergänzend werden Lösungen führender Cloudprovider wie beispielsweise AWS, Google und Microsoft eingesetzt. JUNIOR CONSULTANT BUSINESS PROCESS INNOVATION (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Als fester Bestandteil unseres Projektteams begleitest du von Anfang -nach intensiver Einarbeitung durch deinen Coach- unsere nationalen sowie internationalen Transformations- oder Einführungsprojekte Du hilfst Kunden dabei Geschäftsprozesse zu optimieren oder neue Prozesse im Unternehmen umzusetzen. Als Teammitglied unterstützt du dabei neue Beratungsservices zu entwickeln In enger Zusammenarbeit unterstützt du als Junior Consultant das Projektmanagement bei der Analyse und Spezifikation der Kundenanforderungen, Konzepterstellung und Realisierung Dabei arbeitest du in einem technisch spannenden Umfeld in innovativen Projekten Im Einsatz bist du entweder bei Kunden vor Ort, flexibel im Homeoffice oder an einem unserer Reply Standorte Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN FIRMENWAGEN INTERNATIONALE TEAMS FLACHE HIERARCHIEN Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Du wirst durch deinen persönlichen Coach und ein dynamisches, junges Team unterstützt Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit, flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office)
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Account Manager Omnichannel DACH (f/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
A world alive with creativity – we at Wacom are looking for people who share our passion for a creative world. We are a global company with more than 1200 employees in 40 countries. For close to 40 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for business success story. Account Manager Omnichannel DACH (f/m/d) The Account Manager Omnichannel is responsible for building and nurturing solid relationships with key DACH partners to develop profitable business. Contribute for the development of the Omnichannel strategy and tactics for electronic retail DACH (distribution build, promotion & account plan, yearly agreements, product portfolio mixt, gross margin, ...); Search and build partnerships in new channels such as bookstores, food retail, etc.; Ensure the financial forecasting & landing (planning, execution and reporting) for assigned account partners; Ensure the achievement of revenue goal as well as GP, sell-through, sell-out and inventory; Coordinate and execute all activities related to the account, namely launching new products, securing relevant merchandising & marketing activities and taking care of product knowledge & updates in the channels; Continuously assess, clarify and validate account partners’ needs; Engage with intra (channel key accounts and channel marketing) and inter team stakeholders to meet account performance objectives and partner’s expectations; Proactively participate to local events & support coordination of local outsourced services. Bachelor’s degree (preferred); Minimum 5-year experience as Key Account Manager in Retail Environment for relevant players in the DACH region; Autonomy and strong presentation, negotiating and closing skills; Strong commercial awareness and analytical skills; Good interpersonal skills and cultural awareness; Drive and result-oriented; Ability to collaborate across functions; Fluent in German and English (written and spoken); frequent travel required. Multicultural and multinational work environment with an open and friendly international culture characterized by constructive and cooperative relationships Flexible working approach (working hours and remote work) Brand new, modern and cozy office located in the media harbor of Düsseldorf surrounded by a variety of restaurants, the office is easy to reach by car or public transportation (subsidized parking or job ticket) Attractive bonus system and additional benefits coverage in case of accidents and long-term illness, etc. Structured onboarding and extraordinary events: Kick-off meeting, summer event, Christmas party, etc. Online and on demand learning opportunities High employee discounts on our products Mail delivery to our office possible Fruits, water & coffee specialties free of charge
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Softwareentwickler (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die PSI Metals GmbH ist ein weltweit tätiges, sehr erfolg­reiches Software- und Beratungs­haus. Auf Basis unseres Kern­produktes ‚PSImetals‘ entwickeln wir in enger Zusammen­arbeit mit den führenden Unter­nehmen der Stahl- und Aluminium­industrie Standard­software­systeme für das Planungs-, Produktions- und Logistik­management.Gegründet unter dem Dach der PSI AG, haben wir als welt­weite Nr. 1 in unserem Markt heute Standorte in Europa, Nord- und Süd­amerika und Asien sowie Vertretungen in allen weltweit wichtigen Plätzen der Stahl- und Aluminium­produktion. Über 350 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Effizienz und Nach­haltigkeit unserer Kunden zu verbessern.Für unsere Entwicklungsteams in Kompetenzzentren in Düsseldorf und Graz suchen wir weitere  Softwareentwickler (m/w/d)Typ: Vollzeit    Region: Düsseldorf, Graz    Geschäftseinheit: PSI Metals GmbH Düsseldorf   Weiter­entwicklung unserer Standard­applikationen ‘PSImetals Quality’ als Teil eines hoch­qualifizierten, international aufgestellten Teams von PSI Software­ingenieuren und Entwicklern Über­setzung von Kunden­anforderungen in die Optimierung unseres Software-Standards Integration von PSImetals Quality mit anderen Anwendungen von PSImetals Technisch-mathematischer Abschluss als bspw. Ingenieur, Informatiker, Mathematiker oder vergleichbar Wir wenden uns an erfahrene, professionelle Software­entwickler ebenso, wie an Absolventen welche motiviert sind, ihre Zukunft in der SW-Entwicklung bei einem erfolgreichen Standard­software-Pionier zu sehen Kenntnisse und/oder Erfahrungen aus Unter­nehmen der Stahl- oder Aluminium­industrie sind sehr willkommen Erfahrungen mit mindestens einer der Programmier­sprachen Java, PL / SQL oder Angular / Typescript Kenntnisse aus den Bereichen Operations Research sowie von einschlägigen Optimierungs­werkzeugen sind hil­freich Wir erwarten hohe Sozial­kompetenz und eine proaktive und selbst­ständige Arbeits­weise Moderate Reise­tätigkeit zwischen unseren Unternehmens­standorten und zu Kunden wird notwendig sein Fließende englische Sprach­kenntnisse sind aufgrund unserer Internationalität notwendig, andere Fremd­sprachen sind von Vorteil Ein starkes Unter­nehmen mit einer exzellenten Markt­position Markt­gerechtes Vergütungs­paket und zeit­gemäße Arbeits­bedingungen für Bewerbungen in Österreich: Gehalt gemäß KV IT mit Bereitschaft zur Über­zahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung Heraus­fordernde Projekte bei weltweit führenden Unter­nehmen Ein sehr gutes Betriebs­klima in einem sehr inter­nationalen, diversen Umfeld
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Werkstudent für Sales (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Cammio ist eine führende europäische Plattform für Video Recruiting. Wir helfen unseren Kunden bei der Einstellung und Auswahl von Talenten und stellen dabei die Candidate Experience in den Mittelpunkt. Unsere Software wird von Unternehmen in über 15 Ländern weltweit eingesetzt. Wir streben danach, jeden einzelnen Schritt der Talentakquise durch Video zu bereichern. Wir haben derzeit 2 Büros (Den Haag und Düsseldorf) und sind vor kurzem der StepStone-Gruppe beigetreten. Als Werkstudent Sales (m/w/d) – oder „Growth Hacker“ wie wir es bei Cammio nennen – bist Du dafür verantwortlich, unseren Service und unsere Brand bei potentiellen Kunden zu promoten und mit Deinem Drive Präsentationstermine für unsere Berater zu generieren. Du bist voller Energie, begeisterungsfähig, digital-affin und arbeitest gerne eigenverantwortlich. Zielgerichtete Identifikation relevanter Ansprechpartnern in Zielunternehmen Aufbau und Ausbau von Kontakten zu Entscheidungsträgern in Unternehmen und Generieren von Präsentationsterminen für unser Produktportfolio Pflege der Kundendatenbank in unserem CRM-System Telefonische Kontaktaufnahme mit dem Ziel, einen Online-Präsentationstermin zu vereinbaren Auf Wunsch auch: Mitarbeit an Marketing-Aktivitäten in Form von Blogs, Mailings, etc. Bei Cammio bekommt jeder Mitarbeiter so viel Verantwortung, wie er handeln kann. Du überzeugst mit Deiner gewinnenden Persönlichkeit. Motivation und Lernbegierde sind für uns wichtiger als Erfahrung. Du hast eine Affinität zu digitalen Tools & Themen. Du studierst in einem dem Thema nahen Bereich, zum Beispiel BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Kommunikationswissenschaft, International Business… Erfahrung im Bereich Vertrieb und/oder Recruiting ist von Vorteil Du wirst Teil der Erfolgsstory, die in den Niederlanden begonnen hat und sich inzwischen in 16 europäischen Ländern und den USA fortsetzt. Wir bieten Dir viele Herausforderungen in einem jungen Grow-up Umfeld, in dem Du den Unterschied machen und dem Erfolg Deinen Stempel aufdrücken kannst. Wir arbeiten hart, genießen aber zugleich flexible Arbeitslösungen, attraktive finanzielle Rahmenbedingungen, Humor. Gleichzeitig bekommt jedes Teammitglied viel Freiraum und Verantwortung. Vor kurzem sind wir in das StepStone-Bürogebäude gezogen und genießen dort neben kurzen Wegen zum Netzwerken im großen Digitalunternehmen auch den hauseigenen Barista mit Kaffee so viel wir wollen.
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