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IT & Internet: 152 Jobs in Fischach

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 26
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Gruppenleitung 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Systemadministration 9
  • Consulting 7
  • Engineering 7
  • Web-Entwicklung 7
  • Entwicklung 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Kundenservice 5
  • Online-Marketing 5
  • Produktmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Datenbankadministration 4
  • Innendienst 4
  • Sicherheit 4
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 4
  • Business Intelligence 3
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 128
  • Ohne Berufserfahrung 92
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Cloud & Systems Engineer (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
München, Augsburg, Regensburg, Berlin
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben.Wir entwickeln große maßgeschneiderte Systeme für unsere Kunden in der Cloud.Auch im Rahmen unser Partnerschaft mit Atlassian entwickeln und betreiben wir die Infrastruktur unserer Kunden.Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundensystemen und -wünschen sowie bei der kontinuierlichen Optimierung.Im Rahmen deiner stetigen Weiterbildung wirst du an agilen Trainings teilnehmen und erhältst die Möglichkeit, dich in führenden Cloud-Technologien zertifizieren zu lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes).Du hast einen MINT-Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und konntest idealerweise schon Berufserfahrung in der IT-Branche sammeln.Du findest Linuxserver, Netzwerktopologien und die Cloud inkl. zugehöriger Technologien wie Docker oder Kubernetes extrem spannend.Aufgrund deiner intelligenten Faulheit willst du mit Werkzeugen wie Ansible, Terraform oder Helm die Bereitstellung von IT-Infrastruktur automatisieren und dir wiederkehrende Arbeit ersparen.Du möchtest viele verschiedene Systeme kennenlernen und dich in Application-Server, Datenbanken und Web-Technologien hineindenken.Dein Ziel ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen.Du willst den gesamten Projekt-Prozess beratend begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen.Wir sind mehr als 100 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg und Berlin sowie verschiedene Home Offices.Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien.Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich jede:r mit ihren/seinen Ideen einbringen darf.Als Teil der HiQ Gruppe sind wir auch international gut vernetzt und arbeiten an spannenden Projekten.Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems.Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an.Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben und arbeiten daher hybrid, entweder in unseren gut ausgestatteten Büros oder im Home Office.Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Balance schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten.Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und jede:r Mitarbeiter:in ist zusätzlich am Gewinn beteiligt.Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen.Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Tag bzw. Feierabend starten.In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen.Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :)
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(Senior) PHP Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen

Sa. 22.01.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Senior) PHP Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Du arbeitest an spannenden Themen rund um unseren mehrsprachigen Mietwagenvergleich –  von Vergleichsergebnis über Buchungsstrecken bis zu Self-Services in unserem Kundenbereich nach der Buchung Du verantwortest die technische Umsetzung von Produktverbesserungen und entwickelst eine unserer Backend-Applikationen im Mietwagenbereich weiter Du setzt innovative Features in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern und unter Einbringung eigener Ideen um Du hilfst mit, den aktuellen state-of-the-art Tech-Stack unserer gesamten Applikation weiterzuentwickeln Du arbeitest eng mit unseren Frontend-Teams und externen Partnern zusammen und setzt mit diesen REST-API-Anbindungen um So arbeitest Du bei uns Eigenverantwortliche Umsetzung Deiner Aufgaben in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Kombination moderner Backend-Technologien (MySQL, Redis, Doctrine, Elastic, ProxySQL) mit bewährter Basis auf aktuellen PHP-Versionen (Zend/Laminas/Mezzio, Symfony) Qualitätssicherung durch Code Reviews, Unit-Tests (PHPUnit) und statischer Code Analyse (PHPStan) Manuelle Abnahme durch unser