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IT & Internet: 414 Jobs in Emst

Berufsfeld
  • Entwicklung 56
  • Sap/Erp-Beratung 54
  • Softwareentwicklung 49
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  • Engineering 44
  • Projektmanagement 29
  • Netzwerkadministration 28
  • Systemadministration 28
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  • Teamleitung 18
  • Leitung 17
  • Innendienst 17
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 15
  • Web-Entwicklung 13
  • Weitere: It 13
  • Sicherheit 11
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 11
  • Wirtschaftsinformatik 11
  • Business Intelligence 10
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 372
  • Ohne Berufserfahrung 205
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 386
  • Home Office 99
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 366
  • Studentenjobs, Werkstudent 26
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Recruiter / Personalsachbearbeiter (D/M/W)

Mo. 30.11.2020
Bochum
… und gestalte gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Gesundheits- und Sozialwesens. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in zweiter Generation mit Wurzeln im Ruhrgebiet. Software ist unser Medium. Strategisch mehrwertiges Personalmanagement und wirksame Führung sind unser Metier. Bereits seit 25 Jahren wachsen wir gleich mehrdimensional: in Köpfen, Kompetenzen und Kunden. Bundesweit setzen bereits heute rund 800 Einrichtungen auf unsere Software und Services. Wir suchen Persönlichkeiten, die zusammen mit uns neue Wege gehen und mit ihrer Neugierde und ihren Ideen die Pradtke GmbH mitformen. Teamarbeit und Solidarität werden bei uns großgeschrieben. Füreinander eintreten und etwas miteinander bewegen, spielt bei uns eine Rolle. In den Teams spricht man sich mit Vornamen an. So gestalten wir gemeinsam eine Kultur, auf die alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr stolz sind. Du organisierst alles rund ums Recruiting: Abstimmung mit den internen Teams, Suchstrategien, Active Sourcing, Bewerberkommunikation etc. Du übernimmst die administrative Zuarbeit für alle Prozesse des Onboardings und Offboardings. Als Ansprechpartner für Standardprozesse und Regelungen unterstützt du deren kontinuierliche Optimierung und hast immer ein offenes Ohr sowie eine Antwort für deine Kollegen. Du erstellst Bescheinigungen für Mitarbeiter, kommunizierst mit Sozialversicherungsträgern und Behörden, überwachst Fristen. Du beteiligst dich an der Weiterentwicklung relevanter Personalthemen wie Recruiting, Talent Pool, Personalmarketing / Employer Branding und Ausbildung. Ggf. unterstützt du die Abwicklung der Entgeltabrechnung und berätst in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen. Aufbauend auf deiner kaufmännischen Ausbildung hast du die Weiterbildung zur Personalkauffrau / zum Personalkaufmann abgelegt. Du hast Active-Sourcing-Erfahrung. Idealerweise hast du diese Expertise in der IT-Branche gesammelt und hast richtig Lust, dort weiterzumachen. Du bringst fundierte, mehrjährige berufliche Erfahrungen in der Personalsachbearbeitung mit – dein Know-how ist beeindruckend. Vorzugsweise kennst du dich auch mit der Entgeltabrechnung aus. Du bist Teamplayer und hast Lust, in unserem Personalteam agile Methoden anzuwenden. Diskretion und Vertrauenswürdigkeit sind für dich selbstverständlich. Einen Job, den wir für dich mit 50 Prozent fürs Recruiting und 50 Prozent für die Sachbearbeitung geplant haben. Wenn wir mal weniger Leute suchen, bist du in den anderen personalrelevanten Themen aktiv. Die Möglichkeit, deinen Aufgabenbereich selbst zu gestalten und kontinuierlich anzupassen. Einladendes Betriebsklima in einem sympathischen Team mit Ruhrpott-Charme. Ein Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub im Jahr. Du hast individuelle Arbeitszeiten und die Möglichkeit, zeitweise von zu Hause zu arbeiten. Wir bieten Benefits wie Firmenfitness, Dienstfahrradprogramm, Obst / Kaffee / Tee. Selbstverständlich gibt es bei uns vermögenswirksame Leistungen sowie Angebote der betrieblichen Altersvorsorge.
