Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

IT & Internet: 77 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 12
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Sicherheit 6
  • Abteilungsleitung 4
  • Außendienst 4
  • Bereichsleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Netzwerkadministration 4
  • Systemadministration 4
  • Web-Entwicklung 4
  • Consulting 3
  • Engineering 3
  • Qualitätsprüfung 3
  • Qualitätssicherung 3
  • Wirtschaftsinformatik 3
  • Betriebs- 2
  • Entwicklung 2
  • Filialleitung 2
  • Gehaltsbuchhaltung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 16
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Travel Expenses Specialist (w/m/d) (Sachbearbeiter Reisekostenabrechnung (w/m/d))

Fr. 27.11.2020
Jettingen-Scheppach
WIR BRAUCHEN IHRE UNTERSTÜTZUNG! als Travel Expenses Specialist (w/m/d) (Sachbearbeiter Reisekostenabrechnung (w/m/d)) in Jettingen-Scheppach Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Dabei leben wir das Prinzip „Unternehmer im Unternehmen“ und geben jedem Mitarbeiter so viel Gestaltungsspielraum wie möglich, um seine Talente einzubringen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Bearbeitung von Reisekostenabrechnung unter Beachtung der betrieblichen, gesetzlichen und steuerrechtlichen Vorschriften Prüfung von Belegen auf inhaltliche und steuerrechtliche Richtigkeit Bearbeitung von Anfragen im Bereich Reisekosten Reporting Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Hohe Kundenorientierung und kommunikative Kompetenz Gutes Verständnis für Zahlen Vertrauter Umgang mit MS Office SAP-Kenntnisse wünschenswert
Zum Stellenangebot

Leiter Produktmanagement (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Produktmanagement (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für das Produktmanagement Team  Aufbau des Produktmanagements Datenbankenaufbau – und Pflege Weitergaben von Produktdaten an Plattformen, Shop und PIM-System Weiterentwicklung PIM und Vernetzung der einzelnen Datenbanken, Aufarbeitung von API-Inhalten von Zulieferern Strategische Planung und Management bestehender und neuer Produktportfolios Ausbau der Eigenmarkenstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Marketing Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Projekten, Sortimentsentwicklung und Strategieaufbau, Markt- und Produktanalysen, Marktbeobachtung Unterstützung bei Shop-Entwicklung und Ausbau des Cross-Selling abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im digitalen Produktmanagement und E-Commerce Große Erfahrung im Produktmanagement technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Datenbanken, PIM und API-Schnittstellen Eigenverantwortlich Projekte konzipiert und erfolgreich am Markt platziert Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Internationale Reisebereitschaft Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
Zum Stellenangebot

Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, Laupheim
Wir sind auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Dass wir uns über die Jahre zu einem der weltweit führenden Unternehmen im Engineering- und digitalen Dienstleistungssektor entwickeln konnten, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Wir alle teilen eine Firmenkultur, in der wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft für Technik den Mehrwert schaffen, den unsere Kunden suchen, ohne den Menschen aus dem Fokus zu verlieren. Mit dem Anspruch, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortlich mit smarten Produkten und Dienstleistungen für die „großen Player“ und „hidden Champions“ der Industrie weiter auszubauen, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzten: Berechnungsingenieur Luftfahrt (m/w/d) Bereich: Luft- und Raumfahrt Standorte: Hamburg, Bremen, Augsburg, Donauwörth, LaupheimDie Berechnung von komplexen mechanischen Bauteilen und Strukturen, vom kohleverstärkten Halter bis zur torsionsfreien Stahlkonstruktion, zählt zu unseren Stärken. Deshalb verlassen sich unsere namenhafte Kunden in der Luftfahrt auf unsere Kompetenz. In der Position des Berechnungsingenieurs tragen Sie dazu bei, unsere Position in diesem Kompetenzfeld noch weiter zu festigen. Sie erstellen eigenverantwortlich Festigkeitsanalysen und -nachweise für Baugruppen und Bauteile aller Art, unter Berücksichtigung der gültigen Luftfahrtnormen und Vorschriften. Dabei berücksichtigen Sie moderne Bauweisen und Fertigungsverfahren. Neben Handberechnungsmethoden nutzen Sie die neusten Modellierungs- und Berechnungshilfsmittel an. In Festigkeitsberichten, Nachweisen, Präsentationen und anderen technischen Dokumenten halten Sie die Ergebnisse Ihrer Analysen fest. Darüber hinaus unterstützen Sie als technischer Ansprechpartner die relevanten Konstruktions- und Qualifizierungsaktivitäten. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Luft- und Raumfahrttechnik oder eine vergleichbare Ausbildung. Dazu bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Luftfahrtumfeld mit. Der sichere Umgang mit Tools wie z.B. NASTRAN, PATRAN, ISAMI, ABAQUS und / oder HYPERWORKS ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Konstruktionserfahrung mit, zumindest Grundkenntnisse in CAD Tools wie z.B. CATIA. Einschlägige Erfahrung in der Berechnung von faserverstärkten Bauteilen / Strukturen ist von Vorteil. Da wir Berechnungsaufgaben für international etablierte Premium-Kunden übernehmen, setzten wir sichere Deutsch- und Englischkenntnisse für eine reibungslose Kommunikation voraus. Teilen Sie außerdem unsere Leidenschaft für High-Tech Produkte? Dann möchten wir Ihnen gerne zeigen, welche Perspektiven SII Ihnen bieten kann! Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrung sammeln. Benefits Betriebliche Altersversorgung und altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren. Auszeichnungen als Top Arbeitgeber Titel sind schön, bedeuten uns aber weniger als das, was unsere Mitarbeiter über uns denken und sagen.
Zum Stellenangebot

Leiter strategischer Einkauf (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Bayern das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Wir agieren als wirtschaftlich und finanziell freies Familienunternehmen am Markt und wertschätzen dabei unsere regionale Verbundenheit. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an mehreren Firmenstandorten regional, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter strategischer Einkauf (m/w/d) Disziplinarische und fachliche Führungsverantwortung für die Abteilung Einkauf Strategische Planung und Management der bestehenden und neuen Einkaufsstruktur, darunter Überwachung und Steuerung in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktmanagement, Vertrieb und Logistik Strategische Lieferantensuche und -auswahl für breites und tiefes Sortiment eines Großhandels, Lieferanten-Auditierung und Lieferanten-Entwicklung, Betreuung und Weiterentwicklung der Bestandslieferanten gemäß Wachstums- und Beschaffungskonzeptes Führung von Einkaufsverhandlungen und Prozessoptimierung des Warenbeschaffung, Abbau von Einkaufshindernissen und Entwicklung alternativer Einkaufsquellen Eigenmarkenstrategie, sowie Durchführung von MoB-Prozessen Durchdringung der Supply-Chain im Flurfördersektor Benchmarkanalysen in den globalen Beschaffungsmärkten durchführen, Auswerten von Angeboten inklusive Herbeiführung von Vergabeentscheidungen Expertenfunktion für neue Produkte wahrnehmen und aktive Marktbeobachtung Definition und Überwachung der unternehmensrelevanten KPIs, sowie Maßnahmensteuerung zur Erreichung der gesetzten Ziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B.  Wirtschaftsingenieurwesen), gepaart mit hohem technischen Verständnis, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit anschließender Weiterbildung als Fachwirt/ Betriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung strategischer Einkauf Große Erfahrung im Einkauf technischer Produkte / Ersatzteile / Zubehör / Flurfördersektor / Lager- und Betriebsausstattung / Intralogistik Erfahrung und Kreativität in der Konzeption von digitalen Anwendungen und kennen agiles Arbeiten aus der Praxis (Scrum etc.) und sind vertraut mit den Methoden des Design Thinking Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Sozial- und Persönlichkeitskompetenz Ergebnisorientierte Arbeitsweise Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterführung, Entwicklung der Abteilung Hohe Fach- und Methodenkompetenz starke Hands-on Mentalität Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Internationale Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen Leistungsorientierte Bonuszahlungen (ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Laptop und Diensthandy Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
Zum Stellenangebot

