Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

IT & Internet: 1.399 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Entwicklung 195
  • Sap/Erp-Beratung 194
  • Consulting 190
  • Engineering 190
  • Softwareentwicklung 147
  • Netzwerkadministration 105
  • Systemadministration 105
  • Projektmanagement 104
  • Teamleitung 70
  • Leitung 69
  • Sachbearbeitung 60
  • Gruppenleitung 59
  • Innendienst 49
  • Sicherheit 45
  • Wirtschaftsinformatik 41
  • Business Intelligence 39
  • Data Warehouse 39
  • Datenbankentwicklung 39
  • Qualitätsprüfung 33
  • Qualitätssicherung 33
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1287
  • Ohne Berufserfahrung 718
  • Mit Personalverantwortung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1336
  • Home Office möglich 808
  • Teilzeit 127
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1274
  • Studentenjobs, Werkstudent 54
  • Berufseinstieg/Trainee 41
  • Ausbildung, Studium 23
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
It & Internet

Inside Sales Manager (m/w/d) - Remote

Mi. 18.05.2022
Wuppertal, Wiesbaden, Leipzig
Gemäß dem Motto: Online business made easy unterstützt Visable den europäischen Mittelstand auf dem Weg zum digitalen Vertrieb und Marketing. Zu den von Visable betriebenen Plattformen gehören wlw („Wer liefert was“), heute die führende B2B-Plattform in der D-A-CH-Region, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES, auf denen rund 3 Millionen Firmen registriert sind. Zusammen erreichen wlw und EUROPAGES monatlich über 3,6 Millionen B2B-Einkäufer, die nach detaillierten Unternehmens- und Produktinformationen suchen. Visable beschäftigt heute an seinen Standorten Hamburg, Berlin, Münster und Paris rund 480 Mitarbeiter. Durch das stetig anhaltende Wachstum unserer Vertriebskanäle suchen wir für unser Erfolgsteam im Inside Sales bei Visable Unterstützung durch Dich für den Bereich Neukundengewinnung.  Mobile Office deutschlandweit möglich, die Hardware bekommst du von uns  Vertiefe Deine Vertriebskarriere in einer dynamischen sowie stark wachsenden Online-Company und begeistere die Kunden von unseren Produkten im Bereich Neukundengewinnung mit Dir in der Hauptrolle   Als Teil unseres erfolgreichen Inside Sales-Teams bist Du motiviert neue Kunden über das Telefon anzusprechen, für uns zu gewinnen und sie in allen Phasen der Vertragsbeziehung kompetent zu beraten   Du überzeugst durch Deine gewinnende Art und die von Dir professionell durchgeführten Online-Präsentationen von dem Nutzen unserer Produkte Du bist ehrgeizig und möchtest Erfolge feiern, die sich für Dich auch monetär auszahlen     Du bist kommunikationsstark, kontaktfreudig, kundenorientiert und zeigst auch in außergewöhnlichen Situationen Belastbarkeit     Idealerweise verfügst Du bereits über Vertriebserfahrung aus Handel, Außendienst oder Touristik     Du bist onlinebegeistert und interessierst Dich für die digitale Welt Profitiere von einer gründlichen Einarbeitung, ein kontinuierliches Training in unserer Sales Academy sowie Mentoring durch Deine Führungskraft    Als Teil unseres sympathischen Erfolgsteams mit flachen Hierarchien kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich schnell weiterentwickeln    Du erhältst ein attraktives Gehaltspaket aus Fixum und ungedeckelter Provision bei uns    Wir bieten Dir u. a. einen monatlichen Fahrtkostenzuschuss, Sonderkonditionen bei dem Fitness Club „Fitness First“ sowie einen Zuschuss zum Mitttagessen In unserem Portal „Corporate Benefits“ gibt es attraktive Vergünstigungen in den Online-Shops von Adidas, Samsung, Apple uvm.    Wir bieten Dir zusätzlich regelmäßige Schulungen und Workshops in deinem Fachgebiet an
Zum Stellenangebot

Kubernetes Architect (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main
Seit über 40 Jahren arbeitet Materna an der Digitalisierung unserer Verwaltung und Gesellschaft. Zur Steigerung der digitalen Souveränität bauen wir einen Cloud Competence Center für unsere Kunden der öffentlichen Verwaltung auf und suchen wir dabei Experten, die unsere Kunden bei ihrer Journey2Cloud beraten, mit ihnen die ersten Schritte gehen (Proof-of-Concept) sowie ggf. auch im Anwendungsbetrieb unterstützen können.  Du begeisterst dich für Automatisierung und hast bereits umfangreiche Erfahrung mit Kubernetes gesammelt? Du möchtest unter Gleichgesinnten ITlern arbeiten und deinen Beitrag zur Digitalisierung unserer Gesellschaft leisten? Dann werde Teil vom #TeamMaterna. bewertest du bestehende Cloud Architekturen und skizzierst Lösungswege zur Verbesserung der Gesamtarchitektur von Public und Private Cloud Deployments. entwickelst du Kubernetes Cloud-Plattform und automatisierst die Build- und Deployment-Prozesse mit Continuous Integration.  führst du fachlich ein Team aus Cloud und Kubernetes Engineer und stellst die Erreichung der Qualitäts- und Serviceziele sicher. fungierst du als erster Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen unserer Kunden. unterstützt du unsere Kunden bei ihrer Journey2Cloud in eine Digitale Souveränität. Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Einschlägige Erfahrung mit Kubernetes, Docker, CI/CD und Infrastructure as Code Gute Kenntnisse in einer oder mehreren Cloud und Kubernetes Umgebungen wie z.B.  Microsoft Azure, RedHat OpenShift, VMware Tanzu, Suse Rancher  Kenntnisse über die wichtigsten Tools des Kubernetes Ecosystems wie Terraform, Helm, Istio, aqua und Git-Ops Werkzeuge Idealerweise ein solides Wissen über VMware Infrastrukturen (vSphere, vSan, NSX-T) Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zur selbstständigen, proaktiven Problemanalyse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen der Kunde Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut:   Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitsystem inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
Zum Stellenangebot

IT Consultant Kubernetes

Mi. 18.05.2022
Dortmund, Frankfurt am Main
Seit über 40 Jahren arbeitet Materna an der Digitalisierung unserer Verwaltung und Gesellschaft. Zur Steigerung der digitalen Souveränität bauen wir einen Cloud Competence Center für unsere Kunden der öffentlichen Verwaltung auf und suchen wir dabei Experten, die unsere Kunden bei ihrer Journey2Cloud beraten, mit ihnen die ersten Schritte gehen (Proof-of-Concept) sowie ggf. auch im Anwendungsbetrieb unterstützen können.   Du begeisterst dich für Automatisierung und hast bereits umfangreiche Erfahrung mit Kubernetes gesammelt? Du möchtest unter Gleichgesinnten ITlern arbeiten und deinen Beitrag zur Digitalisierung unserer Gesellschaft leisten? Dann werde Teil vom #TeamMaterna. berätst du unsere Kunden beim Aufbau und der Optimierung ihrer Container-Plattform. hilfst du bei der Anforderungsanalyse sowie der Auswahl von Tools und unterstützt bei der Projektrealisierung. stellst du den Betrieb sicher und arbeitest an der Weiterentwicklung der Automatisierung und Standardisierung. fungierst du als technischer Ansprechpartner bei technischen Fragenstellung unserer Kunden.   Ein abgeschlossenes (Wirtschafts-)Informatikstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration Gute Kenntnisse in einer oder mehreren Cloud und Kubernetes Umgebungen wie z.B.  Microsoft Azure, RedHat OpenShift, VMware Tanzu, Suse Rancher Kenntnisse über die wichtigsten Tools des Kubernetes Ecosystems wie Terraform, Helm, Istio, aqua und Git-Ops Werkzeuge Idealerweise ein solides Wissen über VMware Infrastrukturen (vSphere, vSAN, NSX-T)  Erfahrung als technischer Ansprechpartner in der Kundenberatung wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in Abhängigkeit von Projektphasen und Anforderungen der Kunde Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei!  Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitsystem inkl. mobiles Arbeiten Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
Zum Stellenangebot

