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IT & Internet: 68 Jobs in Erfurt

Berufsfeld
  • Systemadministration 12
  • Netzwerkadministration 12
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  • Engineering 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Gruppenleitung 5
  • Prozessmanagement 5
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  • Entwicklung 3
  • Gehalt 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office 13
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d) - Videointerview möglich

Sa. 04.07.2020
Berlin, Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), Erfurt
Die Peras GmbH als 100%iges Tochterunternehmen der Fiducia & GAD IT AG ist spezialisiert auf HR IT-Systeme und umfassende HR IT-Services, die eine moderne Personalarbeit auf allen Ebenen ermöglichen. Mit unseren 250 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft unserer Kunden in puncto Digitalisierung der Personalarbeit, ganzheitliches HR-IT-Services und HR Business Process Outsourcing. Zu unseren rund 2000 Kunden zählen Volksbanken Raiffeisenbanken, Unternehmen der genossenschaftlichen FinanzGruppe, Finanzdienstleister sowie mittelständische Unternehmen aller Branchen. Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die SAP Payroll-Systeme unserer Kunden: Inhouse SAP HR-Spezialist - Payroll (m/w/d)  Home-Office-Option, Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Stunden), minimale Reisetätigkeit  an unseren Standorten Berlin, Münster, Karlsruhe, Köln oder Erfurt Kundenindividuelle Beratung zum Handling des SAP-basierten Gehaltsabrechnungssystems geno.HR, Personalkostenplanung und Organisationsmanagement Fehleranalyse in SAP HR, selbstständige Klärung von Anfragen und Anforderungen sowie umfassende Information der Kunden Erstellen von Rundschreiben, Informationen, Fallbeispielen, Dokumentationen, Erklärvideos Konzipieren und Durchführen von Webinaren Teilnahme an Veranstaltungen, Schulungen oder Webinaren zur fachlichen Unterstützung der Seminarleiter Mitarbeit in Projekten und crossfunktionalen Teams Home-Office-Option möglich. Minimale Reisetätigkeit: gerne kannst du uns zu deinen Kunden begleiten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung/Studium und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Gehaltsabrechnung mit SAP mit Du hast vielleicht eine Zusatzqualifikation wie z.B. Personalkaufmann, Lohn- und Gehaltsbuchhalter erworben Idealerweise bringst du erste Erfahrungen in der Projektarbeit mit Da du im Kontakt mit Kunden stehst, setzen wir eine gute Ausdrucksfähigkeit voraus Du siehst dich als serviceorientierter Dienstleister, kannst flexibel auf Kundenbedürfnisse eingehen und Lösungen aktiv vorantrieben Du hast eine hohe Problemlösungskompetenz, bist aufgeschlossen für neue Themen und dienstleistungsorientiert Eine moderne, mitarbeiterfreundliche Infrastruktur und eine sinnvolle Aufgabe Die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Kostenlose Warmgetränke und Wasser Offener Umgang, flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Die Option, Freude an der Arbeit zu entfalten und eigeninitiativ mit neuen Ideen zu handeln Einen auch in der aktuellen Zeit langfristig gesicherten Arbeitsplatz mit entsprechenden internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und einen 30-tägigen Urlaubsanspruch Ein strukturiertes Onboarding und professionelle Einarbeitung
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Supervisor Datenschutzmanagement (m|w|d)

Sa. 04.07.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Supervisor Datenschutzmanagement (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Der Bereich Datenschutz-Governance ist dem Bereich CISO und damit dem Chief Risk Officer unterstellt. Der Datenschutz-Governor übt die Datenschutz-Governance für den operativen Datenschutz in der BWI GmbH aus. In diesem Zusammenhang verantwortet der Datenschutz-Governor die Ausgestaltung des Datenschutzmanagementsystems. Weiterhin werden im Bereich Datenschutz-Governance auch themenspezifische operative Aufgaben im Datenschutz wahrgenommen. Dabei unterstützt der Supervisor den Datenschutz-Governor im folgend beschriebenen Umfang: Weiterentwicklung eines effizienten Ordnungsrahmens für die ganzheitliche Evaluierung, Steuerung, Überwachung und Optimierung des operativen Datenschutzes in der BWI Konzeption, Etablierung, Steuerung und Weiterentwicklung von Vorgabedokumenten (Richtlinien, Verfahrensanweisungen zur Ausgestaltung und Implementierung des Datenschutzmanagementsystems (DSMS)) Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Kontrollen zur Sicherstellung der Effektivität und Effizienz