Senior Online Marketing Manager / Content Marketing (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen für unkomplizierte Online-Abwicklung und für persönliche Betreuung. Bist Du auch der Meinung, dass die Zukunft der Versicherungsbranche in der Digitalisierung und der Fokussierung auf die Bedürfnisse des Kunden liegt? Dann bist Du bei uns richtig. Wir suchen für unseren Standort in Augsburg einen Senior Online Marketing Manager / Content Marketing (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.Tracking und Webanalyse Du entwickelst die Trackingstrategie eigenverantwortlich weiter Du verantwortest das Umsetzen der Trackingstrategie im Google Tag Manager Du analysierst das Nutzerverhalten mit Google Analytics tiefgehend Du entwickelst Trackingkonzepte für neue Länderversionen Content Marketing Strategie Du entwickelst die Content-Marketing-Strategie entlang des Sales Funnels weiter Du analysierst neue Marketing Kanäle und entwickelst passende Content Strategien Du entwickelst die Seedingstrategie weiter und verantwortest ein entsprechendes Budget   Weitere Aufgabenbereiche Du bist Ansprechpartner für unsere SEA-Agentur und kontrollierst deren Ergebnisse Du bist die direkte Schnittstelle zu unserer internen Abteilung IT-/Webentwicklung Du bist ein Google Analytics-Nerd und kennst den Tag Manager in- und auswendig Du arbeitest analytisch und behältst die Unternehmensziele stets im Blick Du kennst die Social-Media-Landschaft und findest die besten Seeding-Kanäle Du hast CMS-Erfahrung und kannst mit HTML umgehen Du triffst Deine Entscheidungen datengetrieben Du bist kreativ und bringst gerne neue Ideen ein Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung (3-5 Jahre) in einem digitalen Unternehmen oder einer Agentur Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten Projektmanagement mit agilen Methoden Eine Offene Unternehmenskultur, optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Teamgeist und flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einer Wachstumsbranche Moderne Räumlichkeiten mit bester Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Account Manager Versicherungen (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen für unkomplizierte Online-Abwicklung und für persönliche Betreuung. Bist Du auch der Meinung, dass die Zukunft der Versicherungsbranche in der Digitalisierung und der Fokussierung auf die Bedürfnisse des Kunden liegt? Dann bist Du bei uns richtig.  Wir suchen für unseren Standort in Augsburg einen Account Manager Versicherungen (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb Dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du verantwortest die Interessenten- und Kundenbetreuung (Chat, Mail, Telefon) auch bei der Schadensabwicklung - Keine Kaltakquise! Du verstehst Versicherungsbedingungen und vermittelst sie den Kunden  Du unterstützt die interne Online-Redaktion bei der Themenfindung Du bildest die Schnittstellenfunktion (Online-Redaktion, Online-Marketing und zum Versicherer) Du pflegst Versicherungsverträge Du verfügst über eine kfm. Ausbildung im Versicherungswesen oder Studium (z. B. BWL oder VWL) und über den Willen, Dich in das Fachgebiet gewerbliche Haftpflicht intensiv einzuarbeiten  Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) Du hast ein professionelles Auftreten, Freude bei der Arbeit am Telefon, Interesse sich weiterzuentwickeln und bist ein gewissenhafter Teamplayer und Organisationstalent Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch (weitere Sprachen von Vorteil) Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten Projektmanagement mit agilen Methoden Offene Unternehmenskultur, optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Teamgeist und flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einer Wachstumsbranche Moderne Räumlichkeiten mit bester Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Junior Softwaretester eCommerce PHP / SQL / HTML (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
