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IT & Internet: 1.424 Jobs in Flehe

Berufsfeld
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  • Datenbankentwicklung 47
  • Wirtschaftsinformatik 40
  • Sicherheit 36
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1312
  • Ohne Berufserfahrung 716
  • Mit Personalverantwortung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1359
  • Home Office möglich 915
  • Teilzeit 148
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1301
  • Studentenjobs, Werkstudent 56
  • Berufseinstieg/Trainee 43
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Software-Entwickler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Honeypot ist Europas größte Reverse-Recruiting-Plattform – speziell für Entwickler. Das bedeutet, Unternehmen “bewerben” sich direkt bei Dir und nicht umgekehrt. Das erspart dir viel Zeit und Mühe, denn du erhältst lediglich relevante Angebote passend zu deinem Tech-Stack und Präferenzen.    Erstelle dein Profil (5 Min.) mit deinen Präferenzen bzgl. Gehalt, Tech Stack & Location. Erhalte nur relevante Einladungen zum Vorstellungsgespräch von Top Tech-Unternehmen. Erhalte Job-Angebote und entscheide dich für deinen Favoriten.   *Auf Wunsch begleiten dich unsere Talent-Berater durch den gesamten Prozess: vom Lebenslauf, über Interview-Vorbereitung bis hin zur Gehaltsverhandlung.  Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung oder möchtest mehr Gehalt? Du konntest bereits >3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Software-Entwicklung sammeln Du suchst nach einer Vollzeit-Stelle in der DACH-Region Du sprichst fließend Deutsch oder/und Englisch  Spare Zeit – erstelle ein Profil und lass Unternehmen sich bei dir bewerben! Stärke deine Verhandlungsposition – je mehr Angebote du erhältst, desto selbstbewusster kannst du verhandeln.  Finde deinen Traumjob – entscheide dich für das Unternehmen, dass am besten zu dir passt. 
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Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen (RZF) ist die IT-Behörde im Ressort des Ministeriums der Finanzen. Die maschinelle Verarbeitung von Steuerdaten, Druck und Versand der Steuerbescheide in NordrheinWestfalen, die Programmierung von Steuersoftware und die Ausstattung aller Arbeitsplätze der Landesfinanzverwaltung mit Soft- und Hardware gehören zu unseren wichtigsten Aufgaben. Mit IT-Fachleuten anderer Bundesländer bauen wir gegenwärtig das digitale Finanzamt Deutschlands Wir suchen für den Standort Düsseldorf Informatiker (w/m/d) mit Schwerpunkt Systemintegration als Administration von Entwicklungsumgebungen und 2nd-Level-Support Administration, Installation und Bereitstellung von Entwicklungs- und Testumgebungen im Anwendungsentwicklung Entwicklung von Administrationswerkzeugen auf Shellskriptebene Beantragung und Wartung von VM-Maschinen und Hardware Installation von Produkten auf VMs (auch für andere Referate) Unterstützung der Administratoren bei Installationen Erstellung der Dokumentation Installation von bundesweit entwickelten KONSENS-Software-Produkten auf Testumgebungen (KONSENS = KOordinierte Neue SoftwareENtwicklung der Steuerverwaltung) Koordinierung der Bereitstellung der erforderlichen Softwarekomponenten Sichtung der Änderungsdokumentation Prüfung der Ablauffähigkeit Wartung und Monitoring der Systeme Erstellung der Dokumentation Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (2nd-Level-Support) Kanalisieren der Kommunikation (Email, Landesticketsystem, Jira, Telefon) Anfragen / Tickets entgegennehmen und prüfen, ggf. Rückfragen stellen Jira-Tickets für Entwicklung / Test erstellen, zuweisen, pflegen Kommunizieren der Lösung Unterstützung bei Lösungsumsetzung Fehleranalyse (in Zusammenarbeit mit Test-Team und Entwicklung) Analyse von Informationen aus dem betroffenen System (Logfiles, Screenshots, Daten) Nachstellen von Fehlern Nachstellen von Lösungen Sie verfügen über einen Fachhochschul-, Bachelor- oder Diplomabschluss mit Bezug zur Datenverarbeitung (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Nachrichtentechnik oder Ingenieurwissenschaften). Sollten Sie über keinen entsprechenden Abschluss verfügen, können Sie eine Vergleichbarkeit aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen durch Ausübung mehrjähriger entsprechender Tätigkeiten nachweisen.  