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IT & Internet: 307 Jobs in Gäufelden

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 279
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  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 282
  • Home Office möglich 177
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 276
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Business Intelligence Consultant (m/f/d) – Home based

Fr. 20.05.2022
Bonn, Trier, Stuttgart, Jena, Osnabrück, Rottenburg am Neckar, Berlin
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare.  Als Dedalus Gruppe sind wir der führende Anbieter von Gesundheits- und Diagnosesoftware in Europa und einer der größten weltweit. Unser innovatives Framework von umfassenden und prozessorientierten Lösungen ermöglicht eine revolutionäre digitale Transformation von landesweiten Gesundheitssystemen, die um den Patienten herum tätig sind.   Wir suchen für unsere Geschäftsstellen in Bonn, Trier, Stuttgart, Jena, Osnabrück, Rottenburg, Berlin oder deutschlandweit einen motivierten Business Intelligence Consultant (m/f/d) – Home based Eigenständige Betreuung Organisation von Teilprojekten, insbesondere der Einführung von Neukundenprojekten alleinige Durchführung von Schulungen im TIP HCe Umfeld selbstständige Durchführung von Analyseworkshops inhaltliche und produktseitige Beratung der Kunden (Fokus: ganzheitliches Managementinformationssystem) Erstellung von Reports zur operativen und strategischen Krankenhaussteuerung Alleiniger Ansprechpartner in der Projekteinführungsphase von Neukundenprojekten Basis- und Advanced-Schulung BIC3 und WIF durchführen Schulung betriebswirtschaftlicher Module (Kostenrechnung, Erlösverteilung, Kostenträgerrechnung) Reisetätigkeit (durchschnittlich 2-3 Tage je Woche) Du bist in einem der folgenden Bereiche fit und möchtest uns hier unterstützen: Finanzbuchhaltung bzw. Konzernrechnungswesen Kostenrechnung, Deckungsbeitragsrechnung bzw. Kostenträgerrechnung (gern auch InEK-Kalkulation) Personalcontrolling Mehrjährige Berufserfahrung in Krankenhäusern oder anderen Einrichtungen des stationären Gesundheitswesens, ggf. auch Beratertätigkeit wünschenswert Wirtschaftswissenschaftliches Studium; Vertiefung Krankenhausmanagement, Business Intelligence, Gesundheitsökonomie, Controlling o.ä. wünschenswert Kenntnisse im Bereich Business Intelligence, Data Warehouse und Kennzahlen-Systemen wünschenswert Projekterfahrung von Vorteil Sehr gute MS Excel-Anwenderkenntnisse Kenntnisse verschiedener Software Applikationen im Krankenhausumfeld (KIS, ERP etc.) wünschenswert IT-Affinität Ausgeprägte Fähigkeiten im analytischen und konzeptionellen Denken, in der Teamarbeit und beim selbständigen Lösen von Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Nette Kollegen, die Sie gerne unterstützen Möglichkeit eines Jobtickets (am Standort Bonn) ...
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Tübingen
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Dein Team Für unsere Mitarbeiter*innen und unsere Bewerber*innen sind wir die erste Anlaufstelle. Wir stellen leistungsstarke Teams zusammen und schaffen proaktiv ein optimales Arbeitsumfeld, das Platz macht für Begeisterung und Bestleistung. Strategische, operative und administrative HR-Beratung und -Betreuung von Mitarbeiter*innen und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliches Recruiting von der Stellenanzeige über die Bewerberauswahl bis zum Vertragsabschluss in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Units Sicherstellung des professionellen Ablaufs bestehender HR-Prozesse Entwicklung, Implementierung und stetige Verbesserung von Personalstrategien, -richtlinien sowie -prozessen und -verfahren Koordination und Leitung abteilungsübergreifender HR-Projekte Verantwortung für die Einführung eines Kompetenz- und Karrieremodells bei itdesign Studium in Personalmanagement, BWL, Psychologie, Wirtschaftspädagogik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Recruiting und sehr gute Kenntnisse in Recruitingprozessen und -kanälen sowie Trends auf diesen Gebieten Selbständiges Arbeiten, strukturierte Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Offenheit, souveräne Kommunikation sowie Empathie und Begeisterungsfähigkeit Konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse ... das tägliche Arbeiten bei itdesign: Zusammenarbeit auf Augenhöhe hohe Eigenverantwortung ein herzliches und motiviertes Team - wir sind ein Great Place to Work! ... Unterstützung und Förderung ab dem ersten Tag: umfassendes Onboarding- und Mentoringprogramm Schulungs- und Weiterbildungsangebote z.B wöchentliche interne Schulungen ... Gesund arbeiten bei itdesign: flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaubsanspruch täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Getränke Vergünstigungen für Sportangebote in der Umgebung
