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IT & Internet: 585 Jobs in Essen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 536
  • Ohne Berufserfahrung 296
  • Mit Personalverantwortung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 553
  • Home Office 164
  • Teilzeit 47
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 527
  • Studentenjobs, Werkstudent 30
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

SAP S/4HANA (Senior) Consultant Logistic (w/m//d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Oberhausen
Arbeite mit uns – einem führenden Anbieter für Cloud-, SAP- und IoT-Services – und gestalte zukunftsfähige IT-Lösungen für unsere Unternehmenskunden.   Digitalisiere mit uns den deutschen Mittelstand als SAP S/4 HANA (Senior) Consultant Logistic (w/m/d)DEINE TÄTIGKEITEN: Logistic Consulting und Teilprojektleitung in SAP Implementierungs-, Optimierungs- oder Migrationsprojekten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte bei unseren spannenden Kunden in den Branchen Handel, Konsumgüter-Industrie, Energie, produzierendes Gewerbe und Logistik Digitalisierung von Logistikprozessen durch Prozessoptimierung und Implementierung von Lösungen in S/4 HANA Konzeption und Umsetzung von innovativen und wertschöpfenden End-to-End Prozessen unter Einsatz von artificial intelligence, machine learning, predictive analytics und robotic process automation Fachliche Prozess- und Systemberatung als Solution Architekt Zusammenarbeit mit einem Top motiviertem Team von SAP und IT Experten:innen DAS BRINGST DU MIT: Du hast ein Studium im IT- oder Wirtschafts-Umfeld und/ oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Beratungsumfeld und ein sehr gutes Prozessverständnis in den Prozessen der Supply Chain Du bietest ein fundiertes Know-How in mindestens einem der folgenden Solution Scopes: Sales & Material Management, oder Quality Management & Production Planning oder Material Management & Asset Management Du bist ziel- und lösungsorientiert und arbeitest gerne im Team Da du im engen Austausch mit unseren Kunden stehst, bringst du eine nationale Reisebereitschaft sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit DAS BIETEN WIR DIR: Komme weiter: Blicke über den fachlichen Horizont hinaus und entdecke spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl an Fortbildungen Erlebe den Unterschied: Erfahre den Respekt und die Wertschätzung deiner Kolleginnen und Kollegen Finde die Balance: Profitiere vom Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit mit flexibler Vertrauensarbeitszeit, drei verschiedenen Home-Office-Modellen und Freizeitausgleich Fühle dich versorgt: Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, bezuschusste Gesundheits-Vorsorgeuntersuchungen, Mitarbeiterangebote (Share Now, Fitness First etc.) und vieles mehr kannst du nutzen Blicke in die Zukunft: Arbeite mit den neusten Technologien im Bereich S/4 HANA und den stetigen Innovationen im SAP Bereich Finanzielle Sicherheit: Ein attraktives Festgehalt gekoppelt mit einer erfolgsabhängigen Provision ermöglichen eine Verdopplung des variablen Anteils. Schalte ab: 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und ein Sabbatical-Konto geben dir die Möglichkeit für eine berufliche Auszeit und Entspannung   KRÄFTE BÜNDELN. DIGITALISIERUNG VERWIRKLICHEN.  Wir suchen Menschen, die engagiert ihr Fachwissen und ihre Persönlichkeit einbringen, um das Beste für unsere Kunden zu erreichen. Menschen wie du, die mehr wollen – und mehr erwarten.
