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IT & Internet: 67 Jobs in Falkenstein

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 6
  • Leitung 5
  • Teamleitung 5
  • Prozessmanagement 4
  • Außendienst 3
  • Helpdesk 3
  • Bereichsleitung 2
  • Abteilungsleitung 2
  • Gruppenleitung 2
  • Online-Marketing 2
  • Projektmanagement 2
  • Qualitätsprüfung 2
  • Qualitätssicherung 2
  • Weitere: It 2
  • Administration 1
  • Beratung 1
  • Betriebs- 1
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 47
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 22
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
It & Internet

Store Manager/ Filialleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Regensburg, Ingolstadt, Donau, Mannheim
Store Manager/ Filialleiter*in Lebensmittelhandel (m/w/d)Wir sind Flink, Dein neuer Online-Supermarkt. Gemeinsam mit Dir sind wir auf der Mission die Welt des Lebensmitteleinzelhandels für immer zu revolutionieren. Wir bieten eine Auswahl von mehr als 2.000 Produkten, die in 10 Minuten zu unseren Kunden nach Hause geliefert werden. Dabei beziehen wir nur die hochwertigsten Produkte, um ein unvergleichliches Frische- und Geschmackserlebnis zu bieten – unser Ziel: 100 % Bio, 100 % lokal. Unsere Lieferzentren befinden sich in den Innenstädten Deutschlands, und wir liefern mit E-Bikes. Als sehr schnell wachsenden Unternehmen wird Flink im Jahr 2021 in allen großen Städten vertreten sein.Jetzt suchen wir Dich als Store Manager/ Filialleiter*in (m/w/d), um unser Team in Regensburg, Ingolstadt oder Mannheim zu verstärken!Du möchtest den Einzelhandel gemeinsam mit uns neu erfinden und Deine Stadt nachhaltig verändern? Wir suchen Führungskräfte (m/w/d) für unsere Flink Stores in Regensburg, Ingolstadt und Mannheim, die das operative Store-Management verantworten und die Teamführung übernehmen. Du berichtest in Deiner Funktion direkt an Deinen City Manager. Erfolgreiche Kandidaten (m/w/d) bringen Erfahrung im Einzelhandel (Food oder Nonfood), bei Lieferdiensten oder in der Gastronomie mit und haben Spaß daran, ein neues Geschäftsmodell in ihrer Heimatstadt aufzubauen. Operative Leitung Deines Stores und Sicherstellung optimaler Arbeitsabläufe, inklusive der Überwachung und Kontrolle der Store-Produktivität sowie die Einhaltung von Store-KPIs (beispielsweise Lieferzeit) Perspektivisch wirst Du die Leitung von 2-3 Stores in Deiner Stadt übernehmen Umsetzung einer anforderungsgerechten Personal- und Ressourcenplanung einschließlich der Personaleinsatzplanung Verantwortung für das Recruiting, die Steuerung und Weiterentwicklung Deiner Store-Mitarbeiter (Schichtleiter, Pickers und Riders) mit dem Ziel einer sehr guten Team-Performance und Mitarbeiterzufriedenheit Neben der Übernahme der Store-Manager-Aufgaben arbeitest Du aktiv im Tagesgeschäft mit Verantwortung für das gesamte Lager-Management und aller damit einhergehenden Prozesse Operatives Management von lokalen Lieferanten und Store-bezogenen Dienstleistungen Verantwortung für die Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie der Gesundheits- und Sicherheitsstandards Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert, aber keine Bedingung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Handel / Gastronomie / Lieferdienst als (stellvertretender) Store Manager, Marktleiter, Filialleiter, Restaurantleiter, Schichtleiter, Serviceleiter, Lieferdienst Manager (m/w/d) oder Quereinsteiger (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation Mindestens erste Führungserfahrung wünschenswert Kaufmännisches Verständnis gepaart mit Unternehmergeist Stressresistent, engagiert, flexibel, pragmatisch und umsetzungsorientiert Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit verschiedenen Stakeholdern und sicheres Auftreten Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Flache Hierarchien in einem erfahrenen und inspirierendem Team Du bekommst die Chance, eigene Ideen in einem schnell wachsenden Unternehmen umzusetzen, und du hast sofortigen „Impact“ Attraktive Vergütung 20 % Mitarbeiterrabatt auf das Flink-Sortiment
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Softwareentwickler (m/w/d) Fahrzeugkommunikation Automotive Ethernet

Mo. 26.07.2021
Stuttgart, Regensburg
Vector ist der Premium­partner für die Ent­wicklung von Embedded Electronics. Seit über 30 Jahren entwickeln unsere Kunden mit uns elekt­ronische Inno­vationen für die Automobil­industrie und verwandte Branchen. An über 31 Standorten weltweit engagieren sich mehr als 3.000 Vectorianer jeden Tag aufs Neue dafür, die Techno­logien von morgen zur Serien­reife zu bringen.Unser Tool für Messtechnik in der Fahrzeugkommunikation basiert auf einer hoch performanten und zeit­synchronen Erfassung aller relevanten Daten inner­halb des Fahr­zeuges. Damit alle Daten­quellen (Busse, Steuer­geräte, digitale / analoge Quellen) mit­einander verglichen werden können, ist ein gemein­samer zeit­licher Bezug der Daten essenziell. Bereits bei der Konzeption und später in der Um­setzung wird der Grund­stein für eine optimale und hoch performante Daten­er­fassung gelegt. Weiterentwicklung von Software­komponenten für die Kommunikation über Ethernet Mitarbeit bei der Konzeption und Um­setzung von Schnitt­stellen für den Daten­aus­tausch Erarbeitung von Produkt­spezifikationen und Software­architekturen Über­nahme von Projekt­ver­ant­wortung möglich Software­ent­wicklung unter Windows in C++ und C# Studium der Fachrichtung Informatik oder vergleich­bare Qualifikation Erfahrung in der objekt­orientierten Programmierung mit C++ Idealerweise Kennt­nisse in der Fahr­zeug­ver­netzung über Ethernet Idealerweise Programmier­kenntnisse in C# Offenheit gegen­über agiler Arbeits­weise Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse Warum du bei Vector den besten Arbeits­platz der Welt hast? Weil wir einiges dafür tun, damit sich Arbeit nicht wie Arbeit an­fühlt. Da­zu zählen zum einen indi­vi­duell auf dich zu­ge­schnittene Weiter­bildungen, flexible Arbeits­zeiten und ein hoch­moderner, ergo­no­mischer sowie klima­ti­sierter Arbeits­platz. Zum anderen unter­stützen wir dich mit Kinder­krippe, Sabbatical­pro­gramm, firmen­eigenem Fitness­studio, Park­platz mit E-Tank­stelle oder ver­günstigtem Job­ticket und noch vielem mehr. Darüber hin­aus trägt unser her­vor­ragendes Betriebs­restaurant da­zu bei, dein Wohl­fühl-Level hoch­zu­halten.
