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IT & Internet: 483 Jobs in Friesdorf

Berufsfeld
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  • Entwicklung 43
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  • Leitung 18
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  • Weitere: It 17
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 442
  • Ohne Berufserfahrung 207
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 466
  • Home Office möglich 290
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 441
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 3
It & Internet

Assistenz der Supportleitung Region D-A-CH (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Bonn
Wir wollen die Zukunft des Gesundheitswesens gestalten. Gemeinsam. Mit Dir.   Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die Healthcare IT. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein, dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus unseren Produkten und unseren Leistungen herauszuholen.   Im Raum Bonn suchen wir eine/n Mitarbeiter/in als   Assistenz der DACH Supportleitung (m/w/d) Job-Id:40726  Unterstützung der DACH Supportleitung im laufenden Tagesgeschäft, d.h. Terminkoordination und Vergabe sowie Dokumentenverwaltung Organisation und Protokollierung von internen und externen Meetings mit und ohne Kundenbeteiligung Selbstständige Bearbeitung von internen Projekten sowie Sonderthemen Überwachung und Koordinierung von Fristen, KPIs (Key Performance Indicator) Du hast eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau im Gesundheitswesen, Ausbildung zum/zur Bürokaufmann/frau Du hast eine rasche Auffassungsgabe Du agierst kundenorientiert und verstehst es, mit Menschen umzugehen Du hast eine positive Grundeinstellung und bist empathisch Du bist zuverlässig, pro-aktiv & selbständig Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Ein wohltuendes Team bestehend aus Mitgliedern, die auch gerne beim Quereinstieg unterstützen Dynamische und flexible Organisations- und Teamstruktur Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Gesamte Hardware- und Softwareausstattung für ein angenehmes Arbeiten im Homeoffice
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Kundenberater (m/w/d) für Versicherungssoftware – Betriebswirt*in, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann*frau für Bürokommunikation o. ä.

Do. 02.12.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Betriebswirt*in, Kaufmann*frau für Versicherungen und Finanzen, Kaufmann*frau für Bürokommunikation o. ä. als Kundenberater (m/w/d) für Versicherungssoftware für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder telefonisch oder im persönlichen Gespräch und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus dem Versicherungssektor bzw. Rechnungswesen. Für eine erstklassige Beratung engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus dem Support oder der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder Versicherungs- und Finanzumfeld oder vergleichbare Berufserfahrung Die Fähigkeit, sich schnell in Anwendungssoftware (Kundenverwaltungsprogramme, Office-Anwendungen) einzuarbeiten Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (Jira) von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Rechnungswesen, bevorzugt in der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung, und/oder Erfahrung im Versicherungssektor Hohe Service- und Teamorientierung sowie gute kommunikative Fähigkeiten Gute Selbstorganisation für die Koordination verschiedener Aufgaben und Kundenkontakte Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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Senior Visual Designer (m/w/x) - Remote

Do. 02.12.2021
Bonn
ÜBER UNS Wir sind i22: 100 Digitalspezialist*innen mit ambitionierten Zukunftsplänen! Als inhabergeführte und unabhängige Agentur für E-Commerce und digitales Marketing helfen wir seit über 20 Jahren namhaften Unternehmen, ihr Geschäftsmodell ins Web zu bringen und erfolgreich zu betreiben. Wir möchten weiterwachsen und suchen daher Verstärkung für unser Kreationsteam. Uns verbindet die Leidenschaft für Design im Web und in der digitalen Welt. Wir haben einen hohen Qualitätsanspruch und den Drive, Neues zu entdecken, zu lernen und Wissen zu teilen. Mit dir und deinem Know-how möchten wir unser interdisziplinäres Team weiter voranbringen, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu liefern. Wenn du dich in diesem Profil wiederfindest und Lust auf einen abwechslungsreichen Job in einem coolen Team hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Deine Aufgaben Du konzipierst und gestaltest Nutzeroberflächen für E-Commerce-orientierte digitale Produkte und Plattformen Du übernimmst die Rolle als gestalterische Kraft bei Entwicklung der Designvision und -strategie für Kundenprojekte und bei Neukundengewinnung Du berätst und inspirierst unsere Kunden  Du unterstützt uns bei der Erstellung und Präsentation von Pitches Du übernimmst die fachliche Entwicklung von Junioren Dein Profil Du verfügst über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Visual Designer und verfügst über ein ansprechendes Portfolio Du hast Erfahrung mit der Konzeption und Gestaltung von nutzerfreundlichen und verkaufsfördernden digitalen Plattformen (Website, E-Commerce Portal/App, Webapplikation) Du hast bereits Designsysteme, Micro-Interactions und UI-Animations entwickelt Du hast Erfahrungen mit User Research & Testing sowie Rapid Prototyping Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in branchenüblichen Tools wie Sketch, Figma, InVision und Adobe CC Du hast ein grundlegendes Verständnis von HTML und CSS Du verfügst über gute Englischkenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung mit Experience- und Storytelling-getriebenen Ansätzen sowie SEO Deine Vorteile Abwechslungsreiche Aufgaben und die Möglichkeit, innovative Projekte umzusetzen und dabei neue Skills und Technologien zu lernen Aufstiegsmöglichkeit zum Lead Mehr Freiheiten als im Großkonzern: Bei uns bist du kein kleines Rad im Getriebe. Deine Arbeit hat Impact und deine Ideen finden Gehör Weniger Hustle als im Start-up: Wir legen Wert auf eine gesunde Work-Life-Balance und bieten dir dabei Aufstiegschancen Ob in unserem modernen Büro in Bonn oder remote: Du entscheidest, von wo du arbeitest. Ein neues MacBook Pro sowie Budget für zusätzliche Ausstattung gibt es in jedem Fall Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Ein Jahresgehalt von 58.000,- bis 65.000,- Euro brutto Du willst dabei sein? Dann schicke uns Lebenslauf, Portfolio und Motivationsschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Starttermin an jobs@i22.de oder nutze den Bewerben-Button oder unser Online-Tool.
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Network Specialist (w/m/d) Cisco

Do. 02.12.2021
Bonn
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Betrieb, Planung und Administration von Netzwerksystemen und Virtualisierung Durchführung von Upgrades und 2nd Level Support Installation, Wartung und Support von Virtualisierungen, sowie von Netzwerk- und Backoffice-Infrastruktur abgeschlossenes Studium oder Ausbildung gepaart mit erster praktischer Erfahrung praktische Erfahrungen in mind. zwei der folgenden Bereiche: Routing, Switching, Firewall Rules, Load Balancer und Troubleshooting grundlegende Kenntnisse in der Netzwerkadministration Interesse und erste Kenntnisse in den Bereichen Cisco, Genua, VMware NSX-V/NSX-T CCNA- oder VMWare- Zertifizierung wünschenswert Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Problemlösungskompetenz und Englischkenntnisse Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Do. 02.12.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Anlagenmechaniker SHK (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln, Bonn, Mönchengladbach, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Düsseldorf, Wesel am Rhein, Dortmund, Düren, Rheinland, Erftstadt
Thermondo verbindet Handwerk mit digitalem Arbeiten. Wir geben dir eine Vielzahl digitaler Unterstützer. Ob unsere Heizungshelden-App auf deinem von uns gestellten Tablet oder die Baustellenunterstützung aus unserer Zentrale, bei uns bist du nie auf dich allein gestellt. Zusammen mit deinem Teampartner kannst du dich voll auf den Heizungsbau konzentrieren. Mit über 23.000 Heizungswechsel in privaten Haushalten, fast 500 Mitarbeitern, davon ca. 280 Handwerker, ist Thermondo Marktführer im Heizungsbau. Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) - In deiner Region*! *Köln, Bonn, Mönchengladbach, Münster, Hamm, Düsseldorf, Wesel, Dortmund, Düren, ErftstadtDu verantwortest den Austausch und die Installation moderner und regenerativer Heizsysteme - ob Gas-, Öl- , Solar-Heizungsanlagen oder Brennstoffzellen inklusive zugehöriger Verrohrung. Bei ausreichender Erfahrung besteht die Möglichkeit, ein eigenes Team zu übernehmen und zu führen. Du bist gelernter Meister, Anlagenmechaniker für Sanitär, Heizung und Klimatechnik SHK, Gasinstallateur, Heizungsbauer, Wasserinstallateur, Zentralheizungsbauer oder Lüftungsbauer Du hast ein ausgeprägtes handwerkliches Geschick sowie gute Kommunikationsfähigkeiten mit Kunden und Kollegen Du hast Lust auf modernes Arbeiten mit eigenem Samsung Tablet und digitaler Unterstützung aus der Zentrale Eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister SHK oder Techniker HLK ist von Vorteil, aber nicht notwendig Auch als Quereinsteiger kannst du dich bewerben, sofern du Erfahrungen z.B. als Heizungshelfer, Haustechniker, Mechaniker oder in der Installation oder Instandhaltung von Heizung hast Überdurchschnittliche Bezahlung und einen attraktiven monatlichen Bonus Selbstständige Arbeit im Zweierteam mit digitaler Unterstützung - Mit uns bist du nie auf dich allein gestellt Wir wappnen Dich für neueste Heizungstechnologien und schulen dich in unserer eigenen Akademie sowie direkt beim Hersteller Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub und stets pünktlicher Gehaltszahlung  Wir sind ein krisensicheres Unternehmen mit vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. zum Teamleiter oder im Innendienst) Jedes Team bekommt ein eigenes Fahrzeug, inklusive Premiumwerkzeug von Hilti, Samsung Mobiltelefon und ein neues Tablet pro Person  Bei uns ist Fahrzeit = Arbeitszeit und Montage kommt selten bei uns vor Ein 2-wöchiges Training für den perfekten Start  Du kannst dich auf die Installation konzentrieren, die Planung und Unterstützung deiner Bauvorhaben erledigt die Zentrale Deine Vorteile auf einen Blick Arbeite selbstständig und eigenverantwortlich in einem festen Zweierteam Arbeite digital, erhalte deine Aufträge aufs Tablet und starte von zu Hause aus zur Baustelle Top Verdienstmöglichkeiten inklusive monatlichen Bonus Moderner Firmenwagen und Premiumwerkzeug von Hilti
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Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support – Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä., gerne auch Quereinsteiger*in

Do. 02.12.2021
Grafschaft bei Bad Neuenahr-Ahrweiler, Bonn, Wesel am Rhein, Lübeck
Sie wollen hoch hinaus? Ein Umfeld, in dem Sie richtig aufblühen können? Und dabei wissen, wohin die Reise geht? Dann sind Sie bei assfinet in bester Gesellschaft. Dem führenden Software- & Serviceanbieter für Maklerverwaltungssysteme in Deutschland. Seit 1991 entwickeln und vertreiben wir Verwaltungs- und Vertriebslösungen für den Versicherungsmarkt. Mit unserer preisgekrönten Software sind wir ein Pionier auf dem Gebiet der digitalen unternehmensübergreifenden Prozessunterstützung. Durch regelmäßige Investitionen sichern wir unsere Marktposition und bauen sie ständig aus. Wir achten auf Details, gehen die Dinge praktisch und vor allem smart an. Dabei sind Eigenverantwortung und Selbstmotivation für uns wichtige Werte. Ein hoch qualifiziertes Team – verteilt auf vier Standorte von Bonn bis Lübeck – geht gemeinsam diesen Weg. Systemintegrator*in, Fachinformatiker*in o. ä. – gerne auch Quereinsteiger*in – als Kundenbetreuer (m/w/d) Technischer Support für unsere Zentrale in Grafschaft oder eine unserer Niederlassungen in Bonn, Lübeck, Wesel oder remoteFür unsere Kunden aus der Versicherungsbranche sind Sie weit mehr als nur die freundliche Stimme am Telefon: Sie unterstützen sie bei Fragen und Problemen entweder direkt im Gespräch oder per Fernwartung und beraten sie, bezogen auf ihr Geschäftsmodell, bei der Anwendung unserer Softwaresysteme. Dabei überzeugen Sie mit Ihrem Know-how aus der Informationstechnik und insbesondere der Systemintegration. Für eine erstklassige Beratung zu unseren Softwareprodukten engagieren Sie sich zudem in folgenden Bereichen: Wissensvermittlung und Entwicklung von Lösungsdesigns für unsere Kunden und ihr Geschäftsmodell Anforderungs- und Fehleranalyse – natürlich in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kolleg*innen aus der Entwicklung Nachhalten von Kundenanfragen und Einhaltung der vereinbarten Servicelevel Abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar Gerne auch Berufs- und Quereinsteiger*innen mit exzellenten technischen Kenntnissen und hoher Serviceorientierung Großes Interesse am telefonischen Kundensupport und Freude an der Arbeit mit Menschen Erste Erfahrungen mit Datenbanken und Kenntnisse in SQL Erfahrung in der Administration moderner IT-Systeme und mit Netzwerk-Technologien in der Windows-Serverwelt Kenntnisse in Microsoft-Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office Interesse an modernen Cloud-basierten Systemen Eigeninitiative bei der fachlichen Weiterentwicklung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Kunden vertrauen auf uns. Wir auf die Menschen, die das möglich machen. Auf Menschen, die gerne aus der Reihe tanzen. Die Neues ausprobieren und den Kurs angeben wollen. Die anpassungsfähig sind und individuell bleiben. Wir glauben, dass jede*r ein einzigartiges Talent besitzt. Darum werden Sie auf Ihrem Weg mit uns von Anfang an gefordert und gefördert. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien geben Ihnen Raum für eigene Ideen und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und sich konstant weiter­zuentwickeln. Sie wollen den besten Kaffee der Stadt? Oder brauchen einen Vitaminschub? Kaffee und Obst gibt es bei uns genauso wie kreative Fitness-Challenges. Für Ihre Gesundheit – und für den guten Zweck. Echte Perspektiven und viele weitere Corporate Benefits sind dabei Ihre treuen Reisebegleiter: Option auf Firmenwagen oder JobRad, auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Paten- und Mentorenprogramm Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung Freie Auswahl der Hardware Kostenfreie Getränke und frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Team- und Firmenevents
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IT Security Specialist (w/m/d) Cisco