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Leiter Qualitätsmanagement / Head of Quality Management (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Bochum
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 70,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Leiter des Qualitätsmanagements / Head of Quality Management (m/w/d)Berlin, Bochum, Homeoffice IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Die KAIROS GmbH (ein IQVIA Unternehmen) ist ein IT-Spezialist, der auf die Erfahrung aus über zehn Jahren Entwicklung von IT-Systemlösungen für das Gesundheitswesen zurückgreift. Neben technologischem Spezialwissen in der Implementierung medizinischer Middleware-Plattformen verfügen wir über umfangreiches Know-how bei der IT-unterstützten Orchestrierung von Arbeitsabläufen via Workflow Engines. Leitung des Departements Quality Management Einführung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Erstellung, Überwachung und Lenkung des Qualitätsmanagement-Handbuchs sowie der Dokumente und Aufzeichnungen Kontrolle der Dokumente auf Richtigkeit bzgl. Revisionsstand, Freigabedatum, Zuweisung an die verantwortlichen Reviewer Aktualisierung und Überwachung der geltenden Standards und Richtlinien und deren Implementierung Unterstützung bei der Planung und Durchführung von internen und externen Audits Erstellung, Korrekturen und Freigaben der technischen Dokumentation, Risikomanagement und Gebrauchstauglichkeit Koordination von Produktzulassungen Präsentationen des QMS beim Kunden und Validierungsunterstützung Regelmäßige Berichterstattung an den QMB und CEO Abschluss eines fachbezogenen Studiums / Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung / dem Qualitätsmanagement der Gesundheitsindustrie und/oder bei der Zulassung von Medizinprodukten wünschenswert Eigenverantwortliche Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und akkurate Arbeitsweise Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Kenntnisse oder Erfahrungen mit ISO-Zertifizierungen, insbesondere der ISO 9001, der ISO 13485 und der MDR wünschenswert Ebenfalls wünschenswert: Kenntnisse in der Umsetzung von Risikomanagement und Gebrauchstauglichkeit im Bereich Softwareentwicklung Sie können bereits erste Erfahrungen als Führungskraft nachweisen Erfahrung in der Arbeit in/mit einer globalen Matrixumgebung Sicherer Umgang mit MS Office
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Vertriebsmitarbeiter Bestandskunden (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Vertriebsmitarbeiter Bestandskunden (m/w/d) Du übernimmst die selbstständige Kontaktaufnahme mit bestehenden Kunden im B2B-Bereich (Keine Kaltakquise) Du berätst unsere Geschäftskunden in Bezug auf unsere digitalen Produkte Du erkennst Kundenbedürfnisse und kannst individuell auf diese eingehen Du hast Spaß an Up- und Cross-Selling im Kundenbestand ​​​​​​​Du stellst sicher, dass unsere Kunden auch in Zukunft unsere Kunden bleiben Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder entsprechende Berufserfahrung Du bist kunden- und serviceorientiert Du weißt, wie man mit Geschäftskunden spricht Du übernimmst die Verantwortung für die Auftragserweiterung und die Kundenbindung Du bist eine erfolgsorientierte Persönlichkeit mit kaufmännischen Grundkenntnissen Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Intensive Einarbeitung Monatliches Fixum und nach oben offenes Provisionsmodell Wöchentliches, kostenloses Sportprogramm Feel-Good-Tage Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Do von 8:00 – 17:15 u. Fr von 8:00 – 13:30 Uhr) Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Barrierefreie Büros
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System Engineer w/m/d - Schwerpunkt IT-Netzwerk-Security

Do. 17.06.2021
Kerpen, Rheinland, Erfurt, Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart, Nürnberg, Ratingen