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(Junior) Controller (m/w/d) für ein neues Produkt Schwerpunkt Excel-Berechnungen

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Lust mit uns ein neues Produkt aufzubauen? Erlebe die Dynamik und die Reichweite der CHECK24 Marke, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Du bist neugierig und hast Interesse ein neues Produkt (Steuersoftware) bei CHECK24 aufzubauen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Controller (m/w/d) bei der Verbraucherportal Deutschland GmbH (eine Tochtergesellschaft der Check24 Gruppe) am Standort Dortmund. Du arbeitest aktiv am Aufbau unseres neuen Produkts (Steuersoftware) mit und bist dabei von der Konzeption bis hin zur Implementierung mit verantwortlich Automatisierung von Excel-Prozessen via VBA  Erstellung von komplexen Rechenlogiken in Excel Unterstützung bei der Qualitätssicherung der bestehenden Prozesse Ein sehr gut abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Mathematik, Finance, bzw. Controlling oder eine vergleichbare sehr gute abgeschlossene Ausbildung Sehr gute Excel-Kenntnisse (VBA, SVERWEIS etc.) zwingend erforderlich Für einen Einstieg als Junior sind erste praktische Erfahrungen z.B. durch ein Praktika von Vorteil Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, sich in komplexe technische Sachverhalte schnell einzuarbeiten Spaß an der Fehlersuche und den Blick für Details Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sind zwingend erforderlich Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum  Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation

Mo. 30.11.2020
Frankfurt am Main, Dortmund, Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem als: Technischer Netzdesigner (m/w/d) – Übertragungsnetz für Telekommunikation 60486 Frankfurt, Dortmund, Essen, Deutschland Entwickeln von Planungsvorgaben, Konzepten und technischen Richtlinien zur Bewirtschaftung der WDM und OTN Netze und Plattformen Erkennen, Initiieren und Verfolgen von Skalierungsmaßnahmen im Transportnetz mit dem Ziel dieses optimal auszulasten Definition der technischen Anforderungen der Glasfasern basierenden Transportnetze, sowie an eine OSS Systemlandschaft Bewerten der technischen Leistungsmerkmale von Transportnetzdesigns und Auswählen der benötigten Systemtechniken Erstellen, Bearbeiten und Auswerten von technischen Ausschreibungen Unterstützen bei der Definition von Netzebenen und Netztopologien Studium der Nachrichtentechnik oder adäquate technische Ausbildung und idealerweise langjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Transport-/ und Übertragungsnetzen Gute Kenntnisse der Infrastrukturanforderungen für Glasfasernetze Durchsetzungsvermögen, sicheres Auftreten, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten, analytische Denkfähigkeit, Eigeninitiative und Zielorientierung Fließendes Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Erleben Sie ein starkes, nachhaltiges Wachstum in einem internationalen Konzern – mit einer Kultur der Wertschätzung in einem hervorragenden Arbeitsklima.
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Senior Systemadministrator / IT-Systemadministrator, IT-Techniker, IT-Systemtechniker, Netzwerk-Administrator – Informatiker, Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Wuppertal
BUCS IT ist ein IT-Dienst­leis­ter für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men. Wir haben es zu unse­rer Mis­sion ge­macht, mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men bei den tech­ni­schen Her­aus­for­de­run­gen des digi­ta­len Wan­dels zu unter­stüt­zen. Das tun wir mit dem, was wir am bes­ten kön­nen: ganz­heit­li­che IT-Bera­tung bzw. die Kon­zep­tion, Umset­zung und Betreu­ung zu­kunfts­fähi­ger IT-Infra­struk­tu­ren sowie die Ent­wick­lung maß­ge­schnei­der­ter B2B E-Com­merce-Lö­sungen. Unser Ziel ist es, der best­mög­li­che Arbeit­ge­ber zu sein. Mit Spaß und Lei­den­schaft stre­ben wir gemein­sam nach krea­ti­ven, stra­te­gi­schen und lang­fris­ti­gen Lösun­gen für unsere Kun­den. Natür­lich wis­sen wir, dass wir nur Men­schen sind und nicht immer alles per­fekt funk­tio­nie­ren kann. Des­halb ist uns ein fai­rer Um­gang mit­ein­an­der wich­tig. Wir wün­schen uns, dass Du bei uns den Job fin­dest, mit dem Du glück­lich wirst.   Senior System­administrator (w/m/d) IT-Systemadministrator, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor – Infor­ma­ti­ker, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker Sys­tem­in­te­gration (w/m/d) Du bist in der Windows-Welt zu­hause und durch deine Erfah­rung in Pro­jek­ten bringt Dich so schnell nichts mehr aus der Ruhe? Du willst an­spruchs­volle IT-Sys­teme be­treuen und neue Tech­no­lo­gien ein­set­zen, die Du zu maß­ge­schnei­der­ten Lösun­gen für unsere Kun­den zusam­men­stellst? IT ist nicht nur Dein Job, son­dern Deine Lei­den­schaft und Du möch­test in einem inno­va­ti­ven Team von Gleich­ge­sinn­ten arbei­ten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du bist Ansprechperson für Dei­nen eige­nen, fest defi­nier­ten Kun­den­stamm Du übernimmst Verant­wor­tung für die Be­triebs­si­cher­heit der IT-Infra­struktur Du berätst Deine Kunden zur ste­ti­gen Wei­ter­ent­wick­lung ihrer IT-Um­gebung Du führst 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Tätig­kei­ten (remote, tele­fo­nisch und vor Ort) durch Du erstellst ganzheit­li­che IT-Kon­zepte auf Basis unse­res Pro­dukt­port­folios: Virtualisierungs­um­ge­bun­gen inkl. Backup (Hyper‑V, VMware und Veeam) Microsoft-Produkt­spar­ten wie z. B. AD, Exchange, Sharepoint, Azure, Windows (Server/Client), SQL, Office 365, Teams Netzwerkinfrastruktur (Aruba, Cisco, Sophos, Sonicwall) Du führst Analysen der Kun­den­systeme durch Du planst eigenständig Pro­jekte und führst diese auch durch Du evaluierst stetig neue Tech­no­lo­gien und Pro­dukte Du bist technikbegeistert und lei­den­schaft­lich inte­res­siert an neuen Tech­no­logien Du verfügst über eine abge­schlos­sene tech­ni­sche Aus­bil­dung, z. B. als Fach­infor­matiker System­inte­gra­tion (w/m/d), oder hast ein tech­ni­sches Stu­dium – z. B. der Infor­ma­tik bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­tik – absol­viert; alter­na­tiv warst Du be­reits als IT-Sys­tem­admi­nis­tra­tor, IT-Tech­ni­ker, Netz­werk-Admi­nis­tra­tor (w/m/d) tätig Du bringst mehrjährige Berufs­er­fah­rung inkl. Pro­jekt­ver­ant­wor­tung mit, idea­ler­weise bei einem IT-Dienst­leister In Virtualisierungen inkl. Sto­rage und Back­up mit VMware, Hyper-V, open-E und Veeam fühlst du dich zu­hause Die Microsoft Cloud und deren Pro­dukt­spar­ten wie Active Directory, Exchange Online, SharePoint Online, Azure, Office 365 und Microsoft Teams sind dein Ste­cken­pferd Du hast bereits mit den aktu­el­len Windows-Ser­ver­be­triebs­sys­te­men und Netz­werk­in­fra­struk­tu­ren mit Aruba, Cisco, Sophos und Sonicwall gear­beitet Menschlichkeit und Wert­schät­zung Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelles Fortbil­dungs­budget Homeoffice-Möglichkeiten Flache Hierarchien, wenig Büro­kratie Persönlicher Gestal­tungs­spiel­raum Vermögenswirksame Leis­tungen Firmenhandy mit privater Nutzung Obst und Getränke Firmenevents
