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IT & Internet: 472 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 437
  • Ohne Berufserfahrung 252
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 453
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  • Teilzeit 77
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 430
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
It & Internet

(Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der weltweit führende Beratungsspezialist für Value Chain Management in der Prozess-, Konsumgüter- und Fertigungsindustrie. Als Spezialist stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant SAP S/4HANA Finance für Data & Analytics (m/w/d)  Sie werden Teil von CAMELOTs Innovative Data Solutions Team, das einer der wichtigsten Innovationstreiber unserer mehr als 130 Consultants starken Data & Analytics Consulting Line und der europäischen Data Management Community ist Sie identifizieren Optimierungsmöglichkeiten in Finanz-Prozessen und -Funktion unserer Kunden mithilfe von Daten und Datenanalysen Sie beraten fachlich und konzeptionell zu Fragestellungen z. B. im Corporate Accounting, Corporate Controlling und Konzernkonsolidierung im Rahmen von SAP-Projekten Hier haben Sie die Möglichkeit als (Teil-)Projektleiter zu fungieren und schnell fachliche Verantwortung zu übernehmen Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, z. B. bei der Konzeption neuer Services für Finance im Bereich Data & Analytics, sowie bei der Erstellung von Angeboten und Präsentationen Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Finance- und Controlling-Themen im SAP-Kontext sowie großes Interesse für Data und Analytics  Sie haben Spaß an der Entwicklung innovativer Konzepte und Business Cases zwischen Finance, Controlling, Master Data Management und Analytics Sie sind ein Teamplayer und arbeiten gerne im Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen CAMELOTs Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Köln, München, Hamburg
From Innovations to Solutions. Camelot Innovative Technologies Lab ist das führende SAP-Beratungshaus für Data Management und Analytics im digitalen Value Chain Management. Seit mehr als 25 Jahren begleiten wir unsere Kunden bei der digitalen Transformation. Unser Leistungsspektrum reicht vom strategischen Dialog im Hinblick auf aktuelle Herausforderungen in der digitalen Welt bis hin zur Implementierung innovativer Lösungen. (Senior) Consultant SAP Master Data Governance (MDG) (w/m/d)  Sie entwickeln Konzepte, verbessern Prozesse und treiben Implementierungen im Bereich SAP Master Data Governance (MDG) Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie die technische Realisierung im System um  Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung in Form von (Teil-)Projektleitungsaufgaben Die Weiterentwicklung von SAP MDG basierten Eigenlösungen zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches, der Erstellung von Angeboten sowie  Präsentationen   Standorte: Mannheim, Köln, München, Hamburg oder remote Sie haben mehrjährige Projekterfahrung in der Prozess- und Implementierungsberatung im Bereich Stammdatenmanagement Sie haben Erfahrungen mit SAP ECC und/oder SAP S/4HANA und bringen Know-how in SAP-MDG-spezifischen Technologien mit Idealerweise bringen Sie ABAP-Kenntnisse mit Die Entwicklung innovativer Themen reizt Sie Sie haben zudem Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Englisch und Deutsch setzen wir voraus Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter:innen unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen Camelots Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre Camelot-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer Camelot-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Corporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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(Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München, Frankfurt (Oder)
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. (Senior) Consultant Master Data Management (w/m/d)  Im Bereich Master Data Management entwickeln Sie Konzepte, Strategien und Realisierungspläne für unsere Kunden Gemeinsam mit einem interdisziplinären Team setzen Sie diese um Sie treiben Design, Implementierung und Optimierung von End-to-End MDM Lösungen im Bereich Prozesse, Strategie, Organisation & Governance Je nach Erfahrung übernehmen Sie schnell Verantwortung innerhalb von Projekten Zusammen mit unserem „Center of Digital Innovation“ sowie externen Forschungseinrichtungen entwickeln Sie Konzepte und Strategien zur kontinuierlichen Verbesserung von Master Data Prozessen  Sie unterstützen bei der Akquisition und dem Auf- und Ausbau des Geschäftsbereiches sowie der Pflege unseres MDM Netzwerks Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München, Basel oder von zuhause Sie haben bereits Erfahrung im MDM Umfeld, idealerweise entlang eines kompletten Projektzyklus (Strategie, Design, Implementierung) Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in SAP S/4HANA oder SAP MDG mit  Die Entwicklung innovativer Themen im Master Data Management und Data Governance Umfeld reizt Sie Sie haben Spaß an der engen Arbeit im Team sowie an Kundenkontakt Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch ist für Sie selbstverständlich Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Ihre CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept (Sie arbeiten flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzen die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim, Hamburg, Köln, München
