Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 27 Jobs in Elmshorn

Berufsfeld
  • Helpdesk 4
  • Leitung 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Systemadministration 3
  • Teamleitung 3
  • Einkauf 2
  • Gruppenleitung 2
  • Kundenservice 2
  • Assistenzberufe 1
  • Assistenz 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Bereichsleitung 1
  • Beschaffungslogistik 1
  • Consulting 1
  • Engineering 1
  • Entwicklung 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Medizintechnik 1
  • Praxispersonal 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 11
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Ausbildung, Studium 2
It & Internet

Mitarbeiter Vergabe und Einkauf (w/m/d)

Di. 31.03.2020
Elmshorn
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Ab sofort suchen wir Dich für unseren Standort in Elmshorn als  Mitarbeiter Vergabe und Einkauf (w/m/d) Die Aufnahme von Bedarfsanforderungen der Fachabteilungen sowie die Vorbereitung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren für Hard- und Software sowie Dienstleistungs-/Wartungsverträge und Lizenzen nach den einschlägigen Gesetzen, Verordnungen und Richtlinien bis zur Submission und Auftragsvergabe, das Erstellen, Prüfen und Anpassen der rechtskonformen Vergabeunterlagen (Leistungsbeschreibungen, -verzeichnisse, Vertragsbedingungen, Eignungs- und Wertungskriterien, die laufende Prüfung des Vergabeverfahrens auf Rechtskonformität, die Dokumentation des Vergabeverfahrens und Führen der Vergabeakte, Erstellung von Vergabevermerken, die Unterstützung unseres  Einkaufsteams mit vier Mitarbeiterinnen, die Teamleitung des Bereiches Zentrale Dienste, zu dem neben dem Einkauf auch der Scandienst mit fünf Kolleg*innen gehört. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische, juristische oder verwaltende Berufsausbildung, gerne mit einschlägiger Weiterbildung. Deine Kenntnisse im Beschaffungswesen des öffentlichen Dienstes (GWB, VgV, UVgO, VOL/B) und im Vertragsrecht (BGB) sind anwendungssicher. Du hastbereits nationale Vergabeverfahren nach den einschlägigen Rechtsvorschriften durchgeführt, vorteilhafterweise auch EU-weite Vergaben. Der Bereich der e-Vergabe und der Umgang mit den e-Vergabe-Plattformen ist dir nicht fremd. Du beherrschst das MS Office-Paket. Du bringst technisches Verständnis, vorteilsweise im IT-Bereich, mit. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B. Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet. Du bekommst die Möglichkeit, Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen. Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen. Du erhältst die Gelegenheit, Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten. Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote, Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker im Außendienst (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Pinneberg, Essen, Ruhr
Die FREY ADV GmbH gehört zu den führenden Anbietern von IT-Lösungen für niedergelassene Ärzte in Deutschland. Mit unserem Kernprodukt QUINCY entwickeln und vertreiben wir seit über 30 Jahren eine maßgeschneiderte Praxissoftware für Arztpraxen, Ambulanzen und Medizinische Versorgungszentren. Zu unserem Produktportfolio gehört ebenfalls die Zahnarztsoftware D1denis. Neben Software-Lösungen statten wir unsere Kunden auch mit der entsprechenden Hardware-Systemlösung aus.  Zur technischen Betreuung unserer Kunden im Raum Hamburg/Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen suchen wir ab sofort  IT-Techniker im Außendienst (w/m/d) an unseren Standorten in Pinneberg und Essen.  Sie übernehmen die technische Betreuung unserer Kunden und handeln eigenverantwortlich bei der Serviceabwicklung im Hardware-und Softwarebereich Sie installieren und konfigurieren Windows-Workstations, Windows-Server und Peripheriegeräte Sie konvertieren Daten über das Austauschformat BDT Sie unterstützen unsere Anwender bei Fragen und technischen Problemen per Telefon und Fernwartung abgeschlossene/s Ausbildung oder Studium in einem IT-Berufsbild  sehr gute Kenntnisse im IT- und Netzwerkbereich (TCP/IP, Firewalls, Routing, VPN) fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Windows 8/10 professional/MS Server 2012 R2/MS  Server2016/MS Server 2019 sowie Terminalserver (bevorzugt Microsoft zertifiziert) Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse und eine sehr gute Ausdrucksweise sehr gute Umgangsformen und ein kundenorientiertes Handeln leistungsgerechte Vergütung und Mitarbeiterprämien individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  moderne technische Ausstattung, leistungsstarke Firmennotebooks und Smartphones  unbefristete Arbeitsanstellung in einem stabilen Unternehmen flexible Arbeitszeiten flache Hierarchien und Open-Door-Mentalität  Mitarbeiter-Events, wie Sommerfeste, Grillabende und Weihnachtsfeiern Kindergartenzuschuss
Zum Stellenangebot

