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IT & Internet: 94 Jobs in Ettenheim

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration 15
  • Systemadministration 15
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  • Sap/Erp-Beratung 9
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  • Engineering 8
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  • Teamleitung 7
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  • Qualitätssicherung 3
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  • Abteilungsleitung 2
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Home Office 30
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 87
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It & Internet

Aushilfe als Betriebssanitäter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Lahr / Schwarzwald
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 17 Ländern. Zalando Logistics in Lahr ist Teil unseres wachsenden Mode-Logistiknetzwerkes in Europa. Von hier aus verarbeiten und versenden wir Tag für Tag Tausende von Bestellungen an Kunden in ganz Europa.Als Betriebssanitäter (m/w/d) auf 450 €-Basis bist du für die Versorgung Erkrankter und Verletzter durch Leisten von erster Hilfe verantwortlich. Zeitgleich obliegt dir die Dokumentation und Auswertung von Not- und Unfällen. Du arbeitest als Aushilfe je nach Bedarf und Verfügbarkeit im 3-Schicht-System. Kümmere dich um Erkrankte und Verletzte, leiste erweiterte Erste-Hilfe und arbeite eng mit externen Hilfs- und Rettungsorganisationen zusammen Pflege und desinfiziere der Sanitätseinrichtungen Übernimm die Dokumentation und Auswertung von Not- und Unfällen Berate gemeinsam mit dem Betriebsarzt und Sicherheitsingenieuren das Standortteam bei Arbeitsunfällen, deren Verhütung und bei weiteren Gesundheitsfragen Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Rettungssanitäter, Rettungsassistenten oder Notfallsanitäter sowie erste Berufserfahrung im Rettungsdienst Eine Weiterbildung zum Betriebssanitäter ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Du bist flexibel einsetzbar, unter Berücksichtigung des Arbeitsplans bei deinem Hauptarbeitgeber Du bringst gute Deutschkenntnisse mit Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, Betriebliche Altersvorsorge zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, subventionierte Kantine, diverse Sport- und Gesundheitsangebote, Betriebliche Sozialarbeiter, Mitarbeiter-Events Sehr gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterparkplätze, Jobrad Trainings- und Weiterbildungsangebote Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) / Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Wir sind seit über 40 Jahren von unserem Standort in Freiburg im Breisgau erfolgreich am Markt tätig. In unserem Kerngeschäft gestalten wir Prozesse und entwickeln komplexe Algorithmen vor allem für den Verkehrsträger Eisenbahn. Mit unseren Kunden entwerfen wir innovative Lösungen für die Herausforderung von Morgen. Wir begeistern unsere Kunden von der ersten individuellen Umsetzungsidee bis zur produktiven Nutzung. Wir leben agile Softwareentwicklung in selbstlernenden, lebendigen und interdisziplinären Teams. Kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien kennzeichnen unsere lebendige und kompakte Unternehmensorganisation. Gemeinsam wachsen und formen wir unsere beruflichen Perspektiven im Unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Freiburg im Breisgau zur Verstärkung einen Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Buchhalter (m/w/d) jeweils in Teilzeit Bearbeitung der laufenden Finanzbuchführung Vorbereitende Arbeiten für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung der Lohn-/Gehaltsabrechnungen für rund 55 Angestellte Weitere Tätigkeiten im Rahmen der Abteilung Personal und Buchhaltung Eine abgeschlossene Berufsausbildung Gute Kenntnisse in ADDISON oder DATEV Gute Kenntnisse in MS-Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Vertrauens- und verantwortungsvolles Auftreten Qualitätsbewusste und präzise Einstellung Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamgeist Interessante und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit vielen neuen Herausforderungen Teamorientierte Unternehmenskultur geprägt von flachen Hierarchien Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexibler Zeiteinteilung Entwicklung in einem dynamischen und grundsympathischen Team Stetige berufliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz mit Vereinbarkeit von Berufs-, Privat- und Familienleben Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt Unterstützung von Verbundkarten für den öffentlichen Personenverkehr sowie betrieblicher Altersvorsorge Verkehrsgünstige, attraktive Büros direkt am Hauptbahnhof in unmittelbarer Nähe zur Freiburger Innenstadt Klimatisierte, ergonomische Arbeitsplätze Kostenfreies Bio-Obst und Getränke im Büro, inklusive Kaffeegenuss vom Feinsten Halbjährliche Mitarbeiterevents Hansefit-Mitgliedschaft Attraktives Freizeitangebot in der Region Breisgau-Hochschwarzwald
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Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Simmern / Hunsrück, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. Die von uns angebotenen Managed Services basieren aus den Erfahrungen seit unserer Gründung 1998 und der Tätigkeit als klassisches IT Systemhaus, das stetig in neue Technologien investiert hat. In einem bundesweiten Niederlassungsnetz sowie einem Standort in der Schweiz beschäftigen wir mittlerweile mehr als 250 Mitarbeiter und sind einer der führenden Anbieter für die Planung, Implementierung und Betreuung von IT-Infrastrukturen, Managed Services und Cloud Lösungen. Du bist in den Startlöchern und suchst eine Ausbildung, die Dich fordert und fördert? Dann bewirb Dich bei der NetPlans Systemhausgruppe. Zum 1. September 2021 haben wir an unseren Standorten in Ettlingen, Freiburg i. Br., Heilbronn, Neu-Isenburg, Nürnberg, Mannheim, Würzburg und Simmern Ausbildungsplätze zu besetzen zum FACHINFORMATIKER FÜR SYSTEMINTEGRATION (M/W/D) Die Netzwerkstrukturen unserer Kunden kennen IT-Systeme zu planen, konfigurieren und zu installieren, Fehler zu analysieren und zu beheben Wartungen per Remote bei unseren Kunden durchzuführen Abitur, Fachhochschulreife oder gute mittlere Reife Begeisterung für die IT Eine rasche Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeiten und Aufgeschlossenheit Eigenverantwortliches Arbeiten Kenntnisse in Microsoft Office sowie Basiswissen in den Bereichen Hardware/Software/Netzwerke Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen Team Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Eigenverantwortliche und praxisnahe Tätigkeiten Individuelle und persönliche Förderung, regelmäßige Azubi-Schulungen Flexible Arbeitszeiten Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Übernahme bei erfolgreicher Ausbildung
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Softwaretester (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Mit unseren Software-Lösungen wollen wir etwas bewegen – hin zu einer intermodalen, umweltverträglicheren und nachhaltigen Mobilität. An unseren Standorten in Freiburg, Hamburg, Stuttgart und Berlin entwickeln und betreuen wir Software und Apps für unsere Kunden im öffentlichen Nahverkehr, bei betrieblicher Mobilität und für Smart City Lösungen. Arbeiten bei highQ bedeutet: Ein super Team, flache Hierarchien und ein konstruktives Miteinander. Fairness, Teamgeist und Überzeugung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Freiburg als: Softwaretester (w/m/d) Mitarbeit bei und Weiterentwicklung unserer Qualitätsprozesse Erstellen von Testfällen und Testszenarien auf fachliche und technische Anforderungen Ausführen von manuellen SW-Tests im Bereich Web- und Desktop-Applikationen Erfassen und nachverfolgen von SW-Fehlern Austausch und Zusammenarbeit mit Entwicklung und Support Mitarbeit bei der Erstellung von automatisierten Oberflächentests Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, gerne auch als Quereinsteiger möglich Begeisterungsfähigkeit für anspruchsvolle Softwareprojekte Selbständiges, zuverlässiges und eigenverantwortliches Arbeiten Mehrjährige Berufserfahrung als SW-Tester Sehr gute Deutschkenntnisse Nice-to-have ISTQB Certified Tester Erfahrung Testautomation (Java-Script, Selenium-Web-Tests) Erfahrung in Jira (Admin) Continous Integration mit Jenkins Um sehr gute Arbeit zu leisten, braucht es auch sehr gute Rahmenbedingungen. Ein spannendes Spektrum an Projekten, das Sie in sämtlichen Aspekten fordert Flexible Arbeitszeiten und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihren beruflichen Weg bei uns Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindergartenzuschuss Eine kostenfreie Regiokarte für den Weg zu highQ mit dem ÖPNV Getränke, Kaffee, Tee & Obst am Arbeitsplatz
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Softwareentwickler Tarifsysteme (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Mit unseren Software-Lösungen wollen wir etwas bewegen – hin zu einer intermodalen, umweltverträglicheren und nachhaltigen Mobilität. An unseren Standorten in Freiburg, Hamburg, Stuttgart und Berlin entwickeln und betreuen wir Software und Apps für unsere Kunden im öffentlichen Nahverkehr, bei betrieblicher Mobilität und für Smart City Lösungen. Arbeiten bei highQ bedeutet: Ein super Team, flache Hierarchien und ein konstruktives Miteinander. Fairness, Teamgeist und Überzeugung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Firmensitz in Freiburg als: Softwareentwickler Tarifsysteme (w/m/d) Verantwortungsvolle Gestaltung von zukunftsfähigen Softwarelösungen und Konzipierung moderner Anwendungen Adaption verschiedenster Tarifsysteme in ein einheitliches Format Koordination der Anforderungen aus verschiedenen Produkten im Bereich Tarifsysteme Proaktive Unterstützung des Support-Teams im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support Unternehmensübergreifende Weiterentwicklung des offenen Standards "HUSST" Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Dokumentation bis hin zur Qualitätssicherung Eine hohe IT-Affinität sowie analytische Denkweise Erfahrung im Bereich Softwareentwicklung (Erfahrungen in Delphi wünschenswert) Interesse an der Softwareentwicklung und agilen Entwicklungsmethoden Datenbankkenntnisse (idealerweise MSSQL) Fähigkeit zur Konzeption und Implementierung von Schnittstellen zum Datentausch Kenntnisse im ÖPNV-Bereich sind wünschenswert Um sehr gute Arbeit zu leisten, braucht es auch sehr gute Rahmenbedingungen. Das wissen wir und bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten und ein modern eingerichteter Arbeitsplatz in unserer highQ Villa Ein spannendes Spektrum an Aufgaben und abwechslungsreichen Projekten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihren beruflichen Weg bei uns Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindergartenzuschuss Eine kostenfreie Regiokarte für den Weg zu highQ mit dem ÖPNV Inspiration und Dynamik, Getränke und Obst am Arbeitsplatz
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Web-Entwickler (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Freiburg im Breisgau
Mit unseren Software-Lösungen wollen wir etwas bewegen – hin zu einer intermodalen, umweltverträglicheren und nachhaltigen Mobilität. An unseren Standorten in Freiburg, Hamburg, Stuttgart und Berlin entwickeln und betreuen wir Software und Apps für unsere Kunden im öffentlichen Nahverkehr, bei betrieblicher Mobilität und für Smart City Lösungen. Arbeiten bei highQ bedeutet: Ein super Team, flache Hierarchien und ein konstruktives Miteinander. Fairness, Teamgeist und Überzeugung sind die Grundlagen unseres Erfolgs. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Freiburg als: Web-Entwickler (w/m/d) Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Shopsystems Konzeption und Erstellung von Software-Lösungen in unserem B2B und B2C-Umfeld Erstellung von Schnittstellen und Datenflüssen zu bestehenden Softwaresystemen Begleitung des Entwicklungsprozesses von der Dokumentation bis hin zur Qualitätssicherung Selbstständiges Einbringen neuer Lösungsansätze für verschiedene Aufgabenstellungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Webentwicklung, idealerweise mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium Erfahrungen in der Entwicklung mit PHP, insbesondere den Frameworks Laravel und Symfony und in der Entwicklung von VUE.JS-Komponenten (Referenzen erwünscht) Gute Kenntnisse mit Zahlungsdienstleistern und dem Abwickeln sicherer Transaktionen Erfahrungen im Bereich Front-End Web Softwareentwicklung optimalerweise mit CSS, HTML und JS Datenbankkenntnisse mit MySQL und Redis Begeisterungsfähigkeit für anspruchsvolle Softwareprojekte, Zuverlässigkeit und einen sauberen Programmierstil Um sehr gute Arbeit zu leisten, braucht es auch sehr gute Rahmenbedingungen. Das wissen wir und bieten Ihnen: Ein spannendes Spektrum an Projekten, das Sie in sämtlichen Aspekten fordert Flexible Arbeitszeiten und einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihren beruflichen Weg bei uns Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Kindergartenzuschuss Eine kostenfreie Regiokarte für den Weg zu highQ mit dem ÖPNV Getränke, Kaffee, Tee & Obst am Arbeitsplatz
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Information Warehouse Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops Zur Verstärkung unseres Bereichs Informationstechnologie suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Information Warehouse Manager (m/w/d) Business Intelligence Architekt / Entwickler Die Anforderungsanalyse, Konzeption, Entwicklung und der Betrieb von multidimensionalen Cubes und tabularen Analysemodellen deren Ladeläufe und Data Marts sowie des Reportings Das Design und die Modellierung komplexer relationaler und multidimensionaler Datenmodelle Die Abfrage und Analyse von Daten Die Unterstützung und Betreuung der Fachbereiche zu allen BI-Themen Die Administration, Zugriffs- und Berechtigungssteuerung der BI-Software Die Mitgestaltung der konzeptionellen und technologischen Erweiterung der bestehenden DWH- und BI-Systemlandschaft Sie verfügen über ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Informatik Sie sind vertraut mit den Grundlagen und Konzepten von Programmiersprachen Sie besitzen fundierte Kenntnisse von relationalen und multidimensionalen Datenbanken (Oracle und SQL Server Analysis Services), Datenmodellierung und BI-Architekturen Erfahrungen mit BI-Werkzeugen wie z.B. Cubeware Cockpit oder Microsoft Power BI sind von Vorteil Sie bringen Begeisterung für komplexe Datenstrukturen und innovative Technologien mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine starke Eigenmotivation verbunden mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen !
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Trainee Einkauf -Data Quality Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Offenburg
Die Printus-Gruppe ist ein Online- und Versandhandelsunternehmen für Bürobedarf. Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von über 800 Millionen Euro. Kontinuierliches Firmenwachstum und die stetige Weiterentwicklung unseres Unternehmens haben uns zur Nr. 1 im Online- und Versandhandel für gewerblichen Bürobedarf in Deutschland und zur Nr. 3 in Europa gemacht. Der Verkauf an die mehr als 3 Millionen Kunden in Deutschland, Österreich und Belgien erfolgt ausschließlich über Kataloge sowie über aktuell 18 Internet-Shops. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Hochschulabsolventen/-innen als Trainee Einkauf – Data Quality Manager (m/w/d) Ihre Chance: In einem 18-monatigen Training „on-the-job“, ergänzt durch Fach- und Führungsseminare sowie der Mitarbeit in angrenzenden Bereichen, lernen Sie die gesamte Bandbreite eines modernen Handelsunternehmens kennen und werden umfassend auf Ihre zukünftigen Aufgaben vorbereitet. Die Definition und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen für die Produktdaten in unseren ERP- und Shop-Systemen Das Design und die Weiterentwicklung von MS Access Datenbanken vor  allem in den Bereichen Data Quality und Artikel-Matching VBA-Programmierung (MS Access / MS Excel) Die Schulung und Betreuung von Datenbanknutzern Erstellen von Dokumentationen, Testkonzepten und die Durchführung von Tests Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge mit Schwerpunkt Informatik; Alternativ engagierter und interessierter Quereinsteiger Sicherer Umgang mit Microsoft Access und Excel - insbesondere auch VBA-Programmierung; Erfahrung mit SQL-Abfragen ist wünschenswert Hervorragende analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Begeisterung für innovative Technologien Hohe Internet-Affinität, Teamgeist und Spaß an projektbezogener Arbeit Modernste Arbeitsplätze, ein sehr gutes Betriebsklima, vorbildliche Sozialleistungen und kontinuierliches Wachstum zeichnen uns als einen der attraktivsten Arbeitgeber in Baden aus. Die Art, wie wir miteinander arbeiten und umgehen, wird Ihnen gefallen!
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Project Engineer (m/w/d) Software Development

Di. 20.10.2020
Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach und Karlsruhe suchen wir Project Engineer (m/w/d) Software Development Unterstützung des Application Architect und der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Aufnahme von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Definition von Lösungskonzepten Dokumentation von Kundenprozessen Anleitung und Beratung des Kunden beim Einsatz des Systems Unterstützung bei der Go-live-Vorbereitung Definition von Tests, Ausführung von Tests intern und bei Kunden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Unterstützung des Projektleiters bei der internen Koordination und Statusverfolgung Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder wirtschaftlich-technischem Bereich oder in den Naturwissenschaften, mit nachgewiesener Affinität zu IT-Themen (idealerweise Studium Nebenfach oder additive Ausbildung / Erfahrung) Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen, insbesondere in der pharmazeutischen Produktion Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden und größeren Gruppen Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, max 50% Reiseanteil Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine
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Head of Operations (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eschborn, Taunus, Oberursel (Taunus), Düsseldorf, Dresden, Freiburg im Breisgau, Berlin, Stuttgart, Leipzig, Magdeburg
At Proservia, are convinced that digital transformation can only be successful in close connection with the human factor - to approach changes in companies in a holistic way, considering both ´manpower´ and IT issues. We call this peopleIT. As the IT services brand of ManpowerGroup Germany with ca. 1,000 internationally experienced experts in Germany alone and spread over 14 locations, we provide our customers with individual solutions in a unique service model that optimally combines IT and personnel topics. Do you see digitalization as the backbone of a future-oriented economy and the human factor as a central component of business success? Then you have already successfully completed the majority of an application with us - in return, we offer creative freedom and help in the ongoing development of our success story!Be part of our team an join the ManpowerGroup family as Head of Operations (m/f/d), working either remotely or at our German headquarter in Eschborn near Frankfurt/Main.As Head of Operations you are responsible for the different practices and service units of Proservia and Proservia Field Services (approx. 900 employees) as well as for the entire service delivery of the Proservia Group and the solution design in the offer phase. Further tasks are:You continuously increase and optimize the existing IT delivery in terms of automation, utilization, profitabilityResponsibility for purchased sub-company services and their optimizationYou are responsible for actively optimizing the organization, processes and KPIsFurthermore, the implementation of the ITIL framework and security guidelines lies in your responsibility as wellYou are responsible for process implementation and process monitoringTogether with your team, you develop suggestions for improving processes and structures in order to optimize defined contracts and services You manage and develop your team along a portfolio coordinated with Portfolio ManagementYou have good knowledge of IT technologies and services, are familiar with ITIL and have a proven track record in the management and change management of large delivery units, especially in field service and consultingYou are familiar with the management of delivery risks: ISO27001 and SOX certification, technology-related risks, e.g. data protection and data security, cyber-crime, business continuity, intellectual property infrastructures, licensing You have experience in optimizing contracts and delivering customer contracts with SLAs and penaltiesYou are experienced in Delivery Operations, KPI management and German co-determinationBusiness fluent written and verbal proficiency in both German and English You act self-motivated, goal-oriented and success-orientedYou are strong in conception and implementation and solution-oriented Your excellent communication and management skills combined with a strong customer orientation complete your profile.Driving our ManpowerGroup brands suchs as Proservia forward and thus unleashing new potentials on the German market Working in a highly professional and dynamic environment Intensive induction and close on boarding process Manifold development opportunities within the company flexible working hours
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