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IT & Internet: 2.239 Jobs in Friedrichshain-Kreuzberg

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 260
  • Consulting 239
  • Engineering 239
  • Entwicklung 170
  • Sap/Erp-Beratung 162
  • Projektmanagement 141
  • Netzwerkadministration 121
  • Systemadministration 121
  • Teamleitung 116
  • Leitung 113
  • Sachbearbeitung 93
  • Gruppenleitung 91
  • Prozessmanagement 79
  • Innendienst 77
  • Wirtschaftsinformatik 69
  • Sicherheit 68
  • Business Intelligence 66
  • Data Warehouse 66
  • Datenbankentwicklung 66
  • Web-Entwicklung 61
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2055
  • Ohne Berufserfahrung 1112
  • Mit Personalverantwortung 104
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2131
  • Home Office möglich 1096
  • Teilzeit 239
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2023
  • Studentenjobs, Werkstudent 108
  • Praktikum 40
  • Berufseinstieg/Trainee 39
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Recruiter (m/w/d) mit Fokus auf Freelancer & Agenturen

Di. 07.12.2021
Berlin
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. RECRUITER (M/W/D) MIT FOKUS AUF FREELANCER & AGENTUREN BERLIN, MÜNCHEN Nutze dein Recruiting-Talent und übernehme das Active Sourcing und Recruitment von Freelancern (externen Fachkräften) in Deutschland und im europäischem Ausland Dabei stimmst du den Bedarf und die Qualitätsprofile mit den internen Stakeholdern ab und generierst mit der Zeit hochwertige Talent Pools Mit deinem guten Gespür für Qualität hilfst du uns bei der Auswahl von externen Dienstleistern (insbesondere Personalvermittlungsagenturen und Freiberufler) Du begleitest den kompletten Lifecycle: von der Erfassung und Verwaltung der Verträge von Dienstleistern, der Planungsphase bis hin zur Unterschrift So fungierst du immer als Ansprechperson zwischen internen Fachbereichen und externen Stakeholdern Wir freuen uns über dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaft oder einer ähnlichen Studienrichtung Erfahrung in der Rekrutierung von Externen (zum Beispiel Freelancern), gerne auch im internationalen Umfeld Du bringst sehr gute Active-Sourcing-Kenntnisse mit, hast Erfahrung in der Direktansprache von Kandidaten und keine Scheu, den Hörer in die Hand zu nehmen Durch deine Kommunikationsstärke und deine Begeisterungsfähigkeit schaffst du es, Menschen für dich zu gewinnen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Flexible Arbeitszeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte Firmen Events Jobrad Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Französisch/Latein

Di. 07.12.2021
Berlin
Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform, die Schüler*innen von der 5. Klasse bis zum Abitur beim Lernen unterstützt. Dafür bietet Duden Learnattack u.a. von Lehrkräften erstellte und von der Duden-Redaktion geprüfte Inhalte, bestehend aus Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten an. Darüber hinaus erstellen wir Lernstandsanalysen für Lehrkräfte, mit denen ein transparenter Überblick über den Lernstand einer Klasse ermöglicht werden kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Content/Redaktion in Vollzeit (40 Stunden) und unbefristet ab sofort eine*n Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Französisch/Latein Planung und Konzeption von Lerninhalten für die Fächer Französisch und/oder Latein (Lernstandsanalysen, Lernvideos, interaktive Übungen, Prüfungen) Redaktionelle Pflege von Metadaten im Content-Management-System (Drupal) Nachhaltung rechtlicher Metadaten und redaktionelles Vertragsmanagement Autor*innenakquise und -steuerung Qualitätssicherung der durch die Autor*innen erstellten Inhalte  Mitarbeit bei der Produktentwicklung/ beim Learning-Design Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Lehramt Französisch und/oder Latein (idealerweise Gymnasium oder Gesamtschule) absolviert und kannst Fachfragen bis zum Abitur mit links beantworten Große Bandbreite im Bereich Fremdsprachen und Unterrichtserfahrung sind ein Pluspunkt Du hast Erfahrung in der Erstellung digitaler Lerninhalte und bist versiert im Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) sowie digitalen Endgeräten Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen wie Drupal ist wünschenswert, aber keine