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IT & Internet: 2.107 Jobs in Endenich

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1930
  • Ohne Berufserfahrung 1043
  • Mit Personalverantwortung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1999
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  • Teilzeit 300
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1913
  • Studentenjobs, Werkstudent 89
  • Ausbildung, Studium 40
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Account Manager UK/International (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du bist eine Hands-on Person und willst eigenständig Initiativen entwickeln, um unser Geschäft in der UK und auf den englischsprachigen internationalen Märkten erfolgreich voranzutreiben? Du hast Spaß am Aufbau erfolgreicher langfristiger Partnerschaften mit unseren Geschäftskunden? Dann werde Teil unseres Teams!Die Zukunft mitgestalten: Du bestimmst, entwickelst und implementierst einen strategischen Mittelfristplan für Deine Kunden, einschließlich der notwendigen internen und externen Initiativen, um die Position von Sedo als Marktführer zu sichern.Internationale Kooperationen aufbauen: Du initiierst und etablierst ein Netzwerk von Partnerschaften in der Region mit Kunden, Geschäftspartnern und anderen wichtigen Marktteilnehmern.Du kennst Dein Geschäftsumfeld: Du analysierst den Markt,erkennst relevante Trends und leitest entsprechende Maßnahmen ab.Du übernimmst Verantwortung: Du akquirierst neue Kunden und gewinnst verlorene Kunden durch selbst generierte Leads, Business Development, Marketing und Networking (z.B. durch die Teilnahme an Networking-Veranstaltungen) zurück und nutzt das volle Potenzial von Cross- und Upselling-Ansätzen.Du bist ein Teamplayer: Du stimmst dich mit der Geschäftsentwicklung, dem Marketing, der PR, der Rechtsabteilung und anderen internen Unterstützungsteams ab. Persönlichkeit: nachgewiesene Fähigkeit zur Selbständigkeit, Fähigkeit, Verkaufsprozesse voranzutreiben, Hands-on-Mentalität, Organisationstalent, teamorientiert, kommunikativ, durchsetzungsfähigArbeitsweise: analytisch, strukturiert und selbständigErfahrungen und Kenntnisse: Erfahrungen auf dem britischen Markt, vorzugsweise im Bereich E-Commerce und/oder Online-Marketing, nachweisliche Verhandlungserfolge und gutes technisches VerständnisSprachen: Exzellentes Geschäftsenglisch und -deutsch, jede weitere Sprache wäre ein PlusAusbildung: Universitätsabschluss (Diplom, Bachelor und/oder Master), oder kaufmännische Ausbildung mit mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich Business Development, Vertrieb, Brokerage oder Kundenberatung   Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per KVB Jobticket Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Solutions Architect / Cloud Architect / IT-Architect (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Ismaning, München, Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt die Sana Kliniken AG jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 36.000 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Die Sana IT Services GmbH (SIT) ist eine erfolgreiche Tochtergesellschaft einer der größten privaten Krankenhausbetreiber Deutschlands mit mehr als 14.000 IT-Arbeitsplätzen und bietet ihren konzerninternen Kunden im Gesundheitswesen eine ganzheitliche Leistung für den Bereich der Informationstechnologie. Mit über 200 engagierten Mitarbeiter:innen sind wir für konzernweite IT-Themen, Applikationsstrategie, Standards und IT-Sicherheit sowie die Betreuung sämtlicher Anwendungen im Routinebetrieb zuständig. Hierbei setzen wir auf Best Practices und innovative Ansätze und steigern so die Akzeptanz unseres Unternehmens und gewährleisten Wachstum und Innovationen für den Mutterkonzern, die Sana Kliniken AG. Solutions Architect / Cloud Architect / IT-Architect (m/w/d) in Ismaning, München, Berlin, Hamburg, Köln, Dresden, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Karlsruhe oder nach Absprache in Vollzeit Gemeinsam mit den IT-Verantwortlichen der Sana-Krankenhäuser entwickeln Sie komplexe und performante Architekturen auf Enterprise-Ebene Sie prüfen bestehende Konzepte, Vorgaben, Standards und Richtlinien und leiten aus Ihren Erkenntnissen neue Handlungsempfehlungen für die konzernweite IT-Infrastruktur ab. Durch Ihren Einsatz werden Sicherheitsrisiken, Bottlenecks und IT- Ausfallsrisiken minimiert. Zudem planen und koordinieren Sie die Bauausführung von IT-Gewerken und IT-relevanten Bereichen bei Klinik-Neu- oder Umbauten. Kurzum: In Ihrer neuen Position agieren Sie als kommunikative Schnittstelle zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen und leisten einen wichtigen Beitrag, um unsere Patienten durch IT-gestützte Krankenhausprozesse bestens zu versorgen. Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. in (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieurwesen oder einem der MINT-Fächer Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, z. B. als Solutions/Cloud Architect, IT Architecture Professional oder Technical Business Analyst Praxisbewährtes Wissen von Architektur-Frameworks (TOGAF, Zachman, TEAF) sowie Erfahrung im Enterprise Architecture Management und mit Modellierungs-Tools (ARIS, BPMN Visio-Modeler, Signavio) Für Sie gehört eine nachvollziehbare digitale Beschreibung der IT-Infrastrukturelemente in Form von Schaubildern/Texten selbstverständlich zu Ihrem Handwerk Eine ebenso kommunikative wie analytisch denkende Persönlichkeit, die Spaß an der Arbeit im Team hat und sich bestens mit der Konzeption von komplexen Systemarchitekturen und Architekturvisionen auskennt 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Firmenswagen  pme Familienservice Mentorenprogramm Home-Office
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Senior Developer (m/w/d) Cobol / Host / Mainframe

Do. 26.05.2022
München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Donau, Erfurt, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 11474b-MK Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich serviceorientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Übernahme von Arbeitspaketen in der Entwicklung inklusive qualitätssichernden Maßnahmen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen auch unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Evaluierung und Einbindung neuer Technologien Integration unserer Lösungen mit Drittsystemen des Kunden Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit Methoden- und Technologiekompetenzen im Umfeld COBOL, IMS, DB/2 und JCL Idealerweise Kenntnisse in SCLM, Xpediter, File Aid, REXX, IDZ, CICS oder MQ Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Flexibilität und Teamgeist mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Big Data Experte (m/w/d)

Do. 26.05.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Hamburg
Ref.-Nr.: SLTS-12227-MB Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Du berätst unserer Kunden bei der Neugestaltung und Transformation ihrer Big Data Landschaften Du entwickelst für unsere Kunden maßgeschneiderte innovative Lösungen für die Bereiche Big Data und Data Warehousing und setzt diese gemeinsam mit Deinen Kollegen On-Prem, in der Cloud oder als Hybridlösung um Deine Aufgaben umfassen dabei sowohl die Datenintegration, wie auch die Datenhaltung und die Sicherstellung von Datenqualität und Transparenz Du hast die Möglichkeit, beim Wachstum unseres bestehenden Big Data Bereichs aktiv mitzuwirken Arbeite ganzheitlich in allen Projektphasen mit & nutze umfangreiche Weiterbildungs- & Zertifizierungsmöglichkeiten Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du hast Erfahrung mit mindestens einer der folgenden Sprachen: PL/SQL, Shell, Python, Scala, Java Data Integration ist Dir nicht fremd und Du hast Erfahrung mit einem oder mehreren der folgenden Tools oder Datenbanken: Informatica, SSIS, Ab Initio, Talend, Oracle, MS SQL, MySQL, Hive, Impala Du kennst Streamingtechnologien wie Kafka und Nifi, Themen wie agile Entwicklung mit Scrum, DevOps und CI/CD sind Dir ebenfalls nicht fremd Du hast Erfahrung mit den Hyperscalern AWS, Azure und Google Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Dich erwartet ein #besonderes Team und verschiedene Communities, in denen jeder Themen vorantreiben kann top Arbeitsbedingungen & gelebter Wissensaustausch innerhalb der Teams regelmäßige Veranstaltungen: Hackathons, TechTalks, Meetups, Hack&Learn, Brown Bag Sessions, Mitarbeiterevents flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
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Fachinformatiker / IT-Systemadministrator (m/w/d) als IT-Spezialist für operative Anwendungen - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Do. 26.05.2022
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität. Betrieb und Administration bundesweit eingesetzter operativer Anwendungen Weiterentwicklung der Anwendungen und der dazugehörigen Betriebsprozesse nach Standard (z.B. ITIL, ISO 27001,…) Planung und Durchführung von Projekten Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern sowie Abnahme der erbrachten Leistungen Erstellen von Dokumentations- und Schulungsunterlagen Zusammenarbeit mit anderen IT-Organisationseinheiten im Unternehmen erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder ein vergleichbares Studium mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systemadministration und Applikationsmanagement das Interesse, sich in einem Bereich als Spezialist weiterzuentwickeln und aktiv mitzugestalten fundierte Kenntnisse im Umfeld von Windows Betriebssystemen und Netzwerken Erfahrung in Analyse, Diagnose und Behebung von Störungen der betriebenen Systeme Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-WocheAnerkennung von Vordienstzeitenattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMitarbeitervorteilsprogrammMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und SilvesterZuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
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IT Consultant w/m/d Infrastruktur-Security

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hannover, Köln, Nürnberg, Ludwigshafen am Rhein, Stuttgart, Hamburg
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Du möchtest Teil eines Security-Experten-Teams sein und individuelle Lösungskonzepte in einem hochkomplexen Kundenumfeld entwickeln und umsetzen? Dann unterstütze uns als IT Consultant w/m/d - Infrastruktur-Security! Folgende Aufgaben erwarten Dich: Entwicklung von Infrastruktur-Security-Strategien für Kunden Durchführung von anspruchsvollen Security-Anforderungs-, Lösungs- und Produkt-Workshops bei unseren Kunden Durchführung von Proof of Concepts in unserem Solution Center oder im Kundenumfeld Fachliche Presales-Verantwortung (fachliche Konzeption, High-Level-Design, Kalkulation der möglichen Aufwände, Präsentation) Übernahme der technischen Projektleitung in IT-Infrastruktur-Security-Projekten sowie fachliche Führungsverantwortung Weiterentwicklung der Themen Automatisierung und Cloud im Infrastruktur-Security-Bereich Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifizierung Mehrjährige Berufserfahrung im Engineering-Bereich innerhalb der Netzwerk-Security Architekturkenntnisse für komplexe IT-Landschaften und Netzwerke Tiefe Fachkenntnisse in mindestens einem der Bereiche Firewalling, IPS/IDS, Proxy, Loadbalancing, NAC, WebApp Security, IPAM, Cloud-Infrastruktur-Security Zertifizierungen der Hersteller: Cisco CCNP/CCIE Security, Fortinet NSE 6-8, Check Point, Palo Alto, F5, Symantec Blue Coat, Imperva, Zscaler, Microsoft Azure, Amazon AWS, Infoblox, Genua oder Efficient IP Erfahrung in der Erstellung von Sicherheitskonzepten und Durchführung von Präsentationen und Workshops Kundenorientierte Handels- und Denkweise sowie analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consultancy-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Familie - Für uns zählt, was für Dich zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr. Mobilität - Günstiger unterwegs mit unserem Firmenwagen-Programm. Selbstverständlich auch mit dem E-Auto.
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Social Media Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Wir sind: DIE Experten der ersten Stunden rund um Domains. Wir haben mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce und arbeiten in interdisziplinären Teams tagtäglich daran, eine bestmögliche User Experience für unsere mehr als 2 Millionen Kunden weltweit zu schaffen. Unser aller Ziel? Ein nachhaltiger Unternehmenserfolg! Dafür steht auch der Konzernverbund der United Internet AG unterstützend im Hintergrund.   Du weißt jetzt was Sedo macht und für was wir stehen. Stell Dir jetzt mal vor, Du bist ein Teil dieses Teams. #OMG!ThatsExciting Denn wichtig für uns ist weder, ob Du gerade erst in die Werbewelt startest, bereits 20 Jahre Marketing-Erfahrung hast oder von einem Sabbatical im Himalaya kommst, bei dem Du versucht hast, Pandas und Alpakas zu Pandapakas zu kreuzen - “the most adorable thing in the wool wide world”! Was für uns zählt ist Deine Persönlichkeit und Dein professionelles Skill-Set.  Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter - gehört alles Dir. Zum einen für eine nachhaltige Content-Strategie, die unserer Community ein paar echte Interaktionen aus den Tastaturen saugt. Zum anderen für ein Steigerung der Kundenzufriedenheit, bei der alle sagen: “10 von 5 Sternen sind immer noch zu wenig!” Mach Dich auch darauf gefasst, dass Dir unsere HR-Abteilung die Tür einrennen wird um neue Wege zu brainstormen, wie wir das “Sedo life” für potenzielle Neuzugänge spürbar machen. Dafür schicken wir Dich auch gerne auf das eine oder andere Event.Du bist von Natur aus freundlich und kommst gerne mit Menschen ins Gespräch. Egal ob in Deutsch oder Englisch. Dein Umfeld beschreibt Dich als “allseits beliebten Web-Jockey”, “Meme-Lord” und “absoluten Nerd, wenn es um Social Media geht”. Das liegt vor allem an Deinem Drang, authentische Inhalte zu produzieren. Passende Fotos oder Videos machst Du am liebsten selbst, genauso wie die Erfolgsanalyse danach. Bei Anfragen und Kommentaren aus der Community fängt  Dein diplomatisches Herz an zu schlagen. Schließlich sind zufriedene Kunden das beste soziale Medium. Wenn Du jetzt zusätzlich noch eine Ausbildung oder ein Hochschulstudium im Bereich Marketing oder Medienwissenschaften drauflegen kannst, würden wir auf jeden Fall die Sonnenbrille hochschieben und noch interessierter hinschauen.   Stempeln ist so 90er: Bei uns gibt's Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice und natürlich 30 Tage Urlaub Der Umwelt zuliebe: Wir finanzieren Dir gerne einen grünen Arbeitsweg per KVB Jobticket Im Herzen von Köln: Lage im Mediapark, frisch renovierte Räumlichkeiten mit modernster Ausstattung  Man lernt nie aus: Vom umfangreichen Onboarding bis zu individuellen Fortbildungsvereinbarungen  Rabatte bis zum Abwinken: Corporate Benefits, Ticketsprinter, Fitnessstudio Verpflegungs-Flat: Kaffee, verschiedenste Getränke, Obst, Brezeln und viele Mitbringsel des Teams Company-Events: Sommer-, Weihnachts-, Teamevents Krisenfester Job in zukunftssicherer Branche!
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Software Sales Specialist - Cisco

Do. 26.05.2022
Berlin, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Kerpen, Rheinland, München, Hamburg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Die Transformation unserer Bestands- und Neukunden in Richtung Software & Recurring Offers und der erfolgreiche Abschluss von Cisco Enterprise Agreements sind essenzielle Bausteine unseres zukünftigen Erfolges. Dazu sind umfassende Kenntnisse des Cisco Hard- und Software Portfolios, analytische Fähigkeiten und der Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden, Hersteller und Kolleg:innen wichtige Erfolgsfaktoren.Als Software Sales Specialist w/m/d für Cisco Enterprise Agreements übernimmst Du folgende Aufgaben: Du kümmerst Dich um das Wachstum in unserem Cisco Software Business und unterstützt Deine Sales Kolleg:innen beim Erarbeiten & Abschließen von Enterprise Agreements Dazu analysiert Du unsere Kundendaten und gehst bei möglichen Opportunities frühzeitig auf das Account Team zu, führst organisatorisch durch den Prozess und begleitest den Deal bis zum Abschluss. Dabei designst Du mit dem Kunden und dem Account Team den „best fit" und zeigst über Varianten Mehrwerte auf und gehst auf individuelle Lösungswege ein. Mit dem Hersteller bist Du in engem Austausch - zu aktuellen Opportunities, aber auch zu allen Themen rund um die Cisco Software Buying Programs. Nach erfolgreichem Abschluss eines Deals bildest Du die Schnittstelle in das Computacenter Customer Success Teams und übergibst alle wichtigen Daten & Informationen an die Kolleg:innen. Erfahrung in vertrieblicher oder vertriebsnaher Funktion, sowie eine schnelle Auffassungsgabe für interne und externe Prozesse Gute Cisco Hard- und Software Portfolio, Smart Licensing und Enterprise Agreements Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit Kunden und internen Schnittstellen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Hands-on-Mentalität, sehr gute organisatorische Fähigkeiten Innovatives, souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln! Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.
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(Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Gütersloh, Rostock, Leipzig
Wer wir sindMit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz für IT schlägt, geht es nicht. Als international agierender IT-Spezialist (m/w/d) suchen wir deshalb dich als (Senior) Software Test Manager / Test Analyst (m/w/d) für unsere Standorte in Gütersloh, Rostock, Leipzig oder Köln. Selbstverständlich kannst du auch mobil z.B. im Homeoffice arbeiten. Du wirst Teil eines 70-köpfigen QA-Teams, welches verteilt auf 9 Standorte in 4 Ländern für unsere vielseitigen Projekte und Produkte eine hohe Qualität sicherstellt. Uns alle vereint die Leidenschaft, Tag für Tag unsere Software noch besser zu machen und damit unsere Kunden zu begeistern. Die enge Zusammenarbeit innerhalb der agilen Entwicklungsteams gehört für uns ebenso zum Selbstverständnis wie das Einsetzen moderner Technologien im Bereich Testautomatisierung. Welche Aufgaben erwarten dich Als QA-Verantwortlicher (m/w/d) einer unserer Entwicklungsbereiche konzipierst du geeignete Testverfahren, begleitest deren Umsetzung sowie die kontinuierliche Verbesserung Du beteiligst dich aktiv an der Erstellung, Wartung und Ausführung von Testfällen sowie planst, überwachst und berichtest über die Testausführungsphasen Du übernimmst die fachliche Führung anderer QA-Mitarbeiter (m/w/d) aus unserem globalen QA-Team Als Teil unserer großen QA-Community beteiligst du dich an der Evaluierung neuer Trends und sorgst mit dafür, dass unser QA-Team auch in Zukunft richtig aufgestellt ist Du hast umfangreiche Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung und warst bereits als Test Manager (m/w/d) tätig Du übernimmst gerne Verantwortung und kannst das QA-Team sowie auch Projektverantwortliche von den geeigneten QA-Maßnahmen überzeugen Es macht dir Spaß, technisch und fachlich komplexe System zu testen Fließendes Deutsch und gutes Englisch runden dein Profil ab Dich erwarten anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du entscheidend bist Kontinuierliche Zeit für Weiterbildung, Zertifizierung und Raum zum Austesten neuer Methoden und Tools sind für uns selbstverständlich Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest
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Personalreferent / Recruiter – Cyber Security (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 2.300 Menschen an 26 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell am Standort Köln einen Personalreferenten (m/w/d) – Fachbereich Cyber Security.Cyber Security gehört zu den spannendsten und aufregendsten Bereichen in der IT. Kaum ein IT-Projekt ist ohne Berücksichtigung der Sicherheitsaspekte denkbar. Als einer der neun strategischen Fachbereiche der SVA sind wir für nahezu alle Themen der Cyber Security zuständig. Ob IT-Compliance, Penetration Testing, Security Awareness oder auf Basis von Artificial Intelligence funktionierende Security Lösungen: wir machen alles, um die IT unserer Kunden gegen komplexe Cyberangriffe abzusichern. Koordination der Zusammenarbeit zwischen Personalabteilung, der Leitung des Fachbereichs und den AbteilungsleiternEigenverantwortliche Übernahme des gesamten Recruitingprozesses von der Stellenausschreibung bis zum OnboardingDefinition der Anforderungsprofile in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenPlanung, Gestaltung und Umsetzung der StellenanzeigenaktivitätenKoordination externer PersonaldienstleisterSteuerung der Feedbackrunden, Mentoring und Betreuung der neuen Kolleginnen und KollegenUnterstützung der Führungskräfte des Fachbereichs bei Personalentwicklung sowie die Organisation / Koordination der Weiterbildung der MitarbeiterDurchführung von Bewerbungsgesprächen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie eigenständige Übernahme der gesamten BewerberkommunikationAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – z. B. zum / zur Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Bürokommunikation, Office Management, Bürokaufmann / Bürokauffrau (m/w/d) oder Personalkaufmann / Personalkauffrau (m/w/d) – oder ein vergleichbares Studium – z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt PersonalwesenAffinität zu IT bzw. Cyber Security sowie ausgeprägte KundenorientierungFundierte Kenntnisse in MS OfficeHohes Maß an Organisationstalent, Selbstständigkeit und KreativitätSpaß an der Arbeit mit Menschen, Teamfähigkeit, ein offenes Auftreten sowie ganzheitliche DenkweiseGute Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- (Level C1 oder höher) und Englischkenntnissen (Level B2 oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung Ausführlichere Infos zu unseren Benefits sowie Tipps für Ihre Bewerbung finden Sie hier: sva.de/karriere.
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