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IT & Internet: 483 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
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Branche
  • It & Internet
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 445
  • Ohne Berufserfahrung 268
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 462
  • Home Office möglich 344
  • Teilzeit 79
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 440
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
It & Internet

Cloud Full Stack Engineer Golang / Typescript (m/f/d)

Di. 16.08.2022
Mannheim
The Digital Commerce division is committed to digitalization as a means of creating a networked BAUHAUS of the future. Our focus is always on the customer and we aim to create the perfect digital shopping experience. An agile working environment, innovative solutions and committed employees drive the business - and the best indication of this is the company's success: With over 270 specialist centers in 19 countries and one of the top 50 online stores in Germany, BAUHAUS is one of the most successful players in Europe. And we look forward to being even better with your help! As Cloud Full Stack Engineer Golang/Typescript (m/f/d) you are responsible for CI/CD and maintenance of supplier-facing services including their infrastructure As part of our Team Dropshipment in the department Supplier Experience, you contribute to the design and development of our architecture You take accountability for uptime, deployments, scalability, redundancy, backups and performance of our services You are part of an agile product team and follow agile principles with a strong focus on value creation Experience in the development of scalable and reliable applications, especially experience with Golang or NodeJS/Typescript. Ideally professional experience in developing Angular applications Experience in developing and operating software and microservices in cloud environments (ideally GCP) Confident handling of event-based communication between microservices Understanding of network concepts, including e.g. Routing, VPN tunnelling and DNS Know-how in using technologies such as Git, GitHub Actions for CI/CD, Terraform is beneficial Proactive personality with a strong focus on agile teamwork; very good knowledge of English and ideally good German skills The possibility of working 90% remotely, 30 days paid vacation and a good work-life balance A challenging role in a family owned business with an agile working environment, state-of-the-art technologies as well as personal and professional development opportunities Permanent employment contract and attractive remuneration Attractive location in the heart of the Rhine-Neckar metropolitan region with free parking and a company restaurant Unique pension plan with attractive employer contributions Further additional benefits including asset accumulation benefits or special conditions for occupational disability insurance A day care center in close proximity to the company with family-friendly care services Shopping discounts through the BAUHAUS employee card Welcome to #TeamBAUHAUS. Click here for your online application! BAUHAUS is looking forward to receiving your application.
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SAP Software Tester / Testautomatisierer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Erlangen, Norderstedt, München, Hofheim, Ried, Lehre
Klar gibt es keine fehlerfreie Software. Aber es macht Spaß, komplexe Software besser zu machen. Bei imbus arbeiten wir mit profes­sionellen Software­tests und intelli­genter Qualitäts­sicherung jeden Tag daran. Dafür haben wir echte Profis dabei: Die Autoren einiger Fach­bücher rund um das Thema Testen arbeiten bei imbus, u. a. von „Testen in Scrum-Projekten“ – Know-how zu neuesten Test­methoden, das wir in agilen Pro­jekten optimal nutzen können. Wir sind die grüne Heimat von 400 IT-Spezia­listen an sechs Stand­orten in Deutschland und fünf Nieder­lassungen im Aus­land. Agile Software Tester / Test­automati­sierer (m/w/d) suchen wir perma­nent für alle unsere Stand­orte. Sie unterstützen unsere Kunden als Test- und Auto­mati­sierungs­spezia­list (m/w/d) in spannenden, agilen SAP-Projekt­ein­sätzen und stehen ihnen in allen Phasen des Projekts als fach­kundiger Ansprech­partner (m/w/d) zur Seite. Sie entwickeln und betreiben auto­matisierte Test­frame­works. Dafür konzi­pieren und program­mieren Sie Test­skripte unter Verwen­dung geeig­neter Auto­matisierungs­werk­zeuge. Sie überwachen auto­matisierte Testfälle, führen Funktions- und Last­tests durch und sorgen für die schnelle Behe­bung der gefun­denen Probleme in Ihrem Ent­wick­lungs­team. Sie unter­stützen Ihr Team bei der Fehler­analyse und beim Schreiben der Unit-Tests. Sie haben fundierte, gerne mehr­jährige Erfah­rung mit (agilen) Test­frame­works sowie Test­automati­sierungs- und Test­management­werk­zeugen, z. B. TestBench, Ranorex, Selenium, Robot Framework. Erfahrung im Testen von aktuellen SAP-Anwen­dungen Idealerweise Kennt­nisse einschlägiger Module (z. B. MM, SD, HCM, FI/CO) und von SAP HANA Sie sind in der agilen Software­ent­wicklung (Scrum, Kanban) zuhause. Sie sind eine kommuni­kations­starke Persön­lichkeit mit hoch­profes­sionellem Auf­treten. Im fach­lichen Gespräch mit dem Kunden agieren Sie routiniert und sicher. Deutsch­kenntnisse setzen wir ZWINGEND auf Niveau der Kompetenz­stufe C2 voraus. Mobilität: Vielfältige Mobilitäts­benefits vom Dienst­wagen über Bike Leasing bis hin zu Jobtickets helfen unseren Mitarbei­tenden, den Dienst­weg so angenehm wie möglich zu gestalten. Sicherer Arbeits­platz und persönliche Entfal­tung: Gemeinsam können wir bei imbus Zukunfts­themen voran­treiben und aktiv mitge­stalten. Flexibilität: Durch eigene Arbeits­zeit­gestaltung, Zeitwert­konten und 30 Tage Urlaub besteht volle Freiheit in der Alltags­gestaltung. Flache Hierar­chien und Du-Kultur: Vom Vorstand bis zum Azubi, bei imbus stehen das herz­liche Mitei­nander und das Du im Vorder­grund. Persönliche Förderung: Die imbus-Mitarbei­tenden sind der Erfolgs­faktor. Viel­fältige individuelle Förde­rungen und Weiter­bildungen sorgen auch nach­haltig für weitere Erfolgs­erlebnisse in Zukunft. Transparenz und Offenheit: Durch regel­mäßige Voll­ver­sammlungen, Strategie­wochen­enden und eine konse­quente Politik der offenen Tür leben wir Trans­parenz und Offen­heit und sind offen für die Ideen unserer Mitarbei­tenden.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik – Software Engineering (B. Sc.)

Di. 16.08.2022
Mannheim
Duales Studium Wirtschafts­informatik – Software Engineering (B. Sc.) in Mannheim Starte zum 1. September 2023 dein 3-jähriges Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württem­berg in Mannheim und ent­wickle mit uns modernste IT-Lösungen für Ver­siche­rungen. Das ist spannen­der, als es klingt, denn wir gestalten tat­sächlich die Zukunft einer riesigen Branche. Dafür brauchen wir Menschen, die neu denken, mutig sind, Lust auf Team­work haben – und gerne über den Dächern Mann­heims den Sonnen­unter­gang genießen. Du hast einen Abschluss der allgemeinen oder fach­gebundenen Hoch­schul­reife. Du bringst gute Leistungen in Mathe­matik, Deutsch und ggf. Informatik mit. Die IT-Welt begeistert dich und du hast Spaß an der Pro­grammierung. Du verstehst komplexe Zusammen­hänge und kannst dir Wissen eigen­ständig aneignen. Du bist engagiert, möchtest Ver­ant­wor­tung über­nehmen und deine eigenen Ideen einbringen. Es macht dir Spaß, gemein­sam im Team Projekte zu verwirk­lichen. Persönliche Ansprech­personen und enga­gierte Aus­bil­dungs­ver­ant­wort­liche, die dich vom ersten Tag an bis zu deinem Bachelor­abschluss begleiten. Lerne in einem Einführungs­monat unser Unter­nehmen mit seinen viel­fältigen Pro­grammen und Techno­logien sowie deine Mit­studenten kennen. Erhalte