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Sales and Market Development Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Tübingen
Unsere Motivation? Softwarelösungen, die Projektmanagement und Kundenbeziehungspflege revolutionieren und Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich erfolgreich macht. Wie wir das schaffen? Mit einem einzigartigen Team, Leidenschaft für Technologien, Mut für ausgefallene Wege und einer guten Portion Spaß. Ein echter Great Place to Work. Dein Team Wir überzeugen Interessenten von uns und unserer Cloud Software Meisterplan. Genauso abwechslungsreich wie die Anforderungen sind auch die Gespräche mit Interessenten europaweit, die wir in der Evaluationsphase begleiten und für Meisterplan begeistern. Der enge Austausch mit unseren Kolleg*innen und die gegenseitige Unterstützung machen das Team und somit jeden einzelnen erfolgreich Aktiver Ausbau unseres internationalen Kundennetzwerks Akquise und Steuerung von Vertriebs- und Beratungspartnern Akquise von neuen Kundenunternehmen Beratung von Kunden und Interessenten Netzwerkpflege bei Bestandskunden und Erkennen von Potenzialen Weiterentwicklung des Go-to-Market-Models mit Schwerpunkt auf den Themen Vertrieb, Beratung und Partnerschaften Verantwortung und Mitwirkung in interdisziplinären Projekten Schnittstelle und enge interne Zusammenarbeit mit den Teams aus Sales, Customer Success und Customer Engagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine kaufmännische / technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind ebenfalls willkommen Berufserfahrung im Zusammenhang mit Solution Sales sowie strategisches Sales-, Partner- bzw. Account Management oder auch Business Development Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, operative Umsetzungsstärke und „outside the box“-Denken Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte strategische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil ... das tägliche Arbeiten bei itdesign: Zusammenarbeit auf Augenhöhe hohe Eigenverantwortung ein herzliches und motiviertes Team - wir sind ein Great Place to Work! ... Unterstützung und Förderung ab dem ersten Tag: umfassendes Onboarding- und Mentoringprogramm Schulungs- und Weiterbildungsangebote z.B wöchentliche interne Schulungen ... Gesund arbeiten bei itdesign: flexibles Arbeitszeitmodell Homeoffice-Möglichkeit 30 Tage Urlaubsanspruch täglich frisches Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Getränke Vergünstigungen für Sportangebote in der Umgebung
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Werkstudent Recruiting / Hochschulmarketing (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung in einem internationalen Unternehmen sammeln? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Werde Teil unseres erfolgreichen Teams und gestalte Deine individuelle Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Studierende als Werkstudent Recruiting / Hochschulmarketing (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Referenznummer: 1215-CDu übernimmst spannende Aufgaben im Bereich Recruiting, beim Bewerbermanagement und in der Bewerberkommunikation sowie in der Kommunikation mit externen DienstleisternDu recherchierst passgenaue Veranstaltungen an ausgewählten Zielhochschulen, bist verantwortlich für die Vorbereitung von In-House-Veranstaltungen und nimmst an externen Messen und Hochschulveranstaltungen teilDu unterstützt uns bei der Erstellung von zielgruppenorientierten Informationen im Rahmen unserer Bewerbungs- und Auswahlprozesse und stellst mit uns eine attraktive Candidate Experience sicherDu erstellst eigenständig Präsentationsvorlagen und Auswertungen für alle genannten ThemenfelderMit Deinen innovativen Ideen trägst Du aktiv zur Optimierung unserer Recruiting-Prozesse und -Aktivitäten beiDu übernimmst weitere spannende Aufgaben mit klarem HR-Bezug in den Themenfeldern Recruiting, Hochschulmarketing sowie PersonalentwicklungEingeschriebener Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement, Organisationspsychologie, Marketing oder eines vergleichbaren FachbereichsInteresse an vielseitigen Tätigkeiten im Bereich Human Resources sowie an aktuellen Trends im Themenfeld Internet/Social MediaGutes Gespür für Kommunikationsfragestellungen; gern bereits erste Praxiserfahrung im PersonalbereichSehr gute Kenntnisse der gängigen MS Office-Anwendungen, idealerweise vertiefte Excel-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität; sicheres und freundliches AuftretenDein Einstieg bei msg lifeDurch flexible Arbeitszeiten unterstützen wir Dich dabei, Studium und Werkstudierendentätigkeit erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Idealerweise arbeitest Du ca. 15-18 Stunden pro Woche.Während Deiner gesamten Werkstudierendentätigkeit stehen persönliche Ansprechpartner für alle Deine Fragen zur Verfügung. Deine Benefits Praxisnahe Inhalte Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Home Office Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhältst Du i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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Senior IT Consultant (w/d/m) Digital Service Management

Fr. 20.05.2022
Aachen, Berlin, Bonn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen, München
Ändern Sie mit uns die Servicewelt und lassen Sie uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Sie mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Ihnen Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Mit Ihrer Expertise in komplexe, technische Beratungsumgebungen begleiten Sie, Seite an Seite mit dem Kunden die komplette Implementierungsphase. Damit ermöglichen Sie unseren Kunden mit einer auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ITSM Suite, einfache, bessere und schnellere Serviceprozesse zu gestalten. Gegenseitig unterstützen wir uns im internationalen Team aus 120 IT-Consultants und schaffen so die beste Arbeitsatmosphäre. Deutschlandweite Bewerbungen sind herzlich willkommen. Wir bieten Ihnen gerne die Option auf Home Office. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 1762 Bringen Sie Ihre Stärken bei der Steuerung von Projekten rund um die Implementierung unserer ITSM Suite bei Geschäftskunden ein Analysieren und identifizieren Sie Anforderungen rund um die Optimierung von IT und Enterprise Service Management Prozessen Bei der Konzeption und Implementierung der Digitalisierung und Automatisierung stellen Sie Ihr Know-how unter Beweis In Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen passen Sie unsere Lösung mit Kreativität und innovativem Weitblick an die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden an Mit Präsentationen und Workshops begleiten Sie unsere Kunden im Implementierungsprozess Ein abgeschlossenes, IT-spezifisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung im Umfeld Service Management Implementierungs- und Customizing-Erfahrung Kenntnisse im Bereich relationaler Datenbanken, Datenmodellierung sowie SQL und eine ITIL- Zertifizierung Programmierkenntnisse (z.B.: einer Skriptsprache) sind von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Prämien für Mitarbeiterwerbung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Kalendertage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Familiäres Miteinander
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Meister/Techniker (m/w/d) für Hardware-in-the-Loop (HIL)-Batteriemanagementsysteme (BMS)

Fr. 20.05.2022
Paderborn, Böblingen
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-CSH-BMSTE Standort: Paderborn Mit unseren Hardware-in-the-Loop (HIL)-Systemen testen unsere weltweit ansässigen Kunden unter anderem ihre Batteriemanagementsysteme (BMS) für Elektrofahrzeuge und stationäre Energiespeicher. Als Techniker/Meister im Bereich BMS-HIL-Systeme arbeiten Sie mit dSPACE Echtzeithardware sowie spezifischen Hardwarekomponenten, zum Beispiel der dSPACE Zellspannungssimulation und weiteren Hochvoltkomponenten im Spannungsbereich bis zu 1500 V DC. Sie unterstützen unsere Projektingenieure von der Konzeption und Spezifikation über die Begleitung der Produktion bis hin zum Abnahmetest unserer BMS-HIL-Systeme. Sie begeistern sich für das Thema Elektromobilität, fühlen sich in der Hardwarewelt zu Hause und möchten sich mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen? Als Techniker/Meister im Bereich E-Mobility für das Thema BMS-HIL-Testsysteme können Sie Ihren Beitrag dazu leisten. Konzeption, Spezifikation und Design von Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren Erstellen von Schalt- und Aufbauplänen mit EPLAN P8 Durchführung von Inbetriebnahmen der HIL-Systeme    Abgeschlossene erfolgreiche Ausbildung zum Techniker/Meister im Bereich der Elektrotechnik Breitbandiges elektrotechnisches Verständnis Sicherer Umgang mit Messgeräten (Multimeter, Oszilloskop etc.) Kenntnisse im Bereich EPLAN P8 wünschenswert, aber nicht zwingend Hohe Motivation und sicherheitsbewusstes Denken Kommunikationsstärke und hohe Teamfähigkeit Ausgeprägte analytische, systematische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Versorgungstechnik Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung, alternativ auch Studienabgänger mit Berufserfahrung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
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Technical Security Consultant (m/w/d) CarIT Security/Embedded Security

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau), Stuttgart, Leinfelden-Echterdingen
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen. Be an active and visible part of our CarIT Offensive Security Team with a focus on Mercedes-Benz Connected Services and products Ensure Security for Mercedes-Benz developments of telematics-, infotainment- and on-board components While focussing on design aspects like  ...creating security design guidelines and coach agile development teams  ...establishing security concepts,  ...performing Threat/Risk Analysis (TARA)  ...managing and solving security issues,  ... there is furthermore the chance of joining Pentetration Tests activities Experience in performing security based risk assessment Knowledge on security design guidlines or advanced know-how in Linux  Knowledge on cryptography and hands-on programming experience on applied cryptography Nice to have: Experience in Embedded Software, especially usage of HSM and TrustZone Nice to have: Programming skills in language like C and C++ and familiarity with coding risks Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Cloud Reliability DevOps Engineer*in - Mercedes-Benz Intelligent Cloud Testing & Probing Pipeline (MB.OS) (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau), Leinfelden-Echterdingen
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Mercedes-Benz. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Mercedes-Benz zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Wir suchen nach agilen DevOps Engineers in Ulm/Großraum Stuttgart (Homeoffice), welche bei der Entwicklung einer ganzheitlichen Softwarelösung zur Absicherung von Service Level Objectives für das zentrale Mercedes-Benz Fahrzeug-Backend gerne gemeinsam mit dem Team Verantwortung übernehmen. Cloud Reliability Engineering steht hierbei für die Entwicklung von Systemen/Plattformen, die es Entwicklern ermöglichen, die Zuverlässigkeit und Qualitätssicherung ihrer endkundenrelevanten (Cloud-)Services sicherzustellen und transparent zu machen. Unsere Tätigkeiten sind unter anderem: Neu- und Weiterentwicklung eines Frameworks/Test Development Kits zur Absicherung der Kommunikation zwischen der Mercedes-Benz Intelligent Cloud und der Außenwelt (z.B. der Verbindungskette zwischen App und Fahrzeug) Umsetzung neuer Features die bisher noch nicht live sind und somit dem Kunden noch unbekannt sind Prüfung und Bewertung der Zuverlässigkeit zwischen den ans Backend angeschlossenen Systemen und Fahrzeugen über REST-, SMS sowie proprietären Web-Schnittstellen Sicherstellen des Betriebs unserer Pipeline Infrastruktur sowohl auf Hardwareebene als auch logisch, um somit eine hohe Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit zu gewährleisten Es ist unbedingt gewünscht eigene Ideen einzubringen und umzusetzen, um unsere Systemwelt für unsere Kunden, die Arbeit mit unserem Framework zu vereinfachen, unsere Arbeitswelt weiter zu automatisieren und die Qualität beständig hoch zu halten. Warum? – Um unsere Kunden in der Mercedes-Benz AG und unsere Endkunden zu begeistern Arbeiten mit Testbenches, um das Endprodukt Live erlebbar zu machen und so die Liebe zu unseren Produkten sichtbar zu machen Sehr gute Erfahrung bezüglich Java Studium oder Berufserfahrung mit informationstechnischem Schwerpunkt (beispielsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik) Erfahrung im Bereich agiler Software-Entwicklung (z.B. Softwarearchitektur, Design-Patterns und objektorientierter Softwareentwicklung) Erfahrung bezüglich Qualitätssicherung oder Testautomatisierung (z.B. Unittests, Integrationstests) Fähigkeit und Motivation komplexe Sachverhalte zu verstehen und diese Kollegen und/oder anderen Stakeholdern beschreiben zu können Eine hohe selbständige, effiziente und gründliche Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um gemeinsam im Team Probleme zu lösen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Wünschenswert: Erfahrung mit (Entwicklungs-)werkzeugen wie Jenkins, Soap UI, JUnit, Intellij, GIT, Maven, JIRA, Confluence Kenntnisse über REST Schnittstellen Erfahrung mit hardwarenahen Tests (z.B. HIL, Testbenches) Kenntnisse bezüglich XML oder JSON Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit (insb. Scrum, Kanban) Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Mercedes-Benz Tech Innovation und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Mercedes-Benz Tech Innovation und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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