des DSMS Ausgestaltung und Pflege der zentralen DMS-Ablage sowie des Intranetauftritts zum DSMS und operativen Datenschutz für die vom Bereich Datenschutz-Governance verantworteten Segmente Sensibilisierung und Schulung von BWI-Mitarbeitern und spezifischen Rollen innerhalb des DSMS Management der Bearbeitung von Betroffenenanfragen und etwaigen Datenschutzverletzungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit juristischem, IT- oder wirtschaftlichem Bezug Mindestens 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Datenschutz Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter sowie idealerweise Projekterfahrung im öffentlichen Dienst  Tiefgehende Erfahrung im Bereich Datenschutz-Governance Fundiertes Wissen und Erfahrung zur Implementierung, Fortentwicklung sowie Auditierung eines DSMS Zertifizierung vorzugsweise im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit (Implementierung / Auditierung) nach internationalem Standard Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse sowie ein ausgeprägtes Verständnis vom IT-Betrieb Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Consultant / Manager Beratungsfeld NG&A | GeoInfo (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Consultant / Manager Beratungsfeld NG&A | GeoInfo (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Consulting der BWI denkt ganzheitlich und agiert als vertrauensvoller und etablierter Berater im öffentlichen Sektor. Als Vordenker gestalten wir IT-Strategien und begleiten Digitalisierungsvorhaben bei unseren Kunden in allen Bereichen: etwa beim Bau des größten deutschen Kriegsschiffs, der Digitalisierung der Streitkräfte. Im Beratungsfeld Nachrichtengewinnung und Aufklärung | GeoInfo stehen die Themen Nachrichtengewinnung und Geoinformationswesen im Mittelpunkt.  Arbeit in Projekten, die für die Streitkräfte und insbesondere für Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr höchste Relevanz haben Aufnahme von Anforderungen und Ableitung von Handlungsfeldern Verantwortung bei der Leitung von Projekten Aktive Steuerung und Qualitätssicherung externer Dienstleister Analyse und Bewertung moderner Technologien und Methoden z.B. in den Themen Information- & Hybrid Warfare, Intelligence Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Beratungsfeldes sowie deren Verankerung beim Kunden Unterstützung beim Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen und Partnerschaften Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in themennahen Bereichen Nachrichtengewinnung/ Aufklärung/ Informationsoperationen  Fachliche Führungserfahrung als Projektleiter (mindestens drei Projekte) sowie fundierte Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise im Beratungsumfeld Gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kundenorientierung, Initiative und Ergebnisorientierung Team- Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie sicheres und professionelles Auftreten Interesse an außen- und sicherheitspolitischen Fragestellungen sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Procurement Expert (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Sömmerda
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in dem jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Sömmerda einen: Procurement Expert (w/m/d) Die Aufgabe beinhaltet das eigenständige Bearbeiten von vielseitigen Planungs- und Steuerungsaufgaben innerhalb der Supply Chain, auch im internationalen Zusammenhang. Hierzu gehören bspw. folgende Aufgaben: Ermittlung von Daten zur Vorauswahl von Lieferanten Erstellung und Abstimmung von Rollout-/Volumen-/Liefer-Plänen mit internationalen und externen Partnern innerhalb eines vorgegebenen Rahmens Annahme und Prüfen von Kundenaufträgen und –anfragen. Ggf. Korrekturen durchführen bzw. veranlassen Anlegen von Aufträgen (z.B. Bestellungen, Kundenaufträgen) im System inkl. Auftragseingangs- und Bestandscontrolling Disposition durchführen, Kontrolle von Lieferabrufen, Abrufbestätigungen überprüfen, Liefersituationen abklären, Lieferungen anmahnen Materialeingänge überwachen, Reklamationen bearbeiten und Korrekturen durchführen  Bearbeitung von Reklamationen und Eskalationen inkl. Vorschläge zur Problembehebung in Abstimmung mit betroffenen Partnern erarbeiten und Entscheidung einholen und Umsetzung der vorgegebenen Entscheidung Anwendung von Dienstleistungsverträgen, Überwachung der Umsetzung und der vorgegebenen Prozesse auf Einhaltung der firmenspezifischen Vorgaben Analyse, Bewerten und Mitarbeit bei der Entwicklung und Gestaltung von bestehenden und neuen Prozessen und Tools Mitwirkung in Supply Chain Projekten und/oder Planen und Steuern von