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IT & Internet: 424 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 56
  • Consulting 50
  • Engineering 50
  • Netzwerkadministration 30
  • Systemadministration 30
  • Projektmanagement 30
  • Entwicklung 29
  • Sap/Erp-Beratung 28
  • Teamleitung 27
  • Leitung 24
  • Web-Entwicklung 19
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  • Finanzdienstleister und Versicherungen 10
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 410
  • Ohne Berufserfahrung 184
  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 411
  • Home Office 92
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 401
  • Befristeter Vertrag 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

International Account Manager (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir International Account Manager (m/w/d) Pflege der Bestandskunden und Ausweitung der Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Kunden im Umfeld der Pharma- und Medizingeräte-Industrie Vertrieb von Beratungsdienstleistungen rund um erklärungsbedürftige Softwareprodukte Identifikation neuer Potenziale und Akquisition von Projekten Management des gesamten Vertriebsprozesses – vom Konzeptvorschlag bis zum Vertragsabschluss Vertriebliche Schnittstelle zwischen Kunde und Systec & Services Erstellung von Marktanalysen sowie Wettbewerbsbeobachtung Teilnahme an Messen, Kongressen und Ausstellungen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Vertriebserfahrung als Account Manager für die Beratung und Einführung erklärungsbedürftiger Software, idealerweise im Pharma- oder Medizingeräteumfeld Internationale Arbeitserfahrung im Vertrieb sowie interkulturelle Erfahrungen Hohe Beratungskompetenz Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Überzeugungsfähigkeit und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Fließend Englisch und Deutsch, gerne eine weitere Fremdsprache Kenntnisse in der Organisationsberatung sowie bezüglich ERP-, MES-, Automatisierungs- bzw. SCADA-Systemen sind ein weiterer Vorteil Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub
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Webentwickler / Web-Developer für Front- und Backend (m/w/d) in Teilzeit / 50% (Informatiker, Medieninformatiker o. ä.)

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der Spezialist im Bereich hochleistungsfähiger Datenlogger zur Aufzeichnung maximaler Datenraten. Dabei ist unser Ziel die Position des Marktführers im internationalen Wettbewerb. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Informatiker, Medieninformatiker o. ä. alsWebentwickler / Web-Developer für Front- und Backend (m/w/d) in Teilzeit / 50%Als Webentwickler (m/w/d) unterstützen Sie sowohl die IT als auch das Marketing bei der Koordination und Umsetzung unserer Webprojekte. Dazu zählen die Entwicklung neuer Konzepte, die Implementierung von Websites und Schnittstellen, Contentpflege, SEO sowie das Datenbankmanagement. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Medieninformatik oder in einer vergleichbaren Ausrichtung Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem passenden Berufsfeld mit entsprechender Berufserfahrung ist auch möglich Kenntnisse in HTML, CSS, Java Script, PHP/MySQL Erfahrung mit Drupal Erste Berührungspunkte mit anderen CMS-Systemen sind vorteilhaft Ein Auge und Gespür für attraktives Webdesign Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Projekte mit modernsten Technologien Arbeiten im spannenden Umfeld des Autonomen Fahrens Flexible Arbeitszeiten und attraktive Lohnzusatzleistungen Gutes Betriebsklima in einer offenen Unternehmenskultur mit beruflichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten Wir sind ein wachsendes Unternehmen mit innovativen Produkten. Transparenz und flache Hierarchiestrukturen prägen unsere Unternehmenskultur. Frisches Obst, freie Getränke und tolle Firmenevents begleiten die tägliche Arbeit.
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Principal Expert (m/w/d) Key Account Management - Videointerview möglich

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir einen Principal Expert (m/w/d) Key Account Management Karlsruhe | München | Münster Sie betreuen als Key Account Manager auf Vorstandsebene große VR-Banken in der Region Baden-Württemberg oder in der Region Rheinland-Pfalz/Hessen/Saarland. Sie sind eigenverantwortlich für das Management der Kundenbeziehungen zuständig. Dies umfasst auch eine entsprechende Umsatz- und Ertragsverantwortung. Sie verstehen sich als Relationship Manager, strategischer Berater und Steuerer der Kundenbeziehung. Ihr Ziel ist neben der Erlössicherung und der Erschließung neuer Vertriebspotenziale vor allem auch die Steigerung von Kundenbindung und -zufriedenheit. Sie arbeiten sich in die Geschäftsmodelle unserer Kunden ein, geben ihnen Orientierung und nutzen Ihre fachlich herausragende Expertise, um bedarfsgerechte Lösungen und Entwicklungspläne für sie abzuleiten. Hierbei steht der Mehrwert für die Kunden für Sie im Fokus. Komplexe und individuelle Anforderungen, Ausschreibungen und Projekte steuern Sie routiniert und im engen Zusammenspiel mit der Vertriebsunterstützung, dem Solution Management sowie den Geschäfts- und Servicefeldern. Sie sind wesentlicher Wissensträger und -vermittler und verfolgen innovative Ansätze und aktuelle Markttrends. Als Netzwerker agieren Sie nach innen wie nach außen und bringen als Kenner des Marktes und der Kunden dieses Wissen als gezielte Impulse in das Gesamtunternehmen ein (Stimmungen, Trends, Bedarfe, Potenziale, Innovationen). Sie verfügen über ein abgeschlossenes relevantes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie waren mindestens 3 Jahre lang für ein relevantes unternehmenskritisches und strategisches Spezialgebiet verantwortlich, haben langjährige Erfahrungen in der Betreuung komplexer Kunden und verfügen über exzellente Branchen- und Marktkenntnisse. Sie vereinen operatives und strategisches IT-Beratungs- und Vertriebs-Know-how mit ausgeprägtem bankfachlichem und verbundrelevantem Wissen (Gremien, Projekte). Sie haben ein agiles Mindset. Sie können sich gut selbst organisieren, sind kunden- und ergebnisorientiert, flexibel, veränderungsbereit und arbeiten gerne im Team. Sie sind kontakt- und reisefreudig. Viel mehr als ein Job: Als Principal Expert bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich und methodisch. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Data Scientists (m/w/d) für KI/ML - Videointerview möglich

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Vertriebs- und Produktionsbank I verantworten wir die Entwicklung unserer Beratungs-, Kredit- und Wertpapier-Anwendungen. Außerdem die Zahlungsverkehrs- und Selbstbedienungssysteme für unsere Banken und die entsprechenden Bankkunden-Anwendungen, darunter eBanking, VR-BankingApp, Kwitt, Instant- und Mobile-Payment. Das alles wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen und neue Ideen ausprobieren. Kommen Sie zu uns! Unser Team entwickelt neue Ideen bzw. Produkte rund um das Thema künstliche Intelligenz. Als Enabler unterstützen wir die strategischen Stoßrichtungen in unserer Firma, um durch die Verwendung von künstlicher Intelligenz und Smart Data – z. B. Prognose-Modelle oder Chatbots – unseren Kundenbanken Wettbewerbsvorteile zu ermöglichen. Ein Beispiel dafür ist unser Chatbot, der von Mitarbeitern der genossenschaftlichen Banken genutzt wird, um fachliche Fragen rund um Bankprozesse und den Bankarbeitsplatz zu beantworten. Um diese Herausforderungen bewältigen zu können, suchen wir Verstärkung im Bereich Machine Learning. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die bereits bestehenden Machine Learning-Modelle weiterzuentwickeln und neue Modelle zu erstellen. Darüber hinaus werden Sie an verschiedenen anderen Themen mitarbeiten, die bei der Entwicklung von KI-Produkten/Smart Data-Produkten fachlich und technisch anfallen. Sie entwickeln in einem motivierten Team Machine Learning-Modelle. Sie extrahieren, validieren, analysieren und bereiten große (un)strukturierte sowie hochdimensionale Datenbestände im Rahmen von Big Data- & Data Analytics-Fragestellungen mit geeigneten statistischen Methoden, Algorithmen und Modellen auf. Build, Deployment und Wartung von Modellen auf der Big Data Analytics-Plattform Enge Zusammenarbeit mit Banken sowie weiteren Unternehmen aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Sie sind Ansprechpartner im Bereich KI für die FinanzGruppe, wie z. B. der Bausparkasse Schwäbisch Hall, DZ BANK, R+V, Union Investment oder der VR Smart Finanz. Aufbau eines Data Science-Methodensets, Austausch über die Unternehmensgrenzen hinweg zu aktuellen Data Science-Themen sowie Erweiterung des Data Science-Frameworks Aktive Mitarbeit in agilen, cross-funktionalen Teams mit herausfordernden aktuellen Themen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation und langjährige Berufserfahrung Sie wissen über die Erstellung von Machine Learning-Modellen Bescheid, kennen sich mit Python aus und haben Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung (z. B. Java, Python, R etc.). Sie wollen Software in einem interdisziplinär besetzten Team entwickeln und schrecken nicht davor zurück, Ihre Kollegen auch bei fachlich fremden Themen zu unterstützen. Qualität ist für Sie wichtiger als Quantität, und Sie wissen, wie Sie Qualität erreichen können. Sie haben Lust darauf, sich in neue Technologien und gegebenenfalls Programmiersprachen einzuarbeiten. Sicherer Umgang mit Datenbanken (SQL) sowie Erfahrung und Kenntnisse im Bereich Statistik und Datenanalyse Erfahrung mit Big Data-Technologien, wie z. B. Hadoop (Komponenten Hive, Spark, Kafka etc.), ist wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten mit schneller Auffassungsgabe, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit zum konzeptionellen Arbeiten sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Assistenz (m/w/d) der Beratungs- und Outsourcingeinheit - Videointerview möglich

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 4.500 Mitarbeitern. Im Bereich Beratung, Training und Outsourcing unterstützen wir unsere Kunden beim Einsatz des Banksystems agree21, bieten Trainings und übernehmen Geschäftsprozesse im Outsourcing. Über 2.200 Beratungen im Jahr, 30.000 Nutzer unserer Online-Schulungen sowie über 330 Outsourcing-Kunden: Diese Erfolgszahlen wollen wir mit Ihnen weiter ausbauen. Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter bei den SAP-/CRM-Prozessen und bei der Erstellung von Dokumenten und Präsentationen Koordination und Organisation von Besprechungen und Meetings innerhalb der zu betreuenden Abteilungen sowie Zuteilung von Mitarbeitern/Dienstleistungen Unterstützung bei der Erstellung und Aktualisierung von Handbüchern/Arbeitsanweisungen: CRM-Handbuch, Zeiterfassung Organisation des ersten Arbeitstages der neuen Mitarbeiter/BA-Studenten (technische Ausstattung, organisatorische Regelungen, Einweisung in die Systeme) Begleitung der Mitarbeiter beim Einsatz der internen IT-Systeme sowie Bereitstellung und Pflege des organisatorischen Rahmens zur effizienten Dienstleistungserbringung Mitorganisation und Begleitung von Kundenveranstaltungen – Schwerpunkt Terminorganisation von Kundenterminen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation aus anderen Branchen Gute Kenntnisse in der Büro- und Mitarbeiterorganisation Souveräner Umgang mit den MS Office-Anwendungen insbesondere PowerPoint und Excel Grundkenntnisse SAP-Software (CRM, BW) wünschenswert Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Sie sind mit Ihrer freundlichen Art die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und erkennen Potenziale, um sie bedarfsgerecht und individuell zu beraten. Als verlässlicher und solider Partner für unsere Kunden stellen Sie so den Erfolg von IONOS durch einen hohen Qualitätsanspruch sicher. Um das Ganze für Sie noch attraktiver zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Arbeitsstelle in einem dynamischen und flexiblen Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Eine große Anzahl an unterschiedlichen Vergünstigungen und Vorteilen erhalten Sie zudem on top. Neugierig geworden? Bewerben Sie sich - wir überraschen Sie. Sie übernehmen eigenverantwortlich die telefonische und schriftliche Bearbeitung der Kundenanfragen. Eine bedarfsgerechte Beratung und Weiterentwicklung unserer Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie sind die Schnittstelle zu internen Teams, um Kundenanliegen schnell und zuverlässig zu lösen. Als Kommunikationstalent unterstützen Sie unsere Kunden bei allen technischen und kaufmännischen Anliegen. Diese lösen Sie professionell und fallabschließend. Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Dialogmarketing oder besitzen bereits erste Erfahrungen im Kundenservice. Darüber hinaus bringen Sie mit: Eine organisierte und methodische Arbeitsweise. Technisches Verständnis und eine schnelle Auffassungsgabe. Empathie um auf Augenhöhe die Kundenperspektive einzunehmen. Bereitschaft sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Teamleiter Recruiting (all genders)

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teamleiter Recruiting verantwortest Du im Bereich Personalbeschaffung das laufende Tagesgeschäft und bereitest Chrono24 hinsichtlich seiner Prozesse auf das weitere Wachstum vor. Neben Deiner Führungsarbeit entwickelst Du neue Recruiting-Maßnahmen und bringst Dich auch im Tagesgeschäft mit ein. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung unseres Recruiting Teams. Als aktiver Gestalter gibst Du dem Recruiting bei Chrono24 zukunftsweisende Impulse und entwickelst unseren Auftritt nach außen weiter. Du evaluierst selbstständig neue Maßnahmen und bereitest deren Einsatz bei uns vor. Bei komplexen Themen, die aktive Führung benötigen, bringst Du Dich ein und übernimmst gerne Verantwortung. Als Führungskraft gibst Du Visionen, vereinbarst konkrete Ziele und steuerst so den Erfolg Deines Teams anhand definierter KPIs. Du bist der erste Ansprechpartner für das Management bei allen Fragen rund um das Thema Recruiting. Neben Deiner Führungsarbeit bist Du inhaltlich nah am Tagesgeschäft. Verträge mit unseren externen Dienstleistern verhandelst Du professionell und erfolgreich. Du hast langjährige Berufserfahrung im Recruiting und HR-Bereich sowie im Führen von Mitarbeitern. Dank Deines empathischen Gespürs beweist Du eine hohe Sozialkompetenz, hast Spaß am Kontakt zu anderen und kannst Dich mit Kollegen aller Hierachieebenen austauschen. Ein kooperativer Führungsstil, Kommunikationsfreudigkeit und Durchsetzungskraft zeichnen Dich aus. Deine Begeisterung gilt neuen, innovativen Recruitingansätzen und -kanälen, die Du mit großer Leidenschaft und Eigeninitiative implementierst und weiterentwickelst. Mit Deinen ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, relevante KPIs zu definieren und zu interpretieren. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Teamleiter Recruiting (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Senior HR Manager mit Schwerpunkt Personalentwicklung (all genders)

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Senior HR Manager bist Du für alle Themenbereiche der Personalentwicklung verantwortlich. Von der Konzeptionierung bis hin zur Umsetzung – du betreust die Entwicklung zielgruppengerechter Weiterbildungsangebote und implementierst geeignete Personalentwicklungsprozesse. Dabei bist Du nicht nur die erste Kontaktperson für Führungskräfte in Sachen Mitarbeiterentwicklung,sondern auch vertrauensvoller Ansprechpartner für Deine Kollegen zu allen personalrelevanten Themen. Du betreust eigenständig unsere Führungskräfte und Kollegen in allen personalrelevanten, administrativen, arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten. Du entwickelst und implementierst geeignete Personalentwicklungsinstrumente und -prozesse, wie z.B. Talent Management, Nachfolgeplanung, Karrierepfade, Laufbahnmodelle und Potentialeinschätzungen. Ob Praktikant oder Bereichsleiter – für Deine Kollegen konzeptionierst Du ein bedarfsgerechtes Personalentwicklungsangebot, gestaltest und setzt es zielgruppengerecht um. Du berätst unsere Führungskräfte in allen Fragen der Personalentwicklung, Weiterbildung sowie Identifikation und Förderung ihrer Potentialträger. Du kümmerst Dich um die Auswahl und Organisation zielgruppenspezifischer Seminare und Fortbildungen. Zu Deinen Aufgaben gehören ebenfalls die Qualitätssicherung sowie Evaluation der durchgeführten Maßnahmen. Du hast mehrere Jahre Erfahrung in verschiedenen HR-Bereichen, bestenfalls im digitalen Umfeld. Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftspsychologisches Studium mit einem relevanten Schwerpunkt oder eine vergleichbar fundierte Ausbildung. Dank Deinem fundierten Fachwissen kennst Du Dich mit der Implementierung und Umsetzung von Personalentwicklungsinstrumenten und -prozessen bestens aus. Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Erfahrung kannst Du in der Moderation und Durchführung von Workshops sowie in der Begleitung von Change-Prozessen einbringen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkentnisse in Wort und Schrift. Du hast gute Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit dem deutschen Arbeitsrecht. Mit Deinem sicheren und professionellen Auftreten weißt Du zu überzeugen und bringst Dein empathisches Gespür im Arbeitsalltag ein. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
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Head of Customer Development (m/w/d) - für unsere 1&1 Telekommunikationsprodukte