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Mitarbeiter*in für technischen Kundenservice (m/w/d)

So. 25.07.2021
Barbing
Wir, die Globe Flight GmbH, sind ein stark wachsender Groß- und Online-Versandhandel für Drohnen mit Sitz in Barbing (bei Regensburg). Seit 12 Jahren stehen wir für “abgehobene” Technik und bieten unseren Kunden das beste Equipment für Ihre individuellen Anforderungen, sowohl im Einsteigerbereich als auch im Profisektor. Wir sind ein gewachsenes Team aus enthusiastischen Drohnen-Piloten, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und begleiten daher schon seit Beginn der Multikopter-Ära die technische Entwicklung dieser Fluggeräte. Zur Unterstützung unseres Customer Support Teams in Barbing suchen wir eine/n Mitarbeiter*in für unseren technischen Kundenservice (m/w/d) Kundensupport (via E-Mail und Telefon) in Deutsch und Englisch Inbetriebnahme von Drohnen Kommunikation mit Hersteller Bearbeitung des RMA-Fällen Einarbeitung in neue Produkte und Projekte Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrung im Bereich Customer Service Idealerweise Erfahrungen mit Drohnen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Unbefristetes Arbeitsverhältnis Flache Hierarchie und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr guten Personalrabatt für private Einkäufe Freundschaftliches Betriebsklima Kaffee-Flat (solange der Vorrat reicht)
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Sachbearbeiter*in für Import (m/w/d)

So. 25.07.2021
Barbing
Wir, die Globe Flight GmbH, sind ein stark wachsender Groß- und Online-Versandhandel für Drohnen mit Sitz in Barbing (bei Regensburg). Seit 12 Jahren stehen wir für “abgehobene” Technik und bieten unseren Kunden das beste Equipment für Ihre individuellen Anforderungen, sowohl im Einsteigerbereich als auch im Profisektor. Wir sind ein gewachsenes Team aus enthusiastischen Drohnen-Piloten, die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben und begleiten daher schon seit Beginn der Multikopter-Ära die technische Entwicklung dieser Fluggeräte. Zur Unterstützung unseres Teams in Barbing suchen wir eine/n Sachbearbeiter*in für Import (m/w/d) Abwicklung von Importen Avisierung von Luftfrachtsendung inkl. Zollabwicklung und Dokumentation Datenpflege Nachbearbeitung von Zollbescheiden Unterstützung von Zollprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Idealerweise mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Importabwicklung in einer Spedition oder einem Handelsunternehmen Grundlegende Kenntnisse im Zollwesen und in der zollrechtlichen operativen Importabwicklung Verantwortungsbewusstes und strukturiertes Handeln Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Leistungsbereitschaft, eigenständige und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Unbefristetes Arbeitsverhältnis Teilweise Home Office Flache Hierarchie und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr guten Personalrabatt für private Einkäufe Freundschaftliches Betriebsklima Kaffee-Flat (solange der Vorrat reicht)
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Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht

Sa. 24.07.2021
Augsburg, Bayreuth, Landshut, Isar, München, Nürnberg, Regensburg, Würzburg
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder alternativ an den Standorten Augsburg, Landshut, Regensburg, Nürnberg, Bayreuth oder Würzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Volljuristen (m/w/d) als Referenten (m/w/d) mit Schwerpunkt Arbeitsrecht 721001 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Eigenständige juristische Fallbearbeitung sowie Bearbeitung arbeits- und dienstrechtlicher Sachverhalte/Themen (einschl. gerichtliche Vertretung) Selbstständige Erstellung, Überarbeitung und Verhandlung von Dienstvereinbarungen Eigenverantwortliche Erstellung von rechtssicheren Vertragsvorlagen, Formularen und Handlungsanweisungen sowie Erarbeitung von Stellungnahmen und Empfehlungen (einschl. Risikoabschätzung) Eigenständige Erstellung von Schulungsunterlagen zu arbeitsrechtlichen und sonstigen Personalthemen sowie Präsentation der Schulungsinhalte (persönlich und virtuell, einschl. Videos) Betreuung von Führungskräften Führen von Personalgesprächen mit Führungs- und Fachkräften Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Univ.), erstes und zweites Staatsexamen Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht (einschl. Tarifrecht des öffentlichen Diensts) und idealerweise im Beamtenrecht und im Sozialversicherungsrecht Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Personalbereich oder in der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung (außerhalb des Referendariats) Idealerweise Erfahrungen im öffentlichen Dienst Fähigkeit zum eigenständigen, analytischen, konzeptionellen und strukturierten Arbeiten, Organisationstalent, sehr schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Ziel- und Lösungsorientierung (einschl. pragmatische Herangehensweise an Aufgaben) Bereitschaft, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke, sehr gute Kenntnisse von MS Office (v.a. Word, Excel, PP und Outlook) und IT-Affinität Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion, Belastbarkeit und eine hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft Vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag auf Basis einer 40-Stunden-Woche Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) erfolgt die Vergütung in Besoldungsgruppe A13 (grundsätzlich sind Entwicklungsmöglichkeiten gegeben); zusätzlich wird eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Senior Softwareentwickler/in Online Spiele

Sa. 24.07.2021
Regensburg
Die CipSoft GmbH ist ein unabhängiger Entwickler und Betreiber von Online-Spielen auf verschiedenen Plattformen. Zu unserem Portfolio gehören Tibia – eines der weltweit erfolgreichsten Online-Rollenspiele – und TibiaME, das weltweit erste Mobile-Online-Rollenspiel. LiteBringer ist unsere neueste Veröffentlichung, eines der ersten echten Blockchain-Games!  Um unsere Spieler ständig neu begeistern zu können, brauchen wir zur Weiterentwicklung unserer bestehenden Produkte sowie zur Realisierung neuer Produkte immer Unterstützung im Bereich Programmierung. Daher suchen wir an unserem Sitz in Regensburg immer Talente für die Position als: SENIOR SOFTWAREENTWICKLER/IN ONLINE-SPIELE an neuen Online-Spielen mitwirken und bereits weltweit erfolgreiche Online-Spiele betreuen/weiterentwickeln verschiedene Tools betreuen und entwickeln als auch Testumgebungen einrichten und betreuen während des produktiven Einsatzes Fehler analysieren und beheben mehrjährige Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (C#, C++, Java) sehr hohe Bereitschaft, sich in neue Technologien/Programmiersprachen/Entwicklungsumgebungen einzuarbeiten gute Kenntnisse von Software-Design, Algorithmen und Datenstrukturen gute Kenntnisse von Benutzerschnittstellen- und Netzwerkprogrammierung ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sowie eine hohe Auffassungsgabe/Verständnis für komplexe Zusammenhänge eine selbstständige, sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise gute Englischkenntnisse und präzises Ausdrucksvermögen Deinen eigenen Spielraum bei der Gestaltung erfolgreicher Online-Spiele Freiheit und Eigenständigkeit, z. B. bei der Arbeitszeit und Weiterbildung die Möglichkeit, Neues zu entdecken und dazu zu lernen noch viel mehr …
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Technical Consultant (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Regensburg
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden? Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung suchen wir Dich! Technical Consultant (w/m/d) – Software Integration, Warehouse / Inventory Systems Regensburg, in Vollzeit, ab sofort Einrichtung und Konfiguration der Software, Schnittstellen, Reporting im kundenspezifischen Umfeld Ausarbeitung kundenindividueller Anforderungen / Anpassung der hauseigenen Lösungen an die Kundenprozesse Begleitung bei Inbetriebnahmen / Projektkonzeptionsphasen zur technischen Unterstützung Kundenkontakt (überwiegend remote) und enge Zusammenarbeit mit der Projektleitung Durchführen technischer Kunden-Schulungen Eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Verantwortungsvolle Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement Analytisches Denken in Geschäfts- und IT Prozessen, insbesondere in praktischen logistischen Prozessen Affinität für technische Fragestellungen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Freude daran, kreative Lösungen in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Projektleiter zu entwickeln Deine empfohlenen Skills SQL C#, VB.Net Ein stark wachsendes, modernes und internationales IT-Unternehmen im Segment von Supply Chain Solutions Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Bezahlung und guten Sozialleistungen Ein kollegiales Miteinander in einem dynamischen Team mit einem professionellen Onboarding-Prozess Einen modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und offene, interne Kommunikationspolitik Berufliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bike Leasing – Dein Traum-Rad über BusinessBike
