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IT & Internet: 848 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 128
  • Consulting 64
  • Engineering 64
  • Entwicklung 60
  • Sap/Erp-Beratung 55
  • Projektmanagement 48
  • Netzwerkadministration 48
  • Systemadministration 48
  • Leitung 46
  • Teamleitung 46
  • Datenbankentwicklung 39
  • Data Warehouse 39
  • Business Intelligence 39
  • Wirtschaftsinformatik 37
  • Gruppenleitung 33
  • Web-Entwicklung 32
  • Sicherheit 25
  • Prozessmanagement 20
  • Kundenservice 18
  • Sachbearbeitung 18
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 790
  • Ohne Berufserfahrung 422
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 813
  • Home Office möglich 238
  • Teilzeit 74
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 785
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Ausbildung, Studium 11
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
It & Internet

IT-Administrator (m/w/d) Managed Services

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden), Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Neu-Ulm, Freiburg im Breisgau, Simmern / Hunsrück, Mannheim
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Neu-Isenburg/Frankfurt a.M., Freiburg i.Br. Mannheim, Würzburg und Simmern (Hunsrück) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: IT-ADMINISTRATOR (M/W/D)- MANAGED SERVICESÜbernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Des Weiteren verfügen Sie über eine gute Auffassungsgabe, sind kommunikationsfähig und kundenorientiert, sorgfältig und zuverlässig. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung Job-Fahrrad Weitere Vorteile: 30 Tage Urlaub, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, ein moderner und attraktiver Arbeitsplatz, kostenfreie Getränke und Obst.
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Customer Service Mitarbeiter Spanish (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern – und unser Ziel ist es, jedem von ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als Customer Service Mitarbeiter Spanish in Voll- oder Teilzeit kümmerst Du Dich in erster Linie um Kundenanfragen unserer spanischsprachigen Nutzer rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Dabei meisterst Du auch knifflige Situationen gekonnt und suchst gezielt nach zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten.  Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du unterstützt in erster Linie unsere spanischsprachigen Nutzer im Kauf oder Verkauf von Uhren über Chrono24. Dabei bringst Du Deinen eigenen Stil mit ein und knüpfst nachhaltige Beziehungen zu Deinen Kunden. Eingehende Anfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du begleitest unsere Nutzer bei der Kaufabwicklung über den Chrono24 Trusted Checkout Service, den wir als attraktive Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du beherrschst Deutsch und Spanisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst Dich schnell für neue Themen – dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger (all genders) herzlich willkommen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Di. 19.10.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell in Freiburg, Karlsruhe oder Ulm Servicetechniker (m/w/d) Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistunge Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Assistent*in im Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie - Wir führen Interviews mit MS Teams

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie. Assistent*in im Servicefeld Portfolio- und Verbundstrategie Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Gewährleistung reibungsloser Abläufe im Tagesgeschäft sowie Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Terminen, Veranstaltungen und Reisen (Termin- und Wiedervorlagemanagement, Agenda-Management) sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben (inkl. Mailorganisation) Automatisierung und Digitalisierung der Office-Abläufe im Servicefeld Beteiligung an servicefeldübergreifenden Projekten und Bearbeitung servicefeldspezifischer Sonderthemen Koordinative Tätigkeiten bei der Vorbereitung von Meetings und Veranstaltungen sowie deren fachlich-inhaltliche Vor- und Nachbereitung Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen, Rechercheaufgaben, Statistiken, Reports, Berichte und Dokumentationen Erstellen von Präsentationen, Management Summarys, Gesprächsunterlagen und Protokollen Netzwerkaufbau und -pflege zu Kolleg*innen im Servicefeld, Unternehmen und Konzern Unterstützung bei Maßnahmen zu Aufbau und Pflege der Servicefeldkultur und entsprechender Arbeitsroutinen und Artefakte Enge Zusammenarbeit mit dem Leadership-Team des Servicefeldes sowie Sekretariaten von Vorständen und weiteren Service- und Geschäftsfeldern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium der Betriebswirtschaft bzw. vergleichbare Kenntnisse aus Berufserfahrung Souveränes und professionelles Auftreten sowie schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Organisations- und vor allem Planungsgeschick; selbstständige Arbeitsweise und Verantwortungsbereitschaft Agiles Mindset sowie erste Erfahrung im Bereich Scrum Master wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der Abläufe und Zuständigkeiten innerhalb des Unternehmens Hohe Affinität für moderne digitale Office-Technologien (weConnect, Microsoft Office) Gute Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Neugier, Kreativität, unternehmerisches Denken und überdurchschnittliches Engagement Sehr gute analytische, konzeptionelle und ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Account Manager (m/w/d) für IT-Lösungen

Di. 19.10.2021
Balingen, Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Mannheim, Neu-Ulm, Nürnberg
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an den Standorten Balingen, Ettlingen/Karlsruhe, Freiburg i.Br., Heilbronn, Mannheim, Neu-Isenburg/Frankfurt, Nürnberg, Simmern und Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen: ACCOUNT MANAGER FÜR IT-LÖSUNGEN (M/W/D)Sie übernehmen Verantwortung für den Vertrieb des NetPlans Lösungsportfolios mit den Schwerpunkten Business Cloud, Server, Storage, Virtualisierung, Backup und IT-Security. Sie haben Freude in der Beratung von Kunden und erkennen potenzielle Verkaufschancen. Das für den Kunden optimale Lösungskonzept erarbeiten Sie zusammen mit unseren PreSales Architekten und sind in der Lage dieses überzeugend zu präsentieren. In allen Phasen des Vertriebsprozesses, von der Bestandsaufnahme bis hin zur projektbegleitenden Betreuung des Kunden erhalten Sie Unterstützung durch unseren PreSales/Vertriebsinnendienst.Sie sind eine vertriebsstarke Persönlichkeit und verfügen über eine hohe kommunikative Kompetenz als Grundlage für ein überzeugendes Auftreten beim Kunden. Sie haben Vertriebserfahrung in den Bereichen Storage, Server-Virtualisierung (VMware oder Hyper-V), Cloud-Lösungen oder IT-Security (z.B. Sophos, Kaspersky) und können Vertriebserfolge vorweisen. Sie sind stark in der lösungsorientierten Beratung und wollen eine langfristige Geschäftsbeziehung mit ihren Kunden aufbauen. attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenfahrzeug mit der Möglichkeit der Privatnutzung flexible Arbeitszeiten umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche kurze Entscheidungswege strukturierte Einarbeitung betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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Call Center Mitarbeiter*in (w/m/d) - Service und Vertrieb

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Egal, ob Sie bereits Kommunikationsprofi sind oder einfach Lust auf etwas Neues haben und als Quereinsteiger*in bei uns durchstarten möchten - wir bieten Ihnen einen spannenden Arbeitsplatz im Kundenservice mit vertrieblichen Herausforderungen. Als freundliche*r und kompetente*r Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen bearbeiten Sie Anfragen zu unseren Hosting Produkten per Telefon und E-Mail. Mit Hilfe moderner Technik stellen Sie eine qualitativ hochwertige Kundenerfahrung sicher. Als Customer Champion erkennen Sie Potenziale, um unsere Kund*innen bedarfsgerecht und individuell zu beraten und passenden Leistungen anzubieten. Sie arbeiten mit Ihren Kolleg*innen im Team, um neue Ideen zu entwickeln und unseren Kundenservice weiter zu verbessern. Mit internen Schulungen werden Sie zum Profi in der Kundenkommunikation und unserer Produktpalette. Mit innovativen Ideen stellen Sie gemeinsam mit IONOS den Erfolg durch hohe Qualitätsstandards sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Dafür erfüllen Sie folgendes Profil: Sie kommunizieren gern, egal ob per E-Mail oder per Telefon. Dabei mischen Sie Beratung und Vertrieb zu einer einzigartigen Kundenerfahrung. Ein schnelllebiger Arbeitsalltag bringt Sie nicht aus der Ruhe und Sie sehen jeden Kundenkontakt als Chance. Sie begeistern sich für Technik und sind bereit sich in unsere Hosting-Produkte einzuarbeiten. Als Teamplayer bringen Sie unseren Kundenservice gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen voran. Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch.
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Fullstack Java Developer (f/m/d)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
With our strong brands GMX, WEB.DE and mail.com and over 42 million active users, we are the leading email and communications platform in Germany, Austria and Switzerland. From this strong market position, services and apps are developed that simplify users' digital lives - from office tools and cloud solutions to personal ID management.You have a passion for both Frontend and Backend Development? You prefer a cross-functional team, which consists of Software Developers, Operations- and QA Engineers? You like flat hierarchies and you want to develop outstanding customer facing applications? Then we're exactly looking for you! Let's build and implement online-shops, web applications and an Enterprise CMS System for WEB.DE, GMX and mail.com together, which are used by tens of thousands of customers each day. You will work on your projects in all phases - from technical conception through implementation till the rollout in production. You implement frontend as well as backend components for distributed and scalable web applications. You are invited to participate in design discussions to ensure the applications are aligned with the software architecture and our technical roadmap. You participate in internal and external conferences which helps you to keep your knowledge up-to-date at all times. You benefit from very good tech tools (e.g. free choice of hardware, professional tooling like IntelliJ, Gitlab, Jira, Confluence, ...) in a technology leading company. You have a product-oriented development mindset and a responsible ownership attitude towards software components? You're code is high-quality weather in Frontend or Backend? You welcome challenges, you're keen to learn new things and you're a strong teamplayer? Then we're looking forward to your application! You have knowledge of object-oriented programming with Java and ideally Spring Framework/ Spring Boot. You have experience with building RESTful Web Services. You are familiar with build tools and versioning systems (Gitlab CI, Maven, GIT, Sonar), experience with template engines is a plus. You like an international environment and you have good English skills. You are looking forward to expand your knowledge towards modern DevOps technologies like Docker, Consul or Vault.
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Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO

Di. 19.10.2021
Ettlingen, Göttingen, Hamburg, München, Heidelberg, Dortmund
Schön, wenn man wie Annika sagen kann: Hier fühle ich mich zu Hause. Und tat­säch­lich ist es auch das, was das Arbeiten bei der All for One Group aus­macht. Sicher, die All for One Group steht als füh­rende Con­sul­ting- und IT-Gruppe in erster Linie für Prozess-­, Techno­logie- und Mana­ge­ment­be­ratung. Sie bietet span­nende Auf­gaben und Projekte rund um Business-IT von SAP, Micro­soft und IBM. Und dennoch: Wenn man sich bei unseren mitt­ler­weile über 1.800 Kolle­ginnen und Kol­legen so um­hört, ist es eben dieser einzig­artige Spirit, das groß­artige Mit­einander und Für­einander, das sie sagen lässt: Die All for One Group ist ein Stück Zuhause. Werde Teil der All for One Group. Wir bieten an unseren Standorten in Hamburg, Göttingen, Leipzig, Bielefeld, Ratingen (bei Düsseldorf), Holzwickede (bei Dortmund), Heidelberg, Bexbach, Heilbronn, Ettlingen (bei Karlsruhe), Filderstadt (bei Stuttgart), Memmingen, Weingarten, München oder im Homeoffice ein neues Zuhause für einen Consultant / Berater (w/m/d) SAP FI / CO In deiner Funktion als Berater für SAP FI / CO liegt dein Fokus auf der Implemen­tierung und Opti­mierung von SAP-Systemen bei unseren meist mittel­ständisch geprägten Kunden aus der Fertigungs­industrie, sowohl im ECC-Umfeld als auch Richtung S/4HANA EM. Du berätst Neu- und Bestands­kunden rund um das Thema SAP Finance und Controlling Neue Kunden­wünsche und -anfor­derungen prüfst du auf ihre Mach­barkeit, erstellst Konzepte und setzt sie mit SAP um Du unterstützt unsere Kunden hinsicht­lich der Trans­formation im Finance-Bereich mit Blick auf SAP S/4HANA All diese Auf­gaben erledigst du je nach Volumen und Kom­plexität alleine oder als Projekt­leiter eines Projekt­teams Du verfügst über einen Hoch­schul­abschluss, eine ver­gleich­bare beruf­liche Qualifikation oder Berufs­erfahrung aus dem Finance-Bereich Du hast Erfahrung mit SAP FI und CO, idealer­weise mit SAP S/4HANA Idealerweise Erfahrung im Maschinen- und Anlagen­bau, in der Auto­mobil­zuliefer- oder Konsum­güterbranche Du verfügst über sehr gute Deutsch­- und gute Englisch­kenntnisse Reisebereitschaft Spannende und abwechslungs­reiche Projekte bei erfolg­reichen Welt­markt­führern und Hidden Champions im Mittel­stand Viele Freiräume (Arbeits­zeit­gestaltung, Home­office) bei einem der größten SAP-Partner welt­weit (United VARs) Organisierter Wissens­aus­tausch und -aufbau mit erfah­renen Kollegen 30+1 Tage Urlaub, Dienst­wagen, indivi­duelle Karriere­pfade sowie Rücken­massagen und viele weitere Benefits, die auf unsere SAP-Berater abge­stimmt sind
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Customer Service Mitarbeiter French (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Bei Chrono24 betreuen wir Uhrenliebhaber aus über 80 Ländern – und unser Ziel ist es, jedem von ihnen ein optimales Kauferlebnis zu bieten. Als Customer Service Mitarbeiter French in Voll- oder Teilzeit kümmerst Du Dich in erster Linie um Kundenanfragen unserer französischsprachigen Nutzer rund um unseren Marktplatz für Luxusuhren. Dabei meisterst Du auch knifflige Situationen gekonnt und suchst gezielt nach zufriedenstellenden Lösungen für alle Beteiligten. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations-Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du unterstützt in erster Linie unsere französischsprachigen Nutzer im Kauf oder Verkauf von Uhren über Chrono24. Dabei bringst Du Deinen eigenen Stil mit ein und knüpfst nachhaltige Beziehungen zu Deinen Kunden. Eingehende Anfragen beantwortest Du über ein Ticket-System und am Telefon. Du begleitest unsere Nutzer bei der Kaufabwicklung über den Chrono24 Trusted Checkout Service, den wir als attraktive Zahlungsmöglichkeit auf unserer Plattform anbieten. Du machst Dir stets Gedanken, wie wir Chrono24 und unseren Kundenservice weiter verbessern können. Mit Deiner Kommunikationsstärke und Deiner fachlichen Kompetenz überzeugst Du sowohl am Telefon als auch per E-Mail. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in der Kundenbetreuung gesammelt. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und begeisterst Dich schnell für neue Themen – dann bist Du auch als Quer- oder Berufseinsteiger (m/w/d) herzlich willkommen. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Customer Service Mitarbeiter French (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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UX Writer (all genders)

Di. 19.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als UX Writer bist Du für das Wording und die Texte aller Produkte, Services und Funnel innerhalb des Marktplatzes von Chrono24 verantwortlich. Du bist hierbei die zentrale Anlaufstelle für unsere Product Manager und UX Designer und schreibst für deren Bedarf Texte für unseren Marktplatz. Dabei bringst Du auch Deine eigenen Ideen mit ein und optimierst bestehende Texte, um unsere Corporate Language weiterzuentwickeln. Mit aussagekräftigem, klarem und konsistentem Wording sorgst Du dafür, dass unsere User den Marktplatz, die Services und die Produkte von Chrono24 intuitiv, einfach und erfolgreich nutzen können. Du erstellst die Texte für Produkte, Services und Funnels innerhalb des Chrono24 Marktplatzes und optimierst die bestehenden Texte hinsichtlich der Usability für unsere Zielgruppen. Du arbeitest Hand in Hand mit unseren UX Designern und Product Managern und bist der unternehmensweite Ansprechpartner für das Wording sowie die Tonalität von Chrono24 – hierbei übernimmst Du einen aktiven Part in der Weiterentwicklung der gesamten User Experience. Die von Dir erstellten Texte stimmst Du pünktlich, gewissenhaft und konstruktiv mit den entsprechenden Stakeholdern ab. Aufgrund der Mehrsprachigkeit unseres Online-Marktplatzes achtest Du auf die Übersetzbarkeit Deiner Texte und stimmst Dich hierfür eng mit unseren Translation Managern ab. Du arbeitest gemäß des Chrono24 Styleguides und treibst die Implementierung unserer Terminologie und Weiterentwicklung unserer Corporate Language proaktiv voran. Du pflegst den Styleguide und die Terminologie von Chrono24 kontinuierlich und gewissenhaft. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Sprach- oder Kommunikationswissenschaften oder verfügst über eine gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung als UX Writer, Copywriter oder UX Konzepter mit Schwerpunkt Text, idealerweise im E-Commerce. Du hast Erfahrung im Arbeiten nach agilen Methoden (Scrum) und hast bestenfalls schon einmal das Projektmanagement-Tool JIRA genutzt. Um E-Commerce-Abläufe in die Sprache unserer User übersetzen zu können, hast Du sowohl ein gutes technisches als auch gutes sprachliches Verständnis. Dabei helfen Dir Deine logische Denkweise, Dein Sprachgefühl sowie quantitative und qualitative Daten, um Verbesserungspotenziale zu erkennen und das richtige Wording zu finden. Durch Deine exzellenten orthographischen und grammatikalischen Kenntnisse findest Du stets Fehler, die andere übersehen. Gepaart mit Deinem Einfallsreichtum und Deinem Verständnis für die User Experience meisterst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit. Du arbeitest sehr organisiert und strukturiert und behältst auch bei der Arbeit an mehreren parallelen oder zeitkritischen Projekten stets den Überblick. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit, Serviceorientierung und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „UX/UI Designer (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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