nötige Voraussetzung Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung und kannst dich sprachlich gut und zielgruppengerecht ausdrücken Du hast Spaß daran, dich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten und dich in Planungsrunden konstruktiv einzubringen Du bist gründlich und genau, arbeitest strukturiert und planvoll Du zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein nettes, motiviertes und dynamisches Team Eine spannende und erfüllende Arbeit mit viel Eigenverantwortung und herausfordernden Projekten im Bildungsbereich Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Regelmäßige Online-Fitnesskurse Wasserspender, Kaffee/Obst in den Küchen und reduziertes biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
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Customer Success Manager (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
shyftplan bietet eine cloudbasierte Softwarelösung für Personalplanung und Mitarbeiterkommunikation. Dabei werden manuelle Prozesse automatisiert, indem strukturierte Kommunikation - vom Einsatzplan bis hin zum Abwesenheitsmanagement - digitalisiert wird. shyftplan gibt Mitarbeitern eine Stimme und sorgt so für mehr Effizienz, Selbstbestimmung und Mitarbeiterzufriedenheit.Unser Customer Success Team versteht sich als Produktexperten, mit Kundenzufriedenheit als oberstem Ziel. Sie beraten zur digitalen Transformation von Prozessen und nahtloser Mitarbeiterkommunikation und helfen unseren Kunden so, ihr Geschäft nachhaltig zu skalieren. Als Customer Success Manager arbeitest du cross-funktional mit anderen Teams, wie zum Beispiel Entwicklung, Produkt und Vertrieb und baust langfristige Kundenbeziehungen auf, basierend auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Transparenz. Wenn du gerne Menschen hilfst, indem du komplexe Zusammenhänge einfach erklärst und einen Faible für Technologien und Software mitbringst, bist du bei uns richtig. Was dich konkret erwartet:  Du übernimmst Onboardings und Kundenschulungen, sowohl online als auch vor Ort  Du unterstützt deine Kunden aus Industrie, Logistik und anderen Branchen proaktiv beim Erreichen gemeinsam gesteckter Ziele  Du vertrittst die Interessen deiner Kunden gegenüber internen Teams, um unser Produkt stetig zu verbessern und den Bedürfnissen des Marktes anzupassen  Du identifizierst Cross- und Upselling-Möglichkeiten zur Unterstützung unseres Vertriebsteams  Gemeinsam mit deinem Team implementierst du neue Prozesse und Tools, für eine skalierbare Servicequalität und nachhaltige Kundenzufriedenheit Du hast dein Studium oder eine relevante Ausbildung erfolgreich abgeschlossen  Du konntest bereits Erfahrung in der (technischen) Kundenbetreuung oder im Softwarevertrieb sammeln, bevorzugt im SaaS-Bereich  Du bist erfahren in der Planung und Durchführung von On-site Trainings und Workshops  Du bist kommunikationsstark, Empathie fähig und hast Spaß am Umgang mit Menschen  Komplexe Zusammenhänge erschließt du dir schnell und suchst offen nach Feedback  Du hast einen Faible für Tools und bist ein (digitales) Improvisationstalent  Du kommunizierst problemlos auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich Ein Produkt mit Mehrwert, ein motiviertes Team und eine Karriere in der Tech-Branche  Regelmäßige Team-Events und Company Outings  Ein attraktives Vergütungspaket  Ergonomische Arbeitsplätze und die Tools deiner Wahl  Frisches Obst, Soft Drinks und Müsli aufs Haus  Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs
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Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Physik/ Biologie/Chemie

Di. 07.12.2021
Berlin
Duden Learnattack ist eine Online-Lernplattform, die Schüler*innen von der 5. Klasse bis zum Abitur beim Lernen unterstützt. Dafür bietet Duden Learnattack u.a. von Lehrkräften erstellte und von der Duden-Redaktion geprüfte Inhalte, bestehend aus Lernvideos, interaktiven Übungen und Originalklassenarbeiten an. Darüber hinaus erstellen wir Lernstandsanalysen für Lehrkräfte, mit denen ein transparenter Überblick über den Lernstand einer Klasse ermöglicht werden kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir im Bereich Content/Redaktion in Vollzeit (40 Stunden) und unbefristet ab sofort eine*n Content Manager*in (m/w/d) – Schwerpunkt Physik/ Biologie/Chemie