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IT & Internet: 1.786 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
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  • Projektmanagement 145
  • Sap/Erp-Beratung 142
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  • Sachbearbeitung 56
  • Innendienst 51
  • Prozessmanagement 50
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1658
  • Ohne Berufserfahrung 920
  • Mit Personalverantwortung 80
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1713
  • Home Office möglich 1017
  • Teilzeit 206
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1639
  • Studentenjobs, Werkstudent 64
  • Berufseinstieg/Trainee 54
  • Praktikum 17
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

IT Systemadministrator *in Cloud / Linux (KVM)

Sa. 02.07.2022
Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Bremen, Hamburg, Leipzig, Münster, Westfalen, Neu-Isenburg
Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. * Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung! Innerhalb eines Shared Services Teams, welches für die Platform Services / Server zuständig ist, bist für den Betrieb der virtuellen Infrastruktur basierend auf Linux KVM und OpenNebula verantwortlich und unterstützt in teamübergreifenden Projekten Du tauschst dich regelmäßig mit unseren Kunden aus und entwickelst neue Konzepte mithilfe der Kundenanforderungen hinsichtlich der Optimierung und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur  Daneben stellst du beispielsweise neue Funktionen bereit, verbesserst die Performance und erkennst Fehler und Schwachstellen im Zuge des Patch-Management und behebst diese  Du erarbeitest neue Ansätze zur Automatisierung von Regeltätigkeiten in Rücksprache mit deinem Team und bist für die Umsetzung von Härtungsmaßnahmen zuständig  Zudem bist du für Support-Tätigkeiten (2nd- und 3rd-Level) in Kundensystemen (z. B. Omnitracker oder Jira) hinsichtlich der Service Level Agreements (SLA) mitverantwortlich   Erfahrungen in der Administration von Linux KVM Umgebungen  Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit IT-Fachkenntnissen Gute Kenntnisse im Bereich virtueller Umgebungen, Netzwerk und/oder Storage Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung, um die Anforderungen des Kunden zeitnah umzusetzen  Einarbeitung mit Patenmodell (vor Ort und Online)  Arbeiten in Vollzeit (40 Std./Woche) Gleitzeitkonto mit Überstundenausgleich sowie Homeoffice Möglichkeiten von mehreren Tagen  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs Weiterbildungsangebote wie Fachschulungen z. B. VMware Zertifizierung, Linux Zertifizierung  Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Eine gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung Für dein Wohlbefinden Online- Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“ an, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing
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Produktmanager (w/m/d) B2B Whitelabel

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ref.-Nr.: 50037575 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Deiner Rolle bist Du die erste Ansprechpartnerin, der erste Ansprechpartner zu unserem Whitelabel-Angebot sowie der Key-Accounter (w/m/d) für unsere Whitelabel-Partnersparkassen. Du betreust die Sparkassen in allen relevanten technischen, vertraglichen und regulatorischen Fragestellungen. Gemeinsam mit den Entwicklungsteams übernimmst Du die Prüfung auf Machbarkeit und Aufwand von aufgenommenen und analysierten Anforderungen. Bei der strategischen Weiterentwicklung und Positionierung unseres Angebots ist Deine verantwortungsvolle Mitarbeit gefragt. Du führst Workshops und Beraterschulungen durch und übernimmst die Koordination von Rollout-Prozessen. Zudem optimierst Du Geschäftsprozesse durch die Konzeptionierung, Umsetzung und Implementierung von neuen Lösungsansätzen. Nicht zuletzt unterstützt Du in der Projektarbeit sowie bei der Durchführung von Qualitäts- und Nutzerakzeptanz-Tests. Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Idealerweise Erfahrung im Vertrieb und/oder Produktmanagement von IT-Anwendungen im Finanz-Umfeld Grundkenntnisse Investmentfonds und Fondsvermögensverwaltungen Ausgeprägte Kunden- Team- und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professioneller Umgang mit Microsoft-Office Mit Deinen guten kommunikativen Fähigkeiten und Deinem sicher Auftreten überzeugst Du auf ganzer Linie.  Du arbeitest gern selbstständig und zeigst viel Einsatzfreude. Natürlich kann sich Dein Team auf Dich verlassen.
