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IT & Internet: 139 Jobs in Emsdetten

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It & Internet

Produktmanager (m/w/d) Meldewesen - Videointerview möglich

So. 31.05.2020
Münster, Westfalen
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Portfolio- und Produktmanagement gestalten wir unser umfassendes Lösungsangebot – von der VR-BankingApp über den Bankarbeitsplatz bis zum Online-Banking. Wir setzen auf modernste Collaboration-Lösungen, profitieren vom unternehmensweiten Kompetenznetzwerk sowie intensiver Gremienarbeit und leben den kreativen Austausch mit unseren Kunden, für die wir die Welt von morgen schon heute gestalten. Gestalten Sie mit! Wahrnehmung des Produktmanagements für das Produktportfolio Meldewesen Teilnahme an in- und externen Fachgremien zur Weiterentwicklung der verantworteten Produkte Produktspezifische Marktbeobachtung und -analyse Erstellung einer Produktstrategie und -konzeption, sowie Aus-/Überarbeitung der zu den Produkten gehörigen Business Cases und des Preismodells Übernahme der Auftraggeberrolle für Projekte zum Produkt inkl. Produktabnahme Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Mitwirkung bei Voruntersuchungen im Verantwortungsbereich (intern und mit externen Partnern) Abstimmung der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Vorschriften sind von Vorteil Kenntnisse des Fiducia & GAD Produktportfolios sind wünschenswert Flexibilität und Bereitschaft, neue Verfahren und Vorgehensweisen kennenzulernen und zu initiieren Präsentationssicherheit und Moderationsgeschick Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, verbunden mit sicherem Auftreten Durchsetzungsvermögen und hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Spaß am Umgang mit Menschen Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Produktberater Kontokorrent-Abrechnung (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Produktberater Kontokorrent-Abrechnung (m/w/d) Sie beraten und betreuen die Sparkassen für die Anwendungskomponenten Kontokorrent mit Schwerpunkt Abrechnung von Girokonten in unserer Gesamtbanklösung OSPlus Sie arbeiten fachlich in Vorstudien und Entwicklungsprojekten im OSPlus mit dem Schwerpunkt „Girokonten“ Sie erarbeiten Fachkonzepte auf Basis fachlicher Anforderungen der Sparkassen und setzen diese in enger Abstimmung mit den Entwicklern um Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von Tests und Abnahmen Sie erstellen Produktbeschreibungen und Releaseinformationen für die Sparkassen und wirken bei der Produkteinführung mit Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder eine bankfachliche Ausbildung, idealerweise mit der Zusatzqualifikation Sparkassenfachwirt oder -betriebswirt Sie verfügen über gute bankfachliche Kenntnisse aus dem Vertriebs- oder Organisationsumfeld einer Sparkasse und haben idealerweise Erfahrungen mit OSPlus Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, sind kreativ und es gelingt Ihnen Lösungen zu entwerfen und umzusetzen, dabei hilft Ihnen Ihre ausgeprägte Zielorientierung, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre Konfliktfähigkeit Sie denken konzeptionell, analytisch und strukturiert und es liegt Ihnen komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Sie sind selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt und bringen die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung mit Sie arbeiten gerne im Team, handeln kundenorientiert und besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit, ein hohes Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Projektmanager IT m/w/d

Sa. 30.05.2020
Mettingen, Westfalen
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Projektmanager IT m/w/d an unserem Standort in Mettingen (NRW), um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten.Spannende Projekte im Bereich technische Integration und Parametrierung unserer SoftwareVerantwortung für die Planung und Umsetzung von KundenprojektenEinen Arbeitsalltag ohne RoutineVielseitige Herausforderungen im direkten KundenkontaktDurchführung von Software-SchulungenUnterstützung des Vertriebs im Bereich Pre-SalesAbgeschlossenes Studium, idealerweise im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereicherste Berufserfahrung im Softwareumfeld sowie Programmiererfahrung und/oder fundierte Kenntnisse im Bereich Projektmanagementerste Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt, idealerweise in beratender FunktionFlexibilität und ReisebereitschaftFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseMitarbeit in einem jungen und dynamischen Team Kennenlernen der Aufgaben eines Produktmanagers im Business-Software-Umfeld Einblicke in die Entwicklung innovativer Software-Lösungen Einführung in die Vertriebs- und Marketingprozesse eines erfolgreichen Unternehmens
