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IT & Internet: 1.791 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Consulting 215
  • Engineering 215
  • Softwareentwicklung 179
  • Entwicklung 121
  • Projektmanagement 120
  • Sap/Erp-Beratung 112
  • Sachbearbeitung 99
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  • Systemadministration 94
  • Teamleitung 93
  • Leitung 89
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  • Data Warehouse 63
  • Datenbankentwicklung 63
  • Sicherheit 59
  • Wirtschaftsinformatik 58
  • Online-Marketing 57
  • Prozessmanagement 34
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1656
  • Ohne Berufserfahrung 875
  • Mit Personalverantwortung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1711
  • Home Office möglich 1017
  • Teilzeit 190
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1640
  • Studentenjobs, Werkstudent 71
  • Berufseinstieg/Trainee 40
  • Ausbildung, Studium 25
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Mitarbeiter/-in Bauplanung und -überwachung (w/m/d)*

So. 22.05.2022
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 90 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Abteilung Netzbau- und Dokumentation eine Stelle als Mitarbeiter/-in Bauplanung und -überwachung (w/m/d)* zu besetzen. *Im Folgenden werden alle Geschlechter angesprochen. Erstellung von Tiefbauplanungen mit einem datenbankgestützten Planungstool unter Berücksichtigung vorliegender Bestandspläne und örtlicher Gegebenheiten Einholung von notwendigen Genehmigungen und Leitungsauskünften Erstellung von Ausschreibungsunterlagen anhand eines Tiefbauleistungsverzeichnisses Überwachung und Koordinierung der auftragsgemäßen, kosten- und termingerechten Bauausführung Durchführung von Ortsterminen und Abnahmen für Lieferungen und Leistungen Erstellung von Aufmaßen für die Rechnungslegung Vermessung von Trassen und Erstellung von Feldbüchern Koordinierung der tiefbautechnisch erforderlichen Arbeiten zur Entstörung bei Kabelfehlern Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische-handwerkliche Berufsausbildung und verfügen idealerweise über eine mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich der Bauplanung, -leitung und -überwachung Erfahrung im Umgang mit GIS- und CAD-Software, datenbankgestützter Dokumentation, Leica-Vermessungstechnik Kenntnisse im Bereich FTTx-Ausbau, Multirohrsysteme und Glasfaserkabel Einen routinierten Umgang mit allen gängigen MS-Office-Produkten setzen wir voraus Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten gegenüber Kunden Eine gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksweise setzen wir ebenso voraus wie Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit, Flexibilität und strukturiertes Denken Führerscheinklasse B Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Spezialist*in (w/m/d) technisches Dienstleistermanagement

So. 22.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Auswählen und Steuern externer Partner für Engineering- und Entwicklungsdienstleistungen Analysieren der auszuschreibenden Anforderungen in Abstimmung mit dem anfordernden Fachbereich Festlegen eines technischen Single Point of Contact (SPOC) Durchführen des kompletten Ausschreibungsprozesses (Erstellen der Unterlagen, Identifizieren der Teilnehmer, Führen der Auswahlgespräche etc.) KPI-basiertes Steuern der Dienstleister Verfolgen von Ergebnissen und Terminen Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern Reporting (intern und extern) der vergebenen Dienstleistungspakete Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung in der Auswahl (inkl. Ausschreibung) und KPI-basierter Steuerung externer Partner, idealerweise in der ITK-Branche Expertise in der Aufnahme, Analyse und Abstimmung von technisch komplexen Anforderungen Affinität zu Prozess- und Projektmanagement Sichere MS-Office Kenntnisse Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Senior) ERP Consultant (m/w/d)