Informationselektroniker / Service Techniker (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

So. 29.03.2020
Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Norderstedt, Neubrandenburg, Mecklenburg, Mannheim, Berlin, Forchheim, Oberfranken, Mainz
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Informationselektroniker/ Service-Techniker (m/w/d) an diversen Standorten: Frankfurt, Köln, Stuttgart, Norderstedt, Neubrandenburg, Mannheim, Berlin, Oberfranken, Mainz.  Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanter Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskatalogs Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder vergleichbar Fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik (Berufserfahrung erwünscht) Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Teamplayer Grundkenntnisse der Kommunikation Grundkenntnisse Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
Zum Stellenangebot

Zahnmedizinische Fachangestellte für unseren Kundenservice (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Eckernförde, Norderstedt, Leipzig
DEIN ARBEITGEBER Dampsoft ist DER Pionier und Spezialist für Zahnarzt-Software. Seit unserer Gründung 1986 haben wir uns erfolgreich auf dem Markt etabliert: als unabhängiges Familienunternehmen, das leistungsstarke Lösungen speziell für das Management von Zahnarztpraxen bietet. Über 12.000 Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz, damit zählt unsere Software zu den meistgenutzten professionellen Praxismanagement-Programmen Deutschlands. Zugleich ist es unser Anspruch, Trendsetter und Innovationsmotor für dentale Praxismanagement-Systeme von morgen zu sein. STANDORT: ECKERNFÖRDE, NORDERSTEDT ODER LEIPZIG ZAHNMEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE FÜR UNSEREN KUNDENSERVICE (M/W/D) Als Teil unseres Kundenservice-Teams bist Du der erste Ansprechpartner für unsere Software-Nutzer Du unterstützt und berätst die Zahnarztpraxen telefonisch bei Anliegen und Fragen zur Anwendung unserer Software-Lösungen. Dabei gehört sowohl die Lösung knif iger Fälle als auch die Beantwortung von Standardfragen zu Deinem Arbeitsalltag Du erkennst eventuell vorhandene Bedarfe und Wissenslücken Deines Gesprächspartners und bietest daraufhin die passende Lösung an Durch die Dokumentation der geführten Gespräche trägst Du aktiv zur Qualitätssicherung bei Je nach Eignung und Entwicklung ist eine Erweiterung Deines Aufgabenbereiches, wie zum Beispiel um eine Tätigkeit als Online-Schulungsreferent oder im Backof cebereich, möglich Du hast Erfahrung in der zahnmedizinischen Branche und bist daran interessiert, diese künftig auf neuen Wegen einzubringen Durch Deine sympathische und hilfsbereite Art bist Du ein angenehmer Gesprächspartner für unsere Kunden Deine sozialen Skills, insbesondere Dein freundliches Gemüt und Deine Geduld, zeichnen Dich aus Du bist ein Kommunikationstalent und dadurch in der Lage, Dich auf unterschiedlichste Gesprächspartner einzustellen und auf ihre Wünsche individuell einzugehen Du hast Lust darauf, Dein Knowhow aus der Praxis um IT-Kenntnisse zu erweitern und Freude daran, dieses Wissen mit anderen zu teilen Unbefristete Festeinstellung in Voll- oder Teilzeit in Eckernförde, Norderstedt oder Leipzig Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Eine Unternehmenskultur, die von einer offenen Kommunikation und einer familiären Atmosphäre geprägt ist Kostenlose Benutzung vom Fitnessstudio in den Firmengebäuden in Eckernförde und Damp Attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
Zum Stellenangebot