Strategy to Results. CAMELOT Management Consultants ist der vielfach preisgekrönte Europa-Marktführer im Bereich Data Management Consulting und Analytics-Pionier. Als Trusted Advisor unserer Kunden und Tier One Boutique-Beratung für Data & Analytics stehen wir für wegweisende Expertise, innovative Konzepte und Lösungen sowie für Projektergebnisse in kompromissloser Qualität. Junior Consultant Information & Data Strategy (w/m/d)  Du unterstützt bei Reifegradanalyse von Kunden im Bereich Datenmanagement end-to-end (vom Einkauf über Produktion bis Verkauf und Controlling) Gemeinsam mit deinem Team erstellst du kundenspezifische To-Be-Visionen und Strategien zur Erreichung dieser Zusammen mit deinem Team priorisierst du Themen, ermittelst Optimierungspotenziale durch die Analyse von Geschäftsabläufen und remodellierst Prozesse Die Entwicklung von eigenen und innovativen Themen im Umfeld Information Strategie und Ausbau unserer bestehenden Services gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du unterstützt unsere Kunden bei dem Umgang mit Digitalen Trends (z.B. Big Data, IoT, Mobile) Standorte: Mannheim, Hamburg, Köln, München oder remote Du hast dein Studium mit Fokus auf Wirtschaft, Supply Chain/Logistik, IT oder ähnliches mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen Idealerweise hast du erste Erfahrungen in der Beratung oder Industrie gesammelt (Praktika oder erste relevante Berufserfahrung) Du hast Spaß daran, analytisch und kundenorientiert an komplexen Aufgaben im Team zu arbeiten um spannende Unternehmen dabei zu unterstützen, sich im digitalen Zeitalter neu zu erfinden Du möchtest dich zum Experten für digitale Trends entwickeln und von erfahrenen Kollegen in einem interdisziplinären Team lernen Sichere Kommunikation auf Englisch und Deutsch ist für dich kein Problem Innovation durch Kooperation – das ist unsere Mission. Dabei ist das Wissen unserer Mitarbeiter unser Schlüssel zum Erfolg. Aus diesem Grund schenken wir unseren Kolleg:innen genauso viel Wertschätzung wie unseren Kunden. Gemeinsam entwickeln wir durch kontinuierliche Weiterbildung, Wachstum und Innovation, die Fähigkeit, unsere Visionen umzusetzen. Vom ersten Tag übernehmen unsere Kolleg:innen Verantwortung. Unternehmergeist ist für uns genauso wichtig wie Teamwork, Wissenstransfer und soziale Verantwortung. Deine CAMELOT-Benefits sind unser unternehmensweites Flex-Office-Konzept du arbeitest flexibel von Zuhause, beim Kunden vor Ort oder nutzt die Infrastruktur eines unserer CAMELOT-Büros), aktive Karriere- und Entwicklungsförderung, Mentoring-Programme, Unterstützung bei Sabbatical sowie jährlichem Social Sabbatical, aktive Gestaltung und Mitwirkung an unseren Corporate Social Responsibility (CSR) Initiativen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen, Firmen-Events, diverse wechselnde Coporate Benefits, Dienstwagen und/oder Dienstfahrrad uvm.
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Security Architect (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.  Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT-Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert, welche 2021 mit Linke komplementiert wurde. SYNTAX pflegt zudem eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP.   Definition neuer Services im Bereich Security sowie deren stetige Verbesserung Sicherheitsrelevante Beratung unserer Kunden Arbeiten mit hochmodernen Sicherheitslösungen wie EDR, IDS/IPS, PAM Mitwirkung bei der Lösung von Sicherheitsvorfällen Teilnahme an der Entwicklung und Implementierung neuer Anforderungen zur Verbesserung der allgemeinen Sicherheitslage CyberSecurity Erfahrugen sowie Netzwerk- und Betriebssystemkenntnisse Erfahrung mit Sicherheitstools wie EDR, IPS, PAM Kenntnisse mit Automatisierungslösungen, z.B.: Ansible, SALT, Python, PowerShell Verständnis von IOC, Risikomodellierung und Sicherheitsstandards sind von Vorteil Präsentationskenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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IT Consultant - Technical Presales (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 350 Mitarbeiter*innen an 15 Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. IT Consultant - Technical Presales (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Als technischer Consultant begeistern Sie unsere Kunden für die DTS als langfristigen Managed Service Provider Durch Ihr weitreichendes technisches Know-how sind Sie maßgeblich für die ganzheitliche (Weiter-)Entwicklung unserer Kunden verantwortlich Sie zeigen unseren Kunden neue Möglichkeiten auf und stellen bisherige IT-Konzepte auf den Prüfstand Hierbei haben Sie stets alle Bereiche (z.B. MultiCloud, Cyber Security und Security Operation Center (SOC)) im Überblick und können diese passend für unsere Kunden kombinieren In den ersten und für