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IT & Internet: 1.575 Jobs in Elsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 858
  • Mit Personalverantwortung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1501
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  • Teilzeit 246
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1436
  • Studentenjobs, Werkstudent 56
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Ausbildung, Studium 20
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It & Internet

Risikomanager MaRisk (w/m/d) Regulatorik und Auslagerungsmanagement

Di. 05.07.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode als Mitarbeiter*in im Bereich Unternehmenssteuerung und -entwicklung wirken Sie aktiv an der Koordination und Weiterentwicklung des zentralen Risikomanagementsystems mit Sie bauen die Schnittstellen des Risikomanagements (z. B. zum Auslagerungsmanagement, Informationssicherheitsmanagement, Notfallmanagement) aus und heben Synergien Sie führen Risikoanalysen durch und überwachen unsere Unternehmensrisiken in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche bei der dezentralen Umsetzung der Anforderungen aus dem Risikomanagement mit Ihrem Know-how Sie setzen wichtige Steuerungsimpulse im Rahmen der Organisationsentwicklung und in Abstimmung mit unserer Geschäftsleitung die Berichterstattung in Richtung Kunden und Management runden Ihre Tätigkeiten ab mehrjährige Berufserfahrung in mehreren der o.g. Teilbereiche vorzugsweise in den Branchen Banken/Versicherungen oder IT-Dienstleistung Kenntnisse in den einschlägigen Normen und aufsichtlichen Standards (bspw. MaRisk, BAIT, EBA-GL) sowie Projektmanagement ein abgeschlossenes Studium bspw. im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft sowie ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Java Entwickler (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Wir konzipieren und realisieren komplexe und herausfordernde B2B und B2C E-Commerce-Projekte und optimieren bereits bestehenden Lösungen – egal ob Onlineshop, Marktplatz oder PIM (Product Information Management). Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du möchtest gestalten? Dann bewirb dich bei uns als Java Entwickler (m/w/d) Nimm die Verantwortung und Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen an und starte dein Programm bei uns! Du programmierst von Fall zu Fall individuelle Software-Lösungen, die du außerdem sorgfältig testest und dokumentierst Bugfixing? Für dich keine große Sache: du analysierst Fehler und behebst sie im Handumdrehen Der Austausch im Team und unseren Kunden macht dir Spaß! Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder hast ein Bachelor- bzw. Masterstudium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation   Quereinsteiger? – Davon haben wir schon welche! Gerne noch mehr! Java und JavaScript sprichst du aus dem Effeff Die aktuell bekannten Frameworks sind dir geläufig Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse mind. B2 Die Möglichkeit mobil zu Arbeiten und ein MacBook Pro der neuesten Generation Eine leistungsorientierte Vergütung mit variabler Prämie Neues ausprobieren, innovativ denken und nicht stillzustehen Eine ständige Bereitschaft zur Überprüfung und Verbesserung der eigenen Arbeit Eine wertschätzende Fehlerkultur Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken Und last, but not least: Frisches Obst, 30 Tage Urlaub, Mittagessenzuschuss, Jobticket im VRS-Gebiet, …
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Systemadministrator (m/w/d) im Cloud Umfeld

Di. 05.07.2022
Köln
 EBF ist Spezialist für den Arbeitsplatz der Zukunft. Unsere Produkte, Services und Lösungen machen digitales, mobiles und flexibles Arbeiten möglich und erhöhen die Produktivität von Unternehmen. Gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern erarbeiten wir Lösungen für komplexe Enterprise Mobility-Herausforderungen und erstellen individuelle Digital Workplace-Konzepte. So wird der Digital Workplace in Unternehmen Realität.  Du verantwortest die Administration der IT-Systeme (Windows und Linux Server, Public Cloud, Netzwerk und Security) und spezialisierst dich dabei auf dein Interessensgebiet Du bist für die Konzeption der Systeme (Web-, und Applikations-, Datenbankserver) und deren reibungslosen Betrieb bis hin zur Wartung zuständig Du konfigurierst und betreust die virtualisierte Serverumgebung (VMware) sowie Load Balancer und Firewalls Um stetig effizienter zu werden bist du für Design, Implementierung und Standardisierung neuer zentraler Services zuständig Du arbeitest bei verschiedenen Projekten mit und erstellst Dokumentationen und Reports IT-Studium, Ausbildung zum Fachinformatiker:in oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Server- und Netzwerkadministration (Windows- und Linux-Server)  Du übernimmst