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Praktische Erfahrung in manuellen und automatischen Deployments von Software-Artefakten  Fortgeschrittene Kenntnisse in Linux (Berechtigungen, Profile, RPM, Befehle/Kommandos)  Gute Kenntnisse in Shellprogrammierung  Grundkenntnisse in Continuous Integration  Grundkenntnisse in Buildmanagement-Tools  Grundkenntnisse in der Office-Produktpalette (Erstellung von Dokumenten)  Eigenständige Planung und Koordination von administrativen Aufgaben/Tätigkeiten (Updates, Wartung der VMs) Von Vorteil sind Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche: Praktische Erfahrung im Umgang mit Kommunikations-Werkzeugen (Jira/Confluence)  Grundkenntnisse der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)  Verständnis von organisatorischen Abläufen  Praktische Erfahrung in Koordination und Überwachung von Fehlermeldungen (1st/2nd-LevelSupport) Das RZF ist ein attraktiver Arbeitgeber! Wenn Sie mehr über uns erfahren möchten, besuchen Sie doch einmal unsere Karriereseite. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsge­setzes bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Menschen und gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des § 2 Sozialgesetzbuch IX sind erwünscht. Das Rechenzentrum der Finanzverwaltung des Landes Nordrhein-Westfalen sieht sich in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher sehen wir nicht nur den Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen sehr gerne entgegen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Diese Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Das RZF ist als familienfreundliche Behörde zertifiziert (audit berufundfamilie). Daher sollten sich auch Bewerberinnen und Bewerber mit Teilzeitwünschen von dieser Ausschreibung angesprochen fühlen. Tarifrechtlich werden die Stellen für Bewerberinnen und Bewerber mit Bachelorabschluss je nach individueller Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TV-L bewertet; für Bewerberinnen und Bewerber ohne Studienabschluss findet ggf. die tarifrechtlich vorgesehene Absenkung um eine Entgeltgruppe statt. Eine spätere Entwicklung bis zur Entgeltgruppe 12 TV-L ist nicht ausgeschlossen. Des Weiteren ist eine spätere Rechenzentrum der Finanzverwaltung Nordrhein-Westfalen Verbeamtung bei Vorliegen der gesetzlichen (BeamtStG, LBG NRW, LVO NRW) und der stellenplanmäßigen Voraussetzungen nicht ausgeschlossen.
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Site Reliability- & DevOps-Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Köln, Ratingen
Dein Herz schlägt für DevOps & Digitalisierung und Du sprühst vor Ideen? Dann bist Du bei uns genau richtig! In unserem Team technologische Transformation treibst Du mit cleveren Köpfen, raffinierten Strategien, kreativem Pioniergeist & „state of the art“ Technologien die digitale und agile Arbeitswelt voran! In unseren spannenden Projekten begleiten wir namhafte Kund:innen über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg durch ihre Transformation. Dabei hast Du die Chance die Arbeitsweisen der Zukunft mitzugestalten und diese nachhaltig zu verankern. Uns ist wichtig, dass Du und das Projekt zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Aufgaben, Skills, Location und Kunde. Lass uns gemeinsam neue Wege beschreiten! Zusammen stehen wir für:    #Technologische Transformation    #DevOps    #Cloud    #Digitalisierung    #Teamgeist    Entwicklung individueller DevOps Strategien für die digitale Transformation unserer Kund:innen Konzeption von DevOps-Umgebungen (on Premise und in der Cloud) Aufbau und Testen von Deployment-Pipelines, automatisierten Bereitstellungsprozessen und Infrastruktur-Support-Services Spannende infrastrukturbezogene User Stories in agilen Organisationseinheiten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unseres 7P-Portfolios in internen agilen Teams Weiterbildung - Individuelle, fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der 7P Karrierewelt - Unbegrenzter Zugang zur Udemy-Lernplattform Willkommen im Team - Welcome Day & Onboarding - Persönliches Buddy-Programm Feelgood-Atmosphäre - Regelmäßige Mitarbeiter:innen- & Teamevents - Offene Fehlerkultur, konstruktives Feedback, gegenseitige Unterstützung Work-Life-Balance - 30 Tage Urlaub - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weitere Goodies - Boni Programme - JobRad & Firmenwagen Dein Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung im Aufbau von sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Infrastrukturen, sowie in der Automatisierung von IT-Abläufen (CI/CD) und in der Continuous Delivery Infrastruktur (GoCD, Jenkins) Sicherer Umgang mit einer Vielzahl von Tools, z.B. Containertechnologien (Docker), Public Cloud Provider Routine im Umgang mit Monitoring Tools sowie Erfahrung mit Infrastructure-as-Code Kenntnisse im Administrations- und Konfigurationsmanagement (Terraform, Ansible) und in der Orchestrierung (Kubernetes, OpenShift) Erfahrung mit agilen Methoden (Kanban, Scrum) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Reisebereitschaft
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(Senior) IT-Anwendungsbetreuer / Applikationsmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als (Senior) IT-Anwendungsbetreuer / Applikationsmanager (m/w/d) Verstärke unser Team im IT-Management in Vollzeit mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du bist mit deinen Kolleg*innen zukünftig für unsere Anwendungsinfrastruktur verantwortlich – von der Einbindung neuer Softwarelösungen für unsere Fachbereiche über die Überwachung des laufenden Betriebes bis hin zur DokumentationDu unterstützt unsere internen Anwender*innen mit deinem technischem Wissen bei der Auswahl und Nutzung unserer internen Tools (z. B. Jira, Confluence, Zoom, etc.), stehst aber auch bei Anfragen unserer externen Kund*innen zur Verfügung, die unsere Dienstleistungen nutzen Du übernimmst die Fehlerbehebung und das Patch-/ Releasemanagement  Du unterstützt darüber hinaus bei der Konsolidierung und Automatisierung der Abläufe der internen IT im Rahmen der verantworteten Systeme Du arbeitest an internen IT-Projekten und der Erstellung von Konzepten mitDu hast abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation als IT-Anwendungsbetreuer*in / Application Manager*in oder Systemadministrator*inDu verfügst über erste (bis fundierte) Berufserfahrung in der Betreuung kritischer Anwendungen und Systeme in einem mittelständischen Unternehmen oder einem IT-Dienstleister Du verfügst über Erfahrung in der Betreuung von internen Fachverfahren, der Automatisierung (Scripting) und der Betriebsüberwachung (Monitoring)Du hast Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit im TeamDich zeichnen hohes Engagement, Serviceorientierung und Kommunikationsfreude aus Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zuverlässig  So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Alleine bin ich gut – im Team sind wir unschlagbar.Ich halte mein Prozess- und Methoden-Know-How auf dem neuesten Stand, um aktiv zur Verbesserung unserer Prozesse beizutragen. Zusammenarbeit geht nur mit gegenseitiger Wertschätzung, Vertrauen und offener, ehrlicher Kommunikation.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Fachinformatiker / Informatiker (m/w/d) als IT Specialist

Di. 28.06.2022
Mönchengladbach
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions ist Marktführer für Point-of-Sale-Lösungen und Tankstellen-Managementsysteme in mittleren und großen Tankstellen­netzen. Wir bieten unseren internationalen Kunden ein modernes Software-Produktportfolio von Kassen- und Backoffice-Systemen über Payment-Terminals bis hin zu zentralen Cloud-Lösungen und Payment-Apps an. Unsere Lösungen werden von namhaften Mineralölgesellschaften und Tankstellennetzen im In- und Ausland eingesetzt.Wir suchen Sie alsFachinformatiker / Informatiker (m/w/d) als IT Specialistzur Unterstützung unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann System Service GmbH im Geschäftsbereich Fuel Retail Solutions am Standort Mönchengladbach.Sie administrieren und warten unsere Storage- und Virtualisierungsinfrastruktur und entwickeln diese weiter.Sie monitoren unsere Infrastruktur und beheben auftretende Fehler.Sie planen und realisieren komplexe Anforderungen an unsere Server-, Storage- und Netzwerk-Ressourcen.Sie warten und pflegen unsere Hardware-Infrastruktur (Server und Netzwerk) in den Datenverteilern und des Rechenzentrums.Sie arbeiten in IT-Projekten mit und übernehmen eigen­verantwortlich Teilprojekte.Sie haben Ihre Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich IT Capacity Management / Hosting sammeln.Sie haben gute Englischkenntnisse.Eine gültige PKW-Fahrerlaubnis ist erforderlich.Ihre Team- und Kooperationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab.Detaillierte Einarbeitungsprogramme mit unterstütz­endem PatenschaftsmodellPersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office-Option für eine gute Work-Life-BalanceHoch modernes Betriebsrestaurant für ein entspanntes Meet & GreetVeranstaltungen wie Sportevents, Teambuildings und FeiernKollegiale Arbeitsatmosphäre in motivierten und erfahrenen TeamsAttraktive Vergütung
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Bid Manager/-in / Tendermanager/-in (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Aachen, Mönchengladbach, Nettetal, Heinsberg, Rheinland
Europäische Ausschreibungen gehören bei Prowise zum Tagesgeschäft. Unsere Erfolgsquote ist hoch, wir sind international weiter auf Wachstumskurs. Deshalb suchen wir Verstärkung für unsere deutschsprachigen Ausschreibungen. Arbeiten Sie schnell und gewissenhaft? Ist die Einhaltung von Fristen für Sie ein Ansporn? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! MEHR ÜBER PROWISE Prowise ist ein führender niederländischer Anbieter von innovativen, hochwertigen und zuverlässigen digitalen Lernlösungen. Durch den Einsatz selbst entwickelter Touchscreens, Tablets, Liftsysteme und benutzerfreundlicher Software sorgt Prowise dafür, dass Lernen zugänglicher, effektiver und unterhaltsamer wird. Inzwischen nutzen mehr als 20.000 Schulen, 450.000 Lehrkräfte und Tausende von Unternehmen in mehr als 26 Ländern die Lösungen von Prowise. Sie begleiten den Ausschreibungsprozess von der Entscheidung zur Teilnahme über die Kalkulation der individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebotsunterlagen bis hin zur Einreichung. Dabei übernehmen Sie selbstständig die administrative und kaufmännische Bearbeitung von Teilnahmewettbewerben sowie von nationalen und EU-weiten Ausschreibungen. Sie planen, organisieren und steuern eigenverantwortlich die Aufgabenverteilung sowie deren Überwachung. Die Kommunikation mit dem ausschreibenden, potenziellen Auftraggeber gehört zu Ihren Aufgaben, genauso wie die enge Zusammenarbeit mit mit den internen Schnittstellen. Sie tragen Ergebnisse zusammen und stellen die form- und fristgerechte Einreichung der Angebotsunterlagen sicher. Zudem unterstützen Sie bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen. Sie haben Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich Ausschreibungen/Vergabe. Zudem verfügen Sie über Kenntnisse der Projektkalkulation und des VOL-Vergaberechts. Gutes technisches Verständnis sowie IT-Affinität sind wichtig, um Schnittstellen als  Ansprechpartner/-in für generelle technische Fragen zur Verfügung zu stehen. Den Umgang mit Google, Mac und Adobe sind Sie gewohnt. Flexibilität, Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge, Kommunikationsstärke (auf Deutsch & Englisch) sowie eine kreative und ergebnisorientierte Arbeitsweise zählen zu Ihren Stärken. Sie arbeiten auch unter Zeitdruck sehr detailgenau und fehlerfrei. Sie werden Teil eines 240 Köpfe großem Unternehmen und einer schnell wachsenden Organisation mit Raum für persönliche Entwicklung. Vor allem aber werden Sie Teil einer Unternehmenskultur, in der wir für Zusammenarbeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Freude und Leidenschaft einstehen. Mit Ihrem Laptop und Diensttelefon sind Sie nicht nur an unserem Standort in Budel (NL) optimal ausgestattet, sondern auch im Home Office. Sie können auch von zu Hause aus arbeiten und ein- bis zweimal pro Woche im Büro. Zur Einarbeitung und in arbeitsreichen Zeiten mit festen Deadlines steht die ganze Woche ein Arbeitsplatz im Büro für Sie bereit.  Ihr Einsatz für Prowise wird angemessen vergütet, zudem erhalten Sie 30 Tage Urlaub im Jahr und weitere Benefits.
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IT-Systemadministrator(in) mit Schwerpunkt VMware (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Neuss
Professionelle und ausfallsichere IT-Lösungen Für die Creditreform- Unternehmensgruppe sind wir IT-Dienstleister in den Bereichen IT-Netzwerke, Hosting und IT-Security. Unser Unternehmen steht für ein hochwertiges Dienstleistungs-Portfolio in den Bereichen Netzwerk-Management, IT-Security, Hosting und Webtechnologie. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die vollständige Creditreform Unternehmens- IT, die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften vor Ort und im Ausland und beraten die Gesellschaften über den Einsatz von Webservern vor Ort. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen IT-Systemadministrator(in) mit Schwerpunkt VMware (w/m/d). Administration und Weiterentwicklung einer komplexen VMware Umgebung inklusive Stretched Cluster und vSAN Administration der zentralen Windows Server in unseren beiden Rechenzentren 2nd und 3rd Level Support für unsere zentralen und dezentralen Kunden Wartung des >130 Domänen umfassenden Windows Active Directory Mitarbeit bei IT-Projekten zur Implementierung neuer Systeme  Fachlichen Voraussetzungen: abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik / Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung (Fachinformatiker) bzw. Qualifikation hervorragende Kenntnisse und langjährige Berufserfahrung in den Bereichen: VMware ESXi und vCenter 6.5 und höher, Windows Server 2016-2022, Active Directory, Netzwerktechnologien und -dienste, Server- und Anwendungsmanagement Erfahrung im Betrieb zentraler und dezentraler Systeme einschließlich 2nd und 3rd Level Support Idealerweise Kenntnisse im Bereich Lenovo ThinkAgile Server Persönliche Voraussetzungen: Du legst Wert darauf, selbstständig und professionell in einem sehr kollegialen Team zu arbeiten und besitzt eine hohe Selbstmotivation Kundenorientierung und freundliche Kommunikation sind Dir wichtig Du kannst neben Deinen sehr guten Deutschkenntnissen auch auf mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zurückgreifen Du bist Bestandteil eines etablierten, traditionsreichen Unternehmens Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Unbefristete Arbeitsstelle Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten von zu Hause aus möglich, gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Sehr erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen modernes Arbeitsequipment Eine moderne IT-Infrastruktur, anspruchsvolle Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Büroumfeld (Neubau) Parkmöglichkeit im firmeneigenen Parkhaus, bzw. gute Anbindung an den ÖPNV Kontinuierliche Beachtung der gesetzlichen Corona-Regelungen
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Senior Tax Expert/ Steuerreferent:in / Steuerberater:in

Di. 28.06.2022
München, Düsseldorf
Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Steuerliche Beratung der Konzernunternehmen der Telefónica Deutschland Gruppe bei internen und externen Anfragen Leitung oder Betreuung von bereichsübergreifenden Projekten bezüglich Ertragsteuern und Umsatzsteuer Definition und Umsetzung steuerlicher Anforderungen bei IT- und Transformations- Projekten Mitwirkung bei der Digitalisierung der Steuerabteilung  Unterstützung bei der Entwicklung von Tax Compliance Management Systemen Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Steuererklärungen, sowie bei Betriebsprüfungen für Gesellschaften der Telefónica Deutschland Gruppe Mitwirkung bei steuerlichen Konzern- und Abschlussreportings nach IFRS und HGB  Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder Wirtschaftsinformatik Studium oder kaufmännische Berufsausbildung ggf. mit Weiterbildung zum Steuerberater Mindestens 4-jährige Erfahrung im Bereich Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines internationalen Unternehmens Fachkenntnisse auf dem Gebiet des nationalen Steuerrechts insbesondere im Bereich Umsatzsteuer Gute Kenntnisse im Bereich SAP und Affinität zum Umgang mit IT-Systemen und MS Office Abschlusskenntnisse in HGB sowie in internationaler Rechnungslegung nach IFRS von Vorteil Selbstständiges, verantwortungsbewusstes und zielorientiertes Arbeiten, analytisches Denkvermögen, Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Consultant Business Intelligence (m/w/d) Verstärke unser Team im Geschäftsfeld Soziale Sicherung in Vollzeit im deutschlandweiten Einsatz bei unseren Kund*innen mit Arbeitsort im Home Office oder in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du berätst anhand der Bedürfnisse unserer Kund*innen kommunale Verwaltungen ganzheitlich hinsichtlich der optimalen Steuerung und dem sinnvollen Einsatz unseres eigenen BI-ProduktesDu stehst unseren Kund*innen während aller Projektphasen als Projektmanager*in vor Ort zur Seite – von der Auftragsklärung über Trainings bis zum Roll-OutDu fungierst als Schnittstelle und koordinierst die Zusammenarbeit zwischen Kund*innen und den internen Fachbereichen und beantwortest fachliche FragenDu erarbeitest als Mitglied eines agilen Teams Lösungen für unsere Kund*innenDu hast ein abgeschlossenes Studium der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare AusbildungDu hast bereits Erfahrung in der (Sozial-) VerwaltungDu besitzt idealerweise Methodenkenntnisse und Kenntnisse im Projektmanagement oder (systemischen) BeratungDu bringst eine hohe soziale, kommunikative Kompetenz und ausgeprägte Ergebnis- und Zielorientierung mitDu hast eine Affinität für Datenerfassung und DatenanalysenDu bist bereit dich kurzfristig in Fachverfahren bzw. Rechtsgebiete und IT-Themen einzuarbeitenDu bist flexibel und hast eine nationale Reisebereitschaft (mindestens 60%)So denkst du vielleicht... Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich bringe ein hohes Maß an Selbstorganisation, Eigenverantwortung und Lösungsorientierung gezielt ein, um zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Mit meiner großen Innovationskraft entwickle ich agil gemeinsam mit dem BI-Team ganzheitliche Lösungen zur Erfüllung der Bedürfnisse unserer Kund*innen.Ich orientiere mich am Kund*innennutzen und handle dabei mit unternehmerischem Blick.Ich halte mein technisches und methodisches Know-how ständig auf dem neuesten Stand, um aktiv unsere Abläufe und Produkte mit zu verbessern.Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichHome Office-Möglichkeit deutschlandweit – egal ob du z. B. in Frankfurt, Berlin, Dresden, München, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Bremen oder irgendwo sonst in Deutschland wohnstDienstwagen oder BahnCard 100 – auch zur privaten NutzungUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Teamleitung Produktanlage E-Commerce (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen, Beauty und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Teamleitung Produktanlage E-Commerce (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · DüsseldorfAls Teamleitung Produktanlage E-Commerce (m/w/d) verantwortest Du ein Team von drei Festangestellten (m/w/d) und derzeit acht Werkstudenten (m/w/d)Du bist für den reibungslosen Ablauf des Produktanlage-Prozesses sowie für die Aktivierung aller neuen Produkte in unseren Online-Shops zuständig und sorgst für eine konstant hohe Qualität unserer ProduktbeschreibungenDu arbeitest stetig an Projekten zur Optimierung der Präsentation der Produkte sowie der internen AbläufeDu erstellst und präsentierst wichtige Kennzahlen, arbeitest daran die Effizienz und Produktivität Deines Teams kontinuierlich zu steigern und und vertrittst die Produktanlage bei abteilungsübergreifenden ProjektenDu bist Schnittstelle und Ansprechperson für andere Abteilungen, wie Einkauf, Logistik und ReklamationsabteilungDu hast eine abgeschlossene Ausbildung und relevante Berufserfahrung in einem E-Commerce UnternehmenDu bringst erste Führungserfahrung aus ähnlich großen Teams mitDu bist geübt im Umgang mit Content Management SystemenDu hast fundierte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere ExcelErste Erfahrungen mit Akeneo und Microsoft Navision wären wünschenswertDu verfügst über Kenntnisse im Fashion- und Accessoires-BereichDu bist engagiert, bringst Eigeninitiative und eine hohe Leistungsbereitschaft mit Du bist kommunikativ und ein echter TeamplayerSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad LeasingBezuschusste Urban Sports Club MitgliedschaftKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliGesundheitsförderung am ArbeitsplatzTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für ein Ticket für öffentliche VerkehrsmittelGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf) Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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