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IT & Internet: 1.537 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1411
  • Ohne Berufserfahrung 821
  • Mit Personalverantwortung 74
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1478
  • Home Office möglich 1039
  • Teilzeit 226
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1392
  • Studentenjobs, Werkstudent 53
  • Berufseinstieg/Trainee 47
  • Praktikum 31
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Promotion/Habilitation 1
It & Internet

HR Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Als Tochter des größten italienischen IT-Dienstleisters Engineering SpA mit Sitz in Rom ist die Engineering ITS GmbH mit 250 Mitarbeitenden an 9 Standorten in Deutschland vertreten. Wir sind strategischer Partner für unsere Kunden bei der Digitalisierung ihrer bestehenden Geschäftsmodelle und der Identifizierung neuer Marktchancen. Du begeisterst Dich dafür, tatkräftig und hands-on personalwirtschaftliche Themen umzusetzen und hast Freude daran, auf Menschen zuzugehen? Du überzeugst durch Deine offene und freundliche Art und bist ein echtes Kommunikationstalent? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Eintrittstermin als Unterstützung unseres People & Culture Teams an unserem Standort Stuttgart. Wir sind ein buntes Team aus HR-Profis mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie Administration, Education und Recruiting, die sich durch Dich verstärken wollen. Du willst jetzt beruflich durchstarten und selbstständig einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Wir geben Dir die Möglichkeiten, Deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen! Du bist Teil des Administration-Teams und somit erste/r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen und Führungskräfte und berätst sie in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Du übernimmst sämtliche administrative Vorgänge während des Employee Life Cycle (wir arbeiten übrigens mit dem Tool HRworks, hier werden wir Dir alle Kniffe zeigen) Du fungierst als Schnittstelle zu unserem internen Payroll-Team und bereitest die Gehaltsabrechnungen unserer Mitarbeiter:innen monatsweise vor Du führst eigenverantwortlich die klassischen Personalprozesse durch und hast Optimierungsbedarfe im Blick Du übernimmst die Betreuung des Themas Arbeitnehmerüberlassung Du kommunizierst mit externen Behörden wie Krankenkassen oder der Arbeitsagentur Du hast Dein Studium in BWL/Wirtschaftswissenschaften, Personalwirtschaft, Geistes- oder Sozialwissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen Oder Du verfügst über eine abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung, gerne mit einer Zusatzqualifikation wie Personalfachkaufmann/-frau Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung in einer ähnlichen HR-Rolle, idealerweise im IT-Umfeld Du besitzt Kenntnisse in den Themenfeldern Arbeitsrecht, Arbeitnehmerüberlassung und Entgeltabrechnung? Umso besser! Du bist gut organisiert und hast Spaß an Kommunikation, sei es über Email, Telefon oder Microsoft Teams Da wir Teil einer internationalen Gruppe mit einer italienischen Mutter sind, benötigen wir auch immer mal wieder Deine Englischkenntnisse Engineering ITS GmbH ist die deutsche Tochter des global agierenden Digitalisierungs- und IT-Beratungsunternehmens Engineering Informatica mit Sitz in Rom, Italien. Weltweit unterstützen über 12.000 Mitarbeiter:innen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation in eine erfolgreiche Zukunft – als innovative Unternehmensberater, Software-Entwickler und IT-Spezialisten. Wir sind ein international aufgestelltes und motiviertes Team Wir arbeiten flexibel im Office, bei Kund:innen oder Remote, ohne bürokratische Hürden Wir arbeiten in flachen Hierarchien und mit Eigenverantwortung Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Wir ziehen an einem Strang und feiern Erfolge Wir sind sozial engagiert und unterstützen auch die Engagements unserer Mitarbeiter Wir sind familienfreundlich und fördern eine gelebte Work-Life-Balance mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und attraktiven Urlaubsregelungen Wir bieten viele unterschiedliche Corporate Benefits in Bereichen wie Kultur, Mode, Freizeit, Finanzen, Technik u.v.m.