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Teamleiter/in SAP Platform and Technology (all genders)

Sa. 02.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead – SAP Platform and Technology (PT) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of technical SAP Basis Experts of all skill-levels, delivering SAP Basis capabilities and consulting services to our regional accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (PT) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (PT) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (PT) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility. The Practice Delivery Lead (PT) - is responsible for nurturing and growing technological and methodological innovation within his/her practice employees, for building respective practice talent, career planning / competency development / re- and up-skilling of employees taking into consideration the forecasted demand from the country/region.   Resource Management The Practice Delivery Lead (PT) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (PT) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (PT) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (PT) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (PT) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (PT) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of technical experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Platform and Technology practice, with a special focus on the European market Strong analytical skills Major Focus: Several years of experience as SAP Basis consultant Experience in SAP Authorizations, Security, SAP Transport Management, SAP’s programming workbench, SAP system installations, - upgrades and – maintenance, enhancement concepts, performance tuning, monitoring, troubleshooting Experienced in Application Management Services Knowledge of SAP’s Business Technology Platform, SAP on-premise and SAP cloud based landscapes, SAP’s HANA concepts Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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Teamleiter/in SAP Logistics and Supply Chain (all genders)

Sa. 02.07.2022
Aalen (Württemberg), Dresden, Essen, Ruhr, Fellbach (Württemberg), Frankfurt am Main, Hamburg, Holzgerlingen, München, Ulm (Donau)
Wipro Limited is a leading global information technology, consulting and business process services company. We harness the power of cognitive computing, hyper-automation, robotics, cloud, analytics and emerging technologies to help our clients adapt to the digital world and make them successful. A company recognized globally for its comprehensive portfolio of services, strong commitment to sustainability and good corporate citizenship, we have over 240,000 dedicated employees serving clients across six continents. Together, we discover ideas and connect the dots to build a better and a bold new future.  This role belongs to our German subsidiary Wipro Technologies GmbH with a headquarter in Frankfurt. This role is open for all locations in Germany.Brief Summary of Role: The Practice Delivery Lead - SAP Logistics and Supply (LS) - is responsible for enabling practice led growth (strategic and operational) and provide guidance in developing opportunities in the region. He/ She will operationally manage a team of SAP Consultants of all skill-levels, delivering SAP capabilities and consulting services as well as application management services in the SAP modules related to Logistics and Supply Chain (i.e. MM, PP, WM, EWM, SD, etc) to our customer accounts and will also be responsible as disciplinary manager for the employees in his/her team.   Role & Responsibilities Technical Excellence and Portfolio The Practice Delivery Lead (LS) - will have to leverage the capabilities of the global practices within Wipro and will work closely with the experts on local pursuits in line with the business objectives of the practice. The Practice Delivery Lead (LS) - participates actively in the implementation of business strategies that helps in business growth of the practice.   People Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages and coaches actively a team of (25-30) onsite employees, with technical and disciplinary responsibility.   Resource Management The Practice Delivery Lead (LS) - manages the demands related to on time fulfilment for the requesting customer account. He/She will assist to drive efficiency and explore further resource supply onsite/nearshore/offshore. The Practice Delivery Lead (LS) – is responsible for performance management incl. annual appraisals of the employees assigned to his/her practice.   Compliance The Practice Delivery Lead (LS) - ensures legal and regulatory compliance and adherence to Wipro policies and local company agreements at all times. Responsible for strict adherence of German Labor law including working hours, overtime and leave regulations and for guiding employees on those regulations and local polices.   Key Interfaces The Practice Delivery Lead (LS) reports into the Practice Head SAP Germany. The Practice Delivery Lead (LS) will interface with local as well as global leaders for his/her practice. The Practice Delivery Lead (LS) will closely interact with delivery management of the country/region/accounts for people upskilling plans and forecast demand planning and fulfillment.Technical Skills 8-10 years of consulting experience in his/her SAP Practice 5+ years of experience in managing technical teams Deep Knowledge of the key business drivers and key technologies in his/her SAP Logistics and Supply Chain practice, with a special focus on the European market Major Focus: Several years of experience as SAP Consultant in the Logistics/Supply Chain space Well grounded expertise in one of the SAP Logistics / Supply Chain modules, know-how in Business Consulting and SAP Customizing Experience in leading Consulting Engagements Experience in Application Management Services Ideally possesses an SAP certification in one of the relevant areas   Process & Tools Knowledge of Quality processes Solid understanding of German Business rules and labor laws   Behavioral Skill Excellent communicator who effectively interacts with technical experts and managers of European clients Trusted people manager with an emphasis on leadership by example and accountability Effective Presentation Skills Available for Travel Solid near-native command of German and professional proficiency of English language New Hires Buddy-Program Regular All-hands Meetings Referral Program Comprehensive Learning Offerings Company pension plan Highly international, high-Performance culture Diversity is in our DNA Women network
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SIMULIA Technical Support Engineer for EM Simulations (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, Stuttgart, München, Hamburg, Köln, Berlin, Düsseldorf, Aachen
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As a SIMULIA Technical Support for Engineer (m/f/d) with Dassault Systemes SIMULIA, you will be able to leverage your technical expertise to explain, demonstrate and prove the value of our solutions to our clients and partners. The challenges ahead Provide high quality technical support on SIMULIA EM products to help our customers resolve day-to-day issues Train users on the SIMULIA products and show them how to include simulation in their industry workflows Effectively communicate the Dassault Systemes SIMULIA solution value and technology Capitalize on Knowledge: Create best practice & QA articles for the knowledge base Document software errors and enhancement requests for R&D Contribute to feature development and testing in feature group meetings with product planning team and R&D An advanced degree in electromagnetic engineering or other STEM (MINT) disciplines with good understanding of the theory of electromagnetic fields and its application for Microwave and RF components A good working knowledge of commercial simulation or CAE design tools is advantageous, ideally with SIMULIA CST Studio Suite or other SIMULIA products Experience in one or more of the following topics is advantageous: Circuit simulation, Charged Particle Dynamics, EMC/EMI analysis, Low Frequency, PCB design and SI/PI analysis Excellent verbal and written communication skills in English, German or other languages commonly used in Europe are a plus  Good knowledge of numerical methods for CAE simulations Experience with network communication and hardware for High Performance Computing (CPUs, GPUs, Cloud, MPI, etc.) is advantageous
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Application Engineer for Multi-Body-Simulation (MBS) (f/m/d)

Sa. 02.07.2022
Darmstadt, München, Aachen, Stuttgart, Hamburg, Berlin
Dassault Systèmes is the second largest software manufacturer in Europe and has been a dynamically growing, innovative company since 1981. Do you have dreams? Do you enjoy challenges? Here at Dassault Systèmes, we empower people with passion to change the world. As Application Engineers for Multi-Body-Simulation, we help our customers to reveal their full business potential. Using wide industry and deep simulation knowledge and know-how we assess our customers processes and business needs to define actionable transformation paths. We offer our profound solution expertise in close collaboration with sales, services and partners to establish trustful relationships and powerful user communities in central Europe. Our passion to learn, readiness to drive change and individual commitment combined with team spirit makes the difference. The challenges ahead You will be a part of one of our regional, industry focused techsales teams You will be responsible to provide pre-sales technical support for delivering complex simulation projects, which go beyond the realm of established processes. Those activities include: on-site presentations, benchmark analysis and support of prospective customers through evaluations You will interact with the customers, the sales and the software development teams to identify and point out key customer needs, and clearly define new deliverables Actively participate in ramping-up the customer, new team members, other MBS teams, interns and support teams Lastly, you will be responsible for ensuring effective communication across all central Europe offices for projects involving certain application(s) Master of Sciences in Engineering, Techno-Mathematics or related fields First Experience with Multibody Simulation - Simpack or another Multi-Body-Simulation Tool (Adams, Recurdyn, Virtual.Lab Motion) Knowledge of E-Motor and Gearbox NVH technology or knowledge of Automotive Technology and applications like Ride, Handling and Realtime Very good command of German and English language (written and spoken) Strong interpersonal skills to add value in customer relations
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Agile Software Tester (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichere unser Team – fachlich und persönlich. Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Kolleginnen und Kollegen alsAgile Software Tester (m/w/d)Standorte: Ratingen, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Hamburg, NürnbergTestfallerstellung, Testautomatisierung und manuelle Testdurchführung in einem agilen Arbeitsumfeld zur Erreichung einer hohen ProduktqualitätErstellung geeigneter Konzepte für agile Entwicklungs- und TestprojekteOptimierung und Erweiterung unserer bestehenden Agilen und/oder Continuous-Integration-Umgebungen für Entwicklung und TestTechnische Analyse von Entwicklungs- und TestwerkzeugenKontinuierliche Verbesserung der agilen Testprozesse sowie Beratung und Coaching unserer Kunden in diesem UmfeldErste Erfahrungen in Projekten mit komplexen GeschäftsprozessenGutes Verständnis für Entwicklungsmodelle, insbesondere in agilen Methoden (z. B. SCRUM) und Testen in agilen ProjektenVersiert in mindestens einer Programmiersprache (z. B. JAVA, .net, C#, VB Script)Gute Anwederkenntnisse in aktuellen Toollandschaften (z. B. Eclipse, Maven, Apache POI, Jenkins CI, Subversion, TestNG, MySQL, SOAP, REST, XML, Xpath, CSS, HP ALM)Grundverständnis von TestmethodikKnow-how in Techniken wie zum Beispiel Test Driven Development oder Continuous IntegrationErfahrung mit Testmanagement- und/oder Testautomatisierungstools (HP ALM, JIRA, HP UFT, Selenium)ISTQB CTFL Zertifizierung von VorteilSicheres, kundenorientiertes Auftreten sowie strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseLernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeKonversationsfähige Deutsch- und Englischkenntnisse – beide Sprachen bereits im Jobkontext angewendetProjektbedingte regionale Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
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Senior Service Delivery Manager (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Ratingen, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich "Testen und Qualitätssicherung von Software" und Teil der internationalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Testexpertise, anhaltenden Erfolgs und einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innovationen entstehen in einem offenen und teamorientierten Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie uns - fachlich und persönlich.Zum weiteren Ausbau unserer Teams in ganz Deutschland suchen wir erfahrene Kolleginnen und Kollegen alsSenior Service Delivery Manager (w/m/d)Überwachung und Steuerung der vertraglich vereinbarten Leistungserbringung sowie Management der Kunden-/ Stakeholder-ZufriedenheitSicherstellung der optimalen Projektbesetzung mit Testing-ConsultantsAusbau des Projektgeschäfts innerhalb bestehender KundenstrukturenEntwicklung und fortlaufende Optimierung von Testservicestrukturen und -prozessenUnterstützung beim Design von individuellen Kundenlösungen auf der Basis von standardisierten Services (MTS) sowie bei der Aufwandskalkulationen für AngeboteAktive Mitarbeit in agilen Kundenprojekten parallel zur Service Delivery Verantwortung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, alternativ vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung als Service Delivery Manager, Engagement Manager oder Projektleiter im Testing Umfeld Ausgeprägte Netzwerk-Mentalität, um bestehende und zukünftige Kontakte erfolgreich zu managen Hohe technische Affinität sowie fundierte Erfahrung im Bereich Testautomatisierung oder Testmanagement inkl. Projektbudgetierung Sehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden für die optimale Zusammenarbeit mit Entwicklern in SCRUM-Teams Ausgezeichnetes Zeitmanagement um operatives Projektgeschäft sowie Kundenbetreuung und Staffing erfolgreich zu managen Offene, menschenorientierte Einstellung, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Professionelles und gewinnendes Auftreten gepaart mit hoher Sozialkompetenz Verhandlungssicherheit sowie sehr gutes Präsentations- und Argumentationsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Idealerweise Zertifizierung in ISTQB® Advanced Level und SCRUM Master sowie im Bereich Projektmanagement (Prince2, PMI o.a.) und optional nach ITIL® Wir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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Senior Manager International Business Development (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
International renommierte Marke im Umfeld der Informationstechnologie Seit mehreren Jahrzehnten gehört unser Klient zu den international erfolgreichsten Marken in einem speziellen Segment der Informationstechnologie. Dabei ist die Unternehmensgruppe mit 80 Niederlassungen in mehr als 60 Ländern vertreten. Die Kunden aus nahezu allen Wirtschaftszweigen schätzen die hohe Qualität der Dienstleistungen und die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittenen Konzepte und Lösungen.Internationale Weiterentwicklung eines Geschäftsfeldes Definition einer praktikablen Wachstumsstrategie in enger Zusammenarbeit mit den lokalen Managern Unterstützung der internationalen Kollegen in Bezug auf Marktpositionierung und Wachstumspotenziale Entwicklung und Pflege von globalen Kooperationen Unterstützung durch die Ressourcen der Ländergesellschaften Erfahrung im Vertrieb oder in vergleichbaren Bereichen mit Kundenkontakt Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Internationale Erfahrungen im Vertrieb, Business Development, Consulting, oder in einem vergleichbaren, vertriebsnahen Umfeld Idealerweise im Bereich der Informationstechnologie Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit auf allen Managementebenen  
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Vertriebsassistenz (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992022039YO Erledigung aller administrativen und organisatorischen Assistenzaufgaben, z.B. selbständige Bearbeitung des Manager-Postfachs, Weiterleitung von Anfragen sowie Überwachung von Terminen und Fristen Vorbereitung, Terminkoordination, Organisation und Betreuung interner und externer Besprechungen, Workshops und Veranstaltungen Allgemeine Unterstützungstätigkeiten für den Fachbereich Zuarbeit für das Management sowie Mitarbeit bei der Steuerung von Projekten bzgl. Initialisierung, Planung, Umsetzung und Controlling Mitarbeit bei der Erstellung von Sales-Reportings Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in vergleichbaren Aufgabenstellungen Strukturierte, analytische, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise Professionelles, vertrauenswürdiges, empathisches Auftreten und Diskretion Hohe Flexibilität und Belastbarkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie hohe Kooperations- und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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