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PHP Entwickler / Webdeveloper Münster (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen
Mit diesem Motto sorgen wir mit unserem klimapositiven Managed WordPress Hosting dafür, dass Freelancer, Agenturen, Online-Unternehmer und Shopbetreiber voll und ganz ihrer Leidenschaft nachgehen können. Als PHP Entwickler / Webdeveloper (m/w/d) baust du eigenverantwortlich Features in unserem Hosting- und Verwaltungs-Dashboard und sparst unseren Kunden bei der Ent­wick­lung ihrer WordPress-Projekte mehrere Stunden Zeit im Monat. Werde Teil eines Top-Performance-Teams Unser wachsendes Team vereint eine Vielzahl an Kompetenzen aus den Bereichen Systemadministration, Software-Entwicklung, Marketing, Design, Kommunikation und Management. Als Teil des Teams hast du alle Informationen, bekommst ver­ant­wortungs­volle Aufgaben, bist an Entscheidungsprozessen beteiligt und erhältst bereichs­über­greifende Einblicke in alle Bereiche unseres Unternehmens. Vollumfängliche und eigenverantwortliche Implementierung und Weiterentwicklung von großen Features in unserem Dashboard Weiterentwicklung unseres automatisierten Releaseprozesses (Continuous-Integration) und der Qualitätssicherung (z.B. Selenium, Unit Testing) Abgeschlossene Ausbildung und / oder Studium im o.g. Bereich (Informatik, Fachinformatiker oder vergleichbar) von Vorteil – Gerne auch Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung Gute Kenntnisse von HTML, CSS und JavaScript Sehr gute PHP-Kenntnisse Gute Kenntnisse von PHP & JS-Frameworks, optimalerweise mit Laravel und VueJS Kenntnisse von WordPress von Vorteil Verständnis von Testgetriebener Programmierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was du sonst noch mitbringen solltest Offenheit Neugier Lernbereitschaft Teamfähigkeit „Thank god its Monday!“ – Bei uns freust du dich, wenn endlich die Woche wieder startet Frische Ideen und neue Ansätze: wir beseitigen den Staub aus der eingesessenen Hosting-Branche Große und bedeutende Herausforderung ein internationales Unternehmen mit mindestens 10 Mio. Euro Jahresumsatz mit aufzubauen Viel Freiheit und Gestaltungsspielraum das Unternehmen sehr erfolgreich zu machen Flache Hierarchien (Holokratie-Modell) Verinnerlichte Feedback-Kultur Sehr kundenzentrierte Entwicklung Ein eigenverantwortliches Team mit sehr komplementären Fähigkeiten Hochmotivierte Mitarbeiter/innen (Anzahl steigend) Unternehmen mit Proof-of-Concept, namhaften Investoren im Rücken und mit Wachstumsfinanzierung Deine Vorteile 48-60T € Jahresgehalt 30 Tage bezahlten Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice möglich Budget für Kurse, Events und Weiterbildungen Freie Auswahl der Hardware Frei verfügbares Mitarbeiterbudget Regelmäßige Teamevents Modernes Office in Münster Immer kostenloses Obst, Snacks und Getränke
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Cloud Infrastruktur Administrator (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Hannover, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Produktion C/S Banking Plattform, Bereich Unix Plattform suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Cloud Infrastruktur Administrator (m/w/d) In verschiedenen Teams arbeiten Sie verantwortlich mit bei der Fortschreibung unserer Cloud-Architekturen zur Bereitstellung der Infrastrukturen für Microservice-basierte Anwendungen Sie adaptieren moderne Technologien für die FI mit dem Ziel „always on“ Sie arbeiten mit bei der Weiterentwicklung und Umsetzung automatisierter Abläufe für die Bereitstellung moderner Anwendungen Als Cloud und Linux Administrator sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung und Optimierung der Infrastrukturen und haben dabei die technologische Entwicklung und Wirtschaftlichkeit immer im Blick Sie spezifizieren Anforderungen an die technische Infrastruktur, planen Changes und führen diese durch Sie beantworten selbstständig technische Anfragen, bearbeiten Störungen und führen Analysen durch Die permanente Optimierung der Unix-Produktion bzgl. Sicherheit, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit ist Ihnen ein Anliegen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Sie konnten bereits Erfahrung in den Bereichen Betriebssysteme und Virtualisierung auf Basis Unix oder Linux sammeln Sie bringen Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien mit Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit und soziale Kompetenz sowie gutes strukturelles, analytisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich Sie sind belastbar und flexibel Mit der Teilnahme an der Rufbereitschaft sorgen Sie für die Verfügbarkeit unserer Services Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Mitarbeiter für das Change- und Configuration-Management (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Bereich Release-, Daten- und Testmanagement. und CCM, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter für das Change- und Configuration-Management (m/w/d) Produkt- und Prozessverantwortung für die CCM-Werkzeuge Bitbucket/GitHub (On-Premises), CA Harvest Software Change Manager sowie Apache Subversion Mitwirkung beim Aufbau einer CI/CD-Pipeline Ablösung von Apache Subversion durch Git Implementieren von Übergabe/Übernahme-Prozessen für C/S-Systeme (in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion) Fortschreibung der Konzeption und Optimierung der CCM-Verfahren Mitarbeit bei Fachkonzepten, Vorstudien und Projekten Durchführung von Schulungen für die Anwender der CCM-Werkzeuge Kenntnisse in Unix sowie der Administration von Git und einem Web-Frontend wie GitHub, Bitbucket, GitLab oder Gerrit werden vorausgesetzt Kenntnisse in Perl, Java, SQL, Apache Subversion sowie CA Harvest Software Change Manager sind von Vorteil Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung, sowie mehrjährige Berufserfahrung in den o. g. Fachgebieten Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Kundenorientierung Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung und Initiative Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Consultant (m/w/d) Gebäudesicherheitslösungen Banken

Sa. 30.05.2020
Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Die Ratiodata GmbH zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. April 2020 bieten wir im Bereich Kommunikationslösungen eine Stelle als Consultant (m/w/d) Gebäudesicherheitslösungen Banken Für unseren Standort Münster oder Frankfurt Beratung und Betreuung von Produkten und Services im Bereich Gebäudesicherheitslösungen bei Banken und Sparkassen Gefährdungs- und Risikoanalyse in sicherheitsrelevanten Bereichen wie z.B. Bankfilialen, SB Bereichen Einführung und Weiterentwicklung von neuen bzw. bestehenden Produkten im Bereich Gebäudesicherheit, sowie Voice- und UCC-Lösungen Presales-Unterstützung des Vertriebs und fachliche Kundenberatung Einführung und Weiterentwicklung von neuen Gebäudesicherheitslösungen Eigenverantwortliche Koordination und Leitung von übergreifenden Projekten Präsentation der Ratiodata und des Leistungsspektrums bei Interessenten und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Branchen- und Produktkenntnisse im Umfeld Gebäudesicherheitslösungen, wie z.B. Videoüberwachung, sowie Einbruch- und Überfallmeldetechnik Kenntnisse im Bereich Gefährdungs- und Risikoanalyse, sowie Kundenberatung zur Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherung von Geldausgabeautomaten Sehr hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Hoher Anspruch an Selbstständigkeit, sowie eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
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Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 30.05.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die HR-Arbeit der Zukunft: Inhouse SAP HCM Senior Consultant (m/w/d) Home-Office-Option, Reisetätigkeit unter 10% an unseren Standorten Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt Beratung, Konzeption und Realisierung von Projekten im Umfeld SAP HCM, einschließlich der Übernahme von Themenverantwortungen – in intensiver Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Fachbereich Personal unserer Kunden u.a. aus dem Bankenumfeld Mitwirkung bei spannenden SAP HCM-Projekten wie z.B. bei bevorstehenden Fusionen oder Einbindung neuer Tools Testing neuer Lösungen, deren Implementierung im System sowie Anpassungen mittels Schemen und Regeln Customizing sowie Durchführung von Workshops und Schulungen Kompetenter Ansprechpartner für die Kunden zum Thema SAP HCM im Second-Level-Support Home-Office-Option möglich, Reisetätigkeit unter 10% Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, erfolgreiche  Berufserfahrung in der Durchführung von Projekten im SAP HCM-Umfeld, idealerweise auch als (Teil-)Projektleiter Fundierte Kenntnisse in SAP HCM (Module PY, PA und OM, insbesondere Schemen und Regeln) Gute Kenntnisse in personalwirtschaftlichen Prozessen Kommunikationsstärke, logisches und analytisches Denkvermögen Sehr gute Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und ergebnisorientiertes Arbeiten Moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Möglichkeit, Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ zu handeln Einen langfristig gesicherten Arbeitsplatz, auch in der aktuellen Zeit, mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglickeiten Flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Mitarbeiter (w/m/d) Prozess-Services Schwerpunkt Zahlungsmanagement