Einblicke in ver­schiedene Programmier­sprachen (z. B. Java), Mobile Apps, Web­ent­wick­lung, Daten­banken und in betriebs­wirt­schaft­liche Abläufe. Setze dein Know-how in aktuellen IT-Projekten ein. Lerne während deiner Praxis­phasen unsere ver­schie­denen Abtei­lungen kennen und lege deine Schwer­punkte fest. Sicherer Arbeitgeber Ein zukunfts­weisendes und -sicheres Unter­nehmen der S-Finanz­gruppe mit 450 Mit­ar­bei­ten­den an ver­schie­denen Stand­orten. Überdurch­schnitt­liche Ver­gütung 1. Studien­jahr 1.115 EUR • 2. Studien­jahr 1.230 EUR • 3. Studien­jahr 1.315 EUR • 13,5 Monats­gehälter Freizeit und Firmenrabatte 30 Tage Urlaub, Betriebs­sport­gruppen und Lauf­events, Rabatte für Fitness­studios, Tisch­kicker und viele weitere Frei­zeit­aktivitäten Zusätzliche LeistungenVermögenswirksame Leistungen, monatlicher Zuschuss für Fahrtkosten und Bahncard 50, Übernahme der regulären Studien- und Verwaltungsgebühren sowie Büchergeld Für Vitamine ist gesorgt! Unsere hauseigene Kantine versorgt dich täglich mit Essen aus regionalen Zutaten und frischem Obst Erstklassige Zukunftsaussichten Von Beginn an verantwortungsvolle Aufgaben und top Übernahmechancen
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Inhouse Consultant m|w|d SAP — Berechtigung/Basis/Change

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Mannheim
VINCI Energies ist einer der größten Dienstleister für Energie- und Informationstechnologien in Europa. Ein Netzwerk aus vielen kleinen und größeren Unternehmen, die sich perfekt ergänzen. In Deutschland beschäftigen wir rund 12.000 Menschen an über 300 Standorten. In den Schwerpunkten Elektro- und Automatisierungstechnik, Energieinfrastrukturen, Informations- und Kommunikationstechnologie, Isolierung, Brandschutz, Schallschutz und Facility Management erzielen wir einen Umsatz von 2,1 Mrd. Euro. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. INHOUSE CONSULTANT M|W|D SAP BERECHTIGUNG/BASIS/CHANGE Frankfurt am Main oder Mannheim | Voll- oder Teilzeit | VED-BT-22-108 Systembetreuung Basis: Sie betreuen mit Ihrem Team die bestehende SAP-HR-Landschaft und sind kompetente:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeiter:innen Systembetreuung Berechtigungen: Sie kümmern sich um Berechtigungen in Zusammenarbeit mit dem französischen Team im international genutzten SAP-System und eigenverantwortlich im DACH-eigenen HR-System Support: Sie und Ihr Team führen den 1st-Level-Support für den kompletten DACH-Bereich durch und verteilen die Tickets an die SAP-Kolleg:innen. Außerdem organisieren Sie Ticket Reviews, um bei überfälligen Tickets die Eskalationsstufen zu nutzen Ticketsystem: Sie kümmern sich kontinuierlich um die Verbesserung und Anpassung des bestehenden Ticketsystems und der SLAs Kommunikation: Sie arbeiten in enger Abstimmung mit der Fachabteilung und den Business Process Owners Sie stimmen sich regelmäßig mit den Kolleg:innen in Frankreich, dem central-Team, ab Technologien: Sie unterstützen bei der Einführung aktueller Technologien im SAP-Umfeld (Fiori/BI/AI/RPA) Sie und Ihr Team planen und organisieren die Anwenderschulungen im Rahmen der Projektarbeit Der Support der SAP-Endanwender:innen durch Ihr Team sowie deren Schulung runden Ihren Aufgabenbereich ab Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse im SAP-Berechtigungsbereich (Rollenanlage, Rollenvergabe) Sehr gute Kenntnisse im SAP-Basisbereich Langjährige Berufserfahrung in Projekten und in der Supportorganisation Kenntnisse in anderen SAP-Modulen (SD/MM/FI/CO/PM/HR) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hands-on-Mentalität und tatkräftige Unterstützung für Ihr Team Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Geringe Reisebereitschaft (10–20 %) Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Weiterbildung, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Getränke, Obst, Essenszuschuss, Parkmöglichkeiten, Firmenevents und vieles mehr.
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Web Entwickler (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg
MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und Informationsmanagement-Systemen in der Medizin. MedicalCommunications besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement, Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle web-basierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser. Als Tochterunternehmen der Heidelberg Engineering entwickeln wir darüber hinaus Software-Komponenten für unsere Geräte in der Ophthalmologie mit weltweit mehr als 20.000 Anwendern. Wir suchen  Wir suchen als Verstärkung für unser Team einen Softwareentwickler (m/w/d). Standort: Heidelberg I Art der Beschäftigung: Vollzeit I Job-ID: MC2203_002 Als Web Entwickler/in bist Du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung unserer HTML5-Framework-Module. Du setzt innovative Apps für spannende Medizin-Anwendungen um und entwickelst unsere Web-Frontend-Technologie konsequent weiter.  Im Team entwickelst Du neue Produkte im Bereich der medizinischen Bilddarstellung mit Javascript/HMTL5, die serverseitig mit RESTful APIs basierend auf Microsoft .Net Technologie sprechen. Serverseitig arbeitest Du mit aktuellsten Azure-Cloudtechnologien. Du hilfst mit bei der Entwicklung von mobilen Anwendungen basierend auf Angular oder HTML5. Du wirst eingebunden in die Entstehung komplexer Produkte im Bereich workflowbasierter Informationssysteme. Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung/gerne auch eine Fortbildung im Bereich digitale Medien. Mehrjährige Berufserfahrung in der Webentwicklung wäre klasse. HTML5 und Java Script, sowie Typescript sind keine Fremdwörter für Dich? Dann bist Du für uns genau richtig! Datenbankanbindung sind das Rückgrat unserer Produkte, deshalb wären gute Kenntnisse in SQL auch prima. Du hast Erfahrung im Umgang mit .Net und dem Microsoft Visual Studio? Da wir im medizinischen Umfeld arbeiten, wäre eine Vertrautheit mit Qualitätssicherung und ISO Prozessen für uns vorteilhaft. Ihr Profil Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre     Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hoch motiviertes Team in einem internationalen Umfeld Einen attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Business Analyst (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begeisterst dich für effiziente Prozesse und Verbesserungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette? Digitalisierung ist für dich kein Buzzword, sondern entscheidender Erfolgsfaktor bei der Unterstützung von Geschäftsprozessen? Du schätzt es, gefragte*r Expert*in für die methodische Analyse strategischer oder operativer Herausforderungen, sowie die Konzeption von Lösungen bzw. die Optimierung von Prozessen zu sein? Dann bist du in unserem Team genau richtig! Wir suchen Menschen, die in einer lockeren Truppe Spaß haben unsere Kunden weiterzubringen! Du entwirfst innovative Lösungen, fachliche Konzepte und Entscheidungsvorlagen in unseren Kundenprojekten. Du berätst unsere Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben entlang der Geschäftsziele und hilfst bei der Analyse, Bewertung und Dokumentation der Anforderungen an Geschäftsprozesse und IT. Du übernimmst die Konzeption, Durchführung und Moderation von Anforderungs- und Prozessworkshops und entwickelst neue Herangehensweisen und Beratungsprodukte zur Unterstützung unserer Kunden. Du konzipierst und dokumentierst Prozesse, Use Cases, User Stories, Schnittstellen und Datenmodelle und stimmst diese mit Fachexpert*innen, Architekt*innen und Entwickler*innen ab. Du bist Brückenbauer*in zwischen Fachexpert*innen, Entwickler*innen und Management. Eine Zusammenarbeit in häufig agilen Projektteams unterschiedlicher Größe, fachlichen Entscheider*innen und technischen Umsetzer*innen bildet dein Umfeld bei unseren Kunden. Du hast einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse oder im Prozessmanagement. Dich begeistert herauszufinden, welche Geschäfts- und Fachprozesse das Geschäft unserer Kunden treiben. Du willst Dinge verstehen und zerlegst Sachverhalte gerne in ihre Einzelteile. Du hast analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Abstraktionsvermögen – auch in komplexen Umfeldern. Methodenkompetenz im Bereich Anforderungs- und Prozessmanagement (z.B. UML, BPMN2.0, ePK) oder im Lean Management ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unseren Communities, die sich regelmäßig über fachliche Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Agile Coach (w|m|d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert.