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Bezug auf Netzwerk-Security-Umgebungen macht Ihnen so schnell niemand etwas vor? Perfekt! Mit Ihrem Know-how unterstützen Sie Ihre Kunden, ihre Netzwerk-Security-Infrastruktur zu optimieren und Sicherheitslücken in Systemen und Applikationen zu schließen. Sie übernehmen rund um das Thema Netzwerk-Security folgende Aufgaben: * Sie konfigurieren, betreiben und entstören sicherheitsrelevante Umgebungen.* Sie integrieren einzelne IT-Security-Komponenten in den Bereichen Firewall, Loadbalancer und Proxy.* Das Erweitern der Security-Landschaften gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet.* Sie sind geübt in der Behebung von Störungen im Rahmen des Major-Incident-Prozesses und kennen sich mit der Bearbeitung von Problems und der Durchführung von komplexen Changes aus.Kunden sind von Ihnen begeistert, wie Sie Lösungen aufzeigen und umsetzen. Die Voraussetzung dazu haben Sie durch eine abgeschlossene IT-Ausbildung und einschlägige Erfahrung im Third Level Support erworben. * Security-Produkte der Hersteller wie z. B. Check Point, F5, Fortinet, Blue Coat oder Cisco sind keine Fremdwörter für Sie.* Sie zeigen Kommunikationsstärke sowohl in englischer als auch in deutscher Sprache.* Die ITIL-Hauptprozesse wenden Sie sicher an.* Ihre Kunden- und Lösungsorientierung konnten Sie bereits unter Beweis stellen.* Schichtarbeit und die Übernahme von Rufbereitschaften sind für Sie kein Thema. Wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie alle Kriterien erfüllen, bewerben Sie Sich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Sie weiterzuentwickeln. Computacenter bietet seit mehr als 30 Jahren erstklassige IT-Dienstleistungen an - und ist ein Unternehmen, in dem Menschen gerne arbeiten. Warum? Weil bei uns jeder Einzelne zählt. Mit seiner Leistung, aber auch mit seiner Persönlichkeit. Weil wir namhafte Kunden auf ihrem Weg in eine digitale Zukunft begleiten dürfen. Und weil wir tolle Teams haben, auf die man sich verlassen kann. Genauso wie auf engagierte Führungskräfte, die Sie in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen. Gründe genug also, Teil der Computacenter-Community zu werden!
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Vertriebsmitarbeiter/ (Junior) Sales Berater LMS365 (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Erkrath
LMS365 ist das einzige Lernmanagementsystem mit voller Integration in Microsoft 365 und Microsoft Teams. Damit bieten wir eine zukunftssichere Lerninfrastruktur, die Lernen und Arbeiten auf Microsoft 365 zusammen­bringt. Unsere Vision ist es, LMS365 zum Standard für das Lernen auf Microsoft 365 zu machen. Wir sind ein junges Team und suchen für unsere deutsche Niederlassung in Erkrath bei Düsseldorf eine/n Vertriebsmitarbeiter/ (Junior) Sales Berater LMS365 (m/w/d) mit Begeisterung für den Vertrieb von MODERNEN LERNMANAGEMENTLÖSUNGEN IM MICROSOFT 365 UMFELD. Du bist die richtige Kandidatin/der richtige Kandidat, wenn Du bereits über erste Erfahrungen in einem vertriebsnahen Bereich verfügst. Du gewinnst durch telefonische Akquise und Social Selling neue Interessenten und überzeugst sie von den Vorteilen von LMS365. Du unterstützt die Interessenten bei der Entscheidungsfindung und behältst auch bei längeren Verkaufszyklen den Überblick. Du erstellst Angebote, verantwortest und pflegst deine Akquisepipeline und machst nach einer Einarbeitungszeit selbstständig deine Abschlüsse. Du entwickelst neue Maßnahmen für den Vertrieb und sorgst über das Tagesgeschäft hinaus für den Aufbau und die Intensivierung der Geschäftsbeziehungen. Du konzipierst und schreibst Mailings, Social Media Postings und Präsentationen, die Interesse für LMS365 als innovative Lernumgebung für Unternehmen wecken. Du kannst dich gut in die Heraus­for­de­rungen unserer Ansprechpartner in den Bereichen Personal­entwicklung und Digital Workplace hineinversetzen. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und kannst aufgrund Deines Studiums (z. B. Marke­ting/Vertrieb, Wirtschaft oder Bildungswissenschaften) oder einer vergleichbaren Ausbildung komplexe Sachthemen auf wesentliche Verkaufs­argu­mente reduzieren. Du verfügst über rhetorisches Geschick, sicheres Auftreten und Präsentationsstärke und Du kannst Dich für neue Technologien begeistern. Du zeichnest Dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus und kannst mit Deiner Beraterpersönlichkeit überzeugen. Du hast erste praktische Erfahrungen z.B. im Bereich Telesales – idealerweise im B2B. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich.
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Mitarbeiter Kundenservice 1st Level (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kund:innen . Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und dem „Corporate Health Award“ für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb Dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: Mitarbeiter Kundenservice 1st Level (w/m/d) In dieser komplexen, abwechslungsreichen Tätigkeit bist Du die Stimme und das Ohr der opta data-Gruppe und nimmst die telefonischen Anfragen unserer Kund:innen bzw. Interessent:innen auf, die Sicherung der Kundenzufriedenheit ist dabei Dein höchstes Ziel. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kund:innen Du klärst sowohl telefonische als auch schriftliche Anfragen, bei Bedarf in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Die Anliegen unserer Kund:innen bearbeitest du individuell und bedarfsgerecht nach einem qualitativen Beratungsansatz Du bist der Support für unsere Kund:innen im Umgang mit dem Online Kundencenter Setze Dein Wissen über unser breites Produktportfolio entsprechend der Bedürfnisse unserer Kund:innen ein Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Dialogmarketing oder im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice und / oder im Gesundheitswesen Du bist kommunikationsstark und hast Freude am Kundenkontakt und –pflege Du bist empathisch und bringst eine hohe Problemlösungskompetenz mit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleg:innen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches, begleitet durch persönliche Mentor:innen Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen  Flexibles Arbeitszeitsystem und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition 
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Senior Backend Developer (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr, Darmstadt
Digitale Herausforderungen meistern? Sie sind interessiert an der Konzeption, der Implementierung, und dem Test im Backend von Software Lösungen? Dann erweitern Sie unser Team der NEXPLORE Technology GmbH am Standort Essen oder Darmstadt in unbefristeter Anstellung als Senior Backend Developer (m/w/d) Ihre Aufgaben Konzeption und Umsetzung von modernen Backends für Anwendungen im Bereich Internet of Things (IoT). Schaffung leistungsfähiger, effizienter und qualitativ hochwertiger Backend-Komponenten für cloudbasierte Dienste und Bewertung neuer relevanter Technologien. Unterstützung anderer Bereiche bei der Entwicklung (z.B. Frontend). Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Hardware- und Software-Entwickler, UX / UI Designer, Nutzervertreter) und mit internen und externen Partnern von der Konzeption digitaler Produkte bis zu deren Pilotierung in den operativen Einheiten. Agile Entwicklung von Software im professionellen Kontext (Coding-Standards, Code Reviews, Testen, Versionsverwaltung mit git, Dokumentation). Ihr Profil Sie verfügen über mehrjährige Kenntnisse und praktische Erfahrungen im produktiven Einsatz in relevanten Backend Technologien wie Java (Version 14+), JVM, Spring Boot (Version 2.3+), gradle, maven  Idealerweise haben Sie Kenntnisse in weiteren Programmiersprachen, wie z.B. Shell, TypeScript, Python, Go  Relationale Datenbanken (SQL, PostgreSQL) und Datenbankmigration (Flyway) sind Ihnen ebenso geläufig wie nicht-relationale Datenbanken (MongoDB, Redis)  Sie interessieren sich für die nächste Generation von Datenbanken, zum Beispiel TimescaleDB, InfluxDB, CrateDB, Materialize  Sie beherrschen Event Driven Architecture mittels RabbitMQ und Stream Processing mittels Apache Kafka  Sie interessieren sich für Cloud Native Architecture und Observability (Monitoring, Tracing, Logging)  Ihnen Sind die Herausforderungen und Vorteile von Microservices bewusst  Sie kennen Sich mit verschiedenen Kommunikationsmechanismen sowohl im Bereich IoT als auch in der Cloud aus, d.h. OPC UA, MQTT, REST, gRPC, GraphQL, TCP, HTTP  Ihnen ist es wichtig, Schnittstellen sauber mit OpenAPI und AsyncAPI zu dokumentieren. Wir leben einen “API First” Ansatz und erarbeiten Schnittstellen im Team.  