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IT & Internet: 1.509 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
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  • Engineering 202
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  • Systemadministration 93
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  • Leitung 65
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  • Gruppenleitung 55
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  • Prozessmanagement 47
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1406
  • Ohne Berufserfahrung 710
  • Mit Personalverantwortung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1441
  • Home Office 481
  • Teilzeit 137
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1389
  • Studentenjobs, Werkstudent 58
  • Ausbildung, Studium 23
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Befristeter Vertrag 15
  • Praktikum 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Projektleiter / Projektmanager (m/w/d) Vertrieb und Beratung Kanzlei-Software Region Nord

Sa. 06.03.2021
Hamburg-Nord, Hannover, Berlin, Kassel, Hessen, Düsseldorf
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als Teil eines überregional tätigen Vertriebsteams stehen Sie Ihren Kunden schwerpunktmäßig in der Region Nord (Hamburg, Hannover, Berlin, Kassel, Düsseldorf) bei der Kanzleientwicklung, sowie bei allen vertrieblichen und organisatorischen Fragen rund um unsere Produkte und Dienstleistungen zur Verfügung. Gemeinsam mit Ihrem Teamkollegen entwickeln Sie Strategien und ganzheitliche Maßnahmenpläne für die individuellen Bedürfnisse Ihrer Kunden. Sie freuen sich darauf Verantwortung zu übernehmen und Projekte im bundesweiten Einsatz bei unseren Kunden vor Ort in einer vorgegebenen Zeit, Qualität und Budgetrahmen zu erbringen. Ganz nah an unseren Kunden! Mit rund 1500 Experten beraten wir zu über 200 Software-Produkten und Dienstleistungen. Wir bieten unseren Kolleginnen und Kollegen außerdem eine gesunde Work-Life-Balance und die Möglichkeit, sich zu weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leiten interdisziplinäre Kunden-Beratungsprojekte mit Spezialisierung auf Softwareumstieg von Fremd- auf DATEV-Software Sie erstellen auf Basis der Unternehmens- und Kundenziele einen individuellen Projektplan für Ihre Kunden und organisieren eine fristgerechte und erfolgreiche Umstellung Sie organisieren für Ihre Kunden eine nachhaltige Softwareimplementierung Sie beraten Ihre Kunden im Rahmen von Projektierungsgesprächen vor Ort prozessual und ganzheitlich, erkennen Cross-Selling-Chancen und haben einen Blick auf das Ganzheitliche Sie sind maßgeblich an der Gestaltung, der Analyse, der Projektierung, der Vertiefung und der Weiterentwicklung der Prozesse und an der und ganzheitliche Dokumentation beteiligt Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation und haben Projekterfahrung in der Einführung von komplexen Softwareprodukten (Software-Migration, Kenntnis aller relevanter Schnittstellen) Sie haben Freude daran, Kundenbedürfnisse aufzunehmen, sich in diese hineinzudenken und umsetzbare Konzepte zu entwickeln und voranzutreiben Weiterhin überzeugen Sie durch Ihr offenes Auftreten, Ihre technische Affinität, Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sowie durch eine starke Kundenorientierung, eine hohe Durchsetzungsfähigkeit, Sozialkompetenz und Überzeugungskraft Branchenkenntnisse der DATEV-Kunden und gute Kenntnis der DATEV-Softwarelandschaft und Kenntnisse zu Methoden und Werkzeugen (S&V, BO)sind von Vorteil Sie besitzen erste Vertriebserfahrung, idealerweise bei Nicht-DATEV-Kunden sowie Prozesswissen und –orientierung
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Analyst / Risikomanager Liquiditätsrisikosteuerung (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung innovativer betriebswirtschaftlicher Konzepte im Bereich der Gesamtbanksteuerung mit dem Schwerpunkt Liquiditätsrisikosteuerung die Begleitung der Umsetzung dieser Konzepte in moderne Softwarelösungen zur Banksteuerung die Bearbeitung von Fragestellungen in weiteren Themen der Gesamtbanksteuerung und des Risikomanagements die Optimierung, (Weiter-)Entwicklung und Validierung von innovativen Methoden und Verfahren zur Banksteuerung die Aufgabe als Ansprechpartner/in für und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methoden- oder Softwareentwicklung bei der parcIT die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams mit agilen Methoden die Begleitung von und Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Bankbetriebslehre, Finanzmathematik oder vergleichbar idealerweise fundierte Kenntnisse bzw. Berufserfahrung im Risikocontrolling einer Bank oder in einem banknahen Beratungsunternehmen bestenfalls Kenntnisse im Bereich der Liquiditätsrisikosteuerung (Zahlungsunfähigkeitsrisiko, Refinanzierungskostenrisiko, Liquiditätskostenverrechnung), des Liquiditätsmeldewesens (LCR, NSFR, AMM) sowie in der Gesamtbanksteuerung ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit im Team
