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IT & Internet: 254 Jobs in Flomersheim

Berufsfeld
  • Entwicklung 68
  • Sap/Erp-Beratung 68
  • Consulting 30
  • Engineering 30
  • Softwareentwicklung 24
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 13
  • Projektmanagement 11
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  • Netzwerkadministration 7
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  • Sicherheit 7
  • Systemadministration 7
  • Weitere: It 7
  • Außendienst 6
  • Sachbearbeitung 6
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 6
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 234
  • Ohne Berufserfahrung 129
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 243
  • Home Office 117
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 233
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Teamleiter (m/w/d) IT-Systemadministration

Mi. 05.08.2020
Mannheim
OPASCA möchte den Klinikalltag für Patienten und Personal weltweit sicherer und effizienter gestalten. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen, um das Workflow­­management in Kliniken oder den Personenschutz insbesondere in der Strahlentherapie nachhaltig zu optimieren. Unser Ziel ist ein starkes Gesundheitswesen für eine starke Gesellschaft. Als junges, dynamisches Unternehmen streben wir gemeinsam nach Erfolg, leben eine Kultur der Eigenverantwortung und gegenseitigen Wertschätzung und fördern individuelle Ideen und Engagement. Sie sind technikaffin und möchten für einen reibungslosen Arbeitsalltag sorgen? Dann werden Sie unser Teamleiter der IT-Systemadministration! Abteilung: IT-Systemadministration Standort: Mannheim/Baden-Württemberg Beschäftigungsart: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet Sie meistern die fachliche und disziplinarische Führung, den Ausbau und die Weiterentwicklung unseres IT-Systemadministrations-Teams Sie koordinieren und verantworten – mittels des internen Ticketsystems – die zuverlässige Bearbeitung der technischen Anfragen der Mitarbeiter Die Administration, Entwicklung, Erweiterung und Überwachung der hausinternen IT-Infrastruktur liegt in Ihrer Verantwortung Sie entwickeln IT-Standards und überwachen deren Einhaltung Durch die Anpassung bestehender sowie die Etablierung neuer Prozesse und Strukturen im Bereich IT-Systemadministration unterstützen Sie die weitere Firmenentwicklung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in, IT-Systeminformatiker/-in oder eine vergleichbare (technische) Berufsausbildung Sie haben exzellente Erfahrungen im Bereich der Systemadministration (insb. Serverplanung und -betrieb, Netzwerke, Storage-Systemen, Telefonanlagen, Windows-Administration und Virtualisierungslösungen) Sie haben erste Führungserfahrung und übernehmen gerne Verantwortung Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe für fachliche und technische Problemstellungen Sie können mit Microsoft-Technologien umgehen (Windows 10, Windows-Server 2012, 2012 R2, 2016; Hyper-V, AD, Office 365) Sie verfügen über analytisches Denkvermögen sowie systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind sehr belastbar und einsatzflexibel Sie können sehr gut auf Deutsch und Englisch kommunizieren Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem stark wachsenden, international agierenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einer zukunftsträchtigen Branche Ein attraktives Gehalts- und Arbeitszeitmodell sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsfreiraum Zeitgemäße, betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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SAP Security Architect (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du berätst unsere Kunden und deren Führungskräfte ganzheitlich im Rahmen von SAP Security. Eigenverantwortlich etablierst Du bei unseren Kunden Bausteine zur technologischen, organisatorischen und prozessuale Steuerung von SAP Security Themen. Die Durchführung von Security Audits und die Analyse von bestehenden Konzepten gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Empfehlung von Maßnahmen, sowie die Entwicklung und Implementierung von SAP Security Konzepten. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transformation zu ermöglichen. Du bist Teil unseres Security- Spezialistenteams und treibst das Thema SAP Security voran. Du berätst nationale und internationale Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die (Teil-) Projektleitung Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst ausgeprägtes Wissen über Security, Cloud Security, S/4 HANA Security sowie Kenntnisse im Umfeld der SAP Security Tool Suite mit. Du hast bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Security. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Präsentationstechnik und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Software Developer (m/w/d) Application Interface

Mi. 05.08.2020
Mannheim
Die Silicon Software GmbH ist ein inter­national tätiges, stetig wachsen­des Unter­nehmen unter dem Dach der Basler AG mit zurzeit ca. 50 Mitar­beitern (m/w/d) am Stand­ort Mann­heim. Seit mehr als 22 Jahren sind wir am Markt tätig und bieten neben unseren Hard- und Software­pro­dukten auch kunden­spe­zifische Bild­ver­arbei­tung als Dienst­leis­tung an. Unsere Kun­den stammen aus dem indus­triellen und nicht-indus­triellen Um­feld aus allen Branchen, in denen Bild­ver­ar­bei­tung eingesetzt wird. Unser Management­system ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zerti­fi­ziert. Werde auch du Teil der Basler Gruppe und bringe dein Know-how und deine Persönlichkeit ab sofort bei uns in Mannheim, in Vollzeit mit 40 Wochenstunden oder in Teilzeit mit mindestens 30 Wochenstunden, ein als Software Developer (m/w/d) Application Interface Du begeisterst dich für Software­ent­wick­lung und möchtest deinen Schwer­punkt auf Application Inter­faces legen Du bist bei uns für die Weiter­ent­wick­lung von API-Biblio­theken zur Anbindung unserer Frame­grabber an vielfältige Kunden­appli­ka­tionen zu­stän­dig und pro­gram­mierst dabei schwer­punkt­mäßig in C++ Darüber hinaus planst und implem­tierst du GUI Tools, z. B. zur Konfi­gura­tion der Frame­grabber oder für Visu­ali­sie­rungen im Bereich Bild­ver­arbei­tung Du ent­wickelst neue Anwen­dungs­bei­spiele in der Bild­ver­arbei­tung und unter­stützt unser Support-Team bei der Lösung von Kunden­pro­blemen Du bist fit in der Pro­gram­mie­rung mit moder­nem C++ und der Umgang mit objekt­orien­tierten Kon­zepten ist dir bestens ver­traut Du bringst erste Erfah­rungen in der platt­form­un­ab­hängigen Soft­ware­ent­wick­lung mit CMake, Qt oder Boost mit Idealerweise verfügst du darüber hinaus über Erfah­rungen im Bereich Bild­ver­arbei­tung sowie GUI-Entwurf und -Programmierung Mit Kennt­nissen in anderen Pro­grammier­sprachen, wie z. B. Python, C# oder Java kannst du zusätz­lich bei uns punkten Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden dein Pro­fil ab Wir mögen es gerne bunt! Unser Team besteht aus 26 Inge­nieuren und Inge­nieurinnen. Dabei haben wir fast 10 Nationali­täten im Team vertreten. Unser Team bietet eine familiäre Arbeits­atmos­phäre und kurze Wege. Jeder von uns ist Ex­perte für das, was er tut oder wird es ein­mal werden. Unsere Moti­va­tion und unser Engage­ment sind an­steckend. Wir haben den Willen zum Er­folg und den er­warten wir genau­so von dir. 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit­gestal­tung (Gleitzeit) Mobiles Arbeiten/Homeoffice nach Ab­sprache möglich Frei­räume für Ent­schei­dungen, Eigen­ini­tiative und Engage­ment Ein Team, dass stolz auf den gemein­samen Erfolg ist Respekt vor den persön­lichen Inte­ressen der Mitar­beiter Offene Kommuni­kation und Trans­parenz
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Mitarbeiter (m/w/d) Service & Support

Mi. 05.08.2020
Mannheim
OPASCA möchte den Klinikalltag für Patienten und Personal weltweit sicherer und effizienter gestalten. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen, um das Workflow­­management in Kliniken oder den Personenschutz insbesondere in der Strahlentherapie nachhaltig zu optimieren. Unser Ziel ist ein starkes Gesundheitswesen für eine starke Gesellschaft. Als junges, dynamisches Unternehmen streben wir gemeinsam nach Erfolg, leben eine Kultur der Eigenverantwortung und gegenseitigen Wertschätzung und fördern individuelle Ideen und Engagement. Abteilung: Service & Support Standort: Mannheim / Baden-Württemberg Beschäftigungsart: Vollzeit, 40 Stunden, unbefristet Annahme telefonischer Supportanfragen unserer Kunden Fehlererfassung und Weiterleitung an die Supportabteilung Eigenständige Behebung kleinerer Fehler Ansprechpartner für den Kunden Vorbereitung von Service- und Wartungseinsätzen Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen Unterstützung des technischen Innendienstes Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Fachinformatiker, gerne auch kaufmännisch mit IT-Bezug) Technische Sachverständnis und hohe EDV-Affinität Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Windows Systemen Kenntnisse in Netzwerktechniken (z.B. in TCP/IP) von Vorteil Proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Flexibilität Exzellente Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem stark wachsenden, international agierenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Tätigkeitsfelder in einer zukunftsträchtigen Branche Ein attraktives Gehalts- und Arbeitszeitmodell sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Umfeld mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Entfaltungsfreiraum Zeitgemäße, betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
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Psychologe (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Viernheim
Mehr als 20 Jahre Erfahrung, Partner führender IT-Hersteller, Trainingscenter an über 30 Standorten, mehr als 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Das ist die GFN AG. Wir verändern die Zukunft mit Bildung. Wertschätzung, Entwicklungsperspektiven und eine kollegiale Atmosphäre: So ist die Arbeit bei der GFN AG. Freuen Sie sich auf spannende, berufliche Herausforderungen, vielseitige Aufgaben, humorvolle Teams und eine sinnstiftende Tätigkeit. Gemeinsam bereiten wir Arbeitsuchende und Unternehmen mit Fachwissen auf die Zukunft vor! Psychologe (m/w/d)   Zur erfolgreichen Umsetzung einer gewonnenen Ausschreibung suchen wir Sie im Rahmen einer projektbezogenen Festanstellung (20 Stunden / Woche) ab 01.09.2020 in Viernheim als Psychologe (m/w/d). Sie sind für die bestmögliche psychologische Betreuung und inhaltliche Umsetzung einer Ausschreibung in Viernheim zuständig. Zielgruppe dieser Ausschreibung sind Personen mit diversen Einschränkungen und hohem Unterstützungsbedarf. Für diese erarbeiten Sie in einem interdisziplinären Team (Sozialpädagoge, Jobcoach) individuelle und arbeitsmarktbezogene Strategien. Erfolgreiche, reibungslose Umsetzung der Ausschreibung Qualitätssicherung und Erfüllung aller konzeptionellen Vorgaben Ansprechpartner für den Auftraggeber Enge Zusammenarbeit mit den Teammitgliedern Berichtswesen Abgeschlossenes Studium der Psychologie, klinischer Schwerpunkt von Vorteil Erfahrung mit der Zielgruppe wünschenswert Flexibilität, Belastbarkeit, Empathie und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit. Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team, flache Hierarchien und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten. Als einer der führenden IT-Bildungsanbieter sind wir heute schon den Bildungsbedürfnissen von morgen auf der Spur. Dazu brauchen wir Mitarbeiter, die ebenso wie wir bereit sind, sich immer wieder auf Neues einzulassen, um die Chancen des digitalen Wandels durch innovative Lernangebote für unsere Kunden nutzbar zu machen. Werden Sie Teil unseres Teams und begleiten Sie mit uns Menschen auf ihrem Weg durch die sich wandelnde Arbeitswelt!
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Junior Web-Entwickler / Web-Developer (m/w/d) mit guten JavaScript Kenntnissen

Mi. 05.08.2020
Lampertheim, Hessen
Die Strassner Informatik GmbH & Co. KG entwickelt und vertreibt eine Software zur Seminarverwaltung in Akademien, Bildungs- und Tagungsstätten. Zu unseren Kunden zählen seit über 30 Jahren kirchliche Akademien sowie namhafte Stiftungen und Verbände. Mit unserer Seminarsoftware SEMINAR Eins.5 steigern wir die Produktivität in allen Bereichen – von der Seminarplanung bis zur statistischen Auswertung. Zur Verstärkung unseres Teams in Lampertheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen Web-Entwickler PHP / JavaScript (m/w/d) in Vollzeit.Als Software-Entwickler (m/w/d) analysierst Du Kundenwünsche und setzt diese in Software um. Du arbeitest in einem kleinen Entwickler-Team Programmierung im Bereich PHP und Web-Frontend (JavaScript) Bereitschaft zu gelegentlichen – im Einzelfall auch mehrtägigen - Dienstreisen im Bundesgebiet Es erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, Freiraum für Kreativität und ein hohes Maß an Selbständigkeit.Gute Kenntnisse in JavaScript (SAP-UI) CSS, HTML5 NodeJS (serverseitig) Deutsch und Englisch Gute Selbstorganisation Hohes Qualitätsbewusstsein Idealerweise Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder allgemein mit Informatik-Anteil Eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einem inhabergeführten Unternehmen Spannende und anspruchsvolle Projekte Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem idyllischen Umfeld und ohne Dresscode Nach Einarbeitung teilweise Homeoffice möglich sowie flexible Arbeitszeiten Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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(Senior) IT-Architekt Cloud (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Stuttgart
Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. Als IT-Architekt Cloud (w/m/d) sind Sie der Generalist für innovative IT-Lösungen. Sie haben Spaß daran unsere Kunden bei strategischen Technologieentscheidungen zu beraten und die Planung von IT-Architekturen sowie IT-Infrastrukturen bei der Umsetzung verantwortlich zu begleiten. Sie vermitteln unseren Kunden, mittels Ihres sehr guten Verständnisses aktueller Technologien und IT-Architekturen, deren Einsatzmöglichkeiten und Potentiale der daraus resultierenden IT-Services. Mit Ihrem Talent im Management von Stakeholdern, Kommunikation, Zeit, Kosten und des Ressourceneinsatzes unterstützen Sie erfolgreich innerhalb von Projekten. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Sie analysieren und bewerten die technologischen sowie prozessualen Gegebenheiten bei unseren Kunden. Sie übernehmen die Projektleitung, Beratung, Konzeption oder Transition bei der Integration von IT-Lösungen. Sie entwerfen das Servicedesign für einen optimalen Betrieb in der bestehenden IT-Landschaft, deren Betriebsprozesse und Betriebsorganisation. Sie bewerten innovative Produktideen sowie Geschäftsmodelle und führen Machbarkeitsstudien, Produktevaluierungen und Architekturreviews durch. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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(Senior) Consultant IT-Security (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Stuttgart
Seit der Gründung der BridgingIT GmbH im Jahr 2008 haben wir uns zu einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern entwickelt. Als „Brückenbauer“ beraten wir branchen- und herstellerübergreifend an der Schnittstelle zwischen Business und IT zu verschiedensten Technologie- und Themenbereichen. Unsere Kunden schätzen nicht nur die Expertise der Menschen bei bridgingIT, die geographische Nähe zu unseren Lokationen, sondern auch die langjährige und nachhaltige Zusammenarbeit. In unseren abwechslungsreichen Projekten identifizieren und analysieren Sie Anforderungen unserer Kunden, überführen diese Anforderungen in interne Regularien und unterstützen die IT-Compliance und das IT-Risk-Management bei unseren Kunden. Sie beraten unsere Kunden in den Themen IT-Security und IT-Compliance. Sie unterstützen bei der Erarbeitung von Standards für Maßnahmen in bestehenden und für neue Infrastrukturen. Sie dokumentieren, prüfen und bewerten Prozesse. Sie übernehmen konzeptionelle und operative Aufgaben. Sie beraten und arbeiten operativ in der Kundenorganisation. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Informatik. Sie haben Interesse und erste Grundkenntnisse in IT-Compliance, IT-Risk-Management und Information-Security Management (BSI-Grundschutz, ISO 27001, ISO 27002, ISO 27005). Sie verfügen idealerweise über eine Zertifizierung im Bereich IT-GRC und / oder Security (z.B. CISA, ISO 27000, BSI-Grundschutz, BSI IT-Grundschutz) oder haben Interesse diese zu erreichen. Bei uns genießen Sie die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um Ihnen den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte Ihre besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Vertriebsmitarbeiter E-Health (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Heidelberg
Die Dosing GmbH entwickelt seit fast 15 Jahren mit Leidenschaft Softwarelösungen im Bereich Arzneimittel-Information und unterstützt medizinische Entscheider im gesamten Medikationsprozess. Werden Sie wertvolles Mitglied unseres Teams am Standort Heidelberg als                                                   Vertriebsmitarbeiter E-Health (m/w/d) Vertrieb (Partnergeschäft und Direktvertrieb) der Softwareprodukte mit ihren Alleinstellungsmerkmalen: AiDKlinik® und MIA Service® Akquise von Neukunden und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen im Krankenkassen- und Rehaklinikmarkt Angebotserstellung und Pflege von Vertriebsinformationen im CRM-System Recherche und Marktanalyse im E-Health-Bereich Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrungen im Vertrieb/Partnervertrieb von Softwareprodukten Branchenkenntnisse des E-Health-Marktes und dessen Global Player Affinität für den Vertrieb und Freude am persönlichen Umgang mit unseren Partnern und Kunden Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-System Teamfähigkeit und Engagement Dienstleistungsorientiertes und höfliches Auftreten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten in einer spannenden Branche Angenehme Arbeitsatmosphäre in kollegialer, offener Firma Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsangebote Entwicklungspotential in wachsendem Unternehmen mit flachen Hierarchien Gesundheitsförderung und Wunschfahrrad Betriebliche Altersvorsorge Obst und Getränke zur freien Verfügung Flexible Arbeitszeiten und Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Technischer Leiter Instandhaltung, Amazon Logistics DE (m/w/d) - Mannheim

Di. 04.08.2020
Mannheim
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1121275 | Amazon Deutschland Trans GmbHAls Technischer Leiter Instandhaltung, AMZL DE (m/w/d) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Technikteams und für den kompletten technischen Bereich ausgewählter Auslieferungsstationen einer Region verantwortlich. Sie stellen einen reibungslosen Ablauf und maximale Verfügbarkeit der gebäude- und fördertechnischen Anlagen sicher. Sie koordinieren und optimieren Produktionsabläufe und tragen zu einer sicheren Arbeitsumgebung bei. Sie sind verantwortlich, dass alle Wartungen und Instandhaltungen fristgerecht durchgeführt werden. Der ideale Kandidat bringt bereits Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich schnell-lebigen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und Prozessverfügbarkeit. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung förder- und gebäudetechnischer Abläufe. Unterstützung des Projekt Engineering Teams bei Launch Projekten und Initiativen. Zusammenarbeit mit internen und externen Businesspartnern. Gesamtverantwortung für den Instandhaltungsbereich gebäude- und fördertechnischer Anlagen. Schichtübergreifende Sicherstellung der Störungsbeseitigung an technischen Systemen und Anlagen. Planung und Einhaltung von Wartungs- und Instandhaltungsbudgets. Durchführung von Risikoanalysen. Monitoring und Reporting der technischen Key Performance Indicators. Qualifikation: Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). § Führungserfahrung, auch im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing, Kaizen und 5S. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Kenntnisse im Umgang mit Automatisierungstechnik sind vorteilhaft. Hands-On Arbeitsstil. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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