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Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) BPM-Lösungen

So. 29.11.2020
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und leistungsstarken Teams. Als eines der am stärksten wachsenden und hochtechnologischen Unternehmen im Ruhrgebiet im Bereich digitale Transformation bieten wir Dir optimale Karrierechancen. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld von der ersten Idee bis zum Regelbetrieb mit fundiertem Knowhow und einzigartigen Produkten.Als Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) unterstützt Du unser Produktmanagement-Team in Bochum bei der Produktkonzeption und der Optimierung unserer innovativen BPM-Lösung. Hierbei steht die stetige Weiterentwicklung des Produktes durch die Umsetzung komplexer Anforderungen und Bedürfnisse unserer namenhaften Kunden im Vordergrund. Auch die spannende Schnittstellenarbeit mit unserer Produktentwicklung und dem Vertrieb ist Bestandteil Deines Arbeitsalltags. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen insbesondere die stetige Aktualisierung der integrierten Hilfe der BIC Cloud sowie das Verfassen von Release Notes und weiteren Dokumentationen. Dabei kannst Du von Beginn an Verantwortung übernehmen und mit kreativen Ideen am Fortschritt teilhaben. Auf diese Weise erhältst Du einen umfassenden und interessanten Einblick in den Alltag eines Produktmanagers. Erfolgreiches Studium vorzugsweise im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterungsfähigkeit für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Ausdrucksfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen sowie Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Moderne Arbeitsumgebung und Arbeitsausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude direkt an der Hochschule für Gesundheit mit Fitnessraum und Fußballplatz runden das Angebot ab
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Digital Visionary / Consultant (m/w/d)

So. 29.11.2020
Dortmund
OPTIMAL SYSTEMS ist ein erfolgreicher Softwarehersteller in einer Wachstumsbranche. Wir suchen Tüftler*Innen, Planer*Innen, Visionäre – kurz: Macher*Innen, die Lust darauf haben, unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung zu begleiten. Du planst und realisierst verschiedene Projekte zur Umsetzung der Information Management Plattform enaio®. Du nimmst Kundenanforderungen auf und projizierst diese auf enaio®. Du planst und setzt als digitale/r Visionär/In und Architekt/In alle Kundenanforderungen um und betreust diese über mehrere Jahre, wobei Kundenzufriedenheit und Usability im Vordergrund stehen. Du übernimmst als Teilprojektleiter/In die Verantwortung für die Umsetzung, Termintreue und Budgeteinhaltung. Mit Deinem abgeschlossenen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer adäquaten technischen Ausbildung als Fachinformatiker*In, Deiner ersten Erfahrung in der Beratung und erfolgreichen Umsetzung komplexer Businesssoftware, Deiner visionären Begeisterung für Digitalisierung und Deiner hohen Umsetzungskraft, Deiner Erfahrung mit Information Management sowie Deinen Kenntnissen im Bereich Infrastruktur, Deinem souveränen Auftreten und Deinen sicheren Deutsch- und Englischkenntnissen, Deinem Teamgeist sowie Deiner Fähigkeit, andere mit Deinen Ideen zu begeistern.  Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Du Dein Potenzial auch langfristig einbringen kannst, großzügige und moderne Büroräume, flache Hierarchien und eine offene Kommunikation, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, Obst und Getränke zum freien Verzehr, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zu Kitakosten, Fahrrad-Leasing, Mitarbeiterrabatte, Teamevents, einen Poolwagen zur privaten Nutzung und einiges mehr.
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Account Manager drebis (w/m/d)

So. 29.11.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Account Manager drebis (w/m/d) Dortmund  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Digitale Plattformlösungen und smarte Software begeistern Dich ebenso wie uns? Du hast Lust auf eine eigenverantwortliche Vertriebstätigkeit in einem zukunftsträchtigen Umfeld? Dir ist es genauso wichtig wie uns in einem motivierten Team zu arbeiten, welches für ihre Sache förmlich brennt. Dann haben wir ein spannendes Angebot für Dich. Hier kannst du über den Erfolg einer digitalen und über Jahre erfolgreichen Plattformlösung für Versicherungen und Kanzleien mitbestimmen. Mit drebis haben wir ein Produkt, dass den direkten Austausch von Informationen zwischen Rechtsanwälten und Versicherungsunternehmen ohne Medienbruch bietet.  Vertriebstätigkeit mit starker „Hunter-Mentalität“ Akquise neuer Kanzleien, Kundenbetreuung der bestehenden drebis User/Kanzleien Auswertungen und Statistiken erstellen und analysieren Qualitätssicherung der drebis Dienstleistung Kombiniertes Hard- und Softselling B2B Vertriebstätigkeit enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Motivierter Vertriebs-Profi mit nachweisbaren Vertriebserfolgen Hohe Affinität zum Vertrieb von IT-/Softwarelösungen Erfahrung im Umgang mit Rechtsanwaltskanzleien, Legal Tech und oder Rechtsschutzversicherungen wünschenswert Starke kommunikative Fähigkeiten gepaart mit einem hohen Grad an Empathie Gute sprachliche und rhetorische Fähigkeiten und ein geübter Umgang mit einer anspruchsvollen Klientel Gute MS Office Kenntnisse Freude an einer entsprechende Reisetätigkeit mit einem Firmenfahrzeug do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung

So. 29.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Aachen
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  Senior Mathematiker (w/m/d) Versicherungstechnik Krankenversicherung Aachen, Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Programmieren und Finanzmathematik sind deine Steckenpferde. Deine ausgeprägte Fähigkeit zu abstraktem Denken und dein mathematisches Können setzt du bei uns auf zwei Weisen ein: Zum einen unterstützt du das Team bei der Modellierung unseres Softwareproduktes im Bereich der versicherungstechnischen Bestandsführung, zum anderen berätst du unsere Kunden bei anspruchsvollen versicherungsmathematischen Fragen.  Du übernimmst die Verantwortung und Steuerung von Projekten zur Einführung von Produkten zur versicherungstechnischen Bestandsführung bei unseren Kunden Du analysierst, bewertest und optimierst die Systemlandschaften, Prozesse sowie die dazugehörigen operativen Anwendungen im Rahmen der Produkteinführung Du erarbeitest sowohl passgenaue kundenspezifische als auch standardisierte Fachkonzepte und optimierst Lösungsszenarien zur Erstellung, Erweiterung und Integration versicherungsmathematischer und verwaltungstechnischer Systemlösungen Im Rahmen der Gestaltung von Versicherungsprodukten und deren versicherungsmathematischen Fragestellungen entwickelst Du mit unseren Kunden aktuarielle und versicherungsfachliche Konzeptionen Du erarbeitest zusammen mit unseren Kunden bedarfsgerechte Testkonzepte und unterstützt bei der Testdurchführung Du stellst die aktuarielle Qualität der Bestände sicher Du berätst bei der Planung und Steuerung des zugehörigen Migrationsprojektes, dazu zählt die Definition und Abstimmung der Projektziele, Einschätzung von Machbarkeit und Aufwand sowie Entwicklung von Lösungsstrategien zu technischen und fachlichen Risiken Mit Deinen Kenntnissen über Marktentwicklungen und Bedürfnisse unterstützt Du unsere Vertriebsaktivitäten durch die Mitgestaltung von Workshops bei unseren Kunden (inkl. Aufwandsschätzungen zur Erstellung von Angeboten) Du hast ein abgeschlossenes Studium der Mathematik, Versicherungsmathematik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit (versicherungs-) mathematischem Schwerpunkt Eine Ausbildung zum/zur Aktuar/-in (DAV) ist wünschenswert Du bringst eine umfassende Fachexpertise im beschriebenen Aufgabengebiet mit und hast Erfahrungen im Bereich der Krankenversicherungsmathematik Du hast bereits Erfahrungen in der versicherungsmathematischen Softwareentwicklung gesammelt Das Verständnis für objektorientierte Programmierung wird vorausgesetzt und idealerweise besitzt Du bereits Erfahrungen mit Java Du hast ein inhärentes Interesse an Themen und Trends in der Versicherungswirtschaft Mit Deiner Ergebnis- und Lösungsorientierung hast Du aufgrund Deiner hervorragenden analytischen Fähigkeiten kein Problem, damit komplexe Sachverhalte zu verstehen und aufzubereiten Du zeichnest Dich durch strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Kreativität und exzellente Methodenkompetenz aus Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Sozialkompetenz werden vorausgesetzt Teamorientierung sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Einsatzbereitschaft sind Dir nicht fremd Du bringst räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung von Kundenprojekten vor Ort mit do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Presales Consultant Managed Cloud (w/m/d)

So. 29.11.2020
Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Business Development und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Herausforderungen und erschließe innovative Geschäftsfelder für uns! Für unsere Standorte Bautzen, Berlin, Bielefeld, Dresden, Dortmund, Heidelberg, Hamburg, Köln, München, Pforzheim oder Stuttgart. Du übernimmst den Presales Support für SAP Managed Services Angebotsanfragen mit Fokus auf SAP Managed Cloud Services (Private und Public Cloud). Dabei bist du für die Anforderungsanalyse von Ausschreibungen und Bestandsaufnahme der SAP-Infrastruktur- und Rechenzentrumslandschaft unserer Kunden zuständig. Die Erstellung und Orchestrierung anforderungsgerechter und maßgeschneiderter globaler Managed Cloud Delivery Konzepte sowie die Kalkulation der Services und Erstellung von Angebotsdokumenten liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die fachliche Angebotspräsentation und Beratung unserer internationalen Kunden. Du arbeitest intensiv mit Sales, den globalen Delivery Centern, dem Managed Cloud Product Management sowie dem Delivery Management zusammen. Die Leitung und Koordination von Angebots-Teams zur Entwicklung kundenindividueller Lösungsansätze (Bid Management) rundet Dein Aufgabengebiet ab. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Managed Services. Erfahrung im Presales Umfeld, fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur, Cloud Services und SAP prägen Dein Profil. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Regelmäßige Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftretenzeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise und Belastbarkeit runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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SAP Berater PLM (w/m/d) - Product Lifecycle Management

So. 29.11.2020
Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S/4HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Bielefeld, Dortmund, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die Durchführung spannender Einführungs- und Betreuungsprojekte im SAP PLM-Umfeld. Du übernimmst Verantwortung in (Teil-) Projekten. Von Dir werden Optimierungspotenziale anhand von Prozessanalysen im Bereich der Produktentwicklung identifiziert. Bei der Konzeption und Modellierung effizienter Lösungen im Bereich SAP PLM sowie deren technischer Umsetzung in SAP mittels Customizing ist Dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst mehrere Jahre praktische Erfahrung in Produktentwicklungsprozessen von Industrien der diskreten Fertigung mit. Idealerweise hast Du schon einmal in der Konzeption und Einführung von PLM/PDM (Produktdatenmanagement) - Lösungen, vorzugsweise im SAP-Umfeld, mitgearbeitet. Dein Interesse an der Einarbeitung in neue Themen sowie der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung ist stark ausgeprägt. Hohe Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem  Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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