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IT & Internet: 1.106 Jobs in Frohnhausen

Berufsfeld
  • Consulting 166
  • Engineering 166
  • Softwareentwicklung 122
  • Projektmanagement 75
  • Netzwerkadministration 71
  • Systemadministration 71
  • Entwicklung 55
  • Sap/Erp-Beratung 53
  • Leitung 52
  • Teamleitung 52
  • Sicherheit 50
  • Sachbearbeitung 46
  • Innendienst 44
  • Wirtschaftsinformatik 42
  • Gruppenleitung 37
  • Außendienst 31
  • Web-Entwicklung 31
  • Business Intelligence 25
  • Data Warehouse 25
  • Datenbankentwicklung 25
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1017
  • Ohne Berufserfahrung 522
  • Mit Personalverantwortung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1048
  • Home Office 229
  • Teilzeit 102
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1004
  • Studentenjobs, Werkstudent 55
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Ausbildung, Studium 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
It & Internet

Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Unser Herz schlägt digital: für das abwechslungsreiche Projektgeschäft und eine steile Lernkurve. Als Teil des IBM iX Netzwerkes realisieren wir mit unseren Technologiepartnern digitale Plattformen für die unterschiedlichsten Branchen – alles mit Blick auf die Zukunft. Als Assistenz des internationalen Geschäftsführer-Teams unterstützt du das Team in vielseitigen Aufgaben um die ecx.io Strategie umzusetzen. Du fühlst dich in einem lebendigen Agenturumfeld wohl und neuen Herausforderungen setzt du dein Siegerlächeln entgegen. Du bist ein Organisationstalent und setzt deine Aufgaben und Ideen tatkräftig um. Wenn du zusätzlich noch die nötige Prise Humor mitbringst und auch die Ruhe behältst, wenn mal die Post abgeht, dann bist du bei uns genau richtig. Du unterstützt die Geschäftsführung bei allen operativen Aufgaben und sorgst dafür, dass alles reibungslos klappt. Du bereitest alle Leadership Events vor und nimmst aktiv daran teil. Du arbeitest zusammen mit der Geschäftsführung an spannenden Ideen um die Zukunft von ecx.io zu gestalten. Du bereitest entscheidungsrelevante Daten und Unterlagen vor. Du erstellst Auswertungen, Analysen und Präsentationen. Du bist auch bei Projekten aus verschiedensten Unternehmensbereichen tatkräftig dabei. Du hast ein abgeschlossenes Studium und bringst bereits mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich gehobene Assistenz-Tätigkeit und/oder Projektmanagement mit. Du bist ein Kommunikationstalent – fließend in Deutsch und Englisch sowie in Wort und Schrift. Du hast eine selbstständige, systematische, strukturierte und sehr sorgfältige Arbeitsweise. Du zeigst hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien und bist geübt darin Reports und Agenden zu erstellen. Natürlich hast du perfekte Anwenderkenntnisse der MS Office-Produkte. Du bist eine freundliche Persönlichkeit mit lösungsorientierter, proaktiver Einstellung und dein Organisationstalent unterscheidet dich von anderen. Um visionäre Ideen verwirklichen zu können, braucht es Überflieger aus verschiedensten Fachbereichen, die der schnelllebigen, digitalen Expansion gewachsen sind. Unsere ecx.io Academy sowie verschiedene Mitarbeiterangebote unterstützen dich dabei. Entwicklungsmöglichkeiten: ecx.io Academy, Ausbildungspläne, Trainings, Zertifizierungen Rabattprogramme für Produkte und Dienstleistungen Regelmäßige Teamevents: Sommerparty, Weihnachtsfeier oder nur im Team Austauschprogramme mit anderen Standorten Flexible Arbeitszeiten Gesundheit & Fitnessangebote
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Produktmanager (m/w/d) IT

Mo. 08.03.2021
Wuppertal
Der digitale Wandel und veränderte Kundenbedürfnisse fordern die gesetzlichen Krankenversicherungen heraus. Wir als IT-Dienstleister begleiten und unterstützen unsere Kunden auf diesem Weg – und setzen dabei auf Menschen, die etwas bewegen und moderne IT-Lösungen mitgestalten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Produktmanager (m/w/d). Verantwortliche Mitarbeit an der Definition und Weiterentwicklung der Servicestrategie und des Serviceportfolios unseres Kunden-Serviceskataloges Neu-/Weiterentwicklung von Services zur Unterstützung der Geschäftsprozesse unserer Kunden Erstellung von Service Level Agreements mit den Kunden der gkv informatik Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen Erstellung und Kalkulation von Preisinformationen (ähnlich eines Angebots) und Preisorientierungen (ähnlich einer Budgetinformation) Recherchieren, Bewerten, Aufbereiten und Zusammenstellen von Informationen und Unterlagen, sowie Erstellen und Aufbereiten von Auswertungen und Präsentationen Durchführung von Projekt Controlling im Bezug auf das Angebot Selbstständiges Nachfassen der Angebote Einordnung von Kundenaufträgen in das Service-Portfolio Definition und Steuerung der Preisstruktur für Services sowie Produktkalkulation Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in kaufm. Bereichen, idealerweise im Vertriebsinnendienst oder als Vertriebsassistent im IT-Umfeld Fundiertes Fachwissen im Umgang mit gängiger PC-Software (MS Office, Windows) und SAP Systemen Fachwissen über die gesamte Breite von IT-Infrastrukturen und in der Durchführung von IT-Projekten und IT-Programmen Kenntnisse der Geschäftsprozesse in der gesetzlichen Krankenversicherung Gutes Verständnis über Anforderungsdefinitionen und Dokumentation (IT Service Beschreibungen, SLAs) sowie über Projektmanagementmethoden und agile Vorgehensweisen Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit Selbstmanagement Analysefähigkeit
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Data Center Sales Lead Products (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg oder Berlin einen: Data Center Sales Lead Products (w/m/d)    Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit unseren deutschlandweiten Kunden im Financial Sektor für das Datacenter Portfolio Selbständige Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien für den definierten Kunden- /Partnerkreis Forecasting und Pipelinemanagement Individuelle Anforderungen im Kundenumfeld erkennen, Lösungsvorschläge entwickeln und Kundenanforderungen in Angeboten und Ausschreibungen entsprechend bearbeiten und umsetzen Vertriebserfahrung im Data Center Bereich (Server-, Storage-Infrastrukturen) Kreativität in der Ansprache neuer Kunden Affinität zur Branche Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Reisebereitschaft innerhalb Deutschland Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents
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(Senior) Produktmanager (m/w/d) Defence

Mo. 08.03.2021
Berlin, Dresden, Essen, Ruhr
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Verteidigung & Raumfahrt suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden oder Essen zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Marktbeobachtung, Analyse sicherheitstechnologischer Trends und des eigenen Produktgeschäfts Erstellung und Fortschreibung von Businessplänen, Produkt-Roadmaps und vertriebs­unter­stützenden Materialen Product-Lifecycle-Management Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Technologie- bzw. Hardware- und Forschungs­partnern Präsentation des secunet-SINA-Produktportfolios gegenüber unseren Kunden und Partnern Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten und der VS-Zulassungs­behörde sowie unter­nehmens­intern mit den Bereichen Vertrieb, Marketing, Entwicklung, Produktion und Beratung Erarbeitung von Produktmarketing-Beiträgen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Produktmanagement- und vorzugsweise auch projektive Erfah­rung im Defence-Umfeld Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IPsec und Ethernet sowie Intel-Platt­form­sicherheit Technologische Expertise hinsichtlich FPGA-basierter Module, Manipulations­schutz in Hardware­modulen und -plattformen sowie Bootschutz Umfassende Kenntnisse zu Bedarfen und Arbeitsweisen militärischer Behörden und Streit­kräften sowie relevanter Industrie und Forschung Hohes sicherheitstechnologisches Interesse und Innovationsfreude Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicherer Umgang mit Kunden, Partnern und Lieferanten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft und Stressresistenz sowie dienstliche Mobilität Verantwortungsbewusste zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative Notwendige Voraussetzung: Bereitschaft