Wir sind ein führender Online-Makler für branchenspezifische Haftpflicht-Lösungen in den Bereichen IT, Medien, Consulting und eCommerce. Wir stehen für unkomplizierte Online-Abwicklung und für persönliche Betreuung. Bist du auch der Meinung, dass die Zukunft der Versicherungsbranche in der Digitalisierung und der Fokussierung auf die Bedürfnisse des Kunden liegt? Dann bist du bei uns richtig. Für unseren Standort in Augsburg suchen wir einen Junior Softwaretester eCommerce PHP / SQL / HTML (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns.Im Rahmen eines ausführlichen „Trainings on the Job“ lernst du unsere Systeme und Prozesse kennen und steigst in unser Testmanagement ein. Schritt für Schritt übernimmst du Verantwortung für Teilprojekte als Junior Softwaretester (m/w/d). Du prüfst unsere Webseite auf Herz und Nieren (Backend und Frontend), bis alle Fehler aufgedeckt sind (inkl. Dokumentation) Du optimierst die Usability und fungierst als Schnittstelle zwischen der Entwicklung und anderen Geschäftsbereichen Du unterstützt den Projektmanager allgemein bei der Weiterentwicklung unseres Online-Portals Du strukturierst und überwachst Aufgaben im Ticket-System Du erstellst manuelle und automatisierte Testabläufe Du verfügst über eine Ausbildung, Berufserfahrung im eCommerce (z.B. Webentwicklung, Projektunterstützung, Browser- und Funktionstests) oder über ein Studium mit erster Berufserfahrung durch Praktika oder eine Werkstudententätigkeit im eCommerce Du hast ein Talent dafür, komplexe Aufgaben verständlich an die Kollegen des Entwicklerteams zu vermitteln Du besitzt eine ausgeprägte Organisationskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten im Team Du zeichnest dich durch Detailgenauigkeit und ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein aus Du bist erfahren im Testen von Software, Mobile Apps, technischen Geräten oder Websites sowie in PHP, SQL und HTML Du bringst Erfahrung mit Projektmanagement-Software oder Ticket-Systemen sowie mit CMS (Content-Management-Systemen) mit Herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Die Möglichkeit, eigenverantwortlich Projekte zu bearbeiten Projektmanagement mit agilen Methoden Eine Offene Unternehmenskultur, optimale Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Teamgeist und flache Hierarchien Langfristige Perspektive in einer Wachstumsbranche Moderne Räumlichkeiten mit bester Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Linux Betriebssystementwickler (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Augsburg
IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Die weltweit führenden Produkte, wie die IGEL Universal Management Suite, Thin und Zero Clients mit dem hauseigenen IGEL OS sowie All-in-One Thin Client-Lösungen, ermöglichen ein intelligentes und sicheres Endpoint-Management. Mit IGEL können Unternehmen all ihre Thin Clients über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IT-Abteilungen können auf diese Weise mit weniger Aufwand mehr erreichen, die Total Cost of Ownership sowie Betriebskosten senken und ihr Unternehmen zukunftssicher gestalten. IGEL verfügt über 10 Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. In unserer Linux Abteilung entwickeln wir das linuxbasierte Betriebssystem IGEL OS. Unsere Entwickler begleiten dabei den gesamten Entwicklungsprozess von der Planung bis zur Fertigstellung und spezialisieren sich auf Teilbereiche wie Kernelentwicklung, Grafiksystem, Hardwaresupport und Betriebssystem-Sicherheit. Um weiter zu expandieren und unsere Marktposition zu stärken suchen wir ab sofort Verstärkung am Standort Augsburg. Verantwortlichkeiten Planung und Entwicklung der Linux Betriebssystem-Architektur Entwicklung, Pflege und Integration der Betriebssystem-Komponenten (mögliche Spezialisierung auf Basissystem, Kernel, Grafiksystem, Hardwaresupport, Bootloader, etc.) Sicherstellung und Überprüfung der Betriebssystem-Sicherheit Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Elektrotechnik oder einschlägige Berufspraxis mit qualifizierter technischer Ausbildung Mit der Softwareentwicklung unter Linux haben Sie Erfahrung Die Programmiersprachen C/C++ beherrschen Sie gut Kenntnisse in Python und Bash sind wünschenswert Kenntnisse über den Aufbau und die Funktionsweise von Linux Betriebssystemen sind vorhanden Optional haben Sie Kenntnisse in der Linux Unterstützung von ARM Plattformen Sie arbeiten gerne mit Ihren Kollegen zusammen an einem gemeinsamen Ziel Komplexe Zusammenhänge zu erfassen und Inhalte selbständig zu erarbeiten ist für Sie kein Problem Wir bieten Ihnen eine sorgfältige Einarbeitung ins Unternehmen und unsere Produkte Jeder unserer Mitarbeiter kann seine eigenen innovativen Ideen einbringen Wir wollen durch Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen nah an den aktuellen Neuerungen bleiben Sie arbeiten in einem funktionierenden, motiviertem Team Ihre Work-Life-Balance ist uns wichtig, wir bieten Ihnen z.B. Zuschüsse für Fitnessstudios an Über unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie sich für später absichern Mitarbeiterevents stärken das Zusammengehörigkeitsgefühl über alle Standorte hinweg Warme Getränke, Wasser und Obst werden selbstverständlich zur Verfügung gestellt Unsere modernen Augsburger Büroräume liegen direkt in der Innenstadt, fußläufig zum Hauptbahnhof
Zum Stellenangebot

Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen

Mi. 25.11.2020
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 2016 arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 20-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Weiterentwicklung des Gesamtsystems mit spannenden Themen in den Bereichen wie Mobile Apps (Java, Kotlin, Swift), Web-Frontends (Zend Framework/Laminas, Symfony), Suchmaschinen-Backend (REST-API, MySQL) und Backoffice-System für den Kundenservice (Doctrine, Elasticsearch) Umsetzung von innovativen Features und eigenen Ideen in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Verbesserung unserer Prozesse (Continuous Integration und Git Flow unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo) Optimierung und Skalierung des Systems objektorientiert und in serviceorientierter Architektur auf PHP 7.x Basis unter Verwendung von Designpatterns (MVC) Qualitätssicherung durch Pair Programming, Code Reviews, Unit-Tests und Selenium Erste Berufserfahrung als Software-Entwickler - idealerweise Kenntnisse in der Webentwicklung mit PHP Interesse an Web-Applikationsentwicklung und eine pragmatische Herangehensweise Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein - Du arbeitest bei uns eigenverantwortlich und lösungsorientiert Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Human Resources (w/m/d) (Personalsachbearbeiter (w/m/d))

Mi. 25.11.2020
Jettingen-Scheppach
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! Einsatzort: in Jettingen-Scheppach bei Augsburg Professionelles Office-Management mit dem Schwerpunkt Payroll & Administration Koordination und Kontrolle der Arbeitsabläufe sowie fachliche Führung von bis zu 5 Kollegen Abstimmung mit den Führungskräften der zu betreuenden Gesellschaften Erstellung, Analyse und Ausarbeitung von Kennzahlen Erstellung von Personalrückstellungen für den Monats- und Jahresabschluss Ausbau und Weiterentwicklung von personalwirtschaftlichen Prozessen Mitwirkung bei HR-Projekten Mitwirkung bei externen Audits (Steuer, Sozialversicherung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung, Weiterbildung zum Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbares wäre wünschenswert Ausgeprägtes Wissen im Bereich Lohnsteuer- und Sozialversicherung sowie in allen entgeltrelevanten Themen Gutes Schnittstellenverständnis und eine entsprechende Dienstleistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick und Spaß an wechselnden Aufgaben Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Sorgfältige, termingerechte Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Deutsch in Wort und Schrift sowie gutes Englisch rundet Ihr Profil ab Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal