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IT & Internet: 1.361 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Consulting 217
  • Engineering 217
  • Softwareentwicklung 173
  • Projektmanagement 115
  • Netzwerkadministration 83
  • Systemadministration 83
  • Entwicklung 71
  • Sap/Erp-Beratung 67
  • Teamleitung 61
  • Leitung 60
  • Sicherheit 52
  • Prozessmanagement 51
  • Außendienst 50
  • Gruppenleitung 50
  • Wirtschaftsinformatik 46
  • Web-Entwicklung 44
  • Business Intelligence 42
  • Data Warehouse 42
  • Datenbankentwicklung 42
  • Weitere: It 38
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1279
  • Ohne Berufserfahrung 615
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1321
  • Home Office 442
  • Teilzeit 89
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1266
  • Studentenjobs, Werkstudent 32
  • Berufseinstieg/Trainee 29
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Account Manager Vertriebsaußendienst (m/w/d) Neukundenakquise und Bestandskundenbetreuung B2B - Frankfurt am Main

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Account Manager (m/w/d) für die Region Frankfurt am Main. Sie akquirieren aktiv Neukunden und vermarkten Produkte und Dienstleistungen von TA Triumph-Adler Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf und betreuen diesen Sie positionieren TA Triumph-Adler als Lösungsanbieter und erarbeiten kundenspezifische Konzepte, deren Bestandteile sowohl Hard- und Software als auch Dienstleistungen sein können Sie übernehmen mit interner Unterstützung die Konfiguration und Kalkulation Ihrer Projekte sowie die Angebotserstellung Sie führen alle beteiligten internen Partner, um ein komplexes Projekt zum erfolgreichen Abschluss zu bringen Sie verfügen über Erfahrung im Vertrieb/Außendienst komplexer Produkte oder Dienstleistungen Sie bringen idealerweise Erfahrungen im Bereich Bürokommunikation, IT-Systemhaus oder IT-Solutions mit und besitzen ein gutes technisches Verständnis Sie sind Verkäufer/in aus Leidenschaft und haben Freude an der Neukundeakquise Sie arbeiten gern im Team, verfügen über Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Sie können sich gut organisieren und bringen Kreativität in den Beruf mit ein Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Mehrwöchige, intensive Einarbeitung, damit Sie im Anschluß erfolgreich durchstarten können Eigenverantwortliche Betreuung von Kunden sowie Projektverantwortung
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Teamleiteranwärter:in Direktvertrieb Privatkunden (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, Saarbrücken
Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in. Surfen, telefonieren oder fernsehen, Büro, Bauernhof oder Fabrik: Unsere Technologie vernetzt jeden und alles. Als Technologie- und Dienstleistungskonzern stehen wir für Kommunikation und Service aus einer Hand. Und das ganz weit vorne. 2021 wollen wir 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Bist Du bereit? Starte jetzt durch als Teamleiteranwärter:in (m/w/d) in Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, Stuttgart oder SaarbrückenDu vermittelst als selbständige:r Handelsvertreter:in und Teamleiteranwärter:in Verträge für unsere Premium-Produkte. Du arbeitest an der Sicherung des Qualitätsmanagements, berätst Bestandskund:innen und akquirierst Neukund:innen. Du stehst mit Deinem Vertriebswissen und Deiner Unterstützung anderen zur Seite. Als Selbständige:r entscheidest Du selbst, wann und wie Du arbeitest, und kannst Deinen Job mit Deinem Privatleben vereinbaren. Du hast fundierte Erfahrungen im Vertrieb oder Verkauf Du beeindruckst Kund:innen durch Dein Produktwissen und Deine Ehrlichkeit Du gibst Dein Wissen weiter und willst erfolgreich sein Du bist engagiert, überzeugend und durchsetzungsstark Du hast einen Führerschein und einen PKW Du vermarktest unsere Premium-Produkte an Privatkund:innen. Du profitierst von einem attraktiven Provisionsmodell. In der Anfangszeit unterstützen wir Dich. Du entscheidest, welche Trainings- und Schulungsangebote Du nutzen willst. Du kannst Dich mit anderen selbständigen Vodafone-Berater:innen und Teamleiter:innen austauschen.