den Kunden sehr wichtigen Schritten sind Sie intern im stetigen Austausch mit unseren technischen Fachabteilungen im Bereich Datacenter oder Cyber Security Beim Kunden werden Sie Ihre neu erarbeiteten IT-Konzepte mit verschiedenen Verantwortungsebenen wie z.B. der Geschäftsführung oder IT-Leitung abstimmen Auf der Grundlage Ihrer Konzepte erstellen Sie gemeinsam mit den vertrieblichen Stabsstellen Angebote für unsere Kunden und instruieren unser Team des Projektmanagements Ihr Know-how Sie haben großes Interesse an innovativen IT-Lösungen Verfügen über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in der Beratung und Konzeptionierung von vielschichtigen IT Services und deren Zusammenspiel Leidenschaft für die ganzheitliche (Weiter-) Entwicklung von Kunden auf technischer Ebene Grundlegendes Wissen in den Bereichen MultiCloud, Cyber Security, IaaS, PaaS und/oder Container sind von Vorteil Reisebereitschaft (2-4 Tage im Monat, deutschlandweit) Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (B2-Niveau)   Ihre Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch teamübergreifend Offenes und sicheres Auftreten sowie Präsentationskompetenz Analytische und ganzheitliche Denkweise Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Spaß am kontinuierlichen Lernen Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, Vertrauensgleitzeit, 30 Tage Urlaub
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Video Producer (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams!Für unseren Standort in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Video Producer (m/w/d)Deine Mission Du entwickelst gemeinsam mit dem Content & dem Social Media Team neue Formate, Ideen und Konzepte für Videos und setzt diese von A bis Z um inkl. des perspektivischen Aufbaus eines eigenen Inhouse Studios Du schaffst es, scheinbar trockene Informationen unterhaltsam, kurzweilig und verständlich zu vermitteln (Edutainment) Du beherrschst die ganze Bandbreite der Videoproduktionen mit Schwerpunkt Erklärvideos & graphischen Animations-Videos (Motion Design, 2D- und ggf, 3D-Animationen) Du bist ein kreativer Allrounder mit einem hohen Gespür für Brand, Ästhetik & Musik Du bist ein Macher, der es schafft, Menschen für seine Videoprojekte zu begeistern Studium der Medienproduktion, Dramaturgie, Design oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über professionelle Produktions-Erfahrung in einer Werbeagentur, Unternehmen oder ähnlichem Umfeld Ein sicherer und schneller Umgang mit Adobe Premiere Pro, Adobe After Effects, Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sind für dich selbstverständlich Darüber hinaus beherrschst du Videoproduktion end to end und überzeugst durch deine Kreativität, Flexibilität und Hands-on Mentalität Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen um zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Du verfügst über Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Als Teamplayer liebst du die Kommunikation mit Mitarbeitern und deinen Schnittstellen und hast gleichzeitig ein starkes Verständnis für Strukturen & Prozesse Bitte senden uns in deiner Bewerbung auch Arbeitsproben oder ein Portfolio deiner Arbeiten zu Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Als Senior SEA-Manager kannst du uns mit deinem sehr guten Kampagnenmanagement und Optimierungsfähigkeiten unterstützen, indem du in die Neu-Kundenakquise gehst und unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO/CPA - und Umsatzzielen aussteuerst.Auf Basis fundierter Analysen, planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, und Display- Accounts. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse aus dem Finanzsektor.Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d).Deine Mission Optimierung und Umsatzsteigerung unserer Banking Accounts Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing- und Display- Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du schaust über den Tellerrand hinaus und stehst den anderen SEA Verticals Energy, Telco und Insurance mit deiner Expertise zur Seite Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder 5 Jahre Erfahrung im Management von Search- und Remarketing- sowie Display-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics Du bist in der Lage, eigenständig neue Google und Microsoft Produkte zu testen und auszuwerten Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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PR-Manager Banking (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Heidelberg, Berlin, München, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als PR-Manager Banking (m/w/d)Deine Mission Du wirkst in dieser neu geschaffenen Position aktiv an der Entwicklung und Umsetzung der PR-Strategie für unseren dynamisch wachsenden Produktbereich Banking mit und arbeitest dafür eng mit dem Pressesprecher Banking zusammen. Du planst, erstellst und veröffentlichst Pressemeldungen zu Themen rund um die Finanzvergleiche von Verivox - insbesondere zu den Themen Ratenkredit, Baufinanzierung, Geldanlage sowie Konten und Kreditkarten. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei oftmals zeitkritischen Anfragen aus den Redaktionen von Deutschlands Top-Medien. Du übernimmst Monitoring, Analyse und Erfolgsmessung der PR-Aktivitäten anhand vorgegebener KPIs. Du beauftragst Auswertungen bei unseren internen Datenanalysten und bereitest die Ergebnisse im Rahmen von spannenden Presse-Storys mediengerecht auf. Du unterstützt den Pressesprecher Banking bei der Konzeption und Realisierung von repräsentativen Umfragen. Du bist die Schnittstelle zum Content Circle und gewährleistest in dieser Funktion, dass die Ergebnisse aus Umfragen, Analysen, Auswertungen und Modellrechnungen nach der Nutzung für die PR-Arbeit kanalübergreifend weiterverwertet werden - auf der Verivox-Website, auf Social Media und in den unterschiedlichen Newsletter-Formaten. Du arbeitest eng, vertrauensvoll und auf Augenhöhe mit den übrigen Kolleginnen und Kollegen im Communications-Team zusammen und unterstützt sie bei der Erstellung des firmeninternen Newsletters und weiterer Formate der internen und externen Kommunikation. Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich PR, Journalismus oder einem vergleichbaren Arbeitsfeld in einem Unternehmen, einer Redaktion oder einer Agentur. Ein gutes Gespür für spannende Storys sowie für aktuelle Medien-Trends. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Public Relations, Journalismus, Kommunikations-/Medien-/Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Kreativität, Neugier und großes Interesse an Finanzthemen. Stilsicheres Texten, gutes Storytelling und eine zielgruppengerechte Schreibe. Du bist belastbar und arbeitest auch bei Stress und Zeitdruck strukturiert, genau und lösungsorientiert. Ein Fintech- oder Banking-Hintergrund ist ein Plus - Erfahrung im Bereich datengetriebene PR oder im Daten-Journalismus ebenfalls. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Souveräner und sicherer Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen - insbesondere Excel, Word und Powerpoint. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Business Applications Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Mannheim
Als zentraler IT-Business Partner der MVV-Gruppe packen wir mit unseren 190 Mit­arbeitenden die Heraus­forderungen der Digitalisierung konsequent an und leisten einen wesentlichen Beitrag für eine stabile wie nachhaltige Energie­versorgung.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Gruppe Entwicklung & Portale sucht Sie für den Standort Mannheim alsBusiness Applications Manager (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Business Applications Manager (m/w/d) sind Sie für den kontinuier­lichen Verbesse­rungs­prozess der kunden­seitigen System­landschaft verantwortlich. Sie sind verantwortlich für das Demand Management, die Aufplanung von Verbesse­rungen, deren Umsetzung sowie die vollintegrativen Tests Sie sind zuständig für die reibungslose IT-technische Durchführung, Optimierung und Weiter­entwicklung der Fach­bereichs­prozesse sowie für die Schulung und Unter­stützung des Fachbereiches Sie sind gesamt­verantwortlich für die Aufnahme, Bewertung, Spezifizierung und Priorisierung von kunden­seitigen Anforde­rungen und schaffen hiermit die Basis für die Weiter­entwicklung bestehender Services Sie setzen Impulse für die Implementierung innovativer IT-Services, mit denen die Geschäfts­prozesse der Kunden bestmöglich unterstützt und optimiert werden können Sie beraten Kunden sowohl technisch als auch fachlich, um stets die bestmögliche und wirtschaftliche Lösung im Gesamt­verbund zu finden Abgeschlossenes Masterstudium in der Fachrichtung Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung Kenntnisse im Service-Design, im Projektmanagement und im Vertrieb Spaß an neuen Heraus­forderungen und Begeisterung für Innovationen sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Freude daran, andere von Ihren Ideen zu begeistern Bereitschaft sich regel­mäßig fachlich und technologisch weiterzu­entwickeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse An Dekarbonisierung, Dezentrali­sierung und Digitalisierung kommt heute kein Energie­versor­gungs­unter­nehmen vorbei. Energie soll grüner, nach­haltiger und näher bei den End­verbrauchern erzeugt werden. Der Schlüssel dazu sind intelligente IT-Lösungen. Bei uns haben Sie die Chance, an wirklich relevanten Zukunfts­themen zu arbeiten und etwas zu bewegen! Bei uns erwarten Sie abwechs­lungs­reiche und verant­wor­tungs­volle Aufgaben und große Gestaltungs­möglichkeiten. Unsere IT-Dienstleistungen reichen von standardisierten Cloud-Services über eigen­entwickelte Anwendungen bis hin zu individuellen Beratungs­leistungen. Dabei sind unsere Mit­arbei­tenden der wichtigste Erfolgs­faktor. Nur gemeinsam leisten wir einen wertvollen Beitrag zur Wettbewerbs­fähigkeit unserer Kunden! Kollegialität und Wert­schätzung werden bei uns groß­geschrieben. Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexible Arbeits­zeiten, Mobiles Arbeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung und vielfältige Entwick­lungs­möglich­keiten sind für uns selbst­verständlich. Als zentraler IT-Dienstleister der MVV Gruppe möchten wir mit Ihnen gemeinsam nachhaltige Lösungen entwickeln. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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