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IT & Internet: 1.643 Jobs in Frechen

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1545
  • Ohne Berufserfahrung 813
  • Mit Personalverantwortung 55
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1584
  • Home Office möglich 936
  • Teilzeit 147
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1524
  • Studentenjobs, Werkstudent 51
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Ausbildung, Studium 20
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
It & Internet

Junior IT Business Analyst (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als JUNIOR IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. DEINE AUFGABEN ALS JUNIOR IT BUSINESS ANALYST*IN: Mitwirkung bei der Konzeption von Systemen in dem zugeordneten Bereich der IT IST-Analyse von bestehenden Organisationsabläufen und/oder Systemen Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Dokumentation von Analyseergebnissen und Erstellen von Fach- und Lösungskonzepten Modellierung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den beteiligten Stakeholdern Projekt- und Systemdokumentation Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben DEIN PROFIL: Fachorientierte Ausbildung (Bsp. Fachinformatiker) bzw. Studium (Schwerpunkt Informatik) oder mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Fachkenntnisse in der IT, der Anwendungsentwicklung oder einem IT-/TK-technischen Spezialgebiet Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrungen im Bereich Technologie- und Risikomanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.   Du suchst eine herausfordernde Aufgabe als JUNIOR IT Business Analyst*in mit einem hohen gesellschaftlichen und sozialen Nutzen und hast Interesse an Themen der digitalen Transformation? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams zur Neugestaltung der Rentenzahlplattform im Renten Service der Deutschen Post AG. DEINE AUFGABEN ALS JUNIOR IT BUSINESS ANALYST*IN: Mitwirkung bei der Konzeption von Systemen in dem zugeordneten Bereich der IT IST-Analyse von bestehenden Organisationsabläufen und/oder Systemen Analyse und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse Dokumentation von Analyseergebnissen und Erstellen von Fach- und Lösungskonzepten Modellierung und Abstimmung von Geschäftsprozessen mit den beteiligten Stakeholdern Projekt- und Systemdokumentation Mitwirkung bei der Konzeption von Testvorgaben DEIN PROFIL: Fachorientierte Ausbildung (Bsp. Fachinformatiker) bzw. Studium (Schwerpunkt Informatik) oder mehrjährige Berufserfahrung Umfangreiche Fachkenntnisse in der IT, der Anwendungsentwicklung oder einem IT-/TK-technischen Spezialgebiet Kenntnisse über etablierte Verfahren der IT (Anwendungsentwicklung und Infrastruktur) Erfahrungen im Bereich Technologie- und Risikomanagement wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Hohes Maß an Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie unternehmerischem Denken Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch DEINE VORTEILE: Eine attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5 h) mit flexiblen Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice, denn uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz sowie ein JobTicket Betriebliche Altersvorsorge DEIN KONTAKT: Nähere Auskünfte erteilen Dir Erik Koop unter der Rufnummer +49 172 7122121 und Eva Bach unter der Rufnummer +49 175 5720044. Du siehst in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewirb Dich bitte mit Deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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IT Projektleiter / Software Test Manager (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Wir erfüllen dir deine Wünsche: Arbeiten beim Marktführer im Bereich der IT-Qualitätssicherung und Testautomatisierung! Du profitierst von über zwei Jahrzehnten Erfahrung, einer eigenen erfolgreichen Software und einem Team, welches dir die Chance gibt, Teil des Aufbaus einer Abteilung zu sein!Kurzum: Wir suchen dich alsIT Projektleiter / Software Test Manager (m/w/d)Du koordinierst als (Teil-) Projektleiter spannende agile Testprojekte für unsere Kunden in verschiedenen BranchenDu erstellst Testpläne und Risikoanalysen, überwachst und steuerst den Fortschritt der Tests im Projekt und erstellst Fortschritts- und Testabschlussberichte für den KundenDu konzipierst automatisierte Testframeworks und koordinierst die Umsetzung dieserDu bist live dabei beim Ausbau unseres neuen Unternehmensbereichs TestcenterDeine Arbeit als erfahrener Berater oder Testmanager hilft unseren Kunden dabei, die digitalen Herausforderungen zu meisternDu hast als Testmanager schon in mindestens einem Projekt gearbeitetDu hast Erfahrung mit Testmanagementwerkzeugen wie HP ALM, Jira o.