So. 22.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Erkrath
Attraktive Karrierechance für einen erfahrenen ERP Software-Profi als (Senior) ERP Consultant (m/w/d) Innovativer und international führender ERP Lösungsanbieter mit 4 Standorten in Nord-/West- und 2 x Süddeutschland - freie Standortwahl möglich Unser Mandant setzt als Vorreiter und Visionär im ERP-Sektor bereits seit 25 Jahren auf modernste Technologien im Bereich führender Unternehmenssoftware. Durch den ständigen Dialog mit Kunden und Interessenten verfügt dieses innovative Softwareunternehmen über das aktuelle Know-How im ERP-Umfeld und ist stets am Puls der relevanten Marktentwicklungen sowie der individuellen unternehmens- und branchenspezifischen Bedürfnisse der Kunden. Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Lösungen für den gehobenen Mittelstand in den Bereichen Maschinen-, Anlagen- und Fahrzeugbau sowie Automotive, Serienfertigung, Großhandel und Dienstleistung. Für die Schnittstellenfunktion zwischen Systemarchitektur, Programmierung und Kundenprojekt suchen wir den Senior ERP Consultant (m/w/d) der die Umsetzungsphase der ERP Lösung steuert und die Implementierung beim Kunden verantwortlich leitet. Sie steuern die Einführung und Begleitung von komplexen ERP-Projekten im Mittelstand Sie sorgen jederzeit für Aufbau und Pflege einer partnerschaftlichen Kundenbeziehung Sie führen Workshops und Schulungen durch Sie analysieren und optimieren die ERP Geschäftsprozesse mit den Kunden Sie erarbeiten maßgeschneiderte Konzepte mit den Kunden und unterstützen bei der Umsetzung in die Praxis Sie unterstützen ihre Vertriebskollegen im Angebots- und Vertriebsprozess Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der ERP Beratung Sie bringen nachweisbare Erfolge bei der Einführung von umfangreichen und inhaltlich anspruchsvollen ERP-Projekten mit Sie verfügen über Führungserfahrung als fachlicher Teamleiter von Projektteams Sie verfügen über ein verbindliches Auftreten, professionelle Präsentations-technik und sind idealerweise auch in der Lage mehrsprachig zu arbeiten Mix aus Reisetätigkeit, Büro, Home Office Das Unternehmen bietet Ihnen ein professionelles Onboarding und danach permanente Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterbildung im hauseigenen Trainingscenter, flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur, ausgeprägte Teamarbeitskultur, Flexible Vertrauensarbeitszeit mit Mobile Office Möglichkeit und einem leistungsgerechten Gehaltspaket incl. Firmenwagen. Besondere Option - Sie wählen den Standort aus an dem Sie andocken: Karlsruhe, München, Erkrath oder Bad Oeynhausen.
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Junior Spezialisten Digitalisierung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen Junior Spezialisten Digitalisierung (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Koordination und gruppenweiter Ausbau innovativer Technologien (z.B. RPA) Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeitung von Maßnahmenempfehlungen Standardisierung und Optimierung von Prozessen mit Hilfe von Process Mining Innovative Entwicklung neuer digitaler Ideen und Konzepte Erhebung, Verarbeitung und Validierung von (un)strukturierten Daten, Datenvisualisierung Unterstützung bei der Datenbankentwicklung für die Anwendung von Business Analytics Kontinuierliche Umsetzungs- und Erfolgskontrolle der vorgenommenen Maßnahmen Assistenztätigkeiten der Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Einsatz innovativer Technologien wie Robotics Process Automation (RPA) Leidenschaft für neue Technologien und Software Erfahrungen in Process Mining, Machine Learning und Datenbankmanagement sind von Vorteil Erforderlich sind Kenntnisse im Projektmanagement sowie eine sehr strukturierte, organisierte Arbeitsweise Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Software Developer (Embedded C) (f/m/div.)

So. 22.05.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumYou will design, build, test and maintain efficient, reusable, and reliable Embedded C codeContribute with your ambition and expertise to keep the high standards and deliver the best possible software solutionsYou drive new ideas forward and at the same time support the continuous improvement of the existing softwareYou persevere in problem solving and love to explore new approachesKnowledge transfer plays a major role for us. You like to look beyond the plate and exchange ideas with your colleagues to find solutions? Then you've come to the right place.You have already acquired a good knowledge of Embedded C and RubyYou already have experience with debuggers for embedded microprocessorsYou are experienced with code versioning tools such as Git and SVNPrevious experience in automotive environment and standards is beneficialCommitment to agile software development practices (e.g. MVPs, CI, CD)Expanding your knowledge and developing yourself drives you in your daily workYou are a team player and enjoy working in a diverse environmentGood oral and written English skills. German language skills are advantageous.Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt Systemintegration

So. 22.05.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen Fachinformatiker (m/w/d) Schwerpunkt Systemintegration, mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Installation, Konfiguration und Administration von Server-Systemen auf Basis verschiedener Betriebssysteme (überwiegend Windows) RZ-Betrieb, Monitoring und Erhöhung der Betriebssicherheit AD-Verwaltung (GPOs, DFS, DNS, Berechtigungsvergabe etc.) Administration der VMware Umgebung Erstellung und Pflege von Dokumentationen Unterstützung in Projekten sowie bei der Implementierung neuer Technologien und Lösungen für den IT-Betrieb, z. Bsp. Einführung M365 Mitwirkung bei der Entwicklung von Service- und Support-Prozessen Ausbildung zum Fachinformatiker/in (m/w/d) oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse im Bereich eines oder mehrerer Serverbetriebssysteme Gute Kenntnisse im Bereich von Virtualisierungslösungen auf Basis VMware Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Lösungsorientiertes Denken und Handeln Schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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Software Developer (Embedded C) (w/m/div.)