Teamleiter Transport (m/w/d) - Raum Hamburg - Nützen

Do. 26.03.2020
Hamburg, Nützen
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Unser Amazon Operations Team wächst! Wenn Du Teil eines Unternehmens werden möchtest, wo du etwas Bedeutendes bewegen kannst, Spaß hast, Erfolge feierst und ein Lächeln auf die Gesichter unserer Kunden zauberst, dann ist diese Stelle die richtige für Dich! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, Sachen machen, und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Jeder Tag ist bei uns anders, was stets für neue Herausforderungen und Abwechslung sorgt! Job ID: 1097355 | Amazon Deutschlnd S1 TransportAls Teamleiter Logistik spielst du eine Schlüsselrolle bei der Bearbeitung unserer Kundenaufträge. Du arbeitest eng mit dem Schichtleiterteam auf der Fläche zusammen, um für reibungslose operative Abläufe an unseren Logistikstandorten zu sorgen. Dazu zählen unsere Logistikzentren, wo die Ware auf Kundenbestellung wartet, unsere Sortierzentren, die Pakete für die weitere Verteilung an die Zustellungsdienste sortieren, sowie unsere Verteilzentren die für die letzten Kilometer bis zur Haustür des Kunden zuständig sind. Darauf achten, dass Sicherheitsstandards eingehalten werden und stets auf dem neusten Stand sind und damit eine sichere Arbeitsumgebung schaffen. Unsere Versand- und-Sortiermitarbeiter motivieren, schulen, die Aufgabenverteilung während deiner Schichten anpassen und in Zusammenarbeit mit dem Schichtleiterteam erste Führungsaufgaben übernehmen. Sicherstellen, dass Kundenbestellungen gemäß unseren Qualitäts- und Sicherheitsstandards bearbeitet werden. Durchgängig relevante Informationen und Kennzahlen auswerten und an das Management-Team weitergeben. Mit internen und externen Kollegen zusammenarbeiten (z.B. aus dem Bereich HR, Customer Service, Transport). Prozesse auswerten, optimieren und Innovationen vorantreiben. Du bist der richtige Kandidat, wenn Du… Bereit bist in Schichten zu arbeiten, über starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Grundkenntnissen in Englisch verfügst, sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative mitbringst, bereit bist dich stets in neue Bereiche einzuarbeiten und in der Lage bist als Experte und Vorbildfunktion zu dienen. Du kannst mit Kennzahlen umgehen, Mitarbeiter motivieren, aber vor allem arbeitest du stets kundenorientiert und stellst den Kunden jeder Zeit in den Mittelpunkt deiner Entscheidungen.
Zum Stellenangebot

Application Specialist (f/m/d) clinical Flow Cytometry

Do. 26.03.2020
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Application Specialist (f/m/d) clinical Flow Cytometry The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Support our affiliates and distributors in the EMEA region in all application-related issues, including installation, demonstration, troubleshooting and problem solving for our business in the area of clinical flow cytometry (FCM) Provide on-site support as well as 2nd level application support and prepare customised application solutions Support end customers in all application-related questions in cases where no local support is established Develop and conduct product & application training for different target groups Develop workshop and seminar content as well as dedicated material for applications Support product tests and evaluations as well as presentations of local sales teams for customers Vocational training in the laboratory (medical-technical assistant or equivalent) or degree in science, biotechnology or medical technology Several years of hands-on experience in clinical FCM, ideally in the flow cytometry laboratory, or as a trainer or application specialist Ability to translate complex clinical, medical and diagnostic issues into comprehensive language and illustrations to address the different target groups Effective communication and teaching skills Willingness to travel in the EMEA region (30-50 %) A growing and healthy corporate group which stands for quality and innovation A strong corporate culture with respect and trust as the basis for cooperation and communication A challenging and multifaceted position with numerous chances to see the bigger picture and contribute to the company’s success in an innovative international environment Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
Zum Stellenangebot

Teamleiter im Vor-Ort-Service Schul-IT (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Elmshorn
Seit 2015 betreut kommunit die Schul-IT an der Beruflichen Schule in Pinneberg. Anfang 2019 haben wir die Betreuung der IT-Arbeitsplätze an den sieben Quickborner Schulen übernommen. Anfang diesen Jahres sind zusätzlich die IT Arbeitsplätze an den acht Schulen in Barmstedt und Umgebung sowie im Amt Kaltenkirchen Land in die Betreuung übernommen worden. Ab sofort suchen wir für die zurzeit insgesamt 23 Schulen mit ihren PC-Technikern im Vor-Ort-Service einen Teamleiter im Vor-Ort-Service Schul-IT (w/m/d) Leitung des Bereichs Vor-Ort-Service Schul-IT mit zurzeit sechs Mitarbeitenden einschließlich aktiver Mitarbeit im Vor Ort-Service Priorisierung von Aufgaben für die Teammitglieder sowie Nachverfolgung der Ticketbearbeitung Weiterentwicklung der internen Ablaufprozesse unter Berücksichtigung der Anforderungen seitens der Schulen und deren Schulträger Führen von turnusmäßigen Mitarbeitergesprächen und Vereinbarung von Zielen Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen Schule, Schulträger und kommunit Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Steuerung von Lieferanten Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von komplexen IT-Systemen Du bist aufgrund Deiner hohen Kommunikationsfähigkeit in der Lage, auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend gegenüber den Schulen und Schulträgern und Ihren Kolleginnen und Kollegen aufzutreten Dir fällt es leicht, Dich gut zu organisieren und Du bist ausgesprochen teamorientiert Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert Neben guten Kenntnissen von Windows-Clientsystemen besitzt Du außerdem gute Kenntnisse im Bereich AD und Netzwerk Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut. Grundkenntnisse in Englisch sind vorteilhaft. Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Da Dein Einsatz an allen Standorten unserer Verbandsmitglieder notwendig ist, ist Reisebereitschaft erforderlich Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familienveranstaltungen Du erhältst die Gelegenheit Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen
Zum Stellenangebot

IT-Software Spezialist / Fachinformatiker 2nd Level Support - Professional Services (m/w/d) Home-Office

Mi. 25.03.2020
Freiburg (Elbe)
Arbeitsort: Freiburg, flexible Arbeitszeit, Home-Office möglich Beschäftigungsart: Vollzeit Arbeitsbeginn: ab sofort   Dr. Grohmann GmbH unterstützt die Firma Iternity GmbH bei dieser Ausschreibung für eine unbefristete Festanstellung direkt bei Iternity GmbH. iTernity beschreibt diese interessante Stelle folgendermaßen:   Als IT-Software Spezialist im 2nd Level Support (m/w/d) bist Du Teil unseres Teams Professional Services und Support. Du begleitest unsere Kunden, vom regionalen Kleinunternehmen bis weltweit tätigen Konzern, beim Onboarding, der Implementierung und Konfiguration unserer Software. Du managst elektronische und telefonische Anfragen unserer Kunden, bearbeitest Problemstellungen und optimierst gemeinsam mit ihnen ihr komplettes Archivierungs-Business.Du möchtest diese Aufgaben und Verantwortung übernehmen? Analyse und Bearbeitung von 2nd Level Support-Anfragen Support unserer Kunden beim Einsatz unserer Software-Lösungen Durchführung von Fehleranalysen in Zusammenarbeit mit dem 3rd Level Support Unterstützung unserer 1st Level Support-Mitarbeiter bei der Betreuung unserer Kunden in einem internationalen Umfeld Zusammenarbeit und Wissensaustausch mit den Kollegen aus dem Consulting, Customer Success Management und der Softwareentwicklung Kontinuierliche Erweiterung unserer internen und externen Wissensdatenbank Das hilft Dir bei Deiner täglichen Arbeit: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, etwa als Fachinformatiker, oder Du verfügst über vergleichbare Kenntnisse? Du hast ein gutes Gespür für Kundenbelange und ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick? Du bist pragmatisch und lösungsorientiert? Teamwork, aber auch eigenverantwortliches Arbeiten sind für Dich selbstverständlich? Du konntest bereits erste Erfahrungen im 1st oder 2nd Level Support sammeln? Du arbeitest gerne für namhafte nationale und internationale Kunden und Partner aus den unterschiedlichsten Branchen? Du kommunizierst sicher in Deutsch und in Englisch?   Wenn Du den größten Teil dieser Fragen mit einem beherzten JA beantworten kannst, wollen wir Dich unbedingt kennen lernen!Du kannst dich freuen auf… sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden, international tätigen IT-Unternehmen mit namenhaften Kunden aus unterschiedlichsten Branchen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auch von Zuhause aus zu arbeiten neue und moderne Büroräume mit bester Lage und guter Verkehrsanbindung hohe Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum Vergünstigungen und Rabatte bei diversen Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege moderne technische Ausstattung Kostenloses Obst, Kaffee und Tee Regelmäßige Firmen-Events
Zum Stellenangebot