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Senior Recruiter (m/f/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Cleverbridge is seeking a Senior Recruiter (m/f/d) to be a founding member of our new global Talent Acquisition, which will be responsible globally for recruiting and on-boarding new employees. You will have primary responsibility for recruiting talent for our German head office, and will support international recruitment efforts, particularly in the US. You will also partner with our Director Global Talent to develop and implement a new approach to on-boarding in collaboration with colleagues in People Operations. If you are a high-impact, experienced recruiter with significant experience in mid-sized, technology-led organizations who is passionate about working with hiring managers to find the best talent, this is the role for you. This role is based out of our Cologne office reporting to the Director Global Talent in Cologne. Collaborate closely with HR and Hiring Managers as a single point of contact for the recruiting & on-boarding process for assigned vacancies Recommend and implement a go-to-market sourcing strategy and create a professional and engaging candidate journey Create engaging and inclusive job advertisements, post them on relevant job portals, view applications and conduct telephone and personal interviews Aim all relevant social media and communications channels Develop and maintain relationships and seek referrals for additional candidates Prioritize and ensure talent sourcing also reaches qualified candidates with diverse backgrounds Operate as coordinator and project manager for scheduling interviews and on-boarding meetings for all candidates and new hires, in partnership with the appropriate internal resources Maintain data quality and accuracy on our internal talent acquisition system Work with your team to derive strategies for process optimization and attainment of core KPI’s 5+ years experience within talent acquisition or related functions (we are open to new ideas!) with a proven track record in identifying and sourcing Experience with recruiting technical and product management roles is a significant plus. Experience with recruitment in Germany and the USA is also a significant plus.  Capable and willing to contact candidates directly and brief candidate about opportunities and proposition at cleverbridge Ability to passionately and expertly “sell” new opportunities to potential candidates Preferred: significant experience supporting high-quality on-boarding experiences to transition candidates through the process to becoming productive new hires. Self-motivation and excellent written and verbal communications skills Highly organized and disciplined with strong time management skills Persistent, confident and resilient in working with managers to maintain high standards for the recruiting process, candidate evaluation, and effective on-boarding Quality focused and passionate to drive continuous improvement Fluent in German and English, every additional language you may have is a plus Modern office, located in the heart of Cologne with excellent views of Cologne Cathedral Ability to work from home Flexible working hours Healthy snacks, with a fully stocked kitchen for your use. 30 holiday days No dress code
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Techniker TGA als Trainer (m/w/d) für Schulungen / Software Gebäudetechnik

Sa. 06.03.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mein Mandant ist ein innovatives und top aufgestelltes Softwareunternehmen mit Sitz in Süddeutschland, welches im Bereich der Software für Gebäudetechnik weltweit den Ton angibt und für globale Thementreiber wie Energiewende oder Digitalisierung in der Gebäudetechnik Maßstäbe setzt. Solide und stabil auch in der Krise, gleichzeitig dynamisch und hochinnovativ; das zeichnet das Unternehmen aus. Für die Kunden - insbesondere Planungsbüros und ausführende Unternehmen mit eigener Planungsabteilung - bietet das Unternehmen Produktschulungen in Form von Online- und Präsenzveranstaltungen an. Meist handelt es sich um kleine, geschlossene Gruppen, die auf einzelne Software-Module geschult werden und auf deren spezifische Anwendungsfragen in dem Training eingegangen wird. Um den Service weiter auszubauen, sucht das Unternehmen für den Standort im Raum Aachen Verstärkung. Und hier kommen Sie ins Spiel! Sie kommen aus dem TGA-Umfeld als Planer (es gilt immer m/w/d) oder ggfs. auch von der ausführenden Seite und merken, dass in Ihnen ein Kommunikationstalent schlummert? Sie stehen gerne im Kundenkontakt und wollen raus aus dem Stress des Ingenieurbüros mit Termindruck von Projekt zu Projekt? Rein in ein planbares Umfeld, in dem Sie mit Ihrem Wissen bestehende Kunden fit in der Anwendung machen? Wichtig: Wir suchen nicht den "Entertainer" oder "Showmaster", sondern einen kommunikationsstarken Techniker, der in der Lage ist, technische Sachverhalte und Anwendungen verständlich und unkompliziert zu transportieren. Humor und Spaß sollen dabei aber trotzdem nicht zu kurz kommen! Perspektivisch ist es möglich, einen Teil der Aufgaben aus dem Home Office zu übernehmen, d. h. auch ein Wohnort z. B. im Raum Köln oder Düsseldorf ist denkbar. Der Einsatzort: Großraum Aachen Düren Köln Durchführung von Trainings und Schulungen für bestehende Kunden in Form von Webkonferenzen oder als Präsenzveranstaltung in unternehmenseigenen Schulungszentren oder beim Kunden (begrenzte Reisetätigkeit) Konzeption neuer Trainings bzw. Anpassung bestehender Schulungen an kundenspezifische Anforderungen Erstellen von Schulungsvideos zu technischen Neuentwicklungen - immer mit engem Bezug zur Anwendung in der Gebäudetechnik Lebendige Zusammenarbeit mit der Entwicklung und dem Vertrieb zur Weiterentwicklung bestehender Produkte (hier wird Ihr Input aus den Trainings auf sehr offene Ohren stoßen) Ausbildung zum Technischen Zeichner, TGA Fachplaner und/oder Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige, praxiserprobte Erfahrung mit CAD Software (bspw. AutoCAD) Spaß an Kommunikation und Wissensvermittlung, sicheres Auftreten, gute Ausdrucksfähigkeit Interkulturelles Verständnis ist von Vorteil Top Produkte, die Anwender begeistern Großer Freiraum mit Eigenverantwortung zur Mitgestaltung und Innovation Angenehmes Arbeitsumfeld mit Wertschätzung und offenen Türen Sicherer und moderner Arbeitsplatz bei einem dynamisch wachsenden Unternehmen Planbare und verlässliche Arbeitszeiten Perspektivisch Möglichkeit, einen Teil der Aufgaben aus dem Home Office zu übernehmen
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Senior Consultant (m/w/d) Planning & Analytics

Sa. 06.03.2021
Köln, Hamburg, Frankfurt am Main
Bei uns dreht sich alles um Business Intelligence, Big Data, Digital Solutions – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004 sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir Marktführer unter den unabhängigen Beratungshäusern im deutschen BI-Markt und gehen Themen wie Cloud BI, IoT Analytics und Process Mining couragiert an. Und morgen? Greifen wir wieder neue Trends für unsere Kunden im deutschsprachigen Markt auf. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der Strategieentwicklung über die Implementierung bis zum Betrieb einer Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Dank Deiner Berufserfahrung mit Schwerpunkt im Bereich Planning und Analytics erkennst Du schnell, welche Möglichkeiten sich bei uns bieten – für unsere Kunden wie für Dich! Denn Deine spannenden Projekte führen Dich in die verschiedensten Branchen und machen Dich schnell zum gefragten Experten. Unser Portfolio? Ist vielfältig und immer am Puls der Zeit. Moderne, hybride Business Intelligence -Landschaften, der Einsatz von cloud-basierten Lösungen und Data Management Plattformen, die keine Wünsche offen lassen, sind für uns selbstverständlich. Die Technologien, die bei uns als herstellerunabhängiger Dienstleister zum Einsatz kommen? Zum Beispiel Anaplan, IBM Planning Analytics, IBM Cognos Analytics und Microsoft Power BI. Was das für Dich bedeutet? Die Freiheit, Dich in Deinem Spezialgebiet weiterzuentwickeln. In jedem Fall kannst Du bei uns das tun, was Du am besten kannst: maßgeschneiderte BI-Lösungen für unsere Kunden konzipieren und realisieren, und das mit den besten Planungs-Tools unserer Zeit. Du tauchst tief in die Geschäftsprozesse und Methoden unserer Kunden ein, erkennst die fachlichen Anforderungen und überführst deine Business Analysen in technische Konzepte. Dabei arbeitest Du eng vernetzt mit den jeweiligen Fachbereichen und definierst betriebswirtschaftliche KPIs. Im Team hilfst Du bei der Einarbeitung und Betreuung von Consultants und unterstützt die Akquise.  Du unterstützt bei der Portfolioentwicklung Deiner Einheit und überführst On-Premise Lösungen in die Cloud oder erarbeitest hybride Architekturen So bist Du schnell in der Lage, Verantwortung für den Kunden und das Team zu übernehmen. Abgeschlossenes Studium eines MINT-Fachs (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik), der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige (3+) Berufserfahrung mit Schwerpunkt Planung oder Finance & Controlling Kenntnisse in der Planung von betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen mit IBM Planning Analytics (TM1) oder Anaplan ​  Gutes Grundverständnis für Datenanalysen und deren Visualisierung Spaß und Interesse an neuen Technologien Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung von agilen Projekten Ein selbstbewusstes Auftreten auf allen Hierarchieebenen Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der sich auf seine aufregenden Dienstreisen freut. Du führst Fachdialoge ebenso sicher in Deutsch wie in Englisch? Willkommen im Team! Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitszeiten, Mobile Working, 30 Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Open-Door-Policy und ein modernes New Work-Raumkonzept Competence Days zum Wissensaustausch, „Wandertag“ mit jeder Menge Fun & Action sowie die vom Weihnachtsmann persönlich empfohlene INFOMOTION Weihnachtsfeier – 2020 hatten wir remote Spaß. Für 2021 drücken wir die Daumen, dass wir wieder persönlich gemeinsam feiern können! Bezuschusste Sportaktivitäten, Förderung von Kinderbetreuung, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert.
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Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm (Donau), Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt München, Stuttgart, Neckarsulm, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Düsseldorf, Berlin, Hannover oder Hamburg einen: Domain Architect Windows und Linux (w/m/d)  Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Aufbau, Weiterentwicklung und Standardisierung von Linux oder Windows Lösungen in Cloud und Hybrid Umgebungen  Erarbeitung der Architekturstandards und –vorgaben für interne Bedürfnisse   Definition, Erstellung und Priorisierung von Roadmaps in Abstimmung mit dem Portfolio Management  Beratung und Unterstützung von Bid- und Projektteams   Steuerung, Koordination und Implementierung des fachlichen sowie technischen Entwurfs   Technische Projektleitung bei Architektur-Projekten inklusive der fachlichen Steuerung virtueller Teams  Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Trainings  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung  Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereiche mit: Windows und Linux Workload Management, Microsoft Azure, Agile Development (z.B. SCRUM), Container Technologie (z.B. Docker, Kubernetes, LXC) oder DevOps  Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus   Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken   Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf   Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents  Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an  Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen   30 Tage Urlaub & Sonderurlaub   Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an  Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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SAP Solution Architect (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben.  Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  SAP Solution Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Entwicklung und Implementierung von SAP Services, insbesondere im Service Hub  Komponentenentwicklung und Lifecycle Management bis zur Übergabe in den Betrieb  Ableitung von Maßnahmen aus Analysen zur Service Qualität und den Service Kosten   Unterstützung der Betriebseinheiten bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen  Support des Portfolio Management Prozesses aus der Delivery Sicht   Unterstützung des Customer Solution Lifecycle (CSLC)    Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung und SAP Basis Know-how  Belastbare SAP AM Kenntnisse  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit   Koordinationstalent gepaart mit Integrationsfähigkeit  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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Full Stack Web Developer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zum Ausbau der vorhandenen B2B-Appli­ka­tion im Bereich Facility Management mit SAP suchen wir am Standort Düsseldorf einen Web­ent­wick­ler/Full Stack Soft­ware Deve­lo­per bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler, JavaScript Front End Deve­lo­per für die neu­ge­schaf­fene Posi­tion als Full Stack Web Developer (m/w/d) Full Stack Web Developer (m/w/d) Entwicklung von browserbasierenden Applikationen im SAP Umfeld (Fiori) Erstellung von intuitiven, bedienerfreundlichen Benutzeroberflächen im Cloudbereich Implementierung von Geschäftslogiken zur Verarbeitung von Echt­zeit­in­for­ma­tionen Erfahrungen in AngularJS, Vue.js, OpenUI5 oder vergleichbaren Frameworks, OpenUI5 / SAPUI5 bevorzugt Kenntnisse in HTML5, CSS, JavaScript, JQuery, AJAX Know-How in GIT Versionsverwaltung und REST Schnittstellen/Ansteuerung Web APIs Automatisierte Tests sind wünschenswert Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamfähigkeit Hohe Initiative und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Lernbereitschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Möglichkeiten, dein exzel­len­tes tech­ni­sches Wis­sen eigen­ver­ant­wort­lich ein­zu­setzen Eine intensive Einarbeitung in deine an­spruchs­vol­len Auf­gaben Kurze Entscheidungswege in einem sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Ein positives, kollegiales Arbeits­um­feld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung Langfristige Perspektive in einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stellung Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Java Entwickler (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Köln
Wir bauen Onlineshops für unsere Kunden: Von der Artikelsuche bis hin zum Zahlungsvorgang entwickeln, implementieren und betreuen wir alle nötigen Prozesse, Schnittstellen und Anwendungen für individuelle E-Commerce-Plattformen. Dabei kommen die unterschiedlichsten Frameworks und Technologien zum Einsatz. Bei unseren Projekten schreiben wir Teamplay groß – nicht nur untereinander, sondern ebenso in der engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ergänze unser starkes Team jetzt als Java Entwickler (m/w/d) Du möchtest gestalten? In einem abwechslungsreichen, kreativen Umfeld mit persönlichen Freiräumen arbeiten? Und du scheust weder die Verantwortung noch die Herausforderungen, die deine Projekte mit sich bringen? Dann starte dein Programm bei uns! Erfüllen von Kundenwünschen rund um individuelle E-Commerce-Projekte Dafür programmierst du von Fall zu Fall unterschiedliche Software-Lösungen, die du außerdem sorgfältig dokumentierst Bugfixing? Für dich keine große Sache: du analysierst Fehler und behebst sie im Handumdrehen Tatkräftige Unterstützung und Beratung unserer Kunden Bachelor- bzw. Masterstudium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Java, JavaScript/TypeScript, CSS/Sass, React, Angular, Spring, JSP oder Git Erfahrung mit Ticketsystemen und Versionierungs-tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein Plus: Praxis in der E-Commerce-Branche oder in Product-Information-Management-Anwendungen Eine leistungsorientierte Vergütung mit einem Jobticket fürs VRS-Verbundgebiet und optionaler betrieblicher Altersvorsorge Ein modernes Büro im schönen Köln und ein MacBook Pro 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildungen Zuschuss zum Mittagessen und frisches Obst Ein kollegiales Miteinander, das wir durch Teamaktivitäten wie z. B. unser Sommerfest stärken
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SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienmanagement

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort eine/n SAP Berater (m/w/d) Schwerpunkt Immobilienmanagement Anforderungsanalysen, Erfassung der Geschäftsprozesse und Schnittstellen in den Systemlandschaften unserer Kunden Konzeption von passgenauen Lösungen in enger Kooperation mit unserer Entwicklungsabteilung und Vorstellung der Lösungsansätze beim Kunden Durchführung von Projekten im SAP PM Umfeld Sie beraten Unternehmen u.a. aus der Immobilienbranche bei der Umsetzung ihrer Strategien im Bereich Instandhaltung und Kundenservice Nach erfolgreicher Analyse und Zielbesprechung mit unserem Kunden identifizieren Sie Optimierungspotenziale sowie Produktbedarfe Erstellung von Fachkonzepten und Forcierung der praktischen Umsetzung Sie realisieren das Customizing in Ihrem Teilprojekt Bei Migrationsprojekten verantworten Sie die Umsetzung und steuern alle relevanten Prozesse Anwenderschulungen und Durchführung von Workshops Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik/Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Projekterfahrung in der SAP-Beratung, idealerweise PM/CS/PS/MM Es bereitet Ihnen große Freude, konzeptionell zu arbeiten und qualitativ hochwertige IT-Lösungen zu schaffen Mittels Customizing fällt es Ihnen sehr leicht, die Module PM, CS, /PS/MM, auf die Anwenderbedürfnisse unserer Kunden anzupassen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie aus Sie besitzen eine hohe Beratungskompetenz und verlieren auch in schwierigen Situationen nie den Blick für das Wesentliche Sie möchten etwas bewegen und Teamarbeit in familiärer Atmosphäre sind Ihnen genauso wichtig wie Feedback und das Feiern von gemeinsamen Erfolgen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Die Möglichkeit im Mobile Working tätig zu sein Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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