ä. und kennst Testframeworks und Testautomatisierungstools wie Ranorex, Selenium oder TestBenchDer Umgang mit Cloud Technologien ist für dich gängige PraxisDie Optimierung und Steuerung einer Testautomatisierungsarchitektur ist für dich Routine und du bringst eine ISTQB-Zertifizierung (optimalerweise Advanced Level) mitDu bist kommunikationsstark und sprichst fließend Deutsch sowie sicher EnglischWeiterentwicklung: Spannende Projekte für unterschiedlichste Kunden sowie stete Weiterbildung zum absoluten Experten in der SoftwarequalitätssicherungFokus aufs Wesentliche: Wir kümmern uns um das gesamte Drumherum, damit du dich voll auf deine Stärken und die Projekte konzentrieren kannstDas Team: Individuelle Köpfe in professionellen, selbstorganisierten Teams – unsere andagonauten profitieren von einer starken Community. Erfahrungsaustausch und einer aufgeschlossenen ZusammenarbeitUnser Miteinander: Bei uns wird nicht nur gemeinsam gearbeitet, sondern auch gemeinsam gefeiertUnsere Benefits: On top bieten wir dir Homeoffice-Optionen, eine ausgezeichnete betriebliche Altersvorsorge, vielfältige Firmenfitness-Angebote, 30 Tage Urlaub im Jahr und und und ...
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IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL

So. 23.01.2022
Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln
"Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stätten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen" Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-) IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Das Aufgabengebiet Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure InfrastrukturenPflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer AnforderungenUnterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsErstellung und Pflege von Dokumentationen Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine vergleichbare Berufserfahrung im IT Support Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server UmgebungenErfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und RestoreSicher in T-SQL sowie PowerShell-KenntnisseFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung. Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr... Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. "Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stätten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen" Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-) IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL  Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest  SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Das Aufgabengebiet Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure Infrastrukturen Pflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer Anforderungen Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365 Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erstellung und Pflege von Dokumentationen Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine vergleichbare Berufserfahrung im IT Support  Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server Umgebungen Erfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und Restore Sicher in T-SQL sowie PowerShell-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen  Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung.  Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr...  Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert?  Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Projektleitung (m/w/d) für den Aufbau des Bereichs Energienetze

Sa. 22.01.2022
Berlin, Bamberg, Dresden, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Die MRK Media AG wurde im Jahr 2000 gegründet und ist Teil der international tätigen MRK-Gruppe. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Informationstechnologien, Telekommunikation & Netze sowie Projektmanagement und Realisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine  Projektleitung (m/w/d) für den Aufbau des Bereichs Energienetze  mit Abschluss als geprüfter Industrie- oder Handwerksmeister bzw. Bachelor / Master Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energietechnik, bzw. artverwandten Studiengängen oder gleichwertigen Qualifikationen.   Mögliche Standorte sind Berlin, Bamberg, Dresden, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart. Aufbau des Geschäftsfeldes Energienetze  Projektleitung für den Aufbau und die Erweiterung von Nieder- und Mittelspannungsnetzen  Projektleitung für den Neubau, Umbau sowie die Ertüchtigung von Energieprojekten sowie den dazugehörenden Netzelementen  Unterstützung bei der strategischen Entwicklung und Planung von Energieprojekten  Bearbeitung von Ausschreibungen  Budget- und Ressourcenplanung sowie Projektcontrolling  Akquisition von Neu- und Folgeaufträgen Interesse an Themen rund um den Telekommunikations- und Energiesektor   Einschlägige, mehrjährige Erfahrung in einem Energieversorgungsunternehmen oder einem Ingenieurbüro bzw. einschlägigem Bauunternehmen  Analytisches Denkvermögen und selbstständige Arbeitsweise  Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit  Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere MS-Excel  Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil  Führerschein Klasse B Hohe Planungssicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag Leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeit (Montag - Freitag), Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld Persönliche technische Ausrüstung (Handy, Laptop) Moderner Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen Sehr gutes Arbeitsklima, movierte und sympathische Teams, wertschätzende Kommunikationskultur Betriebliche Altersvorsorge 28 - 30 Tage Urlaub je nach Betriebszugehörigkeit  Abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem gesellschaftlichem Nutzen Betonung der Eigenverantwortlichkeit Agiler Mittelstand, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" - Empfehlungsprämie Mitarbeiterevents Jobrad
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(Senior) IT-Projektmanager (w/d/m)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Bonn, München, Möglingen
Ändere mit uns die Servicewelt und lasse uns gemeinsam das Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Deine Leidenschaft liegt im Managen von großen IT-Projekten? Dich erwarten unterschiedliche Rollen und vielseitige Projekte aus den unterschiedlichsten Branchen. Mit unserem Karrieremodell, Schulungsangeboten und flexiblem Arbeiten bieten wir Dir ein ideales Arbeitsumfeld um noch erfolgreicher zu werden. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2709 Übernahme der Verantwortung für die Planung, Steuerung, Controlling und erfolgreiche Durchführung von großen Software-Entwicklungs-, Migrations- und Roll-Out-Projekten über den gesamten Projektzyklus hinweg Beratung und Unterstützung unserer Kunden hinsichtlich agiler Projektvorgehensweisen und fachlicher Inhalte zur Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategien Schnittstellenbildung zwischen unserem Kunden und dem Projektteam der USU Unterstützung unseres Vertriebsteams bei der Projektakquise Mitarbeit bei der Gestaltung der unternehmensinternen Projektmanagementstandards Coaching und Weiterentwicklung der Kolleg:innen in Themen des Projektmanagements abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrungen in einer Rolle als Projektleiter oder Teilprojektleiter anerkannte Projektmanagementzertifizierung ist wünschenswert, optimalerweise in einem fortgeschrittenen Zertifizierungslevel (IMPA Lvl C, PMI PMP, Prince2 Practitioner) gute Analyse-, Konzeptions-, Kommunikations- und Moderationsfähigkeit verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Flexible Arbeitszeiten, Home-Office, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Unfallversicherung Prämien für Mitarbeiterwerbung Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung; Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Ausreichendes Parkplatzangebot Mitarbeiterrabatte Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst
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Java Developer Online-Kundenportal *

Sa. 22.01.2022
Köln
