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IT & Internet: 1.635 Jobs in Frintrop

Berufsfeld
  • Consulting 208
  • Engineering 208
  • Softwareentwicklung 154
  • Projektmanagement 114
  • Entwicklung 102
  • Sap/Erp-Beratung 94
  • Teamleitung 90
  • Netzwerkadministration 88
  • Systemadministration 88
  • Leitung 86
  • Gruppenleitung 74
  • Sachbearbeitung 69
  • Innendienst 61
  • Business Intelligence 59
  • Data Warehouse 59
  • Datenbankentwicklung 59
  • Online-Marketing 53
  • Wirtschaftsinformatik 47
  • Prozessmanagement 46
  • Sicherheit 43
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1497
  • Ohne Berufserfahrung 827
  • Mit Personalverantwortung 79
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1533
  • Home Office möglich 1107
  • Teilzeit 214
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1478
  • Studentenjobs, Werkstudent 88
  • Berufseinstieg/Trainee 44
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

UX/UI Designer (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Wolfsburg, Ludwigsburg (Württemberg), Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Today, every manufacturing company is asking itself how to solve the challenge of an efficient, highly automated and digitized smart factory. With Industrial Cloud Solutions we want to provide a solution offer to simplify the daily work and optimize manufacturing and supply-chain processes in terms of transparency, flexibility, costs, quality and time enabled by cloud based IIoT solutions. In cross- fuctional agile Teams, developers, designers and business-oriented experts contribute everything we need for professional industrial solutions. And by doing that, we´re building a new product - focused area for MHP. You manage to translate processes into digital services and thereby design products both for MHP's own product portfolio and for our customers. You work in an agile and cross-functional way in a product team. The team combines all the competencies required for development (architecture, backend & frontend development, user experience design, cloud infrastructure, product owner, Scrum master) You develop wireframe prototypes. In your role, you act as the central contact person for the visual design in the development team. You have successfully completed a design-oriented degree or a degree with a focus on digital interaction/communication You are enthusiastic about service design, user experience design, interface and interaction design and have an experienced approach to prototyping and design tools and methods (paper prototyping, Sketch, InVision, etc.) Ideally, you already have experience in agile organisational structures A high level of communication skills and at least a very good command of English
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Werkstudent HR & Recruiting (m/w/i)

Sa. 13.08.2022
Gelsenkirchen
Unser Unternhmen entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Schläuche und flexible Schlauchsystemlösungen. Mit rund 400 Mitarbeitern und Standorten weltweit wollen wir national und international führend in unserem Kerngeschäft sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent HR & Recruiting (m/w/i). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du lernst das Tagesgeschäft einer HR & Recruiting Abteilung kennen und hilfst uns z.B. bei der allgemeinen Personaladministration, dem Bewerbermanagement und der Zeitwirtschaftspflege Du unterstütz uns bei spannenden Personalentwicklungs- und Digitalisierungsprojekten Wir arbeiten zusammen: gelegentlich hilfst du auch unserem Controlling Team bei der Erstellung von Analysen und Reportings Du studierst im Grund- oder Hauptstudium mit einem betriebswirtschaftlichen Fokus Du bist sehr organisiert, arbeitest gewissenhaft und hast gute analytische Fähigkeiten Du bist fit in den einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel und Power Point Du möchtest praktische Erfahrungen im Bereich HR sammeln, hast aber auch Spaß an bereichsübergreifenden Projekten, bist zahlenaffin und scheust dich nicht vor Exceltabellen Du sprichst fließend Deutsch und kannst dich auch auf Englisch gut verständigen Einen Verdienst von 11-12€/ Stunde, je nach Studienabschnitt und Qualifikation Ein innovatives und dynamisches Arbeitsumfeld Die Chance, wertvolle praktische Erfahrungen für deinen Berufseinstieg zu sammeln, eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Ein täglich wechselndes subventioniertes Menü von unserem Küchenchef, hergestellt aus frischen Produkten Neben einer sehr guten öffentlichen Verkehrsanbindung bieten wir ausreichend Mitarbeiterparkplätze