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Netzwerkberater / Consultant w/m/d

Do. 30.06.2022
Köln, Hamburg, München, Stuttgart, Berlin
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherIn Deiner neuen Rolle als Netzwerkberater:in bist Du für die Erweiterungen rund um unser Cloud Shared Datacenter verantwortlich, das wir für unsere Managed-Services-Kunden aus dem Banken- und Industrieumfeld betreiben. Konkret gehören zu Deinen Aufgaben: Beratung interner und externer Kunden vom Design bis zur fertigen Lösung im Netzwerkumfeld Stetige Erweiterung Deines Wissens über Märkte und Technologien rund um die Marktführer im Netzwerkumfeld und Einbringung Deines Know-hows in neue Strategien und Lösungen Umsetzung interessanter Designs und Migrationsszenarien in Abstimmung mit unseren Datacenter-Partnern Enge Zusammenarbeit mit dem Netzwerk- und Security-Betriebsteam Testen von Standards in der teameigenen Entwicklungsumgebung (SVL - Service Validation Lab Produktkenntnisse im Netzwerkumfeld für Lösungen wie z. B. DWDM (ADVA), Cisco ACI Fabric, Cisco ASR Router und Voice Collaboration Praktische Erfahrung in der Umsetzung von Cisco-Projekten Produktkenntnisse im Security-Umfeld wie z. B. DC Firewall Check Point VSX, VPN/Screening Firewalls FortiGate, Loadbalancer F5 wünschenswert Spaß an der Einarbeitung in angrenzende Themengebiete wie Security oder Microsoft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Gesundheit - Voller Support von Lebenslagen-Coaching bis Gesundheitstraining.
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Fullstack Entwickler JavaScript/TypeScript (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.Was uns besonders macht:Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Du entwickelst mit Deinem Team B2B und B2C Portallösungen Design und Implementierung von neuen Ideen und Features sowie Performanceoptimierung Kompetente technische und fachliche Beratung unserer Kunden im nationalen und internationalen Umfeld rund um das Thema Portal-Entwicklung Du begeisterst dich für die Fullstackentwicklung und fühlst dich in der JavaScript Welt zu Hause Idealerweise hast du ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.Ä., Ausbildung Fachinformatik mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung - mit einschlägigen Berufserfahrungen ist aber auch ein Quereinstieg möglich Du hast langjährige Erfahrung in der Entwicklung mit React/Angular JavaScript/TypeScript Node.js HTML/CSS Agile Entwicklungsprojekten (Scrum, Kanban) sind für dich nicht neu und du bringst ein agiles Mindset mit Du hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und flexiblen Beratungsumfeld Du arbeitest gerne selbständig und hast hohes Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Eine wirklich einmalige, äußerst agile Unternehmenskultur, die viel Raum für deine ganz persönliche Entfaltung bietet Innovative, oft interdisziplinäre und kleine Teams - ganz ohne Hierarchien Eine spannende Balance zwischen Konzern und Start-Up-Kultur Sehr abwechslungsreiche Projekte bei großen, global agierenden Kunden Eine transparente Unternehmenskommunikation. Und immer die Möglichkeit, die Organisationsentwicklung mitzugestalten Vertrauensarbeitszeit, die Möglichkeit zum Homeoffice und attraktive Sozialleistungen Außergewöhnliche Events und jede Menge Sport- und Gesundheitsinitiativen Umfangreiche Weiterbildungsprogramme Stylische Büroräume sowie top moderne Ausstattung
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Start 10/2022

Do. 30.06.2022
Böblingen
ENISCO by FORCAM - Smart Factory Experts Wir sind ENISCO, ein 2015 ausgegründetes, global agierendes Softwareunternehmen mit dem Ziel die Fertigung von heute intelligenter, effizienter und flexibler zu machen und die Smart Factory Wirklichkeit werden zu lassen. Als Tochtergesellschaft der FORCAM GmbH haben wir über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Manufacturing Execution Systemen (MES), Supervisory Control and Data Aquisition Systemen (SCADA) sowie Human Maschine Interface Lösungen (HMI). Unsere Softwarelösungen optimieren Fertigungen in unterschiedlichsten Branchen, angefangen mit Wasseraufbereitungsanlagen, über vollautomatisierte Logistikzentren, bis hin zu kompletten Automobillackierwerken. Mit unserem Produktionsleitsystem E-MES bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung für jeden Kunden. Aktuell ist ENISCO in Deutschland, Indien und China mit 67 Experten vertreten, deren Passion es ist neue Technologien zu entwickeln und den Fertigungsprozess unserer Kunden zu optimieren. Du eignest Dir fundierte informatische, informationstechnische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten an der Dualen Hochschule (Campus Stuttgart) und bei uns im Unternehmen (Böblingen) an Zu der praktischen Erfahrung im Unternehmen, nimmst du außerdem an internen Schulungen teil Spannende Projekte erwarten Dich in den unterschiedlichen Fachabteilungen Deine Praxisarbeiten erstellst du z.B. in den Bereichen der Datenbanken, Data-Management, Programmierung, Consulting oder Prozessoptimierung Du arbeitest an neuen, wichtigen und produktiven Projekten in unserem Unternehmen mit Gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Verständnis für komplexe Zusammenhänge und Fähigkeit zum abstrakten Denken Großes Interesse an digitaler Technik und gutes IT-Verständnis Gute Deutch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, Teamfähigkeit und Leistungsbereitschaft Erste Erfahrung im Umgang mit eine Programmiersprache und/oder Softwareentwicklung wünschenswert Neben vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben, bieten wir Dir individuelle Fortbildungen und Trainings, flexible Arbeitszeiten, 2 Tage / Woche die Möglichkeit vom Home Office aus zu arbeiten, flache Hierarchien in einem internationalen Arbeitsumfeld, helle Arbeitsplätze in einem modernen Bürokomplex mit Dachterrasse, kostenlose Mitarbeiterparkplätze, gute Anbindung mit ÖPNV, Jobrad-Modell sowie Teamevents, Tischkickersessions, kostenfreie Getränke, Obst und Süßigkeiten.  
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Prüfmittelentwickler (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit . Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. Prüfmittelentwickler (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0164928) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen Dieser Verantwortung stellen Sie sich gerne: Entwicklung von Soft- und Hardware für Prüfsysteme (digitale, analoge und HF-Schaltungstechnik) Erarbeitung von Prüfkonzepten für Serienprüfung von Produkten und Systemen Durchführung von Produktqualifikationen Klärung technischer Probleme Vorbereitung von Entscheidungen zur Beschaffung von Soft- und Hardware für die Prüfung von Produkten Unterstützung der Fertigung bei der Lösung technischer Probleme Staatl. Gepr. Techniker der Elektrotechnik, erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbar Erfahrung mit NI LabWindows/CVI , NI LabView, NI TestStand von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der analogen (VHF) und digitalen Funktechnik von Vorteil Erfahrung auf dem Gebiet der Hochfrequenz- und Radartechnik von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik.Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Cloud & DevOps Engineer (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen erfahrene, technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast du schon in verschiedenen Rollen in erfolgreichen, agilen Projektteams gearbeitet. "Agil" ist für dich jedoch kein Dogma. Die Haltung "stop starting - start finishing" transportierst du nicht nur in Bezug auf deinen nun anstehenden Karriereschritt, sondern auch in deinen Projekten. Dazu bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management in spannende Projekte bei namhaften Kunden einzubringen. Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität und Größe mit den Schwerpunkten: Fachliche Leitung und Projektleitung Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Beratung zur Transformation auf Basis von IT-Roadmaps und -Strategien Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenz als Unternehmen in den Technologiethemen, die dir am Herzen liegen - die dich begeistern! Dabei legst du die Schwerpunkte auf: fachliche Impulse und Beiträge in unseren standortübergreifenden Communities, bei der Portfolioentwicklung und der konzeptionellen Mitarbeit in Angebotsprozessen Coaching und Anleitung weniger erfahrener Kolleg*innen der bridgingIT generell und im eigenen Projekt beim Kunden Option, ein eigenes Beratungsteam aufzubauen. Ein Weg, den du bei uns zielgerichtet gehen kannst und dabei sehr viel Unterstützung erfährst. erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background tiefgehende, mehrjährige Plattformerfahrung in Entwicklung und DevOps-basierten Methoden auf mindestens einer der großen Cloud Plattformen (AWS, Azure, GCP) Du baust Docker- und Kubernetes-basierte Architekturen und reicherst sie mit betriebsunterstützenden Komponenten wie ELK-Stack an Expert*in im Aufbau von Build- und Deployment-Strecken bspw. mit Jenkins, Git, Chef, Puppet, Terraform Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Produktmanagement

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt.Wir stellen die Weichen für die Zukunft! Im Team Product Management entwickeln wir die Produktstrategie, gestalten unser Produktportfolio und setzen den Grundstein für ganzheitliche eBusiness Lösungen von morgen für eine ganze Branche. Dafür beobachten wir den Markt und behalten aktuelle und potenzielle Anforderungen unserer Kunden sowie internen Stakeholder im Blick. Wir erstellen Business-Cases, entscheiden über ihre Umsetzung und und steuern diese gemeinsam mit dem Product Development Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für ca. 6 Monate mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 16h/Woche studentische Unterstützung in unserem Team am Standort Stuttgart. Als Werkstudent im Team Product Management hilfts du mit Recherchen bspw. zu Wettbewerbern, Technologien und Trends dein Team up to date zu halten.  Du wertest Daten mit Excel und PowerBI aus, bereitest sie mit BMECat auf und bereitest Präsentationen mit Powerpoint bspw. für Teammeetings vor.  Du setzt Prozess- und Strukturschaubilder mit Visualisierungstools um. Außerdem unterstützt du im Testing von Software und Prototypen, entwickelst Mockups und baust Hilfstools mit Scriptsprachen. Du hast erste Erfahrung und Spaß an der Webrecherche und der Datenauswertung mit Excel.  Du kennst dich sehr gut mit den gängigen MS-Office Anwendungen aus und hast evtl. auch bereits mit Atlassian Tools gearbeitet. Du weißt was User-Stories sind, hattest schon einmal mit BPMN, ERM oder UML zu tun und bringst Anwendung-Kenntnisse mit XML-Editoren mit.  Wenn du jetzt auch noch Spaß und Erfahrung im Bereich AI, mit Scriptsprachen oder Mockup-Tools wie bspw. Figma mitbringst, ist das großartig! Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.  Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Teamkultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit.
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Werkstudent* Inside Sales (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Job-Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Werkstudent* Inside Sales 16-20h/Woche. 1 Jahr. Ab sofort. Als internationales IT-Unternehmen mit 170 Mitarbeitern in Böblingen (Großraum Stuttgart) entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen und verbinden Menschen, Unternehmen und Systeme. Es ist unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Plattformen zu optimieren über die Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Omnichannel Communication Management und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Aktive Mitarbeit im Bereich der Vertriebsunterstützung mit Einblick in die komplexe Vertriebsstruktur eines internationalen, mittelständischen Software Unternehmens  Erstellung von Reports zur Steuerung des Vertriebs im In- und Ausland sowie von Forecasts zur besseren Abschätzung der zukünftigen Geschäftsentwicklung  Mithilfe bei der Arbeit rund um Vertriebsprovisionen (Sales Compensation) und deren Abrechnung  Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung von Marketingkampagnen und internen Events zur Steigerung der Verkaufschancen  Qualifizierung von Marketing-Leads, um dem Account Manager Informationen bzgl. Kunde / Produkt zur Verfügung zu stellen  Eigenverantwortliche Übernahme von individuellen Projektaufgaben  Enge Zusammenarbeit und Teilnahme an regelmäßigen Meetings mit Vertrieb, Marketing und Controlling  Eigenverantwortliches Arbeiten in einem modernen Betriebsumfeld, mindestens 1 Tag/Woche im Büro Immatrikulierter BWL-Student (ab dem 3. Semester) mit dem Schwerpunkt Vertrieb, Marketing, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar  Idealerweise erste praktische Erfahrung im Vertriebsumfeld  Sehr gute Anwenderkenntnisse in Excel und hohe Zahlenaffinität; Interesse für IT-Anwendungen (z. B. CRM, Firmen-Wiki)  Kommunikationsstärke und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen  Ausgeprägte Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung  Initiative sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Compart Health Care
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Technical Analyst Managed Print w/m/d

Do. 30.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherWir sind ein internationales Team, das innerhalb der Computacenter-Gruppe alle Managed-Print-Projekte in verschiedenen Kundensituationen verantwortet. In Deiner neuen Rolle als Technical Analyst w/m/d erwarten Dich spannende, bundesweite Projekte in einem kleinen, aber sehr kompetenten Team rund um das Thema Print Solutions. Du übernimmst die technische Leitung der Transition von komplexen Managed-Print-Projekten. Dabei hast Du die gesamte End-2-End-Betrachtung der Print-Solution im Blick. Du stimmst Dich regelmäßig mit anderen Projektbeteiligten ab, um die Projekte effektiv voranzutreiben. Du steuerst die Vor-Ort-Koordination und übernimmst ggf. die Implementierung einer Druck-Infrastruktur. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit Managed-Print-Projekten und Print-Lösungen unabhängiger Hersteller (bspw. LRS, Kofax) Fundierte Kenntnisse des Marktes für Print-Lösungen Erfahrung im Netzwerkbereich Erfahrung im Erstellen von Konzepten mit MS Visio Gute Kenntnisse von diversen Druckersprachen (PCL5, PCL6 etc.) Erfahrung im Projekt- oder Transition Management Idealerweise PRINCE2-Kenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Vergünstigungen - Profi-Equipment auch privat (nutzen): neueste Hardware zu steuervergünstigten Leasingkonditionen [mit dem Mitarbeiter:innen-PC-Programm].
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Compliance Beauftragter / Risikomanager (m/w/d) bis zu 100% remote

Do. 30.06.2022
Bietigheim-Bissingen, München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.500 Mitarbeitende. Compliance und Risikomanagement sind Themen, für die Sie sich begeistern? Ihr Fokus liegt nicht nur auf der frühzeitigen Erkennung entsprechender Gaps, sondern auf deren Verhinderung und Lösung?Dann sind Sie bei der NOVENTI HealthCare GmbH mit Fokus auf die Produkte und Dienstleistung für die Heil- und Hilfsmittelberufe genau richtig. Bewerben Sie sich jetzt als Compliance Beauftragter / Risikomanager (m/w/d) bis zu 100% remote Bietigheim-Bissingen, München Ihr Hauptziel ist die Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung der Compliance-Anforderungen der Software-Produkte und Abrechnungs-/Finanz-Dienstleistungen für die Heil- und Hilfsmittelberufe. Sie gewährleisten und steuern entsprechende regelmäßige Prüf- und Überwachungspflichten und übernehmen die geforderten Beauftragten-Rollen, wie bspw. Auslagerungsbeauftragte:r und Risikobeauftragte:r.  Sie fungieren als Kontaktpunkt in Ihrer Abteilung und stehen dazu im engen Austausch mit den Produktmanagern sowie den relevanten Fachbereichen, wie der internen Revision, GRC oder der Rechtsabteilung. Ihre fachliche Expertise nützt Ihnen bei der Behebung und Vorbeugung von Findings, wozu Sie entsprechende Maßnahmen zur erfolgreichen Umsetzung bringen.  Zudem verantworten Sie die Pflege und Aktualisierung der Produkt-Compliance-Dokumentationen in Absprache mit den Produktverantwortlichkeiten. Sie haben ein Studium der Betriebswirtschaftslehre oder der Rechtswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Compliance und Risk-Management erfolgreich abgeschlossen. Ihre berufliche Erfahrung im Bereich Compliance und Risk-Management erstreckt sich von der Risikoanalyse bis hin zur Ableitung und erfolgreichen Umsetzung entsprechender Maßnahmen. Sie haben belastbare Erfahrung im Umgang mit der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen und deren Überwachung sowie der entsprechenden Dokumentation. Sie verbinden Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement mit Kommunikations-, Organisationsstärke und Teamfähigkeit. Ihre  Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Ihr Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits & Vergütung: Sie profitieren von interessanten Mitarbeitenden-Rabattprogrammen und es erwartet Sie eine leistungs- sowie marktgerechte Bezahlung. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Am Standort München arbeiten Sie a in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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