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IT & Internet: 7 Jobs in Ehrenfeld

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It & Internet

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Weilerswist
Herausforderungen mit neuen Ideen angehen. Durch Verantwortung Perspektive gewinnen. Als Teil eines erfolgreichen Teams. Auf diese Weise setzt man Maßstäbe. Ist das auch Dein Ziel? Dann überzeuge uns! Die edoc solutions ag (edoc) ist ganzheitlicher Ansprechpartner für Lösungen rund um die Themenbereiche Digitale Archivierung, Dokumenten Management (DMS), Workflow sowie Enterprise Content Management (ECM). Und das branchenübergreifend sowie in Kombination mit unterschiedlichsten IT- und ERP-Umgebungen des Kunden.| Konzeptionelle, inhaltliche und kreative Erstellung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen | Redaktionelle Erstellung, eigenverantwortliche Konzeption und Optimierung von Content | Pflege und Entwicklung aller relevanten Social-Media Kanäle | Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen | Planung und Koordinierung von Events und Messen | Steuerung externer Dienstleister | Enge Zusammenarbeit mit anderen Teams, insb. Sales und Corporate Portfolio Management| Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing | Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Marketing | Sehr gutes und kreatives Gespür für Text und Design | Affinität für Online Marketing und Digitalisierung | Organisationsstärke, analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit | Selbstständiges, transparentes Handeln und hohe Kommunikationsfähigkeit | Sicherer Umgang mit MS Office, Adobe Creative Suite und TYPO3 (von Vorteil) | Erfahrung mit Marketing-Tools wie Google Analytics und HubSpot (von Vorteil) | Erfahrung im IT Umfeld bzw. DMS/ECM Bereich (von Vorteil)| Ein freundliches und hilfsbereites Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen | Ein etablierter, sehr gut positionierter und innovativer Anbieter | Ein modernes, professionelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen | Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit vielen Entfaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung | Attraktive, leistungsbezogene Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge | Persönliche und fachliche Weiterentwicklung und Weiterbildung | Team- und Firmenevents | Weitere spannende Benefits wie z. B. Weiterbildungsangebote, JobRad oder Firmenfitness
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Backend Developer C# - Data Analytics Platform (f/m/d)

Sa. 27.02.2021
D'horn
DeepL is Germany's best-known AI company. We develop neural networks to help people work with language. With DeepL Translator, we have created the world's best machine translation system and made it available free of charge to everyone online. Over the next few years, we aim to make DeepL the world's leading language technology company. Our goal is to overcome language barriers and bring cultures closer together.   What distinguishes us from other companies? DeepL (formerly Linguee) was founded by developers and researchers. We focus on the development of new, exciting products, which is why we spend a lot of time actively researching the latest topics. We understand the challenges of developing new products and try to meet them with an agile and dynamic way of working. Our work culture is very open because we want our employees to feel comfortable. In our daily work we use modern technologies - not only to translate texts, but also to create the world's best dictionaries, and solve other language problems. When we tell people about DeepL as an employer, reactions are overwhelmingly positive. Maybe it's because they have enjoyed our services, or maybe they just want to get on board with our quest to break down language barriers and facilitate communication. Your choice We are constantly looking for outstanding employees! Currently we offer remote work in Germany, the Netherlands, the UK and Poland. Whether you would like to work from home in one of these countries or from one of our offices in Cologne or Paderborn: the choice is yours. No matter where you choose to work from, our way of working is designed to make you an essential part of the team.We are looking for an experienced software developer to help build and improve our in-house Data Platform. The Data Platform combines different data sources, both internal and external, and makes them available to our stakeholders company-wide: Developers, Product Development, Analytics and Management. You will work in a cross-functional team with product managers, data analysts and data engineers to make the future at DeepL bright and data-driven.  Your responsibilities Create services in C# and Python for our data pipelines  Write internal tooling, and software for our streaming pipelines  Manage automation and deployment using Gitlab CI, ArgoCD and Kubernetes  Work with other teams to define and improve our APIs Contribute to architecture and technology decisions and constantly challenge our ideas  Last but not least, you are not afraid of trying new technologies and ways even if StackOverflow says it can't be done 2+ years of industry experience as a software developer A university degree in computer science, information systems or a similar technical field or equivalent experience  Practical experience in C# and ASP.NET Core; experience in Python desirable  A solid understanding of SQL  You know your way around Linux and can debug a failing system  You have worked with Docker containers and automated their creation Familiar with the processing of unstructured and structured data at scale Experience with the following technologies are a plus: Apache Kafka, ClickHouse, Kubernetes, Gitlab CI Hands-on experience with event streaming is also a plus Good communication and team player skills  Fluent in English; German is nice to have The opportunity to work on an in-house analytics and experimentation platform - far beyond the limitations of standard web analytics platforms - which handles data at scale from products used by more than 100 million people worldwide Design and build state-of-the-art APIs and tools and work with modern technologies Interesting challenges: work as part of a highly motivated team that values pragmatic and elegant solutions and develops efficient software for data at scale A friendly, international, and highly committed team with a lot of trust and very short decision making processes  Meaningful work: We break down language barriers worldwide and bring different cultures closer together  A comfortable office in Cologne or Paderborn (or suitable equipment for your home office) and a lot of flexibility
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IT-System-Engineer (w/m/d) Microsoft Technologien

Mi. 24.02.2021
Ettlingen, Heilbronn (Neckar), D'horn, Neu-Ulm, München, Simmern / Hunsrück
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Zur Verstärkung unseres Microsoft Teams an den Standorten Ettlingen, Heilbronn, Neustadt a. d. Weinstr., Neu-Isenburg, München, Simmern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen: IT-System Engineer (m/w/d)FACHBEREICH MICROSOFT SOLUTIONSMicrosoft Applikationen bieten vielfältige Möglichkeiten die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu optimieren und unterschiedlichste Herausforderungen zu bewältigen. Stellen Sie sich diesen Herausforderungen und werden Sie Teil unseres Microsoft-Teams. Spannende Aufgaben und Projekte erwarten Sie. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet wird folgende Bereiche umfassen: Als IT-System Engineer im Fachbereich Microsoft Solutions betreuen Sie in einem jungen ambitionierten Team unsere regionalen mittelständischen Kunden im Microsoft-Umfeld Sie planen eigenverantwortlich Migrationsprojekte und setzen diese qualitätsorientiert nach best practice um Sie unterstützen unsere Kunden bei Ihren Anforderungen und der Erarbeitung passender Lösungen Mit Ihren kontinuierlich wachsenden Produkt-Skills werden Sie unserem Vertrieb bei PreSales-Tätigkeiten beratend zur Seite stehen Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Microsoft on premise Solutions:- Windows Server Technology- Active Directory Services - Microsoft Exchange - Remote Desktop Services Microsoft Cloud Solutions:- Azure Active Directory- Exchange Online / Hybrid - Intune / Endpoint - Azure Cloud Office 365 Grundkenntnisse in den Bereichen Netzwerk und Firewall Erfahrungen im Projektmanagement Sie verfügen über eine methodische, analytische und selbständige Arbeitsweise, sind regional reisebereit und besitzen sehr gute Deutschkenntnisse. Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick runden Ihr Profil ab. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung flexible Arbeitszeiten regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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IT-Trainer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Die IServ GmbH ist ein junges aufstrebendes IT-Unternehmen mit über 103 Mitarbeitern (m/w/d) in Braunschweig, Berlin und Essen. Seit 20 Jahren entwickeln und vertreiben wir den IServ-Schulserver – ein System, mit dem sich nicht nur die Netzwerkverwaltung, sondern auch die Kommunikation sowie die Schul- und Unterrichtsorganisation digitalisieren lassen. Mit 4.585 angebundenen Schulen gehören wir zu den führenden Anbietern im Bereich der Schulserver-Lösungen. Wir suchen schwerpunktmäßig für die Bundes­länder Baden-Württem­berg und Rhein­land-Pfalz in befristeter Fest­anstellung (24 Monate) einen Mit­arbeiter (m/w/d), der für uns Produkt­schulungen der IServ-Schul­platt­form für Lehr­kräfte und IT-Adminis­tratoren an Schulen vor Ort durch­führt. Eine Weiter­be­schäf­ti­gung darüber hinaus wird ange­strebt. Verstärken Sie unser Team als IT-Trainer (m/w/d) Südwestdeutschland in Vollzeit (befristet für 24 Monate). Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops für Lehr­kräfte sowie für tech­nische Adminis­tratoren der IServ-Schul­platt­form an den Schulen vor Ort Durchführung von Online-Seminaren Kontinuierliche Auseinandersetzung mit den Möglich­keiten und Funktionen unseres Produktes Interesse an digitalen Infrastrukturen bzw. Server-Architekturen eine entsprechende Qualifikation, z. B. als Fach­informatiker (m/w/d) System­integration, IT-System­elektroniker (m/w/d) oder ver­gleichbar erste Schulungserfahrung und ein gutes Verständnis für Lehr­kräfte sowie schulische und unter­richtliche Abläufe eine hohe Eigenmotivation und viel Freude an selbst­ständiger und eigen­ver­ant­wortlicher Arbeit ein sicheres und positives Auftreten beim Kunden eine hohe Reisebereitschaft, auch deutsch­landweit Wir bieten eine hervorragende Arbeitsatmosphäre mit einer flachen Hierarchie, eine gute Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten. Werde auch du Teil unseres Teams! Unser Imagefilm gibt dir einen ersten Eindruck von unserem Produkt und auf unserer kununu-Seite kannst du dich eigenständig von der hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeiter überzeugen. 
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IT-System-/Netzwerktechniker / Fachinformatiker w/m/d

Do. 18.02.2021
Bad Münstereifel
Gemeinsam mit unseren Kunden gehen wir auf Erfolgskurs, denn unsere Kunden können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren! Die Firma IT-HOOG ist ein engagiertes IT-Systemhaus in Bad Münstereifel, Kreis Euskirchen. Mit einem breiten Spektrum an Dienstleistungen, beraten und betreuen wir in allen Fragen rund um die IT. Branchen wie z.B. Ärzte, Apotheken, Rechtsanwälte, Banken, Zulieferer aus der Automobil-, der Motorrad- und der Flugzeug-Industrie, Handwerksbetriebe, Steuerkanzleien, Reisebüros und Weitere, zählen wir zu unserem Kundenstamm. Wir bieten unseren Kunden passgenaue und individuelle Lösungszuschnitte. Unser Motto lautet „Erfolg ist Teamsache“ Wenn Du auf ein professionelles Arbeiten und auf ein zuverlässiges Miteinander Wert legst, dann bist Du bei uns genau richtig. Dich erwartet ein interessanter Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld. Unsere Zeichen stehen auf Wachstum und als Verstärkung für unser Team suchen wir, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten und motivierten IT-System-/Netzwerktechniker / Fachinformatiker w/m/d: Betrieb IT-Systeme (z.B. Windows) Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden und unseren Vertrieb in technischen Fragestellungen Inbetriebnahmen von Netzwerkgeräten Du unterstützt bei der Projektierung, Installation und Administration von Services Erfassung, Analyse und Behebung von Störungen Fehleranalyse und Updates von systemtechnischen Komponenten Soft- /Hardware Weiterleiten von klassifizierten Störungsmeldungen Bearbeiten von Kundentickets im 1st Level Support & 2nd Level Support und die anschließende Störungsbeseitigung Kontrolle der vertraglich festgelegten Serviceleistungen Wartungsarbeiten nach Wartungsplan Kontinuierliche Optimierung der Serviceprozesse und -leistungen Erstellung von technischen Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in: IT-Techniker / IT-Systemelektroniker / Netzwerktechniker / IT-Administrator / Fachinformatiker für Systemintegration Weitere Zertifikate und Abschlüsse von Vorteil Führerschein Klasse B ist Bedingung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Was solltest Du mitbringen: Du hast bereits Erfahrungen in der Planung und Installation von Netzwerklösungen sammeln können Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Systemhaus Umfeld Du bist technik- sowie serviceinteressiert, motiviert und kannst Dich in neue Themen einarbeiten Du arbeitest strukturiert und pflegst einen exakten, sorgfältigen Arbeitsstil Du arbeitest team-, kunden- und ergebnisambitioniert Sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft Server und Client Technologien (Windows 7 bis 10, Server 2012 bis Server 2019, HyperV, Microsoft Exchange, Microsoft-365 Dienste) Moderne Arbeitsplatzausstattungen und Arbeitsbedingungen Laptop und Smart-Phone (auch zur privaten Nutzung) Firmenwagen mit privater Nutzung Ein familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und spannenden Aufgaben, mit Focus auf Digitalisierung in einem dynamischen Umfeld Eine gründliche Einarbeitung sowie individuelle Weiterbildung als Zukunftsfaktor Die Möglichkeit in Absprache, nach der Einarbeitungszeit aus dem Home Office zu arbeiten Gute Entwicklungschancen und ein großartiges Team! Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Parkplatz Kostenübernahme für Berufsbekleidung (Pullover/ T-Shirt/ Hemd mit Firmenlogo)
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Consultant (m/w/d) Schwerpunkt Rechnungswesen und kaufmännische Bauprozesse

Do. 18.02.2021
Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Karlsruhe (Baden)
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden. Einführung von Bau­software-Lösungen bei un­seren Kunden mit den Schwer­punkten Rechnungs­wesen und kauf­männische Bau­prozesse Eigenverantwortliche Organisations­beratung und Bedarfs­analyse in bau­betrieblichen Anwendungs­bereichen Planung und Durchführung von Präsentations­terminen bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Ver­handlung und Er­stellung von An­geboten und Verträgen Durchführung von Beratungs- und Trainings­leistungen bei unseren Kunden Projektplanung, -überwachung und -dokumentation bei der Einführung unserer softwaregestützten Organisationslösungen Unterstützung des Produktmanagements bei der Definition von Entwicklungsvorgaben und Programmtests Abgeschlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium oder eine kauf­männische Aus­bildung mit ent­sprechender Weiterbildung Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Praktische Er­fahrung im kauf­männischen Bereich eines Bau­betriebes von Vorteil Sehr hohe IT-Affinität Kenntnisse im Umgang mit Bau­software sowie Consulting­erfahrung wünschenswert Reisebereitschaft in einem defi­nierten Kundengebiet (Umkreis von ca. 200 km) Eine ausgeprägte Problemlösungs­kompetenz, Team­orientierung sowie Kommu­nikations-, Moderations- und Präsentationsstärke Einen sicheren Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit Tradition Wertschätzende Unternehmenskultur Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten  Tarifgerechte Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Support Engineer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Birkenfeld (Württemberg), Düren, Rheinland
FELA Management AG ist seit 50 Jahren eine erfolgreiche Unternehmensgruppe im Familienbesitz mit Gesellschaften in der Schweiz und Deutschland. FELA Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der FELA Management AG und hat ihren Firmensitz in Birkenfeld (Nahe).  Wir sind führend, was Systemlösungen für Telematik in Transport und Logistik angeht. Wir gestalten Systemlösungen für den ÖPNV und für Kunden, für die die Optimierung und Absicherung der Transportlogistik wichtig ist. Mit Engagement und Passion erarbeiten wir technologisch hochwertige Lösungen und bieten Rundum-Service von der Projektphase über die Wartung bis zum Obsoleszenzmanagement. Wir investieren in unser Team und sehen unsere Mitarbeitenden als Know-How- und Image-Träger unseres Unternehmens, die gern mit unseren Kunden zusammenarbeiten. Unsere Mitarbeitenden sind unser Kapital.  Für den Ausbau unseres Bereichs Service und Support suchen wir heute einen SUPPORT ENGINEER (m/w/d) 100% Administration, Konfiguration und Inbetriebnahme von Telematik-Anwendungen Koordination zwischen den einzelnen Fachbereichen oder den Kunden Anforderungsmanagement sowie Erarbeitung technischer Lösungen auf Systemebene Optimierung und Automatisierung von Betriebsprozessen Erstellen und Pflegen der Dokumentation, Unterstützung bei der Lenkung von Informationen und Dokumenten im Fachbereich Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Elektrotechnik oder ambitionierter Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Hardwareentwicklung Sehr gute Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Selbstständige, gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise Hohe Kunden- und Serviceorientierung Vertieftes Verständnis für komplexe Soft- und Hardware Systeme Erfahrungen in Umgang mit Unix-/Linux-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgestellten und lösungsorientierten Team Dynamisches Arbeitsumfeld in einem zukunftsträchtigen Markt Innovativer Arbeitgeber mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
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