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Project Manager (m/w/d) - SAP S4/HANA (Cloud)

Fr. 18.06.2021
Weinheim (Bergstraße), Eschborn, Taunus, Albstadt (Württemberg)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Fester Bestandteil eines Projektteams im Rahmen von S4/HANA (Cloud) Projektimplementierungen (mit der Option auf Projektleitung) Umsetzung von Projektzielen unter Berücksichtigung von Kosten, Chancen und Risiken Erstellung von Budget-, Zeit- und Ressourcenplanungen für die Projekte Analyse und Bearbeitung von Change Requests Erstellung von Projekt-Dokumentationen sowie Berichte für Stakeholder des Projektes  Repräsentation der SYNTAX beim Kunden Durchführung bzw. Koordination des Projekt-Controllings Professionelle Unterstützung des Vertriebs in bestimmten Phasen des Projekts Kenntnis des aktuellen SAP-Produktportfolios - insbesondere SAP S4/HANA (Cloud)  Kenntnis der SAP Activate Projektmethode Erfahrung im Projektmanagement in produzierenden Industrien, verschiedener Projektgrößen  Wünschenswerterweise Erfahrung als Projektleiter (Führung, Entwicklung und Motivation der Projektteams) Kenntnisse verschiedener Umsetzungsmodelle (onsite, offshore, on demand) sowie unterschiedlicher Projektmanagement-Methoden Reisebereitschaft (auch international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Network Consultant Aruba (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplettlösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheitstechnik sowie maßgeschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Network Consultant Aruba (m/w/d)Durchführung von Projekten im Bereich WLAN, Routing und SwitchingSelbstständige Beratung und Betreuung lang­jähriger Kunden und NeukundenAufbau von komplexen und ausfallsicheren Netzwerk-InfrastrukturenDurchführung von WLAN-AusleuchtungenInstallation und Erweiterung der CloudinfrastrukturErstellung von Dokumentationen bzgl. der InstallationenDurchführung von Verkabelungsarbeiten und Austausch von fehlerhaften Geräten oder Teilen der InfrastrukturErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten AufgabenfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Routing, Switching und ProjektmanagementErfahrung in heterogenen Netzen sowie beim Sizing von WLAN-LösungenPassive Infrastruktur und Date Center-Erfahrung sind von VorteilSehr gutes Zeitmanagement und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenVielseitige Aufgaben und gezielte Einarbeitung in einem innovativen ArbeitsumfeldEinen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen HierarchienAngenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie leistungsgerechte BezahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildung
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Business Analyst Banking-Software (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kreditanwendungen, Abteilung Individualgeschäft Aktivprozesse, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Business Analyst Banking-Software (m/w/d) Weiterentwicklung und Betreuung der Software-Anwendung Provision Standortübergreifende Projektarbeit: Erstellen von PMOPlus Dokumenten, insbesondere Fachkonzepten, Release- und Produktinformationen sowie Handbüchern Beratung von internen und externen Kunden, Gremienmitgliedern und anderen Produktverantwortlichen, Fachabteilungen Testaktivitäten und Qualitätssicherung und Begleitung des Produktionseinsatzes von neuen und geänderten Programmen Fachliche Supportbetreuung des Produktes Provision sowie Last-Level-Support für die in der Abteilung entwickelten und verantworteten Komponenten Annahme, Analyse, Beratung und Lösung von Kundenanfragen, Problemen und Störungen für den genannten Themenbereich Koordination, Steuerung, Verfolgung und Eskalation weitergeleiteter Störmeldungen oder Anfragen im Bereich der Anwendung Provision Begleitung von Release-Einsätzen, Jahresabschlüssen und Einführungsprojekten beim Kunden Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung als Bankkaufmann, Bankbetriebswirt oder Studium (Wirtschaft, BWL, Finanzen) oder eine vergleichbare Richtung und darauf aufbauende Fachausbildung Vorzugsweise gute Kenntnisse im Umfeld Landesbausparkassen / LBS und Sparkassen Hohes Maß an Zielorientierung, Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative und Kundenorientierung Ausgeprägte Fähigkeiten zum strukturierten Denken sowie schnelle Auffassungsgabe Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Selbstständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Durchhaltevermögen und Flexibilität Bereitschaft zu Reisetätigkeiten, permanenter Weiterbildung und Weiterentwicklung Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%! Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Sales Representative (w/m/x) - Microsoft Technologien

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Avanade ist ein führender Anbieter von digitalen Services, Geschäftslösungen sowie designorientierten Anwendungen. Unsere Spezialisten entwickeln auf Basis des Microsoft-Ökosystems für jeden einzelnen Kunden die optimale Lösung. Unsere Experten kombinieren technologisches und unternehmerisches Know-how mit einem umfassenden Branchenwissen, um genau die Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, mit denen unsere Kunden sowie deren Kunden die gewünschten Ergebnisse erreichen. Die 29.000 Mitarbeiter von Avanade arbeiten gemeinsam in einem digitalen Netzwerk, das sich über 23 Länder erstreckt, an innovativen Ansätzen, die unsere Diversität und unsere Verantwortung in der jeweiligen Region widerspiegeln. Wir heißen jeden mit offenen Armen willkommen und suchen talentierte Menschen, die mit ganzem Herzen bei der Arbeit sind, offene Teams aufbauen und die Vielfalt innerhalb und außerhalb der Organisation fördern. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Junior Sales Consultant (w/m/x) - Microsoft Technologien Country: Germany Cities: Frankfurt Area of expertise: Sales Deine Aufgaben. Deine Herausforderungen. Deine Chancen. Wir suchen leidenschaftliche und begeisterte VertriebsmitarbeiterInnen, die in den ersten Jahren ihrer Karriere stehen und Vertriebsprofis für Avanade, einen führenden digitalen Innovator, werden möchten. Als Junior IT Sales Manager (w/m/x) unterstützt du die digitalen Transformationsbedürfnisse unserer Kunden, trägst zur Generierung von Umsatz und Ertrag bei und setzt ein breites Spektrum von Tools effizient ein, um potenzielle Vertriebsziele zu identifizieren und Prospektionstätigkeiten geschickt durchzuführen. Du nutzt die Verkaufsprozesse und -tools von Avanade, um Anforderungen effektiv zu bearbeiten und sicherzustellen, dass die notwendigen Aktivitäten korrekt und fristgerecht durchgeführt werden. Du wirst den Verkaufsplanungsprozess für definierte Kunden unterstützen und sicherstellen, dass alle relevanten internen Abteilungen innerhalb des festgelegten Zeitrahmens effizient zusammenarbeiten, um bestmögliche Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.  Mitwirken bei der Erstellung und Umsetzung von strategischen Account Plänen. Anwenden verschiedener Methoden im Rahmen von Verkaufsprozessen und des Account Managements. Unterstützung bei der Neu-Kunden Akquise und beim Erstellen von Proposals. Aufbau von technologischem Wissen und Beziehungen mit unseren Partnern Microsoft und Accenture. Entwickeln eines guten Verständnisses der Angebote von Avanade. Dokumentieren der Verkaufsfälle mittels Customer Relationship Management Systems. Unterstützung von Marketinginitiativen für die Markenentwicklung, Marktbewusstsein und Marktpositionierung zur Generierung der Marktnachfrage. Aufbau einer Verkaufs-Pipeline durch Lead Generierung und Chancen Beurteilung. Mitwirken bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Erfahrung über relevante Praktika im Bereich Vertrieb oder Marketing (B2B or B2C). Begeisterung für Microsoft-Produkte und Spaß an der Technik. Idealerweise Erfahrung mit Microsoft Technologien (MS Dynamics AX/CRM, O365, Azure..) Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe. Teamgeist, Lernbereitschaft und Eigeninitiative . Kommunikationsstärke in Deutsch (mind. C1) und Englisch. Spaß am Reisen. Bei Avanade bekommst du beides: die Vorteile eines Großkonzerns und den Unternehmergeist eines dynamischen Teams. Schnelle Verantwortung, sinnvolle Tätigkeiten und wertschätzende Vorgesetzte, die Ziele und Interessen unterstützen Erfolgreicher Schnellstart: zweitägige Einführungsveranstaltung am Hauptsitz in Kronberg, persönlicher Career Advisor, Mentorenprogramm 80 Stunden Trainings pro Jahr  State-of-the-Art Equipment (Laptop, Smartphone inkl. privater Nutzung) Attraktives Vergütungspaket Digital Workplace und Home-Office Möglichkeit umfangreiche Benefits (z.B. Jobrad, Avanade Aktienprogramm, Familienservice)      Was dich erwartet: Das Avanade Sales Programm bietet dir umfassende Schulungen zum Erwerb von Fähigkeiten und Erfahrungen mit dem Ziel, dich Schritt für Schritt auf deine Rolle als Junior Business Developer (w/m/x) sowie auf eine erfolgreiche Karriere bei Avanade optimal vorzubereiten. In Online- und Präsenztrainings wirst du mit den Unternehmensprozessen vertraut gemacht, lernst unsere Projekt- und Beratungsmethodik kennen und vertiefst deine Kenntnisse. Unser Erfolgsrezept: Eine Kombination aus praxisnahen Trainings, Selbststudium und begleiteten Projekteinsätzen.
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Junior Consultant IT-Servicemanagement & Transformation (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Standort(e): Frankfurt am Main Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir beraten aus Überzeugung und Leidenschaft. Unsere Berater*innen im Bereich IT-Servicemanagement arbeiten verantwortungsvoll und partnerschaftlich im Team mit unseren (Groß-)Kunden in wegweisenden Projekten. Im Fokus stehen dabei komplexe IT-Prozesse und Applikationen, die einerseits einen stabilen Betrieb basierend auf ITIL, COBIT etc. erfordern und andererseits eine kontinuierliche Transformation hin zu neuen Anforderungen oder aktuellen Technologien, Methoden und Framework wie Cloud, XaaS, DevOps, Agile, Lean benötigen. Dich interessieren die Herausforderungen, die sich hinter dem Servicemanagement komplexer Enterprise-Applikationen im Konzern- und Großkundenumfeld verbergen? Du brennst für aktuelle Technologien, Methoden und Frameworks und möchtest unsere Kunden beraten, wie sie ihre IT-Services kontinuierlich verbessern können? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen junge Berater*innen, die sich im Umfeld IT-Servicemanagement, IT- und Cloud-Architektur bis hin zu IT-Servicedesign und Einführung bzw. Betreuung von effizienten Arbeitsweisen in der Welt zwischen IT-Betrieb und IT-Entwicklung (DevOps) wohl fühlen. Mitglied eines agil oder klassisch organisierten Expertenteams in Enterprise IT-Projekten aktive Mitarbeit in komplexen Servicevorhaben und Transitionsprojekten Analyse und Optimierung von Application Management Services auf Basis festgelegter KPIs und SLAs Unterstützung bei der Erstellung von ganzheitlichen Konzepten mit dem Fokus Prozess-, Organisations-, Service- und IT-Architekturen (meist im strategischen Bezug zu den Geschäftsmodellen) erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung oder eine vergleichbare IT–nahe Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Interesse für eines oder mehrere der folgenden Themengebiete: IT-Servicemanagement (ITIL) Business-IT-Alignment IT-Architektur Management, Enterprise Architecture Management (TOGAF, COBIT) e​rste Erfahrungen in der Planung und Durchführung von strategischen und konzeptionellen Projekten Neugier, praxisnahe Kreativität und überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Begeisterung am stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen für unsere Kunden Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Viermal im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unserer internen Konferenz, dem Entwicklertag, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Cloud Platform Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Boppard, Hamburg, Alzenau in Unterfranken, Aachen
