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IT & Internet: 148 Jobs in Gäufelden

Berufsfeld
  • Consulting 17
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 89
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 45
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
It & Internet

SAP Developer (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als SAP Developer (m/w/d) IT & eCommerce - Hirschau oder München Referenznr.: 5682 Anpassung der bestehenden SAP Logistikprozesse Agile Softwareentwicklung im SAP Logistikumfeld Unterstützung bei Prozessanalysen / Prozessoptimierungen der Lieferkette Durchführung von Tests und Inbetriebnahmen anhand der entwickelten Lösungen  Fehleranalyse und -behebung bestehender Entwicklungen innerhalb des individuellen Verantwortungsbereichs Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker-/in für Anwendungsentwicklung oder entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in ABAP und ABAP-OO Idealerweise Erfahrung mit Logistikprozessen im SAP ERP/EWM Umfeld Hohe Affinität zu neuen Technologien  Ausgeprägte Analysefähigkeit und Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2-Niveau) Mobiles Arbeiten Arbeiten Sie flexibel von Zuhause Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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Field Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen strategisches Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1945 Eigenverantwortliche Entwicklung einer Marketingstrategie und Umwandlung in einen effektiven und zielgerichteten Marketingplan Verantwortlich für den Einsatz des Marketingbudgets, um die gesetzten Ziele zur Leadgenerierung zu erreichen und die Sales Pipeline zu füllen Integration des gesamten Marketing-Mix in Deinen Marketingplan; um effektiv die USU Zielgruppe zu erreichen Kontinuierliches Tracking und Reporting Deiner Lead-Zahlen und Marketing Kampagnen auf verschiedenen Stakeholder Ebenen Erfahrung im strategischen Field Marketing, idealerweise im IT-B2B-Kontext Nachweisbare Erfolge in der strategischen Marketingzusammenarbeit mit Sales und anderen Stakeholdern Starke Projektmanagement- und Kommunikationsskills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools, wie HubSpot Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 30.10.2020
Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), München, Aachen, Köln, Marburg / Lahn, Leinfelden-Echterdingen, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Als international tätiges Softwarehaus ist die USU Gruppe europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 700 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen internationalen Marketing Teams sein möchte. Du bist DIE/ DER Expertin/ Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die monatlichen Lead-Kampagnenumsetzungen Eigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen Verwaltung des Kampagnenbudgets, Überwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der Ergebnisse Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Sprints und Backlog-Planung von neuen Kampagnen-Logiken und Attributen Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Messbare Erfolge in der Kampagnenplanung (E-Mail, Webinare, Paid Search, etc.) Ausgezeichnete Kommunikationsskills – mündlich & schriftlich sowie Projektmanagement Skills Erfahren im Umgang mit Marketingautomatisierungstools (z.B.: Hubspot) Hohe Selbstmotivation und Lust auf ein hoch dynamisches Kunden-/Arbeitsumfeld Prozessorientierte, analytische Denkweise & Teamwork gehören zu Deinem kleinen 1x1 Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Informatiker / Kybernetiker - Softwareentwicklung Automotive, Healthcare & Energy (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart, München, Ingolstadt, Donau, Tübingen
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Promotion erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting.  Sie sind maßgeblich an der Entwicklung und Analyse neuer Konzepte und Methoden in den Bereichen vernetztes und automatisiertes Fahren, dem Internet der Dinge, der digitalen Stadt, virtualisierter Medizintechnik und der intelligenten Produktion beteiligt. Sie lösen technische Fragestellungen durch Methoden der Data Analytics und Künstlicher Intelligenz Sie entwickeln und validieren Funktionen in Simulation und in realen Testversuchen Sie begleiten Industrie- und Forschungsprojekte von der Ideenfindung über die Konzeptphase und Implementierung bis hin zur Validierung und zum Roll-Out mit dem Kunden. Sie koordinieren unsere interdisziplinären Projekte in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Sie tragen aktiv dazu bei, dass Ihre Ideen in unseren Softwareentwicklungsprozess einfließen. Sie ermitteln zusammen mit uns die optimale Passung Ihrer Skills und Entwicklungsziele zu unseren aktuellen Projekten – so gestalten Sie anknüpfend an Ihre universitäre Karriere Ihren ganz persönlichen Karriereweg bei uns. Überzeugend abgeschlossenes Masterstudium der Informatik, Kybernetik, Mathematik oder Ähnliches, gerne mit Promotion Sehr gute Kenntnisse in einer höheren Programmiersprache wie C++, C# oder Java Erste Erfahrung in einem der folgenden Bereiche: Datenbanken, Web Apps, Netzwerke und Kommunikation, Middleware, Sensordatenverarbeitung und -fusion, Eingebettete Systeme, Mikrocontroller und Steuergeräte, Data Analytics oder Künstlicher Intelligenz Vorteilhaft sind gute Kenntnisse der hardwarenahen Programmierung oder methodisches Verständnis des abstrakten System- und Softwareentwurfs und erste Erfahrung mit Modellierungssprachen wie UML oder SysML Innovationsgeist, Eigeninitiative und Begeisterung am Knacken harter Nüsse Gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß am stetigen Austausch im Team (persönlich und virtuell) und eine gute Portion Humor Sehr gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten: Werden Sie mit uns zum Fachexperten, Projektleiter oder Manager Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker 
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SAP Application Expert (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hirschau
Conrad erobert mit Innovationskraft und Zielstrebigkeit die Welt des Technikhandels und begeistert als Vorreiter in Sachen Technik und Elektronik die Menschen. Wir agieren kanalübergreifend und sind rund um die Uhr mit einem professionellen Onlineshop sowohl für Businesskunden als auch für Endkunden erreichbar. Unsere Technik ist für alle in unseren Filialen vor Ort erlebbar. Wir bieten Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserem Unternehmen eine Stelle als SAP Application Expert (m/w/d) IT & eCommerce - Hirschau oder München Referenznr.: 5701 Ansprechpartner-/in für das Modul SAP - SD (Schwerpunkt Vertriebsprozesse)  Gestaltung und Betreuung vertriebsspezifischer Abläufe und Optimierung von Prozessen Realisierung von Conrad SAP-Projekten in agiler Vorgehensweise Analyse der SAP-Erweiterungen anhand betriebswirtschaftlicher und technischer Faktoren (Modellierung, Customizing oder Programmierung) Konzeption von Integrationsszenarien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Schnittstellen-Management zu anderen SAP-Modulen und IT-Systemen Abgschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker-/in oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung in einer ähnlichen Funktion Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP ERP Idealerweise Erfahrung in Handelsprozessen Analytische Vorgehensweise und modulübergreifende Denkweise Programmierkenntnisse in ABAP OO  Erfahrung mit agilen Methoden (Scrum) von Vorteil Lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise Hohe Affinität zu neuen Technologien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2-Niveau) Mobiles Arbeiten Arbeiten Sie flexibel von Zuhause Raum für Ideen Ihre Meinung zählt Flexible Arbeitszeiten Gestalten Sie Ihren Tag individuell Entwicklungsmöglichkeit Wir planen mit Ihnen
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Software Test Ingenieur* für Weboberflächen und Services

Fr. 30.10.2020
Böblingen
Entdecken Sie Ihre Heimat bei Compart und erobern Sie mit uns die digitale Zukunft der Kundenkommunikation als Software Test Ingenieur* für Weboberflächen und Services Vollzeit. Unbefristet. Ab sofort. Mit unseren 170 Mitarbeitern entwickeln wir seit über 25 Jahren smarte Softwarelösungen. Als internationales IT-Unternehmen in Böblingen (Großraum Stuttgart) ist es unser Ziel, die Wertschöpfung in der Kundenkommunikation durch moderne Omnichannel-Plattformen zu optimieren. Dadurch können Dokumente und Inhalte jedes Typs und Formats in beliebigen Systemen und Kanälen verarbeitet, verteilt und zugänglich gemacht werden. Wir sind führender Anbieter im Bereich Document und Content Technology Solutions und begeistern unsere Kunden mit unseren innovativen Weltklasse-Technologien. Verantwortung für das Testen unserer Weboberflächen und Services Aktive Mitarbeit in agilen Teams (Scrum) sowie fachliche Unterstützung unter Softwaretestern Selbständige Konzeption, Erstellung, Dokumentation, Durchführung und Pflege von Testfällen Aufbau, Implementierung und Konfiguration von automatisierten Tests und Testabläufen Überwachung und Bewertung von Testergebnissen Reproduzierung, Analyse und Reporting von Testabweichungen Weiterentwicklung der Testprozesse und der Testautomatisierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik, Ingenieurswesen) Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Softwaretest oder eine ISTQB Zertifizierung Testerfahrung mit Weboberflächen und/oder REST-Services sowie Vertrautheit mit CI-, WIKI- und Ticketsystemen Programmiererfahrung in der Automatisierung von Tests (z.B. mit Java/Groovy sowie Selenium oder REST-assured) Lösungsorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch und/oder Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Gelebte Werte wie Integrität, Innovation, Vertrauen & Respekt Compart Academy, individuelle Entwicklung, kostenfreie Sprachkurse Jobrad, VVS Jobticket, kostenfreie Parkplätze Internationales Arbeitsumfeld, herausragender Kollegenzusammenhalt Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben, Home Office, Eltern-Kind-Büro Mitarbeiterevents, After-Work Fun & Sports mit Kollegen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, offene Türen Eigene Cafeteria mit Mitarbeiterzuschuss, kostenfreies Obst & Getränke Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Unfallversicherung, Health Care
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IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Ettlingen, Leinfelden-Echterdingen
ISTEC Industrielle Software-Technik GmbH ist ein unabhängiges Beratungs- und Softwarehaus in Leinfelden-Echterdingen und Ettlingen. Seit über 35 Jahren sind wir Experten für individuelle und anspruchsvolle IT-Lösungen für mittelständische und große namhafte Unternehmen.Zur Verstärkung unserer Teams an unseren Standorten Ettlingen und Leinfelden suchen wir ab sofort jeweils einen IT-System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)für unsere IT-Infrastruktur. abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder abgeschlossenes Informatikstudium ab sofort Leinfelden-Echterdingen Ettlingen An Ihrem Standort wirken Sie am Aufbau, Betrieb, Administration, Weiterentwicklung und Überwachung unserer IT-Infrastruktur mit, um einen reibungslosen IT /TK-Betrieb an unseren beiden Standorten sicherzustellen. Sie sind kompetenter Ansprechpartner und Problemlöser für unsere Teams in der Softwareentwicklung sowie für die Verwaltung, Projekt- und Geschäftsleitung.Zu ihren anspruchsvollen Tätigkeiten gehörenAdministration der Server- und Clientsysteme, Netzwerke, Backup- und Telekommunikationssysteme und der Firewall. Im Störungsfall führen Sie die Analyse, Fehlerbeseitigung und Qualitätssicherung durchPlanung und Beschaffung von Hard- und Software inkl. LizenzmanagementVerantwortung für Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software, inkl. Einrichtung und Betreuung von Server, Clients, mobile Endgeräte, u.v.m.In Abstimmung mit dem Systemadministrator des anderen Standorts managen Sie Anforderungen an standortüber­greifende Themen bzgl. IT-InfrastrukturGewährleistung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes, auch im mobilen ArbeitenFür die Zukunft erarbeiten Sie mit uns auch Cloud-Betriebs­strukturenErfahrung im Bereich IT-Administration einschl. Backupverfahren Sehr gute Kenntnisse im Bereich Rechnernetze, Routing sowie Firewall Erfahrungen in der Administration von Microsoft Exchange, Windows-Server und -Domänen einschl. Security  Gute Kenntnisse im Bereich Linux-Server Erfahrung im Bereich Virtualisierungsumgebungen (VMware ESXi, Hyper-V) Wünschenswert sind SQL- und Datenbank-Kenntnisse Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Offenheit für neue Technologien (Clouds, Microsoft 365 / Azure, …) offene, nachhaltige, werteorientierte und vertrauensvolle Unternehmenskulturattraktives Gehalt und umfangreiche Sozialleistungen (vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, u.v.m.)unbefristeter Anstellungsvertragflexible ArbeitszeitWeiterbildungskonzept zur fachlichen und persönlichen EntwicklungZuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
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Business Intelligence / BI Entwickler (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Kirchentellinsfurt
Entwickle und betreue unsere komplette Business Intelligence-Infrastruktur! Unsere IT sucht ab sofort einen Business Intelligence / BI Entwickler (m/w/d) in Vollzeit, der unser Reportingsystem, Datenbanken und spannende Projekte betreut. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du konzipierst und realisierst komplexe Berichte und Planungsanwendungen in enger Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich. Du stellst Dich weiteren spannenden Projekten in einer stark wachsenden IT-Umgebung. Du gestaltest und betreust unser Data Warehouse und die dazugehörigen ETL-Prozesse. Du betreust und schulst unser Bergfreunde-Team in allen Business Intelligence-Themen. Wir arbeiten Dich intensiv und ausgiebig in unsere Systeme ein. Du hast ein abgeschlossenes Studium zum Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst gute SQL-Kenntnisse mit. Du verfügst über erste Kenntnisse im Data Warehousing, OLAP und mit Datenbanken allgemein. Idealerweise konntest Du schon erste Erfahrungen mit Visual Studio und den .NET Programmiersprachen VB oder C# sammeln. Dich zeichnet eine hohe Lernbereitschaft für neue Themen und Systeme aus. Du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte, um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmungen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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SEO Manager im eCommerce (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Kirchentellinsfurt
Keywords und Google sind Deine Welt? Prima, denn wir suchen ab sofort einen ambitionierten SEO Manager der mit hochgekrempelten Ärmeln, strategischem Weitblick und viel Engagement unsere internationalen Rankings nachhaltig zu neuen Gipfelerfolgen führt. Zusammen mit Dir möchten wir unsere Position in der organischen Suche stärken und gemeinsam neue Themen und Regionen erschließen. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am deutschen sowie europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Als Hauptverantwortlicher für den SEO-Kanal identifizierst, bewertest und initiierst Du mögliche Optimierungsmaßnahmen und begleitest Projekte zur Verbesserung unserer internationalen SEO-Relevanz. In enger Zusammenarbeit mit unserem Webshop-Produktmanagern sowie unserer eigenen Entwicklertruppe optimierst Du die SEO-relevanten Elemente unserer Website fortlaufend und sicherst Qualitätsstandards. Du entwickelst das relevante Keyword-Set für unser ständig wachsendes Angebot und setzt gemeinsam mit unseren international aufgestellten Redakteuren eine zeitgemäße und zielgerichtete Content-Strategie um. Du erstellst Markt- und Wettbewerbsanalysen, verfolgst relevante Trends und leitest Handlungsbedarf ab. Du entwickelst unser SEO-Toolset fortlaufend weiter und bist für das Controlling sowie Reporting verantwortlich. Du bist Ansprechpartner für alle anderen Abteilungen und Projekte für SEO-Fragen und schulst Deine Kollegen in diesen Themen. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine entsprechende Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung. Du bist bereit, Deine bereits sehr guten und aktuellen Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenoptimierung fortlaufend aktuell zu halten sowie auszubauen. Du hast Deine SEO-Kompetenz bereits unter Beweis gestellt und in vergangenen Engagements sowohl off- als auch onpage Optimierungen für umfassende Websites verantwortet. Deine Erfahrungen umfassen im Idealfall die Besonderheiten des E-Commerce sowie die Arbeit mit multinationalen Setups. Im Umgang mit Webanalyse- sowie SEO-Tools bist Du versiert und hast ein Verständnis für aktuelle Web-Technologien. Deine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten. Im Idealfall hast Du bereits Erfahrung im Projektmanagement und ein ähnliches Aufgabenfeld verantwortet. Du bist kommunikativ und wagst gerne den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus. Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen und offen sind für neue Herauforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen wollen. Wir haben nicht nur bei der Arbeit Spaß: Es warten ein Tischkicker und eine Tischtennisplatte um den Kopf frei zu kriegen sowie diverse Teamevents und gemeinsame Unternehmen auf Dich. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessenen Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitenregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld.
