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IT & Internet: 1.639 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Engineering 243
  • Consulting 243
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  • Sap/Erp-Beratung 130
  • Projektmanagement 112
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  • Sicherheit 51
  • Wirtschaftsinformatik 47
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1543
  • Ohne Berufserfahrung 759
  • Mit Personalverantwortung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1583
  • Home Office 581
  • Teilzeit 162
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1518
  • Studentenjobs, Werkstudent 47
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 22
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Ausbildung, Studium 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It & Internet

Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ebersberg, München, Stuttgart, Hamburg, Köln, Mannheim, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Leipzig, Peine, Dortmund
COSCOM ist einer der führenden Software-Plattformanbieter im Bereich der Zerspanungsindustrie. Diese Plattform bietet Schnittstellen zu führenden Systemen, wie z. B. ERP-Systemen und integriert eine Vielzahl von fertigungsnahen Systemen (PLM, DMS, MES, CAD/CAM, VM, Logistik, …). Wir bieten innerhalb der Plattform eigene Lösungen für die Bereiche CAD/CAM, Betriebsmittel-Management, NC-Datenmanagement und Datenübertragung an. COSCOM verfolgt gemeinsam mit den Kunden das Ziel, optimale Lösungen für den Zerspanungsprozess zu implementieren. Wir gestalten die Digitalisierung der zerspanenden Fertigung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir kompetente und erfolgsorientierte Mitarbeiter für unser Unternehmen Vertriebsmitarbeiter im Software-Projektgeschäft (m/w/d)Neukundengewinnung Sie übernehmen die Akquise neuer Kunden und den Vertrieb innovativer Softwareprodukte und Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung im Fertigungsumfeld. Bestandkundenbetreuung Sie bauen langfristige und persönliche Beziehungen zu Firmenkunden auf. Gemeinsam mit den Verantwortungsträgern der Kunden entwickeln Sie Perspektiven für den kontinuierlichen Ausbau der bestehenden Lösungen. Sie besitzen bereits Erfahrung im Vertrieb von beratungsintensiven Industrieprodukten, oder Sie möchten mit Ihren kaufmännischen bzw. technischen Vorkenntnissen in den Projektvertrieb einsteigen Sie organisieren sich und Ihre Aufgaben gerne selbst und verfügen über eine zielorientierte Arbeitsweise Sie möchten aktiv Ihre berufliche Zukunft gestalten, bringen Reisebereitschaft mit und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit Interessante Aufgaben und eine attraktive Bezahlung bestehend aus einem fixen und variablen Anteil Eine intensive Einarbeitung sowie der kontinuierliche Erfahrungsaustausch im Team sind die Basis unserer Arbeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit der Möglichkeit, die Aufgaben zu gestalten Firmenwagen zur Privatnutzung Firmennotebook und Diensthandy Betriebliche Altersvorsorge  An fast allen Standorten unserer Büros, Parkplatz vor dem Büro  Unterstützung bei Schulungen und Weiterbildungen  Kostenfreier Kaffee, Cappuccino & Tee
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Senior Designer UX (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und du brennst darauf, die User Experience digitaler Systeme zu gestalten? Gepackt mit einem vollen Koffer aus User Centered Design / Design Thinking Methoden? Auf der Suche nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UX-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Spannende Kunden und heraufordernde Projekte im Bereich der Ausarbeitung digitaler Öko-Systeme - von der Analyse und dem Anforderungsmanagement bis hin zum Interaktionskonzept - und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung sowie gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und übernimmst Verantwortung für die Konzeption und nutzerzentrierte Ausarbeitung komplexer Applikationen und digitaler Produkte aus verschiedenen Branchen und Industrien. Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben: Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit und Koordination von Content Strategen, Visual Designern, Frontend-Designern, Projektmanagern und Beratern Beratung der Kunden in Bezug auf nutzerorientierte Lösungen im Einklang mit Produkt- und Markenstrategie und technischen Gegebenheiten Planung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops, sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Anwendung von User Research und User Testing Methoden Spezifikation von Ideen in Form von Text, Wireframes, Sitemaps und interaktiven Prototypen Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Interaction bzw. User Experience Design und einen Koffer mit Methoden aus dem User Centered Design / Design Thinking Mehrjährige Erfahrung und hohe Beratungskompetenz im UX Research, der UX Konzeption und der Evaluation Erfahrung in agilen Methoden sowie der Produktorientierung Ein Portfolio und Projektbeispiele aus dem Bereich User Experience: Personas, User Journeys, Sitemaps, Wireframes, Prototypes, Interkationskonzepte Sehr gute Kenntnisse mit Tools wie Figma, Sketch, Axure, Adobe XD o. ä., sowie ein Auge für Kreativität Spaß am Entwickeln und Präsentieren von innovativen Ideen, Lösungen und deren Herleitung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld und unterschiedlichen GewerkenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Senior Designer UI (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Bremen, Hamburg, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Unser Team User Experience & Brand Strategy vereint die kreativen Kompetenzen rund um Konzept, Design und Frontend-Entwicklung. Hier suchen wir Querdenkende, Kreative und Markenbegeisterte, die tief in UX-/UI-Themen unserer Kunden einsteigen wollen. Dabei stellen wir gemeinsam stets den User mit seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt. Auf Basis dieser Erkenntnisse entwickeln wir digitale Ideen und Produkte, die wir hinsichtlich Usability testen und optimieren. So entstehen digitale Angebote, die Menschen begeistern. Unser herausragendes Schulungsprogramm sorgt für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso!  Du bist ein kreativer Kopf voll mit innovativen Ideen und mit Gespür für moderne User Interface-Designs? Du suchst nach einem Team, dass sich gegenseitig unterstützt, mit dem du Spaß haben und UI-Wissen auf Top-Niveau austauschen kannst? Ein Team, mit dem du gemeinsam für unsere Kunden next Level Interfacedesigns für umfangreiche Portale, anspruchsvolle Applikationen und mobile Interfaces entwickeln und umsetzen kannst? Dann bist du bei adesso im Team User Experience & Brand Strategy genau richtig! Langfristig angelegte Projekte namhafter Kunden - u.a. aus den Bereichen Automotive, Insurance, Finance etc. – und eine mehrfach ausgezeichnete Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitiger Unterstützung warten auf Dich! Bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams und hast stets die Qualitätsstandards für die Gestaltung und Ausarbeitung innovativer UI-Konzepte im RWD-Kontext im Blick. Weiterhin übernimmst du die Konzeption und Umsetzung von Designrichtlinien und -systemen, Styleguides und Digital CI/CD.  Du generierst und skizzierst schnell Ideen und Visionen in unterschiedlichen Varianten und gestaltest auf der anderen Seite akkurates Interfacedesign, das unmittelbar umgesetzt werden kann. Last but not least präsentierst und diskutierst du deine Kreationen überzeugend und mit Leidenschaft, sei es vor einer Vielzahl von Führungsebenen des Kunden oder in interaktiven Workshops und bewegst dich sicher im Umfeld großer Brands.  Mehrjährige Erfahrung im User Interface Umfeld (Interaction- / Visual- und Interface-Design), Kreativität und ein Gespür für moderne Bildsprache, Formensprache und Typografie Ein Portfolio und Projektbeispiele im Bereich User Interface, Navigation und Mobile Design, sowie ein proaktiver, kreativer Kopf mit innovativen Ideen Liebe zum Detail in der visuellen Gestaltung verbunden mit der Fähigkeit Design, Innovation und Usability in Einklang zu bringen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen Prototyping- und Design-Tools (u.a. Invision, Sketch, Figma und Adobe CS) Erfahrung in RWD-Erstellung, vorzugsweise Verständnis für Frontendtechnologien (HTML/CSS) und agile Arbeitserfahrung Verständnis für interdisziplinäre Umsetzung von Themen im agilen Projektumfeld Selbstorganisation. Du übernimmst die Verantwortung für deine Arbeit und kommst autonom und strukturiert zu hochwertig gestalteten Ergebnissen. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Operativer Vertragsmanager im Einkauf (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als Operativer Vertragsmanager im Einkauf (w/m/d) Verändern Sie mit uns die Welt von morgen. In Ihrer neuen Rolle verantworten Sie das Management der Vertragsverhältnisse mit unseren Lieferanten. Sie verantworten den Auf- und Ausbau des operativen Vertragsmanagements. In diesem Zusammenhang begleiten und überwachen Sie vertragliche Prozesse und stellen die Einhaltung von Fristen und Laufzeiten sicher. Dazu übernehmen Sie proaktiv auch das Vertrags-Lifecycle-Management. Sie wirken bei der Erstellung von Vergabeunterlagen, Verträgen und Vertragsänderungen mit. Abgeschlossenes BWL-Studium mit anschließender Berufspraxis oder anderweitig erworbene, vergleichbare Qualifikationen Kenntnisse im aktuellen Vergabe- und Vertragsrecht Berufserfahrung im Contract- und Claim-Management, idealerweise im IT-Bereich, sowie im Hinblick auf die Gestaltung und Interpretation von Liefer- und Dienstleistungsverträgen Routine im Umgang mit z.B. Vertragsmanagement-Tools, SAP/SRM oder Office, insbesondere Excel Analytisches Denken, ergebnisorientiertes Handeln sowie Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Business Analyst (w/m/d) Querschnittssysteme für die Provisionsabrechnung

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden)
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT unserer Kunden im Direktvertrieb. Als Business Analyst bist du ein wichtiger Bestandteil eines cross-funktionalen Teams und stellst in deinem Denken und Handeln den Anwender in den Mittelpunkt. Du unterstützt bei der Gestaltung einer Produktvision und erhebst Anforderungen entsprechend eines iterativ-inkrementellen Vorgehensmodells. Die erhobenen Anforderungen werden durch dich strukturiert, aufbereitet und dem gesamten Team vermittelt.  Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Beratung von Kunden bei der Optimierung der Fachprozesse im Rahmen der Einführung von Software zur Provisionsabrechnung Analyse der Kundenprozesse sowie Anforderungserhebung und Unterstützung beim Anforderungsmanagement für die Softwarelösung – beispielsweise durch die Formulierung von Epics/User Stories und/oder Pflichtenheften Fit-Gap-Analyse und Abgleich mit den im Produkt umgesetzten Prozessen Ausarbeitung von Lösungsideen und Beratung des Kunden hinsichtlich der besten Option Definition und Management des Anpassungsbedarfs Begleitung von Fach- und Systemtests Begleitung der Abnahme Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation oder qualifizierte Ausbildung -- beispielsweise im Direktvertrieb oder Versicherungsunternehmen Kenntnisse der Sachbearbeitungsprozesse bei der Provisionsabrechnung, beispielsweise im Direktvertrieb oder in der Versicherungsbranche Idealerweise Erfahrung bei der Einführung von Softwaresystemen zur Provisionsabrechnung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Überzeugungsfähigkeit und Gestaltungskraft Kundenorientiertes Denken und Handeln Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst / Inside Sales Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Hamburg
Wir bei SCHIFFL verbinden einen agilen und dynamischen Stil mit jahrelanger Erfahrung und internationalen Projekten. Als langjähriger VMware Principal Partner und Microsoft Premium-Partner begleiten wir große und mittelständische Unternehmen bei der digitalen Transformation und ebnen ihnen so den Weg in eine innovative Zukunft. Wir sind Pionier in den Bereichen Cloud- und Security- sowie Managed Mobility Services. Die zur SCHIFFL-Gruppe gehörende GEMA International AG ist seit 7 Jahren in Folge als führender Anbieter im Gartner Global Magic Quadrant für „Managed Mobility Services“ gelistet. Aufgrund unserer Expertise stehen wir für erstklassige Kompetenz in verschiedenen Nischen der IT. Die stetige Weiter­entwicklung unserer Mitarbeiter*innen ist der Grundstein unseres Erfolges. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit dem dynamischen, agilen Geist einer innovativen Technologie-Unternehmung. Ansässig sind wir in Hamburg mit weiteren Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Belgien. Mitarbeiter (w/m/d) Vertriebsinnendienst / Inside Sales Manager (w/m/d)am Standort Hamburg oder BerlinDas Arbeiten in einer zukunftsorientierten, dynamischen Branche mit innovativen Technologien. Dein Verantwortungs­bereich ist die Erstellung von Angeboten und Workorders auf Grundlage technischer Anforderungen und Konzeptionen. Schnittstelle zwischen Technik, Vertrieb und Kunden Unterstützung bei der Auftragserfassung und -überwachung sowie Angebots- und Rechnungsstellung Unterstützung des Einkaufs inklusive Monitoring des Beschaffungsprozesses Unterstützung bei der Wareneingangs- und Bestandskontrolle Die Entwicklung zu einem kompetenten Ansprechpartner im Team sowie eine weiterführende Qualifizierung zum Key Account Manager (w/m/d) ist unser Ziel. Als Hauptansprechpartner für unsere Kunden und Bindeglied zu unseren Fachbereichen baust Du Kundenbeziehungen aus und unterstützt zudem im After-Sales. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine Vergütung, die Deiner Qualifikation, Erfahrung und individuellen Leistungsbereitschaft entspricht Individuelle Förderung Deiner Talente Schnelle und kurze Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen Ein offenes, helles und modern eingerichtetes Büro Team- und Firmenevents Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Vergleichbares Erste Erfahrung im Vertrieb von technischen Produkten / IT-Dienstleistungen von Vorteil Ein gutes technisches Verständnis und IT-Affinität Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise mit „Hands-on-Mentalität“ Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Präsentationsfähigkeit Selbstverständlich ein sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse
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(Junior) Account Manager Manufacturing / High Tech Industrien (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten dir ein tolles Team, schnelle Aufstiegschancen, herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung. Du kannst Kunden begeistern sowie Ideen und Möglichkeiten vermitteln, wie sich die intelligente Industrie der Zukunft mithilfe neuer Technologien weiterentwickeln kann? Dann bewirb dich jetzt bei Capgemini! Du arbeitest mit dem Account-Team an strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten. Du unterstützt bei der Erstellung von Sales-Kits und Vertriebsmaterialen sowie Leistungspräsentationen. Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Account-Strategie und der Accountplanung. Nach deinem Selbstverständnis siehst du dich als Teil eines leistungsstarken Account-Teams und Berater*in des Kunden, um Capgemini als strategischen Partner zu positionieren. Du positionierst unser Capgemini Solution-Portfolio und entwickelst zusammen mit unseren Expert*innen maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden. Du identifizierst Chancen, begleitest Ausschreibungen und Angebote in enger Abstimmung mit erfahrenen Kolleg*innen aus Vertrieb und Delivery. Mit Freude an deiner Aufgabe, Selbst­bewusst­sein und Durchsetzungsstärke gelingt es dir, die Kolleg*innen und unsere Kunden zu begeistern, um neue Projekte zu gewinnen und unseren Footprint im Markt nachhaltig zu erweitern. Du hast erste Erfahrungen im Aufbau von Kundenbeziehungen, Vertrieb und Kostenmanagement. Du besitzt fundiertes Wissen über neue Technologien und digitale Trends mit Kundenbezug und hast Freude daran neue Wachstumsfelder bei Kunden zu identifizieren. Du hast idealerweise bereits berufliche Erfahrungen oder Praktika bei Manufac­turing/High Tech Kunden sammeln können. Du bist ein „digital native“, in sozialen Netzwerken aktiv und vertrittst Standpunkte zu Industrie- und Technologiethemen auch öffentlich bspw. in Blogs, Artikeln etc. Du überzeugst mit starken Kommunikations­fähigkeiten, deinem Auftritt und einer gewinnenden Persönlichkeit. Du hast ausgeprägte Consultingfähigkeiten (Wertschöpfung, Projektbegleitung, Storytelling). Du zeichnest dich durch eine starke Ergebnisorientierung aus und verfolgst strategisch wichtige Themen mit hohem Engagement. Du bringst Reisebereitschaft (national und teilweise international) sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Du möchtest Innovationen vorantreiben und zukunftsweisende IT-Projekte mit tollen Kolleg*innen gestalten? Du willst eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starte deine Karriere bei Capgemini!