Verantwortung für deine Aufgaben und bringst eigene Ideen ein Teamfähigkeit und Motivation sind für dich selbstverständlich Grundlagenkenntnisse im Bereich TCP/IP Netzwerke (Routing, Firewalls, VPNs) Idealerweise erste Erfahrung mit Public Cloud Lösungen (AWS, Google Cloud, Azure) und in der Verwaltung mobiler Endgeräte (EMM, UEM) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Unser Team – mit Leidenschaft, einem starken Zusammenhalt und vor allem Spaß arbeiten wir gemeinsam daran, weiter zu wachsen. Dabei haben wir uns die Vorteile eines Startups auch nach 25 Jahren noch bewahrt (Kicker, Fitnessraum und Team Events inklusive) Onboarding – mit einem individuellen Einarbeitungsplan und regelmäßigem Feedback begleiten dich deine Führungskraft und ein erfahrenes Team. So fühlst du dich schnell als Teil der EBF Entwicklung – wir fördern deine individuelle Entwicklung mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen angepasst auf deinen Bedarf Work-Life-Balance – plane deine Arbeitszeit flexibel, nutze die Homeoffice-Option oder arbeite in Teilzeit Office / Equipment – freie Wahl des Betriebssystems deines Laptops und Smartphones, ein höhenverstellbarer Tisch, Parkplätze und Snacks und Getränke erwarten dich in unserem modernen Büro im Kölner Süden Benefits – VRS-JobTicket, Mitgliedschaft im Urban Sports Club, JobRad, umfangreiche Sozialleistungen und Rabatte sowie ein Zuschuss zur Kantine im Haus lassen keine Wünsche offen Und sonst? – branchenübliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Sonderurlaub für besondere Tage (Hochzeit, Geburt) sowie Unterstützung beim Wiedereinstieg nach der Elternzeit Du erfüllst unsere Anforderungen nicht zu 100%, bist aber motiviert Neues zu lernen? Bewirb dich bei uns! Wir unterstützen dich in deiner Weiterentwicklung und wachsen gemeinsam mit dir. 
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Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Köln
#PASSIONWANTED Dein Herz schlägt für richtig gute Produkte und E-Commerce? Du bist voller Neugier, ambitioniert und arbeitest gerne in einem motivierten Team? Dann werde Teil der Everbrent-Familie! Wir sind eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce Unternehmen in Europa. Unter unserer Marke „Blumtal“ entwickeln und vertreiben wir ein breites Produktsortiment aus dem Bereich Home & Living. Dabei vereinen wir die gesamte Wertschöpfungskette von der Konzeption und dem Design unserer Produkte, über die Qualitätssicherung bis hin zum Vertrieb und Kundenservice. Unser Hauptabsatzkanal ist Amazon, wo unsere Produkte konstant zu den meistverkauften Artikeln der jeweiligen Kategorien gehören. Mit rund 50 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir als inhabergeführtes Unternehmen ein langfristiges Ziel: Die beste Home & Living Brand in Europa zu sein! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Sachbearbeiter Einkauf Konsumgüter (m/w/d) für unseren Hauptsitz inmitten der Kölner Innenstadt Du kümmerst Dich um den gesamten Bestellprozess, angefangen bei der Anlage einer Bestellung über die Einholung der Auftragsbestätigung bis hin zur Einhaltung von Wareneingangsterminen Du sorgst dafür, dass alle Rechnungen und Belege zu den Bestellungen vorliegen Du hältst die Produktstammdaten immer auf dem neuesten Stand Du pflegst sehr engen Kontakt zu unseren Lieferanten und unserem Logistik Partner Du fungierst als Schnittstelle zu unseren verschiedenen Abteilungen wie z. B. Category Management, Quality Assurance, Supply Chain Management und Accounting. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelor-Studium erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits erste Berufserfahrung sammeln, idealerweise im operativen Einkauf  Du hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt, bist zahlenaffin und zeigst sicheren Umgang mit MS-Excel Deine Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung, Verlässlichkeit und einem hohen Qualitätsanspruch Du bist kommunikationsstark – sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist flexibel mit viel Eigeninitiative und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick. Einzigartige Wachstumsperspektiven in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld Ein attraktives Leistungspaket aus angemessener Entlohnung, flexiblen Arbeitszeiten und Urlaub Eine Kombination aus Büro und Homeoffice „Hands-on-Aufgaben“ – keine Konzernpolitik, keine hierarchischen Strukturen, schnelle Kommunikation Mitarbeiter-Rabatt auf das ganze Produktportfolio Freie Wahl der Arbeitsmittel (MacBook, Lenovo; iPhone, Android) und deren private Verwendung Kölner Office-Lifestyle: Modernes Büro in zentraler Lage mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Obstkorb, Getränke-Flatrate, Kölschbar, Office-Yoga, Job Rad, Jobticket und kostenlose Parkplätze Europaweit stattfindende Team-Events.
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Marketing Automation Manager Hubspot (w/d/m)

Di. 05.07.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smartes Köpfchen, der die Herausforderung liebt und den richtigen Drive hat, unterstützt du das hoch motivierte 40-köpfige Marketing Team. Du bist Experte in Sachen datengetriebenes Marketing und verbindest leidenschaftlich Kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team-Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3199 Experte für die Entwicklung einer digitalen Marketing-Engine mit der wir gemeinsam unsere Marketing-Ziele erreichen Strategische & operative Umsetzung, Planung und Verwaltung automatisierter Multichannel Kampagnen und Trigger Stetige Optimierung der Lead Qualität Coach für das Marketing-Team in Sachen Analysen, A/B Tests und Lead-Konvertierung Analyse & Auswertung der Kampagnen und KPIs für das Management Reporting Steuerung der technischen Entwicklungs-Roadmap: Immer ein Auge auf der Datenqualität und Einhaltung der Compliance-/DSGVO-Standards Abgeschlossenes Studium (Marketing, Betriebswirtschaft o.ä.) bzw. eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in digitalen Marketingtechniken, idealerweise im B2B-Kontext Praktische Erfahrung mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Hubspot, Pardot, Marketo, etc. Praktisches Wissen im Bereich Marketing-Automatisierung und CRM-Tools Verständnis von Automatisierungskonzepten und -praktiken Erfahrung in der Definition und Entwicklung digitaler Marketingprogramme Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitender Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Unternehmensbereich Finance & Controlling eine/n Finanzbuchhalter / Finanzbuchhalterin (w/m/d) Vollzeit in Köln Als Mitglied des Teams Finance & Controlling Central Europe, mit Sitz am Standort Köln, kümmerst du dich um die Kreditoren- und die Debitorenbuchhaltung und stellst die Abwicklung der Buchhaltung nach den Regeln der Kunst sicher. Darüber hinaus bist du ansprechbar für Fragen, die bei den Kolleginnen und Kollegen rund um Finance-Themen entstehen. Eigenständiges Kontierung und Verbuchung der laufenden Geschäftsvorgänge nach HGB und IFRS (Kreditoren / Debitoren / Sachkonten / Banken / Kasse / Reisekostenabrechnungen) Betreuung der Anlagenbuchhaltung Prüfen, Kontieren und Buchen von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Überwachung der Bankkonten und OPOS-Listen, Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kostenrechnung Erstellen diverser Meldungen (z. B. AWV, USt., ZM) Unterstützung bei der Erstellung von konsolidierten Monats- und Quartalsabschlüssen sowie der Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Liquiditätsmanagement und Erstellung von Liquiditätsforecasts Korrespondenz mit den ausländischen Accountingteams der Unternehmensgruppe Stetige Optimierung von Buchhaltungsprozessen und Standards im Bereich Finance & Accounting Pflege der Finanzdatenbank in NetSuite Kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung Idealerweise Zusatzausbildung zum/zur Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in Gute Kenntnisse nach HGB (BILMOG) und IFRS Kenntnisse der Umsatzsteuer bei der Prüfung internationaler Rechnungen Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel Erfahrungen mit unterschiedlichen Accounting- bzw. ERP-Systemen – traumhaft wären Erfahrungen mit NetSuite Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und das richtige Maß an Penibilität gehören bei jeder Buchhaltung dazu Wenn du dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, werden wir dich umfassend unterstützen. Als Team und als Unternehmen sind wir ständig auf der Suche nach Verbesserungen – und das beginnt bei jedem einzelnen Teammitglied. Du wirst ermutigt, Einfluss auf das Team und das Unternehmen zu nehmen sowie aktiv mitzugestalten. Gemeinsam wachsend erreichen wir so unser Ziel, die bevorzugte Technologie zu werden, die Business Excellence vorantreibt. Unsere Kultur des außergewöhnlichen Miteinanders basiert auf gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Du findest bei Tivian mehr als nur einen Arbeitsplatz! Anspruchsvolle Aufgaben mit internationalem Bezug Hochwertige Arbeitsausstattung, höhenverstellbare Tische, Laptop, Funk-Headset Kurze Entscheidungswege, gutes Arbeitsklima Politik der offenen Türen im modernen Büro mit Blick auf den Rhein und Dachterrasse Ein Wir-Gefühl, ein außergewöhnliches Miteinander, basierend auf Respekt und Vertrauen Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitarbeit und Home-Office möglich Top Verkehrsanbindung, Fahrradparkplätze, Straßenbahnhaltestelle nebenan Vermögenswirksame Leistungen Wasser, Kaffee, Tee, Kakao
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IT Consultant / Berater Anforderungs- und Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Seit 1980 ist Materna als IT-Dienstleister im Premium-Segment erfolgreich, seit vier Jahrzehnten unterstützen wir deutsche Behörden auf dem Weg zur digitalen Verwaltung. In dieser Zeit haben wir mehrere Tausend komplexe IT-Projekte für Kommunen, Landes- und Bundesbehörden und öffentlich-rechtliche Organisationen realisiert. Dazu gehören z. B. das IT-Verfahren ATLAS für digitale Zollanmeldungen, die Warn-App NINA sowie zahlreiche Portalplattformen für Internet und Intranet und web-basierte Formular-Management-Systeme, z. B. beim Bundesministerium der Justiz. Dazu zählen ebenfalls Projekte mit den Schwerpunkten Cyber Security, Blockchain oder Künstliche Intelligenz. Unsere Leistungen reichen von der Organisations-, Prozess- und IT-Beratung über die Realisierung und Einführung der Lösung bis zum Betrieb.   Stelle mit uns die Weichen für eine digitalisierte, effektiv vernetzte und schlanke Verwaltung in Deutschland. Werde Teil unseres Public Sector Teams an all unseren Dienstorten in Deutschland oder remote als IT Consultant / Berater Anforderungs- und Prozessmanagement (m/w/d) bei Materna. gestaltest du die digitale Transformation der öffentlichen Verwaltung und berätst Landes- und Bundesbehörden bei ihren Digitalisierungsvorhaben. ermittelst, analysierst, bewertest und verwaltest du die Anforderungen unserer Kunden und strukturierst die Anforderungen, sodass diese optimal von unseren Entwicklungsteams genutzt werden können.   identifizierst, analysierst und optimierst du bestehende Geschäftsprozesse und konzipierst bei Bedarf neue Arbeitsabläufe. entwickelst du Grundlagen für ein strategisch orientiertes Anforderungs- und Prozessmanagement weiter und definierst Ziele und Kennzahlen, um die Prozessqualität zu bewerten. überprüfst du, ob Prozessziele erreicht und gewünschte Arbeitsergebnisse erzielt wurden. unterstützt du als Ansprechpartner:in unsere Kunden bei Veränderungsprozessen. Abgeschlossenes wirtschafts-/verwaltungswissenschaftliches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Anforderungsmanagement / Requierements Engineering oder im Prozessmanagement / Business Process Management (Kenntnisse in BPMN wünschenswert) Erfahrungen bzgl. klassischem und agilem Projektmanagement Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung wünschenswert, aber kein Muss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft (wohnortnaher Einsatz 1-2 Tage / Woche) Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills.   Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel mobiles Arbeiten möglich. Unser Paten-Konzept stellt deine schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freue dich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen, auch wieder live vor Ort. Und das ist für uns selbstverständlich: 30 Tage Urlaub, Reisezeit = Arbeitszeit, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine (Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Bei inovex hast Du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten und den spezifischen Inhalt deiner Thesis jeweils gemeinsam mit einem:r Betreuer:in auszugestalten. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören u.a. Data mesh Mathematical modelling und robust optimization in machine learning Predictive maintenance, speziell probability of failure prediction with deep survival regression Natural language processing, speziell deep entity matching, modularity for meta and continual learning with recurrent independent mechanisms oder language detection and classification from speech Artificial neural networks, speziell biologically-inspired artificial neural networks oder activity-sparse event-based recurrent neural networks Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlich spannenden Studiengang und bist nun auf der Suche nach einem Partner für deine Abschlussarbeit. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast einen Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Personalreferent:in*

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Bei inovex geht’s nur um IT? Nicht ganz! Im Team People & Culture beschäftigen wir uns mit allen spannenden Themen rund um unsere Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen. Wir arbeiten selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit dem Ziel, unseren Teil zum Wachstum von inovex beizutragen. Dafür sind wir auf der Suche nach Verstärkung im Bereich Mitarbeiter:innenbetreuung und Recruiting. Zur Erweiterung unseres Teams sind wir ab sofort auf der Suche nach einer:m Personalreferent:in* in Vollzeit oder Teilzeit. befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung Standorte: Karlsruhe, München, Köln oder Hamburg *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Zu deinen täglichen Aufgaben zählen die individuelle Betreuung unserer Mitarbeiter:innen und Beratung unserer Teamleads zu personalrelevanten Fragen. Du bringst dich in die Mitgestaltung, Optimierung und eine professionelle Umsetzung unserer relevanten Prozesse ein – vom Einführungstag bis zum Offboarding. Im operativen Tagesgeschäft übernimmst du auch allgemeine personaladministrative Tätigkeiten. Du beschäftigst dich mit der Sichtung und Vorauswahl von eingehenden Bewerbungen. Dabei stimmst du dich mit deinen Team-Kolleg:innen ab und holst Feedback aus den Fachbereichen ein. Gemeinsam mit unseren Kolleg:innen aus den Fachbereichen führst du Online-Vorstellungsgespräche und begeisterst unsere Kandidat:innen von inovex. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit Personalbezug absolviert und bringst idealerweise erste Erfahrungen in der Personalbetreuung mit. Du bezeichnest dich als Personal-Generalist:in und magst die Mischung aus operativem Tagesgeschäft und konzeptionellen Aufgaben. Ein gutes Ausdrucksvermögen – sowohl mündlich als auch schriftlich – zählt zu deinen Stärken. Erfahrungen in der IT-Welt sind kein Muss, dennoch bringst du die Bereitschaft mit, dich in unsere technischen Profile einzuarbeiten. Du bist ein Organisationstalent: Es fällt dir leicht, alle Anfragen von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen im Überblick zu behalten. Die richtige Balance zwischen Offenheit und Diskretion gelingt dir jederzeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sind Voraussetzung, gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Meetups und Brownbag Sessions Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing
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IT- Application Engineer SAP HCM w/m/d

Di. 05.07.2022
Köln
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Second Level Support (Ticketbearbeitung) für unser SAP HCM-On-Premises-System Durchführung von Customizing-Einstellungen zur Fehlerbehebung oder Umsetzung neuer Anforderungen Monitoring-Aufgaben Technische Beratung und Fehleranalyse bei unseren internen Kunden im internationalen Umfeld Begleitung von Projekttestphasen bei Neueinführungen Erfahrungen im SAP HCM-Umfeld (PA, OM, PY, PT) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an IT-Support-Tätigkeiten SAP HCM-Key-User-Ausbildung ist wünschenswert Erste Kenntnisse im Bereich Success Factors sind von Vorteil Reisebereitschaft, um Präsenztermine in Kerpen wahrzunehmenDie Einarbeitung erfolgt in unserer Geschäftsstelle in Kerpen. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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