Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 750 Jobs in Esslingen am Neckar

Berufsfeld
  • Engineering 157
  • Consulting 157
  • Softwareentwicklung 98
  • Projektmanagement 70
  • Entwicklung 63
  • Sap/Erp-Beratung 62
  • Netzwerkadministration 41
  • Systemadministration 41
  • Prozessmanagement 31
  • Web-Entwicklung 31
  • Teamleitung 28
  • Leitung 28
  • Business Intelligence 24
  • Data Warehouse 24
  • Datenbankentwicklung 24
  • Gruppenleitung 22
  • Sachbearbeitung 22
  • Innendienst 20
  • Wirtschaftsinformatik 19
  • Helpdesk 18
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 690
  • Ohne Berufserfahrung 392
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 740
  • Home Office 353
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 680
  • Praktikum 27
  • Berufseinstieg/Trainee 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 1
It & Internet

Software-Entwickler Java, Angular und/oder PHP (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Hamburg, Berlin, Leipzig
Wir sind eine Softwareentwicklungs-Agentur mit Sitz im Softwarezentrum Böblingen und derzeit 21 Beschäftigten. Seit nunmehr 23 Jahren begleiten wir unsere Kunden im Rahmen fortschreitender Digitalisierung. Neben der Entwicklung und dem Betrieb kompletter IT Lösungen, stellen wir unseren Kunden hochqualifizierte Entwicklungsagenten für deren Softwareentwicklung zur Verfügung. Unsere Agenten fungieren dabei nicht nur als Softwareentwickler, sondern auch als Schnittstelle zum kompletten Entwicklungs- Know-How unserer Agentur. Unsere Vision ist es, durch Experten/Expertinnen und deren Freude an der Arbeit, unsere Kunden bei der Abwicklung anspruchsvoller Softwareentwicklungsprojekte zu unterstützen. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter orientiert sich stets an deren individuellen Interessen - denn nur wenn die Arbeit wirklich Freude macht, kann man sich zu einem hochqualifizierten Experten entwickeln.  Ihr Hauptwohnsitz ist allerdings nicht relevant, da der Einsatzort bundesweit variieren kann (z.B. Großraum München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Köln, Hannover, Bremen, Hamburg, Leipzig, Berlin) und Sie im Bedarfsfall eine Dienstwohnung in der jeweiligen Region gestellt bekommen. Zur Ergänzung unseres Entwicklerteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Software-Entwickler Java, Angular und/oder PHP (m/w/d) Innovative Entwicklungsaufgaben bei unseren Kunden Vorort Entwicklung anspruchsvoller Software-Lösungen auf Basis von Java (J2EE, Spring...) Planung und Entwicklung von Softwareprojekten mittels neuester Tools und Technologien (Angular2+, node.js, vue.js, react.js...) Entwicklung von Softwarelösungen mit PHP, Typo3 und gängigen MVC-Frameworks (Symfony, Zend...) Fachinformatiker (m/w/d) aller Fachrichtungen oder Hochschulabschluss (Bachelor/Master/Diplom) im Bereich Informatik Berufserfahrung in Softwareentwicklungsprojekten mit dem Schwerpunkt Java, Angular und/oder PHP erwünscht Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft Kundenorientiertes Verhalten Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Gutes analytisches Denkvermögen Technischer Sachverstand Teamfähigkeit, Flexibilität Hohe Leistungsbereitschaft Von Vorteil: Kenntnisse mit Java und/oder PHP Kenntnisse mit AngularJS, Angular 2+, Typescript, node.js, vue.js, react.js, Javascript, CSS, HTML... Kenntnisse in verschiedenen Web-Frameworks Englischkenntnisse Auch wenn Sie bisher nur Grundkenntnisse in den oben genannten Programmiersprachen/Technologien besitzen, können Sie sich gerne bewerben. Qualifizierte “Quereinsteiger” sind herzlich willkommen. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Jahresurlaub Ein individuelles Gehaltsmodell Lukrative Zusatzverdienstmöglichkeiten Eine flache Unternehmenshierarchie Einmalige Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Coachings und Mentoring Jährliche Firmenevents im In- und Ausland Möblierte Dienstwohnung im Bedarfsfall Handy, Laptop, Firmenwagen optional möglich
Zum Stellenangebot

Softwarearchitekt (m/w/d) Embedded Software

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Wer wir sind. Vector ist der Premium­partner für die Entwicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwi­ckeln unsere Kunden mit uns elektronische Inno­va­tionen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An 29 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Tech­nologien von morgen zur Serienreife zu bringen.Die Vector Netzwerk Inter­faces ermög­lichen es unse­ren Vector Entwicklungs­tools wie z.B. CANoe, vom PC aus auf Fahr­zeug­busse zugrei­fen zu kön­nen. Sie sind somit die Grund­lage dafür, dass unsere Kun­den diese Bus­systeme ent­wickeln, testen, simu­lieren, kontrol­lieren und sogar program­mieren kön­nen. Entwicklung, Dokumen­tation und Bereit­stellung der Archi­tektur unserer Netz­werk Interface Gerätesoftware Unterstützung und Bera­tung der Entwicklungs­teams bei der Erstel­lung des Designs Technische Koordi­nation sowie Durch­führung von Architektur­analysen Studium der Fachrichtung Infor­matik, Elektro­technik oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Berufserfahrung in der Ent­wick­lung von embedded Systemen Gute Programmier­kennt­nisse in C/C++ sowie UML Kennt­nisse Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
Zum Stellenangebot

Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services.

Mi. 01.04.2020
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden
Die SVA System Vertrieb Alexander GmbH ist einer der führenden deutschen System-Integratoren. Branchenunabhängige Kernthemen des Unternehmens sind Datacenter-Infrastruktur – wie Speicher-, Server- und Netzwerk-Lösungen sowie Virtualisierungs-Technologien – und auch Business Continuity, IT Service Management und SAP. Darüberhinaus bietet SVA Unterstützung im Betrieb der Infrastruktur durch Operational Services mit System Engineers schon ab First Level und Service „Made in Germany“. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden wurde 1997 gegründet und beschäftigt heute mehr als 1.300 Mitarbeiter an 19 Standorten in Deutschland. Unsere Experten verknüpfen zwanzig Jahre an IT-Infrastruktur-Erfahrung mit Know-how für moderne Anforderungen wie RZ-Security 2.0, Big Data & Analytics, Arbeitsplatz der Zukunft und Cloud. SVA hat die wichtigsten Zertifizierungsstufen u. a. bei folgenden Herstellern erreicht: IBM, Hitachi Vantara, NetApp, VMware, Citrix, Cisco, Dell Technologies, Microsoft, HPE, Fujitsu, Lenovo und Nutanix. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Stuttgart, Dresden und Berlin zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Systemadministrator (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services. Als System Engineer (m/w/d) für Microsoft im Bereich Operational Services sind Sie Teil eines 20-köpfigen Teams, das den reibungslosen Betrieb von Microsoft-Infrastruktur-Komponenten unserer Kunden sicherstellt (Incident-Management). Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Betrieb, Optimierung und Weiterentwicklung ihrer Microsoft-Server-Infrastruktur Installation, Administration (Monitoring, Troubleshooting), Konfiguration und Weiterentwicklung von Microsoft-Umgebungen inkl. Exchange / O365 Abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) – bzw. ein vergleichbares Studium – z. B. im Bereich Informatik oder Wirtschaftsinformatik – ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger (m/w/d) mit entsprechenden Fachkenntnissen sind bei uns herzlich willkommen. Kenntnisse in mehreren Microsoft Themen, z. B. Exchange 2013 / 2016 / 2019, O365, Azure, Failover Cluster, Active Directory, SQL AlwaysOn, PKI und Hyper-V Grundkenntnisse in Scripting, Betriebssystemen, Storage, Netzwerken, Virtualisierung Hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder besser) zur Kommunikation mit unseren deutschsprachigen Kunden Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich in einem durch Vertrauen geprägten Umfeld. Wir bieten Ihnen eine langfristige, solide berufliche Heimat in unserem inhabergeführten, profitablen deutschen Unternehmen. Die flachen Hierarchien in der SVA erlauben es Ihnen, sich auf erstklassige Ergebnisse zu konzentrieren, anstatt sich mit Bürokratie und in erstarrten Hierarchien zu verschleißen. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen, daher ist Arbeit von zu Hause tageweise möglich und Bereitschaftsdienste werden großzügig mit Freizeit ausgeglichen.
Zum Stellenangebot

Manager Supply Chain Consulting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachsen Sie mit uns und werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Sie leiten anspruchsvolle Projekte für internationale Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Dabei sind Sie verantwortlich für den Projekterfolg vor Ort und realisieren mit Ihrem Projektteam messbare Ergebnisse für unsere Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen dabei insbesondere:Leitung von Beratungsprojekten auf strategischer und operativer Ebene an den Standorten unserer KundenEntwicklung und Umsetzung innovativer LogistikkonzepteAusbau bestehender Kundenbeziehungen und Akquisition neuer ProjekteFührung und Weiterentwicklung Ihrer MitarbeiterNeben vier bis acht Jahren (internationaler) Berufs- und Führungserfahrung in der Beratung oder Industrie mit Projektleitungsfunktion verfügen Sie über einen fachlich relevanten Hochschulabschluss.Eine hohe Expertise in den Bereichen Supply Chain Management und Logistik, ein sehr gutes Prozessverständnis sowie Projektmanagement- und Methoden-Know-how zeichnen Sie.Sie bringen ein gewinnendes Auftreten, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Flexibilität und eine hohe Reisebereitschaft mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur, das Ihnen viel Raum für Ihre Ideen bietet. Profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit den Besten ihres Fachs, der gezielten Förderung Ihrer persönlichen und professionellen Weiterentwicklung sowie hervorragenden Karriereperspektiven. Freie Auswahl des Bürostandorts, flexible Arbeitszeit- und Sabbatical-Modelle oder Unterstützung bei Promotionen und MBA-Abschlüssen – Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten für Ihre Karriere und unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Logistik & Supply Chain Management (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. 4flow consulting berät weltweit Unternehmen im Bereich Logistik und Supply Chain Management von der Strategie bis zur Umsetzung. Werden Sie Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Im Rahmen von Beratungsprojekten übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit erfahrenen 4flow-Beratern vielfältige Aufgaben bei unseren internationalen Kunden, z. B. in der Automobilindustrie, im Handel, E-Commerce und Maschinenbau.Sie analysieren komplexe Logistikprozesse, identifizieren Optimierungspotenziale und unterstützen bei der Entwicklung individueller und innovativer Lösungen mit messbaren Ergebnissen.Ihre im Team erarbeiteten Konzepte setzen Sie direkt bei unseren Kunden vor Ort um.Durch Ihre entwickelten Lösungen tragen Sie zur Gestaltung digitaler Supply Chains bei.Sie wirken bei internen Optimierungsprojekten mit und unterstützen das 4flow-Wissensmanagement.Sie bringen einen überdurchschnittlichen Universitäts- oder Hochschulabschluss mit (beispielsweise in einem ingenieur-, natur-, wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studiengang).In der Industrie oder Beratung konnten Sie bereits erste Praxiserfahrungen sammeln; Vorerfahrungen im Bereich Logistik oder Supply Chain Management sind von Vorteil, aber kein Muss.Ihre analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie Ihr ausgeprägtes Prozessverständnis zeichnen Sie aus.Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch, ein überzeugendes Auftreten und bringen eine hohe Reisebereitschaft sowie idealerweise Auslandserfahrung mit.Sie arbeiten in einem erfolgreich wachsenden, innovativen Unternehmen mit einer ausgezeichneten Teamkultur.Es erwarten Sie vielseitige Projekte im internationalen Umfeld, viel Raum für Mitgestaltung sowie exzellente Rahmenbedingungen für Ihre persönliche und professionelle Weiterentwicklung.Parallel zu Ihrer Mitarbeit in Kundenprojekten bilden wir Sie im Rahmen unseres internen Schulungsprogrammes zu einem Experten im Themengebiet Logistik und Supply Chain Management aus.Neben einer unbefristeten Festanstellung bieten wir Ihnen ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, an Ihre jeweilige Lebenssituation anpassbare Arbeitszeitmodelle, ein gemeinsames Freitagsfrühstück, Sport- und Mitarbeiterevents, Teamreisen u. v. m.
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung

Mi. 01.04.2020
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und wachsen Sie mit uns. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als IT-Projektmanager (m/w/d) Lebensversicherung beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0710-AAls Projektmanager (m/w/d) stellen Sie die Zielerreichung und somit den Erfolg der Ihnen zugeordneten Projekte sicher - Sie haben Termin und Qualität, Kosten und Wirtschaftlichkeit sowie die Kundenzufriedenheit jederzeit im BlickIhnen obliegt die Betreuung und Steuerung des Kunden in allen ProjektphasenSie führen das Projektteam und delegieren Aufgaben an die Teilprojektleitung und andere direkt zugeordnete Mitarbeiterinnen und MitarbeiterIn Ihrer Rolle als Projektmanager (m/w/d) stellen Sie das Reporting sicher und unterstützen im Rahmen von Akquisen und Cross-Selling-Aktivitäten und bereiten Angebote und Verträge vorMit Ihrem Know-how und Ihrer Expertise gestalten Sie die zukunftsorientierte Weiterentwicklung der verwendeten Projektmanagementmethoden, Tools und Prozesse aktiv mitSie bearbeiten bei Bedarf übergreifende Aufgaben im GeschäftsbereichErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in der Leitung von Softwareprojekten, idealerweise aus einer Tätigkeit bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder BeratungsunternehmenFundiertes Know-how im (Multi-)ProjektmanagementFreude an der Arbeit mit Menschen gepaart mit einer ausgeprägten Kunden- und Teamorientierung; sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe EinsatzbereitschaftHervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, hohe Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie Freude an der aktiven Mitgestaltung von Change-ProzessenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie räumliche Flexibilität zur Wahrnehmung der Tätigkeit vor Ort bei unseren KundenIhr Start bei msg lifeFreuen Sie sich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- und Inhouse-Projekten sowie interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.Wir entwickeln und gestalten Ihre individuelle Weiterentwicklung ab dem ersten Arbeitstag gemeinsam mit Ihnen. Sie sind eingebunden in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem von persönlichem Freiraum geprägten Umfeld.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
Zum Stellenangebot

Server Automation Specialist (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, München, Nürnberg, Würzburg oder Ulm einen: Server Automation Spezialist (w/m/d) Erstellung, Implementierung und Anpassung von Automatisierungsprozessen für unsere nationalen, internationalen sowie internen Kunden Weiterentwicklung unserer vorhandenen Automatisierungslösung sowie die kontinuierlichen Anpassungen an wechselnde Marktbedürfnisse Administration der Automatisierungs-Landschaft wie z.B. Einspielen von Updates, Troubleshooting, Schnittstellenverwaltung und Performance Tuning Entwicklung automatisierter Server- und Patching Prozesse Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Automation Umgebung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT oder erfolgreicher Abschluss einer Hochschule (Bachelor/Master/Diplom/FH/BA) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Scripting (Shell, Powershell, Batch) Erfahrungen mit Server Automation Tools (Ansible, BMC Truesight Automation) Grundlegende IT- und Betriebssystem Kenntnisse (Prozesse/Verfahren - Windows/Linu Engagement, Eigeninitiative und Innovationsfreude Zuverlässigkeit und Kommunikations- und Teamfähigkeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot

(Senior) DevOps Software Engineer (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Böblingen
„Wir verstehen unsere Unternehmung als Ort, an dem Menschen zusammenkommen, um ein starkes gemeinsames Interesse und gemeinsame Werte zu teilen.“ Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeitern, die in Zusammenarbeit mit unseren Kunden maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den OnlineHandel planen, bauen und betreiben. Wir suchen ab sofort, bevorzugt für unsere Büros in Leipzig oder Stuttgart Böblingen, eine/n: (Senior) DevOps Software Engineer (m/w/d)Du bearbeitest, eingebunden in ein interdisziplinäres Team, kontinuierlich bestehende und neue eCommerce Projekte inhouse sowie vor Ort bei unserem Kunden. Du bist verantwortlich für die Konzept- und Prozessentwicklung im DevOps-Umfeld. Du setzt diese Konzepte um und gewährleistest einen hochverfügbaren Betrie Du verbindest visionäre DevOps-Ansätze mit den Anforderungen der Fachabteilungen im Hinblick auf eine agile SW-Entwicklung Du wirkst mit an der Professionalisierung der Softwareentwicklungsinfrastruktur Du bringst min. 3 Jahre Berufserfahrung als Softwareentwickler im Bereich von Web Applikations mit, zum Beispiel: Java, Spring oder PHP Du hast Erfahrung im DevOps-Tools (zum Beispiel: Git,  Ansible sowie Jenkins oder Bamboo) Auch bringst du Erfahrung mit Infrastrukturkomponenten, wie Tomcat und Apache2 / nginx Webservern mit Du hast Erfahrung im Betrieb von Cloud-basierten Applikationen auf Basis von Docker und Kubernetes Du kennst dich in mindestens einer Public Cloud (Azure, AWS, Google Cloud) gut aus Und hast Erfahrung mit modernen Operation Stacks wie Elastic, Fluentd, Kibana, Prometheus und Grafana gesammelt Deine Deutsch- und möglichst auch Englischkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance Lebensarbeitszeitkonto für Sabbaticals o.ä. Obst- und Getränke-Flat-Rate Individuelle Haustierlösungen Cafeteria System: Weihnachtsgeld, bAV, VWL, Fahrtkosten- oder Kindergartenzuschuss u.v.m. Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik Ein sympathisches Team und Vorgesetze, die sich auf deine Ideen freuen Regelmäßige Teamevents Konsequente Anerkennung von Leistungen und Erfolgen Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Java Entwickler E-Commerce (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Die WUCATO Marketplace GmbH mit Sitz in Stuttgart ist eine digitale Beschaffungsplattform für Handwerks- und Industriebedarf im B2B-Bereich. Mit diesem Geschäftsmodell bietet Wucato eine innovative Verbindung zwischen Geschäftskunden und einer Vielzahl von Lieferanten. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort Java Entwickler E-Commerce (w/m/d) Weiterentwicklung der Wucato-Plattformfunktionen unter Berücksichtigung interner Usability-Vorgaben und Kundenanforderungen Direkter technischer Ansprechpartner für die Anforderungsdefinition der internen Abteilungen wie bspw. Plattformmanagement, Vertrieb und Marketing Third Level Support der Plattform Abstimmung der fachlichen und technischen Anforderungen an unser Online-Plattformsystem mit weiteren Schnittstellen sowie dem Entwickler Team Erstellung und Durchführung von Release Tests zur Qualitätssicherung unserer Systeme Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, einer verwandten Studienrichtung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse mit JAVA im Web-Umfeld, automatisierten Tests und OO-Patterns Grundlagen in den Bereichen: JavaScript, JQuery, Ajax, CSS, HTML/HTML5, TDD Kenntnisse und Erfahrungen mit GUI-Tests (Testauto-mation mit Selenium), Enterprise Search Server (Solr) und agiler Software Entwicklung wünschenswert Selbstständige, kreative Lösungsfindung Wucato steht als Teil der Würth-Gruppe für Sicherheit und unzählige Entwicklungsmöglichkeiten Ambitionierte Start-up-Atmosphäre in einem spannenden Tätigkeitsumfeld mit schnellen Entscheidungswegen durch flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten modernes Office mitten im Stuttgarter Westen Regelmäßige Teamevents und ein kooperatives Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Trainee Connected IT Services - Bereich Automotive & Manufacturing oder Smart City & Police (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Neckarsulm, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ulm (Donau)
Du suchst nach einem Berufseinstieg in der IT-Branche und möchtest dich fachlich und persönlich weiterentwickeln? Dann bewirb Dich jetzt als Trainee (w/m/d) bei FUJITSU! Fujitsu unterstützt als führender Informations- und Telekommunikations-Komplettanbieter seine Kunden bei allen Aspekten der digitalen Transformation. Dafür kombiniert das Unternehmen IT-Dienstleistungen und Produkte mit zukunftsweisenden digitalen Technologien – wie Künstlicher Intelligenz (KI), dem Internet der Dinge (IoT), Blockchain, Analytics, Digital Annealing sowie Cloud- und Sicherheitslösungen – und schafft zusammen mit seinen Kunden und Partnern neue Werte. Wir besetzten zum 01.10.2020 deutschlandweit mehrere Positionen als Trainee Connected IT Services – Bereich Automotive & Manufacturing oder Smart City & Police (w/m/d) Im Bereich Automotive & Manufacturing unterstützt Du unsere nationalen und internationalen Kunden mit innovativen Lösungen dabei, den disruptiven Wandel der Automobilindustrie und dem verarbeitenden Gewerbe zu gestalten Zukunftsthemen wie Connected Car, innovative Mobilitätslösungen und die digitale Fabrik spielen dabei eine besondere Rolle Im Bereich Smart City & Smart Police arbeitest Du an den Anforderungen moderner Städte und Gemeinden, z.B. an Themen wie Digitalisierung und Vernetzung, Infrastrukturen für Elektromobilität, intelligente Verkehrssteuerung, nachhaltige Energieversorgung oder KI basierte Software für Polizei und Justiz Du profitierst dabei von der engen Kooperation mit unseren japanischen Experten sowie der Innovationstärke von Fujitsu (z.B. ist Fujitsu Nr. 6 weltweit bei Patenten für künstliche Intelligenz!) Abgeschlossenes Studium der (Angewandten) Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Studienrichtung. Alternativ eine einschlägige Berufsausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Interesse an innovativen, digitalen Lösungen (z.B. IoT, KI, Analytics) und digitalen Geschäftsmodellen in den Bereichen Connected Car, Zukunft der Mobilität und digitale Fabrik Erste Erfahrungen oder Kenntnisse in Data Analytics, KI und Software-Entwicklung Kenntnisse in einer der Programmiersprachen wie C#, VB.net, JAVA oder Python sowie erste Erfahrungen im DevOps-Umfeld und mit SCRUM Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und eine strukturierte, analytische und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse für den Umgang mit nationalen und internationalen Kunden und Teilnahme an englischen Kursmodulen sind unbedingt erforderlich Während des 2-jährigen Traineeprogramms wirst Du intensiv auf Deine zukünftige Rolle bei Fujitsu vorbereitet. Dabei fördern wir sowohl Deine fachliche als auch Deine persönliche Entwicklung in europaweiten Programmmodulen Außerdem wirst Du durchgehend von einem Mentor und Buddy begleitet Es kann sich die Möglichkeit zu einem projektbezogenen Auslandsaufenthalt ergeben Fujitsu bietet Ihnen flexible Arbeitsmodelle wie Home-Office, wodurch sich Freizeit, Familie und Beruf gut vereinbaren lassen Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen wird bei uns großgeschrieben Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bestehen in Führungs- oder Expertenlaufbahnen Einzigartige Firmenfeiern und Teamevents 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub sowie ein vielfältiges Angebot an Gesundheitsprogrammen Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
Zum Stellenangebot


shopping-portal