IT Remote Service Supporter (m/w/d)

Mo. 23.03.2020
Norderstedt, Schwerin, Mecklenburg, Dortmund
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams in suchen wir an unseren Standorten Norderstedt, Schwerin oder Dortmund zu sofort einen IT Remote Service Supporter (m/w/d) in Vollzeit.  Lösung von Kundenanforderungen per Telefon und / oder mit Hilfe von Remote und Diagnose Tools Aktive Vermarktung und Durchsetzung von technischen Dienstleistungen Erarbeitung sowie Dokumentation von Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Korrekte Erfassung aller servicerelevanten Daten im Service Management System Unterstützung des Vertriebs bei Hardware und IT Anfragen, den Produktspezialisten oder durch Vor-Ort-Einsätze beim Kunden Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Vorbereitung von Field Service Einsätzen Proaktive Überwachung von Anwendersystemen und Auslösung der notwendigen Serviceaktivitäten Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der technischen Kundenbetreuung unter Anwendung von Analysemethoden Erfahrungen mit systematischer Vorgehensweise und konsequenter Dokumentation Erweiterte Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie selbstständiges Arbeiten Kenntnisse in PowerShell Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungspaket einschließlich Internetpauschale und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot Eine spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre Strukturierte Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

PC-Techniker im Vor-Ort-Service (w/m/d)

Mo. 23.03.2020
Pinneberg
Wir sind ein dynamisch wachsender IT-Zweckverband (öffentlicher Dienst), der von dem Kreis Pinneberg und der Stadt Quickborn im Sommer 2008 gegründet wurde. Unseren kommunalen Verbandspartnern bieten wir kompetente Beratung und Betreuung in allen IT-Bereichen an. Wir betreuen in Schleswig-Holstein aktuell rund 4.000 Arbeitsplätze verteilt auf ca. 120 Standorte. Seit September 2014 haben wir die Betreuung der IT-Arbeitsplätze an der Beruflichen Schule des Kreises Pinneberg in Pinneberg übernommen. Ab sofort suchen wir für diese Schule einen PC-Techniker im Vor-Ort-Service (w/m/d)   Selbstständige Ticketbearbeitung und Priorisierung von Aufgaben Betreuung und Administration von Systemen und Applikationen Wartung von IT-Systemen bei den Schulen vor Ort Installation und Vorbereitung von Hardware für die Schulen Auslieferung und Aufbau von Hardware in den Schulen vor Ort Überwachung von IT-Systemen und Applikationen Kommunikation mit externen Dienstleistern sowie Steuerung von Lieferanten Grundkonfiguration von Cisco-Netzwerkkomponenten Softwarepaketierung, AD-Verwaltung, Verwaltung des Exchangeservers Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung, Wartung und dem Support von komplexen IT-Systemen Du besitzt neben guten Kenntnissen von Windows-Clientsystemen auch Grundkentnisse im Bereich AD und Netzwerk Du verstehst Dich als Schnittstelle zwischen Schule, Schulträger und kommunit Du bist kommunikationsstark und in hohem Maße kundenorientiert sowie ausgesprochen teamorientiert Du bist auch in schwierigen und stressigen Situationen freundlich und zuvorkommend Du zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent aus. Deine Arbeitsweise ist selbstständig und zielorientiert Deine Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Eine engagierte Crew, die gemeinsam Lösungen für unsere Verbandsmitglieder findet Du bekommst die Möglichkeit Dein Wissen in der Breite oder Tiefe in internen und externen Schulungen auszubauen Wir arbeiten in einer angenehmen und familiären Atmosphäre und haben regelmäßig Teamevents, Feiern und Familien-veranstaltungen Du erhältst die Gelegenheit Dich und Deine Ideen einzubringen, um die Arbeitsabläufe zu optimieren und dabei als eine*r von uns das stetige Wachstum des IT-Zweckverbandes aktiv mitzugestalten Zusatzleistungen, wie z.B. Altersvorsorge, private Krankenzusatzversicherungen und diverse Gesundheitsangebote Sonderzahlungen, z.B. Bonus- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub bei einer 39 Stunden Woche mit einer Gleitzeitregelung, die es ermöglichen kann, das Wochenende am Freitag schon ab 14 Uhr zu beginnen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal