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IT & Internet: 1.475 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Consulting 218
  • Engineering 218
  • Softwareentwicklung 143
  • Netzwerkadministration 119
  • Systemadministration 119
  • Entwicklung 114
  • Sap/Erp-Beratung 107
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  • Leitung 77
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  • Web-Entwicklung 50
  • Wirtschaftsinformatik 46
  • Sicherheit 43
  • Sachbearbeitung 36
  • Außendienst 34
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1376
  • Ohne Berufserfahrung 585
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1421
  • Home Office 332
  • Teilzeit 112
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1355
  • Studentenjobs, Werkstudent 50
  • Berufseinstieg/Trainee 28
  • Praktikum 20
  • Befristeter Vertrag 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

SAP Consultant (m/w/d) Research & Development Chemie / Pharma

Fr. 30.10.2020
Mannheim, Berlin, München
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant (m/w/d) Research & Development Chemie / Pharma Mannheim / Berlin / MünchenAktuell suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Beratungsaktivitäten im Bereich R&D der chemischen und pharmazeutischen Industrie. Haben Sie Interesse daran, Ihr chemisches Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Menschen, Betriebswirtschaft und Informationstechnologie zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (w/m/d) im Bereich Research & Development Chemie / Pharma / SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Ihre Beratungsschwerpunkte sind Prozessanalyse und -optimierung im Bereich der Produktentwicklung. Sie konzipieren und implementieren R&D-Anwendungen, Spezifikationsanwendungen und Umweltmanagementlösungen im Umfeld SAP PLM und EH&S. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Chemie, Physik, Verfahrenstechnik oder Chemieingenieurwesen Alternativ haben sie nach dem Vordiplom, in einem der genannten Fächer, ein Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Kenntnisse zu Informationstechnologien und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP-Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Technische IT-Beratung, Strategische IT-Beratung Projektleitung Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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Client Partner Manager Pharma & Life Science (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Du bist die Persönlichkeit, die mit uns die digitale Zukunft gestaltet und von unserem Spirit begeistert ist und diese Begeisterung zu unseren Kunden weiterträgt. Du führst mit den Kunden die Gespräche über ihre digitale Agenda und wie sie durch unsere SAP-Lösungen realisiert wird. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte den Branchenbereich Pharma & Life Science und begleite unsere Kunden als engagierter Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du verantwortest neben der P&L unserer Top-Kunden im Bereich Pharma & Life Science den Auf- und Ausbau des verantwortlichen Marktteams. Als Management-Vertreter der itelligence stehst Du unseren Kunden bei der Planung und Durchführung ihrer Projekte sowie bei strategischen Fragestellungen zur Seite. Durch umfassende Analysen evaluierst Du weitere Kundenpotenziale und Vertriebsansätze und setzt diese entsprechend um. Du vertrittst itelligence als innovationsstarker Partner und Technologieführer auf dem Markt, indem Du Dein umfangreiches Netzwerk zur Fachwelt und Partnern nutzt. Du besitzt umfangreiches Branchenknowhow in der Pharma & Life Science Branche und konntest Dich idealerweise bereits bei Kunden im Konzernumfeld behaupten. Aus früheren Tätigkeiten in der Projektleitung oder Beratung hast Du Berührungspunkte zum SAP-Projektgeschäft. Du bist ein Kommunikationstalent und beweist im Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Dein Verhandlungsgeschick. Langjährige Berufserfahrung im IT- und Software-Sales oder Presales (idealerweise SAP oder andere ERP-Systeme) zeichnen Dich aus. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Nachhaltige Entwicklung mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Soft Skill-Schulungen in einem wachstumsorientierten Umfeld Arbeits- und Privatleben im Einklang durch Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option sowie Lebensarbeitszeitkonto 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Account Manager / Sales Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Devoteam Alegri ist ein führendes IT-Beratungsunternehmen für die Digitale Transformation. Als einer der größten Microsoft-Gold Partner, der alle Microsoft-Produkte im Portfolio hat und zugleich SAP-Gold Partner ist, beraten wir Mittelstand und Großkunden. Rund 80% der DAX 100-Unternehmen zählen zu unseren Klienten. Unter dem Motto #techforpeople führen wir anspruchsvolle und innovative IT & Business-Projekte zum Erfolg. Devoteam Alegri ist ein Mitglied der Devoteam-Gruppe mit rund 7.600+ Mitarbeitern weltweit, davon 600+ im Raum DACH.Wir finden diese Position spannend, weil: wir uns mit dem Thema Cloud nicht erst seit gestern beschäftigen – Deine Kunden werden Dich als Lösungsanbieter schätzen Du Dich als Sales-Spezialist für Digitalisierungsprojekte etablieren kannst unser State-of-the-Art Leistungsportfolio Dir dabei ideale Bedingungen bietet Du mit uns nichts weniger als die Digitale Transformation der wichtigsten deutschen Unternehmen vorantreiben wirst Das ist dein Job: Du übernimmst die Betreuung unserer Kunden und bist verantwortlich dafür, dass sich Kunden sowohl wertgeschätzt als auch wirklich unterstützt fühlen. Du bist Mitglied des lokalen als auch nationalen Sales-Teams und begleitest unsere Kunden von der Anforderung über die Entwicklung bis hin zum Projektabschluss. Du übernimmst neben der Bestandskundenbetreuung, auch die Neukundenakquise in Deinem Marktsegment. Du erkennst und identifizierst Sales-Opportunities bei Neukunden ebenso wie bei Bestandskunden. Gleichermaßen bist Du für Forecast-Planung zuständig. Du agierst wie ein Coach und hilfst deinen Kollegen und unseren Kunden die Mentalität von Devoteam besser zu verstehen und zu adaptieren. Du trägst dazu bei, dass unsere Sichtbarkeit auf dem Markt stetig wächst und unser Portfolio bei Kunden richtig platziert wird. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung Nachweisbare Erfolge und Abschlusssicherheit im IT-Projektgeschäft Neugierde auf die zahlreichen Veränderungen im IT Umfeld und einen Arbeitgeber, der eben diese mit seinen Kunden meistert Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Großkonzernen, wie auch kleinen und mittelständischen Unternehmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kultur: Ein innovatives, dynamisches und internationales Umfeld, kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an Flexibilität. Weiterbildung im Fokus: Interne Trainingsakademie mit gezielten Trainings zu Cloud-, Development- und Projekt-Management-Themen im Sales-Umfeld. Expertise: Deine neuen Kollegen sind nicht nur sympathisch, sondern werden Dich auch fachlich inspirieren und Consultants halten Dir bei technischen Fragen den Rücken frei. Benefits: Flexible Arbeitszeitenregelung, individuelles Firmenwagenprogramm, Laptop & Mobile Device – auch privat zu nutzen, Get-together für Themen- und Grillabende, Job-Rad, Corporate Benefits – starke Rabatte bei vielen Anbietern.
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Sales Expert (m/w/d) Life Sciences

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hannover, Hamburg
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 36 Jahren ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen. Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Sales Expert (m/w/d) Life Sciences Als kontinuierlich wachsendes Unternehmen suchen wir ab 2021 einen lösungsorientierten und beratungsstarken Sales Representative / Account Manager (m/w/d) mit Fokus auf die D-A-CH Region und dem Kundenschwerpunkt auf die Industrie LifeScience (Pharma/Biotech sowie Medical Devices, Klinische Versuchsprozesse). Als "Hunter" Persönlichkeit treibst Du unser Business Development unserer Life Sciences Brands aktiv voran. Effektive Marktanalyse und Definition der interessanten Schlüsselkunden innerhalb der Branchenfokussierung inklusive der Erarbeitung branchenspezifischer Initiativen Erarbeitung von individuellen, maßgeschneiderten Nutzenpotentialen zur Darstellung des Mehrwerts unserer Produkte für den Kunden Enge Zusammenarbeit und Orchestrierung mit Deinen internen Ansprechpartnern (u. a. Mitarbeitern und Kollegen aus den Bereichen Sales, PreSales und Professional Services sowie R&D) Übernahme der Betreuung von 3 global agierenden Life Sciences Großunternehmen mit Sitz im Raum DACH Die Position ist unabhängig vom Standort und kann auch aus dem Homeoffice oder einem anderen 3DS Standort, z. B. Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg ausgeführt werden. Reisebereitschaft zu unseren Kunden in der D-A-CH Region ist hierfür Grundvoraussetzung. Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium bzw. ein IT- oder ingenieurwissenschaftlicher Hintergrund Nachweisbare Berufserfahrung und Erfolge im Verkauf von komplexen Softwarelösungen oder Erfahrung in der Prozessindustrie im Life Sciences Bereich (z. B. Chemie / Pharma, Medizintechnik, Healtcare, Klinische Versuche etc.) sowie Vertrautheit mit den Produkten, Prozessen und Funktionen unserer Kunden Idealerweise Erfahrung in einem international agierenden Unternehmen Starkes strategisches, eigenständiges sowie zielorientiertes Denken und Handeln im Rahmen einer Quotenverantwortung Kreativität in der Entwicklung neuer Lösungsangebote Fähigkeit, langfristig Erfolge auf Basis von C-Level-Kontakten zu generieren, sowohl im Bereich IT als auch in der "Business-Line" Verhandlungsstärke, der Wunsch Geschäft zu generieren und die Leidenschaft für ein ergebnisorientiertes Arbeiten Aufgeweckte Persönlichkeit, Agilität und ein seriöses, eloquentes sowie kommunikationsstarkes Auftreten Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Business Development Manager w/m/d - Apple

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt am Main, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Berlin, Hannover, Aachen, Hamburg, Dortmund, Köln, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls Apple Business Manager w/m/d liegt Ihr Fokus darauf, das Geschäft mit Apple-Produkten sowie mit Computacenter-Lösungen und -Services im Apple-Kontext weiter auszubauen. Gemeinsam mit unseren Kundenteams und den Apple Account Executives erarbeiten Sie individuelle Strategien zum Kundenangang mit dem Ziel, unsere Kunden von Apple und den Computacenter Apple Enterprise Services zu begeistern und die Apple-Pipeline zu entwickeln.Ihre Aufgaben als Apple Business Manager w/m/d umfassen u. a.: Sie Verantworten den Ausbau und die Entwicklung des Apple-Supply-Chain- und Lösungsgeschäfts bei unseren Fokuskunden und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und die Profitabilität unserer Apple-Workplace-Lösungen sicher. Sie gewinnen neue Buying-Center innerhalb unserer Bestandskunden, indem Sie sie von den weitreichenden Möglichkeiten der Apple-Lösungen und -Services begeistern. Sie erarbeiten individuelle Strategien zum Kundenangang, kreieren Sales-Storys und bauen enge Beziehungen zu unserem Partner Apple auf. Sie unterstützen bei der Umsetzung von geeigneten Kampagnen und Marketing-Maßnahmen sowie bei Sales-Enablement-Maßnahmen. Mindestens drei Jahre fundierte Erfahrung in einer Sales-Position in der IT-Branche mit Fokus auf den Themenbereich Worklpace Begeisterter Apple-Nutzer und von Apples Produkten und Lösungen überzeugt Ausgeprägter Beratungsskill im Lösungsgeschäft, strategisches Denkvermögen und eine analytische Arbeitsweise sowie hohe Umsetzungsfähigkeit Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten Effektives Arbeiten in einer bundesweiten Organisation (inkl. Reisetätigkeit) Attraktives Arbeitsumfeld in einer jungen und dynamischen Workplace-Community Verantwortung für die Weiterentwicklung eines unserer am schnellsten wachsenden Workplace-Hersteller-Partners Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnell wachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Consultant (m/w/d) in der Industrie Telecommunication & Media

Fr. 30.10.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9428a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Consultant unterstützen Sie unsere Telekommunikations- und Medienkunden Kunden bei der Durchführung von Beratungs- und IT Projekten z.B. im Rahmen der digitalen Transformation der Unternehmen. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. Die Schwerpunkte liegen hierbei auf den Themenfeldern Prozessanalyse und -optimierung, Anforderungsanalyse, Business Transformation sowie auf Marketing und (Pre-) Sales und bietet folgende Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung von Projekten und Kundeninitiativen als Consultant, Business Analyst, Requirements Engineer oder Product Manager (Teil-)Verantwortung für die Durchführung von Projekten (agil und klassisch) innerhalb von Budget, Qualität und Zeit, Unterstützung bei Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern auf Abteilungsebene Beratung der Kunden im Hinblick auf die Verbesserung von Geschäftsprozessen und der Entwicklung von Sollkonzepten und deren Umsetzung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen mit Blick auf Business Fitness und technische Machbarkeit Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Idealerweise mehr als 2 Jahre praktische Erfahrung als Berater, Projektleiter oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telekommunikations-Branche Sie beherrschen moderne Projektmanagementmethoden, haben Erfahrung im Kundenmanagement oder haben erste Erfahrungen in agilen Vorgehensmodellen Kenntnisse in der Erstellung von Analysen, Konzepten und Modellierung (z.B. Organisation, Prozesse) Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in einem der Bereiche: Telekommunikation oder Media Präsentations- und Moderationskompetenzen Interesse an Trends in der IT und im Bereich Telekommunikation oder Medien Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen Verwaltung des Kampagnenbudgets, Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Sprints und Backlog-Planung von neuen Kampagnen-Logiken und Attributen Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Messbare Erfolge in der Kampagnenplanung (E-Mail, Webinare, Paid Search, etc.) Ausgezeichnete Kommunikationsskills – mündlich & schriftlich sowie Projektmanagement Skills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools (z.B.: Hubspot) Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Product Manager Planning & Tracking / IDMP (m/f/d)

Fr. 30.10.2020
München
EXTEDO is the key software and service solutions provider in the field of Regulatory Information Management (RIM). We offer configurable off-the-shelf products as well as customized and integrated solutions. EXTEDO's enabling technology, the EXTEDOsuite, is unique in all that it covers within Regulatory Affairs including: eCTD submission management, pharmacovigilance or drug safety management and product registration planning & tracking. EXTEDO serves over 700 Life Sciences customers, both large and small, in 60 countries, including the EMA and over 25 regulatory authorities worldwide. The areas of Life Sciences in which Extedo operates are: pharmaceuticals, biotech and biopharma, generics, medical devices, healthcare and the public sector. We are still growing! For our location in Ottobrunn near Munich we are actively seeking a Product Manager Planning & Tracking / IDMP (m/f/d) As the Product Manager for Planning & Tracking / IDMP (m/f/d) you are responsibly working on the further development of our P&T/ IDMP solution. It is a core solution with future growth potential within the EXTEDO RIM portfolio. In this position you are the main contact and have full responsibility for your product while working in a team of Product Managers. You will work closely with internal knowledge topic experts like Product Owner (Technical Product Manager) but will also focus on a close interaction with external experts like customers, partners and others. Strategic planning and managing your product offerings and related customer journey throughout the product lifecycle  Creation and presentation of strategic decision templates for the management on the basis of all market facts, results of the analyzes (competitors, SWOT, target segments etc.), evaluations (KPIs, product profitability), further information of the business plan as well as the calculation of the business case  Create market requirements for current and future product features based on real-world scenarios and market analysis results, supported by recurring visits and interviews with customers and non-customers  Regular status reconciliation and, if necessary, solution support with the Product Owner and the development team  Creation of the product positioning, the market message and sales arguments for the target segments, as well as their mediation to support marketing and sales Develop and communicate an enterprise-wide go-to-market plan, leadership collaboration with all necessary staff within the go-to-market team, and control of implementation and execution  Analyze and, if necessary, present potential partnerships for the creation of the product At least 3 years’ experience in the field of product management for software  Business Knowledge in Regulatory Information Management, XEVMPD / IDMP, Submission Management in the pharmaceutical industry  High social competence and very good communication skills in English  Strong analytic and coordinating skills Economics, engineering or technical training with additional business education is a big plus    Travel activity of approx. 20%  Your most important skills beside the business knowledge include a very good form of communication and a high level of social skills, as you are in close communication with many internal departments and with customers. Together with the Product Owner (your technical counterpart) you define the product requirements based on market facts and real-world scenarios. For a successful go-to-market you define the strategy together with marketing. You create product positioning and help marketing to understand the key benefits of the product or solution for the targeted audience. Internally and externally, you act as an evangelist for your product or solution.  Soccer Table Company Pension Personal Development Flexible Working Hours Free Coffee & Tea Ice Cream
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Mobile Developer (m/w/d) Android und iOS

Fr. 30.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, München
AUSY Technologies ist einer der führenden Anbieter für kundenspezifische Softwareentwicklung und Beratung in Deutschland. Als agiler Enabler steigern wir die Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir die Zukunft. Dabei sind wir überzeugt: Es sind die Menschen, die den Unterschied machen. Wo gelebte Begeisterung und wegweisende Ideen auf innovative Technologien treffen, kann Großes entstehen. Machen wir es gemeinsam möglich!Zusammen mit Ihren Kollegen und Kolleginnen designen und implementieren Sie mobile Anwendungen als Webapplikation oder als native App. Dabei stehen Sie im direkten Kontakt mit unseren Kunden, um Anforderungen abzustimmen. Als Teil unseres Mobile Entwicklerteams haben Sie Ihren Schwerpunkt entsprechend Ihrer bisherigen Berufserfahrung oder Ihren Präferenzen im Android und/oder iOS Umfeld. Die Architektur für mobile Anwendungen sowie die Integration in bestehende Softwaresysteme gehören zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabengebiet.Sie arbeiten in einem agilen Entwicklerteam an einer auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnittenen Softwarelösung. Neben der nativen App-Entwicklung bekommen Sie die Möglichkeit, sich auch in der hybriden Entwicklung (bspw. mit IONIC 2, React Native) einzubringen. In unseren Projekten verwenden wir die gängigen Sprachen, Frameworks, Tools und Technologien wie bspw. Java, Kotlin, Apache Cordova, Objective-C, Swift, C#, jQuery, GIT, REST oder Swagger.Sie haben Ihr Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.Durch relevante Berufserfahrung oder auch durch erste Projekte im Rahmen Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung konnten Sie Ihre Fähigkeiten in der Entwicklung von mobilen Applikationen für Android und/oder iOS unter Beweis stellen.Mit praktischer Erfahrung in Java-basierten IT-Projekten können Sie zusätzlich punkten.Zudem beherrschen Sie gängige Werkzeuge und Tools im mobilen Umfeld (bspw. Angular, Json, Espresso, Node.JS) und kennen sich mit modernen Webstandards und -technologien (Javascript, HTML5) aus. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden sowie das Arbeiten in agilen Entwicklungsteams bereitet Ihnen Freude.Ansonsten gilt bei AUSY Technologies: Niemand kennt oder kann alles – was Sie noch nicht kennen, lernen Sie bei uns!Attraktive Büro-Standorte, verkehrsgünstige Lage, frischer Obstkorb, kostenlose GetränkeUmfangreiche Onboarding- und Einarbeitungs­planungIndividuelle Weiterbildungs­möglichkeitenFlexible Arbeitszeit­modelle z. B. flexible Arbeits­zeiten, Teilzeit­modelle, Langzeit­arbeits­konto, Gleitzeit (durch Nutzung von Über­stunden)VWL 480,- EUR pro Jahr für Vermögenswirksame LeistungenBuchbudget 250,- EUR pro Jahr für Ihre persönliche FachliteraturPimp Your IT-Budget 250,- EUR pro Jahr um Ihre Hardware “aufzupimpen”Firmenfeiern Mehrere Feiern im Jahr in coolen LocationsSpecial Interest Groups Großes Angebot an von der Firma geförderten Freizeitgruppen, z. B. Fußball, Bowling, Klettern, Spieleabende
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