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IT & Internet: 1.216 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Consulting 179
  • Engineering 179
  • Softwareentwicklung 128
  • Netzwerkadministration 107
  • Systemadministration 107
  • Entwicklung 81
  • Sap/Erp-Beratung 78
  • Projektmanagement 69
  • Leitung 56
  • Teamleitung 56
  • Prozessmanagement 43
  • Gruppenleitung 42
  • Sicherheit 42
  • Außendienst 40
  • Sachbearbeitung 37
  • Innendienst 32
  • Business Intelligence 30
  • Data Warehouse 30
  • Datenbankentwicklung 30
  • Web-Entwicklung 30
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1143
  • Ohne Berufserfahrung 541
  • Mit Personalverantwortung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1168
  • Home Office 235
  • Teilzeit 115
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1127
  • Studentenjobs, Werkstudent 38
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Teamassistenz (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Die kv.digital GmbH arbeitet als Tochtergesellschaft zusammen mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) daran, die Inhalte und Strukturen einer interoperablen elektronischen Patientenakte zu definieren. Für das Jahr 2020 planen wir u. a. die Umsetzung der medizinischen Informationsobjekte (MIO) Impfpass, zahnärztliches Bonusheft und Mutterpass. Gestalte mit uns das digitale Gesundheitswesen. Für ein weiteres Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz (m/w/d) für unsere Tochtergesellschaft kv.digital GmbH, GB MIO Du unterstützt im operativen Tagesgeschäft das Team und die Geschäftsführung und übernimmst eigenverantwortlich organisatorische und administrative Sekretariatsaufgaben Annahme und Vermittlung eingehender Anrufe und Mails sowie selbständige Erledigung des Postein- und -ausgangs Organisation von externen Dienstleistungen Durchführung von Bestellungen und Abwicklung von Beschaffungen nach internen Richtlinien Schnittstelle zur Personalabteilung sowie Bewerberkoordination Unterstützung im Bereich Facility Management Empfang, Betreuung und Bewirtung von Besuchern Betreuung der Konferenzräume und Vorbereitung von Meetings Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder einen Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich Souveräne Beherrschung der MS-Office-Produkte sowie PDF, idealerweise auch Erfahrung mit Libre-Office-Produkten und Linux Fundierte Erfahrungen im modernen Sekretariatsbereich, idealerweise im Gesundheitswesen oder IT-Umfeld Sehr gute Auffassungsgabe, schnelles Einarbeitungsvermögen sowie Organisationstalent Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Startup-Flair: Tolles Team in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld Attraktive Vergütung sowie regelmäßige Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Firmenticket Im Herzen von Berlin: Modernen Arbeitsplatz an der Spree Gesundheitsförderung: Obstkorb, Getränke und Sportangebote
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Interim Team Lead Communications Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: Interim Team Lead Communications Management (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als zentrale*r Ansprechpartner*in für den Bereich PR verantwortest du die gesamte externe B2B & B2C Kommunikation für die Retail Brand flaconi Dabei führst und entwickelst du 2 Teammitglieder Du entwickelst als Projektverantwortliche*r ganzheitliche Kommunikationskonzepte und bist ebenso für deren Umsetzung verantwortlich Innerhalb flaconis arbeitest du in cross-funktionalen Teams und treibst die interne Kommunikation weiter voran Du stehst in täglichem Kontakt mit diversen Stakeholdern, wie externen Medienvertretern, Beauty-Experten, ProsiebenSat1 und PR-Agenturen sowie anderen Dienstleistern Des Weiteren steuerst du die Pressearbeit, indem du relevanten Content sowie Themenpläne gemeinsam mit unserer Head of Brand und Communication konzipierst und mit der Presse umsetzt Du übernimmst nicht nur die Organisation von Events und Pressereisen, sondern auch die Journalistenbetreuung auf Events sowie die Beantwortung von Medienanfragen  Außerdem beobachtest du Medien & die Konkurrenz, sorgst du für die stetige Weiterentwicklung relevanter KPI’s und die Erstellung von Reportings Du verantwortest zudem den Bereich Corporate Communications, spürst relevante Themen auf, verargumentierst sie intern und treibst ihre Umsetzung voran Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung in der eigenverantwortlichen Entwicklung und Bearbeitung von Kommunikations- und PR-Themen, idealerweise im Bereich Beauty Erfahrung in Team Leadership oder Mentorship Kenntnisse der deutschen Medienlandschaft und -branche Projektmanagement-Kenntnisse sind ein Plus Konzeptionelles und strategisches Denken Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, rhetorisches Geschick und eine exzellente sprachliche Ausdrucksweise Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit sowie kreative Herangehensweisen Sehr guter Umgang mit MS Office oder G Suite, insbesondere die Erstellung von Präsentationen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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SAP Security Architect (w/m/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, München, Oldenburg in Oldenburg
- Unser Team-Spirit, der mitreißend wirkt! Werde mit uns Vorreiter in der SAP-Beratung und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 10.000 Spezialisten in 26 Ländern sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! für unsere Standorte Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Heidelberg, Hamburg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart. Du berätst unsere Kunden und deren Führungskräfte ganzheitlich im Rahmen von SAP Security. Eigenverantwortlich etablierst Du bei unseren Kunden Bausteine zur technologischen, organisatorischen und prozessuale Steuerung von SAP Security Themen. Die Durchführung von Security Audits und die Analyse von bestehenden Konzepten gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Empfehlung von Maßnahmen, sowie die Entwicklung und Implementierung von SAP Security Konzepten. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transformation zu ermöglichen. Du bist Teil unseres Security- Spezialistenteams und treibst das Thema SAP Security voran. Du berätst nationale und internationale Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die (Teil-) Projektleitung Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst ausgeprägtes Wissen über Security, Cloud Security, S/4 HANA Security sowie Kenntnisse im Umfeld der SAP Security Tool Suite mit. Du hast bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Security. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine gute Präsentationstechnik und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Alters- vorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
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Consultant (m/w/d) IT-Automatisierung

Mi. 05.08.2020
Dresden, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Dortmund, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erlangen
Cassandra ist für Sie nicht nur ein Begriff aus der griechischen Mythologie? Bei REST-API denken Sie nicht an irgendwelche Überbleibsel? Bei SOAP denken Sie nicht an eine Seifenoper? Dann sind Sie bei uns richtig!“ Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.300 Mitarbeitern, das seit über 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Auswahl der Technologien bis zur Ausgestaltung der Prozesse. Außerdem konzipieren, entwickeln und implementieren wir die IT-Lösungen und unterstützen unsere Kunden bei Wartung, Betrieb und Schulungen. Consultant (m/w/d) IT-Automatisierung Berlin, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erlangen, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart analysieren Sie die Automatisierungspotenziale und Prozessabläufe unserer Kunden und setzen IT-Automatisierungsprojekte für die größten Unternehmen in Deutschland um. helfen Sie Kunden, Cloud-Dienste optimal in die IT einzubinden. beraten Sie Kunden bei der Automatisierung ihrer DevOps-Pipeline. konzipieren und implementieren Sie optimierte Prozesse und das nötige technische Umfeld. Ein abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Praxiserfahrung bzw. Berufsausbildung Gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur, spezifisch von Servern, Netzwerken und Cloud-Diensten sowie Erfahrung in der Programmierung bzw. Skriptsprachen Kenntnisse Umgang mit Windows- oder Unix/Linux-Betriebssystemen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Business-Skills. Gut zu wissen! Sie arbeiten hier mit den neusten IT-Technologien. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Gestalten Sie Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Sind sind dabei! Flexible Arbeitszeiten Seien Sie wie Sie sind und erleben Sie ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche Team-Events und Aktionen: Welcome Day, Sport-Angebote, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Mittagskonzert, Brown Bag Sessions, Schach, Business-Breakfast mit dem Chef. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe, Zuschuss zum Krankengeld, Kindergartenzuschuss.
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Studentischer Mitarbeiter Data Services (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 380 Mitarbeitern vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Studentischer Mitarbeiter Data Services (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! mit Analysetools wie Google Analytics, PowerBI oder Jupyter arbeiten Analyse-Anfragen und -Anforderungen bearbeiten Reports und Dashboards auf Basis verschiedener Datenquellen konzipieren und entwickeln Tools und Analysethemen recherchieren und Präsentationen erstellen an spannenden Konzeptionen zu neuen Datenauswertungen der Sparkassen-Finanzgruppe mitarbeiten mit einem Studium der Natur-, Wirtschafts-, Geisteswissenschaften oder mit einem vergleichbaren Studiengang bestens für ein Praktikum bei uns gerüstet in der Lage, mit großen Datenmengen zu arbeiten schon ein wenig vertraut mit der Auswertung und Visualisierung von Daten selbstständig und hast eine sehr zuverlässige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative kreativ und hast ein Gespür für Themen und Trends interessiert, in einem engagierten Team zu arbeiten ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling bietet eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkunden zur Verfügung die Möglichkeit, die Praxis kennenzulernen und viele Erfahrungen zu sammeln einen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin eine attraktive Vergütung und flexible Einstiegstermine kostenlos Kaffee, Tee, Wasser und täglich frisches Obst eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kollegen
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Manager (m/w/d) Reporting & Analyse

Mi. 05.08.2020
Berlin
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Manager (m/w/d) Reporting & Analyse Du bist zahlenaffin und arbeitest stets gewissenhaft? Dann unterstütze unser Team als Manager (m/w/d) Reporting & Analyse. In Deiner Rolle stellst Du Reports und Analysen zur operativen Steuerung des Tagesgeschäfts und zur Optimierung der bestehenden Geschäftsprozesse bereit. Du trägst damit zur Erfolgsmessung von durchgeführten Optimierungsprojekten bei. Darüber hinaus entwickelst Du die bestehenden Reportingsysteme weiter. Gestalte Deine Karriere bei Vodafone und die Zukunft der Gigabit-Gesellschaft. Du stellst standardisierte und automatisierte Berichte für die bereichsinternen sowie bereichsexternen Kunden bereit. Du entwickelst das Enterprise Data Warehouse im Bereich des technischen Service Centers weiter. Du berätst und unterstützt bei Optimierungsprojekten durch die Bereitstellung von geeigneten Berichten, Kennzahlen und Analysen. Du betreust und unterstützt beim Betrieb der vorhandenen Reportingsysteme. Du entwickelst die Kennzahlen im Bereich Qualität zur ständigen Verbesserung der Kundenzufriedenheit weiter. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Erfahrung im Bereich Business Intelligence Sehr gute Kenntnisse in SAP Business Objects, SAP Business Objects Universe Designer, P-SQL, Oracle, Microsoft SQL, Excel, Statistik oder in vergleichbaren Systemen und Methoden Hervorragendes Logik- und Zahlenverständnis und flexible Anpassung an häufig wechselnde Themengebiete Ausgeprägtes Teamdenken und die Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit diversen Rollen innerhalb eines Projektes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen diese Stelle für unsere Tochtergesellschaft Vodafone Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH am Standort Berlin. Schwerbehinderte Kandidaten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Senior UX Researcher (m/w/x) mit Schwerpunkt A/B-Testing

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden.   Wir suchen ab sofort für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen Senior UX Researcher (m/w/x) mit Schwerpunkt A/B-Testing. Du entwickelst das ideale Research-Setup für t-online.de, bestehend aus effizienten qualitativen und vor allem digitalen, quantitativen Methoden zur kontinuierlichen Erhebung von Nutzungsmustern und Nutzerbedürfnissen Mit Deinen Analysen und Forschungs-Ergebnissen trägst Du entscheidend zur Erreichung unserer Vision bei, Deutschlands digitale Medienmarke Nr. 1 zu werden Du bist zentraler Ansprechpartner für alle Research-Fragen, zuständig für die Entwicklung von A/B-, User- und Usability-Tests sowie deren Durchführung Du sammelst systematisch Daten aus allen relevanten Quellen und hilfst uns dabei die Nutzer und ihr Channel-spezifisches Nutzungsverhalten besser zu verstehen, das machst Du in Form von Customer Journey Maps transparent und stößt gemeinsam mit unserem UX/UI-Team gezielte Maßnahmen zur Optimierung aller relevanten Journeys an – über alle Channels und Touchpoints hinweg Du bist zuständig für die Förderung und Weiterentwicklung der Best Practices auf der Website durch A/B-Tests und teilst Dein Fachwissen und Deine Analyseergebnisse in regelmäßigen Meeting-Formaten mit allen relevanten Stakeholdern und Teams Du etablierst eine konsequente, nutzerzentrierte Produktentwicklung im gesamten Unternehmen Du hast mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, vorzugsweise in der Online-/Digital-Branche Du hast ein stark daten- bzw. user-research-getriebenes Mindset sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Du verfügst nicht nur über eine hohe Methodenkompetenz sondern auch über die nötige Hands-On-Mentalität, um sie eigenständig in der Praxis anzuwenden Du hast die Fähigkeit mehrere komplexe Projekte gleichzeitig zu steuern und verlierst auch in stressigen Situationen nicht den Überblick Du bist ein kommunikativer Typ und teilst deine Insights gern mit anderen Du bist ein echter Team-Player, gehst proaktiv und gut gelaunt voran, bist Ideen- und Impulsgeber Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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JEE-Entwickler für Business Process Management (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Köln, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), München