Sie bringen Erfahrungen im Bereich Backend-Design, -Implementierung und Testing mit und haben die Bereitschaft, sich ggf. Auch bei der Frontend-Entwicklung zu engagieren  Kenntnisse bei Virtualisierungstechnologien sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung mit Docker, Kubernetes, Helm sowohl im Betrieb auf Entwicklerrechnern als auch in der Cloud (Azure, AWS, Google, IBM)  Sie kennen sich im Bereich DevOps aus und sorgen dafür, dass neue Feature automatisch ausgeliefert werden (Continuous Deployment)  Idealerweise haben Sie Erfahrung im Bereich Open Source Software Development  Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse und sind ein guter Kommunikator. Wir arbeiten kollaborativ in verteilten Teams und legen viel Wert auf Design, Architektur und Dokumentation.  Ihre Vorteile Wir bieten Ihnen einzigartige Projekte in einem agilen, dynamischen und kollegialen Arbeitsumfeld. Als Start-up im ACS / HOCHTIEF Konzern hat Nexplore eine einzigartige Position, um die Digitalisierung der Bauindustrie zu gestalten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inklusive aller Leistungsnachweise, Ihrem frühesten Einstiegsdatum und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsformular. Für Fragen steht Ihnen Denise Eul (Tel. +49 201 824-4214) sehr gerne zur Verfügung. Die besondere aktuelle Situation erfordert Maßnahmen, bei denen der Schutz der Gesundheit im Vordergrund steht. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass zum jetzigen Zeitpunkt Vorstellungsgespräche vor Ort nur in Einzelfällen stattfinden. Wir freuen uns, Sie vorzugsweise in einem Telefonat oder in einer Videokonferenz kennenzulernen! Wer wir sind HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de. Die NEXPLORE Technology GmbH bündelt die digitalen Transformationsprozesse innerhalb der HOCHTIEF (ACS) - Gruppe. Die Gesellschaft entwickelt spezifische Technologien und Softwareanwendungen in den Entwicklungsfeldern Construction, Mining und Services. www.nexplore.com
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IT-Administrator (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Administrator (m/w/d) Als IT-Administrator stellst du die Verfügbarkeit unserer technischen Infrastruktur sicher, um einen reibungslosen 24/7 Betrieb unserer ESX-Infrastruktur und der angeschlossene SAN Systeme zu gewährleisten.   Die Administration, Anpassung und Weiterentwicklung der Netzwerksicherheitsmechanismen, Datensicherung sowie Endpoint Security begleiten deinen Arbeitsalltag. Für den 1st und 2nd Level Support wie auch für die IT-Hardware unsere Mitarbeiter setzt du dein aktuelles Fachwissen gezielt ein. Bei den strategischen IT-Themen der Zukunft arbeitest du mit und übernimmst hier auch Projektverantwortung. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung auf dem Arbeitsmarkt Mehrjährige (mind. 5 Jahre) Erfahrung im Bereich IT-Administration und –Support Ausgeprägte Kenntnisse und Fachwissen im Umgang mit Virtualisierungslösungen, z. B. VM Ware Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung und Betreuung von Firmennetzwerken und Firewalls Erfahrungen im administrativen Bereich von Windows und/oder Linux-/Unix-Systemen Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Active Directory, Exchange etc.) Offenheit zur Übernahme von Bereitschaftsdiensten Hohe Kunden- und Serviceorientierung Wünschenswert sind außerdem Kenntnisse im Bereich von Backup-Lösungen (z.B. Veeam, Acronis). Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für Dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Deutsche Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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(Senior) Consultant Stammdatenmanagement MDM / RDM (m/w/d) / New Data Solutions

Mi. 16.06.2021
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Sie denken smart, begeistern sich für modernste Technologien und sind erst zufrieden, wenn alle Prozesse und Systeme einwandfrei funktionieren? Dann sind Sie bei uns im Team genau richtig. Durch unsere digitalen Lösungen aus den Bereichen MDM, BI, Analytics, Big Data sowie IoT gelingt es Unternehmen aus Daten relevantes Wissen zu generieren, Prozesse auf smarte Weise zu digitalisieren und somit die Welt von Morgen mit neuen Produkten zu begeistern. Unser Geschäftsbereich New Data Solutions unterstützt andere Unternehmen auf allen Ebenen mit modernsten Technologien.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als verantwortlicher (Senior) Consultant arbeiten Sie in nationalen und internationalen KundenprojektenSchnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in ProjektenEigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-ManagementFachliche und / oder technische Beratung unserer KundenAktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und EntwicklungAkquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus auf Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-UmfeldWünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien (Stibo, SAP, Talend, Uniserv, …)Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität, Kunden- und Teamorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und VerantwortungsbewusstseinSichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Flexibilität, Mobilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Cloud Architect (d/f/m)

Mi. 16.06.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Duisburg
Cognizant (Nasdaq-100: CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build and run more innovative and efficient businesses. Headquartered in the U.S., Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world. Cloud Architect (d/f/m) Location: Frankfurt, Munich, Cologne, Hamburg, Duisburg or other offices Cognizant’s Digital Architecture community enables our customers on their digital transformation journey to state-of-the-art technology like cloud native, containerization, micro services, APIs, serverless, reactive and whatever is next on the horizon. We accelerate their transformation, provide guidance, implement best practices and achieve excellence in our delivery of new technology stacks. We are a team of highly skilled and experienced architects that helps not only with hand-on delivery and implementation of technology roadmaps, but also by acting in key leadership positions at both our customers as well as internally within Cognizant. We are looking for a cloud architect with a background in enterprise development to strengthen our team. As cloud architect you will be at the frontline of digital transformation. You will actively work with our customers transitioning them to the cloud and share your experience and expertise with the other members of the Digital Architecture community. Design and development of application architecture and system landscapes in public cloud and containerized environments Development of roadmaps and plateaus for the transition of existing enterprise applications and their infrastructure to the public cloud Architectural implementation of off-the-shelf or customer specific applications in close collaboration with international project teams or software engineers, architects and business specialists Support in pre-sales, proposals and business development for projects, strategic vendor selection and service delivery Act as gatekeeper for CI/CD gates such as Sonar, Nexus, Unit-Testing, code coverage, etc. Evaluation and implementation of new technical standards, design principles and architectural methods Mentoring of team members Deliver thought leadership in the form of papers, case studies Degree in computer- or natural science and at least 10 years' experience in large software projects using modern enterprise  technology and frameworks (.Net or JEE) and related technologies (CI/CD tooling, RDBMS/ NoSQL, Jackson, etc.) At least 2 years' experience as architect in these types of projects Understanding of architectural methods e.g. Agile architecture, TOGAF, Zachman, ArchiMate Profound knowledge in the design, development and implementation of large applications and complex systems You think agile, yet you can also effectively manage stakeholders that maintain older or alternative ways of working Very good understanding of DevOps, continuous integration/ delivery and pipeline phases, security/ applied cryptography Experience with Spring framework, RESTful, JSON, OpenAPI/ Swagger and consumer driven API contract testing Experience with Docker, Kubernetes, Spring Boot Experience with one of the platforms: AWS, Google Cloud, Microsoft Azure, Open Shift, Cloud Foundry with understanding of the breadth of end to end technology stack and depth with one platform Should be a practitioner on Could foundry principles and having knowledge on 12/15 Factor App strategy Fluent in English and German; good writing and presentation skills, and excellent communicative skills Flexible, stress resistant, willing to travel Passion for innovation and technology, self-motivation, always willing to learn, enjoying new challenges and having an extraordinary team spirit
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