Produktmanagement kombiniert mit automatisiertem Testing Wir arbeiten nach Git Flow mit Continuous Integration unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo Innovative Tools (Slack, Zoom, Code with me u.v.m.) unterstützen unsere moderne Art der Zusammenarbeit im Team Einschlägige Berufserfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung Interesse an Webentwicklung mit PHP und MySQL Hands-On Mentalität und Spaß am Entwickeln Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse, wir unterstützen dich auch mit einem Sprachkurs Wir freuen uns außerdem über   Vorkenntnisse in der Verwendung der Linux-Shell Gespür für Software-Architektur Interesse an DevOps (Linux) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker. Wenn Du noch nicht in Augsburg oder Umgebung wohnst, unterstützen wir Dich auch gerne bei Deinem Umzug Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen IT-Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Windows, Macbook oder Linux), zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) ​​​​​​​ Unsere Arbeitsweise in der IT? Unser Kollege aus dem Reisebereich gibt einen Einblick:  
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App Entwickler Android (m/w/d) Mietwagen

Sa. 22.01.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als App Entwickler Android (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Du trägst aktiv zur Umsetzung und Mitgestaltung von innovativen Features für unsere Android App im Mietwagenvergleich bei Du bist für die Weiterentwicklung unserer App-Architektur und Optimierung einzelner Produktbereiche der Android und iOS Apps verantwortlich Du arbeitest eng mit dem Gesamt-App Team zusammen sowie mit dem Produktmanagement und der Zentrale in München, um unseren Kunden die bestmögliche Vergleichsplattform zu bieten Du kümmerst dich um die Qualitätssicherung durch Pair Programming, Code Reviews und automatisierte Tests Abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. Berufserfahrung in der Android Entwicklung und deren Frameworks – Fundierte Kenntnisse in Kotlin sowie dem Android SDK Gute Kenntnisse in den Software-Architekturen und Design Patterns, sowie Know How in Web Technologien (REST, JSON, HTTP) Hands-On Mentalität, Spaß am Entwickeln und eine hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Qualitätsbewusstsein und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Gute Deutschkenntnisse, wir unterstützen dich auch mit einem Sprachkurs Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen IT-Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Windows, Macbook oder Linux), zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Unsere Arbeitsweise in der IT? Unser Kollege aus dem Reisebereich gibt einen Einblick:  
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DevOps Engineer* Linux

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Augsburg
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen

Sa. 22.01.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Software Entwickler (m/w/d) Mietwagen bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagen GmbH. Du arbeitest an spannenden Themen rund um unseren mehrsprachigen Mietwagenvergleich –  von Vergleichsergebnis über Buchungsstrecken bis zu Self-Services in unserem Kundenbereich nach der Buchung Du verantwortest die technische Umsetzung von Produktverbesserungen und entwickelst eine unserer Backend-Applikationen im Mietwagenbereich weiter Du setzt innovative Features in enger Zusammenarbeit mit unseren Produktmanagern und unter Einbringung eigener Ideen um Du hilfst mit, den aktuellen state-of-the-art Tech-Stack unserer gesamten Applikation weiterzuentwickeln Du arbeitest eng mit unseren Frontend-Teams und externen Partnern zusammen und setzt mit diesen REST-API-Anbindungen um So arbeitest Du bei uns Eigenverantwortliche Umsetzung Deiner Aufgaben in direkter Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Kombination moderner Backend-Technologien (MySQL, Redis, Doctrine, Elastic, ProxySQL) mit bewährter Basis auf aktuellen PHP-Versionen (Zend/Laminas/Mezzio, Symfony) Qualitätssicherung durch Code Reviews, Unit-Tests (PHPUnit) und statischer Code Analyse (PHPStan) Manuelle Abnahme durch unser Produktmanagement kombiniert mit automatisiertem Testing Wir arbeiten nach Git Flow mit Continuous Integration unterstützt durch Atlassian-Tools wie Jira, Bitbucket und Bamboo Innovative Tools (Slack, Zoom, Code with me u.v.m.) unterstützen unsere moderne Art der Zusammenarbeit im Team Einschlägige Berufserfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung Interesse an Webentwicklung mit PHP und MySQL Hands-On Mentalität und Spaß am Entwickeln Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Du arbeitest gerne im Team und bist kommunikativ Gute Deutschkenntnisse, wir unterstützen dich auch mit einem Sprachkurs Wir freuen uns außerdem über   Vorkenntnisse in der Verwendung der Linux-Shell Gespür für Software-Architektur Interesse an DevOps (Linux) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen in kleinen IT-Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop (Windows, Macbook oder Linux), zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“)   Unsere Arbeitsweise in der IT? Unser Kollege aus dem Reisebereich gibt einen Einblick:  
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(Junior) Produktmanager Intelligenter Chat Bot (m/w/d) Mietwagen

Sa. 22.01.2022
Augsburg
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Seit 5 Jahren arbeiten wir in unseren modernen Büros direkt am Hauptbahnhof am besten Mietwagen-Preisvergleich Deutschlands (über 35-facher Testsieger). Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der CHECK24 Vergleichsportal Mietwagenservice GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential (Junior) Produktmanager Intelligenter Chat Bot (m/w/d) Mietwagen mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du übernimmst die Verantwortung für eines unserer zentralen Kundenservice-Tools: Den Mietwagen Service-Chat, welcher der Mittelpunkt der zukünftigen Interaktion zwischen Kunden und CHECK24 Mietwagen, hierbei insbesondere den Kundenberatern, darstellt Du setzt spannende Weiterentwicklungen im Chat um und nutzt dabei neueste Technologien, insbesondere Machine Learning, aber auch Robotic Process Automation und was du sonst noch an interessanten Technologien findest Du entwirfst sinnvolle Kennzahlen und behältst diese jederzeit im Auge um unseren Kunden die bestmögliche Hilfestellung im Chat zu geben Du implementierst neue Features im und rund um den Chat um diesen noch hilfreicher für die Kunden zu machen Du übernimmst natürlich auch andere spannende Tätigkeiten, wenn sie dir bei deinem Ziel, den besten Chatassistenten zu erstellen, behilflich sind Du kümmerst Dich um das Qualitätsmanagement und Testing neuer und bestehender Prozesse / Features, um die einwandfreie Funktionalität des Chats sicherzustellen Du bist zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Kundenservice, IT und Geschäftsführung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftlichem und / oder technisch-mathematischem Hintergrund Hohe Internetaffinität und großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends, erste Berufserfahrung oder Praktika im E-Commerce / Online-Bereich von Vorteil Analytische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise, um daten- und faktenbasiert unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern und Handlungsempfehlungen zu generieren Technisches Verständnis bzw. Willen sich in technische Themen einzuarbeiten, um mittelfristig mit der IT auf Augenhöhe fachlich argumentieren zu können Erste Erfahrungen mit Machine Learning von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen und Hands-on-Mentalität, um schnell pragmatische Lösungen zu finden und umzusetzen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Teamfähigkeit, um im dynamischen Umfeld die schnelle und konstruktive Abstimmung mit verschiedensten Stakeholdern sicherzustellen Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Excel) Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness, Bowling und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß am Kicker Wir bringen Dich voran: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum in Fach- oder Führungslaufbahn. Deine Entwicklung fördern wir zudem mit internen und externen fachlichen Fortbildungen sowie regelmäßigen Feedbackgesprächen und persönlichem Coaching, um Deine Stärken und Potenziale zu erkennen und zu entwickeln. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir schätzen Deinen Einsatz: Unbefristete Verträge und eine attraktive Vergütung mit jährlichen Prämien für besondere Erfolge. Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte, eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung und ein vergünstigtes AVV Jobticket inkl. Mitnahmeregelung von Familie & Freunden gibt es oben drauf Wir statten Dich aus: Arbeitsplatz mit leistungsstarkem Laptop, zwei zusätzlichen Bildschirmen und VPN-Zugang gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus oder Noise-Cancelling-Kopfhörer? Kein Problem! Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke – wie es sich für Augsburger gehört auch Spezi – gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Associate Expert Service Area Süd (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
München, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), Landsberg am Lech
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Expert Service Area Süd (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Ingolstadt, Ulm oder Landsberg am Lech. Der Bereich Operational Coordination der Service Area South befähigt und unterstützt die Service Center beim Regelbetrieb und Projekten und fungiert alsBindeglied zwischen Servicepackages, Serviceownern, Projekten, anderen Bereichen und Regionen. Zudem vertritt der Bereich die fachlichen Belange der Regionengegenüber unterschiedlichen Partnern mit strikter Orientierung und Ausrichtung an IT-Service- Management- Prozessen über den gesamten Service Lifecycle mitAugenmerk auf Entlastung der Servicecenter. Leitung und Koordination einzelner oder mehrerer übergreifender Fachthemen innerhalb der Organisationseinheit Mitwirkung und/oder Unterstützung von Rollout-Projekten Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für betriebliche Belange (Technik, Tools, Verfahren und Prozesse) Schulung und Unterweisung des Personals in den Service Centern sowie Unterstützung der Service Center bei komplexen Incidents und IMAC’s Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitwirkung in IT-Projekten Idealerweise Erfahrung im Bereich Coaching und Mentoring Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Qualitätsorientierung und Entscheidungsvermögen Deutschlandweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein (Klasse B) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Digital Content Creator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Augsburg
Du bist kreativ, kommunikationsstark und im Adobe Kosmos Zuhause? Dann bist du bei uns richtig! Als Bereicherung für unser junges & dynamisches Business Strategy - Team suchen wir dich für unseren Hauptsitz in Augsburg! Die eigenständige Umsetzung & Steuerung von spannenden Projekten füllen deinen Alltag und du arbeitest abteilungsübergreifend an der Erstellung von Inhalten zur Vertriebsunterstützung mit. Mit einer Leidenschaft für Foto- und Videobearbeitung heißen wir dich auch gern als Quereinsteiger willkommen! Eigenverantwortliche Steuerung von Projekten im Bereich Video- und Bildbearbeitung mit Adobe-Tools Aktive Mitarbeit bei der Konzepterstellung und -umsetzung des digitalen Contents für Social Media & Websites, wie z.B. bei Live-Webinaren und Videopromotions Enge Zusammenarbeit insbesondere mit dem Vertriebsteam sowie Mitwirkung bei Kundenprojekten im CAD Umfeld  Proaktive und konstruktive Mitgestaltung des öffentlichen Auftritts von CADENAS sowie das Einbringen deiner kreativen Ideen Abgeschlossenes Studium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder ähnlichem | Alternativ: Abgeschlossene Berufsausbildung im Media-Umfeld, wie Fotografie, Film oder Verlag, oder mit technischem Hintergrund, wie z.B. Technischer Zeichner, Maschinenbautechniker, oder Schreiner  Talent & Begeisterung sowie praktische Erfahrung in Bild- und Videoerstellung Sehr gute Kenntnisse in der Nutzung der Adobe Creative Cloud, wie Premiere Pro / After Effects / Photoshop; grundlegende Kenntnisse in InDesign / Illustrator  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit  Lass deiner Kreativität freien Lauf und sei Teil eines internationalen und wachstumsstarken Unternehmens! Bei uns hast du die Gelegenheit, dich täglich neuen Herausforderungen zu stellen und mit uns gemeinsam innovative Ideen umzusetzen. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir dir ein sehr flexibles Arbeitszeitmodell, hochwertige Arbeitsmaterialien für deinen Büroalltag und eine strukturierte Einarbeitung an der Hand erfahrener Mitarbeiter. 30 Tage Urlaub Aufstiegschancen ausbildungsunabhängig Barrierefreiheit Corporate Benefits Einkaufsmöglichkeiten 5 Minuten Fußweg Einzel- & Doppelbüros für angenehmes Arbeiten Erfahrene Mitarbeiter als Startbegleiter Extra Feiertag da Sitz in Augsburg Firmenlaptop Flexible Arbeitszeiten Flexible Urlaubsplanung Gleitzeitkonto Höhenverstellbare Tische Internationales Arbeitsumfeld Kein Dresscode - Come as you are Kostenloser Kaffee Modernes Bürogebäude mit optimalem Klima Parkplatz Prämien für langjährige Mitarbeiter Sicherer Arbeitgeber durch konstantes Wachstum Teamarbeit an vielseitigen Projekten Top Verkehrsanbindung
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) Front-Desk & Office Management

Fr. 21.01.2022
Augsburg