Do. 02.12.2021
Bonn
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Konzeptionierung, Design und Engineering von Software Defined Networking (SD) Lösungen im Bereich Datacenter sowie von Cisco Netzwerk Lösungen Konfiguration, Installation, Inbetriebnahme und Fehlerbehebung von SDN-Infrastrukturen Betreib der gesamten Netzwerkinfrastruktur (Firewall/Core/DataCenter/Access) Einführung einer neuen State-of-the-Art Technologie beim Kunden Implementierung von Firewall Rules im Bereich NSX/Cisco abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung gepaart mit einschlägiger Berufserfahrung ausgeprägte Netzwerkkenntnisse, vorzugsweise im Cisco Umfeld Zertifizierungen in CCNP (R&S) und VMware (VCTA-SEC) sind wünschenswert gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Datenbankadministrator - Open Source DB (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Berlin, Bonn, München, Wilhelmshaven oder alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Central Operations steht im Mittelpunkt der Shared Service Delivery (SSD) und hat jederzeit den Betriebsstatus der Systeme und Services im Blick. Mit feiner Sensorik erkennt die Abteilung rechtzeitig Betriebsstörungen und agiert reaktiv auf Störmeldungen unserer Kunden. Der Bereich Database Services administriert die Open Source Datenbankserver auf Basis von Linux. Planung, Aufbau und Betrieb (Administration) der Datenbanken entsprechend den betriebliche Anforderungen, IT Sicherheitsvorgaben und Vorgaben aus den Sicherheitsprozessen im LINUX Umfeld Betrieb von MySQL Hochverfügbarkeitslösungen (MySQL Cluster oder Galera Cluster, Mongo Replikasets Betrieb von PostgreSQL Datenbanken Version 9.6 – 14, Hochverfügbarkeit Streaming Replikation, Netzwerk Verschlüsselung mittels Zertifikaten, Performance Tuning (Parameteranpassung) Einrichten von Triggern / Jobs sowie Pflege von Usern, Berechtigungen und Zugriffssteuerung Backup / Restore von Datenbanken Konfiguration der Datenbanken Sicherstellung von Monitoring und Reporting Strukturen (CheckMK) Abgeschlossenes Studium in relevantem Fachgebiet oder eine als gleichwertig anerkannte Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Administration von Open Source Datenbanken (MySQL 5.7 und höher, MariaDB 10.3.x und höher, Mongo 4.0 und höher) sowie Betriebssystem-Kenntnisse unter LINUX Erfahrung in der Mitwirkung bei komplexen Projektaufgaben Zertifizierungen im Bereich der Open Source Datenbanken oder vergleichbares Know-how Solide Kenntnisse der IT-Service-Support-Prozesse (Schwerpunkt Incident-, Problem-, Change Management)   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior Projektmanager Geo-Informationswesen - Military IT (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Junior Projektmanager Geo-Informationswesen - Military IT (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit, bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem BWI-Standort. Die Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen & Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Die Abteilung Business Management in der Military IT ist zuständig für die Überwachung und Steuerung der Projekte sowie Qualitäts- und Risikomanagement. Koordination und Verwaltung zugeordneter Themenaspekte  Mitarbeit an sowie Dokumentation und Nachverfolgung von einmaligen und wiederkehrenden Aufgaben Durchführung des Projektcontrollings (Finanzzahlen, Meilensteine, etc) Planung, Vorbereitung und Erstellung von Reports sowie Erstellung und Pflege von Projektplänen und Präsentationen Planung und Organisation von Veranstaltungen, Workshops und Meetings Mitarbeit im Qualitäts- und Risikomanagement sowie Organisation und Führung der Datenablage Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich (Wirtschaft und/oder Informatik Erste Berufserfahrung in der IT-Branche sowie Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement Sichere MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel, MS-Project und PowerPoint), SharePoint und Jira Erfahrung wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie eine lösungs-, kunden- und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisen zu Kundenstandorten innerhalb Deutschlands Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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