So. 22.05.2022
Bochum
Die 1994 gegründete ETAS GmbH ist eine hun¬dert¬prozentige Tochtergesell¬schaft der Robert Bosch GmbH mit internationalen Vertriebs¬gesell¬schaften in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Zum Portfolio von ETAS gehören Fahrzeug-Basissoftware, Middleware sowie Entwicklungswerkzeuge zur Realisierung von softwaredefinierten Fahrzeugen. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – daran orientieren sich all unsere Produktlösungen und Dienstleistungen, um Fahrzeughersteller und Zulieferer in die Lage zu versetzen, softwaredefinierte Fahrzeuge mit erhöhter Effizienz zu entwickeln und zu betreiben. Ganzheitliche Cybersecurity-Lösungen im Automotive-Bereich bieten wir über die Marke ESCRYPT an.Die ETAS GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: BochumDu entwirfst, erstellt, testest und pflegst effizienten, wiederverwendbaren und zuverlässigen Embedded C-CodeDu trägst mit Deinem Ehrgeiz und Fachwissen dazu bei, die hohen Standards zu halten und die bestmöglichen Softwarelösungen zu liefernDu treibst neue Ideen voran und unterstützt gleichzeitig die kontinuierliche Verbesserung der bestehenden SoftwareDu hast Ausdauer bei der Problemlösung und hast Spaß daran, neue Wege zu beschreitenWissenstransfer spielt bei uns eine große Rolle. Du schaust gerne über den Tellerrand und tauschst Dich mit Deinen Kollegen aus, um Lösungen zu finden? Dann bist Du bei uns an der richtigen Adresse.Du hast bereits gute Kenntnisse in Embedded C und Ruby erworbenDu hast bereits Erfahrung mit Debuggern für eingebettete MikroprozessorenDu bist erfahren im Umgang mit Tools zur Codeversionierung wie Git und SVNFrühere Erfahrungen im Automobilbereich und mit Standards sind von VorteilBekenntnis zu agilen Softwareentwicklungspraktiken (z.B. MVPs, CI, CD)Du willst Dein Wissen erweitern und Dich weiterentwickeln und bist in Deiner täglichen Arbeit motiviertDu bist ein Teamplayer und arbeitest gerne in einem vielfältigen UmfeldGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Deutsche Sprachkenntnisse sind von Vorteil.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Project Portfolio Manager*in (w/m/d)

So. 22.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Entgegennehmen und Prüfen aller Anforderungen von den anfordernden Bereichen (Produktmanagement, Pre-Sales Consulting, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, etc.) sowie Kommunikation zu den jeweiligen Anforderern Ermitteln notwendiger Ressourcen zur Erfüllung der Anforderung sowie das Ermitteln von realistischen Realisierungszeiträumen Steuern der Erstellung von Anforderungsdokumenten für den Zukauf externer Engineering-Leistungen im Bedarfsfall Zuordnen der Aufgaben zu den entsprechenden Ressourcen sowie Termin- und Ergebnisverfolgung Sicherstellen der Absicherung aller notwendiger internen und externen Ressourcen zur Zielerreichung Vertretung des CTO-Bereiches in den Projektmeetings der anfordernden Bereiche Kommunikation zu internen und externen Stakeholdern Reporting der einzelnen Projekte Internes Reporting und Eskalationsmanagement der Projekte und der Ressourcenauslastung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder alternativ eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einschlägigen Projekten, vorzugsweise in der TK-/IT-Branche Fundierte Erfahrung in der Aufnahme, Bewertung und Realisierungssteuerung von Anforderungen aus verschiedensten Fachbereichen         Gute strategische Fähigkeiten sowie sehr gute Fähigkeiten im Managen von herausfordernden Situationen und Projekten Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Präsentations- und Kommunikationsstärke Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise, analytisches Denkvermögen sowie eine hohe Entscheidungs- und Handlungsbereitschaft Hohes technisches Verständnis und eine Begeisterung für die Umsetzung von Themen und Kundenanforderungen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Zertifizierung (z. B. Prince2, ITIL etc.) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Team Lead (w/m/d) Utilities