Planung und Konzeption von Lerninhalten für die Fächer Physik und/oder Biologie und/oder Chemie (Lernstandsanalysen, Lernvideos, interaktive Übungen, Prüfungen) Redaktionelle Pflege von Metadaten im Content-Management-System (Drupal) Nachhaltung rechtlicher Metadaten und redaktionelles Vertragsmanagement Autor*innenakquise und -steuerung Qualitätssicherung der durch die Autor*innen erstellten Inhalte  Mitarbeit bei der Produktentwicklung/beim Learning-Design Du hast ein abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Lehramt Physik und/oder Biologie und/oder Chemie (idealerweise Gymnasium oder Gesamtschule) absolviert und kannst Fachfragen bis zum Abitur mit links beantworten Große Bandbreite im Bereich der Naturwissenschaften und Unterrichtserfahrung sind ein Pluspunkt Du hast Erfahrung in der Erstellung digitaler Lerninhalte und bist versiert im Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen (Word, Excel, Outlook etc.) sowie digitalen Endgeräten Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Systemen wie Drupal ist wünschenswert, aber keine nötige Voraussetzung Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Zeichensetzung und kannst dich sprachlich gut und zielgruppengerecht ausdrücken Du hast Spaß daran, dich auch in neue Themenfelder einzuarbeiten und dich in Planungsrunden konstruktiv einzubringen Du bist gründlich und genau, arbeitest strukturiert und planvoll Du zeigst Einsatzbereitschaft und arbeitest gerne im Team Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein nettes, motiviertes und dynamisches Team Eine spannende und erfüllende Arbeit mit viel Eigenverantwortung und herausfordernden Projekten im Bildungsbereich Flexible Arbeitszeiten, familienfreundliche Arbeitsatmosphäre, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Regelmäßige Online-Fitnesskurse Wasserspender, Kaffee/Obst in den Küchen und reduziertes biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
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Customer Success Engineer als Integration Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
shyftplan bietet eine cloudbasierte Softwarelösung für Personalplanung und Mitarbeiterkommunikation. Dabei werden manuelle Prozesse automatisiert, indem strukturierte Kommunikation - vom Einsatzplan bis hin zum Abwesenheitsmanagement - digitalisiert wird. shyftplan gibt Mitarbeitern eine Stimme und sorgt so für mehr Effizienz, Selbstbestimmung und Mitarbeiterzufriedenheit.Du bist der technische Ansprechpartner für alle integrationsbezogenen Fragen während des kompletten Customer Lifecycles. Du unterstützt unsere Kunden mit Best Practices und Anleitungen zu unseren APIs und führst selbstständig Kundenworkshops (persönlich, remote) durch. Mit Deinen Erfahrungen trägst Du stetig zur Verbesserung unserer aktuellen Prozesse, Integrationsarchitektur und Best Practices bei. Du berätst bei der Entwicklung von Integrationen in Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, sowohl auf Kundenseite als auch mit shyftplan Kollegen. In Einzelfällen steuerst Du externe Entwickler, die in unserem Auftrag bei der Integration unterstützen. Gemeinsam mit den Kunden und dem Customer Success Manager erstellst Du Systemintegrations- und Prozesszielbilder, die uns und den Kunden als Basis zur weiteren Automatisierung und Effizienzverbesserung der Personaleinsatzplanung dienen. In der Pre-Sales-Phase unterstützt Du unser Vertriebsteam mit Deiner technischen Expertise.Du bist jemand, der Verantwortung übernimmt, bereit ist, über das normale Maß hinauszugehen, immer Möglichkeiten sieht und die eigenen Ärmel hochkrempelt. Du hast nachgewiesene Erfahrung als Integrationsberater oder technischer Account Manager, der Kunden von Anfang bis Ende durch komplexe Integrationsprojekte führt. Du kommunizierst adressatengerecht und sicher auf allen Hierarchieebenen. Erfahrung mit Web-APIs (REST, GraphQL)  Erfahrung mit Integrations-Middleware-Produkten oder Cloud-basierten Integrationsplattformen von Vorteil  Erfahrungen mit Integrationen zu SAP, Workday, Personio oder anderen HCM-Lösungen von Vorteil Sprachkenntnisse:  Deutsch: auf muttersprachlichem Niveau (C2+)  Englisch: in Wort und Schrift auf Business-Niveau (B2+); Ein Produkt mit Mehrwert und ein motiviertes, internationales Team  Ein attraktives Vergütungspaket und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Regelmäßige Team-Events und Company Outings  Ein ruhiges Büro im Herzen Kreuzbergs  Dauerhaft ein angenehmer Mix aus Büro und Home-Office
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Container / Kubernetes / DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Berlin
mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 400 Mitarbeiter:innen vernetzt SFP sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 15 Jahren in der Finanzgruppe. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist! Dein Herz schlägt digital? Dann verstärke als: Container / Kubernetes / DevOps Engineer (m/w/d) das Team des SFP am Standort Berlin und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings! unsere Kubernetes Infrastruktur weiter entwickeln, an sich ändernde Anforderungen anpassen und dabei immer alle produktiven Services im Blick behalten die interne CI/CD-Infrastruktur kontinuierlich warten und erweitern unsere agilen Entwicklerteams bei allen DevOps Fragen beraten und unterstützen die Leistung und Verfügbarkeit der zentralen Internetauftritte der Sparkassen-Finanzgruppe überwachen und optimieren Störungen beheben und Probleme im Produktionsbetrieb analysieren Linux Server mittels Terraform und Ansible aufsetzen und warten Anpassungen an unserer Infrastruktur bei unseren Betriebsdienstleistern steuern mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung (beispielsweise Fachinformatiker (m/w/d)) oder mit einem Studium im Bereich IT ein:e ideale:r Kandidat:in für die Position erfahren im Umgang mit Kubernetes und den zugehörigen Technologien (Docker, Docker-Swarm, Kubernetes, Helm3) aufgrund deiner Kenntnisse in der Infrastrukturüberwachung mit Prometheus oder ähnlichen Lösungen ein:e geschätzte:r Ansprechpartner:in erfahren im Hinblick auf CI/CD (z.B. mit Gitlab CI) sowie bei der Automatisierung von Build/ Deployment Prozessen überzeugt von Infrastructure as Code sicher auf der Linux-Shell unterwegs ideenreich, hast Spaß am Wissensaustausch sowie der Diskussion mit deinen Kolleg:innen und immer den Wunsch neue Technologien kennenzulernen analytisch denkend, verantwortungsbewusst und ein:e echte:r Teamplayer:in ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12) vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
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Junior Consultant im Bereich digitale Kundenprozesse (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, München
Syskoplan Reply ist der Experte für SAP Customer Experience im Reply-Netzwerk. Als Spezialist für kundenzentrische Prozesse in den Sektoren Automotive, Fertigung, Handel, Konsumgüter und Finanzdienstleistungen ist Syskoplan Reply der ideale Partner für eine erfolgreiche Umsetzung von Digitalisierungsinitiativen mit SAP Customer Experience Lösungen, SAP S/4HANA (Customer Management) und SAP Analytik für Großunternehmen und Unternehmen im Mittelstand. In Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten des Reply Netzwerkes liefert Syskoplan Reply den oft entscheidenden Mehrwert für eine optimale Lösung, die den Kunden-Nutzen in den Mittelpunkt stellt. JUNIOR CONSULTANT IM BEREICH DIGITALE KUNDENPROZESSE (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, MÜNCHEN Du arbeitest in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service Auf Basis moderner SAP und Open Source Komponenten wirst du in der Konzeption und Umsetzung hybrider Architekturen eingearbeitet und ausgebildet In einem dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden kannst du eigene Ideen einbringen und übernimmst schnell Verantwortung Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im IT-Umfeld mit (auch im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten) Freude und Bereitschaft zu Lernen und Verantwortung zu übernehmen Hohe IT-Affinität und Begeisterung für neue Technologien Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache sowie nationale Reisebereitschaft runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team Flexible Arbeitszeiten Jobrad Internationales Team Firmenwagen
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SAP HCM Berater*in - Human Capital Management

