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IT & Internet: 427 Jobs in Garbsen

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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 406
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  • Mit Personalverantwortung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 415
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
It & Internet

Pre Sales Senior Consultant - Data Management (w/m/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Senior Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Ative Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Center und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center/ Software Defined Storage, Enterprise Storage Architekturen, DataManagement Strategien und Architekturen, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT Netzwerk Spezialist (w/m/d)

So. 24.01.2021
Neckarsulm, Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für einen unserer deutschen Standorte in Neckarsulm, Berlin, Frankfurt, München, Nürnberg, Stuttgart, Hannover oder Düsseldorf einen: IT Netzwerk Spezialist (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH  Verantwortung für den reibungslosen Betrieb und die Weiterentwicklung von mittleren bis komplexen LAN / WAN und Firewall Umgebungen unserer nationalen und internationalen Kunden Migration und Infrastrukturoptimierung auf Basis von Cisco- und Checkpoint Komponenten Selbstständige Analyse und Behebung von Störungen im Firmen- und Kundennetzwerk Überwachung und Konfiguration von Netzwerkkomponenten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung in der IT sowie Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Detailliertes technisches Wissen in den Bereichen Netzwerkstrukturen und -design, TCP/IP - IP-Adressierung, Routing und Switching CCNA/CCNP Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse in der Netzwerksicherheit bringen Sie mit Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsvermögen und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Erfahrung im Umgang mit Kundenanforderungen Deutschkenntnisse mindestens auf B2 Niveau Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab   Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Mitarbeiter (m/w/d) Dokumentenservice – Posteingang

So. 24.01.2021
Hannover
Wir sind die Experten für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen für Berufsgenossenschaften und Sozialversicherungsträger. Bundesweit unterstützen über 500 Beschäftigte an mehreren Standorten unsere Kunden bei der Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Sie können sich für spannende Her­aus­forderungen be­geistern und möchten uns dabei unter­stützen, unsere Markt­position weiter aus­zu­bauen? Dann suchen wir Sie am Stand­ort Hannover als Mitarbeiter (m/w/d) Dokumentenservice – Posteingang In der Posteingangsbearbeitung übernehmen Sie die Abwicklung und Vorbereitung der Eingangspost. Sie bereiten die Post phoenics-konform auf, ordnen die eingegangenen Briefe und sortieren die nicht zu öffnende/vertrauliche Post aus.  Zudem bearbeiten Sie die Mail-In-Datenbanken (E-Mail und Faxe) ebenso wie postalische Rückläufer und Einschreiben, stellen Empfangsbekenntnisse aus und dokumentieren diese. Sie verwalten eingehende Röntgenbilder, CDs und Aktenübersendungen (Aktenzeichen feststellen, Laufzettel erstellen) und leiten diese an die entsprechenden Stellen weiter. Die Verteilung von Dokumenten im Haus fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement.  Idealerweise verfügen Sie über Berufspraxis in einer vergleichbaren Position bei einem öffentlichen Arbeitgeber und haben bereits Erfahrung mit Arbeitsabläufen im Dokumenten-Scanservice. Sie können Dokumentenzuständigkeiten erkennen und Dokumente entsprechend den Fachbereichen zuordnen. Mit dem PC und mit gängigen Anwendungsprogrammen gehen Sie routiniert um; Kenntnisse in Lotus Notes und MS Outlook sind von Vorteil. Sie überzeugen durch sicheres und freundliches Auftreten sowie durch gutes Kommunikationsvermögen und wissen mit sensiblen Daten umzugehen. Freude an der Zusammenarbeit im Team zeichnet Sie ebenso aus wie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. Diskretion und Vertraulichkeit ergänzen Ihr Profil. Ein motiviertes Team, eine leistungsbezogene Vergütung mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie! Wir sind gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Ihrer Gehaltsvorstellung und zum möglichen Eintrittstermin.