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Business Analyst | Großstücklogistik | OTTO IT | Team Humpback (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Die Weiterentwicklung der Plattform otto.de gehört zu den aktuell spannendsten Projekten im europäischen E-Commerce. Unseren Kunden bieten wir schon heute ein vielfältiges Produkt- und Markenangebot – mit Millionen Artikeln, mit Tools für smarte und persönliche Beratung, mit den besten Services und einem vertrauensvollen Verhältnis zu den Partnern. Schon heute haben wir zwei Millionen visits am Tag und 600 deployments in der Woche, die Plattform soll weiter wachsen und du kannst dabei sein.OTTO ist der größte Online-Möbel Händler auf dem deutschen Markt. Möbel und andere Großstück wie Waschmaschinen oder Fernseher sind also ein wesentlicher Teil des OTTO Marktplatzes. Als Teil der Fulfillment-Kette für Großstück-Logistik trägt das Team Humpback dazu bei, dass unsere Kund*innen ihr Lieblingsprodukt bestellen können und es auch schnell und komfortabel geliefert bekommen. Werde Teil dieses neu gegründeten Teams und treibe mit deinen zukünftigen Kolleg*innen die Weiterentwicklung der Großstücklogistik voran. Auf dem Weg zur OTTO Plattform definieren wir im Greenfield Ansatz die IT-technische Abwicklung neu. Wir arbeiten dabei eigenverantwortlich und nach agilen Grundsätzen in unserem crossfunktionalen Team zusammen.Du treibst eigenverantwortlich Themen von der Idee zum Feature. Du bist Ansprechpartner*in, Berater*in und Schnittstelle für die Vermittlung in Frage- und Aufgabenstellungen zwischen den Fachbereichen und der IT (ERP, BI, E-Commerce) in einem agilen Umfeld. Du analysierst fachliche Problemstellungen, Prozesse und deren Abhängigkeiten und erarbeitest Lösungsansätze mit den Entwickler*innen. Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories und/oder konkretisierst diese und unterstützt den Product Owner beim Management des Product-Backlogs. Du stehst während der Umsetzung von neuen Features als Ansprechpartner*in zur Verfügung und führst nach Bedarf eine Abnahme anhand definierter Abnahmekriterien durch. Du bringst mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Produktmanagement in der Logistik/ im Supply Chain Management mit. Du kommunizierst und argumentierst sachlich und klar in Deutsch und Englisch mit den verschiedenen Stakeholdern (z.b. Fachbereiche, Entwickler etc.). Du bist mit agilen Arbeitsmethoden (z.B. Kanban, Scrum) vertraut, idealerweise hast du Erfahrung im Domain Driven Design. Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Pragmatismus und Durchsetzungsvermögen mit. Du überzeugst durch deine Methodenkompetenz und moderierst Themen eigenständig. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus – bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
München, Inning am Ammersee, Hamburg
Als Dienstleister im Netzwerkbereich sind wir Ansprechpartner für alle passenden Lösungen rund um das Thema Netzwerk- und IT-Umgebung. Wir sind ein herstellerneutraler IT-Dienstleister, der sich zur Aufgabe gemacht hat, für jede Anforderung die passende Lösung zu finden. Dabei ist uns eine langfristige Partnerschaft auf Augenhöhe wichtig, egal ob mit Kunden oder Mitarbeitern. Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen, mit Fokus auf führende Hersteller im Bereich Netzwerktechnik & Security Betreuung des Kundenstamms und strategischer Aufbau von Neukunden Aufbau neuer, strategischer Hersteller Selbstständige Projektsteuerung und -dokumentation Angebotskalkulation & Deal-Closing Kontinuierliche Zusammenarbeit mit den Bereichen Marketing, Technik, Einkauf und Logistik Erste Erfahrungen im IT-Projektgeschäft wünschenswert aber nicht notwendig kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Wirtschaftsstudium sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Hohe Eigenmotivation und gute Selbstorganisation Ausgeprägte Teamfähigkeit Offenes und kommunikatives Wesen Selbstsicheres Auftreten Reisebereitschaft und Flexibilität Attraktives Gehaltsmodell Entspanntes Betriebsklima und gute Firmenkultur Weiter- und Fortbildungsangebote Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Come as u are – kein Dresscode Kaffee und Getränke kostenlos Attraktive Incentives und Firmenevents
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Performance Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg
Mit unseren Portalen GEHALT.de, Gehaltsvergleich.com und Compensation-Partner.de sind wir mit über 7 Mio. monatlichen Besuchern führender Anbieter von online-b2b- und b2c-Gehaltsinformationen. Das Herz unseres Unternehmens ist unsere einzigartige Gehaltsdatenbank. Über unsere Seiten beantworten wir unseren Kunden Fragen rund um das Thema Gehalt. Als Teil der StepStone Group profitieren wir von der Erfahrung eines international agierenden Konzerns und haben uns zugleich die nötige Flexibilität eines dynamischen Unternehmens bewahrt. Wir suchen Dich! Dir macht zahlengetriebenes Arbeiten Spaß, daher tauchst Du tief in Kampagnen ein, entdeckst Optimierungspotential und setzt dieses alleine und gemeinsam mit dem Team um. Neben der Optimierung von bestehenden Kampagnen, entdeckst Du auch Potential für neue Kampagnen und setzt dieses anschließend in die Tat um. Du arbeitest dabei mit verschiedenen interdisziplinären Teams zusammen und bringst mit Deinen Ideen und Deinem Wissen nicht nur das Performance-Team, sondern auch die interdisziplinären Teams voran. Du steuerst und optimierst bestehende Performance Marketing Kanäle. Hierzu zählen unter anderem Search, Display und Native Advertising Du unterstützt das Team bei der Erstellung von Anzeigentexten, bei der Keyword-Recherche sowie der Erstellung von Kampagnen Du konzipierst A/B/n-Tests, führst diese durch und präsentierst die Ergebnisse Du wirkst bei der Evaluierung von neuen Performance Marketing Ansätzen mit Du erstellst Reports und Analysen und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du stimmst die Performance Marketing Tätigkeiten mit anderen Teams ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbares mit Schwerpunkt im Marketing / Online Marketing Zahlen lösen bei Dir keinen Fluchtreflex aus, Du bringst sogar eine Affinität dafür mit Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Performance Marketing gesammelt Du hast Lust Deine eigenen Ideen einzubringen, stetig neue Dinge zu lernen und Dich gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln Top-Anbindung an Bus und Bahn Swapfiets Abo, HVV Zuschuss oder Essensgutscheine Garage für dein Fahrrad coole Teamevents und Parties Sportraum mit Personaltrainer Frisches Obst und Gemüse Tee und Kaffee, soviel du möchtest Mitarbeiterrabatte viele Restaurants in der Nähe Monatliches Firmenfrühstück Playstation BBQ auf der Dachterrasse
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