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Transport Manager Logistik (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Kirchentellinsfurt
Dein Herz schlägt für den Logistikbereich, Du planst, koordinierst und optimierst gerne Abläufe sowie Prozesse? Dann suchen wir genau Dich als Transport Manager Logistik (m/w/d) für unser Logistik Team in Ergenzingen bei Rottenburg. Wir sind Bergfreunde.de - einer der führenden Online-Shops für Bergsport- und Kletterbedarf. Ein klarer Fokus als Online-Pure-Player, ein stetig wachsendes Sortiment und operative Exzellenz haben uns von einem jungen Start-Up zu einer festen Größe am europäischen Outdoor-Markt werden lassen. Mit unserem rund 350 Mitarbeiter starken Team stellen wir uns den kommenden Herausforderungen - bist Du dabei? Du koordinierst die national / internationalen Versandprozesse im Tagesgeschäft und stellst deren Umsetzung sicher.  Du steuerst die KEP-Dienstleister / Speditionen und ihre Lieferungen anhand festgelegter Leistungskennzahlen und reportest diese an den Logistikleiter. Dabei managed Du als erster Ansprechpartner alle internen und externen Stakeholder. Du treibst die Optimierung von reibungslosen und effizienten Logistikprozessen stetig voran. Du unterstützt bei der Implementierung neuer Systeme und Prozesse entlang der Arbeitsabläufe und entwickelst sinnvolle und nachhaltige Lösungswege mit. Du verfügst mindestens über einen Bachelorabschluss vorzugsweise im Bereich Logistik oder über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder verfügst über langjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position. Du bringst mehrjährige Erfahrung in einem prozessbasierten Logistikbereich mit hoher Umschlagsgeschwindigkeit mit. Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch, Termintreue und Verantwortungsbewusstsein. Deine unternehmerische Denkweise treibt Dich an Prozessoptimierungen, Effizienzsteigerungen und Veränderungen umzusetzen. Du bist zahlenaffin und bringst neben herausragenden analytischen Fähigkeiten eine lösungsorientierte Grundhaltung mit. Durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit fällt es Dir leicht die Ansprüche der verschiedenen Stakeholder zu managen. Du bist EDV-affin und hast hervorragende Kenntnisse mit den gängigen MS-Office- Programmen (insbesondere Excel).  Du hast gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse und verfügst idealerweise über weitere Sprachkenntnisse (z.B. russisch, rumänisch, polnisch, tschechisch). Bei uns ist der Name Programm: Du arbeitest in einem motivierten und ständig wachsenden Team von Outdoorenthusiasten und E-Commerce-Spezialisten mit kurzen und direkten Kommunikationswegen. Wir wachsen dynamisch: Deswegen suchen wir Mitarbeiter, die mit uns wachsen wollen, offen sind für neue Herausforderungen im E-Commerce und Verantwortung übernehmen möchten. Wir lieben komplexe Fragestellungen und neue Lösungen: Als Teil der Backcountry Gruppe arbeitest Du in einem internationalen Umfeld. Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter langfristig bei uns wohl fühlen: Deswegen bieten wir Dir ein attraktives Leistungspaket, das neben angemessener Entlohnung und fairen Urlaubs- und Arbeitszeitregelungen auch tolle Einkaufskonditionen umfasst.
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