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Technischer Experte in der übergreifenden Anwendungsentwicklung für Elektronische Kontoinformationen (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hannover, Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kernbankanwendungen suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Frankfurt am Main einen Technischen Experten in der übergreifenden Anwendungsentwicklung für Elektronische Kontoinformationen (m/w/d) Über Realisierung in Projekten entwickelt die Abteilung Anwendungen im Bereich Zahlungsverkehr für Firmenkunden und eilige Großbetragszahlungen über die Deutsche Bundesbank. Aktuelle Themen sind z.B. die Umstellung des TARGET2-Zahlungsverkehrs auf xml-Formate, die Zurverfügungstellung von Echtzeitbenachrichtigungen und Payment-Status-Reports für Firmenkunden sowie die Umsetzung neuster camt-Formatversionen in der elektronischen Kontoauszugschreibung. Mit unseren Anwendungen sind wir regelmäßig die Ersten am internationalen Markt (z.B. ELKO-Bankrechner: EBICS seit 2006; EBICS 3.0 seit 2018). Es erwartet Sie ein dynamisches Arbeitsumfeld, in dem es gilt, die permanenten Weiterentwicklungen im Elektronischen Zahlungsverkehr aktiv mitzugestalten.Wir suchen einen technischen Experten für die OPSlus-Anwendungen Elektronischer Kontoauszug, Sammlerbildung und Einzelumsatzbereitstellung der das Thema hinsichtlich technischer Architektur und Design neu konzipiert und weiterentwickelt. Spaß an innovativen Themen sollte Sie dazu ebenso charakterisieren, wie Freude daran Themen auch bereichsübergreifend abzustimmen. Neben der Mitwirkung in Arbeitskreisen freuen wir uns auf eine Persönlichkeit, welche in der Lage ist die diversen Schnittstellen, aus den Umsatzinformationen aus dem gesamten OSPlus stammen können, integrativ zusammen zu führen. Vor großen Zahlen sollten Sie Respekt, aber keine Angst haben. Demnächst schon können Sie dafür verantwortlich zeichnen, dass jährlich 2 Milliarden Kontoinformationen das bedeutsame Firmenkunden-Klientel der Sparkassen 100% korrekt erreichen. Ihre Aufgaben im neuen Themenumfeld sind: Fortschreibung, Redesign und Weiterentwicklung der Komponente der Elektronischen Kontoauszugschreibung Erstellung von DV-Konzepten und technischen Fachkonzepten Entwicklung und Test von Anwendungen in hochkomplexen Umfeld Bewertung und Einschätzung von Zulieferungen von Dienstleistern Mitarbeit in Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht Konzeption sowie Erstellung, Wartung und Weiterentwicklung von Java-, Cobol-Programmen und PMS-Prozessen sowie OSPE-Prozessen Planung und Durchführung von komponentenseitigen Entwicklertests Weiterentwicklung und Technische Produktverantwortung inkl. 3 Level-Support für die entwickelten Komponenten Zusammenarbeit mit den bankfachlichen Spezialisten Testaktivitäten im Rahmen des Produktionseinsatzes der neuen und geänderten Programme Ressortübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Gute analytische und kommunikative Fähigkeiten, hohe Kreativität sowie Entscheidungsfreude Erfahrung in Softwareentwicklung mit Cobol, SQL (DB2-Korrekturverfahren) und DB2 Datenmodellen Kenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von PMS-Prozessen Kenntnisse in der Neu- und Weiterentwicklung von OSPE-Prozessen Basiswissen im Umfeld Vertrags-DB, Ladegenerator und Produktbaukasten Grundverständnis von Filetransferthemen (z.B. MQ-Series) und Interesse an Datenformaten (z.B. camt.05x oder MT94x) Zuverlässiges und selbständiges Handeln Engagement und Belastbarkeit Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung Spaß daran, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Freude am engagierten, eigenverantwortlichen Arbeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Sachbearbeitung für den Bereich Bauunterhaltung und gebäudebezogene Dienstleistungen [m/w/d]

Sa. 23.01.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung für den Bereich Bauunterhaltung und gebäudebezogene Dienstleistungen [m/w/d] Standort: Hannover I unbefristet I Vollzeit I EG 9a TV-L I Kennziffer: 03041/23a.13 Unterstützung bei Grundsatzfragen zur Bauunterhaltung Planung, Koordinierung und Überwachung aller in den Liegenschaften anfallenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen teilweise erfolgt die Durchführung der Arbeiten in Zusammenarbeit mit dem staatl. Baumanagement Planung und Koordinierung aller gebäudebezogenen Dienstleistungen Voraussetzung für die Wahrnehmung des Arbeitsplatzes ist der erfolgreiche Abschluss des Verwaltungslehrgangs I (Verwaltungswirt/-in) Alternativ können Sie sich auch bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Fachangestellte/r für