Seit 1987 gehören wir zu den international führenden Softwareanbietern für Warehouse-Logistik. Weltweit schätzen unsere Kunden die fundierte Beratung, das professionelle Projektmanagement sowie den zuverlässigen Support. Mit ausgereifter und innovativer Warehouse-Logistiksoftware bieten wir den unterschiedlichsten Branchen kundenspezifisch angepasste Gesamtlösungen. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserer Firmenzentrale in Boppard-Buchholz bei Koblenz, Hamburg oder Alzenau zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Cloud Platform Engineer (m/w/d)Als Cloud Platform Engineer (m/w/d) sind Sie maßgeblich an der Schaffung einer Cloud-Plattform auf Basis von OpenStack beteiligt und gestalten dabei unmittelbar die Zukunft unserer Unternehmensgruppe mit Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie wirken an der Weiterentwicklung der EPG Cloud im Hinblick auf PaaS und SaaS mit, mit einem besonderen Fokus auf Self-Service und Automatisierung. Sie administrieren und warten eine hochverfügbare Linux-Cloud und sind darüber hinaus beteiligt am Performance-, Capacity- und Availability-Management von Linux Servern. Sie automatisieren und optimieren technische Prozessabläufe und erstellen Dokumentationen. Sie unterstützen unsere Projekt- und Produktteams bei der Integration von Lösungen in die EPG Cloud. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung. Sie begeistern sich für innovative Technologien und Themen rund um Linux, OpenStack, SDN und Docker bzw. Kubernetes. Idealerweise kennen Sie sich in einem oder mehreren der folgenden Themen aus: - OpenStack / Cloud-Plattformen - Virtualisierung (KVM, QEMU, PowerVM, Container) - Software defined Networking (EVPN, VXLAN, MP-BGP, IPv6) - Software defined Storage (Ceph, Hyperkonvergenz) - Orchestrierung und Konfigurationsmanagement (Ansible, Puppet, etc.) - Monitoring (checkMK, Prometheus) Sowohl neue Technologien als auch unkonventionelle Denkansätze schrecken Sie nicht ab. Sie zeichnet Eigeninitiative, Teamfähigkeit, eine zielgerichtete Arbeitsweise, hohe analytische Fähigkeiten sowie eine gewissenhafte Arbeitsweise aus. Ihr Profil runden Sie mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ab. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
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SAP C/4HANA Consultant (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  In SAP Cloud Systemen fühlst du dich wohl und du hast bereits erfolgreich CRM Lösungen konzeptioniert und implementiert? Du willst etwas bewegen und dich selbst stetig weiterentwickeln? Dann bist du als Consultant für kluge SAP CX Sales / Service Lösungen genau richtig bei uns. Gemeinsam mit einem top motivierten Team und im Umfeld unseres erfolgreichen SAP-Beratungsbereichs baust du deine Expertise auf, um unsere Kunden in Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen sowohl fachlich als auch technologisch – Cloud, Mobile, Architektur – zu beraten und sie bei der Implementierung zu unterstützen. Du besuchst Weiterbildungen, festigst dein erlerntes Wissen in unserem SAP Expert Labor und schaffst Mehrwerte für unsere Kunden.     Du übernimmst konkret folgende Aufgaben:   Analyse, Konzeption und Implementierung von Prozessen und Lösungen auf Basis der SAP CX Solutions Module Sales und Service Hineinwachsen in vielfältige SAP-Renommée-Projekte – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis  Besuch von gezielten Weiterbildungen und Weiterentwicklung innerhalb unserer individuellen Karrierepfade  Entwicklung in Richtung unterschiedlicher Schwerpunkte, wie Projektleitung, IT-Architektur oder auch SAP-Entwicklung   Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Fachwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander.  Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteigende Erfahrung in der Prozessanalyse, Konzeptionserstellung und Implementierung von CRM Lösungen Programmierkenntnisse, z.B. in ABSL, ABAP, JavaScript oder anderen Programmiersprachen Erfahrung in der Integration von SAP Cloud  Systemen über SAP PI/SAP Cloud Platform Integration/Webservices Erfahrung in Callidus Cloud und/oder coresystems wünschenswert Hohe Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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