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Softwareentwicklung des Online-Kunden­portals für die HDI Versicherungen im Retailgeschäft Entwicklung anspruchsvoller Software­komponenten im Spring-, Java EE- und Web-Umfeld Einsatz verschiedener Java-basierter Frameworks und Web-Techno­logien unter Verwendung aktueller Architektur­konzepte und Tools Konzeption, Entwicklung und Test von Schnitt­stellen zur Integration des Online-Kunden­portals in die bestehende Anwendungs­landschaft Enge Zusammenarbeit mit Entwicklern, Business Analysten und Fach­experten in einem skalierten, agilen Vorgehen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in Java sowie sicherer Umgang mit Web-Services und Daten­banken Kenntnisse in modernen Technologien und Frame­works, z. B. REST-Services, Web-Services, Hybris, JavaScript Begeisterung und Leidenschaft für neue Techno­logien verbunden mit hohem Interesse an per­sön­licher Weiter­entwicklung Ausgeprägte Team­fähigkeit, Flexibilität und Verantwortungs­bereitschaft Sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Gute Verkehrs­anbindung Nutzen Sie die öffent­lichen Verkehrs­mittel – ganz einfach mit Ihrem Job­ticket. Das schont noch dazu die Umwelt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kinderbetreuung Kind und Job? Passt bei uns perfekt zusammen – dank Eltern-Kind-Büros, virtueller Kinder­betreuung und Hilfe bei der Vermitt­lung von Kita-Plätzen. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Solution Architect (m|w|d)

Sa. 22.01.2022
Meckenheim, Rheinland, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Architect (m|w|d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn/Meckenheim, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Business Unit Solution Projekte verantwortet die zeitgerechte, sachgerechte und wirtschaftliche Planung und Implementierung von Lösungen für die Bundeswehr und weitere Kunden der BWI. Sie erbringt im Wesentlichen Leistungen zu Programm- und Projektleitung und steuert Analyse, Design, Planung, Implementierung und die ganzheitliche Einführung von IT-Lösungen bis zur Übergabe an den Betrieb. Aufnahme und Bewertung von technischen und fachlichen Anforderungen sowie Abstimmung von Lösungen innerhalb der BWI / Kundenorganisation Erstellung von innovativen technischen Konzepten und Testfällen zu ganzheitlichen IT/ TK Lösungen Abstimmung der Lösungen mit den BWI Services zur (Weiter-) Entwicklung von Servicearchitekturen sowie mit dem Portfolio Management der BWI Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Erarbeitung von Architekturen Eigenverantwortliche Klärung von technischen Fragestellungen in der Projektlaufzeit sowie Unterstützung von Projektkalkulationen Management von technischen Abhängigkeiten, Änderungen und Unterstützung beim Risikomanagement in Projekten Zusammenarbeit in interdisziplinären / serviceübergreifenden Teams und Arbeitsgruppen Aufbereitung von technischen Sachverhalten in managementtauglichen Analysen und Entscheidungsvorlagen Studium im Fachthema oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre (Senior Level) bzw. 8 Jahre (Executive Level) einschlägige Berufserfahrung als IT-Architekt oder technischer IT-Consultant Erfahrung im Bereich IT-Architekturmanagement in komplexen Projekten, idealerweise im Umfeld öffentliche Hand (Senior Level) bzw. Routine in der Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse (Executive Level) Technologieübergreifende IT-Kenntnisse in mehreren der folgenden Schwerpunkte Netzwerk, Arbeitsplatz, mobile Endgeräte, Application Hosting, IT-Security, Cloud / Virtualisierung, Server, Betriebssysteme, Datenbanken und Applikationen oder Advanced Analytics Zertifizierungen: ITIL Foundation, OpenGroup TOGAF (oder vergleichbar), wünschenswert CPRE Foundation Erfahrungen im Umgang mit ARIS und SPARX EA wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit und Zielorientierung sowie ein projekt- und teamorientiertes Arbeiten und Reisebereitschaft Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst für den telefonischen Vertrieb von Online-Stellenanzeigen

Sa. 22.01.2022
Köln
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen Deutschlands. Mit mehr als 3.600 Mitarbeitern weltweit bringen wir Jobsuchende und Unternehmen zusammen. An unserem Standort in Köln bist Du als Mitarbeiter (m/w/d) im Inside Sales Team für den Erfolg von StepStone und unserer Kunden verantwortlich. Dabei verkaufst Du die StepStone Produkte, wie z.B. Online-Stellenanzeigen, telefonisch an Neu- und Bestandskunden aus mittelständischen Unternehmen. Bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs. Wir freuen uns auf Dich! Du übernimmst Verantwortung für die Pflege Deines eigenen Kundenstammes durch eine persönliche Beratung und Betreuung und bist somit der Single Point of Contact für deine Kunden. Die Gewinnung neuer Kontakte (Akquisition von Neukunden) via Telefon ist dabei Dein Werkzeug für den Auf- und Ausbau deiner Kundendatenbank. Du erstellst selbstständig individuelle Angebote und verfolgst diese bis zum erfolgreichen Abschluss. Nach Umsetzung des Kundenauftrages in Zusammenarbeit mit dem Customer Service Team sicherst Du proaktiv die langfristige Kundenbindung und ermittelst weitere Verkaufspotenziale. Du verfügst bereits über Berufserfahrung im telefonischen Verkauf oder hast eine große Leidenschaft für den Vertrieb – auch motivierte Quereinsteiger sind herzlich willkommen. Idealerweise bringst Du Erfahrungen im Business-to-Business Umfeld mit. Du hast Spaß am professionellen Verkauf von Online-Produkten per Telefon. Verkäuferisches Talent, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sind Deine Stärken. Du bist zielstrebig und hast den unbedingten Willen, Deinen persönlichen Erfolg durch die eigene Leistung zu bestimmen. Erfolge werden belohnt: Neben einem überdurchschnittlich hohen Grundgehalt, kannst Du durch vertriebliche Erfolge Deine Provision in die Höhe schrauben! Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Selbstbestimmt arbeiten: Bei uns telefonierst Du ohne Dialer – Du entscheidest, wann Deine Telefonate losgehen!  Attraktiver Standort: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz wird subventioniert) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Unbefristete Anstellung: Dich erwartet nach der erfolgreich bestandenen Probezeit von 6 Monaten, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit. Erfolge feiern: Du hast die Möglichkeit, dich zweimal im Jahr für traumhafte Incentive Reisen zu qualifizieren. Weiterentwicklung ganz individuell: Du erhältst die Möglichkeit, Dich kontinuierlich in externen und internen Trainings weiterzubilden Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS)   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Solution Architect (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin, Velen, Köln
best it gehört zu den größten inhabergeführten Digitalagenturen in Deutschland. Für unsere Leistungen sind wir bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Wir bringen die Digitalisierung des Handels immer neu voran – und das seit mehr als 20 Jahren. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Top-Mitarbeitenden, Top-Partnern und den Top-Unternehmen, für die wir täglich unser Bestes geben. Alle gemeinsam entwickeln wir innovative, smarte und nachhaltige Lösungen für die Herausforderungen des digitalen Handels. So gelingen auch in Zukunft Kundenerlebnisse, die überzeugen. Unsere Digital Natives unterstützen an drei Standorten und remote anspruchsvolle Unternehmen europaweit über die gesamte digitale Wertschöpfungskette hinweg. Wir leben unsere Werte und schaffen Mehrwert. Jedes Teammitglied ist uns wichtig – und wichtig für den Erfolg. Deshalb fördern wir kontinuierlich die individuelle und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Komm zu best it und werde Teil unseres Erfolgs! Solution Architect (m/w/d) Berlin / Velen (Münsterland) / Raum Köln/ Remote Als Solution Architect bist du bei uns ein treibender Pionier oder eine Pionierin für tech­nische Lösungen, welche die Prozesse unserer Kunden beflügeln und so unsere Kunden nachhaltig begeistern. Analytisches Denken gehört zu deinen Stärken und in komplexen Systemwelten bist du Zuhause. Mit deiner Führungskompetenz führst du die Komponenten von E-Commerce-Applikationen zu einer ganzheitlichen und effizienten Kunden­lösung zusammen, um so die digitale Transformation voranzutreiben und zukunfts­orientiert mitzugestalten. Du hast Spaß daran, Workshops mit unter­schied­lichen Stakeholdern so zu moderieren, dass sie zu optimalen Ergebnissen führen. Im Team bringst du dein fachliches Know-how und deine Persönlichkeit aktiv ein, sodass wir gemeinsam als Team die Erfolge unserer Kunden feiern können. Must-Have-Skills Du hast ein Studium in (Wirtschafts-) Infor­matik, Software Engineering o.ä. – oder alternativ eine vergleichbare Berufsausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Mit System-, Software- und Client-/​Server­architekturen hast du weitreichende Erfahrungen. Deine Erfahrungen werden ergänzt durch deine Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Programmierung, idealerweise mit PHP und/oder JavaScript, und der Daten­model­lierung. Deine IT-Begeisterung treibt dich immer weiter an, neue auch unbekannte Technologien zu entdecken und tiefgreifend kennen­zulernen. Du setzt dich kritisch mit bestehenden und neuen Prozessen auseinander. Nice-to-Have-Skills Du hast Erfahrungen mit E-Commerce-Prozessen und der Prozessdigitalisierung. ITSM-, Agile- und / oder Scrum-Zertifizierungen sind vorhanden. Du kommunizierst souverän und überzeugend – im Idealfall auf Deutsch und in Englisch. Du bist routiniert im Austausch von Legacy-Applikationen. UML-Diagramme, Flow-Charts und Event Storming sind dir bekannt. Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, eine gelebte Open-Door-Policy in einem familienfreundlichen Unternehmen. Große Agentur mit vielen Austausch­möglich­keiten und interessanten KollegInnen. Spannende und anspruchsvolle Enterprise- E-Commerce-Projekte mit modernsten Systemen und Technologien. Finde deinen individuellen Weg mit unserem Karriere-Framework und nutze Fort­bildungs­angebote, um deine Ziele zu erreichen. Individuelles Onboarding für deinen schnellen Start in unseren Workflow. Vielfältige Möglichkeiten zur Mitgestaltung, Flexibilität und Innovationsförderung. Kostenfreie Getränke, regelmäßige Events, Essen-Zuschüsse, Gesundheitsförderung, sowie zahlreiche weitere Benefits. Arbeite an einem Standort deiner Wahl. Auch Remote-Arbeit ist großflächig möglich.
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(Junior-)Personalberater (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Köln
Verstärke unser Team in Köln als (Junior-)Personalberater (m/w/d) Wir sind der führende globale Anbieter von SAP-Lösungen und begeistern unsere Kunden weltweit mit SAP-Personalvermittlung sowie SAP-Projekt- und Beratungslösungen aus einer Hand. Im Jahre 2000 in London gegründet, sind wir heute rund um den Globus mit über 200 Mitarbeitern in sechs Niederlassungen vertreten – und wir wachsen weiter. Vielleicht schon bald mit Dir?! Als (Junior-)Personalberater (m/w/d) baust Du Deinen eigenen Kandidaten- und Kundenstamm auf dem SAP-Markt auf und aus Bei Deinen selbst akquirierten Kunden besetzt Du Positionen im SAP-Umfeld und stellst individuelle Personallösungen bereit Kandidaten suchst und identifizierst Du in unserer internen Datenbank und externen Netzwerken Du begeisterst Menschen und baust ein Netzwerk von SAP-Experten zur Vermittlung in Festanstellung auf Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche führst Du eigenverantwortlich Du bist verantwortlich für den kompletten Recruitingprozess, von der Bedarfsanalyse über den Vorstellungsprozess und die Vertragsverhandlung bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Recruitment oder Vertrieb Erfolgswille, Durchhaltevermögen und Eigenmotivation Verhandlungssicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Leidenschaft für den Vertrieb und starkes Interesse an einer langfristigen Vertriebskarriere bei einem international erfolgreichen Unternehmen Wir wachsen und bieten damit tolle selbst gestaltbare Karriere- und Entfaltungsmöglichkeiten an Ein individuelles Einarbeitungs- und Trainingsprogramm durch unsere RED Academy, das Dir SAP-Knowhow sowie Recruiting-Skills vermittelt und Dich in Deiner Karriere begleitet Ein dynamisches, internationales und erfolgreiches Team in lockerer Atmosphäre mit tollem Zusammenhalt, gestärkt durch Teamevents und gemeinsame Aktivitäten Eine extrem starke Marke mit ausgezeichnetem Ruf auf dem SAP-Markt Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten durch unser ungedeckeltes Provisionsmodell Klar definierte Ziele, eine offene Kommunikation, Wertschätzung und flache Hierarchien Wir feiern Erfolge mit Incentives wie Sommer- und Wintertrips, Mittagessen auf Firmenkosten, Einkaufs- und Erlebnisgutscheinen u. v. m. Moderne Offices in zentraler Lage mit standortabhängigen Benefits wie z. B. Massagen, Office Yoga, Spielekonsolen, Süßigkeitenkorb oder Payday Donuts Die Möglichkeit, Dein eigenes Business aufzubauen und selbstständig zu arbeiten
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