Bürokommunikation oder Sozialversicherungsfachangestellte/r verfügen oder eine Ausbildung zur Kauffrau/ zum Kaufmann für Büromanagement bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert haben Kenntnisse im Bereich Bauunterhaltung oder gebäudebezogene Dienstleistungen sind von Vorteil praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Rechtsanwendung gute Kenntnisse beim Einsatz von MS-Office Softwareprodukten Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative hohe Belastbarkeit und Flexibilität sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung zukunftssicherer Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Sachbearbeitung [m/w/d] im Fachgebiet 23 - Innerer Dienst und Out-put Center -

Sa. 23.01.2021
Hannover
Als Landesbetrieb sind wir der zentrale IT-Dienstleister der Niedersächsischen Landesverwaltung. Für unsere Kunden übernehmen wir die komplette Life-Cycle Betreuung: Von der aktiven Beratung über die Architektur, das Lösungsdesign, die Verfahrensentwicklung und den Betrieb bis hin zur Aussonderung. Mit über 900 Beschäftigten betreuen wir derzeit zentrale IT-Komponenten für ca. 100.000 Anwender/-innen auf unterschiedlichen Plattformen sowie mehr als 28.500 Arbeitsplatzrechner. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung [m/w/d] im Fachgebiet 23 „Innerer Dienst und Output Center“ Standort: Hannover I befristet I Vollzeit I EG 9a TV-L I Kennziffer: 03041/23a.08 Der Arbeitsplatz ist befristet für die Dauer der Elternzeit der Arbeitsplatzinhaberin, längstens bis zum 13.07.2022, im Teilfachgebiet „Gebäudemanagement und Haustechnik“ zu besetzen. Unterstützung bei Grundsatzfragen zur Bauunterhaltung Bauunterhaltung: Planung, Koordinierung und Überwachung aller in den Liegenschaften anfallenden Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, sofern diese nicht anderen hausverwaltenden Dienststellen obliegen (allgemeine Bauunterhaltung in Behördenhäusern). Ggf. erfolgt die Durchführung der Arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Staatl. Baumanagement Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Reinigung und der Entsorgung abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder erfolgreicher Abschluss des Verwaltungslehrgangs I erfolgreicher Ausbildungsabschluss zur/zum Fachangestellten für Bürokommunikation oder Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, den Sie bei einem öffentlich-rechtlichen Arbeitgeber absolviert haben ebenfalls können Sie sich bewerben, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsbezogene Berufsausbildung verfügen Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bauunterhaltung ist von Vorteil Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung und Verwaltungserfahrung sind wünschenswert gute Kenntnisse beim Einsatz von MS-Office Softwareprodukten Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie erhalten ein Regelgehalt der Entgeltgruppe 9a des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) sowie zum Jahresende eine Sonderzahlung flexible Arbeitszeiten eigene Zusatzversorgung, vergleichbar mit Betriebsrenten der Privatwirtschaft eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle/Mobile Working angenehme Arbeitsatmosphäre in einem aufgeschlossenen, kooperativen und leistungsbereiten Team
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Key Account Manager w/m/d - IT-Lösungs- und Servicevertrieb

Sa. 23.01.2021
Hannover
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie sind Botschafter bei einem unserer strategisch wichtigen Kunden im Landes- und Kommunalumfeld der Öffentlichen Hand, mit welchem Sie im Team unterstützend die dauerhafte und vertrauensvolle Kundenbeziehung stabilisieren und weiter auf- und ausbauen sowie langfristige Verträge verhandeln und betreuen. Dabei verantworten Sie folgende Aufgaben: Ein aus Senior Key Account Management, Service Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam ergänzen Sie durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend. Steuerung des Fachvertriebs, Service Management und unterstützenden Erbringungseinheiten, sowie die Betretung und Orchestrierung von Herstellern und Partnern. Strategische Vorbereitung, Angebotssteuerung und Verantwortung von komplexen infrastrukturnahen Rahmenvertragsausschreibungen unter Berücksichtigung des Vergabewesens der öffentlichen Hand Ihre Portfolio- und Strategieverantwortung für infrastrukturnahe Themen bettet sich ein in eine Gesamtstrategie für den Kunden, die von dem erfahrenen strategischen Senior Key Account Manager entwickelt wird. Mindestens drei Jahre Erfahrung im Vertriebsaußendienst, im strategischen Geschäftsausbau und in der Betreuung von Auftraggebern der Öffentlichen Hand Gute Erfahrungen im Umgang mit Ausschreibungsportalen und der Angebotssteuerung - und Bearbeitung von Ausschreibungen bei Auftraggebern der Öffentlichen Hand Begeisterung für die Technologiefelder Client/Server, Datacenter oder Networking und sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Kalkulationen Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Unit uvm. Umfassende Lernfelder dank eines breiten Portfolios, über das Computacenter eine hohe Relevanz für den Kunden hat. Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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System Engineer (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf
System Engineer (m/w/d) ​Böblingen, Duisburg, Hamburg, Hannover, Homeoffice, Leipzig, Straubing, Wilnsdorf ​unbefristet ​Vollzeit DEIN ANSPRUCH. Eine Branche, in der es keine Langeweile gibt. Ein Arbeitsumfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Echte Entwicklungschancen, für die sich der Einsatz lohnt. Ein Chef, der fordert - und fördert. Du suchst einen Platz, an dem du etwas bewegen kannst. Du suchst einen Job, der mehr ist, als ein Job. Willkommen in der MCL-Familie. DEIN MCL. Seit mehr als 25 Jahren gehören wir zu den erfolgreichen Playern der IT-Branche. Mit heute 220 Mitarbeitern an 11 Standorten unterstützten wir als Full Managed Service Provider unsere Kunden erfolgreich dabei, modernste Informationstechnologie gewinnbringend einzusetzen. Schnell und unkompliziert.Du bist verantwortlich für die Betriebsübernahme von IT-UmgebungenUmfassende Problemunterstützung im IT-Bereich unserer Kunden im Rahmen unserer SLAs (Service Level Agreements)Übernahme und Weiterentwicklung unserer MSP-Produkte (Managed Service Provider)Betreuung unseres RechenzentrumsDu bist ein IT-Fuchs oder Quereinsteiger und hast erste berufliche Erfahrung gesammeltDu bringst Kenntnisse in den Bereichen Windows Server und Virtualisierungslösungen mit  Begeisterung für den Umgang mit neuen TechnologienEine strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Handeln  
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Consultant Digital Insurance (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Für unser Team suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München als Consultant Digital Insurance (m/w/d) Zusammen mit Deinem Team leistest Du einen wesentlichen Beitrag zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche. Dich erwarten innovative, agile und abwechslungsreiche Projekte, u. a. aus den Bereichen digitale Strategie, Prozessautomation Produktentwicklung, Business- & IT-Integration, Migration/Transformation und digitale Innovation. Du übernimmst schnell Verantwortung und hast die Möglichkeit, Dein Projekt und unsere Kunden über den gesamten Projektlebenszyklus – beginnend beim Anforderungsmanagement und der Definition von User-Stories über die Umsetzung und den Test bis zum erfolgreichen Rollout – zum Erfolg zu bringen. In Deiner Schnittstellenfunktion zwischen Fachabteilung und IT bist Du an der Nahtstelle der digitalen Wertschöpfung. Du entwickelst selbstständig neue Ideen und ermöglichst die fachliche/technische Umsetzung der Projekte unter ständiger Berücksichtigung der Kundenanforderungen. Durch das Entwickeln von Produkt- und Marktinnovationen und die Beschäftigung mit neuen Technologien hast Du immer wieder eine steile Lernkurve. Zusätzlich führst Du Recherchen durch und identifizierst neue Markt- und Technologietrends. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Versicherungsmanagement, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Mathematik, verfügst Du über Berufs-/Projekterfahrung im Versicherungsumfeld mit fachlichen oder technischen Schwerpunkten. Dein Versicherungsfachwissen und Dein großes Interesse an Versicherungsprozessen und IT-nahen Themen im Versicherungsumfeld, wie z. B. Digitalisierung, Business- & IT-Integration, RPA, Blockchain oder BPM bilden die Basis für Deine Arbeit in unseren Projekten. Eine agile, lösungsorientierte und kreative Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich. Du besitzt den nötigen Weitblick für umfassende Projekte und bringst gerne Deine eigenen Ideen ein. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft, eine ausgeprägte Kundenorientierung und fließende Deutschkenntnisse mit. Erfahrene Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten und eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen. Individuelle Schulungen zu Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells. Flache Hierarchien, Duz-Kultur, agile Projekte, neueste Technologien, ein attraktives Gehaltspaket und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®.
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Technischer Projektingenieur Auslieferungsstationen, Amazon Logistics DE (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. We Pioneer. Ein Tag, den ersten Schritt zu tun. Ein Tag, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Und heute könnte der Tag sein, an dem Sie selbst Teil einer großen Idee werden. Ein Tag, an dem Sie Ihre eigenen Ideen verwirklichen können. Kommen Sie zu einem Unternehmen, das sich jeden Tag neu erfindet. Bei Amazon zu arbeiten, ist immer wieder aufregend. Zur Verstärkung unseres Amazon Logistik (AMZL) Teams in Deutschland suchen wir einen Technischen Projektmanager AMZL DE (m/w/d) (Fachrichtungen: Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik) Job ID: 1388502 | Amazon Deutschland N11 TS GmbHAls Technischer Projektmanager AMZL DE (m/w) sind Sie Teil des DE Amazon Logistik Engineering Teams und für die technischen Projekte der bestehenden und zukünftigen deutschen Auslieferungsstationen verantwortlich. Der ideale Kandidat bringt signifikante Projekt- und Führungserfahrung in der Transportindustrie, insbesondere der KEP-Branche oder einer ähnlich dynamischen Logistik/Distributions-Umgebung mit. Leiten und Durchführen von Projekten bezogen auf die technische Erweiterung bestehender und den Launch zukünftiger Auslieferungsstationen. Anlagenspezifizierungen, Layouten und Ausschreibungen von Logistiksystemen und Sortierlinien. Schwachstellenanalyse, Konzeptentwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Optimierung fördertechnischer- und gebäudetechnischer Anlagen. Planung und Einhaltung von Projektbudgets, Projektzeiten und personeller Ressourcen. Entwicklung und Implementierung von innovativen Projekt-, Equipment-, und Prozessstandards. Sicherstellung der Einhaltung geltender und firmeninterner Arbeitssicherheitsregeln bei der Equipmentauswahl- und Implementierung. Projektübergabe an das Operations sowie das Facilities Engineering Team inklusive Equipmentdokumentationen, Sicherheits-/Betriebsanweisungen und Wartungsempfehlungen. Zusammenarbeit, Kommunikation und Verhandlungen mit internen und externen Businesspartnern in einem dynamischen Umfeld, regional und auf EU Ebene. Reisetätigkeit von ca. 40% Hoch-/Fachhochschulstudium, Techniker oder Meister im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen (Elektrotechnik / Verfahrenstechnik / Maschinenbau / Gebäudetechnik). Kenntnisse im Anlagendesign und Layouten von mechanischer Anlagen- und Fördertechnik. Mehrjährige Erfahrung in der Projektplanung- und Durchführung. Führungserfahrung im Umgang mit Lieferanten und Kontraktoren. Kenntnisse in Lean Manufacturing sowie gute Kenntnisse in MS Excel, AutoCAD, MS Project oder vergleichbarer Software. Teamfähigkeit und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit von komplexen Sachverhalten. Fließende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse. Gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise. Spannende Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld Große Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen und Ihr Engagement Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres exzellenten Wachstums Die Mitarbeit in einem kompetenten, hoch motivierten Team Vielfältige Weiterbildungen und ein attraktives Vergütungspaket, das Sie an unserem Unternehmenserfolg beteiligt.
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