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Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice

Fr. 23.07.2021
Regensburg, München
Unsere Kunden im öffent­li­chen Bereich nutzen un­se­re Produkte z.B. zur Er­stel­lung von Ausweisen, Füh­rerscheinen oder Hei­rats­urkunden. Wir sorgen dafür, dass Gehälter ausgezahlt werden. Wir bieten Softwarelösungen, Services und Beratung für unsere Kunden und unterstützen Verwaltungen dabei, serviceorientiert und bürgernah zu sein. Für unsere Hauptverwaltung in München oder unsere Geschäftsstelle in Regensburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leitung (m/w/d) Team Support / Hotline / Kundenservice YKL700 im Angestellten- oder Beamtenverhältnis Als Teamlead übernehmen Sie gemeinsam mit Ihrem Team mit Begeisterung die Verantwortung für die Einrichtung und Inbetriebnahme der BüSP Legacy Kundenportale und Fachdienste Sie stellen mit großem Engagement den First- und Second-Level-Support für die BayernID bei kommunalen Kunden sicher Ihnen und Ihren Mitarbeitern bereitet es Freude, unsere Kunden zu beraten und diesen mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen Der technische Support und die Betreuung der Kundensysteme und -prozesse bei unseren kommunalen Kunden liegen Ihnen am Herzen Die Koordination von komplexen bzw. sehr technischen Supportfällen in Zusammenarbeit mit dem Team DevOps bei kommunalen Kunden empfinden Sie als spannende Aufgabe Sie möchten den Aufbau gemeinsamer DevOps-Strukturen mit der komX-Entwicklung voranbringen Sie haben ein Talent dafür, Standards und Prozesse einzuführen und zu optimieren Sie führen Ihr Team effizient und inspirierend, nehmen Ihre Führungsrolle aktiv wahr und haben Freude daran, Ihr Team anzuleiten, zu befähigen und zu motivieren Sie sind hochmotiviert und stellen und erfüllen höchste Ansprüche an sich und Ihre Arbeit Sie haben ein einschlägiges Hochschulstudium erfolgreich absolviert oder verfügen über eine äquivalente Qualifikation Sie verfügen über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der IT-Branche, idealerweise im Public Sector Sie bringen umfangreiche Kenntnisse im Kundenservice und in der Kundenbetreuung mit Eine hohe IT-Affinität ist für Sie selbstverständlich Eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise, eine pragmatische Herangehensweise mit Hands-on-Mentalität, herausragende Kommunikations- und Präsentationskenntnisse, ein sicheres und gewandtes Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum bei Eigenverantwortung in einem motivierten Team und in einem dynamischen Arbeitsumfeld, das Unternehmergeist großschreibt sowie die Umsetzung innovativer Ideen fördert Spezielle Schulungs- und Networkingangebote für Führungskräfte und eine zielgerichtete und begleitete Einarbeitung Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Familienfreundliches Arbeiten Zusätzliche Absicherung durch eine betriebliche Altersversorgung (BVK Zusatzversorgung) Möglichkeit, eine Vergünstigung im Münchner Verkehrsverbund (Jobticket) zu erwerben, und bei Bedarf Unterstützung bei der Wohnungssuche in München Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Sportevents (z.B. Firmenlauf, Skimeisterschaft, Beachvolleyballturnier) und weitere Angebote des Betrieblichen Gesundheitsmanagements Bei Beamten (m/w/d) wird zusätzlich eine sonstige Zuwendung in Höhe der Ministerialzulage gewährt
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Backend Entwickler für Cloud-Anwendungen (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Regensburg
Die sichere Kommunikation und die Vernetzung von Daten in industriellen Anwendungen – das ist die Kernkompetenz von INSYS icom. Wir sind der perfekte Partner, wo Maschinen, Anlagen und andere Geräte aus der Ferne erreicht und deren Betriebsdaten über­mittelt werden müssen. Mit unseren intelligenten Lösungen und Produkten sind wir im Markt­segment Energie- und Wasserversorgung bereits Mar­kt­führer und wir positionieren uns als Premiumpartner im Bereich Maschinenbau. Um unseren Umsatz in diesen dynamischen Märkten weiter auszubauen und um die Imple­men­tierung der IIoT voranzu­treiben, arbeiten wir jeden Tag mit neuer Leidenschaft. Stand heute nutzen viele unserer Kunden aus dem indus­triellen Umfeld noch keine oder z.T. sehr heterogene Lösungen für die Vernetzung und das Management von Rou­tern und IoT-Gateways inklusive der dort installieren Edge Computing Anwendungen. Vermehrt kommt der Wunsch nach stärkerer Automatisierung und professio­nellen End2End-Lösungen für diese Anwendungsfälle. Dabei bestehen die Anforde­rungen für den Betrieb dieser Lösungen sowohl in Public Clouds als auch in Private Clouds (On-Premises). Mit unserer neuen Generation von Services möchten wir hier mit modernsten Cloud-Native Applikationen eine Vorreiterrolle in unseren Märkten eingehen. Für unseren Standort Regens­burg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40h/Woche): Backend Entwickler für Cloud-Anwendungen (m/w/d) Referenzcode: 110-08-21 Entwicklung von Software für unsere IIoT-Services im Backend Arbeit in einem agilen Entwicklungsprozess (Scrum) innerhalb eines crossfunktionalen Teams Erweiterung unseres auf REST basierten Backends Mitarbeit an Architektur und Design des Gesamtsystems Testing und Integration der Software Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern, z.B. Product-Owner, Produktmanagement, Customer-Service (3rd Level Support) und Kunden Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation/ Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse in der objektorientierten Softwareentwicklung in einer Hochsprache, vorzugsweise Golang Verständnis für gängige Softwarearchitekturen (z.B. Client-Server Systeme) und Design Patterns Erfahrungen im Umgang mit Git Analytisches Verständnis, Kundenorientierung sowie Freude an agilen Arbeitsmethoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Von Vorteil ist Know-how in den Bereichen Docker, Kubernetes, SQL-Datenbanken und der UNIX-Shell Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit Eigenverantwortung und Platz für eigene Ideen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem stabilen Unternehmen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung, gesundheitsfördernde Angebote sowie regelmäßige Teambuilding-Aktionen Mitarbeit in einem engagierten und aufgeschlossenen Team Interessante, vielschichtige Aufgaben mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
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IT Security Administrator (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Weingarten
CHG-MERIDIAN ist einer der führenden Anbieter individueller Nutzungskonzepte für effizientes Technologiemanagement weltweit. Kunden mit Investitionsprojekten in den Bereichen IT, Industrie und Healthcare profitieren nachhaltig von einer optimalen Betreuung und maximalen Entlastung entlang des Technologie-Lifecycle, reduzierten Kosten und Risiken, ebenso von einem intelligenten Controlling zur technischen und kaufmännischen Steuerung ihrer Gerätelandschaft. In unserem IT Bereich beschäftigen wir derzeit ca. 50 Mitarbeiter, aufgeteilt in die Bereiche IT Operations, IT Consulting und IT Software Development. Wir entwickeln eigene Softwareapplikationen auf Basis des .net Frameworks, erarbeiten gemeinsam mit dem Fachbereich neue Konzepte und managen den Betrieb dieser Lösungen in unseren Rechenzentren. Pflege und Weiterentwicklung der sicherheitsrelevanten Hardware und Software Systeme Administration der Firewall Systeme, Load Balancer, sowie des Endpoint Detection and Response Systems Erkennung und Abwehr von potenziellen Cyberangriffen Begleitung von Penetrationstests durch externen Dienstleister Patchmanagement der Security Komponenten 2nd Level Support für einzelne Systeme / systemübergreifender Komponenten der Systemlandschaft Fachinformatiker/in für Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in, Diplom-Informatiker/in, Bachelor/ Master der Infromatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im IT Security Bereich Kenntnisse in Palto Alto Firewall, Netscaler ADC oder anderen Load Balancer Systemen sowie Crowdstrike Falcon oder vergleichbare EDR Systeme sind vorhanden Erste Erfahrungen in VMware vSphere. Citrix XenApp & XenDesktop sowie Open Systems sind von Vorteil Mindestsprachkenntnisse: Deutsch C1, Englisch B2 Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Strategisches Denken runden ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem kleinen, innovativen Team Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen Mobiles und flexibles Arbeiten, Vertrauensarbeitszeit und freie Urlaubswahl (kein Betriebsurlaub) Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine interne HR-Academy oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Was gibt es bei CHG-MERIDIAN außer Arbeit? Mitarbeiter-PC-Programm Ausreichend Tiefgaragenstellplätze Subventioniertes, frisch zubereitetes Essen in der hauseigenen Kantine Tischkicker, Ruheraum und kostenloser Fitnessraum mit Umkleiden/Duschen Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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