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Projektmanager (w|m|d) im Umfeld Business und IT

Di. 16.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. ​​​Du arbeitest gern in Projektteams, übernimmst Verantwortung, motivierst dich selbst und deine Teammitglieder*innen und bist kommunikationsstark? Als Projektmanager*in bei bridgingIT unterstützt du unsere Kunden bei kleineren und größeren Vorhaben, die nach klassischen oder hybriden Vorgehensmodellen durchgeführt werden. Je nach Erfahrung übernimmst du eine Rolle im PMO (Projekt Management Office), als (Teil-)Projektleiter*in oder Programm Manager*in. Du verantwortest bei unseren Kunden Projekte ganzheitlich in allen Bereichen, vorzugsweise im Umfeld Business und IT. Je nach Situation übernimmst du den Aufbau und/oder die Führung performanter Projektteams oder Projektorganisationen auf der Kundenseite und begleitest das Vorhaben hinsichtlich Planung, Steuerung, Kontrolle und Koordiniation zur Sicherstellung des technischen und wirtschaftlichen Projekterfolgs. Die Einhaltung von Zeit- und Budgetrahmen gehören ebenso zu deinem Verantwortungsbereich wie die regelmäßige Durchführung bzw. Sicherstellung des Chancen- und Risiko-Managements. Wir wollen unseren Kunden helfen, sich kontinuierlich zu verbessern. Als Projektmanager*in bei bridgingIT bist du ganz aktiv Teil davon. Du hast mehr als zwei Jahre Erfahrung in einer der o.g. Rollen im Mittelstand oder Konzernunternehmen gesammelt​.​ Du hast Erfahrung in der Führung von Projektteams und arbeitest kunden- und ergebnisorientiert. Eine Projektmanagement-Zertifizierung, auch im agilen Projektmanagement (PMI, IPMA, ACP, Scrum) ist ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit Verantwortungsbewusstsein. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Sales Engineer SüdWest (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Ludwigshafen am Rhein
COPA-DATA ist ein unabhängiger Softwarehersteller, der fundierte Erfahrung in der Automatisierung mit den neuen Möglichkeiten digitaler Transformation verbindet – verlässlich, zukunftssicher und weltweit. Wir entwickeln Software für Industrie- und Energieautomatisierung, die das Leben unserer Kunden einfacher macht. Als dynamisches, erfolgreiches Unternehmen wachsen wir ständig und vergrößern unser Team: Sales Engineer SüdWest (m/w/d) Standort Ludwigshafen neue und bestehende Kunden aus den Branchen Automotive, Food & Beverage, Pharmaceutical und Energy & Infrastructure vor Ort gewinnen, betreuen und binden unsere Key- und Large Accounts qualifizieren, analysieren und bewerten unsere Kunden durch die innovativen Funktionen und Weiterentwicklungen unseres Software-Systems zenon und unseres ISO50001-konformen Energiedaten-Managements begeistern die Entscheider der Unternehmen gezielt zum Vertragsabschluss führen Sie ein abgeschlossenes Studium bzw. Techniker im Bereich Automatisierung- und oder Informationstechnik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau haben Sie 3-5 Jahre Berufserfahrung oder Junior Programm abgeschlossen haben Sie bereits Erfahrung im erfolgreichen Vertrieb im B2B Bereich gesammelt haben Sie sich der Herausforderung stellen möchten, zenon als Standard in der Automatisierung durchzusetzen Sie darauf brennen die besten Konzepte für unsere Kunden zu erstellen kompetente Unterstützung, damit Sie sich voll und ganz darauf konzentrieren können, Ihre besten Ideen gezielt zu verwirklichen. die Möglichkeit sich frei zu entfalten und so Ihre Work-Life-Balance individuell zu gestalten. Kontakt zu interessanten Key- und Large Accounts im B2B Bereich. eine Vollzeitstelle in Festanstellung mit lukrativer Vergütung und Dienstwagen Gezieltes onboarding und eine professionell und umfassende Einarbeitung Gleitzeitregelung u.v.m
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Agile Tester (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Heidelberg, Köln
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Agile Tester (m/w/d) - Heidelberg/KölnIn einem unserer agilen Produkt-Teams in Köln oder Heidelberg bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und die professionelle Durchführung aller Aufgaben, die zur weiteren Steigerung unserer (Software-) Qualität beitragen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Innerhalb eines Scrum-Teams lieferst Du ein Produkt in hoher Qualität. Du stimmst dich mit deinen Teamkollegen über Features & Bugs ab und bringst Dich so aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein Mit den Testern der anderen Teams arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung der agilen Testprozesse Testfälle werden von Dir eigenverantwortlich und selbstständig entwickelt und dokumentiert Neben manuell durchgeführten Tests setzt Du dich für die Pflege und ständige Erweiterung unserer automatisierten Tests ein Den Anforderungen entsprechend baust Du deine Testumgebung selbstständig auf Du bringst mit: Begeisterung für die Qualitätssicherung  Erste Berührungspunkte mit Softwaretests Technisches Verständnis und Interesse an komplexen Softwarelösungen sowie die Fähigkeit Abhängigkeiten, Schwachstellen und Risiken in einer Software zu erkennen Kenntnisse in Programmiersprachen oder Bereitschaft Programmiersprachen zu erlernen (z.B. Java/JavaScript) Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise konntest Du auch bereits erste Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche sammeln: agile Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung, vorzugsweise Scrum Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester oder Certified Agile Tester vorteilhaft Testautomatisierung vorzugsweise mit Selenium oder vergleichbare Frameworks Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Mentoring beim Einstieg Offene Türen für Fragen, Anregungen und Ideen Deine Vorteile Sicher in die Zukunft: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem wachsenden Unternehmen. ⏰ Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei. Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksamkeit schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen. 
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