Di. 07.12.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Vorbereitung und Durchführung von SAP HCM Beratungsprojekten. Du analysierst und designst effiziente Prozesse im HCM und bist für die technische Umsetzung verantwortlich. Mit Deiner Expertise im Bereich SAP HCM übernimmst Du schnell Projekt-/ und oder Applikationsverantwortung. Bei der eigenverantwortlichen Durchführung von Schulungen für Kunden und Interessenten ist dein Engagement gefragt. Du entwickelst bestehende Kundenbeziehungen und baust neue auf. Du hast mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den klassischen Modulen wie Personalabrechnung und Zeitwirtschaft. Du verfügst bestenfalls über Knowhow in der Leitung und Organisation von (Teil-)Projekten. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache zeichnet Dich außerdem eine hohe soziale Kompetenz aus. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine umfassende Reisebereitschaft von zwei bis drei Tagen die Woche für den Einsatz beim Kunden vor Ort ist für dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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SAP Security Architect (w/m/d)

Di. 07.12.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim oder Stuttgart  Du berätst unsere Kunden und deren Führungskräfte ganzheitlich im Rahmen von SAP Security. Eigenverantwortlich etablierst Du bei unseren Kunden Bausteine zur technologischen, organisatorischen und prozessuale Steuerung von SAP Security Themen. Die Durchführung von Security Audits und die Analyse von bestehenden Konzepten gehören genauso zu Deinen Aufgaben, wie die Empfehlung von Maßnahmen, sowie die Entwicklung und Implementierung von SAP Security Konzepten. Deine Rolle ermöglicht Dir die Ausgestaltung neuer und komplexer Lösungsansätze, um unseren Kunden einen reibungslosen Übergang bei ihrer Transformation zu ermöglichen. Du bist Teil unseres Security-Spezialistenteams und treibst das Thema SAP Security voran. Du berätst nationale und internationale Kunden. Zu Deinen Aufgaben gehört ebenfalls die (Teil-)Projektleitung. Ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL oder einer vergleichbaren Fachrichtung bildet die Grundlage Deiner Qualifikation. Du bringst ausgeprägtes Wissen über Security, Cloud Security, S/4 HANA Security sowie Kenntnisse im Umfeld der SAP Security Tool Suite mit. Du hast bereits mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich SAP Security. Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrung in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du denkst betriebswirtschaftlich und kundenorientiert. Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie eine gute Präsentationstechnik und ein professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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(Senior) Integrationsarchitekt*in

Di. 07.12.2021
Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Berater*in erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: Berlin, Bielefeld, Dortmund, Göttingen, Hamburg, Heidelberg, Jena, Köln, München, Oldenburg, Pforzheim und Stuttgart Du bist für den Entwurf und die Gestaltung komplexer Integrationsarchitekturen und -konzepte mit modernsten Technologien bei unseren Kunden zuständig. Mit deiner Expertise übernimmst Du Führungsverantwortung als (Teil-)Projektleiter*in in Integrationsprojekten. Du begleitest unsere Kunden bei der richtigen Auswahl bei Integrationstechnologie- und Plattformentscheidungen. Darüber hinaus bist Du für die Umsetzung von Integrationskonzepten auf SAP Process Orchestration oder SAP Cloud Platform, integration services (SCP IS / CPI) oder SAP Cloud Integration Suite verantwortlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld bilden die Basis Deiner Qualifikation. Du hast tiefgehende Kenntnisse in systemübergreifenden Integrationsprozessen und Affinität zu neuen Technologien (APIs, Microservices, Cloud etc.). Du verfügst über hohes technisches Verständnis sowie Knowhow in einer der folgenden SAP Integrationslösungen (SAP Process Orchestration / Integration, SAP Cloud Integration Services, SAP API Management o.ä.). Eine ausgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und Engagement gehören zu Deinen Stärken. Reisebereitschaft für den Einsatz beim Kunden ist für Dich selbstverständlich. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen  Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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