Die Netz16 GmbH ist ein Full-Service IT-Systemhaus mit Hauptsitz in Augsburg und ca. 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern deutschlandweit. Unser Portfolio umfasst die gesamte Bandbreite der IT-Services. Wir bieten die richtigen Lösungen in den Bereichen Netzwerke, Cloud, Security, im klassischen Systemhausgeschäft und der Digitalisierung an.  Wir suchen Sie für unseren Standort Augsburg als Empfangsmitarbeiter (m/w/d) im Front-Desk und Office-Management. Starten Sie 2022 mit Ihrem neuen Job bei der Netz16 Gruppe durch! In einer krisensicheren, systemrelevanten und zukunftsorientierten Branche. Sie betreuen unsere Warenannahme und Abgabe (Versanddienstleister) Sie beantworten als Erstkontakt alle Anrufe, die in der Firmenzentrale eingehen Sie begrüßen unsere Besucher, Kunden und Partner als erste Ansprechperson an unserem Empfang Sie organisieren das Reisemanagement (Buchung von Hotels, Flügen, Abrechnung, etc.)  Sie managen den Fuhrpark des Unternehmens Sie koordinieren verschiedene Dienstleister (Reinigungspersonal, Winterdienst, etc.) Sie kümmern sich um die Betreuung und Bewirtung unserer Gäste  Sie führen Bestellungen (Büromaterialien, Verbrauchsgegenstände usw.) durch  Sie sorgen dafür, dass unsere Firmenzentrale jederzeit repräsentativ ist  eine abgeschlossene Berufsausbildung  Berufserfahrung am Empfang bzw. in der Kundenbetreuung Serviceorientierung und eine positive Ausstrahlung Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Organisationstalent Gepflegtes Auftreten ist für Sie selbstverständlich Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit    moderne, energieeffiziente Firmenzentrale im Augsburger Sheridan-Park mit besonderem Fokus auf Nachhaltigkeit (E-Autos, Photovoltaik, digitales Büro)  ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze Jobrad Open-Door-Policy, flache Hierarchien, großer Zusammenhalt Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub Vereinbarkeit von Beruf und Familie Netz16 IT-Rente (Betriebliche Altersvorsorge) Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen  VWL und natürlich Coffee for free und zahlreiche Mitarbeiter-Events  
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Aushilfe Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen

Fr. 21.01.2022
Augsburg, München
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Mit unserem preisgekrönten Mietwagenvergleich (über 35-facher Testsieger) bieten wir tausenden Kunden täglich einen transparenten Vergleich der Angebote aller relevanten Vermieter weltweit und ermöglicht die Buchung zum besten Preis. Wir sind der kompetente und lösungsorientierte Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Kunden. Ebenso arbeiten wir an Prozessoptimierungen und der Datenpflege in enger Abstimmung mit unseren Mietwagenpartnern. Zusätzlich zu unserem Standort in München sitzen wir mit unserem Mietwagen-Preisvergleich seit 5 Jahren in Augsburg, direkt im Helio am Hauptbahnhof Augsburg. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als motivierte Aushilfe Kundenberatung (m/w/d) Mietwagen in Augsburg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du unterstützt uns bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden zum Thema Mietwagen innerhalb unserer Servicezeiten (bevorzugt am Wochenende) Du bearbeitest selbstständig die Wünsche und Buchungen unserer Kunden per E-Mail sowie die dazugehörigen administrativen Tätigkeiten Du kümmerst Dich um die Abwicklung der Reklamations- und Schadensfälle in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Partnern Du übernimmst die eigenverantwortliche Erfassung und Pflege von Kundendaten Du arbeitest aktiv bei der Weiterentwicklung unserer internen Prozesse mit Seriöses und freundliches Auftreten im telefonischen Kontakt mit unseren Mietwagenkunden, Call-Center Erfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung von Vorteil Kontaktfreude und Kundenorientierung sowie Spaß an Beratungsgesprächen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und erfolgsorientierte Arbeitsweise Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Flexibilität Du kommst leicht zu uns: Zentrales, modernes Büro am Augsburger Hauptbahnhof (Einkaufsmöglichkeiten und Fitness im Gebäude) bzw. an der Donnersbergerbrücke in München (Food Trucks, Supermarkt, Fitness mit Mitarbeiter-Konditionen) Wir bringen Dich voran: Option auf Festeinstieg bei sehr guter Leistung und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich Zeit für Feedback, um Deine Entwicklung zu unterstützen Wir schätzen Deinen Einsatz: Neben der attraktiven Vergütung bekommst Du bei uns die Chance, Einblicke in ein erfolgreiches, dynamisches E-Commerce Unternehmen zu gewinnen. Zudem haben wir eine flexible Schichteinteilung während unserer Servicezeiten von Montag bis Sonntag von 08:00 bis 23:00 Uhr Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Hervorragenden Kaffee, Kakao, frisches Obst und Müsli sorgen für Energie. Mehrmals pro Monat laden wir zu gemeinsamen Mittagessen ein Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Biergarten- und Plärrerbesuche, Drinkouts, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern. Zudem organisieren wir gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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