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Service Operations Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V210Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Service Operations Specialist: Überwachung und Reporting laufender Services z.B. Verfügbarkeit, Kapazität und Qualität Durchführung von Maßnahmen bei wiederkehrenden Vorfällen Installation von Updates, Patches und Austausch fehlerhafter HW-Komponenten (operationale Veränderungen) Durchführung von Betriebstests Ursachenanalyse und Ausarbeitung von Lösungen und Workarounds im Fall von Fehlern Administration, Dokumentation und Konfiguration von Infrastrukturkomponenten Steuerung und Überwachung der Ersatzteilversorgung im Rahmen der vereinbarten Vertrags-Levels Sicherstellung der Aktualität aller Infrastruktur-Komponenten entsprechend den vorgegebenen Policies bzw. den Empfehlungen der Hersteller Bereitstellung von Informationen zu der im Rechenzentrum eingesetzten Software und Hardware Dein Profil Kenntnisse in IT Monitoring, Betriebssystemen, System Integrationworkflow Systems/SOA /BPM, Batch procedures sowie Plattformkenntnisse Grundlagen in SMNP/ Scripting SLA Reporting Incident Management Problem Management Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis in Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert  Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf  Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine Ansprechpartnerin Caroline Fasel Human Resources www.athlon.com  
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Senior Business Analyst (m/w/d) - 100 % remote

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Wir bei publicplan sind Experte für die Digitalisierung von Verwaltungsleistungen. Dabei haben wir uns bei der technischen Umsetzung auf Web- und Open-Source-basierte Lösungen spezialisiert. Unsere Vision einer nachhaltigen und intuitiven Verwaltung, die jederzeit und überall verfügbar ist, wird von mehr als 120 agilen Mitarbeitern vorangetrieben. Unsere ​stetig wachsenden Teams ​sind aktuell an zwei Standorten, Düsseldorf und Berlin, ​ansässig.   Als Experte (m/w/d) beraten und begleiten Sie Behörden im Rahmen der Onlinezugangsgesetz- Umsetzung (OZG).  Dabei erarbeiten Sie Fachkonzepte zur nutzerfreundlichen Umsetzung mit dem Ziel Einer-für-Alle (EfA) konforme Open-Source-Lösungen anzubieten und Behörden, Unternehmen und Bürger:innen gleichermaßen begeistern. Ihre Roadmap stimmen Sie intern mit Ihrem Teamlead Business Analyst (m/w/d), einem Team von Business Analysten (m/w/d) und mit Ihren externen Ansprechpartnern beim Kunden ab. Sie verantworten die fachliche Vorklärung und die Durchführung von Anforderungsworkshops mit Kunden und Stakeholdern. Darüber hinaus führen Sie in Zusammenarbeit mit Product Owner:innen eine Business Analyse inkl. Machbarkeitsanalyse durch.  Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, E-Government oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld und haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Analyse von Verwaltungsprozessen, im Anforderungsmanagement und in der Prozessmodellierung (z.B. BPMN , UML) mit und haben diese bereits für den Kunden der Öffentliche Hand eingesetzt und haben bereits Erfahrung mit Formular Management Systemen (FIM). Sie haben bereits Erfahrung mit Prozessmodellierungstools wie Camunda und können eine Prozessmodellierungs- Zertifizierung nachweisen und bringen fundierte Erfahrungen im Umgang mit Jira, Confluence und Office365 mit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.    Bei uns können Sie die Verwaltung der Zukunft mit Open-Source Lösungen und dadurch den Alltag vieler Menschen angenehmer gestalten. Spezifische Weiterbildungsangebote, die Sie fachlich, aber auch persönlich weiterbringen. Wir bieten Ihnen flexible Regelungen hinsichtlich Arbeitszeitgestaltung (Teilzeit 30 Std./Woche) und mobilem Arbeiten. Ob im Büro in Düsseldorf oder Berlin, aber auch zuhause: Sie erhalten eine moderne technische Ausstattung (Apple oder Lenovo). 
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Senior Consultant/Manager Organisationsentwicklung (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Wolfsburg, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Düsseldorf
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Sie möchten die Transformation von Organisationen in die digitale Welt mitgestalten? Sie stellen den Menschen in den Mittelpunkt von Veränderung und begeistern sich für zukunftsweisende Organisationsformen und neue Wege der Zusammenarbeit. Innovativ entwickeln Sie Ideen für zukunftsfähige Ablauf- und Aufbauorganisationen. Sie begleiten unsere Kunden beim Umsetzen von neuen Formen der agilen Zusammenarbeit, wie New Work und Hybrid Work. Engagiert unterstützen Sie im Rahmen von M&A-Projekten und den damit verbundenen organisatorischen Herausforderungen. Clever definieren Sie mit dem Team Ideen für smarte Strukturen und Prozess, die unseren Kunden helfen sich effizient aufzustellen. Wir erwarten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und relevante Berufserfahrung in der Beratung oder einem Industrieunternehmen. Wir schätzen Ihren kommunikationsstarken Charakter und Ihr professionelles Auftreten, mit dem Sie in unseren internationalen Projekt-teams überzeugen. Sie können in Prozessen und Strukturen denken. Mit Ihrer kreativen Denkweise schaffen Sie neue Lösungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Kundenservice

Sa. 13.08.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Befristete Anstellung, Teilzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt ​/ Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Egal ob beim klassischen Telefonsupport oder bei der administrativen Betreuung unseres Call Centers: Der Kunde steht im Mittelpunkt aller unserer Aufgaben. Wir im Kundenservice versuchen deswegen nicht nur, als Kommunikationsexperten den Belangen des Kunden gerecht zu werden, sondern arbeiten auch gemeinsam mit anderen Abteilungen an proaktiven Lösungen. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail  Du bearbeitest schriftliche Kundenanliegen (3rd Level Prio und auch 1st-, 2nd Level) Zur Klärung unserer Kundenanliegen arbeitest du eng mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen Du bist zuständig für die Bearbeitung der eingehenden Post/Briefe von unseren Kunden Bei Bedarf übernimmst du verschiedene Sonderaufgaben aus dem Team Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im kaufmännischen Bereich Du besitzt eine ausgeprägte Serviceorientierung und hast Spaß am Kundenkontakt Du hast eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift und bist ein Teamplayer Du hast 20-25 Stunden pro Woche Zeit, bevorzugt an den Vormittagen von Montag bis Mittwoch Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Solution Architect Finance für SAP S/4HANA Projekte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Suchen Sie spannende Aufgaben in SAP S/4HANA Projekten für die Fertigungsindustrie und für Automobilzulieferer? Dann überzeugen Sie mit uns unsere mittelständischen Kunden durch fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere Kunden und entwickeln für sie zukunfts- weisende Geschäftsanwendungen mit SAP S/4HANA, denn sie brauchen heute effektive Ansätze, um auch unter herausfordernden Markt- und Wettbewerbsbedingungen flexibel, profitabel und adaptionsfähig zu bleiben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 9.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als Solution Architect arbeiten Sie mit neuesten SAP-Technologien und unterstützen hinsichtlich der fachlichen Aspekte für Akquisitionstätigkeiten, Angebotserstellung sowie Angebotspräsentationen bei unseren Kunden Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der msg S/4HANA Branchenlösung für die Fertigende Industrie Als Solution Architect sind Sie verantwortlich für die Prozessarchitektur, das Integrationsmanagement der Prozesse und die Prozessimplementierung Innerhalb von Projektarbeiten begleiten Sie als Solution Architect unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung herausfordernder Projekte Mitarbeiterentwicklung wie Unterstützung bei Aus- und Weiterbildung der Kollegen innerhalb der msg Gruppe ist ein Teil Ihrer AufgabenAbgeschlossenes Studium, BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Beratungsexpertise in den Finance Modulen der SAP Branchen-Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in verantwortlichen Rollen bei mittelständischen Kunden im Bereich Discrete Manufacturing Ausbildung oder Erfahrung in S/4HANA Projekten und hohe Affinität zu neuen Technologien Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Flexibilität und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ratingen