Do. 01.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Innerhalb des Bereichs Customer Management Access führen Sie als Abteilungsleiter das Customer Development Team. Als Direktmarketing-Profi sorgen Sie zusammen mit Ihrem Team dafür, unsere DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden entlang des Customer Lifecycle wertorientiert zu entwickeln. Zusätzlich haben Sie bei Ihren Maßnahmen auch immer die Kundenzufriedenheit im Blick und loyalisieren so den Bestand. Sie führen und entwickeln das Customer Development-Team mit 8 Mitarbeitern. Sie planen innovative Kampagnen zur Wertsteigerung und Loyalisierung unserer Bestandskunden. Hierbei optimieren Sie unsere Inbound- sowie Online-Kanäle und nutzen erfolgreich Direct Media wie Print, SMS, E-Mail oder Outbound. Sie analysieren und optimieren alle Maßnahmen gemeinsam mit Fachbereichen auf Basis von qualitativen und quantitativen Insights. Sie arbeiten erfolgreich mit Ihrem Team und mit Ihren Schnittstellen, z. B. Produktmanagement, Marketing oder Finance. Sie planen das Budget und überwachen die Einhaltung. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit Marketingschwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung und Erfahrung im Bereich Vertrieb, Produktmanagement sowie endkundenorientiertes Direktmarketing bilden den Grundstein Ihres Erfolgs. Sie haben Erfahrung in der Führung und Leitung eines Teams. Sie haben fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle von wertsteigernden Maßnahmen im Kundenbestand, idealerweise in der Telekommunikation. Sie verfügen über eine ausgeprägte Vertriebsaffinität und Zahlenverständnis. Sie zeichnen sich durch eine analytische Vorgehensweise und konzeptionelle Stärke aus. Sie sind ein Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT- Administrator/ IT- Support (w/m/d) - auch als Teilzeitstelle möglich

Do. 01.10.2020
Bretten (Baden), Dömitz
Wir sind ein international tätiges IT-Dienstleistungsunternehmen mit einem selbst entwickelten Warenwirtschaftssystem. Unsere Hauptaufgaben nebst dem Warenwirtschaftssystem sind die Administration von Netzwerken, Servern, Datenbanken sowie die ständige Optimierung der IT- Landschaft unserer Kunden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort 75015 BRETTEN oder 19303 DÖMITZ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.  Sie arbeiten im Team und sind für folgende Aufgaben zuständig: Entgegennahme von Kunden-Anfragen telefonisch und über Ticketsystem Übernahme von Support- Anfragen oder Projekten vor Ort und per Fernwartung Administration und Weiterentwicklung der IT- Infrastruktur unserer Kunden Technischer User Support Durchführung von Soft- und Hardware Rollouts Software- Verwaltung, Verteilung, Installation und Support Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden über modernes Monitoring System Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gutes technisches Verständnis und analytisches Denkvermögen Praktische Erfahrungen in Installation, Konfiguration, Administration und Betrieb von Microsoft Client- und Serverbetriebssystemen sowie Microsoft Office Applikationen Von Vorteil wäre der sichere Umgang mit IP-Netzwerken, Firewalls und VPN Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Teamfähigkeit Klimatisierte Büros / flexibler Arbeitsplatz / Homeoffice nach Absprache Moderne Ausstattung inklusive iPhone und iPad Kostenlose Getränke Leistungsgerechte Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Teamorientiertes Arbeitsumfeld
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