zur Sicherheits­über­prüfung Stufe Ü2 Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Consultant Business Intelligence (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten.Als Senior Consultant leitest und koordinierst du die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen. Im Detail wirst du bei uns: Kunden zu allen Business Intelligence-Themen beraten mit dem Kunden und dem Projektteam auf fachlicher und technischer Ebene kommunizieren Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen die technische Projektleitung, die Rolle als Problemlöser in kritischen Situationen und als Architekt übernehmen eigenverantwortlich anspruchsvolle BI-Lösungen implementieren Workshops und Proof of Concepts durchführen den Vertrieb bei Akquisition, Kundenpflege und Angeboten unterstützen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Business Intelligence-Umfeld mitbringst dich für Datenanalysen, Datenstrategien, Visualisierungen und Architekturen begeisterst ein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen hast Kommunikationskompetenz und Überzeugungskraft zu deinen Stärken zählst die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu reisen Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und vielfältige Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell ORAYLIShare - Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Arbeit auf neuesten Technologien Moderne technische Arbeitsausstattung Home-Office-Modelle & flexible Arbeitszeit Eigene Schulungseinrichtung Frei konfigurierbarer Firmenwagen Flache Hierarchien & eine offene Unternehmenskultur Events, z. B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamveranstaltung im Ausland Büro Opi der regelmäßig kocht Gesunde Snacks & frisches Obst Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Schickes Wohlfühlbüro mit Lounge- & Küchenbereich
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Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d)

Mo. 08.03.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart oder Nürnberg einen: Sales Specialist Data Protection Portfolio (w/m/d) Vertrieb des Data Protection Portfolios inkl. Partnerlösungen an zugeordnete Großkunden. Aufbau und Weiterentwicklung von Beziehungen mit komplexen, strategischen und/oder internationalen Kunden Beratung der zugeordneten Kunden bei Ihrer Data Protection Strategie Eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen Unterstützung der Account Teams bei der Entwicklung und Implementierung von mittelfristigen Accountstrategien Forecasting und Pipelinemanagement Mehrjährige Erfahrung im Bereich Vertrieb von Data Center Products Erfahrung mit Data Protection Software Lösungen Kreativität in der Ansprache neuer Kunden. Unternehmerisches und strategisches Denken Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft und/oder IT, oder Ausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Gewinnende Unternehmenskultur Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause bieten eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung der Mitarbeitenden Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen
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Teamleiter (m/w/d) Softwareinstallation & Support

Mo. 08.03.2021
Mülheim an der Ruhr
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Hardware Services eine Stelle als Teamleiter (m/w/d) Softwareinstallation & Support Für unseren Standort Mülheim-Kärlich Personelle und fachliche Führung der Organisationseinheit insbesondere das Führen von Mitarbeitergesprächen sowie kontinuierliche Betreuung und Förderung der persönlichen & fachlichen Weiterbildung der Mitarbeiter Aufbau und Betrieb des IT-Test-Centers Betrieb des Softwareinstallationscenters & des IT Supports für ausgewählte Kunden Vielfältige, teamübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Ratiodata AG sowie mit unseren Partnerunternehmen Erstellung von Dokumentationen, z.B. Statistiken, Reports sowie deren Präsentation Optimierung der laufenden Prozesse Abgeschlossenes Studium, oder technische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Führungserfahrung aufgrund von Gruppen-, Team- oder Projektleitung sowie einen mitarbeiterorientierten Führungsstil Begeisterungsfähige Persönlichkeit mit einer hohen Sozialkompetenz und einer verantwortungsbewussten Arbeitsweise Lösungsorientierte Vorgehensweise, Ergebnisorientierung, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit Sicheres, verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Mobilität und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit
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Senior Operations Manager (m/w/d) - Witten

Mo. 08.03.2021
Witten
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Wir schaffen Neues. Wir bauen auf. Wir übernehmen Verantwortung –mit der Entwicklung einer neuen Technologie oder der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums. Zusammen arbeiten wir an Ideen, Dienstleistungen und Produkten, die das Leben von Millionen von Amazon-Kunden einfacher machen. Unabhängig von der Aufgabe geht es allen bei Amazon auch darum: work hard, have fun and make history. Daher suchen wir derzeit einen neuen Standortleiter (m/w/d), eine Schlüsselposition im Amazon Logistikteam. Die Mitarbeiter in diesem Team sind verantwortlich für die Optimierung unseres Transport-, Sortierungs- und Liefernetzwerks. Sie setzen Ihre Führungsqualitäten ein, um die Leistungsfähigkeit dieses zentralen Arbeitsbereichs auf wöchentlicher, monatlicher und jährlicher Basis zu optimieren. Job ID: 1317907 | Amazon SZ NRW GmbHAn erster Stelle steht eine 100-prozentige Kundenorientierung (eines unseres zentralen Führungsprinzipien). Sie arbeiten zielstrebig mit allen Kunden an der Lösung ihrer Probleme und streben immer danach, die Erwartungen zu erfüllen (oder zu übertreffen). Sie müssen ein profundes Verständnis Ihrer Arbeitsabläufe entwickeln und stets nach Möglichkeiten streben, sich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus nehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Implementierung von Lösungen und Weiterentwicklungen im Rahmen möglicher Prozessänderungen in Ihrem Geschäftsbereich ein. Das bedeutet, dass Sie vom ersten Tag an Einfluss auf die Effizienz unserer Arbeitsabläufe und die Qualität unseres Kundenservice nehmen. Als Standortleiter(in) streben Sie stets danach, die Produktivitätsziele zu übertreffen sowie ein zuverlässiges und beständiges Liefer- und Logistikteam aufzubauen und anzuleiten. Im täglichen Betrieb stellen Sie sicher, dass die Lagerung stets im Einklang mit der entsprechenden Gesetzgebung und Firmenpolitik erfolgt. Dies erreichen Sie durch Aufsicht und Verantwortung sowie die Überprüfung und Bewertung aller Verfahren in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Es wird von Ihnen erwartet, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich an den Initiativen des stark ausgelasteten Amazon-Logistikbereichs zu beteiligen. Hin und wieder bringen Sie sich in funktionsübergreifenden Prozessen und Verbesserungsprojekten ein. Schlussendlich verwalten und steuern Sie Personalbesetzungs- und Zeitpläne, Qualitätsinitiativen, Leistungsniveaus und Prozessänderungen, soweit sie sich auf Ihr Team auswirken. Sie verfügen über umfassende Führungserfahrung aus einer Managementposition im Bereich Operations  Sie verfügen über ein gutes unternehmerisches Urteilsvermögen mit einer nachweisbaren Erfolgsbilanz.  Ihre Denkweise ist unternehmerisch. Sie entwickeln unabhängige Ideen und haben keine Probleme mit einem schnellen Arbeitstempo.  Sie leben nach dem Motto "Im Zweifel: handeln": Kern Ihrer Funktion sind Verwaltung und Förderung von Produktivitäts- und Prozessverbesserungen durch Effizienz und Veränderung.  Sie verfügen über die nachweisbare Fähigkeit, Ihre Mitarbeiter zu führen, zu motivieren und ihr Arbeitsverhalten positiv zu beeinflussen.  Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Lean-Techniken, wie der Kaizen- und/oder Six Sigma-Methoden.  Sie verfügen über herausragende Kommunikationsfähigkeiten und sind in der Lage, Vorgesetzten gegenüber mit dem nötigen Selbstbewusstsein aufzutreten.  Gute Excel- und Datenanalyse-Kenntnisse sind ein Muss, ebenso wie nachweisbare Analyse- und Problemlösungskompetenz.  Sie sind bereit und in der Lage, zu flexiblen, unkonventionellen Zeiten und in Schichten zu arbeiten: Sie investieren stets die erforderliche Zeit, um Ihre Arbeit zu erledigen.
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Software Entwickler / .Net Developer (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Burghausen, Salzach, München, Düsseldorf
Sie sind ein Querdenkerund suchen immerwieder neue Heraus-forderungen?Software Entwickler / .Net Developer (m/w/d)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Abwechslungsreiche Arbeit in einem Entwickler-Team in einem agilen Umfeld (SCRUM, Jira, Git)Entwicklung, Weiterentwicklung und Wartung von Software-ModulenEntwicklung zukunftsorientierter Software-Architekturen Software-Tests, Dokumentation, High-Level-Support Ein abgeschlossenes Informatikstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwickler Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung (.NET Plattform, OOP) Sehr gute Kenntnisse in C#, SQL sowie mit Windows-Systemen Kenntnisse in UI-DesignErfahrung mit aktuellen Webtechnologien wie REST, Angular von VorteilIdealerweise SCRUM-Erfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Prozessdenken und Teamfähigkeit Egal, an welchem Punkt Ihrer Karriere Sie zu uns kommen, wir bieten interessante Möglichkeiten: Eigenverantwortliche Umsetzung interessanter Aufgaben und spannender Projekte Flache Hierarchien und ein sympathisches Team Weiterentwicklung in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen sowie individuelle leistungsgerechte Vergütung
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(Senior) Manager (f/m/d) Master Data Governance

Mo. 08.03.2021
Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg), München, Nürnberg
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-4Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in unseres Clusters Data & Technology entwickeln Sie Strategien, Lösungen und Produkte basierend auf den neusten Technologien und beeinflussen somit wie zukünftig Menschen forschen, arbeiten, analysieren und miteinander kommunizieren – mit unseren Themen begeistern wir andere! Wir suchen Mitarbeiter/-innen, die frische Ideen mitbringen und sich in ihren Teams mit Data Insight, Distributed Computing, Enterprise Architecture Management, Network, Data Storage, Security, Artificial Intelligence, UI-Design und Mobile beschäftigen – diese Liste geht noch viel weiter und wird Tag für Tag länger. Als Berater/-in und Software Ingenieur/-in arbeiten Sie an Projekten, die für unsere Kunden von größter strategischer Bedeutung sind, mit der Möglichkeit zwischen Projekten und Teams zu wechseln, während Sie und unser vielfältiges Geschäft sich entwickeln und wachsen. Hierbei sind Ihre neuen Herausforderungen folgende: Leidenschaftlich beschäftigen Sie sich mit der Entwicklung von innovativen Konzepten und Implementierung von anspruchsvollen Beratungslösungen im Bereich Datenmanagement, Datenintegration, Datenqualität und Datenmigration Erfolgreich setzten Sie die Analyse, Konzeption, Validierung und Implementierung von Enterprise Data-Management-Modellen in komplexen IT-Anwendungslandschaften um Lösungsorientiert erarbeiten Sie die Konzeption von Ziel-Architekturen unter Einbindung vorhandener SAP Anwendungs- und Erweiterungsframeworks Kompetent verantworten Sie die (Teil-)Projektleitung bei Kunden Wir nehmen an, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Wir setzen voraus, dass Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Analyse oder dem Design sowie in der fachlichen und technischen Konzeption von Softwareanwendungen, insbesondere im Bereich Unternehmensdaten haben Wir verlassen und gerne auf Ihre Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Wir freuen uns, wenn Sie ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Datenharmonisierung, -konsolidierung, und -migration haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre sehr guten Kenntnisse des SAP MDG Frameworks und von Stammdatenprozessen Wir freuen uns über Ihre Kenntnisse des IT-Architektur-Managements sowie zu Frameworks und Prozessen wie TOGAF und ITIL vorteilhaft Wir nehmen an, dass Sie fundierte Kenntnisse der SAP Technologien ALE, IDOC, Floorplan Manager / Web Dynpro, SAP BPM, BRF+, ABAP OO Wir setzen Expertenwissen in SAP ERP mit den betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten Logistik, Vertrieb oder Finanz- und Rechnungswesen voraus Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Ihr professionelles Auftreten Wir nehmen an, dass Sie Arbeitsschritte zu strukturieren und priorisieren wissen    Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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