Wir sind ein junges Unternehmen aus Ratingen, das dazu beiträgt die Immobilienwirtschaft zu digitalisieren. Unsere Plattform unterstützt den Bewirtschaftungsprozess der Immobilien, bietet Serviceleistungen an und fördert den sozialen Austausch unter den Nachbarn im Wohnungsbau und den Mitarbeiten im Gewerbebau. Unser Team besteht aus 30 Mitarbeitern und wir sind auf der Suche nach weiteren Top-Talenten. Wir folgen der Maxime „Hire character, not skills“. Daher sind Einsatzbereitschaft, Gründertum, Verantwortungsbewusstsein, Offenheit und Empathie für uns wichtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Customer Success (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du arbeitest eng mit unserer Customer Success Managerin zusammen bei der Betreuung unserer Kunden Du unterstützt diese Tätigkeit, indem du Kunden in dem Prozess der App-Einführung unterstützt und in regelmäßigem Austausch mit den Kunden stehst Des Weiteren führst du mit unseren Kunden Umfragen zur Zufriedenheit durch und nimmst Kunden-Feedback auf Du entwickelst eigenständig Konzepte zur Steigerung der Zufriedenheit unserer Kunden Du informierst dich über aktuelle Trends und Themen der Branche und bereitest diese zur internen Weitergabe auf Du unterstützt unsere Customer Success Manager bei der Erstellung von Content und Postings in unserer Vertriebs-App und den Kunden-Apps Du bereitest wichtige Präsentationen und Workshops mit den Kolleg:innen aus dem Team vor Du arbeitest eng mit unseren angrenzenden Teams Marketing & Vertrieb zusammen Du bist aktuell eingeschriebene:r Student:in Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Immobilienbranche, im Projektmanagement oder in einem Tech-Unternehmen gesammelt Du bringst erste Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung mit Du hast ein gutes Gespür für die Bedürfnisse von Kunden Du hast Motivation dich tief in neue Themen einzuarbeiten Du kommunizierst offen, zuverlässig und mit einem guten Gespür für dein Gegenüber Ein dynamisches, motiviertes und lockeres Team Flexible Home-Office Regelungen und Arbeitszeiten Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Viel Gestaltungsfreiraum, um eigene Ideen einzubringen und die Rolle zu entwickeln Weiterbildungsmöglichkeiten und eine Arbeitskultur, in der du dich wohlfühlen und weiterentwickeln kannst Ein Fitnessraum, in dem du dich auspowern kannst Die Möglichkeit auf eine Übernahme in eine Festanstellung nach Beendigung des Studiums
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Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Berlin
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell für die Position Senior Content Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf oder Berlin. In dieser Rolle darfst und sollst Du bei uns kreativ werden in der Contenterstellung für verschiedenste Kanäle! Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Erstelle und optimiere cross-medialen, qualitativ hochwertigen B2B Content – sowohl online (B2B Website, Email-Kampagnen, Webinare, Banner etc.) als auch im Bereich klassischer Medien (Broschüren, Präsentationen, Messe- und Eventkommunikation, Fachberichte etc.) Baue das Thema B2B Content Marketing strategisch auf und konzipiere wichtige Leitplanken zur Positionierung als Thoughtleader im Markt Konzipiere verbindliche Wording- und Text-Guidelines, formuliere wichtige Kernbotschaften und stelle ein konsistentes Messaging über alle Kanäle sicher Beobachte und adaptiere themen- und branchenrelevante Trends und Innovationen  Messe die Wirksamkeit des Contents anhand definierter Kennzahlen und leite aus den KPI's entsprechende Learnings ab Werde Teil des Sales Marketing Teams und agiere als Schnittstelle zu internen Bereichen wie Sales, Research, PR,  Online Marketing etc. Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Onlinemedien, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbaren Studiengängen mit Marketingausrichtung Einschlägige, relevante Berufserfahrung, idealerweise im Agentur-, Verlags-, Medien-, Digital- oder Redaktionsumfeld – idealerweise im B2B-Kontext Begeisterung für datengetriebenen Marketing- und Datenjournalismus, hohe Affinität zu innovativen Medienformen und neuen Technologien Sehr gutes Sprachgefühl, Vielseitigkeit und Innovation für Inhalt und Stil mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein Sehr gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Nachweisbare Erfolge in der Erarbeitung von Contentstrategien sowie der crossmedialen Umsetzung und Erfolgskontrolle Kommunikationsstarke und teamfähige Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level C1) Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei!   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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E-Commerce Manager B2B (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Bei StepStone haben wir eine einfache, dennoch sehr wichtige Mission: Als eine der führenden Online-Jobplattformen helfen wir jede*r/m, den richtigen Job zu finden. Dafür brauchen wir Dich! Um unsere Mission zu erreichen, suchen wir aktuell einen E-Commerce Manager B2B (m/w/d) in Düsseldorf. In dieser Position verstärkst Du das StepStone E-Commerce-Team und kümmerst Dich um die Monetarisierung unserer Plattform mit digitalen Marketing-Mitteln. Bring Deine kreativen Ideen ein, um diesen Bereich noch erfolgreicher zu machen. Wir sind ein internationaler und globaler Arbeitgeber, daher ist Chancengleichheit für uns wichtig. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, wenn wir z.B. ein geschlechtsneutrales Pronomen verwenden sollen, Du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.  Werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen mit weltweit über 4.000 Mitarbeiter*innen. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses.  Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Klicke einfach den „Ich bin interessiert“ Button – Wir freuen uns auf Dich! Du verantwortest die Vermarktung unserer B2B Produkte über den Sales-Kanal E-Commerce, v.a. Onsite über unseren Online-Shop oder durch Mailing-Kampagnen, mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Durch die Umsetzung strategischer und operativer Marketing-Maßnahmen gelingt es Dir, die Conversion der gesamten digitalen Customer Journey zu steigern, sowie Cross- und Upselling Effekte zu erzielen Du initiierst und leitest die kontinuierliche Weiterentwicklung der B2B Online Flows auf Basis von A/B-Testing, Marktbeobachtung und Datenanalyse Als kreativer Kopf definierst Du mit unseren Sales-Kolleg*Innen B2B Sales-Mailings, von den Zielen bis hin zu neuen Formaten und der redaktionellen Umsetzung, und erzielst dadurch eine größtmögliche direkte und indirekte Kundenkonvertierung Du verstehst den Kunden und erarbeitest in enger Abstimmung mit unseren Branding-, User Research- und Marketingabteilungen zusammen zielgruppenspezifischen Content Auf Deine analytische Expertise ist Verlass: Du kennst die wichtigsten KPIs und weißt daraus Marketingmaßnahmen abzuleiten Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce Marketing, mit Fokus auf Content, Mailings und Website Optimierung idealerweise im B2B Umfeld sammeln Du hast eine hohe Affinität zu digitalen Produkten und kennst die aktuellen Trends im E-Commerce Du bist ein innovativer, kommunikativer und strukturierter Kopf und denkst in kreativen Lösungen Du weißt, wie Du den Erfolg Deiner Ideen und Arbeit messen und was daraus ableiten kannst (durch gängige E-Commerce KPI's, Reportings, usw.) Die Verwendung von MS Office fällt Dir leicht und Du konntest bereits erste Erfahrung mit JIRA und Confluence sammeln. Adobe Analytics Skills sind ein weiteres Plus. Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Start bei StepStone: Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und Du direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Deshalb geht’s bei uns immer mit einer mehrtägigen Onboarding-Veranstaltung los, während der Du Deine neuen Kolleg*innen, unsere Produkte und unsere Kultur kennenlernst. Danach geht’s in Deinem Fachbereich weiter – mit einer mehrwöchigen, individuellen Einarbeitung. Deine Weiterentwicklung: Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Dabei unterstützen wir Dich mit zielgerichteten Trainings, die Dich in Deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung weiterbringen. Big Player mit Start-up-Flair: Auch wenn wir ganz schön groß geworden sind, haben wir unsere Lockerheit aus den Anfangstagen nicht verloren. Das heißt konkret: Wir duzen uns, haben kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und super hilfsbereite Kolleg*innen. Social Days: Reden ist Silber, Handeln ist Gold – genau deshalb haben bei uns alle Mitarbeiter*innen 2 Social Days im Jahr. Diese können flexibel für soziales und nachhaltiges Engagement eingesetzt werden. Und das Beste daran: Du musst dir dafür keinen Urlaub nehmen. Urlaubstage: Wo wir gerade beim Thema Urlaub sind… Bei uns gibt’s 30 Tage Urlaub im Jahr plus einen Brauchtumstag. Außerdem sind Weihnachten und Silvester bei uns immer frei. Unser Standort? Am Medienhafen! Das heißt für Dich, wir sind gut erreichbar – ob mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Fahrrad. Übrigens: Parkplatz oder Jobticket werden 50 % von uns gesponsert. Jobbike: Und auch für alle Radler*innen haben wir gute News: Mit unserem Jobbike-Angebot unterstützen wir Dich, schnell und nachhaltig in unser Office zu kommen (nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit). Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Dir zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche. Frag gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Deine Rolle ist. Du stehst auf Fitness? Prima! Ob in unserem eigenen Fitness-Studio, beim Beachvolleyball oder beim Lauftraining – mit unseren vielfältigen Sportangeboten hältst Du Dich fit. Lust auf Kaffee? Dann schau mal bei unseren hauseigenen Baristas vorbei. Ob Caramello, Cortado oder Flat White laktosefrei – hier wird Dir alles kostenlos und frisch gebrüht. Apropos frisch, natürlich gibt’s bei uns auch jeden Tag frisches Obst. Unsere Hauspost: Schlange stehen ist nicht Dein Ding? Dann lass Dir Deine Pakete doch einfach ins Office liefern. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerparty, Teamevents, Incentive-Reisen, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge oder super Angebote zu Großkundenkonditionen (z. B. für Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) – unsere Liste ist lang. Da ist bestimmt auch für Dich etwas dabei   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Das klingt nach Dir? Wir sind immer daran interessiert, mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten. Bewirb Dich über den “Ich bin interessiert“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können! Wir freuen uns auf Dich! Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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