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IT & Internet: 334 Jobs in Essen

Berufsfeld
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  • Weitere: It 7
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 322
  • Ohne Berufserfahrung 163
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 329
  • Home Office 85
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
It & Internet

IT Manager IT-Einkauf (m/w/x)

So. 05.07.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Führung und Weiterentwicklung eines Teams sehr gut ausgebildeter Spezialisten Strategische und operative Weiterentwicklung des Bereichs IT-Einkauf Steuerung von Ausschreibungen, Einkaufspreis-, Konditions- und Vertragsverhandlungen im nationalen sowie internationalen Umfeld Begleitung der IT-Fachbereiche als Sparrings- und Ansprechpartner für Einkaufsthemen Lizenzmanagement sowie strategischer Einkauf von Hard- und Software Koordination von Markt- und Preisanalysen Studium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Einkauf von IT-Dienstleistungen und IT-Hard-/Software-Lizenzen Fundierte Erfahrung im Projektmanagement und in IT-Einkaufsprozessen Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern und Teams Sehr gute Englischkenntnisse Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie Kommunikationsstärke Führungsverantwortung Internationale Projekte Attraktive Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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IT-Consultant (m/w/d) Softwareintegration

So. 05.07.2020
Berlin, Köln, Eschborn, Essen, Ruhr, Hamburg, München, Siegen
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Öffentliche Auftraggeber suchen wir für unseren Standort in Berlin, Bonn/Köln, Eschborn/Frankfurt, Essen, Hamburg, München oder Siegen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Aufnahme der Kundenanforderungen, Anforderungsmanagement Spezifikation, Konfiguration und Ausführung kundenspezifischer Softwareänderungen Installation und Inbetriebnahme einer Standardsoftware, Durchführung von Tests und Dokumentation Unterstützung des Kunden in der Anlaufphase und bei der Übernahme von Daten aus Vorsystemen Zusammenarbeit mit internen/externen Entwicklungsabteilungen zur Weiterentwicklung der Anwendung Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Nutzer und Administratoren Leitung von Integrationsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. mehrjährige Berufserfahrung Erste praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Softwareimplementierung Erfahrungen bei der Installation von Windows Server, MSSQL Server sowie Internet Information Services (IIS) sind von Vorteil Erfahrungen auf den Gebiet der Informationssicherheit (vorzugsweise BSI IT-Grundschutz bzw. ISO/IEC 2700x) sind von Vorteil Interesse, sich in neue Themen- und Aufgabenbereiche einzuarbeiten Selbstständige projekt- und ergebnisorientierte Arbeitsweise, hohe Kreativität, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Mobilität Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Anwendung von Projektmanagementmethoden Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der technologischen Entwicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Kernel-Entwickler (m/w/d) Linux

So. 05.07.2020
Berlin, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Kritische Infrastrukturen suchen wir für unsere Standorte in Berlin oder Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Migration von bestehenden Kernel-Patches auf neuere Linux-Kernel-Versionen Anpassung der bestehenden Dokumentation der Kernel-Änderungen Unter­stützung der Zertifizierung des Kernels nach Common Criteria Durch­führung von Abstimmungen mit dem BSI in diesem Zusammen­hang Kontinuier­liche Durch­führung von CVE-Analysen für den Konnektor-Kernel Begleitung des CVE-Prozesses der secunet Dauerhafte Pflege des migrierten Kernels, inklusive regelmäßiger Durch­führung einer statischen Code-Analyse Pflege der Dokumentation des Kernels Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Linux-Kernel­entwick­lung mit Fokus auf Netzwerk­funktionen Gute Kenntnisse im Härten von Linux-Kerneln Gute Strong-Swan-Kennt­nisse sind von Vorteil Kenntnisse von grsecurity Erfahrung mit CVE-Analysen Idealer­weise Erfahrung mit Common-Criteria-Zerti­fizierung Eine spannende Heraus­forderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglich­keiten Attraktive leistungs­orientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicher­heiten eines erfolg­reichen Unter­nehmens Eine offene Unter­nehmens­kultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeits­zeit­gestaltung mit Möglich­keiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Vertrauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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IT-Systemarchitekt (m/w/d) mit Schwerpunkt Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit

So. 05.07.2020
Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Im engen Dialog mit seinen Kunden – Unter­nehmen, Behörden und inter­natio­nalen Orga­ni­sa­tionen – ent­wickelt secunet leistungs­fähige Produkte und fort­schritt­liche IT-Sicher­heits­lösungen. Damit sichert secunet nicht nur IT-Infra­struk­turen für seine Kunden, sondern erzielt intel­li­gente Prozess­opti­mierungen und schafft nach­haltige Mehr­werte. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Innere Sicherheit suchen wir für unseren Standort in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Bestandsanalyse & Bewertung einer bestehenden serviceorientierten Lösung hinsichtlich ihrer Robustheit, Performance, Ausfallsicherheit, Business Continuity und Skalierbarkeit Identifikation von Optimierungspotenzialen auf allen Architekturebenen (Hardware, Netzwerk, Virtualisierung, Container, Services, Datenbanken etc.) Umsetzungsplan zur schrittweisen Realisierung der identifizierten Potenziale Je nach Fachkenntnissen und technischen Möglichkeiten, Unterstützung bei der Umsetzung der Maßnahmen Erfolgreich absolviertes Hochschulstudium im Bereich der Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Erfahrung im Design und im Aufbau von Infrastruktur-Architekturen (Dimensionierung, Clustering, Skalierbarkeit, Hochverfügbarkeit) Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Infrastruktur-Technologien (Docker, Kubernetes, Server, Storage, Virtualisierung, Datenbanken) Sehr gute Kenntnisse der Betriebssysteme Windows Server sowie SLES und RHEL Von Vorteil sind Erfahrungen in den folgenden Bereichen: VMware High Availability and Fault Tolerance, MSSQL Server und PostgreSQL Skalierungs- und Ausfallsicherheitsmechanismen, Java EE High Availability, STONITH, Pacemaker Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolgreichen Unternehmens Vertrauensarbeitszeit Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen lernen.
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Softwareentwickler (m/w/d) Telematik

So. 05.07.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Softwareentwickler (m/w/d) Telematik BITMARCK Service GmbH | Essen | Vollzeit Entwickle in einem SCRUM-Team die Software zur Verwaltung der elektronischen Gesundheitskarten (eGK), die aus mehreren Softwarekomponenten auf Basis von z. B. Angular, Java EE und JBoss besteht. Entwickle Softwarekomponenten im Umfeld der neuen elektronischen Patientenakte (ePA), z. B. im Rahmen der sog. alternativen Versichertenidentitäten (al.vi), die einen Zugriff mit NFC-fähigen Smartphones ohne eGK ermöglichen werden. Dabei erarbeitest du die Lösung von der Anforderungsanalyse über die Softwarearchitektur bis hin zum Produkttest. Teste Softwarebausteine und erstelle Standardentwicklertestfälle sowie komplexe und vollautomatisierte Testfälle. Dokumentiere Anwendungen und übernimm die Berichtslegung innerhalb der Abteilung und darüber hinaus. Stimme die Umsetzung technischer Schnittstellen teamübergreifend ab. Übernimm die Systemintegration und die Modellierung von Software-Bausteinen, -Funktionen und -Komplexen in technische Konzepte. Schätze Aufwände sowie die Realisierbarkeit von Software-Anforderungen ab und führe Anforderungsanalysen durch. Übersetze fachliche Anforderungen in ein technisches Design-Modell als Grundlage für die Realisierung. Dein Hochschulstudium der Informatik (Master oder Diplom), eine Ausbildung als Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Im Rahmen deiner einschlägigen und umfassenden Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position hast du bereits wertvolle Erfahrungen gesammelt. Du hast sehr gute Kenntnisse in einer oder mehreren relevanten Programmiersprachen bzw. Entwicklungsumgebungen (Java EE, Angular, Mockito, Arquillian, Maven, OpenShift, IntelliJ IDEA). Du hast idealerweise zusätzliche Kenntnisse über Softwarearchitekturen in Enterprise-Anwendungen (Java EE) sowie idealerweise Erfahrung in der Datenmodellierung (IBM Db2 inkl. SQL). Du besitzt Überzeugungskraft bei der Durchsetzung fachlicher Vorgaben und profitierst von deiner Analysekompetenz sowie von deinem Weitblick hinsichtlich der Erarbeitung von fachlichen Vorgaben. Zu deinen Stärken gehört außerdem eine selbstständige Arbeitsweise. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Softwareentwickler (m/w/d) in der Testautomatisierung

So. 05.07.2020
Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Deine Welt ist ein Framework? Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Bei BITMARCK realisierst du intelligente Applikationen, von denen 30.000 Mitarbeiter*innen in der gesetzlichen Krankenversicherung tagtäglich profitieren. Deine Ideen münden in digitale Gesundheitslösungen, die die Versorgung von 25 Mio. Versicherten einfach machen. Unterstütze uns als Softwareentwickler (m/w/d) in der Testautomatisierung BITMARCK Software GmbH | Essen | Vollzeit Schaffe mit der Neu- und Weiterentwicklung unseres Testframeworks eine verlässliche Grundlage für den Ausbau unseres Testportfolios sowie für die Testautomatisierung im Rahmen von Zukunfts- und Digitalisierungsprojekten (z. B. App-Testing). Setze deine kreativen Ideen bei der Optimierung und dem Ausbau unseres unternehmenseigenen Testerfassungsterminals sowie unseres Auswertungdashboards ein. Analysiere die Anforderungen unserer Teams aus den Fachbereichen und aus der Testautomatisierung und setze diese um. Gestalte gemeinsam mit uns die strategische Weiterentwicklung der Testautomatisierung. Erarbeite mit deinen Kollegen Metriken zur Bewertung der Qualität der Software. Dein IT-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung hat dich für die Praxis fit gemacht. Deine mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie Kenntnisse der agilen Software­entwicklung machen dich zum Profi. Fundierte Kenntnisse in Java, Groovy, JavaScript, Jython, HTML5 und Anwenderwissen im Umgang mit Datenbanken (z. B. Db2) hast du mit im Gepäck. Du hast Interesse an der Testautomatisierung sowie Kenntnisse in der Testplanung. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit Testautomatisierungstools wie QF-Test o. ä., BIRT und Jenkins gesammelt. Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, qualitätsorientierte und innovative Arbeitsweise zeichnen dich aus. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp oder Firmenlauf sind nur zwei Angebote unseres Gesundheitsmanagements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
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Junior Consultant (w/m/d) - Informationssicherheit / IT-Sicherheitsmanagement

Sa. 04.07.2020
Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster, Westfalen, Hannover
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Bochum, Herford, Berlin, Bremen, Bensheim, Hamburg, Nürnberg, München, Köln, Münster (Westf.) oder Hannover Gemeinsam mit Ihren Kollegen sind Sie erster Ansprechpartner für Informationssicherheit Durchführung von Risiko- und Schwachstellenanalysen Überprüfung von Sicherheitsvorfällen Beratung für die Gestaltung und Umsetzung von angemessenen Sicherheitsmaßnahmen und Prozessen Unterstützung bei der Vorbereitung auf IT- und Infrastruktur-Zertifizierungen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation und Terminkoordination) Ihr Know-how Begeisterung für das hochaktuelle Thema „IT-Sicherheit/Informationssicherheit“ Großes Interesse am Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnisse der relevanten Normen und Standards, z.B. DIN ISO 27001, BSI IT-Grundschutz und DSGVO Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind gute Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Persönlichkeit Lösungs- und dienstleistungsorientierte Denkweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative Fachliche Aufstiegsmöglichkeit durch selbständige Projektdurchführung bis hin zur Projektleitung Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Softwareentwickler KI (m/w) gesucht!

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Jährlich finden in Deutschland rund 1,8 Mio. Fußballspiele statt. 99% davon werden nicht übertragen. Damit jeder Fußballverein die Möglichkeit hat, all seine Spiele live übertragen zu lassen, haben wir mit soccerwatch.tv ein vollautomatisches Kamerasystem entwickelt. Für die Weiterentwicklung des Systems brauchen wir Deine Unterstützung! Softwareentwickler KI (m/w) gesucht!  (Standort Essen) Weiterentwicklung der automatischen Kameraführung Entwicklung automatischer Highlight Erkenner Optimierung bestehender Software Du kennst Dich in diesen Bereichen aus: Machine Learning (TensorFlow, Keras) Computer Vision (OpenCV) Außerdem bringst Du mit Programmiererfahrung (C++, Python) Gute Linux-Kenntnisse Repository Management (Git etc.) Teamfähigkeit Deutsch- und/oder Englisch-Kenntnisse Wir sind ein engagiertes Team und bieten Dir die einmalige Chance, in einem Startup mit großem Potential von Anfang an dabei zu sein. So vielfältig wie unser Team sind auch die Aufgaben. Bei uns findest Du ein Arbeitsumfeld, in dem Du schnell Verantwortung übernehmen und so in kürzester Zeit jede Menge Erfahrungen sammeln kannst.
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Global Service Delivery Manager (m/f/d)

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
We are a global IT service provider. With over 4,000 permanent colleagues in more than 40 subsidiaries worldwide, we enable Device as a Service for the IT industry in 190+ countries. DaaS combines hardware, software, lifecycle services and financing into a single contract with a fee per device.We provide IT services at the most unusual locations - whether on an oil rig, in the desert or in the Arctic. Hemmersbach's project management stands for wow effects around the globe on behalf of the largest manufacturers and outsourcers in the IT industry. You create this enthusiasm as below: You plan, coordinate and take responsibility for international IT outsourcing projects, in transition and in steady state. You have international personnel responsibility for Service Delivery Managers, Project Assistants and Technicians including resource planning, hiring, coaching and mentoring. You are responsible for compliance with project-specific service level agreements as well as system, productivity and quality management within your projects and accounts. As an internationally operating main point of contact for our customers and service partners, you will take care of customer relationships and escalation management and transfer your own enthusiasm to your counterparts with every contact. By independently establishing process standards, you monitor and optimize budget, costs and IT-based workflows in the ongoing operational phase, with full responsibility for the results of the projects and accounts you manage. Minimum 10 years of experience in international IT service delivery management and the ability to recognize the customer's needs and meet them with a smile. Minimum 2-3 years of experience with IT Transition projects in the outsourcing space. Minimum 3 years of experience in a client facing role with P&L responsibility. Minimum 7 years of experience with people and team management, including experience in an international and multi-cultural environment. Entrepreneurial thinking, self-starter, decisiveness, professional seniority, a high degree of personal responsibility and the willingness to always go one step further. A confident manner and stress-resistant personality. A willingness to travel within Germany and occasionally also internationally. The ability to communicate easily in English - both orally and in writing. Preferably also in German. A strong process mindset and the ability to recognize and exploit optimization potential. The ability to work primarily with our clients in NRW, specifically in Düsseldorf and Essen. Hence living in this area or be prepared to move there is expected. A secure job in an exponentially growing international company Taking responsibility for exciting projects with diverse challenges Wonderful team spirit and a great working atmosphere in a friendly team Direct and open communication Excellent opportunities for professional and personal further development thanks to our Human Resources development programme Company benefits Mentor programme for an easy start for new employees Room for your own ideas and suggestions for improvement as well as their quick implementation due to brief decisions making processes A permanent position A company that is not only continuously commercially successful but also provides a sense of purpose: Hemmersbach Rhino Force is our environmental protection organisation protecting one of the most endangered species on this planet (rhino-force.org)
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IT Controller (m/w/x)

Sa. 04.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitarbeit in einem weltweiten IT Controlling zur finanziellen Steuerung aller IT-Aktivitäten Erstellung monatlicher Reports und Identifizierung von Abweichungen Aufbereitung von Ad-hoc-Berichten für die Geschäftsführung Erstellung und Analyse von Planungen und Forecasts Pflege und Weiterentwicklung internationaler Richtlinien Zusammenarbeit mit (inter-)nationalen Fach- und IT-Abteilungen und externen Partnern Bearbeitung bilanzieller IT-Fragestellungen Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im (IT) Controlling Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe sowie zielorientierte Arbeitsweise Engagement, Teamgeist sowie Kontaktfreude und Kommunikationstalent Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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