Projektbausteinen/Teilprojekten Analyse und Auswertung von Supply Chain-Daten zur Erstellung von Berichten und Ad-hoc Auswertungen gemäß Anforderung der Anwender; anwenderfreundliche Aufbereitung der Daten und Bereitstellung in Berichten, bei Abweichungen Eingrenzen der Problemursachen, Vorschlag zur Problembehebung in Abstimmung mit den betroffenen Partnern erarbeiten, Entscheidung einholen und Umsetzen der vorgegebenen Entscheidung. Die Aufgabe erfordert Kenntnisse und Fähigkeiten, wie sie in der Regel durch eine einschlägige mindestens dreijährige abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann) und eine fachspezifische Zusatzqualifikation oder durch ein abgeschlossenes, fachspezifisches Studium mit einer bis zu vierjährigen Regelstudiendauer vermittelt werden. Die Aufgabe setzt Entscheidungs- und Dispositionsspielraum voraus Ausgeprägter Teamgeist sowie Eigeninitiative zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutsch-  und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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System Engineer / Administrator (gn) Linux

Fr. 03.07.2020
Leipzig, München, Erfurt
Sie suchen eine herausfordernde und spannende Aufgabe im Linux Server Umfeld in einem modernen und zukunftssicheren IT-Unternehmen? Sie suchen nach einem tollen Team und einem Umfeld das seine Werte wirklich lebt? Dann sind Sie bei uns richtig! System Engineer / Administrator (gn) LinuxVollzeit, unbefristet, Standort: Leipzig, München, Erfurt oder ggf. Home-Office SoftwareONE ist ein weltweit führendes Plattform-, Lösungs- und Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen mit innovativen Lösungen bei der Budgetierung sowie Optimierung ihrer globalen IT‐Kosten von On‐Premises- bis hin zu Cloud-Umgebungen. Wir verfügen über umfassende Expertise, Kunden im Sinne einer optimalen Cloud-Strategie zu beraten und Geschäftserfolge durch eine Cloud-Infrastruktur dauerhaft zu steigern. Betrieb, Test und Weiterentwicklung einer Server Infrastruktur im Enterprise-MaßstabPlanung und Durchführung von Changes nach ITILBearbeitung von Incidents und Problems nach ITILStörungsanalyse und Fehlerbehebung im Rahmen des Storage Betriebes unter Anwendung von ITSM-ToolsDokumentation und Pflege der Assets im CMDB-SystemReporting der Betriebsgrößen und des BetriebszustandsEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Infrastruktur-Bereichen zur Optimierung der InfrastrukturenVerfolgen der im Linux-Bereich stattfindenden InnovationenBereitschaft zu Rufbereitschaft außerhalb der normalen Arbeitszeit (gesondert vergütet)Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbar, ggf. auch QuereinstiegBerufserfahrung mit Linux Server-Umgebungen (RHEL oder SuSe)Wünschenswert: zertifiziertes Wissen rund um Linux und VirtualisierungWünschenswert: Erfahrungen oder Zertifizierungen in angrenzenden Bereichen (Netzwerk, Storage, AD u.a.)Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und BelastbarkeitHohe Fortbildungsbereitschaft und EigeninitiativeITIL-KenntnisseSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseEine Karriere bei einem zukunftssicheren Unternehmen (trotz Covid-19)Spannende Aufgaben und eine Vielzahl an Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und VertrauensarbeitszeitMöglichkeit zur Arbeit im Home OfficeEine offene Kommunikationskultur sowie vielfältige Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung und VerantwortungsübernahmeEin modernes und faires Vergütungsmodell, das sich an Ihrer Qualifikation, Ihrer Verantwortung und Ihrem Erfolg orientiertUmfangreiche Mitarbeiterangebote Optimale technische Rahmenbedingungen für Ihre neue TätigkeitTrotz Covid-19 einen professionellen Recruiting Prozess
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Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d)

Fr. 03.07.2020
Erfurt
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf md.de präsent. Für unseren Standort Erfurt suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit: Mitarbeiter Service Operation Center (w/m/d) Als Mitarbeiter SOC überwachen Sie 24/7 die komplette IT-Systemlandschaft mit den aktuellsten Monitoring- und Analysetools Sie erkennen IT-Incidents, koordinieren ihre Entstörung und begleiten deren Behebung Sie nehmen aktiv an spannenden und innovativen Projekten teil Sie stellen eine hohe Standardisierung der internen Abläufe sicher Sie erkennen Automatisierungs- und Digitalisierungspotential in der bestehenden Prozess- und Systemlandschaft und gestalten dies aktiv mit - auch mit eigenen Ideen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit den Betriebssystemen Linux, Windows & iOS Grundkenntnisse im Umgang mit klassischen IT-Infrastrukturtechnologien (LAN, WLAN, Datenbanken, Storagetechnologien, etc.) sowie idealerweise Kenntnisse über Cloud-Services & Datacenter-Technologien Affinität und Begeisterung für neue Technologien & Trends Reisebereitschaft, Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Engagement Gute Verkehrsanbindung (ÖVM/nahe Autobahnkreuz/kostenlose Tiefgaragenparkplätze) Kantine mit Essenszulage Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Gesundheits- und Fitnessangebote Betriebliche Altersvorsorge
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Service Manager Network / WAN (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ulm (Donau), Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Rheinbach, Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager Network / WAN (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Nürnberg oder Rheinbach, alternativ bundesweit an einem anderen Standort der BWI. Die Service-Line Network entwickelt und betreibt die Kommunikations-Dienste (LAN/WLAN und WAN inkl. Security) für Bundeswehr und Bund. Das Servicemanagement WAN verantwortet den gesamten Life-Cycle für das WAN-Serviceportfolio. Durch die Erfüllung der vertraglich vereinbarten Service- Leistungen im Regelbetrieb und die kontinuierliche technologische Weiterentwicklung und Optimierung stellen wir die Kundenzufriedenheit sicher. End2End-Verantwortung für Network / WAN-Dienste hinsichtlich Kundenzufriedenheit, Budgetplanung und Service-Optimierung Etablierung von Prozessen und Technologien in Abstimmung mit dem Service Development Partner-Management in Zusammenarbeit mit strategischem Einkauf Service-Ansprechpartner für Account- und Portfolio-Management Abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse von Netzwerktechnologien (WAN) und künftiger Trends Expertise im Service Level Management Knowhow in der Koordination leistungserbringender Abteilungen Teamfähigkeit, Sorgfältigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d)

Fr. 03.07.2020
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT-Architekt Microsoft SharePoint (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Meckenheim oder Strausberg, alternativ an einem anderen BWI-Standort bundesweit. Der Geschäftsbereich COO SSD SL Groupware / Applications verantwortet die Architektur und Prozesse von Collaborations-Lösungen wie z.B. Fileservice, E-Mail, Document- und Content Management für den BWI Eigenbetrieb, die Bundeswehr und den Bund über den gesamten Lifecycle. Unsere Strategie sieht eine Bereitstellung von on-premise- und Cloud-basierten Collaboration- Lösungen vor. Mitverantwortung für Planung, Design und Umsetzung von Lösungsarchitekturen für SharePoint im Bereich Document und Content Management Services sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von technischen Spezifikationen, Architekturvorgaben und entsprechenden Dokumenten, wie z.B. IT-Sicherheitskonzepte und -Architekturkonzepte Analyse der Architekturanforderungen des Kunden und Sicherstellung eines integrierten Architekturdesigns unter Beachtung der Service-Qualität und der Betreibbarkeit Steuerung und Koordination von Releases in Verbindung mit dem Change und dem Configuration Management Mitwirkung an Beratungs- und IT-Projekten im Bereich Groupware für den Kunden Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen und Kenntnisse in der Spezifikation, Konzeption, Entwicklung und Modellierung von IT-Architekturen Sehr gute Kenntnisse von MS SharePoint und MS Office Gute Kenntnisse von MS Active Directory, MS SQL, MS Windows Server 2016 (IIS) und MS Sharepoint Applications Teamfähigkeit, Sorgfalt, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie idealerweise eine ITIL-Foundation Zertifizierung Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie profundes Verständnis der englischen Sprache Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Lead Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Do. 02.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: C&M-9507a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die neben fachlichen Spitzenleistungen viel Engagement und Teamgeist sowie den Wunsch mitbringen, die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitzugestalten. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Lead Consultant (m/w/d) unterstützen Sie unsere Kunden und dessen Product- und Capability-Owner dabei, ihre Anforderungen in der Digitalisierung zu realisieren, sowie ihre digitalen Fähigkeiten weiter auf- und auszubauen. Dabei bedienen Sie als trusted Advisor in den IT- und Beratungsprojekten die Themenfelder Business Analyse, Projektleitung, Business Transformation, Change-Management, Business Process Automation, sowie Marketing, (Pre-) Sales und Service Management Strategien. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie verantworten Projekte oder Teilprojekte (klassisch und agil) in allen Phasen inhaltlich und kommerziell von der Kalkulation des Angebotes bis zum Projektabschluss Sie arbeiten mit internationalen Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT Group Hand-in-Hand bei der Angebotserstellung als auch der Delivery (u.a. auch mit near- und offshore) Sie arbeiten eng mit dem Kunden und unterstützen das Client Management dabei, Kunden zu entwickeln und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Sie führen Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und Anforderern durch und beraten die Kunden im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität mit Schwerpunkt IT und Fachbereich Sie führen Prozessanalysen durch und entwickeln Konzepte zur Verbesserung mit Blick auf Machbarkeit Sie wirken in Angebotsteams mit (Unterstützung für die fachliche Angebotserstellung, Aufzeigen von Lösungsalternativen, Erstellung von Aufwandsschätzungen) Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder umfassende einschlägige Arbeitserfahrung Sie verfügen über mehr als 2 Jahre praktische Erfahrung als Projektmanager oder Projektleiter, Berater oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) Sie kennen die Besonderheiten und Herausforderungen der Transport & Logistik, Handel- bzw. Eergieversorger Branche Sie sind kunden-, problemlösungs- und ergebnisorientiert im Denken und Handeln Sie sind ein Teamplayer, blicken gerne über den Tellerrand hinaus und sprechen die Sprache des Kunden Sie beherrschen gängige Projektmanagementmethoden (klassisch und agil) und wenden diese sicher an Sie sind mit den modernen Designmethoden und -techniken vertraut und verstehen es, eine Customer Journey wertschöpfend für Kunden zu entwickeln Sie sind reisebereit und bringen die notwenige Mobilitätsbereitschaft mit Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Innovationen und Trends in der IT und in den relevanten Branchen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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IT Managing Consultant / Projektmanager (m/w/d) Network Technology für die Branche Telecommunication

Do. 02.07.2020
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: C&M-9447a-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT- und Netz-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-/Netz-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant sind sie verantwortlich für die fachliche Durchführung von OSS IT oder Telko-Netz Projekten für einen unserer Telekommunikationskunden. Das Einsatzgebiet ist anspruchsvoll, international geprägt und vielseitig. NTT DATA liefert IT und Netztechnologie Projekte für global tätige Kunden mit einem breiten Leistungsangebot und einem angepassten Shoring Delivery Modell. Hierfür notwendig ist ein breites Methodik-, Tool- und Fachwissen sowie Kenntnisse im Projektmanagement. Unterstützung und Leitung komplexer Projekte sowie Strukturierung herausfordernder Kunden-Initiativen Erstellung von Fachkonzepten und Anforderungskatalogen für Telko-Netz oder IT-Systeme und Finalisieren mit der Gesamt-Projektleitung Entwurf, Analyse und Verbesserung von Fachprozessen Durchführung von Workshops und Interviews mit Fachabteilungen und der IT auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Beratung der Kunden SVP Ebene im Hinblick auf Schnittstellenfunktionalität zwischen IT und Fachbereich Abwicklung von Projekten und Prozessen in Hinblick auf Kosten/(Kunden-) Nutzen-Betrachtung Selbstständige Generierung neuer oder verlängerter Beratungsaufträge sowie Erstellung von Angeboten zu Beratungs- und Umsetzungsleistungen zur Unterstützung des Vertriebs Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre praktische Erfahrung als Senior Berater oder als interner Experte (im Netz Bereich, Prozess- oder IT-Management) in der Telekommunikations- und Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Fachexperte in mindestens zwei fachlichen Schwerpunkten (z.B. Sales, Customer Service oder Order Management, Rollout, OSS IT, Mobilfunk oder Festnetz Technik) Kenntnis relevanter Software-Produkte zur Netzplanung, Rollout und Netzbetrieb sowie konkreter Kundenlösungen im Schwerpunktbereich Starke Präsentations- und Moderationskompetenzen auf Abteilungsleiter Ebene oder höher Umfangreiche Erfahrungen mit der Führung von Beratungs- und/oder Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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