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Flexibler Einsatz in verschiedenen Projekten und WartungsthemenAnforderungsanalyse, Konzeption, Design, (Weiter-)Entwicklung, Code Reviews, LasttestsMitarbeit bei der der Erstellung moderner Softwarearchitekturen mit innovativen Technologien (Spring, Spring Boot, Camunda BPM, Hibernate, Docker, Openshift, etc.)Spaß an agiler Softwareentwicklung im Team Für eine nachhaltige persönliche Entwicklung bieten wir Ihnen ein an Ihren Stärken orientiertes Schulungs- und Weiterentwicklungsprogramm anStudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung als Fachinformatiker/-in oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung, ideal aus der VersicherungswirtschaftVersiert im Umgang mit JEE, Java, JBoss, Oracle, SQL, JDB, Hibernate, Spring, EJB, möglichst auch mit Camunda BPMVertraut mit agilen Entwicklungsmethoden (z. B. Scrum, Kanban)Konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken, eine analytische, gut strukturierte Vorgehensweise und logisches Verständnis für komplexe SachverhalteVerantwortungsbewusstsein, Kommunikationsgeschick, Eigeninitiative und eine branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Manager (m/w/x) New Business mit Schwerpunkt Affiliate / eCommerce

Mi. 05.08.2020
Frankfurt am Main, Berlin
t-online.de zählt (noch) nicht zu Deinen Website-Favoriten? Das Design und die eingesetzten Technologien könnten moderner sein und auch bei der Vermarktung siehst Du noch Luft nach oben? Was wäre, wenn Du genau daran mitarbeiten könntest! In den vergangenen Monaten hat die Ströer Digital Publishing GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, bereits an verschiedenen Stellschrauben für eine gute Usability und eine optimale User Experience gedreht. Aber der Prozess ist noch lange nicht abgeschlossen: Die Kollegen haben noch viele Ideen, wie sie das Erlebnis auf Deutschlands größtem Nachrichtenportal weiter verbessern können. Sei dabei und entwickle in agilen Teams, die sich um IT, Vermarktung und Produktmanagement kümmern, das Erscheinungsbild und die Technologie von t-online.de weiter. Begleite uns auf dem Weg, die digitale Medienmarke Nummer 1 in Deutschland zu werden.   Wir suchen ab sofort für unser Team in Frankfurt am Main oder in Berlin einen Manager (m/w/x) mit Schwerpunkt Affiliate / eCommerce. Mit Deinem Know-How und Deinen Ideen treibst Du die Weiterentwicklung unseres Affiliate Business und provisionsbasierter Services voran Du hast stets die aktuellen E-Commerce- und Affiliate-Marketing-Märkte im Blick, leitest Handlungsempfehlungen zur sinnvollen Erweiterung der Wertschöpfungskette ab und unterstützt bei der Ausarbeitung von Make-/Partner-/Buy-Entscheidungsvorlagen Gemeinsam mit unserem Team bist Du für den Ausbau unserer Affiliate-Plattform, unserer t-online.de Kaufberatungsrubrik sowie den Aufbau eines BI-Systems zuständig Du analysierst die Bedürfnisse unserer Nutzer und identifizierst UX/UI-Verbesserungspotenziale über die gesamte Customer Journey hinweg Du unterstützt bei der Konzeption von Vermarktungsaktionen, z.B. zu eCommerce Events, und beim Aufbau von performanceorientierten Key Partnerschaften mit starken Brands bzw. Affiliate-Partnern Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement, Affiliate-Marketing, eCommerce, Consulting oder Vergleichbarem Du bist versiert im Umgang mit verschiedenen Projektmanagement-Methoden und hast bereits selbst komplexe Projekte nachweislich erfolgreich geleitet Du bist geübt im Umgang mit Webanalyse-Tools und Trackingtechnologien Du bringst ein hohes Verständnis für digitale Geschäftsmodelle mit und bist in der Lage schlüssige Business Cases bzw. Forecasts zu erstellen Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Deine Erkenntnisse und Ideen kannst Du für andere verständlich zu Papier bringen Unser Standort mit einer guten Anbindung an den ÖPNV liegt zentral mit Blick auf die Frankfurter Skyline​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit einer Tischtennisplatte​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Aushilfe Backoffice Versicherungen (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Berlin
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Backoffice suchen wir Dich als Aushilfe (m/w/d) für 20 Stunden in der Woche. Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Lernkurve in einem großartigen Team. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Mitarbeiter Backoffice (m/w/d) Versicherungen bei der CHECK24 Vergleichsportal für Versicherungsprodukte GmbH.   Unterstützung in der telefonischen Beratung von Kunden Bearbeitung individueller und bedarfsgerechter Versicherungsangebote für Kunden Schnittstellenfunktion zwischen Kundenberatern und Versicherungsgesellschaften Inbound Calls für das Backoffice-Team Aktive Zusammenarbeit mit den Teams der Kundenberatung und des Produktmanagements Abgeschlossen Ausbildung oder Weiterbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder aktuelles Studium in einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche wünschenswert Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit einer steilen Lernkurve und individuellen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Freundschaftliches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur und vielen Teamevents Moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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