Fr. 29.05.2020
Münster, Westfalen
Die items GmbH hat sich als Full-Service-IT-Dienstleister für die Versorgungsbranche und den ÖPNV in den Jahren nach ihrer Gründung 1999 einen Namen gemacht. Mit mittlerweile 325 Mitarbeitern mit theoretischem und praktischem Wissen, Betriebs- und Berater-Know-how sowie IT- und versorgungswirtschaftlicher Kompetenz sorgen wir an 6 Standorten dafür, dass sich unsere Kunden ganzheitlich betreut und in Ihren Prozessen verstanden fühlen. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Mitarbeiter (w/m/d) Prozess-Services Schwerpunkt Zahlungsmanagement Münster Abrufen und Einlesen elektronischer Kontoauszüge Buchen der Belege und Abstimmung der Konten Erstellen und prüfen von Zahlungsvorschlagslisten und Zahlläufen Sonderfall- und Klärfallbearbeitung im Bereich des Debitorenmanagements Enge Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern in Ihrem Aufgabengebiet Weiterentwicklung von Arbeitsabläufen mit Engagement und Spaß Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Bereich des Zahlungsmanagements Gute Kenntnisse von SAP IS-U und Microsoft Office Gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Freude an einem vielseitigen Aufgabenfeld, keine Scheu vor Herausforderungen und flexibler Umgang mit neuen Anforderungen
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Mitarbeiter Revision für die Prüfungsbereiche OSPlus Kernbank und Change-/Configurationmanagement (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Stabsbereich Revision, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main, Münster oder Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter Revision für die Prüfungsbereiche OSPlus Kernbank und Change-/Configurationmanagement (m/w/d) Eigenständige Durchführung von System- und Projektprüfungen inkl. Nachverfolgung von Maßnahmen, Begleitung von Projekten und Beratung der Fachbereiche und interner und externer Revisoren zu revisionsrelevanten Sachverhalten in den Prüfungsbereichen Zentrale Systeme / Querschnittsfunktionen (OSPlus Kernbankanwendung, Administrationsmanagement und Grundfunktionen wie bspw. Komp./Rechtesystem, Änd.-/ Vorgangsbearbeitung, Basisadministration, Kontrollkennzeichen usw.) und Change-/Configurationmanagement (Programmeinsatzverfahren, Changemanagement, CMS/CMDB usw.) Unterstützung bei fachlichen Aufgabenstellungen des Stabsbereichs Unterstützung bei der Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen in den Prüfungsbereichen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Begleitung von externen Prüfungen (z. B. Prüfungsstellen, Ergänzungsprüfungen bei Prüfungen gemäß IDW PS 951 oder seitens der Institute) Unterstützung der Revisionsleitung bei der Kommunikation mit der Geschäftsführung, den Prüfungsstellen, den externen Prüfern und den Instituten Vorbereitung von und ggfs. Teilnahme an Revisionsveranstaltungen Beantwortung von Anfragen der Institutsrevisionen zu revisionsrelevanten Sachverhalten Abgeschlossenes Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Fachwissen in verschiedenen Prüfungsbereichen (z. B. Prüfungsstandards und best practices IT-Revision, Internes Kontrollsystem, Change- und Configurationmanagement) zur Einhaltung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (z. B. MaRisk, BAIT und internationale Standards) Gute Kenntnisse in den gesetzlichen und gesetzesähnlichen Grundlagen (z. B. KWG, MaRisk, BAIT, IDW, OPDV, FAIT, COBIT), in den aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die FI und die FI-Revision sowie Kenntnisse gängiger Revisionsstandards (z. B. IIR, IIA, ISACA) und IT-Standards (z. B. COBIT, ITIL, BSI) Fähigkeit zum strukturiertem und konzeptionellen Denken und schnelle Auffassungsgabe hohe Sozialkompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Initiative, Durchsetzungskraft, Konfliktfähigkeit, Flexibilität, Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion Teamfähigkeit, Kreativität, Objektivität und Belastbarkeit Möglichst erste Revisionserfahrung Wünschenswert sind außerdem gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie revisionsspezifische Zertifizierungen wie CISA oder CIA Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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