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IT & Internet: 744 Jobs in Eving

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 32
Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 20
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Osnabrück, Bielefeld, Dortmund
Du begeisterst Dich für vielfältige HR Aufgaben und möchtest vom Recruiting bis zur Personalbetreuung mitwirken? Bewirb Dich als Junior Personalreferent (w/m/d) in Hamburg / Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior Personalreferent (w/m/d) unterstützt Du das Personalteam vom Standortin Hamburg oder Münster aus zum nächstmöglichen Termin bei vielfältigen HR Aufgaben und übernimmst sukzessiv eigene Verantwortungsbereiche. In der Personalbetreuung begleitest Du die HR-Prozesse und bist dabei als Junior Personalreferent (w/m/d) erste Ansprechperson für alle personalseitigen Anliegen vom Eintritt bis zum Austritt der Mitarbeitenden, Studierenden und Führungskräfte Deines Betreuungsbereichs. Zu Deinen Aufgaben zählen zudem verschiedenste Recruiting Aktivitäten inklusive dem Setzen neuer Impulse. Von der Bedarfsabstimmung über die Stellenausschreibung, dem Führen von Bewerbungsgesprächen bis zum Onboarding verantwortest Du eine optimale Candidate Journey. Außerdem übernimmst Du hauptverantwortlich das Hochschulmarketing. Du bist für die Planung der Veranstaltungen zuständig, treibst den Ausbau unserer Kooperationsformate weiter voran und setzt die Veranstaltungen gemeinsam mit dem Personalteam um. Darüber hinaus übernimmst Du Sonderthemen wie z. B. Optimierung von personalspezifischen Prozessen, das Thema Arbeitssicherheit oder die Umsetzung von Personalmarketing Maßnahmen. Einen guten Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder einem vergleichbaren Studiengang wie z.B. Human Ressource Management, Business Administration oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrungen im Personalbereich, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ein souveränes, kontaktfreudiges Auftreten sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen detailgenauen, strukturierten und selbständigen Arbeitsstil sowie Teamorientierung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Senior Manager Public Relations (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund, Düsseldorf, Köln
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene.  Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, das für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Manager Public Relations (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! führst und entwickelst du die externe Unternehmenskommunikation strategisch weiter. baust du Materna als Corporate Brand durch phasenorientiertes, zielgruppengerechtes Storytelling weiter aus. leitest du die Weiterentwicklung und „Bespielung“ externen Kommunikationskanäle zur Erhöhung von Awareness und Reputation bei Kunden, Partnern, Mitarbeitern und Bewerbern. pflegst du die Beziehungen zu den wichtigsten Medienoutlets und Journalisten für einen Vertrauensaufbau und eine verstärkte Platzierung von Experten der Materna-Gruppe zu relevanten Themen. Du entwickelst und setzt cross-mediale Kommunikationsstrategien (PESO) um. arbeitest du mit externen Dienstleistern zusammen und führst die PR-Agentur. bist du für die Planung und Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit Stakeholdern verantwortlich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement, Public Relations o.ä. Mehrjährige Berufserfahrung in einer PR-Agentur oder Communications-Unit eines Unternehmens. Idealerweise im Technology / IT-Umfeld Exzellente Beziehungen zu den wichtigsten Medienorganisationen und ein starkes Netzwerk von Pressekontakten, Meinungsführern und Stakeholdern der deutschen Medienlandschaft Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Hohe Stilsicherheit und Textkompetenz sowie sehr gute Fähigkeiten in der Präsentationskonzeption Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung sowie strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Skalierungs-Skills: Du baust dein Angebotsportfolio sukzessive aus Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
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Supportmitarbeiter/in (m/w/d) 1st Level Servicetechniker/in Kassensysteme mit epayment im Business Social Management

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Die solide Basis unseres Unternehmens sind mehr als 30 Jahre Entwicklung und Vertrieb innovativer Soft- und Hardwareprodukte für die bargeldlose Bezahlung im Business Social Management. Wir orientieren uns stets an den Bedürfnissen des Marktes, so dass heute alle modernen Zahlungsarten zur Verfügung stehen. Wir bieten Social-Media, App- & Cloud-Lösungen entsprechend der individuellen Wünsche unserer Kunden aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft. Zur individuellen telefonischen Betreuung und Unterstützung unserer Kunden suchen wir für unsere Zentrale in Dortmund Sie als engagierte/n Supportmitarbeiter/in 1st Level Servicetechniker/in Kassensysteme mit epayment im Business Social Management telefonische und schriftliche Annahme der Kundenanfragen Weitergabe von tiefergehenden Anfragen zum 2st Level Beratung unserer Kunden bei einfachen allgemeinen Anfragen zur Bedienung unserer Systeme Bearbeitung eingehender Support-Tickets und Disponierung der Servicetechniker enge Abstimmung mit dem Servicetechnikerteam sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift hohe Kommunikationsfähigkeit Freude am telefonischen Umgang mit unseren Kunden Erfahrungen in der Bedienung oder im Umgang mit elektronischen Verkaufssystemen sowie technisches Grundverständnis von IT-Technologien und Betriebssystemen im Microsoft Umfeld von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit Sie sind auch als Berufsanfänger herzlich Willkommen in unserem Team. eine intensive Einarbeitung ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld spannende Supportaufgaben bei und mit modernen Kassensystemen gute Entwicklungschancen sehr kollegiale Teamarbeit einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub
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HR Assistent (m/w/d) in Teilzeit

Mi. 06.07.2022
Bochum
IDEMIA ist ein führender globaler Anbieter von Technologien, Produkten und Lösungen rund um alle Aspekte des Identitätsmanagements. Am Standort Bochum entwickelt unser Team in diesem Kontext Anwendungen und Kerntechnologien für die automatisierte Analyse von Videodaten. IDEMIA beschäftigt weltweit 13.000 Mitarbeiter mit mehr als 80 Nationalitäten und betreut Kunden in 180 Ländern. Für unseren Standort in Bochum suchen wir ab sofort eine(n) HR Assistent M/W/Din Teilzeit (20-25 Stunden), Bochum (NRW)Erste Anlaufstelle und Unterstützung für Mitarbeiter und Manager in allen alltäglichen HR-FragenUnterstützung des lokalen Managements bei allen HR-bezogenen ThemenAlle mit der Begründung, Ausgestaltung und Beendigung von Beschäftigungsverhältnissen zusammenhängenden Aufgaben und MaßnahmenKooperative Zusammenarbeit mit HR-Kollegen innerhalb des IDEMIA HR-Teams in Deutschland und in EuropaRekrutierung: Verfassen und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, Planung von Vorstellungsgesprächen, Durchführung des EinstellungsprozessesEntwicklung und Umsetzung verschiedener Verfahren und Prozesse, z.B. Leistungsmanagement /-beurteilungErstellung von ManagementberichtenAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung2 bis 5 Jahre Berufserfahrung als HR Assistent, vorzugsweise in einer internationalen OrganisationSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und Outlook)Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine spannende Aufgabe in einem technologisch und wirtschaftlich zukunftsweisenden MarktEin Team motivierter und hochqualifizierter Kolleginnen und KollegenEin angemessenes Gehalt und 30 Tage Urlaub im JahrDie Möglichkeit, nach Absprache auch mobil zu arbeitenEin dynamisches Umfeld mit flexiblen ArbeitszeitenDie Möglichkeit, sich fachlich und persönlich in einem internationalen Umfeld weiterzuentwickeln
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst w/m/d IT-Produkte

Mi. 06.07.2022
Berlin, Ratingen, Dortmund, München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Hamburg, Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle in unserem Vertriebsinnendienst unterstützt Du Kundensituationen in unterschiedlicher Komplexität - von der Erstellung von Angeboten für einzelne Produkte, über Kundenanforderungen mit langjährigen Rahmenverträgen mit Warenkörben und elektronischen Anbindungen, bis hin zur Angebotserstellung für technisch komplexe IT-Konfigurationen und Lösungen. Du bist Ansprechpartner für unsere langjährigen Bestandskunden und nimmst deren Anforderungen für die Beschaffung von IT- Produkten auf Du erstellst mit den Herstellertools die passenden Konfigurationen für die Anforderungen und generierst daraus ein maßgeschneidertes Angebot für unsere Kunden Als Expert:in verknüpfst Du Dein Wissen über das Produktportfolio geschickt mit den passenden Hersteller Prozessen und Tools Du hast im Blick, welche Produkte für Deine Kunden interessant sind, wie die passende Preisgestaltung aussieht und welche Prozessoptimierungen möglich sind Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännisch-technische Berufsausbildung oder ein Studium, z. B. als IT-Systemkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Du interessierst Dich für IT-Produkte und hast Spaß an der Einhaltung, Gestaltung und Optimierung von Prozessen Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrungen im Vertriebsinnendienst im IT-Infrastrukturumfeld sammeln Du bringst fließende Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse mitWenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Internationales Arbeiten - Je nach Wunsch und Präferenz ist auch das Arbeiten in einem internationalen Kontext möglich
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Referentin / Referent (all genders) Konzernrechnungswesen

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du möchtest gerne das Wachstum eines führenden IT-Dienstleistungsunternehmens begleiten und dabei viele Facetten des Konzernrechnungswesens kennenlernen?Denn du bist ein offener Mensch, der gerne mit anpackt?Dann bist du bei adesso genau richtig!In deiner neuen Position als Referentin oder Referent im Konzernrechnungswesen erwarten dich viele abwechslungsreiche Aufgabengebiete rund um die Themenschwerpunkte IFRS-Bilanzierung, Konsolidierungsaufgaben und Reportings.Als Teil unseres kleinen Teams in der börsenorientierten Obergesellschaft bist du außerdem maßgeblich an der Gestaltung des Konzernrechnungswesens beteiligt.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben:  Erstellung von Konzernabschlüssen nach IFRS inkl. Anhang, Lagebericht und ESEF Abbildung von Unternehmenszukäufen und Umsetzung diverser Konsolidierungsmaßnahmen Betreuung von in- und ausländischen Tochtergesellschaften inkl. Einbindung neu akquirierter Gesellschaften in das Konzernreporting Mitwirkung bei Projektarbeiten (z. B. SAP, ESG oder CbC) Ansprechpartnerin bzw. -partner für Wirtschaftsprüferinnen und -prüfer sowie interne Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt internationale Unternehmensrechnung (IFRS) oder Konzernrechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert, erste fundierte Berufserfahrungen notwendig Sehr gute Deutsch- sowie gute Englisch- und Excelkenntnisse Eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und organisatorisches Geschick Analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Technischer Vertriebsberater / Pre-Sales-Consultant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant entwickelt Software für Ingenieure im Bereich CAD- und PDM-Software. Das Unternehmen ist seinen Kunden in den verschiedenen Branchen ein kompetenter Partner und bietet neben der Software auch Service-Dienstleistungen wie Installationen, Schulungen und Beratungen an. Im Zuge des weiteren Wachstums und des Ausbaus der vertrieblichen Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Vertriebsberater (m/w/d). Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Umgang mit CAD-Systemen - gerne im Bereich Rohrleitungs- und Anlagenbau - verbunden mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und wollen Ihre Kenntnisse in einem stark wachsenden und dynamischen Unternehmen aktiv einbringen und weiter ausbauen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (SKO/96312) Der Einsatzort: Dortmund Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter im Vertriebsprozess Fachliche Unterstützung der Kunden in Applikationsfragen Halten von Schulungen, Seminaren und Webinaren Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Teilnahme an Messen Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit CAD-Software Erste Berufserfahrung, idealerweise im Rohrleitungs- und Anlagenbau Hohe Kundenorientierung mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Gutes Verständnis in den Bereichen Hardware, Betriebssysteme, Netzwerke und Software Reizvolle Aufgaben mit hervorragenden Zukunftsperspektiven Flache Hierarchien Eine adäquate Einarbeitung in allen Bereiche und laufende Fortbildungen Schöne Büros in zentraler Lage
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Senior SAP Berater (w/m/d) in Münster oder Hamburg

Mi. 06.07.2022
Münster, Westfalen, Hamburg, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück, Lüneburg, Lübeck
Du möchtest SAP-Projekte ganzheitlich begleiten und individuelle Kundenlösungen konzipieren? Bewirb Dich als Senior SAP Berater (w/m/d) in Münster oder Hamburg! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kundinnen und Kunden des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg zur Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Senior SAP-Berater (w/m/d) bietest Du unseren Kunden eine ganzheitliche Beratung, konzipierst und entwickelst individuelle Lösungen und übernimmst je nach Erfahrung die Leitung von SAP-Projekten. Dabei bringst Du Deine fachliche, methodische und technische Expertise sowie Deine Erfahrungen im Bereich SAP ein. Du bietest den Kunden eine ganzheitliche Beratung, konzipierst und entwickelst individuelle Lösungen und übernimmst je nach Erfahrung die Leitung von Projekten sowie die Führung von Projektteams. Mit konstantem Blick auf relevante technologische Trends (z. B. S/4HANA, Internet of Things, Cloud-Lösungen) unterstützt Du beim Ausbau unseres Leistungsangebots und erkennst neuen Kundenbedarf. Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Mehrjährige Berufserfahrung und Programmier-kenntnisse in mind. einem der folgenden Bereiche: SAP IS-U, SAP PSCD/FI-CA, SAP EDM, SAP BRIM (Hybris Billing), SAP BW/BO, SAP FI/CO, SAP HCM, SAP SLcM, SAP CRM, SAP TRM, SAP RE-FX, S/4HANA Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Junior SAP Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du möchtest nach Deinem Studium in der IT-Beratung starten? Unterstütze uns als Junior SAP Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kundinnen und Kunden  des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Als Junior SAP Berater (w/m/d) bist Du von Anfang an in spannende SAP-Projekte eingebunden und entwickelst zusammen mit Deinen Teamkolleg:innen moderne IT-Lösungen für Kunden unserer Kernbranchen. Deinen Einstieg begleiten wir dabei durch ein individuelles Mentoring. Dabei wirkst Du umfassend an allen Projektphasen mit, von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen. Schrittweise übernimmst Du eigene Verantwortungsbereiche. Mit Schulungen im Bereich der ABAP-Programmierung, S/4HANA und Softskills bieten wir Dir eine fundierte Grundlage für Deine Karriere. Du arbeitest bei Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche) und remote von einem unserer Büros (Hamburg oder Münster) aus. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder optional Kenntnisse eines Datenbanksystems Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Idealerweise gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Mathematiker / Physiker / Chemiker als IT-Berater (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Lüneburg, Lübeck, Dortmund, Osnabrück, Bielefeld
Du hast Mathematik, Physik oder Chemie studiert und suchst nach dem passenden Berufseinstieg? Willkommen in unserem Team! Die bpc AG ist eine stetig wachsende mittelständische Prozess- und IT-Beratung mit Fokus auf SAP-Lösungen. Wir haben Freude an erfolgreichen Projekten und begeistern uns für innovative Ideen. Mit Branchenkenntnis und Technologieexpertise begleiten wir Kunden (w/m/d) des Öffentlichen Sektors, der Ver- und Entsorgungswirtschaft und der Finanzwirtschaft auf ihrem Weg der Digitalisierung. Werde Teil des bpc-Teams und gestalte die Zukunft von morgen mit! Nach Abschluss Deines Studiums oder Deiner Promotion in Mathematik / Physik / Chemie beginnst Du Deinen Berufseinstieg als IT-Berater (w/m/d). Du wirkst von Beginn an bei SAP-Projekten in allen Projektphasen mit – von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Dabei bringst Du Deine analytischen Fähigkeiten zur Lösung komplexer Fragestellungen ein und entwickelst passgenaue Lösungen für unsere Kunden. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen und übernimmst schrittweise eigene Verantwortungsbereiche. Deinen Einstieg begleiten wir durch ein individuelles Mentoring. Zudem bieten wir Dir mit Schulungen, u.a. in den Bereichen ABAP (Programmiersprache in SAP), Projektmanagement und Softskills eine fundierte Grundlage für Deine Karriere als IT-Berater (w/m/d). Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, der Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder Kenntnisse eines Datenbanksystems Spaß am Lösen komplexer Aufgaben sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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