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Nürnberg, Essen, Ruhr
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Teamleitung (w/m/d) besetzt du eine der vielseitigsten Positionen bei adesso orange, die Management und operative Projektarbeit verbindet. Du bist Schlüsselspieler bzw. Schlüsselspielerin für unseren Unternehmenserfolg und baust dein SAP-Team an unseren Standorten Berlin, Essen, Frankfurt, München oder Nürnberg auf, entwickelst es kontinuierlich weiter und führst es zum wirtschaftlichen Erfolg.Du arbeitest gern aktiv in unseren Kundenprojekten in einer adäquaten Rolle mit und entwickelst deine Kundenbeziehungen genauso wie unser adesso orange-Portfolio stetig weiter. Du hast Weitblick, erkennst frühzeitig neues Geschäftspotenzial, ergreifst die Initiative und bist bereit, mit uns zusammen weiteres Wachstum zu entwickeln.Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als Teil des Managements-Teams trägst du zur Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Utilities bei. Der Blick für den wirtschaftlichen, deckungsbeitragsorientierten Erfolg deines Competence Centers / Teams im Rahmen des adesso-Geschäftsmodells. Umsetzung des adesso orange Wachstumspfades durch Einstellung, Weiterentwicklung und Bindung deiner Mitarbeitenden. Die fachliche Mitarbeit in Projekten entsprechend deinem Schwerpunkt z.B. als Scrum Master, Project Manager, Requirements Engineer oder Software Architect. Recruiting, Einstellung und Weiterentwicklung deiner Mitarbeitenden. Ausbau unserer Kundenbeziehungen in deiner Region auf Basis des gesamten SAP Portfolios. Vernetzung des SAP Portfolios mit den weiteren Portfoliobestandteilen der adesso Gruppe. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Damit du erfolgreich in deine Führungsrolle startest, begleiten wir dich systematisch.  In der SAP-Entwicklung oder -Beratung hast du bereits vielfältige Erfahrungen gesammelt. Du hast Erfahrung im Aufbau und in der Leitung von Teams und die notwendigen Kenntnisse, um engagierte Mitarbeitende zu finden, die unternehmerisch denken und handeln. Ein energiewirtschaftlicher Background ist von Vorteil. Selbst kannst du deine Erfahrungen in verschiedensten Bereichen gesammelt haben (IS-U, FI, CO, SD, MM, Entwicklung, Architektur, Projektleitung, Basis, SAP on Azure). Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen in S/4HANA mit. Deine Mitarbeitenden oder Projektteilnehmenden schätzen dich als kompetente Führungskraft, die Teams zielorientiert auf der Basis von Motivation und Vertrauen führen kann. Du besitzt eine ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz sowie ein sicheres Auftreten. Optimalerweise bringst du ein gut ausgebautes Netzwerk in deiner Branche mit, welches du gewinnbringend einsetzt. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Data Scientist (m/f/d)

So. 22.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! Our international data science team has backgrounds in different quantitative disciplines and share the conviction that the right combination of data, technology, and smart algorithms is key.  We are looking for a (Senior) Data Scientist (f/m/d) NLP / NLG who will help us build and shape the recruiting platform of the future. You will apply a smart combination of data technologies and machine learning methods to help us accelerate growth Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse vast amounts of job ads to understand and leverage trends in the labor market  Develop language generation models to help recruiters write better job ads  Work closely with other data scientists and engineers to develop and deploy models  Consult product owners and help shape the vision of our newest products with machine learning components  Explore and leverage new technologies in the field of NLP & NLG  You have a degree in a quantitative discipline such as Mathematics, Applied Statistics, Computer Science, Computational Linguistics etc.  At least 2-3 years of experience working with natural language processing (NLP) and especially natural language generation (NLG) tasks  Very good programming skills in Python  Familiarity with Python libraries that are used for NLP tasks, e.g. Hugging Face, PyTorch, TensorFlow and spaCy  Experience with Transformer models, e.g. GPT2 or BART  Experience in fine tuning language models, especially in designing training tasks is a plus  C1 / C2 level German and English speaking, reading and writing abilities  You enjoy working in a collaborative, and agile environment  Your Team: You will join an international, cross-functional team of data scientists, data engineers and a product owner located in London, Brussels, Düsseldorf, Vienna and Warsaw   We have backgrounds in different quantitative disciplines and we all share one passion: to advance jobTech    Become part of our larger, international data science and data engineering community of 50+ people  We are highly innovative, with a proven track record of delivery. Important for us are both, to bring ideas to life within a product and the freedom to explore new ideas. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit   StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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