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IT & Internet: 781 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 718
  • Ohne Berufserfahrung 375
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 735
  • Home Office 147
  • Teilzeit 82
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 701
  • Studentenjobs, Werkstudent 42
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Customer Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine Software Suite zur KI-gestützten 1:1-Personalisierung im E-Commerce zur Verfügung. Mit den modular einsetzbaren und individuell konfigurierbaren Software Services (SaaS), schafft epoq maßgeschneiderte Lösungen für Shopbetreiber und einzigartige Shoppingerlebnisse für jeden einzelnen Shopkunden entlang der gesamten Customer Journey. Du sorgst gerne dafür, dass alles rund läuft? In dir steckt ein exzellenter Problemlöser mit guten analytischen Skills? Du kannst dich gut in unterschiedliche Sachverhalte hineinversetzen und es macht dir Spaß, Probleme für und mit Menschen zu lösen? Du möchtest dich in einem tollen, familiären Umfeld beruflich und persönlich optimal entfalten können? — Dann bewirb dich jetzt bei uns! Denn wir suchen einen Customer Service Manager. Als Customer Service Manager bist du der erste Ansprechpartner unserer Neukunden und hilfst ihnen ab dem ersten Tag, die vielfältigen Möglichkeiten unserer Services optimal zu nutzen. Während des Onboarding-Prozesses bist du Coach, technischer Berater und Freund des Kunden zugleich. So kannst du dessen individuelle Herausforderungen und Bedürfnisse bestmöglich verstehen und Lösungen schaffen. Auch nach der Onboarding-Phase begleitest und begeisterst du die Kunden weiter und stehst ihnen mit Rat und Tat zur Seite. In Zusammenarbeit mit Sales und Customer Success deckst du Optimierungspotentiale auf und entwickelst unsere Kunden zu begeisterten Nutzern unserer Services. Als Bindeglied zu unseren Kunden trägst du außerdem Funktionswünsche strukturiert an unsere Produktentwicklung heran und hilfst so, unsere Services jeden Tag noch besser zu machen. Gelegentlich unterstützt du unser Sales Team bei Vorort-Terminen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du dich verwirklichen kannst. Ein vielfältiges und lockeres Arbeitsumfeld. Moderne Produkte in der zukunftsorientierten Digitalbranche. Großartige, namhafte Kunden. Personalisierter Arbeitsplatz, so wie du ihn brauchst. Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch von zu Hause. Freiraum und Eigenverantwortung, so viel wie du tragen kannst. Sympathische Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist. Abwechslungsreiche Teamevents, wie z. B. Kicker-Turniere, Outdoor-Aktivitäten, gemeinsame Mittagessen, Feierabend-Bier, Freitags-Pizza, Coffee-for-free, Eis-wenn-es-zu-heiß-wird, usw. Großzügige, helle Büros in einem top-modernen Bürogebäude mit Campus-Charakter in der sonnigen Technologie-Region Karlsruhe. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du dich verwirklichen kannst. Ein vielfältiges und lockeres Arbeitsumfeld. Moderne Produkte in der zukunftsorientierten Digitalbranche. Großartige, namhafte Kunden. Personalisierter Arbeitsplatz, so wie du ihn brauchst. Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch von zu Hause. Freiraum und Eigenverantwortung, so viel wie du tragen kannst. Sympathische Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist. Abwechslungsreiche Teamevents, wie z. B. Kicker-Turniere, Outdoor-Aktivitäten, gemeinsame Mittagessen, Feierabend-Bier, Freitags-Pizza, Coffee-for-free, Eis-wenn-es-zu-heiß-wird, usw. Großzügige, helle Büros in einem top-modernen Bürogebäude mit Campus-Charakter in der sonnigen Technologie-Region Karlsruhe.
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Marketing Manager - Lead Development (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine Software Suite zur KI-gestützten 1:1-Personalisierung im E-Commerce zur Verfügung. Mit den modular einsetzbaren und individuell konfigurierbaren Software Services (SaaS), schafft epoq maßgeschneiderte Lösungen für Shopbetreiber und einzigartige Shoppingerlebnisse für jeden einzelnen Shopkunden entlang der gesamten Customer Journey. Das Kaufverhalten von B2B-Kunden hat sich stark verändert. Bevor sie überhaupt mit einem Unternehmen in Kontakt treten, informieren sie sich eigenständig, recherchieren im Internet nach einer Problemlösung und fragen passendes Infomaterial an. Genau an dieser Stelle kommst du als Inbound Lead Manager ins Spiel, um die Inbound Leads durch qualifizierte Beratung in den Vertriebsprozess zu begleiten. Deshalb suchen wir ab sofort einen neuen Kollegen für unser Marketing Team als Inbound Lead Manager (m/w/d) – in Vollzeit. Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Inbound Leads, welche du hinsichtlich ihres Potenzials für die Weiterentwicklung zum Kunden und der entsprechenden Customer-Journey-Phase analysierst. Du entwickelst eine Kommunikationsstrategie für die erste Kontaktaufnahme innerhalb der verschiedenen Customer-Journey-Phasen sowie für die Follow-up-Kommunikation und bildest diese über Marketing Automation ab. Du nimmst die Inbound Leads durch deine Kommunikationsstrategie beratend an die Hand und entwickelst sie für die direkte Kontaktaufnahme durch unser Sales Team weiter. Du unterstützt bei Bedarf das Sales Team bei Präsentationen und Web Demos, die sie mit dem potentiellen Kunden führen. Du tauschst regelmäßig Ideen und Erfahrungen mit deinem Marketing Team aus, um das Lead Development zu optimieren. Du analysierst deine Tätigkeit und gibst Impulse für die Optimierung verschiedener Infomaterialien. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Marketing, Sales, Kommunikation, BWL etc.. Du verfügst über ausgezeichnetes analytisches Denken sowie sehr gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten in Wort und Schrift, Englisch sprichst du fließend. Du besitzt min. 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing oder Sales, vorzugsweise im Software-Umfeld. Du hast eine Affinität für E-Commerce, deine offene Art bringst du gekonnt mit ein. Du bist routiniert im Umgang mit gängigen Office-Programmen. Mit Marketing- und Sales-Tools gehst du gekonnt um. Du hältst dich auf dem Laufenden, informierst dich über die neuesten Trends und die Gegebenheiten am Markt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du dich verwirklichen kannst. Ein vielfältiges und lockeres Arbeitsumfeld. Moderne Produkte in der zukunftsorientierten Digitalbranche. Großartige, namhafte Kunden. Personalisierter Arbeitsplatz, so wie du ihn brauchst. Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch von zu Hause. Freiraum und Eigenverantwortung, so viel wie du tragen kannst. Sympathische Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist. Abwechslungsreiche Teamevents, wie z. B. Kicker-Turniere, Outdoor-Aktivitäten, gemeinsame Mittagessen, Feierabend-Bier, Freitags-Pizza, Coffee-for-free, Eis-wenn-es-zu-heiß-wird, usw.. Großzügige, helle Büros in einem top-modernen Bürogebäude mit Campus-Charakter in der sonnigen Technologie-Region Karlsruhe.
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Junior Business Developer - Inside Sales (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Pforzheim
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Vertriebsmitarbeiter*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground?   Standort: Köln oder Pforzheim Im Zuge der Neukundengewinnung identifizierst Du über die gängigen B2B-Social-Media-Plattformen relevante Zielgruppen. Du baust durch telefonischen Kontakt eine Beziehung zum Kundennetzwerk auf und schaffst es so, neue Leads zu generieren. Anhand der BANT-Kriterien erkennst Du einen konkreten Kundenbedarf und arbeitest Hand in Hand mit unseren Account Managern. Ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Vertrieb oder eine kaufmännische Ausbildung in vergleichbarem Bereich hast Du gerade erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor. Auf Xing und LinkedIn (Sales Navigator) kennst Du dich gut aus und kannst Dich schnell in neue IT-Applikationen einarbeiten. Von Vorteil sind außerdem erste Berührungspunkte mit Software-Lösungen für Unternehmen (idealerweise SAP). Deine Freude am Kontakt mit Kunden strahlst Du auch über das Telefon aus und bist dabei stets authentisch und überzeugend. Du bist empathisch und besitzt eine sehr schnelle Auffassungsgabe für Dein Gegenüber und kannst Dich dadurch auch auf individuelle Kundensituationen schnell einstellen. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub– und Zertifizierungsmöglichkeiten 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Pflicht-) Praktikum IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für ein (Pflicht-) Praktikum IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Sales Consultant Italian (all genders)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Consultant Italian berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick – Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse setzt Du zukünftig ebenfalls gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Sales Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal. Unser Credo ist „Qualität vor Quantität“ – die erfolgsunabhängige Bezahlung gibt Dir die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf die individuelle Betreuung Deiner Kunden zu fokussieren. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das, was Du verkaufst, und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du beherrschst Deutsch und Italienisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Sales Consultant Italian (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Sales Consultant French (all genders)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Sales Consultant French berätst und unterstützt Du unsere Kunden beim Kauf einer Luxusuhr. Du bist die Schnittstelle zwischen Käufer und Verkäufer und trägst so zu einem optimalen Kauferlebnis bei. Du überzeugst durch Deine Kommunikationsstärke und Dein verkäuferisches Geschick – Deine über die Zeit dazugewonnenen Luxusuhren-Kenntnisse setzt Du zukünftig ebenfalls gewinnbringend ein. Durch diese Eigenschaften bringst Du unseren Online-Marktplatz für Luxusuhren und den Kunden näher zusammen. Als Teil unseres Sales Teams bist Du die Schnittstelle zwischen den Uhrenkäufern und -verkäufern. Mit Deinem Verkaufstalent steigerst Du die Uhrenverkäufe bei Chrono24. Im täglichen Kontakt lernst Du unsere Kunden und deren Bedürfnisse kennen und berätst sie optimal. Unser Credo ist „Qualität vor Quantität“ – die erfolgsunabhängige Bezahlung gibt Dir die Möglichkeit, Dich voll und ganz auf die individuelle Betreuung Deiner Kunden zu fokussieren. Du stehst im engen Kontakt zu unseren Luxusuhren-Verkäufern und lernst die Uhrenbranche mit ihren Besonderheiten nachhaltig zu verstehen. Du bringst Deine eigenen Ideen und Vorschläge ein, um unsere Vertriebsprozesse weiter zu optimieren. Du bist ein echter Beratungsprofi und Vertrieb ist Deine Leidenschaft. Du brennst für das, was Du verkaufst, und findest Dich in einem neuen Marktumfeld schnell zurecht. Du findest sowohl persönlich als auch am Telefon schnell einen guten Draht zu Deinen Kunden. Du überzeugst durch kommunikative Kompetenz und verkäuferisches Geschick. Du beherrschst Deutsch und Französisch in Wort und Schrift und sprichst fließend Englisch. Idealerweise bringst Du Interesse für Uhren mit. Aber auch wenn Du noch kein Experte für Luxusuhren bist - keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei. Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage. Du möchtest noch mehr über die Position „Sales Consultant French (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.
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Werkstudent:in* IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Werkstudent:in* für ein (Pflicht-) für IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit. Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebook und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) und die private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in Deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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(Senior) Online Marketing Manager*in (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 Drillisch AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt-Portfolio aus den Bereichen Breitband und Mobilfunk. Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion steht das Unternehmen nun in den Startlöchern, vierter Netzbetreiber in Deutschland zu werden. Mit dem Selbstverständnis eines Start Ups verfolgt 1&1 Drillisch das Ziel, das modernste 5G-Mobilfunknetz Deutschlands zu bauen. Als erster Anbieter in Europa setzt das Unternehmen dabei auf eine vollständig virtualisierte Netzarchitektur und innovativste Technologien wie ORAN/VRAN, Network Slicing und Cloud Edge. Die 1&1 Drillisch AG gehört zum Konzernverbund der United Internet AG – einem führenden europäischen Internet-Spezialisten mit rund 9.700 Mitarbeitenden – zu dem neben 1&1, GMX und WEB.DE unter anderem auch die Marken IONOS und STRATO gehören.In dieser Funktion leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Unternehmenserfolg und haben die Möglichkeit, sich innerhalb eines nachhaltig wachsenden Unternehmens individuell weiter zu entwickeln. Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Steuerung performance-starker Kampagnen und innovativer Online Projekte zur Vermarktung auf den 1&1 Kundenplattformen. Ihre weiteren Aufgaben sind: Einbindung und Aussteuerung der Werbemittel über den Ad Server sowie Monitoring, Optimierung und Qualitätssicherung der laufenden Kampagnen. (Adition & Ad Builder) Weiterentwicklung der datenbasierten und personalisierten Kampagnenausspielung sowie Erschließung und Bewertung neuer Vermarktungsflächen und –formen auf den eigenen 1&1 Webseiten unter Berücksichtigung der vorgegebenen KPIs und eingesetzten Tool-Sets. (Tealium) Identifikation, Konzeption und Umsetzung von Maßnahmen und Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs im 1&1 Kundenbestand. Reporting, Analyse und Interpretation relevanter Kennzahlen als Entscheidungsgrundlage für unsere operativen und strategischen Maßnahmen. Markt-, Wettbewerb- und Technologiebeobachtung zur Ermittlung von neuen Potenzialen. Nach einem abgeschlossenen Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Kommunikations- oder Medienwirtschaft haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Telekommunikationsumfeld, gesammelt. Vorteilhaft wäre darüber hinaus Expertise im Bereich Ad Management und/oder Campaign Management. Zudem wünschen wir uns: Sie bringen fundiertes Know-how und nachweisbare Erfolge in der Planung und Umsetzung von Online Vermarktungsmaßnahmen mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebs- und Zahlenaffinität sowie analytische Fähigkeiten. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich Datenanalyse und Reporting. Sie haben schon Berufserfahrung im Bereich der technischen Umsetzung von Online Werbekampagnen über den Ad Server Adition. Die gängigsten Ad Server- und Trackingtechnologien sind Ihnen daher auch bekannt. Sie waren bereits in die Konzeption und Umsetzung von komplexeren IT Projekten für die Optimierung und Weiterentwicklung des Online Vertriebs involviert. Zudem bringen Sie Kenntnisse des Web Analytics Tools Adobe Reports & Analytics oder anderen Webanalyse Tools sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, mit. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Meldewesen/Accounting - Videointerview möglich

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Steuerungsbank-Services. IT-System- und Softwaremanager (m/w/d) Meldewesen/Accounting Karlsruhe | Münster – unbefristete Festanstellung Sicherstellung des Betriebs inkl. Wartung aller Komponenten für unsere Meldewesen-/Accounting-Anwendung (agree21Finanzen/EGP) und ggf. weiterer Anwendungen im Steuerungsbank-Umfeld Ausgestaltung und Definition von technischen Produktvisionen im Rahmen der Umsetzung von Produkterweiterungen in einem crossfunktionalen Projekt (z. B. OpenShift Migration, S3-Datenhaltung) Impulsgeber bei der Weiterentwicklung der Systeminfrastruktur Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen der Komponenten im Systemumfeld Bereitschaft zur Durchführung von Rufbereitschaften Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Mehrjährige Erfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Container-Plattformen (Red Hat OpenShift, Kubernetes oder Docker), im Bereich Linux sowie im Betrieb von Java-Applikationen auf Basis von Linux Gute Kenntnisse im Bereich Softwareentwicklung (Java) und Datenbanken (SQL, Oracle) Gute Kenntnisse der Zusammenhänge und Abläufe in technischen Infrastrukturen sowie der ITIL-Prozesse Kenntnisse im Bereich Jobsteuerung TWS sowie Erfahrungen in agilen Arbeitsmethoden sind von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken und Handeln Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Frontend Web Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Ettlingen
Die epoq internet services GmbH stellt ihren Kunden eine Software Suite zur KI-gestützten 1:1-Personalisierung im E-Commerce zur Verfügung. Mit den modular einsetzbaren und individuell konfigurierbaren Software Services (SaaS), schafft epoq maßgeschneiderte Lösungen für Shopbetreiber und einzigartige Shoppingerlebnisse für jeden einzelnen Shopkunden entlang der gesamten Customer Journey. Du hast das Design-Herz am richtigen Fleck? Dann bist du genau richtig bei uns. Denn wir suchen einen Frontend Web Developer (m/w/d) in Vollzeit, der die grafische Oberfläche unserer Personalisierungssoftware zum Highlight werden lässt. Du setzt UI/UX Designs in Code (HTML, JavaScript, CSS) um. Du bist für die Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte und vor allem deren Frontends zuständig. Du kommunizierst intern und stimmst Projekte mit dem Customer Service und dem Entwickler-Team ab. Du stellst unsere Produkte individuell für die Kunden ein. Du hast ein abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik, allgemeiner Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Du sprichst fließend HTML, CSS, JavaScript und im Idealfall sind dir weitere Sprachen, Tools und Konzepte wie Responsive Web Design, Sass/Less, Bootstrap, GIT nicht völlig fremd. Du weißt, dass Java nicht nur eine Insel ist. Du hast dich auch mal nebenbei mit Photoshop oder vergleichbaren Tools beschäftigt. Du bist neugierig darauf, komplexe grafische Vorlagen zu verstehen und adäquat zu lösen. Du hast sogar schon ein/zwei Web-Projekte mit großgezogen. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, in der du dich verwirklichen kannst. Regelmäßige Erfolgserlebnisse, wenn die Ergebnisse deiner Arbeit in den namhaften Online Shops unserer Kunden sichtbar werden. Ein vielfältiges und lockeres Arbeitsumfeld. Zukunftsorientierte Produkte in der Digitalbranche. Großartige, namhafte Kunden. Personalisierter Arbeitsplatz, so wie du ihn brauchst. Kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch von zu Hause. Freiraum und Eigenverantwortung, so viel wie du tragen kannst. Sympathische Kollegen mit ausgeprägtem Teamgeist. Abwechslungsreiche Teamevents, wie z. B. Kicker-Turniere, Outdoor-Aktivitäten, gemeinsame Mittagessen, Feierabend-Bier, Freitags-Pizza, Coffee-for-free, Eis-wenn-es-zu-heiß-wird, usw.. Großzügige, helle Büros in einem top-modernen Bürokomplex mit Campus-Charakter in einer der sonnigsten Städte Deutschlands.
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