Cloud Consultant (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Seit 2001 betreut und unterstützt BIN-Control ihre Kunden mit zukunftsfähigen Technologien, individuell angepassten Lösungen und qualifiziertem Fachwissen. Darauf verlassen sich unsere Kunden – EU-weit und in Größenordnungen bis 200.000 User. Mit einem engagierten und kompetenten Team aus internen und externen Mitarbeitern gestalten wir kundenorientierte Konzepte für eine moderne IT-Infrastruktur des 21. Jahrhunderts. Wir stellen uns ständig den neuen IT-Anforderungen unserer Kunden Unsere Kunden erhalten von uns immer die modernste und für sie passende IT-Lösung BIN-Control ist zertifizierter Partner führender Hard- und Softwareanbieter Bei Microsoft, Citrix uns anderen, sind wir in Spezialisten-Teams vertreten und somit immer „up to date“ Unsere Kunden schätzen unsere Zuverlässigkeit und immer einen kompetenten Ansprechpartner im Service zu haben. Alles aus einer Hand / Beratung – Konzeption – Umsetzung – Service Und sollte eine Aufgabe es erfordern, lösen wir sie mit speziell angepassten Sonderanfertigungen. Wir sind in vielen Bereichen der Informationstechnologie, mit folgenden Schwerpunkten tätig: Cloud Consulting Cloud Infrastruktur Modern Workplace Cyber Security Managed Services Unsere Philosophie lässt sich in einem Wort zusammenfassen: Service Für unsere Kunden bedeutet dies einen engagierten Support, mit der Bereitschaft bei Bedarf auch einmal „um die Ecke zu denken“. Als Cloud Consultant beraten Sie unsere Kunden zu unseren Fokus-Themen wie Cloud Infrastruktur, Modern Workplace, Cloud Security und Managed Services. Aus der Beratung heraus erstellen Sie die entsprechenden Konzepte, die Sie im Anschluss auch mit dem Kunden gemeinsam realisieren. Bestandteil Ihrer Projektarbeit ist darüber hinaus die Dokumentation der Projektabläufe und -ergebnisse Über den Projektabschluss hinaus begleiten Sie die Kunden bei Problemen oder Fragestellungen In Eskalationsfällen sind Sie kompetenter Ansprechpartner unserer Kunden für ein zielgerichtetes Troubleshooting. Sie haben fundierte Projekterfahrung (im Team, wie auch in der Projektverantwortung). Sie verfügen über die Fähigkeit eigenständig IT-Konzeptionen kundenorientiert zu erarbeiten und umzusetzen. Gleichzeitig bieten Sie aktuelles Know-how bzgl. Cloud Computing, Virtualisierung, Applikationsbereitstellung, Netzwerkinfrastruktur und IT-Sicherheit. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Azure und Microsoft 365. Von Vorteil wären auch Kenntnisse im Bereich Citrix Virtual App und Desktop oder Citrix ADC. Ihnen ist das Feld der Automatisierung / Systemmanagement bekannt. Sie arbeiten zuverlässig und dabei service- und Kundenorientiert. Sie besitzen Eigeninitiative und sind teamfähig, belastbar und kommunikativ. Ihnen liegt es Verantwortung zu übernehmen. Ein gepflegtes Äußeres und ein freundliches Auftreten sind für Sie selbstverständlich. Ein interessantes und vielseitiges Tätigkeitsfeld, das die Möglichkeit bietet sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln Zusammenarbeit mit erfahrenen IT-Spezialisten moderne und vielseitige Projekte Ein familiärer Umgang in einem kollegialen Team Gute Work-Life-Balance; Schnelle und unkomplizierte Regelungen bei Bedarf 30 Urlaubstage Firmenwagen mit privater Nutzung möglich Tätigkeitsort überwiegend im Homeoffice Vergütung Nach Vereinbarung Arbeitsumfang Vollzeit
Zum Stellenangebot

Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Technical Support Engineer Web-Technologien (m/w/d)Als Technical Support Engineer bist du Ansprechpartner für Themen rund um den Einsatz unserer Software in der bestehenden IT Landschaft unserer Kunden. Du bist Teil eines Teams, welches für das Incident- und Problemmanagement verantwortlich ist, und prüfst selbstständig eingehende Kundenmeldungen unserer neuen Produkte. Neben der Analyse von Systemzuständen identifizierst Fehlerursachen, leitest Fehlerbehebungen ein, ermittelst Workarounds und leistest generelle Hilfestellung. Zu deinen Aufgaben gehört es alle zur Behebung involvierten Bereiche (z.B. Entwicklung, Qualitätssicherung oder Projektleitung) einzubinden und die Kundenkommunikation zu übernehmen. Besonders bei kritischen Problemfällen findest du mit deiner strukturierten Arbeitsweise schnellstmöglich Lösungswege, um die bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deine Einarbeitung erfolgt durch interne Schulungen und mehrere Tutoren. Während dieser Phase kommst du mit unterschiedlichen Themen unseres fachlich breiten Aufgabenspektrums in Kontakt. In regelmäßigen Weiterbildungen kannst du dein Wissen in relevanten Themen vertiefen und in neuen Bereichen erweitern. Innerhalb der Teams setzen wir stark auf den direkten Wissensaustausch und kurze Kommunikationswege. Im Vordergrund steht immer ein kooperatives Miteinander zur gemeinsamen Sicherstellung der Ergebnisqualität. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Informatik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Studiengang) oder eine abgeschlossene IT-Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Analyse komplexer IT-Prozesse Hohe Kundenorientierung und schnelle Auffassungsgabe Gute Kenntnisse moderner Web-Technologien und Verfahren wie elasticsearch Erfahrungen im Betrieb von Web-Applikationen (bspw. Docker) und im administrativen Bereich von Linux-/Unix-Systemen Gute Kenntnisse von modernen Datenbanken (insb. neo4j) sowie im Umgang mit SQL Hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
Zum Stellenangebot

Projektcontroller - Multiprojektmanagement (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Die MAIT Gruppe ist mit 130 Mio. EUR Umsatz und über 5.700 Kunden der Partner für innovative digitale Lösungen in der Produktentwicklung, der Unternehmenssteuerung und im IT-Service. Mehr als 580 MAITs (eine Wortschöpfung aus „mate“, engl. für Partner, „AI“ für Künstliche Intelligenz und „IT“) realisieren an 24 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz spezifische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit ihren Kunden. Auf Augenhöhe. Wegweisend. Als Digitalisierungspartner nutzt MAIT die innovativsten Technologien von marktführenden PLM-, ERP- und IT-Anbietern wie Siemens, PTC, SAP-PLM, abas, Comarch, HP und Fujitsu. Mehr über MAIT unter www.mait.de Du bist für das Unternehmensweite Projektcontrolling in Zusammenarbeit mit den zuständigen Projektmanagern als auch für das Multiprojektmanagement verantwortlich Deine Rolle hierbei ist die zentralseitige Überwachung aller internen und externen Projekte des Unternehmens mit direkter Berichterstattung an unsere Geschäftsführung Du erstellst Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Du zeigst kritische Abweichungen in Projekten auf und initiierst gegensteuernde Maßnahmen Du optimierst Prozesse im Projektcontrolling und identifizierst Verbesserungspotentiale Sowie Einführung eines einheitlichen Projektmanagements Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Weiterbildung zum Projektmanager) Du hast Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte und idealerweise in der Definition und Optimierung von Prozessen Deine Arbeitsweise ist ergebnisorientiert und innovativ und du liebst es, Projekte und Themen voranzutreiben Du verfügst über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick Du hast ein grundsätzliches Verständnis für IT-Systemabläufe Bei MAIT sind wir ein Team! Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre und Du-Kultur werden bei uns großgeschrieben. Es erwartet dich ein kollegiales Team, in dem die Zusammenarbeit auf Vertrauen und Respekt basiert. Täglich wechselnde Aufgaben und interessante Projekte stehen auf der Tagesordnung Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst  Unsere Umgebung entwickelt sich ständig weiter und wir uns mit ihr! In umfangreichen sowohl internen als auch externen Weiterbildungsangeboten und Trainings der myMAIT Academy kannst Du Dich stets in Deinem Tempo weiterentwickeln.Dich erwartet eine umfangreiche und ausführliche Einarbeitung in unsere Produkte und Methoden. Deine Freizeit ist uns wichtig Wer täglich Höchstleistungen erbringen will, muss auch seine Batterien in Ruhe aufladen können. Bei uns bekommst Du 30 Urlaubstage. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sind für uns nichts neues – wir möchten dir nach bestem Gewissen eine gesunde Work – Life Balance ermöglichen. Wir bieten Dir mehr als nur ein attraktives Gehalt Durch unseren Partner, Corporate Benefits bieten wir Dir zahlreiche Mitarbeitervorteile.Dank eines intensiven Onboardings und Mentoring Programms vernetzt Du Dich vom ersten Tag an und lernst viele neue MAITs kennen Für Deine Power Bei uns bekommst du täglich kostenlos so viel Wasser und Kaffee wie Du willst.Zusätzlich bieten wir Dir als Arbeitgeber weitere Benefits, wie vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios oder ein finanziell gefördertes JobRad für mehr Bewegung und zum Schutz unserer Umwelt.An unseren Standorten stehen dir jeweils gratis Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

(Senior) Project Purchaser (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Die Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Montréal, Sydney, London und Tokio) in Europa, Australien, Asien und den USA über 600 Mitarbeiter. (SENIOR) PROJECT PURCHASER (M/W/D) Vollzeit | 42109 Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 21.04.22Für die Position (Senior) Project Purchaser (m/w/d) suchen wir eine gut vernetzte sowie erfahrene Unterstützung für unsere Abteilung Einkauf. Du koordinierst und setzt alle Beschaffungsaktivitäten im Bereich elektronischer Komponenten und Baugruppen bis zum Serienstart um Du betreust das Projektmanagement und Schnittstellenmanagement zwischen internen und externen Stakeholdern Du übernimmst die Bearbeitung von projektspezifischen Ausschreibungen Du bist ein führender Part bei der Umsetzung von Kostenoptimierungsmaßnahmen während des Produktentwicklungsprozesses Du stellst Projektziele in Bezug auf Termine und Qualität sicher Du verantwortest die Begleitung und das Management von (Re-)Design-Veränderungsprozessen Du erstellst Kalkulationen für Deinen Verantwortungsbereich und darüber hinaus Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik und/oder einer vergleichbaren Ausbildung Fundierte Berufserfahrung in der Beschaffung von komplexen technischen Produkten Ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft – auch international
Zum Stellenangebot

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart 01.09.2022 Du arbeitest in den Bereichen Front Desk, Controlling, Einkauf, Finanzbuchhaltung und HR-Management. Du lernst im Wechselunterricht die theoretischen Grundlagen kennen, die Du bei uns in der Praxis anwenden kannst. Du möchtest Büro- und Geschäftsprozesse nicht nur verstehen, umsetzen und beherrschen, sondern auch optimieren und digitalisieren. Du übernimmst Koordinations- und Organisationsaufgaben im Tages- und Projektgeschäft. Du korrespondierst und koordinierst die Anliegen unserer KundInnen, PartnerInnen und KollegInnen. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie Office 365, Navision und Confluence. Gute Fachhochschulreife oder gutes Abitur (ggf. Abschluss 2022) Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und aktuellen IT-Technologien Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir geben Dir die Chance auf eine feste Anstellung nach der Ausbildung. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Junior Product Manager / Motorsports (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Wuppertal
Riedel Communications entwickelt, produziert und vertreibt weltweit wegweisende Echtzeit-Netzwerke für Video, Audio, Daten und Kommunikation für Broadcast, Pro-Audio, Event, Sport, Theater und Sicherheitsanwendungen. Unsere Produkte spiegeln die heutigen Spitzentechnologien wider, die die Anforderungen von morgen in Lösungen von heute umsetzen. Zu Riedel Communications gehört auch eine große Managed Technologies Division, die Funk- und Intercom-Services, Event-IT-Lösungen sowie glasfaserbasierte und drahtlose Audio- und Videoübertragungssysteme für Großveranstaltungen wie die Olympischen Spiele, FIFA World Cups oder unsere jüngste Erfolgsgeschichte, den 36. America's Cup, anbietet. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an 20 Standorten (u. a. Dubai, Sydney, London, Tokio oder Montreal) in Europa, Australien, Asien und Nordamerika über 700 Mitarbeiter. JUNIOR PRODUCT MANAGER / MOTORSPORTS (M/F/D) Vollzeit | Wuppertal, Deutschland | Mit Berufserfahrung | 16.05.2022 Aufbau und Pflege des RIEDEL Motorsport Produktportfolios innerhalb der Managed Technology Division mit Schwerpunkt Kommunikation sowie deren kontinuierliche und zeitgemäße Weiterentwicklung Definition von Lastenheften für neue Produkte im Bereich Motorsport mit Bezug zum Thema Kommunikation Begleitung des gesamten Produktentwicklungsprozesses, z.B. bei terminlichen Abstimmungen und der Kommunikation mit internen und externen Dienstleistern Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit entsprechendem Produkt-Benchmarking Erstellung von Markteinführungskonzepten sowie Produkt-Roadmaps Repräsentation des Unternehmens auf Messen, Konferenzen und Veranstaltungen Eine Motorsport begeisterte Persönlichkeit, mit Abschluss eines technischen Studiums (z.B. technische BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker Erste Praxiserfahrung im Produktmanagement, z.b. im Rahmen von Praktika oder der Abschlussarbeiten im Studium Branchenkenntnisse im Bereich Kommunikationstechnik und/oder Motorsport von Vorteil Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Arbeitsorganisation Teamplayer, der mit Kollegen zusammenarbeitet, um gemeinsame Ziele und positive Ergebnisse zu erreichen Fähigkeit zu bereichsübergreifendem Denken und zur engen Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Mobilität und Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in Englisch (Sprache sowie Schrift)
Zum Stellenangebot

Studentischer Mitarbeiter (w/m/d) Business Analysis

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre mit max. 20 Wochenstunden in der Vorlesungszeit, unbegrenzt in der vorlesungsfreien Zeit.Bei uns kannst Du sein, wer Du bist Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart zum nächstmöglichen Zeitpunkt Du lernst mit unserer Unterstützung die Aufgaben des Business Analyst kennen. Du prüfst und schreibst Dokumentationen. Du pflegst den direkten Kundenkontakt. Du hältst Präsentationen. Du testest Software und beschreibst Tests. Du unterstützt uns bei der Fehleranalyse und -behandlung in IT-Systemen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Eingeschrieben im (Fach-) Hochschulstudium (z.B. BWL, Wirtschaftsinformatik) mit technischer Ausrichtung, mindestens im 3. Semester Datenbanken und SQL Kenntnisse Erfahrung mit Wikis & Office 365 Grundkenntnisse der UML / BPMN Erste Erfahrung mit Jira und evtl. Confluence Intensive fachliche und persönliche Betreuung Flexible Arbeitszeitgestaltung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was sonst auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: